Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30301
coldfire30 hat geschrieben: uups.. glatt überlesen, Dir natürlich :besserng:
Ist irgendwie auch der Wurm drin dieses Jahr oder ?
Scheint so. Da glaubt man endlich wieder in´s Rollen gekommen zu sein und dann so etwas...beim Radfahren :peinlich:
Na ja, war ja nicht beim Fahren sondern beim Antreten/Anschieben (wie beim Rollern) um das Bein über Sattel und Taschen schwingen zu können. Dachte schon die Tour abbrechen zu müssen. Das tagelange Entlasten der kranken Wade hat allerdings auch das andere Bein mit Überlastungsproblemen quittiert die heute noch andauern.

30302
Jolly Jumper hat geschrieben: Jedenfalls wünsche ich allen hier frohes Laufen, viel Spaß dabei und gesunde Haxn!
Danke gleichfalls! Langweilig scheint es dir jedenfalls nicht zu werden, es ist ja immer was los. (ich hoffe, der Bussardangriff lief glimpflich ab!)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30303
3fach hat geschrieben:Danke gleichfalls! Langweilig scheint es dir jedenfalls nicht zu werden, es ist ja immer was los. (ich hoffe, der Bussardangriff lief glimpflich ab!)

Grüße,
3fach
Danke! Außer ein paar Schrammen am Kopf und einem ziemlichen Schrecken ist zum Glück nichts passiert.
Was ist das: langweilig? ???

30304
Jolly Jumper hat geschrieben: Was ist das: langweilig? ???
:daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30305
3fach hat geschrieben:Langweilig scheint es dir jedenfalls nicht zu werden,
Hatte ich für mich auch befürchtet, aber die lauflosen Tage hat meine Frau bisher mühelos mit Aufträgen gefüllt :teufel:

30306
binoho hat geschrieben:Hatte ich für mich auch befürchtet, aber die lauflosen Tage hat meine Frau bisher mühelos mit Aufträgen gefüllt :teufel:
Sehr schön. Meine beste aller Ehefrauen würde das genauso machen, da bin ich unbesorgt.
Bild

30307
Guten Abend :hallo: . So ich war heute Laufen und ich muss sagen das war wieder eine Richtige "Quäleinheit". :nene: .Meine Beine waren von Anfang bis Ende schwer wie Blei genauso wie am Montag. Sobald ich nur ein bisschen Tempo machen wollte haben sie gezogen. Hab mir wie am Montag überlegt ob ich die Einheit heute Nicht kürzen soll doch habe sie wieder durchgezogen zwar in einer Miserablen Zeit aber es ging heute gar nichts :frown: . Können 10 Grad mehr so viel ausmachen beim Laufen?. Oder sollte ich ohne Erwartungen mal in eine Trainingseinheit gehen?. Am 21.8.2015 ist ein 10 km Lauf also gute 6 Wochen noch.Darauf wird jetzt trainiert. Wünsche euch noch einen schönen Abend. LG
:)
PS: Wie bekommt ihr den Button von der Laufsportliga in eure Signatur?

30309
Tamy_90 hat geschrieben: Können 10 Grad mehr so viel ausmachen beim Laufen?.
Kommt immer drauf an welche 10 Grad... :zwinker5:
Der Unterschied zwischen 5 und 15 Grad macht nicht viel aus, aber der Unterscheid zwischen 20 und 30 bedeut sehr wohl eine erheblich größere Belastung.

Christian... habe gerade deinen Post in FFM Mararthon Thread gelesen.... Sub 5 ist wohl nicht dein Ernst oder :D
Bild

30310
coldfire30 hat geschrieben:
Christian... habe gerade deinen Post in FFM Mararthon Thread gelesen.... Sub 5 ist wohl nicht dein Ernst oder :D
Ist nicht ganz falsch, was ich dort geschreiben habe. Ich weiß noch nicht, ob ich zum ernsthafteren Training komme, aber ich brauche einen "internationalen" Marathon (AIMS) unter 5h als Quali. Also ist das Minimalziel sub 5.

