Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29701
So die berühmten 7 Erkältungstage sind rum und seit gestern geht es jetzt wieder los.
Dummerweise hänge ich jetzt etwas in der Luft. Genau in der Woche vor HH "muss" ich evtl mal wieder geschäftlich nach New York und würde dann wahrscheinlich erst Sonntag zurückkommen :frown:
Ob das was wird oder der Trip aus Budgetgründen doch noch gestrichen wird entscheided sich aber erst im März, ganz suuuuper wenn man sich langfristig auf irgendwas vorbereiten will, aber nun gut, Brötchen verdienen geht vor.
Werde jetzt erstmal auf Marathon weiter trainieren und muss dann im dümmsten Fall auf Mainz ausweichen, da bin ich ja eh schon gemeldet.

3fach hat geschrieben:36 (24km MRT)
Mein lieber Freund das ist aber ein Brocken... willst Du meine ehrliche Meining dazu hören ?? Too much.... und wenn das geht dann ist das MRT zu langsam angesetzt.

Donnerstag MRT Lauf über 24 KM und Sonntag ein LaLa evtl über 35 mit 10 KM EB halte ich für sinnvoller, aber sind ja deine Knochen :D
Bild

29702
Ich setze mein MRT i.d.R. zu konservativ an. Beim Marathon bestätigt sich dann, dass ich damit richtig gelegen habe.... :confused:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29703
Sascha,

ich wünsche dir natürlich, dass HH klappt! Wenn nicht, sehen wir uns in Mainz auf der Brücke (ich auf dem Hin-, du auf dem Rückweg).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29704
3fach hat geschrieben:Ich setze mein MRT i.d.R. zu konservativ an.
Auch bei einem konservativen Ansatz sollten 24 KM MRT mitten im Training schon eine verdammt harte Einheit sein ohne das noch 12 KM drum rum liegen. Sind sie es nicht, dann ist es nicht konservativ sondern Trödelei :teufel:
Ich könnte mir die 36/24 Einheit sehr gut in deiner direkten Ultra Vorbereitung vorstellen, wenn das MRT ja wirklich "gemütlich" gewählt werden muss, aber für einen stinknormalen Marathon... :confused:
3fach hat geschrieben:Wenn nicht, sehen wir uns in Mainz auf der Brücke
Uff... die Brücke.... :uah:
Ich wollte dann eigentlich rudern ... :D
Bild

29705
coldfire30 hat geschrieben:Auch bei einem konservativen Ansatz sollten 24 KM MRT mitten im Training schon eine verdammt harte Einheit sein ohne das noch 12 KM drum rum liegen. Sind sie es nicht, dann ist es nicht konservativ sondern Trödelei :teufel:
Ich könnte mir die 36/24 Einheit sehr gut in deiner direkten Ultra Vorbereitung vorstellen, wenn das MRT ja wirklich "gemütlich" gewählt werden muss, aber für einen stinknormalen Marathon... :confused:
Ich bin immerhin 21km im MRT schon gelaufen und es geht. Ist ja nicht meine erste Vorbereitung in Anlehnung an Jack Daniels. (Und nein, der Plan ist nicht im Suff entstanden! ;-))

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29706
Hier ist die Anlehnung an JD aber schon etwas weiter entfernt. JD ist ja der Meinung, dass auf für langsame Läufer ein LL nie länger als 2:30h gehen sollte. Und 24km M hab ich jetzt auch nirgendwo gefunden. In der neuen Auflage sind es in unserem Leistungsspektrum max. 14-15km M-Tempo.

Wobei jetzt die Frage ist wie konservativ du dein M-Tempo wählst. Wenn du jetzt knapp unter 4:00 anpeilst, dann wäre nen 5:35-5:40er Schnitt jetzt gar nicht mal so viel schneller als das normale LL-Tempo von 5:50-6:00, das könnte ich mit ner relativ lockeren Woche davor für machbar halten. Normalerweise ist das aversierte M--Tempo aber eher 50-60sec schneller als das Tempo im LL.

