Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28351
lowi2000 hat geschrieben:Dann schreib aber am Besten Hose und Shirt auch noch dazu. :D
Also ganz so verkalkt das ich mich nackisch ins Auto setzte bin ich dann ja zum Glück doch noch nicht :D
Bild

28353
3fach hat geschrieben:Meistens vergisst man ja den Zettel am Lenkrad ...
Ich hab´ gestern eine Fernsehwerbung gesehen, da hat sich so eine Seniorin überall Zettel hingeklebt.

Da musste ich doch glatt an Euch denken. :D

Im Übrigen scheine ich mein "Problem" gefunden zu haben. Das Zehengrundgelenk ist ziemlich immobil. Ich kann prima "greifen", aber beim Abrollen des Fußes bin ich ziemlich eingeschränkt. Beim Laufen wird der Winkel der Zehe zum Fuß dann so klein, so dass das a) Schmerzen verursacht und ich b) dadurch den Fuß falsch aufstelle und dadurch Schmerzen an anderer Stelle auftreten.

edit:
beim normalen Gehen, merke ich das gar nicht, weil da die Zehen nicht so gebeugt werden.

Ich mache Gymnastik und Dehnübungen für die Zehen, so dass ich nach und nach einen besseren Winkel hinbekomme.

Der erste Lauf am Dienstag war ok. Beim langsamen Laufen werden die Zehen auch nicht so geknickt.
Bin vorsichtig optimistisch. :daumen:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28354
Martin hast du es schon mit nem Tape probiert? Ich habe ab und an ja auch Probleme mit der Sehne am großen Zeh (kommt an und für sich vom Schwimmen - schmerzt dann aber beim Laufen) und da helfen zwei Streifen Tape kreuzweise über der Sehne wunderbar.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28355
Wünsche Euch ein schönes WE. :hallo:
Mika.. noch alles klar mit Sonntag ? Es soll ja am Samstag fast durchgehend regnen, ich hoffe die Wege im Wald sind dann noch im halbwegs vernünftigen Zustand. Aber was ich so vom Mörfelder Wald kenne sollte das eigentlich passen.

Grüsse
Bild

28356
coldfire30 hat geschrieben:Wünsche Euch ein schönes WE.
gleichfalls :daumen:
wir hier werden es am Samstag geniessen, es soll ja an den Alpen Föhn bis 18°C geben

28358
binoho hat geschrieben: bis 18°C
kur/kurz! :daumen:

Euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28359
coldfire30 hat geschrieben:Wünsche Euch ein schönes WE. :hallo:
Mika.. noch alles klar mit Sonntag ? Es soll ja am Samstag fast durchgehend regnen, ich hoffe die Wege im Wald sind dann noch im halbwegs vernünftigen Zustand. Aber was ich so vom Mörfelder Wald kenne sollte das eigentlich passen.

Grüsse
amsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstag
regnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetes
nichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstag
regnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnicht
amsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstag
regnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetes
nichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsam
stagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnet
esnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtams
amstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregn
etesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtam
samstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagreg
netesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichta
msamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagr
egnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnich
tamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagr
egnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichta
msamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagreg
netesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtam
samstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregn
etesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtams
amstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregn
etesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtams
amstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregne
tesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsa
mstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnete
snichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsams
tagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesni
chtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstag
regnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichta
msamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregn
etesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsa
mstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnete
snichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsam
stagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesn
ichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamsta
gregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnic
htamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstag
regnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnicht
amsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagre
gnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichta
msamstagregnetesnichtamsamstagregnetesnichtamsamstagre
gnetesnicht...
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28361
Japp ich bin nach wie vor auch noch "voll" motiviert. Bin noch nicht gemeldet, so dass ich recht früh da sein werde.

Dann wird das ja ein richtiges kleines Treffen. *freu*

Zum Regen soll ja leider noch Wind kommen...huihuihui. Hoffen wir mal das Beste :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

28363
Pippi L. hat geschrieben:Dann wünsche ich euch mal viel Spaß morgen. :)
Und ein schönes Wochenende,
Pippi
Dem kann ich mich nur anschließen.
binoho hat geschrieben:gleichfalls :daumen:
wir hier werden es am Samstag geniessen, es soll ja an den Alpen Föhn bis 18°C geben
Ich hier dann weniger, bei uns soll er in der Stadt ja mit über 100km/h blasen, das ist dann nicht mehr lustig.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28365
Ich meld mich auch mal wieder. Den Mörfelder-Startern viel Spaß und Erfolg morgen!