Grüße,
3fach
Bild

30311
3fach hat geschrieben:Ist nicht ganz falsch, was ich dort geschreiben habe. Ich weiß noch nicht, ob ich zum ernsthafteren Training komme, aber ich brauche einen "internationalen" Marathon (AIMS) unter 5h als Quali. Also ist das Minimalziel sub 5.

Grüße,
3fach
Ok wenn es mit der Trainingszeit knapp wird, dann wäre natürlich der Fokus erstmal drauf in Würde durch zu kommen.

Sonntag werde ich mich zu meinem letzten langen Lauf wohl seeeehr früh aus dem Bett quälen, sonst gibt es den ersten Sonnenstich schon dem Marathon. Mir tun die Ironmans echt leid, die Laufstrecke am Main liegt zu 80 % in der prallen Sonne....
Bild

30312
Momentan ist es wegen der Hitze ja eigentlich am besten, früh morgens auf der Piste zu sein. Vorgestern habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es am späteren Abend auch wunderbare Bedingungen zum Laufen gibt - zwar ist es noch recht warm, aber das Licht kurz vor und während des Sonnenuntergangs ist einfach herrlich! Deshalb werde ich heute abend auch wieder gegen 20:30 für ein Stündchen locker trabend durch den Abend ...

Grüße,
3fach
Bild

30313
War nett, aber bei immer noch 33 Grad auch sehr schweißtreibend. Hartes Training geht da natürlich nicht wirklich, aber ein ausgeprägtes Lauf-ABC war drin. Und natürlich der obligatorische Sonnenuntergang ...
Grüße,
3fach
Bild

30314
3fach hat geschrieben: Und natürlich der obligatorische Sonnenuntergang ...[ATTACH=CONFIG]34495[/ATTACH]

Grüße,
3fach
Ach ja, schön wär´s. Die Akutbeschwerden sind weg, aber die Problemstelle lässt sich noch gut ertasten.
Ich sollte wohl noch min 1 Woche still halten. Die Gefahr dass die Verletzung sonst wieder aufbricht ist einfach zu groß und dann dauert es doppelt solange. Vll suche ich heute mal Wasser, es sei denn mir kommt was dazwischen

Wünsche allen ein erholsames WE (trotz LaLa :zwinker4: )

30315
binoho hat geschrieben:Ach ja, schön wär´s. Die Akutbeschwerden sind weg, aber die Problemstelle lässt sich noch gut ertasten.
Ich sollte wohl noch min 1 Woche still halten. Die Gefahr dass die Verletzung sonst wieder aufbricht ist einfach zu groß und dann dauert es doppelt solange. Vll suche ich heute mal Wasser, es sei denn mir kommt was dazwischen

Wünsche allen ein erholsames WE (trotz LaLa :zwinker4: )
Ja, warte lieber noch ein paar Tage, die Wade dankt es dir. Dir und allen anderen ZZZ auch ein schönes Wochenende von mir.

LG,
3fach
Bild

30316
3fach hat geschrieben:War nett, aber bei immer noch 33 Grad auch sehr schweißtreibend.
Mangels Zeit am späteren Abend war ich direkt nach Feierabend um 17:30 unterwegs, ich sag nur Ufff..... :schwitz2:
Aber wenigstens hat sich der Test mit einem Buff als Kopfbedeckung bewährt. Fand ich deutlich angenhmer als eine Mütze und sah auch nicht so lächerlich aus wie befürchtet :D
binoho hat geschrieben: Dir und allen anderen ZZZ auch ein schönes Wochenende von mir.
Ebenso :hallo:
Bild

30317
coldfire30 hat geschrieben: Aber wenigstens hat sich der Test mit einem Buff als Kopfbedeckung bewährt. Fand ich deutlich angenhmer als eine Mütze und sah auch nicht so lächerlich aus wie befürchtet :D
:daumen:
Bild

