Alles klar, dann sieht man sich am Samstag.Plankton hat geschrieben:Ja, aber ich laufe den Halbmarathon.
Das ist für mich ein Heimspiel, denn im Gersprenzstadion haben wir ja unser Vereinstraining.
29902
So der erste 2h Lauf seit über 3 Jahren wäre geschafft.
War aber mal wieder mein typisches Wetterglück. Wetterbericht sagt heute nen traumhaften Frühlingstag an, ich mich also gegen das Band und für draußen entschieden, die kurzen Klamotten eingepackt und um 15 Uhr wars vor meinem Bürofenster ziemlich düster und dementsprechend um mind. 5°C kälter als vorhergesagt, wurde gen Ende dann ganz schön frisch.
War aber mal wieder mein typisches Wetterglück. Wetterbericht sagt heute nen traumhaften Frühlingstag an, ich mich also gegen das Band und für draußen entschieden, die kurzen Klamotten eingepackt und um 15 Uhr wars vor meinem Bürofenster ziemlich düster und dementsprechend um mind. 5°C kälter als vorhergesagt, wurde gen Ende dann ganz schön frisch.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
29903
lowi2000 hat geschrieben:So der erste 2h Lauf seit über 3 Jahren wäre geschafft.
dann waren zumindest nicht so viele Pollen unterwegs.
Wir hatten heute herrliche 15°C aber die nächste "Kaltluft" ist ja schon fürs WE angekündigt
btw: was heisst:
nach 90 Pulsanstieg ?
(bin heute 15km relativ ruhig (5:58) gelaufen und habe dann auch einen ziemlich gleichmäßigen Anstieg von 68-82%, wobei ich die letzten beiden km bei marginalem Gefälle mit 5:47/37 gelaufen bin.
29904
Sollte 90' (min) heißen, aber der ' wird in der Liga nicht angezeigt.
Bei mir ist es (wenn ich in Form bin) immer so, dass der Puls beim loslaufen hochschnellt und dann mit Fortdauer leicht sinkt (bzw. ich dann nen Tick schneller laufe). War auch gestern so bis zur 90min Mark, ab da ging es pro Kilometer immer um 2-3 Schläge nach oben.
Macht mir aber auch keine Sorgen, denn war mir von vornerein klar. Die 90min bin ich unzählige Male gelaufen, die sind praktisch intus, darüber waren es bis dato nur 2x100 und 2x110min. Von daher hab ich es eher rein zu Info Zwecken notiert. Sollte in den nächsten Wochen deutlich besser werden, denn so 5-6 Läufe von 2h+ sollen schon noch kommen.
Bei mir ist es (wenn ich in Form bin) immer so, dass der Puls beim loslaufen hochschnellt und dann mit Fortdauer leicht sinkt (bzw. ich dann nen Tick schneller laufe). War auch gestern so bis zur 90min Mark, ab da ging es pro Kilometer immer um 2-3 Schläge nach oben.
Macht mir aber auch keine Sorgen, denn war mir von vornerein klar. Die 90min bin ich unzählige Male gelaufen, die sind praktisch intus, darüber waren es bis dato nur 2x100 und 2x110min. Von daher hab ich es eher rein zu Info Zwecken notiert. Sollte in den nächsten Wochen deutlich besser werden, denn so 5-6 Läufe von 2h+ sollen schon noch kommen.
PB
29905
War kein so toller Lauf heute. Zu schnell angefangen und am Ende dann natürlich abgebaut. Zudem keine Gruppe erwischt und meistens alleine gelaufen, so eine schöne Gruppe macht doch eine Menge aus, gerade wenn man am Limit läuft. Irionischerweise habe ich bei meinem schechtesten 10'er der Saison mit einer bescheidenen 41:01 die M40 gewonnen
War mir fast schon peinlich mit so einer Zeit aufs Treppchen zu gehen, aber wenn kein Anderer da ist kann ich ja auch nix dafür. Jetzt kann meine Frau wenigstens nicht mehr sticheln, dass ich eh nix gewinne
War mir fast schon peinlich mit so einer Zeit aufs Treppchen zu gehen, aber wenn kein Anderer da ist kann ich ja auch nix dafür. Jetzt kann meine Frau wenigstens nicht mehr sticheln, dass ich eh nix gewinne
29906
Nach den 39:40 aus der letzten Woche habe ich heute eine 37:28 über 9,8km (nervt mich das es kein echter 10er war) auf die Uhr gebracht. Lief also echt gut und wäre bestimmt ne Sub 38:30 über 10km geworden.. naja trotzdem beachtlich wenn man den Sprung sieht zur PB aus der letzten Woche
Achja.. Platz 7 in meiner AK :( und Glückwunsch zum M40 Titel ;)
Achja.. Platz 7 in meiner AK :( und Glückwunsch zum M40 Titel ;)
29907
Durchhalten, ab M60 werden es dann eh zunehmend weniger und man steht häufiger auf dem Treppchen.coldfire30 hat geschrieben: War mir fast schon peinlich mit so einer Zeit aufs Treppchen zu gehen, aber wenn kein Anderer da ist kann ich ja auch nix dafür.
