Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28601
binoho hat geschrieben:so ein sch.... Wetter.
Wollte mich gerade umziehen, da wird es wieder dunkel und es fängt heftig an zu graupeln und dann ein kurzes Wintergewitter .
Du musst es positiv sehen.. ne halbe Stunde später und es hätte Dich draußen erwischt :zwinker5:
Bild

28602
Gestern gab es 2 Std Gym - Übungen für Schulter und Beine , bisserl Radeln und 1 Std T-Bow mit vielen Squats und lunges.
Habe ich danach gut geschlafen :nick:
Heute gibt es eine Rückenstunden , vielleicht noch ein paar Gewichte stemmen
Mittwoch gibt es dann 6 x 1000 m Einheiten.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28603
D12 hat geschrieben:1 Std T-Bow mit vielen Squats und lunges.
Meine Güte, ich versteh nur Bahnhof. Als studioferner Mensch muss man ja erstmal googlen, was das überhaupt ist.
Unter Ausfallschritten und Kniebeugen hätte mir wenigstens was vorstellen können und dass man für diese Affenschaukel :wink:
nicht unbedingt einen deutschsprechenden Namen vergibt, seh ich ja noch ein. Diese Hilfsmittel kommen ja so schnell auf den Markt wie sie wieder verschwinden, eben alles schneller Kommerz.
Habe ich danach gut geschlafen :nick:
kann ich mir gut vorstellen
Heute gibt es eine Rückenstunde , vielleicht noch ein paar Gewichte stemmen
Mittwoch gibt es dann 6 x 1000 m Einheiten.
Viel Vergnügen, ich geh dann mal laufen bei ca3°C nach nächtlichem Schneefall, das macht den Kopf frei von all den squats und lunges :D

28604
binoho hat geschrieben:Meine Güte, ich versteh nur Bahnhof. Als studioferner Mensch muss man ja erstmal googlen, was das überhaupt ist.
In meinem "Winterstudio" haben sie riesig Werbung zum neuen innovativen Freestyle Training gemacht und dafür das halbe Studio umgewäumt um Platz zu schaffen und einen schicken grünen Teppich auszulegen. Und was machen die da ?? Stellen sich im Kreis auf und machen abwechselnd verschiedene Kraft- und Ausdauerübungen. Sowas kennt man schon seit 100 Jahren als Zirkeltraining, aber mit sowas altmodischem lockt man ja niemanden in ein Studio.. :hihi:
Bild

28605
Wien bietet 10°C und Sonnenschein
T-Bow = gebogener Step kommt aus der Schweiz und trainiere damit schon über 2 Jahre.
Unserer Trainer macht sehr gerne und sehr viele Kniebeugen in allen Varianten.
Dazu noch die Ausfallsschritte auf den wackligen Ding .
Wichtiger ist alledings ob der Trainer was kann und dann bringt der dich mit egal welchen Übungen weiter.
Mein Tagebuch hier

28606
binoho hat geschrieben:so ein sch.... Wetter.
Wollte mich gerade umziehen, da wird es wieder dunkel und es fängt heftig an zu graupeln und dann ein kurzes Wintergewitter .
Jetzt schneit´s noch ein wenig und es ist wieder alles weiss vermatscht draussen.
Dito,

ich habs ja die ganze Zeit gewusst. Irgendwann muss das Zeugs ja kommen, nur jetzt hätte ich eigentlich dankend drauf verzichtet.
Als heut vormittag mal die Wolken kurz aufgerissen hatten und man freien Blick auf die Berge hatte konnte man erkennen, dass es soviel Schnee den ganzen Winter nie hatte.

Der einzige der sich freuen kann ist 3fach. Sölden (also am Berg) hat nen guten Meter abbekommen - dürfte bis Ostern reichen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28607
lowi2000 hat geschrieben:
Der einzige der sich freuen kann ist 3fach. Sölden (also am Berg) hat nen guten Meter abbekommen - dürfte bis Ostern reichen.
Jawoll, pure Freude! :geil:

Lowi, musst du arbeiten oder treffen wir uns zum Skifahren?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28608
Komme gerade vom wahrscheinlich letzten Läufchen vor dem Marathon zurück. 3x1000m MRT, irgendwie mal wieder schwer zu treffen.

