Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28251
binoho hat geschrieben: davon hab ich noch nix gehört, aber die Wetterfrösche sind im Augenblick eh vorsichtig mit Prognosen, weil es nicht vorhersagbar ist wie sich die in Meckpomm angekommene Kaltluft weiter verhalten wird
Ne fällt noch unter die Kategorie "föhnig" in der Wetterprognose. Ist dann ne deutliche Brise aus Süd, aber vergleichsweise noch relativ leicht. Wenn ihr den Föhn in München spürt, dann haben wir hier Föhnsturm mit Böen von bis zu 100km/h in der Stadt.
M@rtin hat geschrieben:Da schließe ich mich aus dem Zusammenhang gerissen einfach einmal an und sage, dass ich mit knapp 8km auch schon froh bin.

Fuß ist sehr gut.
Sonstige Muskulatur nicht mehr vorhanden.

Aber: ich bin wieder unterwegs. Es Laufen zu nennen, wäre noch zu früh. Ich werde mich die nächsten Wochen erst mal mit langsamen Läufen zwischen 7 und 10km begnügen.

Alles ist besser als nichts.
Das sind ja mal positive Nachrichten. Und ich denke es wird relativ schnell wieder aufwärts gehen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28252
3fach hat geschrieben:Ich habe mich zu Anfang meiner Lauferei viel auf den Seiten von Chris rumgetrieben und viele tolle Tipps dort erhalten. Das ist ein prima Angebot! Allerdings finde ich die Pläne inzwischen zu defensiv, ich befürchte, damit wäre ich unterfordert.
Naja für mich Freizeitläuferin reichen die schon.
Nächstes Wochenende bin ich auf einem Thermenurlaub und natürlich schon mal die vorhanden Laufstrecken angeschaut :D
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28253
D12 hat geschrieben:Naja für mich Freizeitläuferin reichen die schon.
Nächstes Wochenende bin ich auf einem Thermenurlaub und natürlich schon mal die vorhanden Laufstrecken angeschaut :D
Wir sind alle Freizeitläufer. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28254
Hallo Alle :)

ich habe mich ja in der letzten Zeit wirklich ziemlich zurückgehalten, was das Schreiben angeht, aber ich habe immer viel mitgelesen und bin daher halbwegs auf dem neusten Stand.
Bei mir war es vor allem jobmäßig etwas schwierig und dazu habe ich seit Monaten keinen Laptop zuhause und mit dem Handy tippe ich nicht so gern Postings furs Forum.

@Martin: Super, dass der Fußi besser zu warden scheint. Ich halte die Daumen, dass es auch so bleibt und dass du den HM in Duisburg laufen kannst.

Ich trainiere eigentlich schon seit Mitte November für einen Marathon am 02.03. und war auch schon wieder halbwegs in Form (jedoch nicht vergleichbar mit früher). 5 Laufeinheiten pro Woche und dazu noch 2-3 mal Schwimmen. Leider hat es mich dann aber püntklich zum 1.1.2014 dahingerafft und jetzt kommt es mir so vor als wären 70% meiner Form wieder weg. Aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit :)

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

28255
mika82 hat geschrieben: Bei mir war es vor allem jobmäßig etwas schwierig
also nee, bei uns haben sie überall dein neues Produktaufgestellt :D
Ich trainiere eigentlich schon seit Mitte November für einen Marathon am 02.03. und war auch schon wieder halbwegs in Form (jedoch nicht vergleichbar mit früher). 5 Laufeinheiten pro Woche und dazu noch 2-3 mal Schwimmen. Leider hat es mich dann aber püntklich zum 1.1.2014 dahingerafft und jetzt kommt es mir so vor als wären 70% meiner Form wieder weg. Aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit :)

LG
Mika
weitermachen, noch 7 Wochen, da geht noch was ..... Badewetter ist ja Anfang März noch nicht in Antalya :zwinker5:

