Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30002
Mir ist das total sympatisch. Einfach ein entspannter Dorflauf. Der Start ist gute drei Kilometer von meiner Haustür entfernt, ich kann mich auf dem Weg einlaufen. Was will man eigentlich mehr?
Den Lauf mache ich entspannt im MRT für hügeliges Gelände.

Grüße vom Grill,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30004
binoho hat geschrieben:leider gibts bei uns so etwas eigentlich nicht mehr, da ist der Einfluss der Stadt einfach zu groß
Was meinst du?
Grillen oder Dorflauf mit Rollator? :teufel: :zwinker2:
Werd mich jetzt aufs Rad setzen und (hoffentlich entspannt und pannenfrei) meine 1 lange Einheit hinbekommen. Morgen noch einmal etwas joggeln und ich bin mit dieser Woche mehr als zufrieden...;
Hoffe ihr habt auch noch gutes Wetter.
Bis später Raffi.
PS.:Christian bist du schon wieder am LAUFEN oder spürst du das GRILLEN noch. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30005
Für Dorfläufe muss man schon weit fahren und Rollatoren werden auch nicht mehr gestellt.
Es soll alles immer so furchtbar professionell sein (offiziell.vermessen,Nettozeitnahme etc),
Volkslauf, im Sinne des Wortes, sind immer weniger.

Noch isses warm und trocken hier aber von Westen trübt es schon ein

30007
binoho hat geschrieben:Mensch was hast du dich verändert :D

rw raffi test.jpg
OK die vollen Haare haben was.
Auch sonst finde ich mich bei einigen Sachen wieder, aber "Kastriert und Besitzer" :help: :uah: :nee: :nono: :hihi:
Die Radtour war Klasse, knapp 3:45h unterwegs und 100,xxkm
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

30008
Also ich finde es erstaunlich, wie zäh nur 5km mehr sein können.

90min (bzw. 15km) bin ich in den letzten Jahren ja eigentlich doch regelmäßig gelaufen und seit November hatte ich die jede Woche am Plan (Entlastungswochen ausgenommen) seit Februar dann gesteigert, aber igendwie fällt mir alles was über 16-17km geht nach wie vor schwer. Heute waren die letzten 3km (von 20) der reinste Gang nach Canossa.

Heute haben zwar die Temperaturen und ein Flüssigkeitsdefizit wohl auch mitgespielt aber ganz easy gingen auch die anderen 20er nicht von statten.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30009
Hallo Leute, ich hab das Ding gestern gewonnen! :klatsch:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30011
coldfire30 hat geschrieben: :daumen:

:party2:

:first:

Herzlichen Glückwunsch !!!
Gratulation auch von uns. :respekt:
Grillen und vermutlich und :first: .
Perfekt gelaufen :daumen:
Bild

30012
3fach hat geschrieben:Hallo Leute, ich hab das Ding gestern gewonnen! :klatsch:
Wow, Gratulation, so macht laufen noch mehr Spass.
Wie und vor allem wo bekommt man eigentlich das Grillen in die Laufpläne?

30013
Danke. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nicht an meiner läuferischen Klasse sondern am fehlen derselben bei der Konkurrenz lag ... :) Nichtsdestotrotz bin ich hocherfreut.

Zum Grillen: Es gibt ja noch ein Leben neben dem Trainingsplan ...

Grüße,
3fach
Bild

30014
3fach hat geschrieben:Danke. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nicht an meiner läuferischen Klasse sondern am fehlen derselben bei der Konkurrenz lag ... :)
Völlig wurscht... den Jackpot kann halt nur derjenige gewinnen der auch mitspielt
Bild

30015
3fach hat geschrieben:Hallo Leute, ich hab das Ding gestern gewonnen! :klatsch:
Na also, geht doch. :D :daumen:
3fach hat geschrieben:Danke. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nicht an meiner läuferischen Klasse sondern am fehlen derselben bei der Konkurrenz lag ... :) Nichtsdestotrotz bin ich hocherfreut.
Nach der Konkurrenz fragt bald keiner mehr, aber der Sieg bleibt ewig in Erinnerung. :prof:

@Sascha: Fit für Sonntag? Langsam beginnt die Anspannung. :bounce:

30016
Plankton hat geschrieben:@Sascha: Fit für Sonntag? Langsam beginnt die Anspannung. :bounce:
Fit ?? Hab mich gerade eine Woche lang von Burgern, Nachos und Bier ernährt... :peinlich:
Na ja... wenn es halbwegs läuft werde ich mich wohl bis zum Sammelpunkt bei KM 29 retten können, wenn es perfekt läuft dann bis 31,9 da würde ich dann so oder so aussteigen.
Wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe, dann ist der große Parkplatz am Nordbad offen oder ?

