irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben...läuferline hat geschrieben:offtopic: forerunner 305-frage
vor gar nicht allzu langer zeit hast du mal sinngemäß geschrieben: so ein ding kommt mir nicht ins haus
und jetzt:
ist das
irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben...läuferline hat geschrieben:offtopic: forerunner 305-frage
na ja, optisch ist das ding natürlich kacke aber ich habe ihn mit dem 405 und geräten von polar verglichen und eben abgwogen, um was es mir geht und da blieb, auch preislich, quasi nur eine wahl.MarkyB hat geschrieben:irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben...
vor gar nicht allzu langer zeit hast du mal sinngemäß geschrieben: so ein ding kommt mir nicht ins haus
und jetzt:
ist das
MarkyB hat geschrieben:umfrage:
wer von den ZZZ hat einen FRxxx?
valentinstagsgeschenk jaMarkyB hat geschrieben:wer hat sich inzwischen das Laufbuch von Steffny gekauft?
Gestern lockere 8km, schlecht geschlafen, miese Laune....und jetzt gehts in die Arbeit, dafür darf ich danach noch laufen!MarkyB hat geschrieben:heute ist es ruhig...
was macht Nik?
Wie läuft's bei dir?
was würden wir nur ohne diese Dinger tun... bzw. was haben wir oder die früheren Läufer nur ohne diese Dinger gemacht. Hatten die ein entsprechendes Tempogefühl? Oder sind die einfach so auf Anschlag gelaufen?hannes8 hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
ich habe auch nen 305 er und das grosse Laufbuch
Bei meinem letzten Lauf am Samstag waren wir in einer Gruppe von 7 Leuten rumgestanden davon hatten 5 einen FR305.
Ich glaube schon bald, dass die Teile bei irgendwelchen Veranstaltungen verschenkt werden, und ich hab mir noch einen gekauft .
Gruß
Hannes
Wenn man den Erzählungen hier im Forum Glauben schenken darf, dann war die Durchschnittspace der Leute früher jedenfalls schneller.MarkyB hat geschrieben:Hatten die ein entsprechendes Tempogefühl?
ich würde sagen, dass der Unterscheid viel zu krass ist.marco0770 hat geschrieben: Laufe ich mit 5:30 an oder schneller, kann ich zurück konsequent die 4:30 halten
Och das ist kein Problem, der HM ist wirklich komplett flach (20Hm oder so ), darum habe ich diesen auch für die Bestzeit ausgewählt.Martin_Dus hat geschrieben:Guten Morgen Lowi,
ich hab´ zwar keine Ahnung, wieviele Höhenmeter Ihr bei diesem Lauf habt, aber wenn er auch nur annähernd flach ist, dann läufst Du bei dieser Vorleistung über 10km locker unter 1:50.
Wenn Du aus der Ecke dort kommst, wirst Du sicherlich im Training auch immer ein paar Steigungen dabei haben, oder?
Viel Glück!
Martin
Welche km Zeit läufst du normalerweise bei nem 10er? Hängt natürlich auch ab wie groß die % Steigung ist, aber aus Erfahrung weiß ich dass man da relativ schnell ne Minute verliert.marco0770 hat geschrieben:aber ich muss die ersten 6 km ja auch bergauf..........................laufen
Hallo Marco,marco0770 hat geschrieben:...ich wünsche allen für das Wochenende einen verletzungsfreien und schönen Lauf mit und das möchte ich in dieser ZZZ Gruppe jetzt mal garantieren, einer neuen persönlichen Wettkampfbestzeit von mir, so nun ist es raus.
Marco
Hi Sebastian,mcbero hat geschrieben:FR305 ja
Laufbuch ja!
Ich versuche die Tage mal mein Training in die Laufsportliga zu importieren. Mal sehen ob's klappt...
Sollte ich mich vorm Wochenende nicht mehr melden können, wünsche ich schon jetzt allen, die Samstag und Sonntag im Einsatz sind, viel Erfolg, sehr gute Zeiten und viel Spaß.
Nik, tu es
nervös ist gut. Voll mit Adrenalin und so.marco0770 hat geschrieben:Jawoll ich bin auch am Start am Wochenende und bin ziemlich nervös, weil es ist "das erste mal"
Ich versuch mal ein bißchen zu helfen. Ob 's gelingt?marco0770 hat geschrieben: und ich weiss nicht genau wie ich das mit der ersten Hälfte und den Höhenmetern machen soll.
Das ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. 130 HM auf 6 km, wäre, bei gleich verteilter Steigung, nur eine Steigung von 2,2 %.marco0770 hat geschrieben: (die ersten 6 km geht es 130m hoch um eine Talsperre und dann wieder zurück)
marco0770 hat geschrieben: Laufe ich mit 5:30 an oder schneller, kann ich zurück konsequent die 4:30 halten, wie wird sich der Effekt des Wettkampfs auswirken und ich womöglich überpacen.........
Da hat Martin absolut recht. Nicht eine Minute Unterschied pro Kilometer, das ist viel zu viel Unterschied.Martin_Dus hat geschrieben:ich würde sagen, dass der Unterscheid viel zu krass ist.
