Lieber ein Baum als ein tiefes Loch3fach hat geschrieben:... bis der Baum kam ...
30753
Laufe in Dunkelheit ohne Stirnlampe. Überwiegend auf Feldwegen. Kaum Bäume im Weg. Die Strecken kenne ich in- und auswendig. Und so lange ich anderen keine Grube grabe, schauts auch für mich ganz gut auscoldfire30 hat geschrieben:Lieber ein Baum als ein tiefes Loch
Alternativ zu den Feldwegen vor der Haustür steht mir im Nachbarort eine beleuchtete Dorfrunde zur Verfügung. Am Wochenende lassen sich viele Kilometer auf relativ unbefahrenen Straßen und auch Radwegen zurück legen.
Das Pensum ist schon recht ordentlich, da gebe ich dir recht. Aber ich habe Lust, eine bestmögliche Vorbereitung zu absolvieren und will diese ähnlich aufbauen wie im Vorjahr. Wie gesagt, für eine konkrete Zielsetzung ist es noch zu früh. Erstmal reichts, Bäume, Löcher und sonstige Hindernisse zu umkurven.
Laufend in Bewegung bleiben
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42
30754
Die spinnen, die Mainzer . Allerdings kann man für den gleichen Preis ja auch den ganzen Marathon laufen, das geht ja dann wieder.coldfire30 hat geschrieben:Chris.... Schon gesehen ?? Für den Schnäppchen Preis von 42.- Euro für den Halbmarathon in Mainz ist jetzt nichtmal mehr die Pasta Party inclusive, die kostet jetzt 2,50 Euro extra
Grüße,
3fach
30755
Hallo ZZZ,
so langsam nehme ich wieder Fahrt auf, und es macht nach der kurzen Pause wieder richtig Spaß!
Sonntag 20km mit 8km@MRT, gestern ein paar Intervalle und W-Läufe, alles nichts super anstrengendes aber immerhin wieder etwas Belastung. Ich gehe derzeit von einem recht niedrigen VDOT aus, den ich mit Sicherheit nochmal korrigieren muss, spätestens nach dem 10er am 13.12..
Außerdem ist der Termin für den Benefiz-HM im Nachbarort raus, es ist der 19.06. Hier der Link für die Rhein-Main-Connection. Ich werde voraussichtlich dabei sein, allerdings mehr zum Spaß.
Wie läuft es bei euch?
Grüße,
3fach
so langsam nehme ich wieder Fahrt auf, und es macht nach der kurzen Pause wieder richtig Spaß!
Sonntag 20km mit 8km@MRT, gestern ein paar Intervalle und W-Läufe, alles nichts super anstrengendes aber immerhin wieder etwas Belastung. Ich gehe derzeit von einem recht niedrigen VDOT aus, den ich mit Sicherheit nochmal korrigieren muss, spätestens nach dem 10er am 13.12..
Außerdem ist der Termin für den Benefiz-HM im Nachbarort raus, es ist der 19.06. Hier der Link für die Rhein-Main-Connection. Ich werde voraussichtlich dabei sein, allerdings mehr zum Spaß.
Wie läuft es bei euch?
Grüße,
3fach
30756
Wo läufts Du ?3fach hat geschrieben: spätestens nach dem 10er am 13.12..
Sieht gut aus, erinnere mich zu gegebener Zeit bitte nochmal daran.3fach hat geschrieben:Außerdem ist der Termin für den Benefiz-HM im Nachbarort raus, es ist der 19.06. Hier der Link für die Rhein-Main-Connection. Ich werde voraussichtlich dabei sein, allerdings mehr zum Spaß.
Ansonsten läuft es bei eigentlich ganz ok. Nachdem ich mich in letzter Zeit eher auf die schnelleren Einheiten konzentriert habe ist die Langstreckenausdauer ziemlich dahin, aber zum Glück reichen knapp über 20 KM im Moment auch völlig.
Hätte mal tierisch Lust gehabt am WE einen HM zu laufen, aber so fern ich nix übersehen habe ist da aktuell wohl der Jahreszeit entsprechend zielmlich Flaute.
Grüsse
30761
Zum Thema ZZZ kann ich vielleicht durch einen kleinen Einblick in mein Training beitragen:3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ ... Wie läuft es bei euch?
Der gestrige Lauf sollte mir einen Wink in Richtung Zeitziel geben.