Auf diese Art und Weise hab ich´s in meinen 2 guten Jahren auf 6*Blech und´n paar Medaillen gebracht
Gratulation
29908
Glückwunsch zum Sieg, auch wenn du mit der Zeit nicht ganz zufrieden bist.coldfire30 hat geschrieben:WIrionischerweise habe ich bei meinem schechtesten 10'er der Saison mit einer bescheidenen 41:01 die M40 gewonnen
PB
29910
Gratulation zum AK-Sieg!
Übrigens, wer nicht antritt, kann auch nicht gewinnen.
Ja, der erste 35er ist vollbracht, ab jetzt wird es leichter ....
Die Woche war mit 64 Kilometern auch insgesamt recht gut. Die nächste wird allerdings wieder unter 60 liegen, weil ich Samstag die Füße still halten will.
Kommenden Sonntag ist dann auch schon der Trail in Luxemburg, da wollte ich unbedingt vorher einen ganz langen Lauf gemacht haben.
Grüße,
3fach
Übrigens, wer nicht antritt, kann auch nicht gewinnen.
Ja, der erste 35er ist vollbracht, ab jetzt wird es leichter ....
Die Woche war mit 64 Kilometern auch insgesamt recht gut. Die nächste wird allerdings wieder unter 60 liegen, weil ich Samstag die Füße still halten will.
Kommenden Sonntag ist dann auch schon der Trail in Luxemburg, da wollte ich unbedingt vorher einen ganz langen Lauf gemacht haben.
Grüße,
3fach
29911
3fach hat geschrieben: Ja, der erste 35er ist vollbracht, ab jetzt wird es leichter ....
Lux wird bestimmt interessant aber auch hart hintenraus durch die wechselnden Bedingungen.Kommenden Sonntag ist dann auch schon der Trail in Luxemburg, da wollte ich unbedingt vorher einen ganz langen Lauf gemacht haben.
Grüße,
3fach
29913
Wie machst Du das im Winter ? Seit ich das erste Mal mit Trailschuhen im Schnee unterwegs war würde ich das nie wieder mit normalen Schuhen probieren wollen3fach hat geschrieben:Hoffentlich bleibt es trocken, ich habe keinen ausgesprochenen Trailschuh.
Mal kucken wie viel ich die Woche noch machen kann, seit gestern hab ich ne ziemlich schmerzhafte Verhärtung in der Wade und ab Sonntag geht es in den Urlaub
29914
Ich habe noch so einen steinalten Adidas Trailschuh, sogar mit Goretex. Der ist mir sogar etwas zu klein, aber für die wenigen Läufe, wo wirklich mal Schnee liegt, reicht das aus. Für 35km mag ich den aber nicht anziehen, dann sind vermutlich bald alle Zehennägel weg. :aua:
Ganz griffig ist eigentlich der Wave Ronin, die Sohle hat eine Noppenstruktur ...
Schon wieder Urlaub?
Grüße,
3fach
Ganz griffig ist eigentlich der Wave Ronin, die Sohle hat eine Noppenstruktur ...
Schon wieder Urlaub?
Grüße,
3fach
29915
Ich wohne ja nun eher in einer Umgebung in der mit Schnee zu rechnen ist, aber eigentlich habe ich auch keine.
Na ja, uralte Puma Complete Trail 100,in 2008 erworben laufe ich immer noch, mit aktuell 450km.