@Sascha: Das ist dann natürlich doof. Ich hoffe, dass es sich noch irgendwie ausgeht.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29707
Sind auch wieder vom Langlaufen zurück. Schön wars, nur der (große) Schnee sollte bald mal kommen, sonst sieht es schlecht aus für den Koasalauf. Viel zu warm und sehr wenig Schnee.
@3fach: schönes Programm hast du da vor dir. Musste etwas schmunzeln über deinen Zusatzkommentar.
@M@rtin: da hast du aber dennoch deutlich mehr als ich :zwinker5: Aber 2015 rollen wir das Feld (langsam) von hinten auf. :nick: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29708
Raffi hat geschrieben:Sind auch wieder vom Langlaufen zurück. Schön wars, nur der (große) Schnee sollte bald mal kommen, sonst sieht es schlecht aus für den Koasalauf. Viel zu warm und sehr wenig Schnee.
Gestern kam ja mal was dazu (zumindest in den höheren Lagen, in Ibk hats quasi nur geregnet).
Mir wärs Recht, wenn sich der Winter dann in den nächsten 2-3 Wochen austobt - danach kann er mir auch gestohlen bleiben. Ab Mitte Februar, spätestens Anfang März bin ich gedanklich auf Frühling programmiert.

Ich hab's heute zum ersten Mal seit nem Monat geschafft draußen zu laufen - und für nen Wochenabschlusslauf ging es äußerst gut. Normalerweise fühlen sich die Beine da deutlich zäher an. Sehe ich mal positiv. Allerdings die nächste Woche wird nochmal hart werden.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29709
lowi2000 hat geschrieben:Hier ist die Anlehnung an JD aber schon etwas weiter entfernt. JD ist ja der Meinung, dass auf für langsame Läufer ein LL nie länger als 2:30h gehen sollte. Und 24km M hab ich jetzt auch nirgendwo gefunden. In der neuen Auflage sind es in unserem Leistungsspektrum max. 14-15km M-Tempo.
Die 24km MRT stehen im Plan A. Dass dieser Plan bei meinem Umfang und "Leistungsspektrum" nicht unbedingt perfekt geeignet ist, ist ja bekannt. Deshalb habe ich das schon mehrfach relativ erfolgreich verbogen, d.h. ich halte mich an die Prinzipien, die sich einhalten lassen, aber nicht an:
- tägliches L-Laufen in Phase I (ich laufe meistens 4x)
- maximale Länge des LL bis 2,5h (geht bis zu 3,5)
- Begrenzung der IV-Umfänge auf 8% des Wochenumfangs (ich mache geringfügig mehr)
- und ein paar andere Kleinigkeiten

Mir gefällt bei JD und insbesondere bei Plan A einfach die Abwechslung im Training. Ich fühle mich gefordert, aber nicht überfordert. Zwei Qualitätseinheiten sind passend für mich. Bei Greif bin ich mit drei nicht klar gekommen, das war mir persönlich zu viel. Die Struktur bei Daniels hilft mir, meine Form hin zum Marathon auf zu bauen. Man trainiert nie gleich, auch die langen Läufe sind abwechslungsreich, weil mit Tempo gespickt. Ich weiß bei jedem Training, was es bringen soll. Das Trainingstempo entwickelt sich über den VDOT immer weiter. Ganz wichtig für mich: Die langen S-Blöcke entwickeln meine Tempohärte.
lowi2000 hat geschrieben:Wobei jetzt die Frage ist wie konservativ du dein M-Tempo wählst. Wenn du jetzt knapp unter 4:00 anpeilst, dann wäre nen 5:35-5:40er Schnitt jetzt gar nicht mal so viel schneller als das normale LL-Tempo von 5:50-6:00, das könnte ich mit ner relativ lockeren Woche davor für machbar halten. Normalerweise ist das aversierte M--Tempo aber eher 50-60sec schneller als das Tempo im LL.
Bei den letzten Marathons habe ich immer 5:20-25 angepeilt, das war dann auch die Pace für die langen MRT-Anteile. Die LL mit Tempoteilen sind i.d.R. etwas zu schnell, um das MRT dann 50-60 sec. schneller zu wählen, siehe LL von Samstag. (5:46)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29710
Wenn ich mich mal einmischen darf, denn ich trainiere jetzt auch das erste Mal nach Daniels. :zwinker5:

