Danke für den Tippbinoho hat geschrieben:Sa/So ist Streetlife Festival/Corso Leopold , wie man sehen kann war letztes Jahr Ideales Wetter

Danke für den Tippbinoho hat geschrieben:Sa/So ist Streetlife Festival/Corso Leopold , wie man sehen kann war letztes Jahr Ideales Wetter
Och so schlimm fand ich das gar nicht. Ist mir lieber als 30° und Sonne pur - also zum laufenbinoho hat geschrieben:Bei aktuell 11°C , windig und Regen kein Vergnügen
Du warst schon draussenSnaily hat geschrieben:Och so schlimm fand ich das gar nicht. Ist mir lieber als 30° und Sonne pur - also zum laufen
Ich habe heute gar nicht auf die Wettervorhersage geschaut. Gestern sagte sie ab ca. 14 Uhr wesentlich stärkeren Regen als morgens vorher, inzwischen sieht's genau umgekehrt aus. Ich habe auch keine leichte Regenjacke, mir wurde es auch schnell zu warm -> Reißverschluss runter, Ärmel hoch - aber trotzdem...binoho hat geschrieben:Ich warte noch ab, aber irgendwann werde ich dann wohl doch.....![]()
Putzbrunn war ich 2*, machte Spass dort. Eine meiner Trainingsrunden streift WK Strecke am ehem. Munitionslager entlang.Snaily hat geschrieben: Wo läufst du eigentlich den M? Hab einige Seiten hier 'rückwärts' gelesen, aber keine Aussage darüber gefunden.
Putzbrunn morgen ist nichts für dich?
Aaahhh! Ja, irgendwie würde mich das auch reizen, ist mir aber zu knapp nach dem München Marathon.binoho hat geschrieben:.. klick mal auf das Datum meiner SIG![]()
Ne das kannste laut sagen. Ist eigentlich schon seit April (als es dann aufeinmal wieder geschneit hat) eher schlecht. Sommer war ganz katastrophal. Von den 92 Tagen im Juni, Juli, August hat es hier 76 geregnet. Es gab nur 7 Tage über 30°C, davon 5 an Pfingsten, die restlichen 2 waren an dem Wochenende wo Sascha in Füssen war.3fach hat geschrieben:Puh, bei den Wetteraussichten möchte ich derzeit nicht in Bayern oder den Alpen wohnen, pfui. Das geht ja echt schon recht lange so bei euch. Nicht gerade ein Prachtsommer, oder?
...und meines, dass ich weitestgehend frei bin in der Startzeit meiner Läufe, so auch heute, wo es glücklicherweise am Nachmittag endlich aufhörte zu regnen.lowi2000 hat geschrieben: Mein Glück war nur, dass ich die letzten Monate beruflich sehr, sehr stark eingedeckt war.
oh ja, und wie. Aber aufs Gemüt schlägt das Dauergrau trotzdem.
Gratuliere!Snaily hat geschrieben: Putzbrunn morgen ist nichts für dich?
Ist ja noch nicht fest verbucht der 27., aber der 19.10. ist wohl nicht ganz glücklich wenn ich ne Woche später durch die Nacht kreiseln werde.Snaily hat geschrieben: Wenn du am 27. keine Zeit hast, wie wär's denn dann am 19.10. (Waldperlachlauf)?
Holzkirchen wär die letzte Möglichkeit. Der findet immer am Tag des muc M statt und mir hat die Strecke gefallen, weil sie zum Schluss leichtes Gefälle aufweist und man nochmal so richtig gut beschleunigen kann (na ja, ich konnte das dort einmal)binoho hat geschrieben:Ist ja noch nicht fest verbucht der 27., aber der 19.10. ist wohl nicht ganz glücklich wenn ich ne Woche später durch die Nacht kreiseln werde.
WK muss ja nicht, aber der gestrige Besuch in Putzbrunn nach langer, langer Zeit hat wieder was geweckt in mir, glaub ich zumindest.![]()
binoho hat geschrieben: WK muss ja nicht, aber der gestrige Besuch in Putzbrunn nach langer, langer Zeit hat wieder was geweckt in mir, glaub ich zumindest.![]()
Achso, und da du am 27. noch drin bist im rumkreiseln, würdest du gleich weitermachenbinoho hat geschrieben:Ist ja noch nicht fest verbucht der 27., aber der 19.10. ist wohl nicht ganz glücklich wenn ich ne Woche später durch die Nacht kreiseln werde.