28256
mika82 hat geschrieben:Ich trainiere eigentlich schon seit Mitte November für einen Marathon am 02.03. und war auch schon wieder halbwegs in Form (jedoch nicht vergleichbar mit früher). 5 Laufeinheiten pro Woche und dazu noch 2-3 mal Schwimmen. Leider hat es mich dann aber püntklich zum 1.1.2014 dahingerafft und jetzt kommt es mir so vor als wären 70% meiner Form wieder weg. Aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit :)

LG
Mika
Ui das ist aber früh im Jahr. Darf man fragen wo Du laufen willst ?
Der bisherige "Winter" kommt Dir da ja wahrscheinlich sehr entgegen :zwinker5:
binoho hat geschrieben:also nee, bei uns haben sie überall dein neues Produktaufgestellt :D
:hihi:
Bild

28257
Ich laufe, wie Norbert schon richtig recherchiert hat, in Antalya. Wir fahren zu Dritt und machen einen 5 Tage Ausflug draus. Ich freu mich sogar schon...haha

Jajaja...die Mika Hundekackeaufsammelsache kenne ich schon. Habe ich zum erstenmal 2011 gesehen und war auch belustigt....

28258
:hallo: Mika, schön mal wieder was von dir zu hören. Hatte schon vermutet, dass du im Frühjahr wieder nen Marathon laufen willst, zumindest sahen deine Kilometer in der Liga im Dezember verdächtig danach aus. Und das mit der Form sollte dann auch schnell wieder kommen, bisschen Zeit ist ja noch.

Hast du dann triathlonmäßig auch noch was größerers vor oder heuer mehr oder weniger nur laufen?
Bild
Bild

PB

28259
Hi lowi,

Mein Plan war es, durch das Marathontraining mal wieder besser ins Laufen zu kommen. Bin auch auf einem guten Weg denke ich. Werde dann nach Antalya wieder mit radfahren anfangen. Einen IM wird es in 2014 für mich aber nicht geben. Ich mache "nur" einen Halbironman im Sommer. Ich wollte für dieses Jahr mal ein wenig den Druck rausnehmen. 2013 ist diesbezüglich ziemlich nach hinten losgegangen.

Lg mika

28260
mika82 hat geschrieben:Einen IM wird es in 2014 für mich aber nicht geben. Ich mache "nur" einen Halbironman im Sommer. Ich wollte für dieses Jahr mal ein wenig den Druck rausnehmen. 2013 ist diesbezüglich ziemlich nach hinten losgegangen.
Klingt nach einem Plan ! :daumen:
Vielleicht sieht man Dich mal mal wieder bei dem ein oder anderen Läufchen hier in der Umgebung. Für einen gelungenen Halb-IM muss ja schließlich die HM Form stimmen :zwinker5:

Grüsse
Bild

28261
Am Samstag war der letzte Lauf der Rüsselsheimer Lindensee-Laufserie. Das Wetter war prima, nur die Strecke teilweise etwas schlammig und von Forstarbeiten mitgenommen.
In der Tageswertung reichte meine 38:33 leider nur zum vierten AK Platz, dafür konnte ich mir aber in der Serienwertung den ersten AK Platz sichern. :hurra:
Gewinn war ein gruseliges Funktionsshirt mit einem rennenden Elefanten (Rüssels :prof: heim) drauf.

28262
Plankton hat geschrieben: Gewinn war ein gruseliges Funktionsshirt mit einem rennenden Elefanten (Rüssels :prof: heim) drauf.
Das finde ich sehr lustig!!! :)
Glückwunsch!

@Coldfire: Eigentlich hatte ich vor, wieder in FFM HM zu laufen, aber der ist mir zu dicht am Marathon dran.
Ich überlege noch, ob ich mal Anfang Februar einen HM laufen soll. Jemand Ideen wo?