30318
Wünsche euch auch ein heißes Wochenende :zwinker5: . Wollte eigentlich heute Morgen laufen doch ich hab verschlafen :peinlich: . So muss ich dann am Samstagmorgen laufen . Sonntag gehts an den Bodensee :party2: . @3fach: Sehr schöner Sonnenuntergang :) . LG
Bild

30320
Der letzte lange Lauf war jetzt heute nicht so der Brüller. Bin extra früh los aber um 7 hatte es auch schon 25 Grad und war reichlich schwül. Ein paar KM mehr als 30 hätte ich mir schon gewünscht, aber dann war einfach (Trink-)Flasche leer und ich hatte absolut keine Lust mehr. Muss reichen, ich will ja in Füssen auch keine Rekorde brechen...
Bild

30321
coldfire30 hat geschrieben: Muss reichen, ich will ja in Füssen auch keine Rekorde brechen...
So isses.
Hier war´s heute auch wieder heiss

30322
Guten Abend :) .Ich mach eine unfreiwillige Pause :frown: Gestern erst sehr spät vom Bodensee gekommen dann nicht sehr viel geschlafen und heute morgen ist es mir so dermaßen in die Wade reingefahren dass ich kaum laufen kann also machen wir halt heute Pause. Wenn es morgen besser ist geh ich eine kleine Runde laufen wenn nicht regeneriere ich nochmal einen weiteren Tag. hoffe es schadet meiner Form nicht auch wenn momentan nicht die Beste ist. Wünsche euch einen schönen Abend . Hatte jemand von euch einen Wettkampf? :confused: LG :) .
Bild

30324
binoho hat geschrieben:Heute Nacht soll endlich die Abkühlung kommen, denn aktuell war es mir auch heute wieder zu heiß,
obwohl ich derzeit noch nicht laufe.
Zum Glück stimmt das timing bei dir. Vielleicht geht's dann wieder langsam, wenn es etwas kühler ist, was es ja zumindest vorübergehend werden soll. Weiterhin :besserng:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

30325
Snaily hat geschrieben:Zum Glück stimmt das timing bei dir. Vielleicht geht's dann wieder langsam, wenn es etwas kühler ist, was es ja zumindest vorübergehend werden soll. Weiterhin :besserng:
Danke Dir, die Hufe scharren schon länger.
Es ist gar nicht so einfach nicht zu laufen wenn man nichts mehr verspürt.
Spätestens ab Do habe ich vor wieder vorsichtig anzulaufen.

30326
Heute war es wirklich brutal. Ich bin ja jetzt schon die ganze letzte Woche immer um 6:00 Uhr in der Früh gelaufen, da ging es gerade noch. Aber heute fühlte es sich schon nach 500m extrem zäh, das kleine Ründchen wurde zur Tortur. Es waren (obwohl die Sonne gerade erst über die Berge kam) 22°C und nahezu 100% rF.

Schlussendlich wurden mit 38,2°C sogar ein neuer Temperaturrekord aufgestellt.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30327
Heute durfte ich seit langer Zeit mal wieder einen schönen warmen Sommerregen beim laufen genießen, das war schööööön... nur Blitz und Donner haben den Genuß etwas vermiest :D
Bild

30328
Kannst von Glück reden, wir hatten heute auch Hagelkörner ...
Bild

30329
3fach hat geschrieben:Kannst von Glück reden, wir hatten heute auch Hagelkörner ...
Ja da wäre der Spass schnell vobei gewesen. In einigen Teilen Rheinhessens hat es ja ganz schön gewütet...
Bild

30330
Da haben wir hier ja Glück gehabt. Ein rel kurzes Gewitter gegen 22:00 mit wenig Regen und dann noch mal heute Nacht gegen 03:30 mit anständig Regen. Der Wind hielt sich auch in Grenzen.

