Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30151
binoho hat geschrieben:Heute morgen 7Uhr endlich mal wieder vor dem Frühstück 10km/5:42 bei angenehmen 17°C, da blieb sogar die HF "im Rahmen".
Jetzt zeigt das Thermo schon wieder 23°C
Sauber, na das sieht doch wieder ganz gut aus bei Dir, der Oberschenkel gibt Ruhe hoffe ich ?

Ich konnte mich nicht ganz so früh aus den Federn wühlen wie ich das eigentlich geplant hatte und habe auf den letzten 10 KM ordentlich die Sonne zu spüren bekommen, aber prinzipiell bin ich bei den Bedingungen mit den 30 @ 5:04 ganz zufrieden.
Jetzt mal 2 Tage Pause weil zwei Kollegen aus USA kommen mit denen wir Abends ausgehen müssen und dann muss ich notgedrungen von MI - FR mal 3 Einheiten am Stück machen.
Bild

30152
Ich war heute beim 5km Lauf in Griesheim überraschend schnell. 18:01 min brutto bei 5 Wendepunkten :motz: und Hitze.
Damit war ich Gesamtfünfter und AK Sieger.
Nur unser Team vom Darmstädter Tierheim war in Baumwollshirts unterwegs, alle anderen Teams hatten schickes Funktionsmaterial.
Das hat erst schön für Gespött gesorgt, aber wir konnten dann läuferisch zurückschlagen. :)

Nachmittags haben ich dann noch mal eine zügige 25km Runde gedreht.

30153
Hallo zusammen!
Wir waren unterwegs und das Hotelinternet war leider ...............langsam. Deshalb die späte Antwort.
@lowi 2000: offene Bakezystenoperation, jetzt leider ein 2 kammriges Rezidiv. Abpunktion und Cortisoninjektion, damit sich die Wände verkleben sollten. Wenns nicht funktioniert, Ko in 3 Wo, dann evtl. neuerlich Op. wieder mit Sportverbot für 6 Mo. Nach der Injektion doch einige Tage Spannungsgefühl und Schmerzen, habe daher bis heute pausiert. Morgen je nach Wetter evtl eine kleine Einheit.
@coldfire 30: ich laufe zu 98% nur mit Kopftuch (verschiedenste Farben) und bin sehr zufrieden damit. Verwende aber eher Tücher von Löffler, da diese gröber strukturiert und nicht so glatt sind, halten besser, finde sie angenehmer. Brillen rutschen weniger herunter.
@3fach: hoffe, du hast deinen 12 Stunden FR bald oder du legst dir doch die Fenix zu.
@plankton: Gratulation zur Leistung. Du könntest doch die Tshirts für euren guten Zweck versteigen (den Lästerern teuer verkaufen).
Bei uns hat es NM endlich geregnet und damit etwas abgekühlt.
Wünsche euch noch einen schönen Start in die neue Woche. LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30154
Hallo,

ich war am Samstag beim 10er in Wallertheim. Ziemlich schwül ein bisschen windig und doch nicht ganz so flach wie erhofft habe ich Platz 21 und den Sieg in der AK50 erreicht. Das war aber nur möglich, weil viele Schnellere nicht angetreten sind ...
Dummerweise habe ich nicht mit einem Platz auf dem Treppchen gerechnet und bin schon vor Aushang der Ergebnisse wegen einer Verabredung abgezischt, so dass ich das Resultat gestern aus dem WWW erfahren musste ... :klatsch:

Trotzdem, ein kleines bisschen stolz bin ich schon. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30155
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich war am Samstag beim 10er in Wallertheim. Ziemlich schwül ein bisschen windig und doch nicht ganz so flach wie erhofft habe ich Platz 21 und den Sieg in der AK50 erreicht. Das war aber nur möglich, weil viele Schnellere nicht angetreten sind ...
Dummerweise habe ich nicht mit einem Platz auf dem Treppchen gerechnet und bin schon vor Aushang der Ergebnisse wegen einer Verabredung abgezischt, so dass ich das Resultat gestern aus dem WWW erfahren musste ... :klatsch:

Trotzdem, ein kleines bisschen stolz bin ich schon. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Gratulation zum 21 Platz und AK Sieg.
Wenn du so weiter machst, kommen noch einige :first: dazu. Da bist du vielleicht froh, wenn ein Staubfänger weniger rumsteht :zwinker2:
Kannst aber auch Stolz drauf sein. nicht nur ein kleines bisschen :party:
Grüße, Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