Bei mir ist die Spanne zwischen MRT und Long run Pace auch nicht so groß wie beschrieben. Habe meine E-Pace mittlerweile bei ziemlich genau 05:00 min/km, wohingegen ein MRT von 04:00 in meinem Fall absolute Utopie ist. Je nach Trainingserfolg versuche ich Ende April in etwa auf 04:20 zu kommen. Das hängt aber bei mir vorwiegend damit zusammen, dass sich die Geschwindigkeit im letzten Jahr deutlich schneller entwickelt hat als die Umfänge. Daher auch die unpassende Marathon-Bestzeit im Vergleich bspw. zum Halbmarathon.

Von daher sind solche Hochrechnungen immer von Fall zu Fall zu sehen. Im Übrigen kann ich 3fach nur beipflichten. Die Abwechslung war es, die mich dazu veranlasst hat, mich an Daniels zu versuchen. Wobei ich sehr gespannt bin, wenn die erste lange Einheit mit Tempoanteilen kommt und wie ich diese verkrafte. Denn meine Läufe über 30-35 km kann man insgesamt an einer Hand abzählen.

Viele Grüße
Dennis
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

29711
Es wäre ja auch ein Wunder, wenn man mit weniger Laufen genau so schnell werden könnte, wie wenn man den Plan 1:1 erfüllt ...

:zwinker5:
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29712
Am Samstag war in Rüsselsheim der abschließende Lauf der Lindenseelaufserie.
Mit einer 37:47 konnte ich in der Serienwertung 2014/15 den zweiten Gesamtplatz und AK Sieg holen. :pokal:
Das war übrigens auch mein erster WK in der neuen AK. :frown:

Nächster Wettkampf ist dann wahrscheinlich Groß-Gerau. Vielleicht sieht man sich ja dort. :hallo:
Desweiteren trainiere ich noch immer völlig planlos.

29713
Plankton hat geschrieben:Mit einer 37:47 konnte ich in der Serienwertung 2014/15 den zweiten Gesamtplatz und AK Sieg holen. :pokal:


Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Plankton hat geschrieben:Das war übrigens auch mein erster WK in der neuen AK. :frown:
Ju hu.. einer weniger der mir in der M40 vor der Nase rum läuft :P
Bild

29714
Plankton hat geschrieben:Am Samstag war in Rüsselsheim der abschließende Lauf der Lindenseelaufserie.
Mit einer 37:47 konnte ich in der Serienwertung 2014/15 den zweiten Gesamtplatz und AK Sieg holen. :pokal:
Das war übrigens auch mein erster WK in der neuen AK. :frown:
Gratulation zum tollen Ergebnis! Und zum Einstieg in die neue AK, offenbar ein erfolgreicher Start. Du lehrst sie gleich das fürchten ... :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29715
Bin bei meinem Lala gestern auch mitten in die Mörfelder Marathonstaffel geraten. Irgendwie gar nicht spaßig wenn die Horden da an einem vorbei trampeln, wäre am liebsten auf den nächsten Baum gehüpft :D
Bild

29716
Du hättest auch einfach mitmachen können, Joe ist dort auch als Ein-Mann-Staffel gestartet.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29717
3fach hat geschrieben:Du hättest auch einfach mitmachen können, Joe ist dort auch als Ein-Mann-Staffel gestartet.