Nach einem zunächst reibungslosen Trainingsverlauf bin ich jetzt aufgrund der kräftigen Erkältung nach dem mittelprächtigen HM doch wieder in der Situation, dass ich meine Form nur schwer einschätzen kann. Insbesondere die Höhenmeter bereiten mir Kopfzerbrechen, weil ich eben nicht weiß, ob die Kraft dann ausreicht.

Zielzeitzweifel, kennt ihr das auch? :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28610
3fach hat geschrieben:Jawoll, pure Freude! :geil:

Lowi, musst du arbeiten oder treffen wir uns zum Skifahren?

Grüße,
3fach
Hm, von wann bis wann bist du genau vor Ort?
Unter der Woche muss ich wohl ziemlich sicher arbeiten und eines der beiden Wochenende bin ich aufgrund einer Familienfeier in Oberösterreich (allerdings hat der Familienrat sich immer noch nicht auf eines der beiden Osterwochenenden festgelegt).
Bild
Bild

PB

28612
So heute 6 x 1000 in 5:55 gelaufen. Ging eigentlich ganz gut und schön das Tempo gehalten.
Nächste Woche sind es dann in 5:50
Mein Tagebuch hier

28613
@ 3fach... Wie ist das körperliche Befinden ? Kann es los gehen ? So wie es aussieht solltest Du die Sonnencreme nicht vergessen :zwinker5: Die Temperaturen sollten aber wenigstens die ersten beiden Stunden noch angenehm sein, wird bestimmt ein toller Lauf :daumen:

Grüsse
Bild

28614
coldfire30 hat geschrieben:@ 3fach... Wie ist das körperliche Befinden ? Kann es los gehen ? So wie es aussieht solltest Du die Sonnencreme nicht vergessen :zwinker5: Die Temperaturen sollten aber wenigstens die ersten beiden Stunden noch angenehm sein, wird bestimmt ein toller Lauf :daumen:

Grüsse
Ich muss eben sehen, dass ich nach 2 h im Ziel bin.

Ja, ich freue mich drauf, auch wenns ziemlich warm werden wird. Sonnencreme ist schon bereit gelegt. Ich werde auch mal ein Singlet mitnehmen ... andererseits ist es z.Zt. morgens noch richtig frisch, durch die Zeitumstellung ist der Start um 8 Uhr Winterzeit. Vielleicht kaufe ich mir noch Armlinge?

Richtig ärgerlich ist mein Gewicht. Ich bin noch nie mit so vielen überflüssigen Pfunden an einen Marathonstart gegangen.
Bild

28615
3fach hat geschrieben:durch die Zeitumstellung ist der Start um 8 Uhr Winterzeit.
Wird die Uhr bei Dir 2 Stunden umgestellt ? :haeh: Start ist doch um 10 (SZ)
3fach hat geschrieben:Richtig ärgerlich ist mein Gewicht. Ich bin noch nie mit so vielen überflüssigen Pfunden an einen Marathonstart gegangen.
Nennen wir es einfach Energiereserven :zwinker5:
Bild

28616
coldfire30 hat geschrieben:Wird die Uhr bei Dir 2 Stunden umgestellt ? :haeh: Start ist doch um 10 (SZ)
:peinlich:

Du hast was gut bei mir. Danke. :handshak:
Mann, was hätte ich mich geärgert, wenn ich viel zu früh vor Ort gewesen wäre. Erst vermutlich gefreut, weil es kein Parkplatzproblem gibt :geil: , dann gewundert, warum so wenige am Start stehen :confused: .... puh!