30156
Hallo ihr Lieben :) . Ich lese schon eine Weile bei euch mit und finde es einfach toll wie ihr euch gegenseitig motiviert auch wenn es nicht so gut läuft bei euch. Ich heiße Tamy bin 24 Jahre alt. Am Samstag hatte ich meinen ersten Halbmarathon und bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner 02:11h. Natürlich kann man da immer noch was verbessern ;). Ich Laufe seit etwa 4 Jahren und das ca 2-3 Mal in der Woche. :) Ich freue mich wenn ich aufgenommen werde und auch mitdiskutieren kann. Liebe Grüße :)

30157
Willkommen Tamy :hallo:

"Wir" sind ja nur mehr der kläglich Rest einer ehemals umfangreichen Truppe, da können wir jede Auffrischung gut gebrauchen.
Glückwunsch zum ersten HM Finish, da geht aber noch was :nick:

30158
binoho hat geschrieben:Willkommen Tamy :hallo:

"Wir" sind ja nur mehr der kläglich Rest einer ehemals umfangreichen Truppe, da können wir jede Auffrischung gut gebrauchen.
Glückwunsch zum ersten HM Finish, da geht aber noch was :nick:
+1
Wobei ich derzeit froh wäre die 21,1k in 2:11 zu schaffen.
Bild

30160
Hallo Tamy, willkommen bei den Zielzeitzweiflern :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30161
Guten Morgen :) Erstmal vielen Dank für die Nette Begrüßung und fürs " Aufnehmen". Ich war gestern Laufen und es waren ca 9 Km so zum Auslaufen vom Samstag. Da hätte ich gerne etwas mehr Kilometer machen können ,es lief einfach super ganz im Gegensatz zu Samstag da es einfach zu warm War und ich bei Hitze nicht so durchziehen kann wie ich gerne möchte. Jetzt meine Frage : Wie lange sollte man Regenieren? Bzw wann macht man wieder Tempoläufe?.Viele Grüße :)

30162
Tamy_90 hat geschrieben: Wie lange sollte man Regenieren? Bzw wann macht man wieder Tempoläufe?.Viele Grüße :)
Das ist sehr individuell danach wie trainiert man ist. Wenn man innerhalb eines Trainingsplans einen Testwettkampf bestreitet, dann liegen normalerweise so 4 Tage zwischen dem Wettkampf und der nächsten Tempoeinheit. Wichtig ist halt dass man keinen Muskelkater oder sonstige Nachwirkungen mehr spürt.
Bild

30163
Also Muskelkater hatte ich gestern noch ein bisschen und einen Wettkampf ist vorrest nicht geplant. Ich habe mal gelesen dass man 11 Tage keine Tempoeinheit laufen soll nach dem Halbmarathon aber das heißt ja nicht dass man nicht laufen soll oder?. Bin etwas unsicher was solche Sachen angeht. Liebe Grüße

30164
Tamy_90 hat geschrieben:: Wie lange sollte man Regenieren? Bzw wann macht man wieder Tempoläufe?
Regenerieren heisst nicht, daß man sich auf die faule Haut legen soll. Nach deinem HM hättest du durchaus bereits am Montag einen langsamen Rekom Lauf machen können. Die Betonung liegt auf langsam und dir hättenn dazu dann 5km gereicht. Die HF sollte dabei keinesfalls über70% der HFmax liegen.
Längerfristig würde ich die Lauferei auf 3-4*/Wo ausdehnen, dann kann man auch besser auf vorhandenen Laufpläne aufsetzen-
Bei 2-3 Trainingstagen belastet man nur 1*hoch [Fahrtspiel, Intervalle(IV), Tempolauf]

30165
Tamy_90 hat geschrieben: aber das heißt ja nicht dass man nicht laufen soll oder?. Bin etwas unsicher was solche Sachen angeht. Liebe Grüße
Richtig, ruhiges Laufen, erst Rekom (ganz langsam), dann Grundlagen Tempo (immer noch langsam) ist danach angesagt..