Zumindest hier hat 3fachs Gebet allerdings nicht geholfen. Uargh, als ich los gelaufen bin hat es nur leicht genieselt, mit Beginn des Rückwegs dann allerdings richtig angefangen zu schütten, dazu noch Gegenwind. Das war schön kalt.
Ich vernachlässige das Laufen gerade ganz schön. Wenn ich schon sehr viel mit dem Baby allein bin, dann geh ich lieber mit Freunden mountainbiken oder klettern als alleine zu laufen. 500 HM mit dem Fahrrad mit Kinderanhänger sind aber auch ganz gut für die Kondition. Jedenfalls geht das laufen immer erstaunlich gut, obwohl ich nur sehr unregelmäßig gehe (heute z.B. 15km in 5:40 mit ~150HM locker). Ich könnte mal nen Tritt in den Hintern und ein bisschen Motivation gebrauchen! Helft mir! Vielleicht sollte ich wieder in der Liga eintragen?

28366
rote Bohne hat geschrieben:Helft mir! Vielleicht sollte ich wieder in der Liga eintragen?
Na wenn Du schon so fragst... :zwinker5:
Denk dran, Mainz kommt näher. Oder haben sich die Pläne geändert ?
Bild

28368
Wir hatten heute ein nettes Fori Treffen in Mörfelden, mit Mika, Sascha, moengel und mir. :winken:
Das Wetter war okay, der Regen hat rechtzeitig aufgehört und im Wald war der Wind nicht weiter schlimm.
Ich bin mit einer 1:23:48 auch eine ganz ordentliche Halbmarathonzeit gelaufen. Das war immerhin noch ein dritter Platz in der AK.

28369
KLASSE Gregor!!! Ich hab dich ja unterwegs nur einmal sehen dürfen. Hahaha bist einfach zu schnell.
Bei mir war es ein solider Tempolauf der aber gefühlt ein kleines bissel zu anstrengend war. Bin mit einer 1.44. Netto ins Ziel und komplett gleichmässig gelaufen.

Der Sascha war auch recht flotti unterwegs.

Hat Spass gemacht euch zu treffen.

28370
Plankton hat geschrieben:Ich bin mit einer 1:23:48 auch eine ganz ordentliche Halbmarathonzeit gelaufen.
Ordentlich..ja so würde ich das auch nennen :D
mika82 hat geschrieben:Der Sascha war auch recht flotti unterwegs.
Yo... 1:30:49 ist für Februar schon ganz anständig, da kann ich drauf aufbauen.
Auch wenn ich mich jetzt zum Vollhorst mache und ich mich fast nicht traue es zu erzählen, aber ich musste schon wieder einen Schuhschnürstopp einlegen :klatsch:
Keine Ahnung warum wieso und weshalb, mache die gleichen Doppelknoten wie schon seit 10 Jahren und im Training ist mir das noch nie passiert. :gruebel:

mika82 hat geschrieben:Hat Spass gemacht euch zu treffen.
:daumen:
Bild

28371
coldfire30 hat geschrieben: Keine Ahnung warum wieso und weshalb, mache die gleichen Doppelknoten wie schon seit 10 Jahren und im Training ist mir das noch nie passiert. :gruebel:
Also ich klemme die Enden der Schnürsenkel immer noch in die Bindung ein. Dann wackeln sie nicht rum und Knoten lösen sich nicht. :prof:

28372
Glückwunsch euch dreien.

Sascha sind die Schuhbänder rund oder sonst irgendwie besonders rutschig? Wenn ja die Bänder mit denen aus nem Trainingsschuh oder sonstigen alten aussortierten tauschen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28373
Plankton hat geschrieben:Also ich klemme die Enden der Schnürsenkel immer noch in die Bindung ein. Dann wackeln sie nicht rum und Knoten lösen sich nicht. :prof:
Na das ist doch mal ein Tipp :daumen:
Bild

28374
Wow, ihr seid ja schon prima drauf im Februar! Gratulation zu den guten Ergebnissen!
Es zeigt sich, dass dieser Winter für Läufer ein wahrer Segen ist.

Hier hat mein "gebet" ein klein wenig geholfen, ich bin mit 30 min Regen durch den langen Lauf gekommen - allerdings waren diese 30min ziemlich fies, weil der starke Regen zusammen mit einer kräftigen Brise genau von vorne kam :frown:

:megafon: rote Bohne, ein bisschen mehr Disziplin, bitte! :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28375
Wie kann man so früh im Jahr schon so fit sein? Gratulation zu den gelungenen Läufen.
(Wenn ich mal 1:30 trotz Schuhbindens laufe...)

@Bohne: ich würde mich auch einfach zu einem WK anmelden. Das hilft ja meistens doch zu etwas mehr Konsequenz. (So man denn will.) Dass du lieber mit anderen zusammen was unternimmst als alleine zu laufen, kann ich allerdings nachvollziehen. Wenn man schon den halben Tag "alleine in der Wohnung eingesperrt" ist, braucht man auch mal Leute um sich.