Grüße,
3fach
Bild

28618
3fach hat geschrieben: Mann, was hätte ich mich geärgert, wenn ich viel zu früh vor Ort gewesen wäre. Erst vermutlich gefreut, weil es kein Parkplatzproblem gibt :geil: , dann gewundert, warum so wenige am Start stehen
Das sind ja Debutantennerven :P

ähnliches, aber real, ereilte mich beim 3. in Ulm.
Es war zwar keine Zeitumstellung, aber irgendwie hab ich kurz nach dem Aufstehen die Startzeit falsch im Kopf gehabt und bin in totaler Hektik ohne richtiges Frühstück losgebrettert, zum Glück war die Tasche bereits gepackt. Unterwegs steigerte sich der (Zeit-)druck zum grossen Boxenstop (war vll gut so :) ) . In Ulm angekommen fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich war unter den ersten 10 Autos auf dem riesigen Messeparklplatz. Wenigstens konnte man in den Messehallen noch Kaffee ordern. Hab mich noch nie so gründlich eingelaufen und konnte direkt 5m neben meinem Wagen in den Block.
Vielleicht gelingt mir ja noch mal ein M Start , so ganz ohne Zeithorizont möchte ich das einfach nochmal geniessen.

Genug geschwafelt, ich wünsche Dir einen tollen Lauf in den Frühling

28619
Ey Jungs,

wir sind noch viel zu früh dran, um ihm nen schönen Lauf zu wünschen.

Ich finde, erst einmal müssen wir ihn schön ein bisschen anspitzen. Ich meine, mich würden die Höhenmeter ja echt fertig machen. Und wenn einer weiß, wie fatal es im Marathon sein kann, zusätzlichen Balast mit sich rumzuschleppen, dann ja wohl ich.

oh, ohhhhhhhhhhhhhhh....... :D :daumen: :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28620
M@rtin hat geschrieben: mich würden die Höhenmeter ja echt fertig machen
vor allem bei km 39, wenn man eh schon auf dem Zahnfleisch daherkommt, uiuiui :schwitz2:

28622
binoho hat geschrieben:vor allem bei km 39, wenn man eh schon auf dem Zahnfleisch daherkommt, uiuiui :schwitz2:
O weh, die berüchtigte Asselheimer Wand. :angst: :kruecke:

Ich laufe übrigens am Sonntag die 25 Kilometer in Eschollbrücken.

28623
Plankton hat geschrieben:Vor zwei Jahren habe ich die Marathonstrecke zu Fuß besichtigt. :D
Die Asselheimer Wand werde ich niemals vergessen. :angst: :angst: :angst:
Ah ja, ich erinnere mich :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

28624
Schon gut, ihr Säcke. :zwinker5:

Der Neid auf meinen Startplatz zerfrisst euch gerade, stelle ich mit ein wenig Genugtuung fest.

Grüße,
3fach
Bild

28625
3fach hat geschrieben:Der Neid auf meinen Startplatz zerfrisst euch gerade, stelle ich mit ein wenig Genugtuung fest.
:daumen:

Ich würde Dir meinen Startplatz für Düsseldorf schenken :D So just for fun.

Ich wünschte, ich könnte ihn selbst laufen.
Bild

28626
M@rtin hat geschrieben: :daumen:

Ich würde Dir meinen Startplatz für Düsseldorf schenken :D So just for fun.

Ich wünschte, ich könnte ihn selbst laufen.
Du bist also immer noch fußkrank? Jedenfalls bist du lt. Liga sehr vernünftig. :daumen:

Das mit dem Startplatz ist nett, aber ich hab ja auch noch Mainz im Plan, irgendwann wirds doch zu viel.

Und was da alles passieren kann:
Ich bin in FFM schon mal nach Ummeldung mit einer fremden Startnummer gelaufen, man erhält dann nämlich keine neue mehr. Unterwegs riefen die Leute ständig "Lauf, Matthias!". Und ich dachte, der blöde Kerl lässt sich von mir durch ganz Frankfurt ziehen, dem erzähle ich aber was im Ziel ....
:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

28627
3fach hat geschrieben:Du bist also immer noch fußkrank? Jedenfalls bist du lt. Liga sehr vernünftig. :daumen:
Ich bin auf einen ganz guten Weg. So ganz weg ist es noch nicht.

