binoho hat geschrieben:...aber die Wadenproblematik scheint überwunden...

Super, das freut mich. Jetzt aber bitte nicht die Brechstange auspacken ...binoho hat geschrieben: ...
WK kann ich mir derzeit noch gar nicht vorstellen, aber immerhin heute Vormittag 8km/5:39 gelaufen.
anstrengend nach 6Wo Pause, aber die Wade gibt Ruhe.
Das war nun der zweite positive Test, da freut man sich doch wieder auf längere ruhige Einheiten durch den Winter.
Unterschreib ich auch.binoho hat geschrieben:prima Christian!
WK kann ich mir derzeit noch gar nicht vorstellen, aber immerhin heute Vormittag 8km/5:39 gelaufen.
anstrengend nach 6Wo Pause, aber die Wade gibt Ruhe.
Das war nun der zweite positive Test, da freut man sich doch wieder auf längere ruhige Einheiten durch den Winter.
Ich sag mal ja, schließlich lässt die 15min Spanne ja jede Menge Luft. Für besonders sinnvoll halte ich das Vorhaben bis zum Frühjahr angesichts deines Sprunggelenks allerdings nicht.Scuta hat geschrieben:Trainingsziel im Frühsommer für die 1:30 bis1:45 für einen HM, ist die Zeit Realistisch???
zu wenig, da müssen andere Aktivitäten zurückweichenIch laufe derzeit nur einmal pro Woche,
Unter 3 Einheiten/Wo sehe ich da wenig Sinnvolles; einmal Grundlage,einmal Intervall oder Tempo und einmal langsam lang sollte mindestens gemacht werden. Schau dir mal den Aufbau von Trainingsplänen an,zB.Wie soll ich mein Training gestalten um eine Bestmögliche Zeit zu erzielen?
Was ich nur gemerkt habe Muskulär habe ich weniger ein problem als Konditionell.
Da fragt man sich natürlich schon, ob da dein Ehrgeiz der Gesundheit deines Gelenks gut tutMein Sprunggelenk verkraftet im moment nicht mehr Läufe als 2x pro Woche.
Glückwunsch3fach hat geschrieben:einen 10er bei teilweise glatter Strecke in Dolgesheim. 50:21 war das Ergebnis, in Anbetracht von Streckenbeschaffenheit und meinen Gewichtsproblemen durchaus akzeptabel für mich
Dem kann ich mich nur anschließen.3fach hat geschrieben:Super, das freut mich. Jetzt aber bitte nicht die Brechstange auspacken ...
Grüße,
3fach
Dürften nur noch 16 Wochen bis HH sein. Ich denke du warst mit deinem ersten 30er auch ähnlich bald dran oder?binoho hat geschrieben:boah, so früh im Jahr .
schönen Urlaub!
lowi2000 hat geschrieben: Dürften nur noch 16 Wochen bis HH sein. Ich denke du warst mit deinem ersten 30er auch ähnlich bald dran oder?
Der ist doch erst im Juni ? Da ist in Skandinavien aber auch meistens das stabilste WetterAnsonsten ging bei mir heute auch das Training für Helsinki los.
Ziel ist mit Spaß und ohne Druck ne sub 1:45 (die sollte eigentlich drinnen sein), wenn's ganz optimal läuft mit Tendenz gen 1:40.
binoho hat geschrieben:
Da fragt man sich natürlich schon, ob da dein Ehrgeiz der Gesundheit deines Gelenks gut tut
28 oder 50?Raffi hat geschrieben: ... der Koasalauf ist ja bald.
find ich gut, nix übers Knie brechen,es dauert halt.Trainingspläne werde ich erst in ein paar Wochen ins Auge fassen (März) und langsam wieder von derzeit max.10-20 Wochen-KM auf M.-Distanzen hochschrauben. Ausdauer werde ich aber mit langen Radeinheiten kombinieren und natürlich Schwimmen.
Geduld (leicht gesagt)Fühlt sich alles noch nicht so an wie ich es gerne hätte.
Mainz, was auch sonst3fach hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern die grobe Planung für das erste Halbjahr gemacht. Ziel ist mal wieder Mainz. Und auch wenn ich danach immer wieder "Nie mehr!" sage, ich werde wieder den ganzen laufen.