Grüsse
Bild

30017
coldfire30 hat geschrieben: Wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe, dann ist der große Parkplatz am Nordbad offen oder ?
Ja, der Parkplatz am Nordbad ist offen. Der Messplatz fällt wegen der Frühjahrsmesse leider als Parkplatz weg.

Ich selbst komme natürlich von Kranichstein gelaufen. :nick:

30020
lowi2000 hat geschrieben:Glückwunsch.

AK-Sieg oder sogar Gesamtsieg?
Gesamt. Aber eben bei einem Dorflauf, bei dem noch nicht mal Ergebnislisten erstellt werden, weil das im Dorf keiner braucht.

Grüße,
3fach
Bild

30021
3fach hat geschrieben:Gesamt. Aber eben bei einem Dorflauf, bei dem noch nicht mal Ergebnislisten erstellt werden, weil das im Dorf keiner braucht.
Schriftl. Aufzeichnungen sind da noch nicht erfunden.... Solche Ergebnisse werden stattdessen im Dorf als Sagen und Mythen von Generation zu Generation weiter erzählt... :D
Bild

30022
coldfire30 hat geschrieben:Schriftl. Aufzeichnungen sind da noch nicht erfunden.... Solche Ergebnisse werden stattdessen im Dorf als Sagen und Mythen von Generation zu Generation weiter erzählt... :D
Langfristig vielleicht besser. Wenn eure Datenträger schon lange nicht mehr lesbar sind, wird man in Dexheim noch immer das Lied meines Sieges singen ... :hihi:

Schönes Wochenende,
3fach
Bild

30024
coldfire30 hat geschrieben:Wünsche auch ein schönes langes WE :hallo:

Gregor... man sieht sich ! Wird bestimmt ein interessantes Gefühl ein Rennen zu laufen bei dem es keine Zielline gibt :P
Oh ja, viel Spass beim nicht catchen lassen :)

30026
coldfire30 hat geschrieben:Wird bestimmt ein interessantes Gefühl ein Rennen zu laufen bei dem es keine Zielline gibt :P
Zumindest droht kein DNF. :zwinker2:
lowi2000 hat geschrieben:Viel Spaß euch beiden.
binoho hat geschrieben:Oh ja, viel Spass beim nicht catchen lassen :)
Danke. Hoffen wir mal auf nicht ganz so schlimmes Wetter.

30027
binoho hat geschrieben:Also läufst du deinen Lala/35km in 4:41 bis dich das catcher car nach 2h44 einholt :teufel:
Auftrag erfüllt, habe mich mit einem Schlusssprint gerade noch über die 35 KM Marke gerettet :bounce:
Dafür das ich mich aktuell nicht unbedingt als austrainiert bezeichnen würde lief es erstaunlich gut. Wenn man mich gelassen hätte, dann wären die letzten 7 KM bis zum Marathon wohl auch noch drin gewesen, auch wenn das Tempo am Ende wohl etwas gelitten hätte :P

Diese Art Lauf hat wirklich total Spass gemacht, WK Atmosphäre ohne dabei verbissen eine Zeit X erreichen zu müssen. Wenn es in den Terminkalender passt dann wird das jetzt jährliches Pflichtprogramm.
Und ich muss mal eine Lanze für Red Bull brechen, obwohl sie den Lauf massiv finanziell unterstützen und wahrscheinlich eine Menge Geld rein buttern nutzen sie ihn so gut wie gar nicht für Werbezwecke. Bis auf die Dosen habe ich fast nirgends was von Red Bull gelesen, Hut ab...
Bild

30029
coldfire30 hat geschrieben:Gregor.. Das war mal wieder eine wahnsinnige Leistung :daumen: Seit wann läufst Du für den TÜV Hessen ? Bist Du nicht mehr bei der LH ??
Doch, bin noch bei der LH. Das TÜV Hessen Team ist einer der Hauptsponsoren und von denen habe ich einen Freistart bekommen.
Ebenso meine Vereinskameradin, die dann den zweiten Platz bei den Frauen gemacht hat.