Und heute schon wieder Sonne. :) Musste doch glatt die Jacke ausziehen beim Laufen.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28377
Glückwunsch ihr 3, das sind ja wirklich gute Zeiten für Februar!
@Sascha: Klettverschlüsse? :teufel:

@Pippi und lowi: das Fatale ist ja, ich BIN schon zu nem WK angemeldet. Der Halbmarathon in Mainz (Pippi, kommst du?) weil der Gutenbergmarathon ja sozusagen mein Traditionslauf ist. Allerdings habe ich tatsächlich nicht so viel Lust auf längere Läufe. Die 15km am Samstag waren der längste seit... :confused: öööhm, bestimmt deutlich über nem Jahr. Da ist ein HM natürlich nicht so das sinnvollste Ziel. Egal, zu spät.Und den ganzen März sind wir auch noch bouldern. Beste Voraussetzungen. Haha.
Besser vorbereitet als vor meinem ersten HM bin ich allerdings so oder so, damals gingen 15km aus dem Stand nicht einfach so locker flockig...

28379
@bohne: Bis Mai(nz) ist es noch viel zu lange hin, um sich auf die Disziplin positiv auszuwirken. Aber ankommen wirst du ja in jedem Fall. Wie, das bleibt dann dir überlassen. :D Such dir doch vorher noch nen 10er. So als Schock zum Aufwachen. :teufel:
Eigentlich wollte ich auch kommen, die Pläne haben sich aber geändert. Falls du also noch nicht angemeldet bist, oder wen kennst, hätte da noch einen Startplatz für Mainz günstig abzugeben.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28380
10er vorher ist ne gute Idee. Muss ich mal nach schauen. Heute immerhin das erste mal wieder sowas wie richtig trainiert. Ging sogar ganz gut. Wenn's so frühlingshaft ist mit kurzen Klamotten läuft sich's ja eh immer gleich viel besser.

Pippi, schade das wir uns in Mainz nicht sehen. Ich habe schon einen Startplatz, aber wenn ich noch von wem höre, der einen sucht, sage ich dir bescheid.

28381
So nach 2 Wochen Sportpause am Sonntag das erste Mal wieder gelaufen
7km in 45 Min - 14 waren an sich geplannt., Dienstag und gestern nochmals je 7km und bin nach der Distanz schon echt müde.
Scheinbar hat es mich doch zurückgeworfen. Mal schauen wie es beim Longjog am Samstag wird.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28382
D12 hat geschrieben:So nach 2 Wochen Sportpause am Sonntag das erste Mal wieder gelaufen
7km in 45 Min - 14 waren an sich geplannt., Dienstag und gestern nochmals je 7km und bin nach der Distanz schon echt müde.
Scheinbar hat es mich doch zurückgeworfen. Mal schauen wie es beim Longjog am Samstag wird.
Das kommt schnell wieder.

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28383
D12 hat geschrieben:Scheinbar hat es mich doch zurückgeworfen.
Jaaaa... abwärts geht es leider immer schneller als aufwärts. Eine Ausnahme bilden hier leider nur die Kilos auf der Waage.. :sauer:
Bild

28384
coldfire30 hat geschrieben: Eine Ausnahme bilden hier leider nur die Kilos auf der Waage.. :sauer:
Das ist definitiv gerade das falsche Thema... Das Laufen klappt derzeit bei mir ganz gut, aber ich komme kein Gramm von meinem (zu hohen) Gewicht runter. Ich hätte gerne beim M zumindest 2-3kg weniger gehabt, aber das kann ich mir wohl abschminken. :nene:

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28387
3fach hat geschrieben:Ich hätte gerne beim M zumindest 2-3kg weniger gehabt, aber das kann ich mir wohl abschminken. :nene:
Wann war nochmal dein M Termin ? Kurz vorher würde ich gar nicht mehr versuchen am Gewicht zu schrauben, bringt den Körper dann eh nur durcheinander.
Pippi L. hat geschrieben:NochdreiMonateZeitnochdreiMonateZeitnochdreiMonateZeitnochdrei.......
Was steht denn bei Dir an ?
Bild

28388
D12 hat geschrieben:S
Scheinbar hat es mich doch zurückgeworfen.
2 Wochen machen fast gar nichts, das ist ganz schnell wieder da. Schon allein mental sind die ersten Läufe nach ner Pause aber immer furchtbar. Evtl. ohne Uhr/Distanzmesser raus für die ersten paar mal.
coldfire30 hat geschrieben:Jaaaa... abwärts geht es leider immer schneller als aufwärts. Eine Ausnahme bilden hier leider nur die Kilos auf der Waage.. :sauer:
Mir wurde neulich sogar von einem Arzt verordnet, mehr zu essen (und das war nicht ich selber :zwinker2: ) Naja, ich finds trotzdem unvorteilhafter verteilt als früher :D

Heute war mal so ein richtiger Lauftag zum wieder Angewöhnen, Sonne, warm, kurz-kurz, lauter gut gelaunte Menschen. Nur den Babyjogger brauche ich irgendwie nicht für mein Laufglück...
Bild

28390
coldfire30 hat geschrieben:Irgendwer irgendwo aktiv unterwegs ?
Nicht im WK, aber back on the road!