Mir ist es vor allem wichtig, dass ich regelmäßig laufen kann. Die Strecken habe ich jetzt so langsam etwas verlängern können, muss mich da aber wirklich zusammenreißen, dass ich es nicht übertreibe.
Gerade heute ist so tolles Laufwetter, dass man sich wünscht, man könnte noch mal eine Stunde laufen.

Was nutzt es aber, wenn ich heute 12km laufe und dann wieder eine ganze Woche oder länger pausieren muss?

Deswegen: ein über den anderen Tag kurze Strecken. Langsam ausbauen und dran bleiben.
Wenn ich es so halte, werde ich bis Ende April so 25-35km/Woche machen bei 14-15 Einheiten.

Das wäre schon mehr als ich vor einem Monat zu hoffen gewagt hätte.

Ich glaube übrigens, dass ich nicht Fußkrank sondern Wadenkrank bin. :D
Bild

28628
M@rtin hat geschrieben: Wenn ich es so halte, werde ich bis Ende April so 25-35km/Woche machen bei 14-15 Einheiten.
Das sind dann ca. 2km pro Lauf? Sehr vernünftig. :teufel:
Bild

28629
:tocktock: :motz: :nene:

Du bist doch gar kein Lehrer, oder?

14-15 Einheiten/mon. natürlich.

Erbsenzähler. :zwinker2:
Bild

28630
3fach hat geschrieben: :peinlich:

Du hast was gut bei mir. Danke. :handshak:
Mann, was hätte ich mich geärgert, wenn ich viel zu früh vor Ort gewesen wäre. Erst vermutlich gefreut, weil es kein Parkplatzproblem gibt :geil: , dann gewundert, warum so wenige am Start stehen :confused: .... puh!

Grüße,
3fach

Besser so als andersrum :D

Ansonsten ging es hier heute scheinbar ziemlich lustig zu :zwinker2:
Christian du musst nur aufpassen, dass du unterwegs nicht schon am Wein naschst.
Bild
Bild

PB

28631
Sooooo Chris,

jetzt ist es Zeit. :zwinker5:

Ich wünsche Dir viel Erfolg-

1. Beim Umstellen der Zeit

Eselsbrücke:
"Im Frühling stellt man die Gartenmöbel vor das Haus, und im Herbst wieder zurück."

2. Beim Marathon

Ich denke, Du weißt, was auf Dich zu kommt. Teile Dir die Anstiege gut ein und hab´ einfach Spaß!

Zweifle nicht zu sehr an Deiner Form. Bis zur Krankheit warst Du sehr gut vorbereitet und nachher hast Du keine Fehler gemacht.
Du machst das schon!

Allen anderen ein schönes Wochenende!

Gruß
Martin
Bild

28632
M@rtin hat geschrieben:Zweifle nicht zu sehr an Deiner Form. Bis zur Krankheit warst Du sehr gut vorbereitet und nachher hast Du keine Fehler gemacht. Du machst das schon!
Damit ist alles gesagt !! Hau rein und hab vor allem Spass... :daumen:

Grüsse
Bild

28633
coldfire30 hat geschrieben:Damit ist alles gesagt !! Hau rein und hab vor allem Spass... :daumen:

Grüsse
Da bleibt für mich ja nichts mehr zu sagen.
Das wird ein schöner Lauf und Du wirst mit dem Gewicht ankommen, dass Du Dir für den Start gewünscht hast. :zwinker2:

LG , Norbert

28634
Haut rein, :daumen: und habt Spaß :party4:
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

28635
binoho hat geschrieben:Da bleibt für mich ja nichts mehr zu sagen.
Das wird ein schöner Lauf und Du wirst mit dem Gewicht ankommen, dass Du Dir für den Start gewünscht hast. :zwinker2:

LG , Norbert
Ui, das ist aber ein derber Verlust ... :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

28638
Hallo 3fach,

wie ich sehe war´s Dir heute deutlich zu warm und Du hast zu viel am Riesling gezuzzelt :zwinker5:
Schon auf der Waage gewesen?