28263
Nach 2 langen Ballnächten mit viel Tanzen (Cardio pur) , maximal 5 Std Schlaf ging es zum ersten Lauf
der Winterlaufserie des VCM. 14km in Trainingstempo durchgehalten
Mein Tagebuch hier

28264
Plankton hat geschrieben:In der Tageswertung reichte meine 38:33 leider nur zum vierten AK Platz, dafür konnte ich mir aber in der Serienwertung den ersten AK Platz sichern. :hurra:
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Plankton hat geschrieben: Gewinn war ein gruseliges Funktionsshirt mit einem rennenden Elefanten (Rüssels :prof: heim) drauf.
Bitte zum nächsten WK anziehen, ich bringe den Fotoapparat mit :teufel:

mika82 hat geschrieben: Ich überlege noch, ob ich mal Anfang Februar einen HM laufen soll. Jemand Ideen wo?
Wie wäre es damit :

http://www.lg-mw.de/images/pdf/ausschreibungen/HM.pdf

Der Wald rum um Mörfelden ist eigentlich schön flach und gut zu laufen, man zieht nur ab und zu mal das Genick ein wenn ein dicker Brummer von der Startbahn West abhebt und in 50 Metern Höhe über den Kopf donnert. :zwinker5:
Bild

28265
Christian... Starkes WE :daumen:
Bin immer wieder erstaunt wie schnell Du den laLA auf 30 hoch fahren kannst. Egal wie oft ich so zwischen 25 - 30 laufe, ab KM 23 wird es immer zääääh.... :nee:
Bild

28267
Danke. Aber es ist ja nicht so, dass es nicht auch bei mir zäh würde ...

149 entspricht 77%. Vor 2 Jahren hatte ich noch Probleme, die ganz langen nicht über 80% zu laufen. Und da war ich langsamer unterwegs. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28268
coldfire30 hat geschrieben:Bin immer wieder erstaunt wie schnell Du den laLA auf 30 hoch fahren kannst. Egal wie oft ich so zwischen 25 - 30 laufe, ab KM 23 wird es immer zääääh.... :nee:
Meine Regeneration am Tag nach dem WK in Rüsselsheim waren 32km Hügellauf. Hat richtig Spaß gemacht. :nick:

Gestern war ich dann wieder beim DA Lauftreff. Dort führe ich momentan 2-3 mal wöchentlich die schnelle Gruppe.

28270
Hallo,

danke Sascha für den Tipp. Der HM klingt wirklich gut.
2 Wochen vor dem Marathon würde ich aber nicht volle Pulle laufen wollen. Vlt, M-Tempo?
Bist du auch dort?

LG
Mika

28271
mika82 hat geschrieben:2 Wochen vor dem Marathon würde ich aber nicht volle Pulle laufen wollen. Vlt, M-Tempo?
Bist du auch dort?

LG
Mika
Wenn sich das Wetter hält will ich da auch laufen. Aber falls doch noch Schnee kommt wohl eher nicht, schauen wir mal wie es wird.
Vor meinem letzten Frankfurt Marathon bin ich 2 Wochen vorher den HM in Offenbach gelaufen. Die ersten 15 KM etwa 5 - 10 Sek. schneller als geplantes M Tempo und die letzten 6 Km nochmal etwas Gas gegeben. War eine sehr schöne Tempoeinheit, die nochmal den letzten Schliff gegeben hat ohne zu viel Power zu kosten.

Hast Du eigentlich noch diesen Trainer der Dich letztes Jahr die langen Läufe so elend langsam hat laufen lassen ?

Grüsse
Bild

28272
coldfire30 hat geschrieben:Christian... Starkes WE :daumen:
Bin immer wieder erstaunt wie schnell Du den laLA auf 30 hoch fahren kannst. Egal wie oft ich so zwischen 25 - 30 laufe, ab KM 23 wird es immer zääääh.... :nee:

Nicht nur Chris auch Martin ist so ein Kandidat. Die beiden können mal einige Wochen sehr geringen Umfänge machen und dann plötzlich wieder mit Umfängen von über 50km anfangen.
Ich tue mich da extrem schwer. Von der Ausdauer her wäre es zwar kein Problem, aber wenn ich nicht langsam steigere hätte ich spätestens in nach 2 Wochen wieder sämtliche diversen orthopädischen Probleme.
Bild
Bild

PB

28273
mika82 hat geschrieben:Hallo,

danke Sascha für den Tipp. Der HM klingt wirklich gut.
2 Wochen vor dem Marathon würde ich aber nicht volle Pulle laufen wollen. Vlt, M-Tempo?
Bist du auch dort?