Schönes Wochenende allerseits!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28391
coldfire30 hat geschrieben:Wünsche Euch ein schönes WE :hallo: Irgendwer irgendwo aktiv unterwegs ?
Grüsse
Am Sonntag ein bisschen Traillauf im Odenwald, aber kein WK.

Schönes WE euch allen. :winken:

28392
coldfire30 hat geschrieben:Wünsche Euch ein schönes WE :hallo: Irgendwer irgendwo aktiv unterwegs ?

Grüsse
auch nicht (mehr) aktiv, aber am Mittag bei strömendem Regen und auffrischendem Westwind 12,5km durchgehalten.

LG, binoho

28394
rote Bohne hat geschrieben: Heute war mal so ein richtiger Lauftag zum wieder Angewöhnen, Sonne, warm, kurz-kurz, lauter gut gelaunte Menschen. Nur den Babyjogger brauche ich irgendwie nicht für mein Laufglück...
Sieh es als Kraftausdauertraining. :) Aber sein muss es nicht, da stimme ich voll zu.


coldfire30 hat geschrieben:Wünsche Euch ein schönes WE Irgendwer irgendwo aktiv unterwegs ?
Ich darf am Sonntag "Crosslauf-Nordisch". Rheinland-Pfalz-Meisterschaften fast vor der Haustür, wer könnte da widerstehen. Die Strecke ist allerdings ziemlich sehr total flach.

In drei Monaten, wenn die Kilos dann weg sind (sind ja nur drei, aber ziemlich anhängliche drei :motz: ....). ist der Bödefelder Hollenlauf dran -die 67er Variante.

Allen ein schönes Wochenende,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28396
Insgesamt fehlen mir jetzt 65km vom HM Plan. Das kann man jetzt auch nicht einholen.
Den Longjog am Samstag geschafft 17km in 2h01 -- wir waren zu dritt unterwegs und war echt froh, daß die anderen mich mitgezogen haben.
Nächsten Sonntag gibt es einen 10km Wettbewerb und den nehmen wir als Testlauf zur Formbestimmung.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28397
3fach hat geschrieben:Fein, das freut mich sehr.
Bis gestern hat´s mich auch gefreut...
Ich glaube, der eine Lauf gestern war too much.

Offensichtlich muss ich mindestens einen Tag Pause zwischen den Läufen machen.

Ich werde jetzt mal zwei Tage pausieren und dann sehen, wie es ist.

Aber Spaß hat´s wieder gemacht. Vor allem am Donnerstag.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28398
M@rtin hat geschrieben: Offensichtlich muss ich mindestens einen Tag Pause zwischen den Läufen machen.
.
:daumen:
bei mir funzt das ganz gut mit jedem zweiten Tag, so kommen dann ja auch bis zu 50km zusammen.
Gestern Vormittag hat mich das schöne Wetter sogar zu 9,8km / 5:31 getrieben.

28399
D12 hat geschrieben:Insgesamt fehlen mir jetzt 65km vom HM Plan. Das kann man jetzt auch nicht einholen.
muss man auch nicht
Den Longjog am Samstag geschafft 17km in 2h01 -- wir waren zu dritt unterwegs und war echt froh, daß die anderen mich mitgezogen haben.
Es ist schon wertvoll mal die Erfahrung eines "Langen" :zwinker5: gemacht zu haben. Die nächsten schaffst Du dann ggf auch alleine.
Nächsten Sonntag gibt es einen 10km Wettbewerb und den nehmen wir als Testlauf zur Formbestimmung.
So ist es richtig :nick:

28400
binoho hat geschrieben:Gestern Vormittag hat mich das schöne Wetter sogar zu 9,8km / 5:31 getrieben.
:daumen:

Bei mir war es ein klarer Fall von Übermotivation!
Spitzenwetter und beeindruckt vom Sportsgeist der deutschen Biathlon Männer, die einen Tag nach der Silbermedaille noch zum Geleit den 50er mit Axel Teichmann gelaufen sind.
Sowas find´ ich cool und motiviert mich.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“