Genauso würd ich 's auch machen. Am Anfang drauf achten, dass du nicht losrennst wie von der Tarantel gebissen. An den Steigungen ein bißchen Tempo raus, Schrittfrequenz leicht erhöhen, Schrittlänge je nach Steilheit drastisch verkleinern. (Tippelschritte)Martin_Dus hat geschrieben: einen 12er würde ich genauso angehen wie einen 10er. Und zwar möglichst gleichmäßig vom ersten km an. Evtl. den ersten etwas langsamer, aber dann schön gleichmäßig, um dann den letzten etwas schneller zu laufen.
Wenn Du die zweite Hälfte mit 4:30 laufen willst, dann ist 5:30 anlaufen definitiv zu langsam.
Eine Minute draufrechnen (eher weniger) ist i. O. Aber nicht eine Minute pro km sondern eine Minute insgesamt.lowi2000 hat geschrieben: Hängt natürlich auch ab wie groß die % Steigung ist, aber aus Erfahrung weiß ich dass man da relativ schnell ne Minute verliert.
Ja klar, natürlich meinte ich nicht, er solle im 10erRT loslaufen, sondern natürlich im 12erRT. Vom Rennverlauf meinte ich so wie einen 10er, nicht vom Tempo.töffes hat geschrieben:Aber lieber am Anfang so 5 - 10 sec / km langsamer anlaufen. 12 km sind trotz allem ganze 2 km mehr als 10.
ja ich - aber das konnstest du ja nicht wissen ;)töffes hat geschrieben:So, hier noch mal die Liste, damit das nicht verschütt geht und man nicht so lange suchen muss:
16.05.09 Markus: Bad Waldsee, HM, 14.00 Uhr --- Zielzeit: 1:49:xx
16.05.09 Janos: Bad Waldsee, HM, 14.00 Uhr --- Sub 2h
16.05.09 Marco: Willi Comin Gedächtnislauf, 12 km, 16:00 Uhr --- Sub 60 Minuten
17.05.09 Nik: Linz-Marathon, HM, 8:30 Uhr --- Zielzeit: 1:3x:xx
06.06.09 Linchen: Spargellauf Lampertheim, HM, 18:00 Uhr --- Zielzeit: 1:45:xx
Noch wer?
Verschütt gegangene bitte ergänzen!
Töffes
MarkyB hat geschrieben:So... jetzt noch mal...
linchen lass ich mal weg... bis zum 06.06. passiert noch viel
16.05.09 Markus: Bad Waldsee, HM, 14.00 Uhr --- Zielzeit: 1:49:xx
16.05.09 Micha (blocker): Bad Waldsee, HM 14.00 -- bodyguard und pacemaker 1:49
16.05.09 Janos: Bad Waldsee, HM, 14.00 Uhr --- Sub 2h
16.05.09 Marco: Willi Comin Gedächtnislauf, 12 km, 16:00 Uhr --- Sub 60 Minuten
17.05.09 Nik: Linz-Marathon, HM, 8:30 Uhr --- Zielzeit: 1:3x:xx
Markus
Nee, nee!Rebalancer hat geschrieben:nene Janos bin ich - bin einfach so in eurer Thread geplatzt
Danke Bohne... Temperaturen müssten bei mir morgen so um die 15°C sein. Eher Regen statt Sonne.rote Bohne hat geschrieben:Na dann möchte ich doch mal allen Wettkämpfern maximale Erfolge wünschen. Ihr habt alle gut trainiert und die Zeiten drauf, außerdem drücken wir alle die Daumen.
Bittebitte denkt dran, genug zu trinken, wenn es heiß ist. Ihr wißt das ja auch selber, aber ich wollte es noch mal betonen. Ich habe letzte Woche mehr als nur einen zusammengeklappten Läufer gesehen, viele wurden erst mit Hilfe von Infusionen wieder fit. Also bloß nicht am falschen Ende versuchen, ein paar Sekunden rauszuholen.
Bin schon gespannt auf eure Berichte. Lasst es krachen!
Liebe Grüße
Bohne
P.S.: Ich habe weder einen Forerunner, noch das Laufbuch, hätte aber beides gern
Achherrje, das habe ich glatt übersehen.läuferline hat geschrieben::@töffes: du schuldest mir noch eine antwort (links laufberichte in signatur und so.....)
So ist´s richtig, Markus.MarkyB hat geschrieben:Ich verspreche euch, ich werde alles geben und natürlich morgen abend gleich berichten wie es war.
MarkyB hat geschrieben:Seit dem Silversterlauf... also seit 01.01.09:
635km gelaufen
14 lange Läufe >14km
28 lockere Läufe (= 232km)
5 TDL
7 IV's mit 54km im HMRT 5:10
Und das alles damit ich morgen so richtig einen raushauen kann. Ist doch irre, oder?
Nee, im Ernst... mir gehts richtig gut. Bin sowas von "heiß" auf den Lauf - natürlich auch nervös - aber ich freu mich einfach.