Fakt ist: die aktuelle Verfassung ist um einiges besser als vor ziemlich genau einem Jahr (zum Glück). Damals hatte ich einen TDL 15km relativ eben in 5.01 plus 1km Ein-Auslaufen absolviert. Das war genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Es wäre aber keinen Meter weiter gegangen. Schleichend vielleicht.
Gestern war die Herausforderung, 13km möglichst schnell zu nehmen. Ebenfalls relativ eben plus 4.5 Ein- und Auslaufen. Die 13km waren in 4.50 erledigt. Allerdings war das Schwerstarbeit bei deutlichen Unterschieden in der Pace auf den einzelnen Kilometern. Erklärt sich durch Rücken- und Gegenwind. Aber ein- zweimal habe ich mich ertappt, dass ich grundlos langsamer geworden bin (das fand ich etwas bedenklich). Die Gegenmaßnahme für die Lustlosigkeit war ein Kilometer querfeldein mit 50 Metern aufwärts.
Die Aussagekraft vom Tempoabschnitt ist unter diesen Umständen wenig hilfreich (der nächste Dienstag kommt bestimmt und bringt hoffentlich bessere Bedingungen).
Mit gesamt 17.5km in 5.02 bin ich sehr zufrieden, zumal keine weitere freie Minute zur Verfügung gewesen wäre. Hätte durchaus noch Lust auf weitere Kilometer im Trab gehabt.
Freilich war das nur ein Lauf von vielen. Den werde ich nicht über- oder unterbewerten. Um für mich auf ein sinniges Zeitziel und die entsprechende Trainingsausrichtung zu kommen, will ich eben einige Trainingsergebnisse der nächsten Wochen (Ist-Zustand, Entwicklung seit Beginn November, Vergleich zum Vorjahr) einfließen lassen. Unverändert bleibt die Körpergröße von 1.88cm bei variablem Gewicht. Aktuell, und damit ähnlich wie vor 12 Monaten, dürfte selbiges bei 85kg wiegen. Beim Marathon waren es gute fünf Kilo weniger.
Was meine Wunsch-ZZ betrifft: da bin ich ein gutes Stück weit entfernt...
30762
Ja absolut richtig. Bei so viel Wind kann man nur versuchen am Ende halbwegs auf den Schnitt zu kommen den man laufen wollte, aber gerade die Abschnitte gegen den Wind kostens doch meist mehr Kraft als der Rückenwind dann wieder zurückgibt.alcarolo hat geschrieben:Die Aussagekraft vom Tempoabschnitt ist unter diesen Umständen wenig hilfreich (der nächste Dienstag kommt bestimmt und bringt hoffentlich bessere Bedingungen)..
Evtl noch einen Testwettkampf einschieben ?alcarolo hat geschrieben:Freilich war das nur ein Lauf von vielen. Den werde ich nicht über- oder unterbewerten. Um für mich auf ein sinniges Zeitziel und die entsprechende Trainingsausrichtung zu kommen, will ich eben einige Trainingsergebnisse der nächsten Wochen (Ist-Zustand, Entwicklung seit Beginn November, Vergleich zum Vorjahr) einfließen lassen.
30763
Das wäre sinnvoll, ich weiß.
Dagegen spricht: Verletzungsgefahr! Die muss ich in meinem Fall sehr ernst nehmen. Es zieht ohnehin an allen Ecken und Enden, Wobei momentan alles auf der sicheren Seite läuft.
Und: Nach einem Wettkampf in der unmittelbaren Vorbereitung würde ich zuviel Zeit in Regeneration investieren (müssen). Bleibt die Möglichkeit, einen Wettkampf in der Vor-vorbereitung einzustreuen.
Da stellt sich die Frage: "Welche Aussagekraft eine 10er, sagen wir mal fünf Monate vorm Marathon?" Auch unter dem Aspekt, dass ich ohnehin keinen persönlichen Vergleich habe?
Dagegen spricht: Verletzungsgefahr! Die muss ich in meinem Fall sehr ernst nehmen. Es zieht ohnehin an allen Ecken und Enden, Wobei momentan alles auf der sicheren Seite läuft.
Und: Nach einem Wettkampf in der unmittelbaren Vorbereitung würde ich zuviel Zeit in Regeneration investieren (müssen). Bleibt die Möglichkeit, einen Wettkampf in der Vor-vorbereitung einzustreuen.
