Hallo
,
möchte mich bei euch für die lehrreiche (und absolut unterhaltsame) Lektüre hier in diesem Faden bedanken (habe mir die Beiträge letztes Jahr als Gute-Nacht-Lektüre in der Hoffnung zu Gemüte geführt, dass sich das anfängliche Interesse der Schreiber von HM zu M verlagert – und hatte tatsächlich Glück! Wobei mich natürlich bereits die Tipps zum HM-Training begeistert haben und natürlich auch viele Hinweise rund ums Laufen hilfreich oder motivierend waren. In Erinnerung ist geblieben: „Aus kurz und schnell sowie lang und langsam im Training wird im Wettbewerb lang und schnell“).
Eure geschilderten Lauf-Erlebnisse/Abenteuer – die Namen zahlreicher Hauptakteure wurden erst vor wenigen Seiten zusammengefasst gepostet – haben mir unglaublich viel bei der Gestaltung meines M-Trainings und der Motivation zur Umsetzung geholfen.
Hut ab vor allen, die nach so vielen Jahren dem Laufen noch treu geblieben sind oder treu bleiben können. Ihr habt meinen größten Respekt (der gebührt natürlich auch denjenigen, die nicht mehr schreiben/laufen) verdient, denn ihr habt mir mit euren Erfahrungen enorm weitergeholfen.
Kurz zu mir: Alex, 41, vor ca. 5 Wochen M-Debüt in R (3.12.xy), letztes Jahr bin ich während einer Verletzungspause auf diesen Faden gestoßen. Wollte mich sportlich aufgrund vieler Blessuren verändern (also die Sportart wechseln ;). Laufen war mir dabei hilfreich und schien mir letztlich sogar die Sportart mit Zukunftspotenzial. Da ich in den letzten Jahren insbesondere in den Wintermonaten viel gelaufen bin, bin ich nicht unbedingt Novize. Wollte auch gleich die Chance beim Schopf packen und einen Marathon in Angriff nehmen (oder anders ausgedrückt: die Vorbereitung auf einen möglichen M diente mir dazu, nach der Verletzungspause wieder aktiv zu werden). Der M ist mir letztlich nach gut siebenmonatiger Vorbereitung relativ optimal geglückt (Aufbau der Vorbereitung: 3 Monate Grundlagen, drei Wochen Vorbereitung auf die letzte Phase, 13 Trainingswochen nach einem selbstgestrickten Plan ohne Testwettkämpfe).
Es fehlen jetzt zwar weitere Lauf-Ziele, aber ich bleibe am Ball.
Wünsche euch allen Gesundheit und viel Spaß am Laufen!
Sorry, war a bissl ausführlich… Vielleicht darf ich mich mal wieder melden,dann etwas kürzer…
Und nochmals besten Dank für die unglaublich vielen, interessanten, hilfreichen und unterhaltsam verpackten Infos
!!!
VG, Alex