30332
binoho hat geschrieben: Ein rel kurzes Gewitter gegen 22:00 mit wenig Regen und dann noch mal heute Nacht gegen 03:30 mit anständig Regen.
Als ich gestern gegen 21:30 Uhr vom Laufen kam, waren es noch über 31°. Jetzt sind's 20°, aber so richtig frisch und klar ist die Luft nicht.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

30333
Hallo zusammen :winken: . So ich war heute nach 3 Tagen Laufpause wieder auf der Piste und muss sagen dass es heute besser lief als die letzten Tage. Hab darauf geachtet was meine Waden sagen und wollte beim kleinsten Mucken die Strecke Kürzen doch sie haben die 15,30 km gut durchgehalten. Es war auch angenehm kühl im Gegensatz zu den restlichen Tagen so ca 17 Grad. Als ich dann schon fast auf dem Heimweg war und an nichts schlimmes Gedacht hatte spürte ich von Hinten ein Lautes "Wutsch" hab mich dann umgedreht und habe nur noch einen schwarzen Kopf gesehen mit zwei Augen. Da hat mich doch tatsächlich ein Bussard angreifen wollen da geht das Herz natürlich erstmal ein Paar Schläge nach oben doch es ist alles gut gegangen.Puhh. Der Rest des Laufes war dann ohne weitere Zwischenfälle.
@Binoho: Vielen Dank für den Link für die Laufsportliga. Hab mir erst gedacht das ich vllt zu blöd bin um das zu kapieren doch dann hats geklappt. Also vielen Dank. :) .
Wünsche euch einen schönen Tag :) . LG
Bild

30334
Tamy_90 hat geschrieben:Hallo zusammen :winken: . So ich war heute nach 3 Tagen Laufpause wieder auf der Piste und muss sagen dass es heute besser lief als die letzten Tage. Hab darauf geachtet was meine Waden sagen und wollte beim kleinsten Mucken die Strecke Kürzen doch sie haben die 15,30 km gut durchgehalten.
Tamy_90 hat geschrieben:@Binoho: Vielen Dank für den Link für die Laufsportliga. Hab mir erst gedacht das ich vllt zu blöd bin um das zu kapieren doch dann hats geklappt. Also vielen Dank. :) .
Glückwunsch zu beidem :daumen: :zwinker5:
Bild

30337
Wünsche Euch schonmal ein schönes WE, irgendwer aktiv unterwegs ??
Man kann ja nicht viel auf Wettervorhersagen geben die über 3 Tage hinaus gehen, aber aktuell werden für den 19.07 für Füssen Temperaturen von 3 (!!!!!) bis 19 Grad vorhergesagt, wo hab ich eigentlich meine Fleece Shirts vergraben ?? :hihi:
Bild

30339
Mahlzeit :) . Ich war heute Laufen und es war wieder mal gar nichts heute. Beine schwer hab sie kaum vom Boden hochbekommen und so habe ich mich durch 10km gequält in 01:02:15. Keine Ahnung was das war heute. Wenn die Arbeit es zulässt gehe ich am Sonntag nochmal laufen wenn nicht dann halt am Montag.Wünsche euch auch ein schönes Wochenende :) . LG Tamy :)
Bild

30340
Tamy_90 hat geschrieben:Mahlzeit :) . Ich war heute Laufen und es war wieder mal gar nichts heute. Beine schwer hab sie kaum vom Boden hochbekommen und so habe ich mich durch 10km gequält in 01:02:15. Keine Ahnung was das war heute. Wenn die Arbeit es zulässt gehe ich am Sonntag nochmal laufen wenn nicht dann halt am Montag.Wünsche euch auch ein schönes Wochenende :) . LG Tamy :)
Wenn ich das Gefühl habe, es läuft nicht, ziehe ich es entweder durch (meistens wirds ja auch besser nach einem schweren Start) oder werfe den Plan auch gerne mal über den Haufen. Dann wird aus einem lockeren Läufchen ein Fahrtspiel oder auch ein Ausflug ins Gelände mit Trailpassagen oder abseits der gewohnten Hausstrecke, ab und an baue ich einfach ein ABC (Hilft übrigens gut, wenn der Stil zu schlaff ist!) ein. Denn meistens hat es ja was mit der Lust zu tun, wenn es nicht läuft. Und dann muss man der Lust eben nachhelfen!

