Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30052
lowi2000 hat geschrieben:
30.000

:party2: :party: :party2:
Auch wenn viele leider hier nicht mehr schreiben, ist dieser Thread über die Jahre doch ganz ordentlich gewachsen.

30055
So auch wieder vom Wellnessen zurück.
Christian wenn du nichts nettes zum Anziehen findest, kommst du nach Dublin mit, da wird dir geholfen :nick:
Wünsche euch einen schönen Muttertag morgen.
Allen Muttis :liebe: :küssen:
Allen Papas :prost:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30056
Für mich war das heute ein bescheidener Tag, was ich aber eigentlich auch so erwartet hatte. Die Beine waren vom 35'er am Sonntag noch die ganze Woche ziemlich schwer und richtiges Tempotraining habe ich auch schon länger nicht mehr gemacht. Bin heute aber trotzdem mal auf 1:30 angelaufen, das Wetter war so schön... :D Bis KM 11 ging alles gut, dann hat die Wade angefangen zu zwicken. Bei KM 15 bin ich dann raus. Die nächsten Wochen habe ich endlich mal wieder Zeit über einen längeren Zeitraum ein richtiges Programm durchzuziehen, da kann ich jetzt eine Verletzung nicht gebrauchen.
Na wenigstens Christian nach langer Zeit mal wieder getroffen :daumen:
Bild

30057
Hallo,

bin zurück aus Mainz.
Bei dem für die Zuschauer total geilen Wetter hat es immerhin zu einer 1:44:48 gereicht, ich bin außerordentlich zufrieden. Vor dem Lauf habe ich Sascha und Rennschnecke156 getroffen, das war natürlich nett wie immer.

@Sascha, wie ist es gelaufen?

Grüße,
3fach

Edit: Überschnitten. Doof, das tut mir leid. Es war aber auch zu heiß für eine Top Zeit, finde ich. Gute Besserung und gute Erholung, wir sehen uns!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30058
3fach hat geschrieben:Es war aber auch zu heiß für eine Top Zeit, finde ich. Gute Besserung und gute Erholung, wir sehen uns!
Du bist doch auch eine gute Zeit gelaufen :D

Die körperlichen Rahmenbedingungen haben heute einfach nicht gepasst, aber es kommen wieder andere Tage :P
Bild

30059
coldfire30 hat geschrieben:Du bist doch auch eine gute Zeit gelaufen :D

Die körperlichen Rahmenbedingungen haben heute einfach nicht gepasst, aber es kommen wieder andere Tage :P
Gute Besserung. Schonung und Eis oben und für die Wade.... :nick:

@Christian: Gut gemacht.

Mir graut schon davor, bei dem warmen Wetter (in der prallen Sonne) zu laufen. Aber auf dem Laufband (letzte Woche getestet) ist noch schlimmer.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

30060
coldfire30 hat geschrieben:Du bist doch auch eine gute Zeit gelaufen :D
Na ja, ich dachte schon, dass es noch ein klein wenig schneller ginge. Nicht viel, aber ein klein wenig ... :) Insofern bin ich sehr zufrieden, aber auch nur, weil ich überzeugt bin, für das Wetter das beste erreicht zu haben.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30061
coldfire30 hat geschrieben: Bis KM 11 ging alles gut, dann hat die Wade angefangen zu zwicken. Bei KM 15 bin ich dann raus. Die nächsten Wochen habe ich endlich mal wieder Zeit über einen längeren Zeitraum ein richtiges Programm durchzuziehen, da kann ich jetzt eine Verletzung nicht gebrauchen.
Wahrscheinlich besser so. Eine Woche nach einem Marathon laufen ja auch die wenigsten nen HM (auch wenn es bei dir nur 35km waren, stecken die wohl fast gleich in den knochen).
Ansonsten steht bei jetzt der der M in Füssen am Plan oder?
3fach hat geschrieben: Bei dem für die Zuschauer total geilen Wetter hat es immerhin zu einer 1:44:48 gereicht, ich bin außerordentlich zufrieden.
Glückwunsch. Dann habe ich ja mal ne Vorgabe für Samstag.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30062
lowi2000 hat geschrieben:Ansonsten steht bei jetzt der der M in Füssen am Plan oder?
Ja so ist es
lowi2000 hat geschrieben: Glückwunsch. Dann habe ich ja mal ne Vorgabe für Samstag.
Du läufst aber M oder ? :confused:

