28852
Einen gab es noch..Plankton hat geschrieben:Die zweite Runde war wieder total einsam und kaum noch Publikum an der Strecke.

Ich habe da ja bei KM 39 noch ne ganze Weile gestanden weil ich auf meinen Zug warten musste, auch ne ganze Weile nach Dir kamen da wirklich nicht viele Läufer vorbei. Erst so in dem Bereich 3:20 - 3:30 waren es mal ganz kleine Grüppchen.
Desto mehr ist die Zeit wert die Du wieder hin gelegt hast

28853
Mehr als drei oder vier Schilder haben wir auch nicht gesehen.
Es war ein toller Lauf, den ich sehr genossen habe. Mit persönlicher ärztlicher Betreuung traut man sich auch etwas zu und so bin ich heute mit einer 1:42:40 (zweitbeste Zeit) reingekommen. Nochmal Danke für den tollen Lauf!
Grüße, 3fach
Es war ein toller Lauf, den ich sehr genossen habe. Mit persönlicher ärztlicher Betreuung traut man sich auch etwas zu und so bin ich heute mit einer 1:42:40 (zweitbeste Zeit) reingekommen. Nochmal Danke für den tollen Lauf!
Grüße, 3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
28855
Na scheinen ja topbedingungen gewesen zu sein. Alle mit super Zeiten. Glückwunsch.
@Gregor: Wievielter bist du geworden?
@Gregor: Wievielter bist du geworden?
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
28857
Ja, die Bedingungen sind zwar für den HM ganz gut, aber wenn man 3h oder gar mehr auf der Strecke ist, zehrt das sicherlich ganz schön. Kein Bestzeitenwetter für Marathonis, denke ich.Plankton hat geschrieben:Nö, es gab kaum Schilder. Bestimmt fortgeblasen.
Der Halbmarathon in Mainz ist wirklich toll, aber Marathon sollte man dort wirklich nicht laufen.
Die zweite Runde war wieder total einsam und kaum noch Publikum an der Strecke.
Zudem setzen einem Wind und Regen dann auf Dauer doch deutlicher zu.
Die 2:53:01 war für die Bedinungen wohl nicht schlecht, das kann ich im Vergleich zu anderen Läufern sehen.
Hinzu kommt wie du schreibst die Einsamkeit des Langstreckenläufers in Mainz auf der zweiten Runde - das ist wirklich grausam, insbesondere bei tristem Wetter. Im Prinzip könnte man da auch gegen die Uhr laufen, Gegner oder gar eine Gruppe sind in deinem Tempobereich Mangelware.
Grüße,
3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
28858
3fach hat geschrieben:1:42:40

Saustark, Chris!
Das freut mich total. Du bist echt fit im Moment.
Bohne, Sascha und Gregor:

Ich habe gefault am Wochenende

Samstag hat es so tierisch geschüttet, dass ich echt keinen Bock hatte. Und gestern konnte ich nicht.
Dafür heute wieder geradelt und dem Wind getrotzt... Meine Fr...
Vielleicht laufe ich morgen Abend dann mal was länger.
28859
Alleine hätte ich das nicht geschafft.M@rtin hat geschrieben:![]()
![]()
Saustark, Chris!
Das freut mich total. Du bist echt fit im Moment.

Das ist jetzt ein VDOT von 43,8. Ich finde, eine gute Grundlage für die Vorbereitung auf den schnellen 10er, das macht mich doch ein Stück weit zuversichtlich.
Aber ich muss erst mal ein paar Tage relaxen, ein leichter Muskelkater ist im kommen und die Blase an der Fußsohle ist auch nicht schön ...
Grüße,
3fach

28860
Gratuliere allen Läufern in Mainz zu ihren Leistungen.
Am Samtag beim Bisamberg - die kürzere 9km Distanz gelaufen und war langsamer als letztes Jahr.
Habe diese Jahr fast keine Höhenmeter gelaufen und das hat sich dann schnell gerächt, die Pflastersteine bergab waren dann auch wieder sehr nervig.
Am Samtag beim Bisamberg - die kürzere 9km Distanz gelaufen und war langsamer als letztes Jahr.
Habe diese Jahr fast keine Höhenmeter gelaufen und das hat sich dann schnell gerächt, die Pflastersteine bergab waren dann auch wieder sehr nervig.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28862
Gregor im Regen

28863
Jaja, der 3fach stapelt tief! Wenn der nicht auf einmal bei Kilometer 15 das Tempo angezogen hätte, ich hätte das nicht gemacht
Glaube auch, dass du ne super Grundlage für einen 10er hast, aber da haben wir ja gestern schon drüber gesprochen. Ich glaube, ich muss auch mal einen laufen in nächster Zeit...
Was ist dann eigentlich dein junger schneller Kumpel gelaufen? Ist der gut durch gekommen?