Na das lässt doch hoffen.binoho hat geschrieben:WK muss ja nicht, aber der gestrige Besuch in Putzbrunn nach langer, langer Zeit hat wieder was geweckt in mir, glaub ich zumindest.![]()
coldfire30 hat geschrieben:Lass es raus das Tier....
![]()
Wie im Frühjahr, ewig im Kühlen trainiert und pünktlich zum Rennen wirds warm... Diese Woche ist jetzt extrem Relaxing angesagt, ich hoffe nur der angekündigte Sommereinbruch ist Sonntag Vormittag wieder vorbei.
Oder wie gestern: Pünktlich 15 min vor dem Startschuss kam die Sonne raus, schön warm, stechend. Der 10er war wellig - das liegt mir, und absolut schattenfrei - das weniger, und 10km tun eben immer ein bisschen weh. Mit meiner selbstgestoppten 49:10 bin ich zufrieden, ich habe ja nicht viel trainiert in den letzten Wochen. Der Veranstalter hat offenbar falsch gestoppt, einige Läufer liegen ziemlich genau eine Minute unter der offiziellen Zeit. Aber die Platzierungen stimmen, das ist im Rahmen der Serie das wichtigere.binoho hat geschrieben:
Wie im Frühjahr, ewig im Kühlen trainiert und pünktlich zum Rennen wirds warm![]()
Sauber3fach hat geschrieben:Mit meiner selbstgestoppten 49:10 bin ich zufrieden, ich habe ja nicht viel trainiert in den letzten Wochen.
Das ist bestimmt dem Erholungswert durch den Urlaub zuzuschreiben...coldfire30 hat geschrieben:Sauber
Aber eingentlich auch erstaunlich wenn man es mit dem 10'er in K-Lautern in Verbindung setzt der flach war (?) und auf den Du dich gezielt vorbereitet hast. Die Differenz zwischen diesen beiden 10'ern müsste eigentlich sehr viel ausgeprägter sein.
Naja, ein paar zielgerichtete IVs bin ich schon nach dem Urlaub noch gelaufen und getapert habe ich auch, nur der Umfang war unterirdisch und ich bin viel querfeldein (um mal so ein Retrowort hier reinzubringencoldfire30 hat geschrieben:Sauber
Aber eingentlich auch erstaunlich wenn man es mit dem 10'er in K-Lautern in Verbindung setzt der flach war (?) und auf den Du dich gezielt vorbereitet hast. Die Differenz zwischen diesen beiden 10'ern müsste eigentlich sehr viel ausgeprägter sein.
Ich fand die Einheit damals eigentlich super. Ich bin sie zwar im Rahmen eines Pseudewettkampfes gelaufen, damit ist es noch leichter gerollt. Aber ich war dann nen Tick schneller unterwegs als geplant (MRT+7), wobei ich im M dann wie von Robert für uns Ersttäter vorher angekündigt ziemlich genau die MRT+12 gelaufen bin.coldfire30 hat geschrieben:Lass es raus das Tier....
Ich habe gestern auf meine alten Tage mal was anderes ausprobiert. Normalerweise mache ich die Woche vor dem M immer nur einen extrem ruhigen Lauf so um die 22 - 24 KM. In Roberts Plan standen aber 14 - 18 in MRT +12 also kürzer dafür aber nochmal mit etwas Tempo. Hat sich von der Intensität her eigentlich ganz gut angefühlt. Diese Woche ist jetzt extrem Relaxing angesagt, ich hoffe nur der angekündigte Sommereinbruch ist Sonntag Vormittag wieder vorbei.
Na dann: Ab geht die Luzie!coldfire30 hat geschrieben:Yau !! Mal kucken ob die Deutsche Bahn diesmal die Schranke oben lässt
Fühle mich so weit eigentlich sehr gut. Sub 3:30 sollte schon machbar sein, Sub 3:25 wäre klasse.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen für Sonntag!coldfire30 hat geschrieben:Yau !! Mal kucken ob die Deutsche Bahn diesmal die Schranke oben lässt
Fühle mich so weit eigentlich sehr gut. Sub 3:30 sollte schon machbar sein, Sub 3:25 wäre klasse.