Fahrradwege sind hier immer gut geräumt und meine Waldstrecken immer sehr schnell von den Grünröcken Spur gefahren,da brauch die Dinger nur ganz selten.
Na ja, uralte Puma Complete Trail 100,in 2008 erworben laufe ich immer noch, mit aktuell 450km.
Fahrradwege sind hier immer gut geräumt und meine Waldstrecken immer sehr schnell von den Grünröcken Spur gefahren,da brauch die Dinger nur ganz selten.
29916
Ja dieses Jahr sind wir etwas bekloppt... folgen noch 2 Einwöchige Urlaube in den Sommerferien und die Herbstferien sind entgegen den ursprünglichen Plänen auch schon wieder gebucht. Und da soll man sportlich noch auf einen grünen Zweig kommen, Ende das Jahres ist meine Figur ruiniert, so viel kann ich gar nicht laufen3fach hat geschrieben:Schon wieder Urlaub?
29917
Wo geht es hin?
PB
29919
Ich finde, eine Woche schadet nicht wirklich. Ich sehe es sogar eher als willkommene Abwechslung, man kann die kleinen Wehwehchen auskurieren und neue Kraft tanken.
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach
29920
Das ändert sich am Donnerstag. Habe eben einen Wave Hayate für 56,- geschossen.3fach hat geschrieben:Hoffentlich bleibt es trocken, ich habe keinen ausgesprochenen Trailschuh.
Mit dem Schuh hatte ich schon länger geliebäugelt.
Grüße,
3fach
29925
Ich fürchte das war ein gutes Stichwort. Heute musste ich zum ersten Mal seit ewigen Zeiten einen Lauf abbrechen. Beim normalen Gehen spüre ich die Wade nicht, aber beim laufen hat es sich nicht so angefühlt als ob es eine gute Idee wäre das durchzuziehen. Habe dann nach 300 Metern die Biege zurück nach Hause gemacht. Mit steigendem Alter muss man sich auch mal Ruhe gönnen...3fach hat geschrieben:Ich sehe es sogar eher als willkommene Abwechslung, man kann die kleinen Wehwehchen auskurieren und neue Kraft tanken.
29926
Und du traust dich mit nem komplett neuen Schuh gleich zu laufen?3fach hat geschrieben:Das ändert sich am Donnerstag. Habe eben einen Wave Hayate für 56,- geschossen.
Mit dem Schuh hatte ich schon länger geliebäugelt.
Grüße,
3fach
Bei mir würde da mind. das gleiche Ergebnis wie bei den etwas zu kleinen Uraltlatschen rauskommen.
PB
29928
Ich werde den Schuh wenigstens noch 10km laufen vor dem WK. Außerdem habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, neue Laufschuhe in den ersten Tagen viel im Alltag (auch zuhause) zu tragen, dann sind sie nach 2-3 Tagen eigentlich schon recht gut angepasst an meine Füße. Wenn ich damit zufrieden bin, dann laufe ich den Schuh auch im Wettkampf.lowi2000 hat geschrieben:Und du traust dich mit nem komplett neuen Schuh gleich zu laufen?
Bei mir würde da mind. das gleiche Ergebnis wie bei den etwas zu kleinen Uraltlatschen rauskommen.
Grüße,
3fach
29931
hab meine Lumix in der Hand mitgeschleppt, deswegen ging das mit 10xZoom noch, aber er blieb genau so abrupt stehen wie ich. Die nächsten vorsichtigen Schritte quittierte er mit spontanem Ausreissen3fach hat geschrieben:Wow, bei mir gehen solche Tiere immer stiften, bevor ich das Handy zücken kann. Tolle Begegnung!
Grüße,
3fach
29932
Verabschiede mich dann schonmal bis Ostern
War wohl keine gute Idee gestern gleich wieder eine etwas ausgedehntere Runde zu laufen, die Wade fühlt sich jetzt wieder an wie am Montag. Vielleicht werde ich tatsächlich zum ersten Mal das Hotelspa in Anspruch nehmen und die Haxen mal ausgiebig massieren lassen.
Grüsse
War wohl keine gute Idee gestern gleich wieder eine etwas ausgedehntere Runde zu laufen, die Wade fühlt sich jetzt wieder an wie am Montag. Vielleicht werde ich tatsächlich zum ersten Mal das Hotelspa in Anspruch nehmen und die Haxen mal ausgiebig massieren lassen.