Glaube auch, dass du ne super Grundlage für einen 10er hast, aber da haben wir ja gestern schon drüber gesprochen. Ich glaube, ich muss auch mal einen laufen in nächster Zeit...
Was ist dann eigentlich dein junger schneller Kumpel gelaufen? Ist der gut durch gekommen?
28864
Das war aber auch zu klasse, in dem Moment dachte ich wirklich, ich könnte Bäume ausreißen! Das hielt zwar nur 1000m, dann war die Luft wieder raus, aber dann hast du ja gut gezogen und mich nach Weisenau geschleiftrote Bohne hat geschrieben:Jaja, der 3fach stapelt tief! Wenn der nicht auf einmal bei Kilometer 15 das Tempo angezogen hätte, ich hätte das nicht gemacht![]()

Der ist super durchgekommen: 2:47!rote Bohne hat geschrieben:

28865
Hallo Christian.
Gratulation auch von uns
Du wirst immer besser. Der 10er kann kommen.
LG Dorothea und Hans Peter
PS.: Gratulation auch allen anderen Finishern
Gratulation auch von uns

PS.: Gratulation auch allen anderen Finishern

28866
Gestern gab es statt Laufen mal eine Schwimmeinheit . 44 á 25 Meter .. langsam wie immer aber durchgezogen.
Wir nehmen ja an einem Staffelsprintthriathlon teil und unsere Schwimmerin hat trainiert.
Obwohl laut Wetter und Wasserbericht könnte statt Schwimmen doch eine Laufeinheit werden.
Heute geht es dann wieder zurück auf die PHA.
Wir nehmen ja an einem Staffelsprintthriathlon teil und unsere Schwimmerin hat trainiert.
Obwohl laut Wetter und Wasserbericht könnte statt Schwimmen doch eine Laufeinheit werden.
Heute geht es dann wieder zurück auf die PHA.
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28867
Danke Raffi!Raffi hat geschrieben:Hallo Christian.
Gratulation auch von uns
PS.: Gratulation auch allen anderen Finishern![]()

Für den 10er werde ich erst noch ein bisschen trainieren, jetzt wäre es zu früh.
Grüße,
3fach

28868

Nasser Pudel
28869
Hahahahahahahahahahahahacoldfire30 hat geschrieben:
Nasser Pudel

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
28870
Nettes Bild, kaum angsteinflößend. Von mir gibt es viel schlimmere, die Anstrengung ist mir immer deutlich anzusehen. Eigentlich sind alle gräßlich, bis auf eines. Aber ich laufe ja auch nicht, weil es schön macht. 
Grüße,
3fach

Grüße,
3fach

28871
Wow, sehr stark. Respekt!3fach hat geschrieben: Der ist super durchgekommen: 2:47!
Muhahaha! Da fällt mir nur ein: Smile! You paid for this!coldfire30 hat geschrieben:Irgendwie war mir doch anzusehen was ich vom Wetter in Mainz gehalten habe.. und ich habe mich noch gewundert warum mir im Ziel keiner so ne dämliche Medaille umhängen wollte.
Nasser Pudel

Von mir gibt es überhaupt nur 2, davon finde ich eins okay. Und du bist natürlich auch mit drauf!3fach hat geschrieben:Nettes Bild, kaum angsteinflößend. Von mir gibt es viel schlimmere, die Anstrengung ist mir immer deutlich anzusehen. Eigentlich sind alle gräßlich, bis auf eines. Aber ich laufe ja auch nicht, weil es schön macht.![]()
28872
Ja, das habe ich leider auch schon gesehen. Ich verderbe die Bilder, sorry.
Was ich sehr witzig finde: Wenige Meter später hat mich die Euphorie gepackt und ich bin laut rufend losgestürmt
- auf den Bildern sieht es kein bisschen danach aus ...
Unter meiner Startnummer gibts nur eines, auf dem ich nicht total fertig aussehe. Und da bist du auch drauf.
Grüße,
3fach
Was ich sehr witzig finde: Wenige Meter später hat mich die Euphorie gepackt und ich bin laut rufend losgestürmt