Grüße,
3fach
Samstag 50 KT und Sonntag 50 FT. Bin noch vom letzten Jahr gemeldet. Hab aber (hoffentlich) genug Zeit. Unter 5 Std sollte allemal hinhauen. Werde mir vielleicht einen Besen umbinden lassen und einen großen Rucksack oder mit netter Begleitung. Was macht ihr den am 2ten Februar Wochenende? Für lowi2000 wären es nur ein paar KM nach St. Johannbinoho hat geschrieben:28 oder 50?
find ich gut, nix übers Knie brechen,es dauert halt.
Geduld (leicht gesagt)
Mainz, was auch sonst
Das war für mich mal Würzburg, aber die Umstellung auf 2 Runden schmeckt mir nicht. Ich könnte mir vorstellen nochmal Ulm zu laufen und wie ich gerade drüber nachdenke, natürlich wieder den BZM zur Zeitumstellung. Eine konkrete Planung mach ich nicht mehr.
Schaun mer mal....
Nein ich meinte in Relation zum BZM. Ich habe sowas in Erinnerung wenn du auch schon im Juli längere Läufe (sowas zw. 26-28km) gemacht hast.binoho hat geschrieben:Nö ,im Frühjahr bin ich Würzburg gelaufen, der ist immer erst Mitte Mai
Ne schon Mitte Mai, passend zu den Eisheiligen.binoho hat geschrieben:Der ist doch erst im Juni ? Da ist in Skandinavien aber auch meistens das stabilste Wetter
ach so ,ja, das stimmt. Bei mir gehts mehr um Durchhalten, nicht mehr um Zeiten. Ich war einfach gut drauf und hab aber vorsichtshalber neue Strecken ohne Asphalt ausprobiert. LaLa auf Asphalt hab ich nur die letzten beiden gemacht.lowi2000 hat geschrieben:Nein ich meinte in Relation zum BZM. Ich habe sowas in Erinnerung wenn du auch schon im Juli längere Läufe (sowas zw. 26-28km) gemacht hast.![]()
Ich hatte den hier im AugeNe schon Mitte Mai, passend zu den Eisheiligen.Wenn ich Pech hab, könnten es auch absolut nicht meine Bedingungen sein. Aber im Vordergrund steht eh der Urlaub. An einem Nachmittag wird halt ein bisschen gelaufen und die schöne Umgebung genossen.
![]()
Hoffentlich läuft alles glatt und du berichtest darüber.3fach hat geschrieben:Ich kenne ja Leute, die sind für einen Marathon nach Dublin ...
Und einer will nach Südafrika ....
Ich habe übrigens gestern die offizielle Vorbereitung auf Mainz begonnen, 18 weeks to go.
Grüße,
3fach
Der findet heuer erst das 2te Mal statt und ist bedeutend kleiner. Ich laufe den hier. Sollen fast 20.000 Starter sein, aber Tiptop organisiert. Zur Pastparty gibt es nen Gutschein beim Vapiano.binoho hat geschrieben:Ich hatte den hier im Auge
Ne ich wollte sowieso schon lange mal nach Finnland und hatte das eigentlich schon für 2014 auf den Plan (da wären die Feiertage schön passend zu Midsommer gewesen). Aber da ging es sich beruflich nicht aus, somit auf heuer verschoben. Die Feiertage sind zwar heuer ein bisschen früher, aber da ich das jetzt auch mit dem HM kombinieren kann passt das schon.Raffi hat geschrieben:@lowi2000: Wird schon nicht so schlimm werden. Aber für einen Halben so weit fahren? Andererseits bist du frischer um die Einkaufsmeilen unsicher zu machen.
Zum Glück geht es beim Urlaub nicht ausschließlich ums Wetter.lowi2000 hat geschrieben:
Wetter kann man sowieso nie wissen. Ich habe sowieso immer ein besonderes Talent dafür: war in meinem Leben 3x im Süden am Meer und alle 3x war das Wetter währenddessen in der Heimat bedeutend besser.
Bei uns auch, aber ich war heute nur spazieren am Starnberger See.3fach hat geschrieben:Nettes Läufchen heute: Auf dem Hinweg Richtung Westen war teilweise nur 6:45/km laufbar, zurück war es dafür in manchen Streckenabschnitten nah am fliegen
Grüße,
3fach
Jau, so gings mir auch.3fach hat geschrieben:Auf dem Hinweg Richtung Westen war teilweise nur 6:45/km laufbar, zurück war es dafür in manchen Streckenabschnitten nah am fliegen![]()
Wieviel Wochen sind es insgesamt? 16?3fach hat geschrieben:Ich habe eine recht gute erste Vorbereitungswoche absolviert. 48km kann sich für meine Verhältnisse absolut sehen lassen. Der Peak soll natürlich deutlich höher liegen, aber da muss ich mich noch rantasten.