Ist vielleicht Einbildung aber ich glaube mich deutlich frischer zu fühlen als in der letzten VorMarathon Woche im Juli.3fach hat geschrieben:Na dann: Ab geht die Luzie!
Vielen Dank es ist die 1126funrunner hat geschrieben:Dann drücke ich Dir mal die Daumen für Sonntag!Welche Startnummer hast Du denn?
Och mach doch nicht sowas...funrunner hat geschrieben: Wahrscheinlich werde ich nicht mitlaufen können. Nachdem ich am Montag ganze 15 km im 6:30er-Schnitt bei 80% HFmax gejoggt bin, meldet sich die Erkältung wieder zurück.![]()
Gute Besserung.funrunner hat geschrieben:Dann drücke ich Dir mal die Daumen für Sonntag!Welche Startnummer hast Du denn? Wahrscheinlich werde ich nicht mitlaufen können. Nachdem ich am Montag ganze 15 km im 6:30er-Schnitt bei 80% HFmax gejoggt bin, meldet sich die Erkältung wieder zurück.
![]()
Tja, war ein Versuch. Ohne mal wieder eine "längere"coldfire30 hat geschrieben:Och mach doch nicht sowas...
Wünsche gute Besserung !!
Das liest sich doch super! Hoffentlich bleibt es auch so.Raffi hat geschrieben:Schön war es und auch keine Probleme beim Laufen.
Super!!!! Freut mich, dass du wieder on the road bist, wenn auch verständlicher- und richtigerweise zaghaft!Raffi hat geschrieben:Gute Besserung.
War gestern auch auf der Finnenbahn (Joggeln) 6 Runden a~1Km.Zeit etwas um 45min.
Puls habe ich erst zu Hause angeschaut ..... Tempogefühl gleich Null (Schwankungen von 45sec.) . Schön war es und auch keine Probleme beim Laufen. Heute fühle ich mich wie nach einem Marathon. Am Wochenende werde ich nochmal auf die Piste gehen, wenn ich wieder das Med.-OK bekomme.
Viel Spaß bei euren WK`s und beim Laufen am Wochenende.
Grüße Raffi
Werde die Hamsterradtechnik die nächste Zeit noch beibehalten.3fach hat geschrieben:Super!!!! Freut mich, dass du wieder on the road bist, wenn auch verständlicher- und richtigerweise zaghaft!
Grüße,
3fach
Hab mich dagegen entschieden. Nachdem am Vormittag traumhafter Sonnenschein war und für Nachmittag Regen und Gewitter vorhergesagt waren, hab ich mich für nen lockern Lauf bei Sonne entschieden.lowi2000 hat geschrieben:Ich hoffe dafür, dass sich der Sommer noch bis Samstag Abend hält. Wenns vom Wetter her passt und ich die Dienstreise gut überstehe will ich da nen kleinen WK (8km) einschieben.
Hey, super Zeit! Gratulation zu der tollen Leistung! Das Wetter hätte meiner Meinung nach noch besser sein können. Für mein Empfinden war doch eher schwül und drückend. Von daher hättest Du bei optimalem Wetter bestimmt die 3:25 unterboten.coldfire30 hat geschrieben:Lief ganz gut wenn auch nicht optimal. 3:30 wollte ich unbedingt, 3:25 wären Top gewesen und am Ende war es dann eine 3:26:56 womit ich gut leben kann.![]()
Da schließ ich mich doch an!!!M@rtin hat geschrieben:Sascha:![]()
Da bleibt einem wohl nur das Beste draus zu machen und die Pause in die Saisonplanung einzubauen. Ich wünsche Dir gute Besserung!mika82 hat geschrieben: Seit 10 Tagen mache ich wieder ein kleines bisschen was. 30min joggeln. Mehr geht nicht, weil die Wunde noch immer offen ist. Aber das joggeln verkraftet sie zum Glück, sonst würde ich durchdrehen. :(
Zurück zu „Anfänger unter sich“