Unter meiner Startnummer gibts nur eines, auf dem ich nicht total fertig aussehe. Und da bist du auch drauf.
Grüße,
3fach

28874
coldfire30 hat geschrieben:Der Typ da neben Dir in schwarz... kam der gesund ins Ziel oder musste der zwischendurch wiederbelebt werden ???
![]()

28875
Der ist ja extra mit persönlicher ärztlicher Begleitung gelaufen. Ging aber alles gut. Überhaupt haben wir uns sehr sicher gefühlt, waren ständig von Polizisten und LKA-Leuten umgeben.coldfire30 hat geschrieben:Der Typ da neben Dir in schwarz... kam der gesund ins Ziel oder musste der zwischendurch wiederbelebt werden ???
![]()
28877
Ja dann, nachdem die kalte Sophie sich verzogen hat:
Schönes Wochenende!!!!
Grüße,
3fach
Schönes Wochenende!!!!
Grüße,
3fach

28878
vll bei Euch3fach hat geschrieben:Ja dann, nachdem die kalte Sophie sich verzogen hat:

Wir bekommen gerade den Rand von dem Balkantief ab, für das Berchtesgadener Land ist sogar Unwetterwarnung ausgegeben worden.
mehr als 11°C waren heute nicht drin, immerhin
auch von mirSchönes Wochenende!!!!
Grüße,
3fach
28879
und das ist noch warm, bei uns waren es noch ein paar °C weniger, dafür liegt rundherum wieder reichlich Schnee.binoho hat geschrieben:vll bei Euch
Wir bekommen gerade den Rand von dem Balkantief ab, für das Berchtesgadener Land ist sogar Unwetterwarnung ausgegeben worden.
mehr als 11°C waren heute nicht drin, immerhin
PB
28880
Oh. Ich trau mich ja kaum, vom Wetter hier zu berichten … 
Grüße,
3fach

Grüße,
3fach

28883
Das schaffen wir !!
Ein Freundin von mir, die seit der Schule nichts mehr gelaufen ist und es dort gehaßt hat, hat letztes Jahr mit dem Wallking begonnen.
Danach wurde es ihr zu fad und hat mit etwas Laufen begonnen. Im Frühjahr ist sie schon 10km in 67 Minuten gelaufen.
Alles im ohne Uhr und nach Bauchgefühl . Ihr habe ihr nur ein paar Tipps zur Technik gegeben und daß sie sich gute Schuhe kauft.
Jetzt will sie an einen HM im Herbst ran wagen. Einfach nur als Ziel in zuschaffen.
Finde ich echt toll.
Ein Freundin von mir, die seit der Schule nichts mehr gelaufen ist und es dort gehaßt hat, hat letztes Jahr mit dem Wallking begonnen.
Danach wurde es ihr zu fad und hat mit etwas Laufen begonnen. Im Frühjahr ist sie schon 10km in 67 Minuten gelaufen.
Alles im ohne Uhr und nach Bauchgefühl . Ihr habe ihr nur ein paar Tipps zur Technik gegeben und daß sie sich gute Schuhe kauft.
Jetzt will sie an einen HM im Herbst ran wagen. Einfach nur als Ziel in zuschaffen.
Finde ich echt toll.
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28885
Echt? Wo?coldfire30 hat geschrieben:Also ich kenne da so ein paar Freaks in einem Internetforum die sich gerne rührend um HM Einsteiger kümmern![]()

