
Grüße,
3fach
Stimmt. Zumindest habe ich in Dublin bisher noch keinen solchen Dauerregen erlebt. Ab Donnerstag sollen die Bedingungen sogar nahezu perfekt sein und am Raceday 6-12°.lowi2000 hat geschrieben:Zumindest sollte das Wetter derzeit in Dublin nicht schlechter sein als hier. Soll ja die ganze nächste Woche noch so weitergehen.![]()
Gut gemacht3fach hat geschrieben:Hallo, ich konnte mich nur schwer bremsen und melde hiermit eine 48:44 auf einer Strecke mit ca. 200hm. Allerdings 300-400m zu kurz. Aber dennoch gut, zumal ich nach 5km deutlich Tempo rausgenommen habe. (Im Endspurt an einer steilen Steigung musste ich aber doch noch einen Konkurrenten versägen, das war ein klasse Gefühl, noch richtig viel im Köcher zu haben!)
Dienstag noch ein paar lockere IVs, sonst ist nur noch ausruhen und joggen angesagt …
Norbert, machst du Training für die tiefliegende Rumpfmuskulatur? Sehr hilfreich … Gute Besserung!!!
Grüße,
3fach
Wünschen wir auch.lowi2000 hat geschrieben:und Chris dir auch alles Gute für Sonntag.
Vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden, das war ein geiler Lauf. Die letzten Kilometer habe ziemlich wehgetan, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und kaum was verloren auf der 2. Hälfte.binoho hat geschrieben:Gratuliere
Bist ja gelaufen wie ein Uhrwerk.
Für die kurze Vorbereitungszeit ist dir ein toller Lauf gelungen.
Gruß
Sauber gemacht !! Herzlichen Glückwunsch.3fach hat geschrieben:Ergebnis: 3:52:38, Splits 1:55:51/1:56:48![]()
Ich wollte heuer eigentlich etwas mehr draußen laufen. Aber nachdem ich nun schon zum 2ten Mal nach nem Lauf über ner Stunde ne Erkältung habe, werde ich mich wohl auch wieder mit dem LB anfreunden müssen. Irgendschwie schwitze ich stark, bin klatschnass und kühle dann mit Fortdauer aus.coldfire30 hat geschrieben:Mit Umstellung auf Winterzeit beginnt für mich jetzt wieder die Zeit wo ein Teil des Training Indoor verlegt wird.
Hallo zusammen. Kurze Info: trotz Regen, Wind und mangelndem Training habe ich es geschafft durchzulaufen in sub 4:23. Ich bin froh und zufrieden damit. Hätte es nicht zu hoffen gewagt.3fach hat geschrieben:Vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden, das war ein geiler Lauf. Die letzten Kilometer habe ziemlich wehgetan, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und kaum was verloren auf der 2. Hälfte.
Ich bin erst mit der zweiten Welle gestartet und habe trotz kontrollierten anlaufend in Zielpace gefühlt ab km 15 begonnen, Läufer einzusammeln, ein sehr geiles Gefühl! Ich habe versucht, jeden Kilometer abzudrücken, um die Pace gut kontrollieren zu können (GPS kannst du in der Frankfurter City total vergessen, ich hatte am Ende 44,18km auf der Uhr.). Alle 5km dann Kontrolle der Durchlaufzeiten, alles passte fast genau! Die Frage war nur, wie lang? Aus der Vorbereitung war klar, dass 30km MRT gehen, aber danach? Natürlich wusste ich nicht, ob das gut geht aber ich habe einfach mal versucht, die Pace zu halten und keinesfalls langsamer zu werden.
Ergebnis: 3:52:38, Splits 1:55:51/1:56:48
Ich glaube, der Plan hat einfach zu mir gepasst. Es geht (auf diesem bescheidenen Niveau) auch ohne 35er, wenn man ein bisschen Marathonerfahrung mitbringt.
Jetzt bin ich mal gespannt, was Raffi läuft. Meine Daumen sind gedrückt!!!!
