Ich werde versuchen das zu beherzigen!
Das ist meine größte Veranstaltung bisher. Ich war eben dort und habe meine Startunterlagen abgeholt, die sind schon am aufbauen.
Mein erster HM im letzten Oktober war rundenbasiert: 4x5km und vorher noch die fehlenden 1100m auf der Bahn. Ich muss zugeben das war schlimm zum Schluss hin, weil man immer diese RUNDEN vor Augen hatte. zu Beginn der dritten Runde war es am Schlimmsten, weil die ersten Ermüdungserscheinungen bereits einsetzten und ich ständig dachte: Oh Gott, wenn diese runde um ist, kommt NOCH eine...
Die Vierte war dann auch die Hölle. Die bin ich permanent im Zustand des "nicht mehr könnens" gelaufen. Irre, was der Körper trotzdem noch hergibt. Was mich im letzten Jahr ebenfalls genervt hat war der Getränkestand. Nicht dass es voll gewesen wäre, aber so einen Becher Flüssigkeit im Laufen zu trinken geht ja mal gar nicht. also musste man das Tempo leicht rausnehmen, hat trotzdem alles verschüttet und hatte hinterher Probleme wieder in den Tritt zu kommen.
dieses Mal werde ich die Stationen auslassen! Weil man aber Flüssigkeit braucht, werde ich entweder mit meinem Trinkrucksack laufen oder mit meiner neuesten Errungenschaft, die ich mir soeben im vorwettkampflichen Kaufrausch noch angeschafft habe:
Das Ding war schweineteuer (39€), macht aber einen durchdachteren Eindruck, als die günstigeren Varianten:
1)Softflasche, also kein Geblubber
2)wirklich direkt im Zugriff, einfach mit den Zähnen ein bisschen quetschen und trinken. Kein Drücken oder ziehen, oder drehen
3)500ml sind nicht viel, aber so kann man das wenigstens tragen, ohne dass der Arm lahmt
4)Kein verschwitzter Rücken, kein hüpfender Gürtel, kein Gefriemel um überhaupt erst mal ranzukommen.
sollte sich das nach dem Wettkampf als unpraktikabel herausstellen, kann ich den sogar zurückgeben. Nicht gegen Geld, aber gegen Gutschein, da kann ich mit leben. Ich werde auf jeden Fall berichten
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...