Ich habe einen perfekten Lauf hingelegt. Bei etwa 2:52 bin ich über die Marathonmarke und von da an war es für mich Neuland. Bin ja kein Ultra-Läufer. Aber ich hatte keine Probleme, weder Hungerast noch Krämpfe. Ich war dann aber doch froh, als endlich das Catcher Car kam. :zwinker2:

Bei ca. km 20 ist meine Laufgruppe zerfallen und von da an war ich alleine unterwegs. Erst später hatte ich einen Konvoi von 5 Polizeimotorrädern und mehreren Radfahrern.

30030
Plankton hat geschrieben:Bin ja kein Ultra-Läufer.
Jetzt schon :D
Plankton hat geschrieben:Bei ca. km 20 ist meine Laufgruppe zerfallen und von da an war ich alleine unterwegs. Erst später hatte ich einen Konvoi von 5 Polizeimotorrädern und mehreren Radfahrern.
Dafür müssen andere ne Bank überfallen...
Bild

30031
Plankton hat geschrieben:
Bei ca. km 20 ist meine Laufgruppe zerfallen und von da an war ich alleine unterwegs. Erst später hatte ich einen Konvoi von 5 Polizeimotorrädern und mehreren Radfahrern.
Gratuliere zu der Fangruppe! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

30032
Gratulation zu 35 und Ultra. :daumen:
Ich muss mich heute erst wieder ans Laufen gewöhnen nachdem unser Besuch abgereist ist.
Außer Samstag war hier allerdings auch sehr bescheidenes Wetter.

30034
Glückwunsch euch beiden.

@Sascha: Willst du den M nun nächste Woche auch noch volle Kanne laufen oder den dann eher locker?

Ansonsten wie gut war das mit dem Rücktransport organisiert (vorausgesetzt ihr könnt das noch beurteilen). Ich denke bei euch dürfte das eher kein Problem gewesen sein, beim Hauptfeld wo im Minutentakt 100 Leute ausscheiden stelle ich mir das schwieriger vor.
Bild
Bild

PB

30036
coldfire30 hat geschrieben:hast Du einen Geheimtipp was Parken anbetrifft ?
Ich habe immer in MZ-Kastel geparkt. Ist halt ein Stückchen zu laufen. :walker:
lowi2000 hat geschrieben:Ansonsten wie gut war das mit dem Rücktransport organisiert (vorausgesetzt ihr könnt das noch beurteilen). Ich denke bei euch dürfte das eher kein Problem gewesen sein, beim Hauptfeld wo im Minutentakt 100 Leute ausscheiden stelle ich mir das schwieriger vor.
Ich bin ins Auto der Rennleitung gestiegen. Wir sind dann dem Catcher Car gefolgt, bis der Sieger eingefangen war.
Da die Lokalpresse mit im Auto saß, konnte ich gleich Interviews geben. :blah:

30037
lowi2000 hat geschrieben:@Sascha: Willst du den M nun nächste Woche auch noch volle Kanne laufen oder den dann eher locker?
Den Marathon in Mainz habe ich schon länger abgehakt, dass wird nur ein HM. Aktuell merke ich die Belastung von gestern schon recht deutlich in den Beinen, denke nicht dass kommended WE schon wieder bei 100 % bin, daher wird das eher ein Spasslauf und Spass kann man bei der tollen Atmosphäre in Mainz immer haben :P
lowi2000 hat geschrieben: Ansonsten wie gut war das mit dem Rücktransport organisiert (vorausgesetzt ihr könnt das noch beurteilen). Ich denke bei euch dürfte das eher kein Problem gewesen sein, beim Hauptfeld wo im Minutentakt 100 Leute ausscheiden stelle ich mir das schwieriger vor.
Wir waren da vielleicht 20 Läufer die am Verpflegungsstand auf den Bus gewartet haben, das hat vielleicht 20 Minuten gedauert nachdem das Catcher Car durch war. Der Verpflegungsstand war noch gut bestückt und es wurden auch Wärmefolien verteilt, was in den nassen Klamotten sehr wichtig war. Hat an der Ecke jedenfalls alles bestens geklappt. Direkt nach dem Catcher Car kam allerdings schon der reguläre Strassenverkehr, ich bin an einer Landstrasse raus die zum Glück einen Radweg hatte, sonst wäre das etwas unangenehm gewesen wenn da die Autos direkt an einem vorbei düsen.
binoho hat geschrieben:Hey Sascha!

nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch! :zwinker2:

War bestimmt nicht einfach sich am 2.für den 3.zu schonen :zwinker4:
Dankääää :zwinker5:
Ich trinke ja eh nur alkoholfreies Weizen und eine ordentliche Portion Grillfleisch scheint der Leistungsfähigkeit nicht abträglich zu sein... :D
Bild

30038
Hallo Sascha, ich empfehle auch Mainz Kastel. Ein Spaziergang über die Brücke sollte ja noch gehen ... :-)
Außerdem bist du dann gleich am Foritreffpunkt.

Grüße,
3fach
Bild

30039
coldfire30 hat geschrieben:Wir waren da vielleicht 20 Läufer die am Verpflegungsstand auf den Bus gewartet haben, das hat vielleicht 20 Minuten gedauert nachdem das Catcher Car durch war. :D
Ok eigentlich doch relativ lange, mann muss ja auch die Zeit einrechnen, die es dauert bis man zurück kommt, seine Wechselklamotten ausfasst und unter die Dusche kommt.
Ist für meine Erkältungsempfindlichkeit somit nicht wirklich ideal.
Bild
Bild

PB

30040
So heute die Königstrainingseinheit (4x3000m mit ~4min P) hinter mich gebracht. Ging erstaunlicherweise sehr gut, vor allem deshalb, weil die Bedingungen nicht ganz einfach waren: die erste Hälfte jeder Runde geht es minimal steigend bergauf, auf der zweiten gab es dann untypischerweise ordentlich Gegenwind.

Nun heißt es die Systeme runterfahren.

@Chris und Sascha: Euch viel Spaß in Mainz. Ihr läuft jetzt beide den HM? Und Gregor was ist mit dir? Läufst du auch?
Bild
Bild

PB

30041
lowi2000 hat geschrieben:So heute die Königstrainingseinheit (4x3000m mit ~4min P) hinter mich gebracht. Ging erstaunlicherweise sehr gut, vor allem deshalb, weil die Bedingungen nicht ganz einfach waren: die erste Hälfte jeder Runde geht es minimal steigend bergauf, auf der zweiten gab es dann untypischerweise ordentlich Gegenwind.
:daumen:

:confused: für welchen WK trainierst du eigentlich?

Christian, geb doch Sascha im kmspiel ne WOT,ihr kennt Euch doch persönlich.
Es gibt in der Gruppe einfach zu wenig Leute die die km unserer Neuzugänge glaubhaft machen können

30042
lowi2000 hat geschrieben:Und Gregor was ist mit dir? Läufst du auch?
Nein, ich gönne mir zwei Wochen Wettkampfpause. :schlafen:
Dann laufe ich wahrscheinlich den 10'er in Wolfskehlen und den HM in Lampertheim.

30044
Hallo,

ich bin vermutlich gegen Mittag in Mainz, kann aber nicht genau planen, Sorry. Ich werde aber mal Ausschau nach bekannten Gesichtern halten.
Vielleicht finde ich auf der Messe noch was nettes zum Anziehen :geil:

Lowi läuft in Helsinki, wenn ich mich recht erinnere.

Und zu WOT: Der Kollege ist Fan des falschen Fußballvereins! DAS geht gar nicht. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

30045
3fach hat geschrieben:Lowi läuft in Helsinki, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn dem so sein sollte den wünsche ich viel Glück und Erfolg :daumen:
3fach hat geschrieben:Und zu WOT: Der Kollege ist Fan des falschen Fußballvereins! DAS geht gar nicht. :hihi:
:baeh:
Bild

30046
coldfire30 hat geschrieben:
:baeh:
Ist dir etwa noch zu lachen zumute? :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

30048
Na ja, ohne Robbery waren die chancen natürlich auch gering. Die beiden fehlen auch kommende Woche ...
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“