Da stellt sich die Frage: "Welche Aussagekraft eine 10er, sagen wir mal fünf Monate vorm Marathon?" Auch unter dem Aspekt, dass ich ohnehin keinen persönlichen Vergleich habe?
30764
Wäre sicherlich kein besonders verlässlicher Indikator.alcarolo hat geschrieben:Da stellt sich die Frage: "Welche Aussagekraft eine 10er, sagen wir mal fünf Monate vorm Marathon?" Auch unter dem Aspekt, dass ich ohnehin keinen persönlichen Vergleich habe?
Wenn Du dich so 4 Wochen vor dem Marathon gut fühlst und es nicht übermäßig zwickt (das tut es bei mir auch wenn ich für einen Marathon die Kilometer hoch schraube) kann man ja dann immer noch kurzfristig was einschieben, aber gesund bleiben geht natürlich erstmal vor.
30765
Danke für den Tipp . Der kommt so auf den Trainings-Brainstorming-Zettel.coldfire30 hat geschrieben:Wäre sicherlich kein besonders verlässlicher Indikator.
Wenn Du dich so 4 Wochen vor dem Marathon gut fühlst
Wenn ich bis dahin meine Trainingsinhalte halbwegs erfüllt habe, versuche ich einen 10er einzubauen. Das würde in diesem Fall sicherlich mehr Vor- als Nachteile bringen
30766
Da werden ja ordentlich KM gemacht.
Bin die letzten 2 Tage auf dem Rad unterwegs gewesen, zum Laufen war es einfach zu warm
Wird sich die nächsten Tage aber ändern. Soll ja Schnee kommen.
@M@rtin: Freue mich für dich, dass du wieder Spaß am Laufen gefunden hast. Mach einfach so weiter wie du Lust und Laune hast.
Grüße Raffi.
Bin die letzten 2 Tage auf dem Rad unterwegs gewesen, zum Laufen war es einfach zu warm
Wird sich die nächsten Tage aber ändern. Soll ja Schnee kommen.
@M@rtin: Freue mich für dich, dass du wieder Spaß am Laufen gefunden hast. Mach einfach so weiter wie du Lust und Laune hast.
Grüße Raffi.
30767
Jetzt bin ich aber mal neugierig.3fach hat geschrieben:Ja, der ist gegen Ende brutal, da verdient man sich die Weihnachtsgans. Ich erziele da auch nie gute Platzierungen, bin einfach zu groß
Grüße,
3fach
Ich bin 189cm Gewicht sag ich lieber nicht
Der Lauf sieht ja genial aus, leider etwas weit entfernt.
Etwas erstaunt bin ich, dass der Radsportverein den Lauf veranstaltet. Die Startgebühr von €5.- ist jedoch sehr günstig (Teilnehmerfreundlich).
Grüße, Raffi.
30768
Da isser, der Schnee... stört aber nicht sonderlich. Noch nicht.Raffi hat geschrieben: Soll ja Schnee kommen.
In (Vor-)Vorbereitungswoche 6 war der Wind die größerer Hürde. Geworden sinds dann 104km mit 1440hm bei fünf Einheiten.
Ich hatte ja am Dienstag schon beim TDL gegen den Wind zu knabbern. Selbiges hat mich dann am Donnerstag ereilt. Habe den längsten Lauf der Woche auf 26km ausgebaut.
Die erste Hälfte gegen den Wind lief konzentriert und gut. Aber da war schon zu merken, dass ich auf dem Rückweg trotz Windunterstützung besser kontrolliert laufen und das Tempo konstant halten sollte. War eine richtig gute Entscheidung, denn die Haxn haben anschließend ordentlich weh getan.
Bislang bin ich sehr zufrieden, weil ich trotz Termindruck alle grob geplanten Einheiten umsetzen konnte (und auch dem richtig schlechten Wetter jeweils ausgewichen bin). Bin gespannt, wie es diese Woche weiter geht (läuft).
VG
30769
Nach vier Wochen Regeneration habe ich am Wochenende erstmals wieder Tempo gemacht und es ging noch.
Beim zweiten Lauf der Rüsselsheimer Serie bin ich die 15km in 57:18 gelaufen. Damit habe ich mich auf Platz 4 der Serienwertung geschoben. Die Bedingungen waren mit 4°C eher ungemütlich, aber glücklicherweise hat der Regen pünktlich zum Start aufgehört.