28886
Mein 10er gestern war ne ziemliche Katastrophe.
Bis km 3 war es noch ok, die nächsten beiden fühlten sich dann schon deutlich zäher an als sie sollten und auf der zweiten Runde ging gar nix mehr: Bronchien / Nase zu, Seitenstechen. Raus kam ne 45:20, damit 30sec über Bestzeit und zumindest ne Minute langsamer als geplant.
Derzeit bin ich ziemlich ahnungslos was los war. Die üblichen 4 Standardausreden (zu heiß, zu kalt, zu schnell angefangen und keine Form) fallen allesamt raus, denn eigentlich wären es meine Idealbedingungen gewesen (keine Ahnung warum die Bronchien dennoch zugingen) und meine Trainingszeiten waren noch nie besser.
Naja vorerst habe ich von der Lauferei wieder genug, in den nächsten Wochen werde ich mich dann doch verstärkt dem Schwimmen/Radfahren widmen.
Bis km 3 war es noch ok, die nächsten beiden fühlten sich dann schon deutlich zäher an als sie sollten und auf der zweiten Runde ging gar nix mehr: Bronchien / Nase zu, Seitenstechen. Raus kam ne 45:20, damit 30sec über Bestzeit und zumindest ne Minute langsamer als geplant.
Derzeit bin ich ziemlich ahnungslos was los war. Die üblichen 4 Standardausreden (zu heiß, zu kalt, zu schnell angefangen und keine Form) fallen allesamt raus, denn eigentlich wären es meine Idealbedingungen gewesen (keine Ahnung warum die Bronchien dennoch zugingen) und meine Trainingszeiten waren noch nie besser.
Naja vorerst habe ich von der Lauferei wieder genug, in den nächsten Wochen werde ich mich dann doch verstärkt dem Schwimmen/Radfahren widmen.
PB
28887
Sie hat ja noch ein Trauma vom Zwangslaufen in der Schule.coldfire30 hat geschrieben:Also ich kenne da so ein paar Freaks in einem Internetforum die sich gerne rührend um HM Einsteiger kümmern![]()
Sie läuft ja die Bewerbe ohne Uhr und nur ohne Streß je wie es ihr geht
Für den HM habe ihr einständigen Training vorgeschlagen und ihr mal
einen Plan geschickt.
Heute war ich statt Laufen 50 Längen schwimmen .
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28888
Hallo,lowi2000 hat geschrieben:Mein 10er gestern war ne ziemliche Katastrophe.
Ich habe mal bei dir in die Liga gelinst. Für mich wäre es zu wenig Umfang (Schnitt geschätzt 40-45km?) bzw. zu wenig längere Läufe. Es kann sein, dass das für dich ausreicht, aber für mich persönlich würde das nicht aufgehen.
Wie schnell waren die 8 x 1000 und die 2000er?
Hinzu kommt, dass du m. E. recht anfällig bzgl. Atmung bist, aber das weißt du ja selbst.
Andererseits - wenn es gestern nicht geklappt hat, klappt es vielleicht in drei Wochen!
Grüße, 3fach

28889
Was willste da auch machen?lowi2000 hat geschrieben:Bronchien / Nase zu, Seitenstechen.
Wie soll man damit Bestzeit laufen?
Abhaken. Sowas passiert.
Mit Deinem Training oder Deiner Form hat das wahrscheinlich wenig zu tun. Ich finde +60sec sogar sehr gut, wenn man bedenkt, dass Du solche Schwierigkeiten hattest.
Schöne Grüße
Martin
28890
Das finde ich natürlich auch. Kam bestimmt zu kurz in meinem Beitrag.M@rtin hat geschrieben: Ich finde +60sec sogar sehr gut, wenn man bedenkt, dass Du solche Schwierigkeiten hattest.

Grüße,
3fach

28892
Zeigs ihr!D12 hat geschrieben:Sabrina Mockenhaupt läuft wieder mit beim Österreichischen Frauenlauf am Sonntag
Letztes Jahr war sie 2. im 5km Bewerb
Ich bin dann ja beim 10km Bewerb dabei

Grüße,
3fach

28894
Papperlapapp.D12 hat geschrieben:Ich glaube 3:13 ist nicht so ganz mein Pace![]()

28895
Hi Lowi,
tut mir leid, dass du so einen blöden WK hattest. Kann ich gut nachempfinden nach meinem Antalya Debakel.
Aber du hast dir doch eigentlich schon eine Erklärung geliefert. Bronchien usw.
Ich schließe mich da Martin an und finde die +60 gar nicht so schlimm. Du hattest vlt, einfach keinen guten Tag.
Ärger dich nicht zu lange drüber.
Ich laufe am Samstag mit meiner Ma bei einem Frauenlauf mit. Sie walkt 4,5km und laufe 10km. Bin mal gespannt, was das wird.
Seit Antalya habe ich quasi KEIN Tempotraining gemacht und auch meine Laufkilometer sind eher gering.
Es wird also sicher "lustig".
LG
Mika
tut mir leid, dass du so einen blöden WK hattest. Kann ich gut nachempfinden nach meinem Antalya Debakel.

Aber du hast dir doch eigentlich schon eine Erklärung geliefert. Bronchien usw.
Ich schließe mich da Martin an und finde die +60 gar nicht so schlimm. Du hattest vlt, einfach keinen guten Tag.
Ärger dich nicht zu lange drüber.