Gregor.... Es ist fast geschafft, ein Bein steht schon in der Buli :zwinker5:
Bild

30063
coldfire30 hat geschrieben: Gregor.... Es ist fast geschafft, ein Bein steht schon in der Buli :zwinker5:
...wird nicht einfach,Fürth und Pauli brauchen Punkte

30064
binoho hat geschrieben:...wird nicht einfach,Fürth und Pauli brauchen Punkte
Ja schwierig... einerseits freue ich mich wenn meine Geburtsstadt aufsteigt, andereiseits gönne ich Fürth und Pauli auch jeden Punkt damit 1860 da bleibt wo sie jetzt stehen :teufel:
Na vielleicht klappt ja beides... :zwinker5:
Bild

30065
coldfire30 hat geschrieben:Ja schwierig... einerseits freue ich mich wenn meine Geburtsstadt aufsteigt, andereiseits gönne ich Fürth und Pauli auch jeden Punkt damit 1860 da bleibt wo sie jetzt stehen :teufel:
Na vielleicht klappt ja beides... :zwinker5:
Das ist der absolute Wahnsinn. :auslach: Die Lilien wurden vor der Saison als Absteiger Nummer 1 gehandelt.
Ich weiß noch, wie wir in der Hessenliga über die Käffer, wie Griesheim und Egelsbach :baeh: , getingelt sind.

Wir würden Pauli auch nur ungern in die 2.BL schießen. Hoffentlich holen die voher einen Dreier und dann reicht's vielleicht.

30067
coldfire30 hat geschrieben:Du läufst aber M oder ? :confused:
Um gottes willen nein, nen Halber reicht vollkommen.

Heute dann noch mal 4x1000 HMRT, angesichts der fast 30°C liefs ganz ok. Nur hoffe ich, dass sich bis Samstag meine Beine noch bessern, die fühlen sich schon seit ein paar Wochen etwas steif und zäh an.
Bild
Bild

PB

30068
lowi2000 hat geschrieben:Um gottes willen nein, nen Halber reicht vollkommen. .
Ak ok :zwinker5:
Die Wettervohersage sieht doch ganz vernünftig aus, wird bestimmt ein tolles Rennen.
Bleibst Du dann noch ein paar Tage dort ?
Bild

30069
Heute dann noch mal 4x1000 HMRT, angesichts der fast 30°C liefs ganz ok. Nur hoffe ich, dass sich bis Samstag meine Beine noch bessern, die fühlen sich schon seit ein paar Wochen etwas steif und zäh an.
Was peilst du denn an? Sub 3fach? :zwinker2:
Bild

30070
3fach hat geschrieben:Was peilst du denn an? Sub 3fach? :zwinker2:
Ungefähr. Wobei ich ja schon bei der Anmeldung mir die sub 1:45 als Ziel gesetzt habe (und je nachdem wie das Training läuft gen 1:40). Die Trainingszeiten wären zwar nun in diesem Bereich allerdings fürchte ich, dass es ab KM 15 ziemlich hart werden wird (hatte bei allen Läufen draußen über 90min tw. ziemliche Probleme gen Ende). Zudem ist die Strecke nicht ganz flach, sondern wellig (wobei ich keine Info habe wieviele Höhenmeter es sind), es wird großteils auf Wald- bzw. Schotterboden gelaufen und der Wind dürfte zumindest auf den Streckenteilen am Meer auch nicht ganz unbedeutend sein. Kostet jeweils ein paar sec/km.
Zudem rätsle ich immer noch, ob es nicht noch irgendwelche Überraschungen gibt, denn die Startnummern wurden aufgrund der Nennzeit verteilt und wenn man mit ner 1:44 in der Entry List Nummer 642 bekommt (Damen und Herren zusammen) und somit über 15.000 hinter einem starten kommt mir das schon etwas komisch vor.
coldfire30 hat geschrieben:Bleibst Du dann noch ein paar Tage dort ?
Jep, eigentlich war der Urlaub der Hauptgrund (wollte schon ewig dort hin), dass mit dem HM hat sich dann zufälligerweise so ergeben.
Morgen gehts los.