Grüße,
3fach
Äähhh.. bis in den Mörfelder Wald hatte ich schon 11 KM in den Beinen, die Ultras überlasse ich lieber anderen :D
Bild

29718
3fach hat geschrieben:Die 24km MRT stehen im Plan A. Dass dieser Plan bei meinem Umfang und "Leistungsspektrum" nicht unbedingt perfekt geeignet ist, ist ja bekannt. Deshalb habe ich das schon mehrfach relativ erfolgreich verbogen, d.h. ich halte mich an die Prinzipien, die sich einhalten lassen, aber nicht an:
- tägliches L-Laufen in Phase I (ich laufe meistens 4x)
- maximale Länge des LL bis 2,5h (geht bis zu 3,5)
- Begrenzung der IV-Umfänge auf 8% des Wochenumfangs (ich mache geringfügig mehr)
- und ein paar andere Kleinigkeiten
Hallo Christian,

bei dem von dir genannten stimme ich dir vollkommen zu. Würde ich genauso machen (insbesondere die LL auf 3-3,5 Stunden ausbauen - da ich dies als Kernelement für den M erachte).
Aber eben bei der deutlich niedrigeren Basis sehe ich die 24km MRT dann doch als ganz andere Hausnummer als für nen Läufer mit 120km.

3fach hat geschrieben:Bei den letzten Marathons habe ich immer 5:20-25 angepeilt, das war dann auch die Pace für die langen MRT-Anteile. Die LL mit Tempoteilen sind i.d.R. etwas zu schnell, um das MRT dann 50-60 sec. schneller zu wählen, siehe LL von Samstag. (5:46)
Die 5:46 waren aber im Schnitt, gedrückt durch die 8km S. Die Teile im L Tempo sollten dann aber schon im Bereich von 6:00 gewesen sein oder? Und den Einträgen in der Liga bist du alle Läufe über 15km zuletzt immer so zwischen 6:00 bis 6:20 gelaufen, dass würde dann schon hinkommen.
kappel1719 hat geschrieben:Bei mir ist die Spanne zwischen MRT und Long run Pace auch nicht so groß wie beschrieben. Habe meine E-Pace mittlerweile bei ziemlich genau 05:00 min/km, wohingegen ein MRT von 04:00 in meinem Fall absolute Utopie ist. Je nach Trainingserfolg versuche ich Ende April in etwa auf 04:20 zu kommen.
JD gibt für das L-Tempo ja auch eine Spanne von ~40sec an. Bei den kürzeren Läufen ist man da auch eher im unteren Bereich, bei den wirklich Langen, mit schon ordentlich Vorbelastung in den Beinen und ggf. dann auch noch Abschnitte in S oder M Tempo dazwischen wirst du wahrscheinlich froh sein, auch mal nen Tick langsamer laufen zu können.
Plankton hat geschrieben:Am Samstag war in Rüsselsheim der abschließende Lauf der Lindenseelaufserie.
Mit einer 37:47 konnte ich in der Serienwertung 2014/15 den zweiten Gesamtplatz und AK Sieg holen. :pokal:
Glückwunsch :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29721
coldfire30 hat geschrieben:Wünsche Euch schonmal ein schönes WE :hallo:

Irgendwer was besonders in Planung dieses WE ?

Grüsse
Ein bisschen laufen gehen ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29723
Es fängt gerade wieder zu schneien an, da gibts morgen wieder einen kräftezehrenden Lauf wenn mich meine
Magenprobleme nicht dran hindern. Immer ein Druckgefühl nach dem Essen. :fragez:

29724
binoho hat geschrieben:Immer ein Druckgefühl nach dem Essen. :fragez:
Auf die zweite Portion verzichten.... :teufel:

Mistwetter ist woh der richtige Ausdruck für das was aktuell gerade bei uns los ist. Tagsüber Regen der gegen Abend dann in Schneeregen übergeht. Bin aktuell ganz froh das ich mich bei Bedarf ins Studio verkrümeln kann...
Bild

29725
Weichei. Ich gehe heute abend auf die Bahn ... :uah:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29726
3fach hat geschrieben:Weichei. Ich gehe heute abend auf die Bahn ... :uah:

Grüße,
3fach
Da kannste gleich mal den Kniehebelauf trainieren :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29727
War heute bei diesem Wetter Langlaufen OK Schneepflug spielen trifft es besser. Schön war es trotzdem. Vor allem schön anstrengend.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29728
Raffi hat geschrieben: Da kannste gleich mal den Kniehebelauf trainieren :teufel: :zwinker2:
Hab ich gemacht :nick:
15km boah, war das anstrengend, min 15cm Neuschnee teils ungespurt, teils von Pferden zertreten oder auch nur eine schmale Wagenspur. Gefühl wie nach einem 35er.