Grüße,
3fach
Bild

30341
06:30 aufgewacht...nicht mehr schlafen können..
Ergo:
07Uhr auf die Piste und 12km durch den Wald. Bei anfangs 18°C allerdings 80% Feuchte hab ich 1,2kg abgedampft.
Schön war´s :nick:

30342
Abend zusammen.
@Jolly: noch ca. 118Monate, wenn mein Körper mitmacht.
Nachdem ich die letzten 14 Tage gesundheitliche Probleme hatte, konnte ich wenigstens die letzten Tage noch etwas Laufen.
Wünsche euch noch einen guten Start in die neue Woche.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30343
Guten Abend zusammen :) .So heute war ich auch mal wieder Laufen. Geplant waren 15km. Doch ich habe gemerkt dass meine Beine heute mal wieder etwas schneller machen wollen also habe ich nachgegeben und es lief einfach super. Hat sich auch von Anfang an super angefühlt. :daumen: . So wurde es halt ein schneller Lauf und Bin super zufrieden heute :) . Morgen Ruhetag und Mittwoch dann die geplanten 15 km wenn meine Beine nicht wieder was schnelles wollen ;). Wünsche euch einen schönen Abend.LG :D :hallo:
Bild

30344
Tamy_90 hat geschrieben:Guten Abend zusammen :) .So heute war ich auch mal wieder Laufen. Geplant waren 15km. Doch ich habe gemerkt dass meine Beine heute mal wieder etwas schneller machen wollen also habe ich nachgegeben und es lief einfach super. Hat sich auch von Anfang an super angefühlt. :daumen: . So wurde es halt ein schneller Lauf und Bin super zufrieden heute :) . Morgen Ruhetag und Mittwoch dann die geplanten 15 km wenn meine Beine nicht wieder was schnelles wollen ;). Wünsche euch einen schönen Abend.LG :D :hallo:
Ab und zu wechseln ist kein Problem. Wenn du aber zu viel "schnell" machst, schießt du dich ganz schnell ab. Also nicht übertreiben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

30346
binoho hat geschrieben:Mit 23°C war es nicht besonders warm um 11:40,
aber die 85% Luftfeuchte haben brutal geschlaucht bei meinem 15er heute Mittag
Was für ein Zufall. Habe heute auch einen 15,5er gemacht. Bei mir hatte es aber schon wieder über 28°.
Bild

30347
Bin heute früh schon los, lockere 10km ohne jeglichen druck. Bei nur 20 Grad war ich nach 57min wieder zuhause, das ist auch mal wieder nett.

grüße,
3fach
Bild

30348
Ja, das wärs eigentlich auch für mich, der ja nicht mehr aus dem Bett muss :)
Falls ich rechtzeitig aufwache ist das schon mal gebucht schliesslich solls morgen noch wärmer werden als die heutigen 28°C.

Für Füssen kommenden Samstag reicht die morgendliche Spanne derzeit von 16 / 26 °C.,Fleece Shirts wird man nicht brauchen :teufel:

30349
Hoffe du brauchst keinen Friesennerz.
@3fach: lockere 10 in 57 was hast du den vor?
Bild

30350
Raffi hat geschrieben:Hoffe du brauchst keinen Friesennerz.
Die Füssen Ansage galt @coldfire.....

und die 57.....ist Interpretationssache. Was ist schon locker?

Zurück zu „Anfänger unter sich“