LG
Mika
coldfire30 hat geschrieben:Wenn sich das Wetter hält will ich da auch laufen. Aber falls doch noch Schnee kommt wohl eher nicht, schauen wir mal wie es wird.
Vor meinem letzten Frankfurt Marathon bin ich 2 Wochen vorher den HM in Offenbach gelaufen. Die ersten 15 KM etwa 5 - 10 Sek. schneller als geplantes M Tempo und die letzten 6 Km nochmal etwas Gas gegeben. War eine sehr schöne Tempoeinheit, die nochmal den letzten Schliff gegeben hat ohne zu viel Power zu kosten.

Grüsse
2 Wochen vor dem Marathon ist für einen Halben eigentlich nicht optimal, daher würde ich den auch nicht mehr volle Pulle laufen. Wenn du dich überwinden kannst, direkt vorher und danach zu laufen, dann wären vorher und nachher je 5 lockere km und den HM im M-Tempo eine gute Option.

Wenn ich Zeit finde, komme ich vielleicht auch zu dem HM.

Grüße,
3fach
Bild

28274
Frage an die Senioritäten hier . Wenn kaum Zeit oder müde Traininsplan durchziehen oder auslassen?
Mein HM ist mit 3 x die Woche laufen. Gestern nach einem langen Arbeitstag noch zum Intervalltraining
aber ich konnte eigentlich das Tempo nicht halten und habe gekämpft die Kilometer abzuspulen.
Bringt das irgendein Trainingseffekt oder hätte Extrem- Couching / Schlaf mehr gebracht?
Ich mußte ja schon vor 2 Wochen einen Lauf wegen Müdigkeit auslassen,
Mein Tagebuch hier

28275
Bei einem 3 Tage Plan ist eigentlich kein Platz für Streichungen.
Wenn das öfter passiert daß Du die IV Tempi nicht schaffst, dann würde ich mir Gedanken über das Zeitziel machen, aber die Einheit an sich nicht ausfallen lassen, du brauchst auch Strecken km .

28276
Ich schaffte das Tempoziel ja nur nicht weil ich extrem müde war und nicht weil ich es nicht laufen konnte.
Die Frage ist halt, total müde die Kilometer abspulen , bringt das was?
Mein Tagebuch hier

28277
D12 hat geschrieben:Die Frage ist halt, total müde die Kilometer abspulen , bringt das was?
In Deinem Fall mit 3 Einheiten pro Woche hast Du natürlich ganz gut die Möglichkeit auch mal eine Einheit zu verlegen. Wenn Du an Tag X wirklich todmüde bist, dann leg Dich ins Bett und mach die Einheit am folgenden Tag, aber ausfallen sollte sie halt auf keinen Fall.
Auch wenn Du müde bist ist der Trainingseffekt noch da, aber die ganze Sache soll ja auch ein wenig Spass machen :zwinker5:
Bild

28278
coldfire30 hat geschrieben:In Deinem Fall mit 3 Einheiten pro Woche hast Du natürlich ganz gut die Möglichkeit auch mal eine Einheit zu verlegen. Wenn Du an Tag X wirklich todmüde bist, dann leg Dich ins Bett und mach die Einheit am folgenden Tag, aber ausfallen sollte sie halt auf keinen Fall.
Auch wenn Du müde bist ist der Trainingseffekt noch da, aber die ganze Sache soll ja auch ein wenig Spass machen :zwinker5:
Das mit dem Verlegen sehe ich genauso. Das schaffe sogar ich bei 5 mal laufen und 2-3 mal schwimmen pro Woche noch.
Ich würde bei nur 3 Einheiten auch nicht streichen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Hinsichtlich Müdigkeit musst du wahrscheinlich selbst iwie einschätzen, ob nur müde oder gar erschöpft. :)