29729
coldfire30 hat geschrieben:Mistwetter ist woh der richtige Ausdruck für das was aktuell gerade bei uns los ist. Tagsüber Regen der gegen Abend dann in Schneeregen übergeht. Bin aktuell ganz froh das ich mich bei Bedarf ins Studio verkrümeln kann...
Ich hatte mich gefreut, dass ich diese Woche angesichts der Regenerationswoche nur kürzere LDLs am Programm habe und ich somit problemlos draußen laufen kann. Denkte, habe dann heute auch dankend verzichtet. Aber dafür kann ich diese Woche dann die überschüssige Zeit zum Skifahren bzw. Langlaufen nützen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29731
coldfire30 hat geschrieben: :baeh:
:blah:

Alpenländer: Ich freu mich über den Schnee, sind nur noch 3 Wochen bis Brauneck :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29733
3fach hat geschrieben: :blah:

Alpenländer: Ich freu mich über den Schnee, sind nur noch 3 Wochen bis Brauneck :geil:

Grüße,
3fach
Ja. Derzeit SUPER PULVERSCHNEE. Die Lawinengefahr steigt aber wieder Richtung dunkelrot.
Grüße Raffi
PS.: wie wars auf der Bahn???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29734
Geil, Schnee!

Auf der Bahn wars nass. Kaum lief ich los, kam es von oben in flüssiger Forrn. Ich wollte schnell wieder noch hause und bin einfach mal schnell gelaufen :-)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29735
Dachte du willst "LANGSAM"?
Was meinst du mit Hart? 98% oder drüber?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29736
Hart ist so schnell wie es auf 1200m 4x geht. Eigentlich sollte es vielleicht 3000er-Pace sein, aber das konnte ich nicht. Ich hatte mich für eine optimistische 5000er entschieden. Das habe ich heute früh noch deutlich gespürt ... :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29738
Wow es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Das war heute seit Menschengedenken der erste lange Lauf bei dem ich am Ende noch sowas wie ein Lächeln im Gesicht hatte. Die ganzen langen Läufe seit letzten Mai werden doch wohl nicht noch Früchte tragen.... :confused:
Bild

29739
Denke eher, dein Wintertraining hat gepasst.
Freut mich, dass es bei dir so gut läuft.
Selber kann ich noch nicht sagen, ob es mich nach meiner gestrigen Aktion flachlegt, oder ich mit einem blauen Auge davon komme.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29741
Eigentlich nur das Übliche (dieses Jahr aber ohne Sommer und Herbsttraining und davor war auch nicht viel).
Bin mit BZ subXX losgelaufen zum Speicher entleeren.
Die ersten 13km knapp unter 56min. die 2ten 13km in 1:02:10 (sollten normal unter 60 min) und nach weiteren knapp 59min (10 -11km) war dann Feierabend. Normal kein Problem aber dieses mal..... Fühlte mich vor dem Loslaufen nicht fit, aber fürs kommende Wochenende ist diese Einheit sehr wichtig. 2 Tage je 50km.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29742
coldfire30 hat geschrieben:Wow es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Das war heute seit Menschengedenken der erste lange Lauf bei dem ich am Ende noch sowas wie ein Lächeln im Gesicht hatte. Die ganzen langen Läufe seit letzten Mai werden doch wohl nicht noch Früchte tragen.... :confused:
Super, dann kanns ja so weiter gehen. Deine Vorbereitung scheint insgesamt ganz gut zu laufen.
Raffi hat geschrieben:Eigentlich nur das Übliche (dieses Jahr aber ohne Sommer und Herbsttraining und davor war auch nicht viel).
Bin mit BZ subXX losgelaufen zum Speicher entleeren.
Die ersten 13km knapp unter 56min. die 2ten 13km in 1:02:10 (sollten normal unter 60 min) und nach weiteren knapp 59min (10 -11km) war dann Feierabend. Normal kein Problem aber dieses mal..... Fühlte mich vor dem Loslaufen nicht fit, aber fürs kommende Wochenende ist diese Einheit sehr wichtig. 2 Tage je 50km.
Ist wieder Koasalauf? Na dann drück ich schon jetzt die Daumen!