30166
Tamy_90 hat geschrieben: Ich habe mal gelesen dass man 11 Tage keine Tempoeinheit laufen soll nach dem Halbmarathon aber das heißt ja nicht dass man nicht laufen soll oder?
Nein das bezieht sich tatsächlich nur auf Tempoläufe oder Intervalle. Gemütliche Läufchen gehen eigentlich immer es sein denn der Muskelkater ist wirklich heftig, dann lieber eine Pause einlegen.
Prinzipiell kannst Du immer 5 Leute fragen und wirst dabei 6 Meinungen hören :D Es gibt in Laufsport nicht das eine einzig wahre Rezept wie man vorgehen sollte. Irgendwann kannst Du die Signale deines Körpers deuten und weißt dann ziemlich genau was Du dir an diesem speziellen Tag zumuten kannst oder nicht, aber die Erfahrung kommt hat erst mit der Zeit :zwinker5:
Bild

30168
Die 10-11 Tage basieren auf der Idee, für jeweils 2 Wettkampf-Kilometer einen Tag kein Tempo zu trainieren. Das heißt aber nicht, dass du so lange nicht locker laufen darfst, so lange es dir gut bekommt.

Grüße,
3fach
Bild

30169
Wodurch man sich nicht alles verunsichern lässt. Vorallem vor dem ersten Halbmarathon kommen da so viele Zweifelauf und man macht sich selber verrückt ;). Wie war das bei euch? Wie habt ihr euch nicht verunsichern lassen vor eurem ersten Halbmarathon ? Und hattet ihr nach eurem Halbmarathon auch keinen Appetit? Sry dass ich so viel Frage. Liebe Grüße :hallo:

30170
Ich war vor meinem ersten Halbmarathon kein bisschen nervös oder verunsichert. Ich habe die Strecke einfach total unterschätzt. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

30171
3fach hat geschrieben:Ich war vor meinem ersten Halbmarathon kein bisschen nervös oder verunsichert. Ich habe die Strecke einfach total unterschätzt. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Vor meinem ersten HM (ca 1,5 Stunde vor dem Start) hab ich ein blutiges Steak mit Bohnen und so Zeugs gegessen. Kein Scherz. Nachdem der HM am Abend war und in der Nähe eines Bachs, hätte ich es mir sparen können. Beim durchlaufen eines Insektenschwarms hatte ich ordentlich Proteine im Mund.
Hab vorher wieder ein paar RR-KM abgespult. Laufen war die letzten Tage nicht.
LG Raffi
Bild

30172
3fach hat geschrieben:Ich war vor meinem ersten Halbmarathon kein bisschen nervös oder verunsichert. Ich habe die Strecke einfach total unterschätzt. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Ich auch :nick:
Ausserdem war es nach kaltem Frühjahr der erste richtig affig warme Tag (mitte April :klatsch: ). Ich bin nach Flüssigkeitsaufnahme erstmal ziemlich enttäuscht auf dem Rasen gesessen. Die 1:59:51 waren so gar nicht nach meinem Geschmack. Aufgebaut haben mich dann die Berichte der erfahrenen Läufer, die alle 10-15min über ihren erwarteten Zeiten geblieben sind und als ich die Kuchentheke gesehen habe konnte ich nicht widerstehen :pepsi: (da fehlt derKuchen-smiley)

30173
Mit Kuchen hab ich es nicht so. Aber Obst, Käse und Semmel oder Brot :sabber:
Bild

30174
binoho hat geschrieben:Regenerieren heisst nicht, daß man sich auf die faule Haut legen soll. Nach deinem HM hättest du durchaus bereits am Montag einen langsamen Rekom Lauf machen können. Die Betonung liegt auf langsam und dir hättenn dazu dann 5km gereicht. Die HF sollte dabei keinesfalls über70% der HFmax liegen.
Ja aber nicht bei nem Anfänger, der ohnehin nur 2x läuft. Da machen 2-3 Ruhetage mehr Sinn. Gerade nen Anfänger schafft es kaum sich so einzubremsen, dass er unter 70% HF kommt (fällt mir sogar heute noch sehr, sehr schwer). Da mache ich lieber gar nix oder gehe schwimmen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30175
Tamy_90 hat geschrieben: Und hattet ihr nach eurem Halbmarathon auch keinen Appetit? Sry dass ich so viel Frage. Liebe Grüße :hallo:
Das mit keinem Appetit habe ich heute noch (zumindest für ein paar Stunden). Ich krieg da entweder nur ein paar Bissen Salat runter, frisches Obst oder jede Menge Schoko.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30176
Also ich habe nach dem Halbmarathon nur ein bisschen Wassermelone gegessen hatte dafür einen rießen Durst. Der Hunger kam erst am nächsten Morgen. Den Halbmarathon selber bin ich zuerst vieeel zu schnell angelaufen und später dann bereut hab mich dann aber gebremst und es lief dann besser. Außerdem war es vieeel zu warm und bei warmen Temperaturen kann ich nicht die Leistung abrufen wie zb bei 17 Grad. Bringe wohl dann die beste Leistung wenn es kühler ist. Liebe Grüße