LG Mika (zwar noch nicht Seniorität aber trotzdem ständig im Eimer :) )

28279
mika82 hat geschrieben:Das schaffe sogar ich bei 5 mal laufen....
Erinnert mich daran, dass ich meiner Frau noch schohnend beibringen wollte, dass ich plane in den nächsten Monaten noch eine fünfte (kurze) Einheit zu machen... Oh Herr steh mir bei.... :teufel:
Bild

28280
Bei mir gehen sich die 3 Einheiten gerade noch aus. Bin ja noch im Gym und andere Dinge.
Mittwoch ist halt mein Intervalltag .
Der lange Lauf ist SA oder SO und den 3. Lauf mache ich wann es sich ausgeht.
Privat wäre es nicht so ein Problem. Mein Freund trainiert für den selben HM auf Sub2h :D
Mein Tagebuch hier

28281
coldfire30 hat geschrieben:Oh Herr steh mir bei.... :teufel:
Hab ja keine Frau oder Mann oder vergleichbares. :)
Uuuuuund ich laufe nach wie vor wochentags morgens um 5:30 Uhr. So hab ich selten Terminkollisionen. Höchstens Müdigkeitskollisionen :hihi:

28283
coldfire30 hat geschrieben:Ui ui ui :beten2:
hahahaha...
dafür mache ich den da :beten2: vor allen, die abends noch flott unterwegs sein können. Da geht bei mir leider gar nix mehr.

28284
Ich bin ja eigentlich den ganzen Tag müde ...

... und nachts auch, aber da merke ich es nicht so.

Grüße,
3fach
Bild

28285
Sascha! Das mit den 150m - das ist doch Absicht! :steinigen:
Bild

28286
3fach hat geschrieben:Sascha! Das mit den 150m - das ist doch Absicht! :steinigen:
Die waren ganz schön hart sage ich Dir.... :teufel:
Aber zum Ende dieser Woche sieht es bestimmt wieder anders aus. Da ich am Samstag den 10'er in Rodgau laufen will, werde ich die Woche wohl etwas kürzer treten.
Bild

28287
coldfire30 hat geschrieben:Die waren ganz schön hart sage ich Dir.... :teufel:
Aber zum Ende dieser Woche sieht es bestimmt wieder anders aus. Da ich am Samstag den 10'er in Rodgau laufen will, werde ich die Woche wohl etwas kürzer treten.
Bin schon bei 466km. :baeh: Das lauffreundliche Wetter macht's möglich.

Am 09.02. haben wir hier einen Traillauf (kein WK). Solange keine Schnee liegt, bin ich wohl dort.
Burg Frankenstein

28289
Ich bin nicht neidisch. Das würde mein Körper nicht verkraften. :)
(Und ich habe auch nicht die Zeit dazu.)

Grüße,
3fach
Bild

28290
Plankton hat geschrieben:Bin schon bei 466km. :baeh: Das lauffreundliche Wetter macht's möglich.
Puh, soviel habe ich frühestens Anfang April. Wie oft und wie lange läufst du denn so pro Woche?

@ Martin: Letzte Woche nichts eingetragen. Macht der Zeh noch Probleme oder bist du krank?
Bild
Bild

PB

28291
lowi2000 hat geschrieben:Macht der Zeh noch Probleme oder bist du krank?
Weder noch.

Der Fuß macht Probleme.
Klassischer Fall von "zu viel gewollt" bzw. Ungeduld.

Ich habe gesehen, dass 7km problemlos gehen, 9km war auch easy, dann lauf´ ich doch einfach beim nächsten Mal 10km.
Während der Läufe und auch direkt danach keinerlei Probleme.
Aber am Tag nach dem 10er war der Fuß wie gelähmt bzw. explodiert. Tierische Schmerzen im kompletten Mittelfuß und unter dem Fuß. Der Zeh selbst ist vollkommen unproblematisch.