Beim zweiten Lauf der Rüsselsheimer Serie bin ich die 15km in 57:18 gelaufen. Damit habe ich mich auf Platz 4 der Serienwertung geschoben. Die Bedingungen waren mit 4°C eher ungemütlich, aber glücklicherweise hat der Regen pünktlich zum Start aufgehört.
30770
Das ist ein sehr rühriger Verein hier in der Gegend, die stellen sogar ein paar deutsche und sogar Weltmeister im Kunstradfahren. Machen aber auch vieles im Breitensport.Raffi hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal neugierig.
Ich bin 189cm Gewicht sag ich lieber nicht
Der Lauf sieht ja genial aus, leider etwas weit entfernt.
Etwas erstaunt bin ich, dass der Radsportverein den Lauf veranstaltet. Die Startgebühr von €5.- ist jedoch sehr günstig (Teilnehmerfreundlich).
Grüße, Raffi.
Zum Startgeld: Diese Serie liegt von den Startgeldern immer in diesem Bereich, man will keine Läufer durch zu hohe Startgelder abschrecken. (Anders als der Mainzer Marathon, da bin ich gespannt, wie weit die das noch treiben werden. Liegt in Mainz aber vielleicht auch daran, dass es seit 2 Jahren an einem potenten Sponsor fehlt.)
Grüße,
3fach
30771
Ich frage mich ob es nicht vernünftiger wäre wenn sich die Mainzer auf den HM konzentrieren würden. Ich denke mal das würde Kosten sparen und den M würden jetzt auch nicht soooo viele vermissen.3fach hat geschrieben:Anders als der Mainzer Marathon, da bin ich gespannt, wie weit die das noch treiben werden. Liegt in Mainz aber vielleicht auch daran, dass es seit 2 Jahren an einem potenten Sponsor fehlt.)
Grüße,
3fach
30772
Da ist was dran, ja. Allerdings will man ja in Mainz immer mit den großen Kindern mitspielen, und ohne einen eigenen Marathon fühlt man sich da vielleicht nicht mehr ausreichend wahrgenommen und nur noch zweitklassig? Eitelkeit ist ein starkes Motiv ....
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach
30774
Die Frage ist jedoch wie lange sich die HM-Läufer es sich (noch) gefallen lassen. Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze. Ohne Hauptsponsor ist es jedoch sehr schwer ein gutes Paket zu schnüren.coldfire30 hat geschrieben:So lange die HM Läufer den Spass noch subventionieren wird es wohl so bleiben. Bin ja selbst so einer der jedes Jahr zuckt wenn er die Startgebühr sieht, aber sich dann trotzdem anmeldet weil es einfach ein schöner Event ist.
@Plankton: Gratulation zur Serie.
Bei uns sind die Berge endlich weiß und am Mittwoch, Donnerstag und Freitag soll es ja noch ordentlich Nachschlag geben .
Letzte Woche habe ich etwas Zeit in der Folterkammer verbracht Viel ist nicht mehr da.
LG Raffi.
30775
Irgendwie läuft es gerade nicht so wirklich. Die Idee mit dem Hörbuch war gut, hatte nur nicht so lange gehalten. Danach habe ich vor 2 Wochen plötzlich eine Erkältung bekommen (schon die zweite in 8 Jahren ), so dass auch wieder nicht so viel ging, und nachdem wir Sonntag einen richtig schönen, lockeren Lauf gemacht hatten, bin ich gestern plötzlich mit einer Entzündung an der Achillessehne aufgewacht. Zum Glück scheint es eher der Schleimbeutel als die Sehne selber zu sein, aber trotzdem heißt es wieder Pause!
Wird schon wieder werden, muss ich halt so lange schonmal ausmisten...
Wird schon wieder werden, muss ich halt so lange schonmal ausmisten...
30777
+1coldfire30 hat geschrieben:Ein Unglück kommt selten alleine wie meine Oma immer zu sagen pflegte....
Grüsse
Kannst ja jetzt die Zeit nützen, die Weihnachtssachen zu erledigen und wenn die anderen dem Weihnachtsstress verfallen, gehören die freien Wege zum Laufen dir.
Wünsche dir, dass du bald wieder Fit bist. Werde heute die Mittagspause nützen und bei einer Traumkulisse joggen gehen.