Wünsch euch eine schöne Zeit.
Bild
Bild

PB

30072
binoho hat geschrieben:Eine schöne Zeit @lowi und viel Laufspass
Dem schließe ich mich mal an.
Alles Gute für deinen Halben.
Bild

30074
coldfire30 hat geschrieben: Dienstag mit Husten und bin die Woche noch nicht einen Meter gelaufen :motz:
:besserng:

und auch ein schönes WE......
....bei uns hats gerade erst aufgehört zu Regnen, kann also nur schöner werden

30075
binoho hat geschrieben: :besserng:

und auch ein schönes WE......
....bei uns hats gerade erst aufgehört zu Regnen, kann also nur schöner werden
@binoho: auch von mir GUTE BESSERUNG.
Wochenende war bei uns i.O.
Heute die 10,xkm bei milden 25°. Hätte nicht gegen etwas Feuchtigkeit von oben gehabt. Staubtrocken, Pollen....
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bild

30076
Hey Lowi, alles Gute und einen schönen Urlaub!
Sascha, bessere dich!

Allen anderen viele Grüße,
3fach
Bild

30078
Schön, dass du wieder auf dem Damm bist.
Nachdem es in der Nacht etwas gewittert hat, heute am Vormittag noch etwas aufs Rad (69.xkm). Derzeit schönster Regen und endlich wieder angenehme Temperaturen. Morgen möchte ich nochmal Laufen (8-10km) Donnerstag Pause (ev. Vereinsschwimmen) dann wieder Rad und Laufen abwechselnd wenn das Wetter passt. Ansonsten nur Laufen....
LG Raffi
PS.: Die letzten 3 Tage immerhin ca. 140km Rad und 10,4km Laufen.
Bild

30079
Raffi hat geschrieben: Derzeit schönster Regen und endlich wieder angenehme Temperaturen.

Kannst mal was rüber schicken, so trocken wie aktuell war es hier im Mai selten. Aktuell haben wir nur 10 % der üblichen Menge
Raffi hat geschrieben:
Morgen möchte ich nochmal Laufen (8-10km) Donnerstag Pause (ev. Vereinsschwimmen) dann wieder Rad und Laufen abwechselnd wenn das Wetter passt. Ansonsten nur Laufen....
LG Raffi
PS.: Die letzten 3 Tage immerhin ca. 140km Rad und 10,4km Laufen.
:daumen:
Bild

30080
coldfire30 hat geschrieben:Kannst mal was rüber schicken, so trocken wie aktuell war es hier im Mai selten. Aktuell haben wir nur 10 % der üblichen Menge
...bin heute nicht gelaufen, weil es seit mittags ununterbrochen regnet und das soll wohl morgen so weitergehen :nene:

30081
Wenn es stimmt, sollen es 100l/m² werden. Von daher könnten wir euch schon etwas rüberschicken :nick:
Fußgeher leben zur Zeit gefährlich, die Spurrillen sind schön mit Wasser gefüllt....... :ichsagnx: :teufel:
Schwimmen nur 2.3km heute.
Bild

30088
Ihr habt es gut. Seit 30 min ist es jetzt auch hier zumindest mal trocken von oben. Hält das an, dann geh ich vll. doch noch auf die Piste.
Viel Zeit bleibt nicht, denn ich muss ja wieder Taxi für meine Frau spielen, der S-Bahn Fahrplan ist noch ausgedünnt.

edit:
Pustekuchen, es schifft schon wieder....... machen wir halt das geliebte Stabi :teufel:

30089
binoho hat geschrieben:
edit:
Pustekuchen, es schifft schon wieder....... machen wir halt das geliebte Stabi :teufel:
Du hast es gut, dazu komme ich nie, weil ich immer in der Sonne laufen gehen muss. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

30090
Wünsche euch allen ein schönes, sonniges und langes Wochenende! :hallo:

Grüße,
3fach
Bild

30092
coldfire30 hat geschrieben:Danke und Dito !! :hallo:
Auch von mir!

....den ersten nahezu regenfreien Tag zu einem ganz entspannten ruhigen Lauf genutzt, aber bei km 16,5 ist irgendwas im rückwärtigen linken Oberschenkel in die Binsen gegangen. Glücklicherweise hatte ich nur noch 1,5km nach Hause zu humpeln. :motz:
Treppensteigen geht ohne Probleme :confused:

30093
binoho hat geschrieben:...aber bei km 16,5 ist irgendwas im rückwärtigen linken Oberschenkel in die Binsen gegangen. ...:
Ich drück' die Daumen, dass er nur 'verstimmt' und es nichts Ernstes, Langwierigeres ist.
Heute war das Wetter doch genial, oder? Ich laufe aber generell lieber, wenn die Sonne nicht scheint und es nicht so warm ist.