Grüße,
3fach
Sauber! Nach der Vorgeschichte ist das eine tolle Leistung, klasse!Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen. Kurze Info: trotz Regen, Wind und mangelndem Training habe ich es geschafft durchzulaufen in sub 4:23. Ich bin froh und zufrieden damit. Hätte es nicht zu hoffen gewagt.
Schöne Grüße aus Dublin Raffi .
Hey, gut gelaufen und jetzt auch nochRaffi hat geschrieben:Hallo zusammen. Kurze Info: trotz Regen, Wind und mangelndem Training habe ich es geschafft durchzulaufen in sub 4:23. Ich bin froh und zufrieden damit. Hätte es nicht zu hoffen gewagt.
Schöne Grüße aus Dublin Raffi .
spendiere ein r3fach hat geschrieben:...... aber das dauerte und dauerte bei diesen Iren ...
Grüße,
3fach
Kann das nur unterstreichen. Tapfer trainiert und mit einem schönen Erlebnis belohnt3fach hat geschrieben:Sauber! Nach der Vorgeschichte ist das eine tolle Leistung, klasse!
Na klar passt. Musst nur noch hoffen das der Winter nicht gar so streng wird3fach hat geschrieben: Kann man mal machen, oder was meint ihr?
2 Wochen nichts wäre allerdings ein wenig arg viel, damit verschenkst Du schon wieder etwas von dem was Du dir gerade mit dem Marathon erarbeitet hast.3fach hat geschrieben: Also mindestens 2 Wochen nichts oder fast nichts, dann 2 weitere Wochen lockeres Laufen mit langsam steigender Intensität.
Eine Woche ist schon fast vorbei, heute ist Donnerstag und ich habe noch immer leichten Muskelkater ...coldfire30 hat geschrieben:
2 Wochen nichts wäre allerdings ein wenig arg viel, damit verschenkst Du schon wieder etwas von dem was Du dir gerade mit dem Marathon erarbeitet hast.
Vielen Dank und hier deine "Bezahlung"3fach hat geschrieben:Hallo Sascha, gegen den Link zum Onlineshop biete ich dir hier hier meine extrem subjektive Einschätzung zum Wave Sayonara (ich habe Version 2):
So. sind wieder zu Hause. Kein Muskelkater oder so aber leider mit einer Erkältung im Gepäck.3fach hat geschrieben:Eine Woche ist schon fast vorbei, heute ist Donnerstag und ich habe noch immer leichten Muskelkater ...
Im Ernst, ich bin über 50 und brauche ein bisschen Pause, damit ich dann wieder 4-5 Monate recht intensiv trainieren kann. Es wäre in meiner Situation ein Trugschluss zu glauben, ich müsse eine gute Form mitnehmen. Manchmal ist es wichtiger, sich zu erholen und neue Energie zu tanken. Mein Körper (und auch der Kopf) signalisiert mir das recht deutlich.
Grüße,
3fach
Das klingt ääähhhh anstrengend....Raffi hat geschrieben:Wenn ich längere Sachen mache hat es mir bisher immer geholfen, wenn ich 2 Lalas hintereinander gemacht habe (z.B.: Samstag 20-25k und am Sonntag die längere Distanz).
Schönen Abend noch und LG Raffi.
Beim Langlaufen schon auch länger. Dafür aber sehr langsam. Habe für mich festgestellt, dass ich Lalas von 20-25k relativ gut und schnell verdaue.coldfire30 hat geschrieben:Das klingt ääähhhh anstrengend....
Dann wird der zweite am Sonntag aber kein 35'er oder so..oder doch ??
Das ist mir in meiner M-Vorbereitung aus zeitlichen Gründen an drei Wochenenden widerfahren. Musste jeweils den freitäglichen TDL auf Sa verschieben. Sonntag folgte dann der Lala. War heftig. Im Nachhinein betrachtet hat auch das wohl zu meinem Gefühl beigetragen, dass ich ordentlich für einen Ultra vorbereitet gewesen wäre.Raffi hat geschrieben: (z.B.: Samstag 20-25k und am Sonntag die längere Distanz).
coldfire30 hat geschrieben:Pfffft...warte erstmal ab bis wir uns um deine restliche Lebensplanung kümmern ...![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“