Gruß

28639
Hallo!

Ja, es war tatsächlich zu warm (pralle Sonne auf der gesamten Strecke) und das verbunden mit den Höhenmetern war gestern eine Nummer zu happig für mich. Bis km 25 war ich noch ganz gut unterwegs, aber bereits bei der HM-Marke wusste ich, dass es heute weh tun würde.
Ab etwa 32 kamen die ersten Krämpfe in den Oberschenkeln, später machten sich die Waden einen Spaß mit mir, selbst in den Füßen hatte ich irgendwann leichte Krämpfe. Das bedeutete dann gehen und laufen im Wechsel, und zwar alle 200m etwa. Nach 1:56 beim HM kam am Ende eine 4:27 raus. :schwitz2:
Aber dennoch war es ein sehr schöner Marathon (und eigentlich auch grandioses Wetter!), den ich beim nächsten Mal eben ganz anders angehen werde: Als das was er ist, nämlich ein wundervoller Landschaftslauf, bei dem man nicht versucht, irgendwelche Zeiten zu erreichen, sondern es einfach nur genießt.
Wieder was gelernt. :)

Heute übe ich das langsame Gehen, insbesondere auf Treppen. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

28640
3fach hat geschrieben:
Aber dennoch war es ein sehr schöner Marathon (und eigentlich auch grandioses Wetter!), den ich beim nächsten Mal eben ganz anders angehen werde: Als das was er ist, nämlich ein wundervoller Landschaftslauf, bei dem man nicht versucht, irgendwelche Zeiten zu erreichen, sondern es einfach nur genießt.
Wieder was gelernt. :)
So muss man es sehen, Lizzy hat rechtzeitig zurückgesteckt und ist trotzdem neue PB (4h14) gelaufen. Noch fehlt ihr Bericht.

28641
3fach hat geschrieben:Ja, es war tatsächlich zu warm (pralle Sonne auf der gesamten Strecke)
Ja, ich habe an Dich denken müssen, als ich die Sonne genossen habe.
Für mich wäre das auch nix gewesen!
und das verbunden mit den Höhenmetern war gestern eine Nummer zu happig für mich.
ich hab´ schon alle Hüte gezogen, als Du davon geschrieben hattest!
Ab etwa 32 kamen die ersten Krämpfe in den Oberschenkeln, später machten sich die Waden einen Spaß mit mir, selbst in den Füßen hatte ich irgendwann leichte Krämpfe. Das bedeutete dann gehen und laufen im Wechsel, und zwar alle 200m etwa
Ich hab´ ein Dejavu. Das klingt nach meinem verkaxxxten Essen-Marathon.
Ich fühle mit Dir!
:daumen: :daumen: :daumen:

Glückwunsch zum Finish!

Ich habe mir heute zwei Sporteinheiten vorgenommen. Seit 15 Jahren nehme ich mir vor, mal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Heute hab´ ichs getan.
34,5km in 1:24 mit meinem ollen MTB.
Hat richtig Spaß gemacht.
Heute Abend zurück. Statt Laufen.
Ich habe hier mal ein bisschen rumgerechnet. Die knapp 70km in dem Tempo entsprechen dann so ungefähr 20km laufen.
Soll für heute reichen.

Eine schöne Woche wünscht
Martin
Bild

28642
M@rtin hat geschrieben: Ich habe mir heute zwei Sporteinheiten vorgenommen. Seit 15 Jahren nehme ich mir vor, mal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Heute hab´ ichs getan.
34,5km in 1:24 mit meinem ollen MTB.
Hat richtig Spaß gemacht.
Heute Abend zurück. Statt Laufen.
Ich habe hier mal ein bisschen rumgerechnet. Die knapp 70km in dem Tempo entsprechen dann so ungefähr 20km laufen.
Soll für heute reichen.
Jetzt fang bloß nicht auch noch an zu schwimmen ...