Auch von mir ein schönes verlängertes Wochenende und Dir binoho :besserng:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

30094
Snaily hat geschrieben:Heute war das Wetter doch genial, oder? Ich laufe aber generell lieber, wenn die Sonne nicht scheint und es nicht so warm ist.
Ja das Wetter hat gepasst.
Schönes WE

30095
So bin wieder zurück.

Das Ziel sub 3fach :D konnte mit 1:43:54 geknackt werden, alles andere wäre illusorisch gewesen. Die Tage vor dem Rennen haben mir nämlich schon gezeigt, dass es am Besten ist die Uhr links liegen zu lassen, denn Windstärke 6 :klatsch: mag zwar die Segler freuen, den Läufer weniger, zudem ist flach in Helsinki komplett (mir ist eine einzige flache Straße untergekommen) ausverkauft, stattdessen reiht sich Hügelchen an Hügelchen (meist so zw. 5-15 HM).

Ich bin somit mal ganz entspannt mit knapp unter 5:00 weggelaufen und mal abgewartet was passiert. Diese Hügelchen ließen sich mit Außnahme einer Handvoll im zweistelligen % Bereich zumeist sehr gut laufen, somit mit Fortdauer des Rennens kontinuierlich schneller geworden und ab KM 5 eigentlich nur noch überholt. Dennoch immer noch einen Tick Reserve gelassen, da ich vorgewarnt wurde, dass es ab KM 18 noch über 100HM bis ins Ziel sind. Aber auch die gingen gut von der Hand und so kam ich dann doch relativ entspannt ins Ziel (das erste Mal fluchen musste ich als bei KM 20,7 noch mal nen Anstieg auftauchte).

Vom Gefühl, der Renneinteilung und der Tempogestaltung war es wohl mein bester HM, ev. wären noch 2-3sec / km drinnen gewesen, allerdings hätte dies auch ordentlich nach hinten losgehen können (hab noch nie so viele auf nem HM wandern gesehen).

Zum Wetter hier sage ich besser nix, denn es schifft seit Mittwoch nonstop durch (und das soll auch noch bis Sonntag in der Früh anhalten).
Bild
Bild

PB

30097
binoho hat geschrieben:
....den ersten nahezu regenfreien Tag zu einem ganz entspannten ruhigen Lauf genutzt, aber bei km 16,5 ist irgendwas im rückwärtigen linken Oberschenkel in die Binsen gegangen. Glücklicherweise hatte ich nur noch 1,5km nach Hause zu humpeln. :motz:
Ich hoffe, es ist bald wieder besser. Muskulär ist vermutlich nicht so langwierig wie Sehne. Gute Besserung!
Das Ziel sub 3fach :D konnte mit 1:43:54 geknackt werden, (...)
Gratuliere, nichts anderes habe ich erwartet. Bei den Bedingungen ist das natürlich noch höher zu bewerten! Erhole dich gut, ich schlage dann irgendwann zurück :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

30098
3fach hat geschrieben:Ich hoffe, es ist bald wieder besser. Muskulär ist vermutlich nicht so langwierig wie Sehne. Gute Besserung!
Ja es wird.
Vll. geht heute nach Warmmachen auf dem Radtrainer noch ein ganz vorsichtiger Versuch, wenn das verflixte kalte Schauerwetter (12°C) nicht wäre. :motz:

30100
Heute habe ich mal meinen FR alleine rausgelassen. Er durfte solange mit eingeschaltetem GPS auf der Terrasse rumliegen und sich alleine bewegen, bis ihm der Saft ausging. Sinn und Zweck des Ganzen war, die Akkuleistung zu prüfen, nachdem ich vor einigen Wochen den Akku hatte tauschen lassen.
Ergebnis: 7m Strecke kreuz und quer über den Gartentisch und Selbstabschaltung nach 6h40min. Sicherlich wäre das mit HF-Messung noch kürzer geworden, aber die Katze hat sich gewehrt.

Immerhin weiß ich jetzt, dass der FR einen Marathon noch immer locker übersteht, ich ihn aber deutlich häufiger laden muss, als das früher der Fall war. Ganztägige Wandertouren fallen weg und über kurz oder lang muss doch was neues her.

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“