Ich laufe am Samstag mit meiner Ma bei einem Frauenlauf mit. Sie walkt 4,5km und laufe 10km. Bin mal gespannt, was das wird.
Seit Antalya habe ich quasi KEIN Tempotraining gemacht und auch meine Laufkilometer sind eher gering.
LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
28896
Keine Sorge..sie wird im Ziel bestimmt auf Dich warten bis Du endlich kommst...mika82 hat geschrieben:Ich laufe am Samstag mit meiner Ma bei einem Frauenlauf mit. Sie walkt 4,5km und laufe 10km. Bin mal gespannt, was das wird.

28898
Sehe ich nicht so bzw. muss man es im Verhältnis sehen. 2009 bin ich quasi aus dem Stand nach 12 Wo Training mit knapp über 30km im Schnitt (dazu keinen einzigen Meter schneller als 5:00) auf komplett gleicher Strecke ne 45:46 gelaufen. Letztes Jahr waren es keine 30km im Schnitt, da kam ne 44:54 raus. Somit hatte ich heuer mit nem Schnitt von 38km direkt viel. Und dies hat man auch gemerkt, da sämtliche Zeiten um mind. 5sec/km schneller waren als letztes Jahr und auch schneller als in den Jahren 2010-2012, wo ich deutlich mehr gelaufen bin.3fach hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mal bei dir in die Liga gelinst. Für mich wäre es zu wenig Umfang (Schnitt geschätzt 40-45km?) bzw. zu wenig längere Läufe. Es kann sein, dass das für dich ausreicht, aber für mich persönlich würde das nicht aufgehen.
Wie schnell waren die 8 x 1000 und die 2000er?
Es fehlt zwar eine 2te richtige Tempoeinheit, aber du darfst nicht vergessen, dass das Pensum in der Liga nur max. 40% meiner sportlichen Aktivität darstellt.
Die Kerneinheiten zuletzt waren ~4:23 (mit kurzen Pausen), die 1000er im März mit längeren Pausen waren noch 10sec schneller. Von daher würde die Form sicherlich passen. Die Ursache liegt 100% in der Sache:
Ich darf das in nächste Zeit mal wieder abchecken und nen Allergietest machen lassen.3fach hat geschrieben:Hinzu kommt, dass du m. E. recht anfällig bzgl. Atmung bist, aber das weißt du ja selbst.
Genau das ist der Grund, warum ich enttäuscht bzw. genervt bin, denn im Umkreis von mind. 120km ist das der EINZIGE flache 10er im ganzen Jahr. Damit ist die Chance gelaufen.3fach hat geschrieben:Andererseits - wenn es gestern nicht geklappt hat, klappt es vielleicht in drei Wochen!
Ich beneide euch ja um eure Verhältnisse. Ihr hab an einem Wochenende tw. mehr Läufe als wir in nem Halbjahr.
PB
28899
@Mika: Viel Spass und Hut ab vor deiner Mutter. Meine hätte wohl schon Probleme die Distanz im gehen zu absolvieren.
PB
28900
Hallo Lowi,
das habe ich falsch eingeschätzt. Ich wusste auch nicht, wie schnell die IVs waren. Zu meiner Verteidigung: Ich schrieb, für mich würde der Umfang nicht ausreichen. Du kannst das offenbar, und ich bin ja auch ein alter Sack …
Es ist natürlich super ärgerlich, dass sich die Gelegenheit für einen flachen 10er so selten bietet. Hier im Rhein-Main- (und Neckar-) Gebiet kann man einen verkorksten Lauf notfalls als brauchbaren Trainingslauf abhaken und es tatsächlich ein paar Wochen später wieder versuchen.
Ich bin heute in die 10er Vorbereitung eingestiegen, der Schnitt wird wohl irgendwo bei 50-55km liegen, ich habe es noch nicht ausgerechnet.
Grüße,
3fach
das habe ich falsch eingeschätzt. Ich wusste auch nicht, wie schnell die IVs waren. Zu meiner Verteidigung: Ich schrieb, für mich würde der Umfang nicht ausreichen. Du kannst das offenbar, und ich bin ja auch ein alter Sack …
Es ist natürlich super ärgerlich, dass sich die Gelegenheit für einen flachen 10er so selten bietet. Hier im Rhein-Main- (und Neckar-) Gebiet kann man einen verkorksten Lauf notfalls als brauchbaren Trainingslauf abhaken und es tatsächlich ein paar Wochen später wieder versuchen.
Ich bin heute in die 10er Vorbereitung eingestiegen, der Schnitt wird wohl irgendwo bei 50-55km liegen, ich habe es noch nicht ausgerechnet.
Grüße,
3fach