30177
lowi2000 hat geschrieben:Das mit keinem Appetit habe ich heute noch (zumindest für ein paar Stunden). Ich krieg da entweder nur ein paar Bissen Salat runter, frisches Obst oder jede Menge Schoko.
Wenn du die tour de tirol läufst, solltest du dir aber angewöhnen die Speicher gleich aufzufüllen.
@tamy_90: meine Betriebstemperatur ist deutlich unter 15°C
Bild

30178
Tamy_90 hat geschrieben: bei warmen Temperaturen kann ich nicht die Leistung abrufen wie zb bei 17 Grad. Bringe wohl dann die beste Leistung wenn es kühler ist.
Das geht wohl den meisten so, wobei die angenehmen Temperaturbereiche durchaus individuell sind

30179
@Raffi: Meine Liebsten Temperaturen sind bei 10 Grad. Dazu noch bisschen Wolken und bisschen Regen -ideales Laufwetter. Vorallem ist das gut wenn man allergisch reagiert auf die Pollen was bei mir meistens im Frühjahr auftrifft. Dann kann ein Kleiner Nieselregen wirklich wahre Wunder bewirken. Hatte Jetzt Jahrelang keine Probleme damit und jetzt ist es seit 2 Jahren so das ich es merke und auch meine Atmung etwas "schwerer " ist vllt sollte ich mal einen Allergietest machen. Ich wünsche euch eine gute Nacht. LG

30180
Also Hunger habe ich eigentlich immer :hihi:
Tamy_90 hat geschrieben:Hatte Jetzt Jahrelang keine Probleme damit und jetzt ist es seit 2 Jahren so das ich es merke und auch meine Atmung etwas "schwerer " ist vllt sollte ich mal einen Allergietest machen. Ich wünsche euch eine gute Nacht. LG
Unbedingt darum kümmern... der Heuschnupfen hat sich bei mir früher früher auch nur in Augen und Nase bemerkbar gemacht, aber weil ich viel zu spät was dagegen unternommen habe, habe ich jetzt gelegentlich auch Asthma. Ganz abgesehn von der Lebensmittel Kreuzallergie wegen der ich seit Jahren keine Äpfel, frische Erdbeeren, Pfirsiche etc. mehr essen kann. :sauer:
Bild

30181
Guten Morgen :) . Ohje @Coldfire : Das ist natürlich hart mit dem Obst. Hoffen wir das es bei mir nicht so schlimm ist. Besonders bei der Erle im März merke ich es einfach das da was stört und mich hindert am kompletten Durchatmen. Also ab zum Arzt. Heute Abend geht es wieder auf die Laufstrecke natürlich wieder langsam. Das Wetter passt ja super. Leichter Regen und Kühle Temperaturen :daumen: . Und heute Abend dann ins Kino :) Auch ein schönes Training wünsche ich euch (Wer heute Laufen geht.)

30182
Ich muss mich mal outen: Eigentlich bevorzuge ich für ein schnelles Rennen 11 Grad und leichten Nieselregen. Heute früh hatte ich 16 Grad und Starkregen, das war eigentlich auch nicht schlecht. :D