Ernsthaft: Ich glaube, Radfahren kann eine Menge fürs Laufen bringen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

28643
3fach hat geschrieben:Ab etwa 32 kamen die ersten Krämpfe in den Oberschenkeln, später machten sich die Waden einen Spaß mit mir, selbst in den Füßen hatte ich irgendwann leichte Krämpfe. Das bedeutete dann gehen und laufen im Wechsel, und zwar alle 200m etwa.
Autsch das tut schon beim lesen weh... :frown:
3fach hat geschrieben:Aber dennoch war es ein sehr schöner Marathon (und eigentlich auch grandioses Wetter!), den ich beim nächsten Mal eben ganz anders angehen werde: Als das was er ist, nämlich ein wundervoller Landschaftslauf, bei dem man nicht versucht, irgendwelche Zeiten zu erreichen, sondern es einfach nur genießt.
Vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei, möchte eigentlich jetzt jedes Jahr einen Landschaftsmarathon laufen ohne ständig auf die Uhr zu glotzen :wink:
3fach hat geschrieben:Heute übe ich das langsame Gehen, insbesondere auf Treppen. :zwinker5:
Das fällt mir immer wieder das hier ein :

The day after the Marathon - YouTube

Grüsse
Bild

28644
@3fach: :traurig: Schade, dass es nicht so lief. Erhole dich jetzt ein bisschen.

Ich bin gestern in Eschollbrücken die 25km gelaufen. Start war erst um 11 Uhr, da wurde es auch ziemlich warm. :schwitz2:
Eine richtige Ergebnisliste gab und gibt es noch nicht, da der Computerfachmann des Vereins leider erkrankt ist.
Ich war aber wohl Gesamtvierter und AK Sieger.
Aus dem Forum habe ich noch Gabi K. und U_d_o getroffen (beide auf der 50km Ultrastrecke unterwegs).

28645
Plankton hat geschrieben:@Ich war aber wohl Gesamtvierter und AK Sieger.
:daumen:
Plankton hat geschrieben: Aus dem Forum habe ich noch Gabi K. und U_d_o getroffen (beide auf der 50km Ultrastrecke unterwegs).
Uhh.. Ultra hätte ich jetzt gestern auch nicht laufen wollen. Im Sommer würde man so Temperaturen wie gestern wohl als perfekt empfinden, aber ich habe gestern auch gemerkt, dass man sich an die Sonne doch erst wieder gewöhnen muss.
Bild

28646
Wenigstens gibt es in Eschollbrücken einige Waldstücke, aber im Stadion und auf dem Damm ist es bestimmt heftig warm, weil auch recht windgeschützt.

Ich glaube, wir hatten nur in der Fußgängerzone von Grünstadt Schatten - auf dem Hinweg.

Grüße,
3fach
Bild

28647
3fach hat geschrieben:Ich glaube, wir hatten nur in der Fußgängerzone von Grünstadt Schatten - auf dem Hinweg.
Dann hast Du jetzt wenigstens die nötige Grundbräune damit es beim Skifahren keinen Sonnenbrand gibt :D
Bild

28648
coldfire30 hat geschrieben:Dann hast Du jetzt wenigstens die nötige Grundbräune damit es beim Skifahren keinen Sonnenbrand gibt :D
Ja, trotz LSF50 habe ich anständig Farbe abbekommen. :daumen:
Bild

28649
Marathon, Utra etc - ich habe gestern schon bei 10km kämpfen müssen

Gestern auch bei der ersten großen Hitze gelaufen. 10km wobei 2/3 Strasse und 1/3 Waldweg war.
Das ging jetzt rasch und muß mich erstmal wieder an diese Temperaturen gewöhnen.

Diesen Samstag geht es wieder ins Ausland , naja fast da Wien und Bratislava doch sehr nahe beieinanderliegen,
und ich laufe am Samstag den Desiatka. Es ist ja das große Marathonwochenende drüben
SA die Kinderläufe und die 5 und 10km Läufe und am Sonntag dann HM und Marathon.

Nach dem mein Fersensporn sich seit Wochen hartnäckig hält, weiß ich noch selber nicht wie ich in 2 Wochen den HM laufen soll.
Mein Tagebuch hier

28650
3fach hat geschrieben:Ich glaube, wir hatten nur in der Fußgängerzone von Grünstadt Schatten - auf dem Hinweg.
In der Bildergalerie hier auf RW ist wirklich kein einziger Baum zu sehen (jedenfalls keiner mit Schatten), und einige laufen noch Langarm.. :tocktock:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“