Du hast in der Tat schon einiges vorgelegt, da wird dich die Erkältung nicht aus der Bahn werfen. Gute Besserung!coldfire30 hat geschrieben:Hi Freaks,
melde mich mal wieder zurück, leider mit einer fetten Erkältung im Gepäck.
Hat mich zum ersten Mal seit gut 2 Jahren wieder erwischt, aber wenn einem der liebe Nachwuchs bei 4 Stunden Autofahrt ständig ins Genick hustet, dann gibt irgendwann auch das beste Immunsystem auf.
Wird wohl vor Donnerstag nix werden mit dem offiziellen Start der HH Vorbereitung, aber ich konnte zum Glück ja etwas vorarbeiten
Grüsse
Dafür gibt es dann ab morgen hier den Freiflugschein, es ist mal wieder Föhnsturm angesagt.lowi2000 hat geschrieben:Tja wir waren diesmal auf der glücklichen Seite. Wie immer, wenn es solche Sturmwarnungen mit Wind aus Nord gibt,wurden wir verschont.Hier ging nur ein leichtes Lüftchen. Allerdings das bisschen mühsam zusammengeschusterte Piste / Loipe ist nun auch wieder Geschichte.
Ich finde es ja immer beeindruckend, wie ihr innerhalb relativ kurzer Zeit die KM so hochfahren könnt.3fach hat geschrieben: Ich will mal wieder nach meiner eigenen Variante von Jack Daniels trainieren, mit einem Peak bei knappen 70km.
Gute Besserungcoldfire30 hat geschrieben: melde mich mal wieder zurück, leider mit einer fetten Erkältung im Gepäck.![]()
Mh - wenn ich 6 Wochen lang pausieren würde und danach 12 km in 5:45 laufen könnte - das wäre glatt eine Überlegung wertbinoho hat geschrieben:Heute 12km/5:45. Ein Gefühl, als wenn ich noch nie gelaufen wäre
6 Wo ohne alles...
Da unterschreibe ich beides.Snaily hat geschrieben:Mh - wenn ich 6 Wochen lang pausieren würde und danach 12 km in 5:45 laufen könnte - das wäre glatt eine Überlegung wert
Aber im Ernst: Schön, dass es wieder aufwärts geht![]()
Schön wär´s.lowi2000 hat geschrieben:Ich finde es ja immer beeindruckend, wie ihr innerhalb relativ kurzer Zeit die KM so hochfahren könnt.![]()
Da muss man neben jahrzehntelanger Sporterfahrung, einer guten Konstitution und einem guten Körpergefühl auch durchaus einfach mal Glück habenlowi2000 hat geschrieben:Ich habe es jetzt in erster Linie auf Christian (und dich in früheren Zeiten) bezogen. Da ist es mir eben schon mehrmals aufgefallen, dass innerhalb relativ kurzer Zeit die Umfänge deutlich nach oben gingen (bzw. der LL plötzlich von 25 auf 30km erhöht wurde) ohne irgendwelche Probleme auftreten.
so isses...M@rtin hat geschrieben:Da muss man neben jahrzehntelanger Sporterfahrung, einer guten Konstitution und einem guten Körpergefühl auch durchaus einfach mal Glück haben![]()
Bei mir auch, aber ich hab´ mich nicht getraut, das zuzugebenbinoho hat geschrieben:btw: das mit den ersten km (Liganotiz) kenne ich zur Genüge, mir reicht oft 1km nicht bis es halbwegs rollt
Dito, zudem geht es bei meiner bevorzugten Laufrunde die ersten 2km minimalst bergauf (1-1,5%), aber das reicht, dass man gleich noch mal ein paar sec langsamer ist. Dafür rollt es dann ab KM 3 so richtig schön (da geht es dann minimal bergab).binoho hat geschrieben:btw: das mit den ersten km (Liganotiz) kenne ich zur Genüge, mir reicht oft 1km nicht bis es halbwegs rollt
Zurück zu „Anfänger unter sich“