Und vielen Dank an alle, die mich über diese gelaufenen 635km begleitet haben, mir Tipps gegeben haben und mich motiviert haben.
Damit meine ich euch. Vielen vielen Dank schon mal dafür. Ihr seid super!
Ich verspreche euch, ich werde alles geben und natürlich morgen abend gleich berichten wie es war.
Markus
Hallo Hannes, vielen Dank!hannes8 hat geschrieben:Hallo erstmal alle,
ich wünsche auch allen Wochenendläufern alles gute und ich drück euch die Daumen.
@Markus: Das sind ja bei dir super Bedingungen, du hast es drauf also las es auch raus. Ich bin mir sicher das du die 1:49:xx schafftst und wenn du meinst es geht nicht mehr, dann lauf einfach schneller, so wie Töffes es dir gesagt hat .
@Micha: Dir wünsch ich auch alles gute und pass mir mal gut auf unseren Marky auf .
LAUUUUUUUUFFFFFFTTTTTTT SCHNEEEEEEEELLLLLLLL
Gruß
Hannes
SUPER!!! danke, bist ein schatz.töffes hat geschrieben:Achherrje, das habe ich glatt übersehen.
Wird aber auch so viel geschrieben hier.
Also:
1. "Mein Profil" aufrufen.
2. unter "Einstellungen & Optionen" "Signatur bearbeiten" anklicken
3. In das Textfeld den Titel des Laufberichtes eingeben.
4. Diesen Text markieren
5. Bei den hübschen Bilchen oben in der Menuezeile "Link einfügen" auswählen
6. In das neue Fenster die URL eintragen (geht am besten, wenn du den Bericht in einem seperaten Fenster öffnest und die Explorerzeile über copy + paste einfügst)
7. ok drücken
8. nach unten scrollen und über "Signatur anzeigen" überprüfen, dass alles richtig ist,
9. "Signatur speichern" anklicken
10. Fertig! Voila.
Töffes
Hi Martin,Martin_Dus hat geschrieben:So ist´s richtig, Markus.
So muss das sein, wenn man eine PB laufen will.
Hab zwar keine Glaskugel, aber wenn ich eine hätte, dann würde ich eine 1:48:25 sehen!
Hau rein!
Micha: tritt den Markus mal so richtig in den allerwertesten! Dir aber auch einen schönen Lauf!
Gruß
Martin
Da ist ja jemand richtig heiss auf den Wettkampf, recht so! Genau so muss es sein. Und Micha wird dich schon bremsen (auf den ersten 5km) und dir dann wenns hart wird richtig Gas geben.MarkyB hat geschrieben:Seit dem Silversterlauf... also seit 01.01.09:
635km gelaufen
14 lange Läufe >14km
28 lockere Läufe (= 232km)
5 TDL
7 IV's mit 54km im HMRT 5:10
Und das alles damit ich morgen so richtig einen raushauen kann. Ist doch irre, oder?
Nee, im Ernst... mir gehts richtig gut. Bin sowas von "heiß" auf den Lauf - natürlich auch nervös - aber ich freu mich einfach.
Und vielen Dank an alle, die mich über diese gelaufenen 635km begleitet haben, mir Tipps gegeben haben und mich motiviert haben.
Damit meine ich euch. Vielen vielen Dank schon mal dafür. Ihr seid super!
Ich verspreche euch, ich werde alles geben und natürlich morgen abend gleich berichten wie es war.
Markus
Vielen Dank Thorsten!!!Djävul-Löpare hat geschrieben:Viel Glück morgen, obwohl wer soviel trainiert hat, der braucht kein Glück, der hat es sich hart erarbeitet!
Gruß
Thorsten
Ein bisschen Druck muss schon sein, oder?MarkyB hat geschrieben:Setz mich nicht unter Druck mit deiner 1:48:25
Hi Nik,PiqueNique hat geschrieben:Da ist ja jemand richtig heiss auf den Wettkampf, recht so! Genau so muss es sein. Und Micha wird dich schon bremsen (auf den ersten 5km) und dir dann wenns hart wird richtig Gas geben.
Ich habe mir auch zwei Pacemaker aus der Familie geangelt, die mit mir auf 1:40 anlaufen wollen. So wars zumindest geplant, jetzt will ich aber doch eher unter 1:38 anlaufen, mal gucken was die Lagebesprechung morgen so ergibt. Sollte nicht mehr drin sein als "nur" die sub 1:40, dann ist das auch in Ordnung, hauptsächlich will ich den Lauf geniessen.
Ich bin auch schon richtig heiss auf den Wettkampf und werde am Sonntag zumindest meine Zeit so bald wie möglich bekanntgeben. Versprochen!
Danke an euch alle fürs mitfiebern und Daumendrücken, ich werde den Samstag über auf jeden Fall meine gedrückt haben, vor allem für Markus!
Grüsse, Nik
ups... bisschen spät erst gelesen.läuferline hat geschrieben:na wie auch immer - ich wünsche schon mal allen 5 einen super lauf am we, ganz besonders natürlich markus und nik !! haut rein, ihr packt das.
lg,
line
Zurück zu „Anfänger unter sich“