Grüsse
29933
schönen Urlaubcoldfire30 hat geschrieben:Verabschiede mich dann schonmal bis Ostern
Kommt mir bekannt vor.War wohl keine gute Idee gestern gleich wieder eine etwas ausgedehntere Runde zu laufen, die Wade fühlt sich jetzt wieder an wie am Montag.
Grüsse
Bei mir isses das Knie und trotzdem laufe ich immer wieder, zumal es beim Laufen kaum Beschwerden macht,aber später.....
Vll bringen die Ruhetage SA/SO was, bin mal kurz bei Verwandschaftsbesuch
29934
Als ich gemerkt habe das wieder anfängt zu zwicken war ich leider mitten im Wald und es fing an zu regnen, daher bin ich dann doch noch bis nach Hause durchgelaufen.binoho hat geschrieben:Bei mir isses das Knie und trotzdem laufe ich immer wieder, zumal es beim Laufen kaum Beschwerden macht,aber später.....
Dann wünsche ich Dir auch eine gute Reisebinoho hat geschrieben:Vll bringen die Ruhetage SA/SO was, bin mal kurz bei Verwandschaftsbesuch
29935
Ich wünsche schönen Urlaub und gute Erholung, sei es in der ganzen Woche oder nur am WoE!
Ich selbst zweifle, ob ich am Sonntag die Reise nach Lux auf mich nehmen soll, der ursprünglich geplante Wochenendtrip ist bereits geplatzt und nur für den Lauf, alleine, bei den bescheidenen Wetteraussichten ...? Einen langen Lauf kann ich auch hier machen ...
Grüße,
3fach
Ich selbst zweifle, ob ich am Sonntag die Reise nach Lux auf mich nehmen soll, der ursprünglich geplante Wochenendtrip ist bereits geplatzt und nur für den Lauf, alleine, bei den bescheidenen Wetteraussichten ...? Einen langen Lauf kann ich auch hier machen ...
Grüße,
3fach
29936
Ich würde es machen.. alleine schon um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Allzuviele Laufveranstalltungen hattest Du in diesem Jahr ja noch nicht oder ?3fach hat geschrieben:Ich selbst zweifle, ob ich am Sonntag die Reise nach Lux auf mich nehmen soll, der ursprünglich geplante Wochenendtrip ist bereits geplatzt und nur für den Lauf, alleine, bei den bescheidenen Wetteraussichten ...? Einen langen Lauf kann ich auch hier machen
29938
Morgen ist der schönere und windärmere Tag.
Macht einen Ausflug nach Grossheubach bei Miltenberg, und du läufst spontan denEngelberglauf/HM , Start 14Uhr, Nachmelder €15.
Nein,ich kenne den Lauf nicht
Macht einen Ausflug nach Grossheubach bei Miltenberg, und du läufst spontan denEngelberglauf/HM , Start 14Uhr, Nachmelder €15.
29939
Ui das sieht aber äähhh "nett" aus... das wäre dann natürlich eher ein Survival Run und wenn es durch den Wald geht würde ich einen Helm anlegen.3fach hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ob ich dafür morgens um 5 (wegen Zeitumstellung) losfahren mag?
(Man beachte den Wind ...)
Aber diese Wetterseite ist ja cool.. gefühlte Temperatur Mann, gefühlte Temperatur Frau
Zum Glück geht mein Flug am Sonntag schon sehr früh Richtung Süden, sonst würde es wohl etwas unruhig werden.
29940
Danke für den Tipp!binoho hat geschrieben:Morgen ist der schönere und windärmere Tag.
Grüße,
3fach
29941
Den einen ein schönes Wochenende bzw. Urlaub und @Martin viel Spaß beim HM morgen (vorausgesetzt du läufst).
PB
29942
Hallo,
ihr habe es schon vermutet, ich habe mich gedrückt und bin nicht nach Lux gereist.
Statt dessen habe ich am Sonntag nach dem 33er am Vortag versucht, den neuen Schuh so richtig dreckig zu machen.