Grüße,
3fach
Bild

30184
Guten Abend :) .Ich war heute Abend nun Laufen und es sollte eigentlich ein Lockerer Lauf werden. Doch schon nach 100 m merkte ich das wird heute nichts. Also Tempo rausnehmen und locker laufen. Auch die Atmung war die ersten 30 Minuten irgendwie noch nicht ganz da. Aber eigentlich war das ja mein Lieblingswetter und die Pollen sollten doch etwas wegeschwemmt werden doch so war es nicht so. Ich weis ja nicht was da gerade so in der Luft rumschwirrt aber es hat meine Atmung etwas Blockiert. Dann nach 30 Minuten wurde es besser und jetzt am Schluss hätte ich nochmal locker 2 bis 3 Kilometer Laufen Können. Ok man muss dazu sagen das es die ersten 4-5 Kilometer bergauf ging kann das so anstregend sein?. Auf jeden Fall war das ganz Komisch heute. Eine Frage: Nach wie viel Kilometer seit ihr denn richtig Warm? Ich wünsche euch einen schönen Abend. LG

30185
3fach hat geschrieben: Heute früh hatte ich 16 Grad und Starkregen, das war eigentlich auch nicht schlecht. :D

Grüße,
3fach
Ich hab mich gedrückt...

:party: :hppybirt: :party:

Alles Gute!

30186
Tamy_90 hat geschrieben: Eine Frage: Nach wie viel Kilometer seit ihr denn richtig Warm? Ich wünsche euch einen schönen Abend. LG
früher so 2km, aber je älter ich werde desto länger brauche ich

30188
Hallo :hallo: ,
möchte mich bei euch für die lehrreiche (und absolut unterhaltsame) Lektüre hier in diesem Faden bedanken (habe mir die Beiträge letztes Jahr als Gute-Nacht-Lektüre in der Hoffnung zu Gemüte geführt, dass sich das anfängliche Interesse der Schreiber von HM zu M verlagert – und hatte tatsächlich Glück! Wobei mich natürlich bereits die Tipps zum HM-Training begeistert haben und natürlich auch viele Hinweise rund ums Laufen hilfreich oder motivierend waren. In Erinnerung ist geblieben: „Aus kurz und schnell sowie lang und langsam im Training wird im Wettbewerb lang und schnell“).

Eure geschilderten Lauf-Erlebnisse/Abenteuer – die Namen zahlreicher Hauptakteure wurden erst vor wenigen Seiten zusammengefasst gepostet – haben mir unglaublich viel bei der Gestaltung meines M-Trainings und der Motivation zur Umsetzung geholfen.
Hut ab vor allen, die nach so vielen Jahren dem Laufen noch treu geblieben sind oder treu bleiben können. Ihr habt meinen größten Respekt (der gebührt natürlich auch denjenigen, die nicht mehr schreiben/laufen) verdient, denn ihr habt mir mit euren Erfahrungen enorm weitergeholfen.

Kurz zu mir: Alex, 41, vor ca. 5 Wochen M-Debüt in R (3.12.xy), letztes Jahr bin ich während einer Verletzungspause auf diesen Faden gestoßen. Wollte mich sportlich aufgrund vieler Blessuren verändern (also die Sportart wechseln ;). Laufen war mir dabei hilfreich und schien mir letztlich sogar die Sportart mit Zukunftspotenzial. Da ich in den letzten Jahren insbesondere in den Wintermonaten viel gelaufen bin, bin ich nicht unbedingt Novize. Wollte auch gleich die Chance beim Schopf packen und einen Marathon in Angriff nehmen (oder anders ausgedrückt: die Vorbereitung auf einen möglichen M diente mir dazu, nach der Verletzungspause wieder aktiv zu werden). Der M ist mir letztlich nach gut siebenmonatiger Vorbereitung relativ optimal geglückt (Aufbau der Vorbereitung: 3 Monate Grundlagen, drei Wochen Vorbereitung auf die letzte Phase, 13 Trainingswochen nach einem selbstgestrickten Plan ohne Testwettkämpfe).

Es fehlen jetzt zwar weitere Lauf-Ziele, aber ich bleibe am Ball.
Wünsche euch allen Gesundheit und viel Spaß am Laufen!