Es hat bis Ende letzter Woche gedauert, bis ich beim Alltagsgehen und bei den Hunderunden keine Schmerzen mehr hatte. Im Moment habe ich morgens noch "Anlaufschmerzen" an der Fußaußenkante. Nach ein paar Schritten sind die aber verschwunden.
Ich traue dem Braten aber nicht, so dass ich erst mal nicht laufe.

Meine Maxime aber ist, dass ich nur dann zum Arzt gehe, wenn ich Schmerzen durch den Alltag und im Alltag habe. Wenn ich dabei schmerzfrei bin, gehe ich nicht zum Arzt.

Meine Bewegung hole ich mir, indem ich täglich zwischen 5-8km mit den Hunden gehe. Das bringt mir zwar fürs Laufen gar nichts, aber verbrennt wenigstens etwas Energie.
Wochenends sind´s natürlich auch mal gerne 10-12km. (Nicht immer am Stück sondern wenn ich mit den Hunden draußen bin).
Ich werde Wanderer. Das ist unproblematisch. Freitag Nachmittag habe ich aus "Frust" eine Runde gedreht, die ich sonst laufe. Hat halt was länger gedauert :D

Dass mich das total abfxxxx, muss ich ja nicht extra dazu sagen, oder?!

So long
Martin.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28292
M@rtin hat geschrieben:Meine Maxime aber ist, dass ich nur dann zum Arzt gehe, wenn ich Schmerzen durch den Alltag und im Alltag habe. Wenn ich dabei schmerzfrei bin, gehe ich nicht zum Arzt..
Na ja.. auch wenn es nur nach dem Sport auftritt, aber trotzdem muss da ja irgendwas mit dem Fuss ganz und gar nicht in Ordnung sein wenn Du nach der Belastung so starke Schmerzen hast. Garantiert Dir ja keiner das es nicht plötzlich auch nach einer ausgedehnten Wandertour oder sonstigen "kleinen" Belastungen auftritt, also warum nicht gleich mal danach kucken lassen ?

Wenn ich mal mal wieder mit mir kämpfe ob ich einen Doc bemühen soll oder nicht, dann schaue ich einfach mal auf meine Gehaltsabrechnung und rufe mir ins Gedächtniss was ich monatlich so an Krankenversicherung abdrücke, das mindert meine Hemmschwelle immer schlagartig.

Grüsse und :besserng:
Bild

28293
coldfire30 hat geschrieben:muss da ja irgendwas mit dem Fuss ganz und gar nicht in Ordnung sein wenn Du nach der Belastung so starke Schmerzen hast.
Ich denke einfach, dass ich dem Fuß jetzt erst einmal Zeit gebe, sich zu "beruhigen". Anschließend werde ich ihn in homöopathischen Dosen ans Laufen gewöhnen und abwarten, was am Tag nach dem Laufen passiert.
Es war einfach doof, gleich mit Strecken loszulegen, die letztlich länger waren als das, was ich vor der Verletzung gelaufen bin :peinlich:
Garantiert Dir ja keiner das es nicht plötzlich auch nach einer ausgedehnten Wandertour oder sonstigen "kleinen" Belastungen auftritt
Das stimmt zwar, aber wenn die Schmerzen im Alltag nicht kommen sondern nur nach dem Laufen, dann scheint das Laufen das Problem zu sein.
Wenn ich mal mal wieder mit mir kämpfe ob ich einen Doc bemühen soll oder nicht, dann schaue ich einfach mal auf meine Gehaltsabrechnung und rufe mir ins Gedächtniss was ich monatlich so an Krankenversicherung abdrücke, das mindert meine Hemmschwelle immer schlagartig.
Auf meiner Gehaltsabrechnung taucht die KV nicht auf. :D Nur auf meinem Kontoauszug ... :hihi:
Ich habe aber einen SB von €1.000/Jahr.