Der Wave Hayate ist ein ziemlich leichter (300g bei 46,5), sehr gut am Fuß sitzender Trailschuh mit griffiger Sohle. Auf nassem Pflaster macht er aufgrund der geringen Kontaktfläche keine sonderlich gute Figur, auch nasser Asphalt fühlt sich ganz leicht rutschig an, aber auf Wiesen, Schotter, Feld- und Waldwegen besticht er durch sehr guten Grip. Man fasst schnell Vertrauen zur Sohle und auch der Schaft des Schuhs ist (bei Marathonschnürung) ausreichend robust. Auch auf steilen Downhillpassagen kann man es gut laufen lassen. Leider waren aufgrund des wenigen Regens der letzten Zeit selbst die zuverlässigsten Schlammlöcher meiner Lieblings-Cross-Strecke ausgetrocknet, so dass ich die Rutschfestigkeit bei Matsch und Schlamm nochmal testen muss. Aber auf jeden Fall macht dieses Leichtgewicht eine Menge Spaß.
Grüße,
3fach
ihr habe es schon vermutet, ich habe mich gedrückt und bin nicht nach Lux gereist.
Statt dessen habe ich am Sonntag nach dem 33er am Vortag versucht, den neuen Schuh so richtig dreckig zu machen.
Der Wave Hayate ist ein ziemlich leichter (300g bei 46,5), sehr gut am Fuß sitzender Trailschuh mit griffiger Sohle. Auf nassem Pflaster macht er aufgrund der geringen Kontaktfläche keine sonderlich gute Figur, auch nasser Asphalt fühlt sich ganz leicht rutschig an, aber auf Wiesen, Schotter, Feld- und Waldwegen besticht er durch sehr guten Grip. Man fasst schnell Vertrauen zur Sohle und auch der Schaft des Schuhs ist (bei Marathonschnürung) ausreichend robust. Auch auf steilen Downhillpassagen kann man es gut laufen lassen. Leider waren aufgrund des wenigen Regens der letzten Zeit selbst die zuverlässigsten Schlammlöcher meiner Lieblings-Cross-Strecke ausgetrocknet, so dass ich die Rutschfestigkeit bei Matsch und Schlamm nochmal testen muss. Aber auf jeden Fall macht dieses Leichtgewicht eine Menge Spaß.
Grüße,
3fach
29944
Ich bin dafür aufs Laufband geflüchtet (hier hat es in Strömen gegossen, war schon bei den 100m zum Auto quatschnass) und hab die 200km im Monat März vollgemacht.
PB
29946
Ich bleib lieber mal zu Hause.
Es ist zwar augenblicklich noch richtig warm/14°C und trocken aber die Feuerwehren kommen mit dem Beseitigen umgefallener Bäume kaum noch nach.
Ich werde erst einmal die Kaltfront abwarten. Am Abend soll es "etwas" ruhiger werden
Es ist zwar augenblicklich noch richtig warm/14°C und trocken aber die Feuerwehren kommen mit dem Beseitigen umgefallener Bäume kaum noch nach.
Ich werde erst einmal die Kaltfront abwarten. Am Abend soll es "etwas" ruhiger werden
29947
Ich lag schon richtig gestern mit dem "lieber zu Hause bleiben".
Für viele Wochen geht nun nix mehr mit waldreichen Strecken.
Der Orkan hat gewaltig gewütet und es liegt alles kreuz und quer.
Gestern noch 15°C vor der Front jetzt noch 3°C (heute früh war´s sogar weiss) und auch jetzt immer noch stürmisch,
da heißt es wieder lang und Windblocker rausholen...wenn ich den Schweinehund noch vertreiben kann
Für viele Wochen geht nun nix mehr mit waldreichen Strecken.
Der Orkan hat gewaltig gewütet und es liegt alles kreuz und quer.
Gestern noch 15°C vor der Front jetzt noch 3°C (heute früh war´s sogar weiss) und auch jetzt immer noch stürmisch,
da heißt es wieder lang und Windblocker rausholen...wenn ich den Schweinehund noch vertreiben kann
29949
Ich bin zwar nicht so weit gelaufen, aber als ich gestern und heute vom Laufen heim kam, fühlten sich meine Oberschenkel an wie Popeyes Oberarme aussehen. In 2 Tagen tut sich da aber nichts umfangtechnisch; Samstag nannte mich ein älterer Herr noch 'Krischperl'binoho hat geschrieben:18,5km waren ungewöhnlich anstrengend, davon die ersten 6 gegen 4-5 Windstärken,in Böen sicher mehr.