Sorry, war a bissl ausführlich… Vielleicht darf ich mich mal wieder melden,dann etwas kürzer…
Und nochmals besten Dank für die unglaublich vielen, interessanten, hilfreichen und unterhaltsam verpackten Infos :daumen: !!!
VG, Alex

30189
binoho hat geschrieben: :party: :hppybirt: :party:
Natürlich auch von mir Christian..wann geht es in die nächste AK ?? :teufel:
Tamy_90 hat geschrieben:Guten Abend :) Ok man muss dazu sagen das es die ersten 4-5 Kilometer bergauf ging kann das so anstregend sein?.
Gerade am Anfang einer Einheit bergauf laufen finde ich extrem unangenehm, weil es doppelt anstrengend ist wenn man noch nicht so richt im Flow ist.
Tamy_90 hat geschrieben:Nach wie viel Kilometer seit ihr denn richtig Warm
Nach 1 - 2 KM mache ich meistens nochmal eine kurze Pause und schnaufe nochmal durch bevor es dann richig los geht. Es dauert halt bis die alten Knochen mal richtig warm sind, deshalb hat der erste KM meistens nicht viel mit Laufen zu tun und fühlt sich auch überproportional anstregend an.
Bild

30190
alcarolo hat geschrieben:
Es fehlen jetzt zwar weitere Lauf-Ziele, aber ich bleibe am Ball.
Wünsche euch allen Gesundheit und viel Spaß am Laufen!

Sorry, war a bissl ausführlich… Vielleicht darf ich mich mal wieder melden,dann etwas kürzer…
Und nochmals besten Dank für die unglaublich vielen, interessanten, hilfreichen und unterhaltsam verpackten Infos :daumen: !!!
VG, Alex
:hallo: und erstmal willkommen hier!

Freut mich ungemein, dass sich mal jemand derart lobend über unseren Rekordfaden auslässt.
Laufziele müssen nicht immer in Zeiten gefasst werden. Es gibt so viele landschaftlich schöne Veranstaltungen, bei den es sich lohnt gelaufen zu sein ohne auf Zeiten zu achten und irgendwann reizt dann vll auch mal ein Ultra oder Etappenlauf... es gibt so viele Varianten.

Hier schüttet es wieder, ganz ekelhaftes Wetter...wieder mal...von Sommer keine Spur.

30191
alcarolo hat geschrieben:Kurz zu mir: Alex, 41, vor ca. 5 Wochen M-Debüt in R (3.12.xy)
Wow .. Respekt so ein Debüt legen nur die wenigsten hin... :daumen:
alcarolo hat geschrieben:Es fehlen jetzt zwar weitere Lauf-Ziele, aber ich bleibe am Ball.
Wäre auch echt schade drum, da besteht bestimmt noch eine Menge Potential. Normalerweise kommt man beim Laufen erst nach vielen Wettkämpfen in die Nähe seiner Grenzen, wiel Erfahrung doch eine ganze Menge wert ist.
alcarolo hat geschrieben:Wünsche euch allen Gesundheit und viel Spaß am Laufen!
Vielen Dank und dito :hallo:

binoho hat geschrieben:Hier schüttet es wieder, ganz ekelhaftes Wetter...wieder mal...von Sommer keine Spur.
Wenn man in den letzten Wochen die Wettervohersage so betrachtet hat, dann scheint es bei Euch im Süden ja echt grenzwertig zu sein. Bei uns haben gestern alle gejubelt weil es endlich mal wieder geregnet hat...
Bild

30192
coldfire30 hat geschrieben:Wenn man in den letzten Wochen die Wettervohersage so betrachtet hat, dann scheint es bei Euch im Süden ja echt grenzwertig zu sein. Bei uns haben gestern alle gejubelt weil es endlich mal wieder geregnet hat...
ja das ist richtig und es hat aktuell gerade mal 12°C. Was solls, Laufen ist gerade nicht angesagt
Ich bin dann mal ne gute Woche auf Fahrradtour und wäre lieber :schwitz2: unterwegs.

Schönes WE und schöne Zeit

30193
Hallo :hallo: . Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Solange bin ich auch noch nicht in diesem Faden Dabei aber ich bin schon fleißig am Nachlesen und der Faden ist wirklich toll. Vorallem weil sich alle immer wieder motiviert haben und das hat mich dann auch immer Motiviert zum Laufen. Auch Kleine Ziele können unglaublich motivierend sein. @Coldfire: Ok dann sollte man nicht gleich am Anfang einen Berg laufen?. Hab heute Ruhetag also stört mich das nicht so ;). Heute Abend dann Ins Kino. Wünsche euch einen schönen Tag :) . LG

30194
Tamy_90 hat geschrieben: @Coldfire: Ok dann sollte man nicht gleich am Anfang einen Berg laufen?.
Ich würde versuchen es zu vermeiden, aber es kommt natürlich auch immer drauf an wie viele Alternativstrecken man so zur Verfügung hat.
Bild