Aber klar, wenn das nicht durch Entlastung signifikant besser wird, gehe ich natürlich zum Arzt.

Was macht eigentlich Dein Zeh?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

28294
M@rtin hat geschrieben:Was macht eigentlich Dein Zeh?
Zum Glück so weit keine Probleme. Er zwickt mal wenn ich unachtsam in den Socken oder Schuh schlüpfe, aber selbst nach den 30 KM vom Sonntag ist er höchsten mal ganz minimal geschwollen ohne zu schmerzen.
Bild

28295
M@rtin hat geschrieben: Meine Maxime aber ist, dass ich nur dann zum Arzt gehe, wenn ich Schmerzen durch den Alltag und im Alltag habe. Wenn ich dabei schmerzfrei bin, gehe ich nicht zum Arzt.
Sorry Martin, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Für mich als Läufer gehört Laufen einfach auch zum Alltag dazu, ich kann das nicht trennen. Es gibt nicht "Alltag" auf der einen Seite und Laufen auf der anderen, beides bzw. alles (Job, Familie, Freunde, Vorlieben, Interessen, Aversionen etc.) machen zusammen mich und meinen "Alltag" aus.

Letztendlich ist es doch so: Wenn du nicht laufen kannst, nimmt dir das ein nicht kleines Stück an Lebensqualität. Also warum nicht zum Doc gehen und zusehen, dass man diese Lebensqualität wieder zurück erhält?

Grüße,
3fach
Bild

28296
3fach hat geschrieben:Sorry Martin
Brauchst Dich nicht entschuldigen, Chris :zwinker5:

Ich werde das Problem in den Griff bekommen. Wenn nicht (kurzfristig) ohne [Option1], dann (mittelfristig) mit Arzt [Option2].
Laufen wird bald wieder zu meinem Alltag gehören.

Ich war ja Anfang Januar beim Arzt zum Röntgen und zur Untersuchung. Die Ärztin hatte die Vermutung, dass ich Sehnen gereizt habe durch die falsche Entlastungshaltung und (Alltags)Überbeanspruchung statt konsequenter Schonung.
Sie sagte, ich solle zusehen, dass ich erst schmerzfrei werde, dann vorsichtig (so, wie Du es mir auch geraten hast!) wieder loslegen und so viel mache, dass ich auch danach schmerzfrei bleibe.

Ich habe einfach zu viel gemacht. Der nächste Neustart wird klüger (und heimlicher). :zwinker2:
Wenn es dann wieder Probleme gibt, gehe ich sofort zum Arzt :daumen:
Bild

28298
Frage an die Rhein-Main-Connection:

Was ist denn eigentlich mit dem Lufthansa-HM in Frankfurt am 09.03.? Ist da jemand dabei?

Grüße,
Chris
Bild

28299
3fach hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit dem Lufthansa-HM in Frankfurt am 09.03.? Ist da jemand dabei?
Aber sischer dat... Pflichtprogramm :D

Grüsse und schönes WE

P.S... Mit knapp 220 Monats KM mal gearde so mit Mühe und Not unter den Top 100 in der Liga. Ist überall der Trainingsfleiss ausgebrochen oder sind das noch die guten Vorsätze für 2014 :confused:
Bild

28300
Hello!

Vlt bin ich beim Lufthansa HM als Zuschauer dabei. Für mich liegt der ja nur 1 Woche nach dem Marathon. Da muss ich nicht gleich schon wieder laufen. :)

Aber ich habe nach wie vor vor, den HM in Mörfelden am 16.02. zu laufen. Mit dem Tempo bin ich noch unsicher aber ich versuche wohl irgendwas unter MRT.

Letzten Sonntag bin ich 34km gelaufen. So lange bin ich im Training noch nie gelaufen und ab KM26 wurde es schwer, ab km 28 dann richtig fies....Und was erwartet mich diesen und nächsten Sonntag....ohohoh

LG
Mika

Zurück zu „Anfänger unter sich“