Wofür steht "BZ"?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29743
3fach hat geschrieben:Super, dann kanns ja so weiter gehen. Deine Vorbereitung scheint insgesamt ganz gut zu laufen.



Ist wieder Koasalauf? Na dann drück ich schon jetzt die Daumen!

Wofür steht "BZ"?

Grüße,
3fach
Ja, der Koasalauf. Danke fürs Daumendrücken, kann jeden Daumen gebrauchen.
BZ ist der Blutzucker.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29744
lowi2000 hat geschrieben:Martin, ...Was ist los? Krank?
Nein, ich war nicht krank.
Wenn ich Lust hatte, konnte ich nicht und wenn ich konnte, hatte ich entweder keine Lust, oder es war zu dunkel, oder zu kalt, oder zu warm oder zu müde.
Hab´ momentan viel um die Ohren.
Samstag war ich noch mal. War ja immerhin Winterlaufserie...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29745
M@rtin hat geschrieben:Samstag war ich noch mal. War ja immerhin Winterlaufserie...
Na also ,geht doch noch...Ich laufe auch nur ganz unregelmässig, eben ganz nach Lust und Laune.

Hier schneit es schon wieder heftig. Derzeit könnte man LL ab Haustür laufen.(Wenn man denn noch welche hätte :frown: )
Laufen geht fast nur noch auf Radwegen,es sei denn man will Kniehebelauf trainieren :teufel:

29746
Das hatten wir heute morgen auch. Jetzt ist schon wieder alles weg.

Montags kann ich aber eh nicht laufen, da muss ich gegen die sch... Dügidas auf die Straße...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29747
M@rtin hat geschrieben:Das hatten wir heute morgen auch. Jetzt ist schon wieder alles weg.

Montags kann ich aber eh nicht laufen, da muss ich gegen die sch... Dügidas auf die Straße...
Das ist wichtiger, ganz richtig!

:daumen: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29748
Hallo,

ich habe heute eine Einheit im Plan, die ich bereits vor 3 Wochen gelaufen bin und bin sehr gespannt, ob mir das jetzt leichter fällt (bzw. es schneller geht) oder nicht. Das würde ich dann auch zum Anlass nehmen, den VDOT um einen Punkt anzuheben und etwas schneller zu trainieren.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29749
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute eine Einheit im Plan, die ich bereits vor 3 Wochen gelaufen bin und bin sehr gespannt, ob mir das jetzt leichter fällt (bzw. es schneller geht) oder nicht. Das würde ich dann auch zum Anlass nehmen, den VDOT um einen Punkt anzuheben und etwas schneller zu trainieren.

Grüße,
3fach
Und wie war es?
Hoffe, du hast den VDOT um 1 Punkt höher.

Ich selber war heute das erste mal in dieser Saison mit den Skatingski unterwegs (nur locker). 30KM sind es geworden, weil ich am Schluss noch die Strecke von der Jugendolympiade 2 x gelaufen bin (wegen der HM). Fühlte sich besser an als gedacht.
Fand es macht keinen Sinn, ohne einen gelaufenen FT-KM am Sonntag zu starten.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29750
Hmmm. Wenn die Intervalle nicht zu schnell waren, weisen sie auf VDOT 43 hin, aber ich bin eben auch eher ein Fast-Twich-Typ. Bislang bin ich eher von 41 ausgegangen. Die Mitte wird die richtige Wahl sein, vermute ich mal.

Bzgl. Koasa nehme ich an, dass dir jeder Kilometer gut tun wird, so lange du dich nicht zu sehr auspowerst vor dem Wochenende. Aber ich habe KEINE Ahnung von deinem Wintersport …

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“