30195
Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche. :daumen:

Über Altersklassen spreche ich nur noch in Bezug auf Siege in denselben. :teufel:

Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grüße,
3fach
Bild

30196
Hallo zusammen,

welcher Art ist dieser Monsterfaden mittlerweile? Kann man die Stoßrichtung irgendwie zusammenfassend erklären? Ich versuche immer mal hier den... ähm... roten Faden zu finden? Bei 1200 Seiten kein einfaches Unterfangen :)

Falls man hier einfach in, um und um uns herum das Thema HM schreiben darf, bin ich sehr gespannt auf übermorgen, da laufe ich nämlich den zweiten HM meines Lebens und zwar den Hella HM in Hamburg.
Ich bin unfassbar nervös im Gegensatz zu meinem ersten HM im vergangenen Oktober, weil ich jetzt weiß, was auf mich zukommt.
Es soll ein Angriff auf meine bisherige PB werden, die offiziell 1:41:32 ist und inoffiziell (vor kurzem im Training mit GPS Uhr) 1:39:16
Mir geht seit Tagen der Arsch auf Grundeis und gleichzeitig freue ich mich wie Bolle auf den Lauf.

PS: Bei dem M Debüt von alcarolo etwas weiter oben, bleibt mir die Spucke weg! :mundauf:
Glückwunsch zu so einer irren Zeit !!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

30197
Hallo Gecko63. Ich denke das ist ja das schöne an einem Wettkampf.Man ist nervös und gleichzeitig freut man sich auf den Wettkampf. Denke das ist ganz Normal. Von Solchen Zeiten träume ich noch. Dafür war ich bei meinem ersten Halbmarathon mega nervös und bin mit einer 02:11 ins Ziel gekommen. Denk einfach dran das du gut trainiert hast und du dich gut an deinen Trainingsplan ?gehalten hast. Und du weist ja was auf dich zukommt was viele andere noch nicht wissen. Genieße einfach deinen Lauf und starte auf deine PB zu. Viel Erfolg. LG

30198
Denk einfach dran das du gut trainiert hast und du dich gut an deinen Trainingsplan ?gehalten hast.
Haha, was glaubst du wohl, warum ich so nervös bin? :D In letzter Zeit haben die langen Läufe etwas gelitten (Zeitbedingt), daher weiß ich, dass es nach hinten raus sehr hart werden wird.
Danke! :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

30199
Ja so ging es mir auch am letzten Samstag hätte ich nur mehr 18er machen sollen. Naja nacher ist man immer schlauer ;). Das wird schon wie gesagt du musst dir nur sagen dass du dich an deinen Traininsplan gehalten hast dann klappt das schon. Jetzt noch gut ausruhen und wie gesagt: Angriff auf die PB! LG

30200
gecko63 hat geschrieben:Hallo zusammen,

welcher Art ist dieser Monsterfaden mittlerweile? Kann man die Stoßrichtung irgendwie zusammenfassend erklären? Ich versuche immer mal hier den... ähm... roten Faden zu finden? Bei 1200 Seiten kein einfaches Unterfangen :)
Aus einer kleinen Horde von HM Einsteigern wurde zwischenzeitlich mal eine recht große Horde von Laufbegeisterten die alle Strecken bis zum Triathlon gemacht haben. Leider sind uns im Laufe der Zeit viele "Mitglieder" abhanden gekommen. Gequasselt wird über Gott und die Welt, aber natürlich seht das Lauftraining noch immer im Mittelpunkt ohne jetzt auf eine bestimmte Strecke fixiert zu sein.
gecko63 hat geschrieben: Es soll ein Angriff auf meine bisherige PB werden, die offiziell 1:41:32 ist und inoffiziell (vor kurzem im Training mit GPS Uhr) 1:39:16
Mir geht seit Tagen der Arsch auf Grundeis und gleichzeitig freue ich mich wie Bolle auf den Lauf.!
Damit bist Du hier bei den ZZZ (ZielZeitZweiflern) schonmal absolut richtig :D
Das vorhergesagte Wetter für Hamburg könnte ja Mitte Juni kaum besser sein für einen HM :daumen: Auf was willst Du anlaufen 01:38 ?
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“