Grüße Raffi.
30778
Gute Besserung für alle regel- und unregelmäßigen Erkrankungen und Wehwehchen.
Bei mir beklagt sich auch gerade das Knie, besser der Sehnenansatz der Patellasehne am Schienbein. Kein Thema beim Gehen aber ziemlich schmerzhaft bei Belastung, nach ein paar Kilometern wirds dann besser. Das hatte ich schon in der Vorbereitung für Frankfurt, aber nicht so schmerzhaft wie jetzt. Ich fürchte, ich werde nochmal eine Pause einlegen müssen. Werde heute anstelle von 9km MRT mal sanft joggen und "in mein Bein reinhören" ...
Grüße,
3fach
Bei mir beklagt sich auch gerade das Knie, besser der Sehnenansatz der Patellasehne am Schienbein. Kein Thema beim Gehen aber ziemlich schmerzhaft bei Belastung, nach ein paar Kilometern wirds dann besser. Das hatte ich schon in der Vorbereitung für Frankfurt, aber nicht so schmerzhaft wie jetzt. Ich fürchte, ich werde nochmal eine Pause einlegen müssen. Werde heute anstelle von 9km MRT mal sanft joggen und "in mein Bein reinhören" ...
Grüße,
3fach
30779
Heute 11,xxKM bei Traumwetter.
@3fach: versuch nach der Belastung mit Eis oder Eisspray zu kühlen. Pause oder kürzertreten schadet aber nicht. Gute Besserung.
Grüße Raffi.
@3fach: versuch nach der Belastung mit Eis oder Eisspray zu kühlen. Pause oder kürzertreten schadet aber nicht. Gute Besserung.
Grüße Raffi.
30780
Puh welche Geheimwaffe hast du da? Bei mir sind es eher so 8 Erkältungen in 2 Jahren. Kaum erwische ich irgendwo nen Zug (Klimaanlagen sind ganz gemein) oder ich bin ein bisschen verschwitzt hab ich am nächsten Tag schon Halsschmerzen.Jolly Jumper hat geschrieben:IDanach habe ich vor 2 Wochen plötzlich eine Erkältung bekommen (schon die zweite in 8 Jahren ),
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
30781
Guten Morgen von der Invalidenfront ...
Diese Kniesache (vermutlich Osgood-Schlotter) gestaltet sich vielleicht doch schwieriger als gedacht. Nachdem die 2 Wochen Totalpause nach dem Marathon offenbar nicht ausgereicht haben und das Problem jetzt auch bei leichtem Laufen eher schlimmer wird, werde ich das anders angehen müssen. Also erst nochmal pausieren, kühlen, Entzündung bekämpfen.
Da ich gestern abend kurz vor zuhause auch noch gestürzt bin (dunkel, kleine Schwelle auf dem Weg - Aua!) kann ich heute sowieso kaum gehen und die nächsten Tage nicht trainieren, das andere (!) Knie ist nämlich blutig und geschwollen. Toll!
Ich hoffe, ich bekomme beide Knie schnell wieder in den Griff ...
Grüße,
3fach
Diese Kniesache (vermutlich Osgood-Schlotter) gestaltet sich vielleicht doch schwieriger als gedacht. Nachdem die 2 Wochen Totalpause nach dem Marathon offenbar nicht ausgereicht haben und das Problem jetzt auch bei leichtem Laufen eher schlimmer wird, werde ich das anders angehen müssen. Also erst nochmal pausieren, kühlen, Entzündung bekämpfen.
Da ich gestern abend kurz vor zuhause auch noch gestürzt bin (dunkel, kleine Schwelle auf dem Weg - Aua!) kann ich heute sowieso kaum gehen und die nächsten Tage nicht trainieren, das andere (!) Knie ist nämlich blutig und geschwollen. Toll!
Ich hoffe, ich bekomme beide Knie schnell wieder in den Griff ...
Grüße,
3fach
30783
Danke für eure guten Wünsche, ich habe alle Register gezogen und heute fühlt es sich schon wieder ganz gut an. Evtl teste ich am Wochenende den Fuß mal kurz und locker an.
@lowi
Glücklich sein , gute Ernährung, normaler Weise regelmäßig Sport, trotz Vollzeitjob sich möglichst wenig stressen lassen und wenn doch mal was im Anmarsch ist, sitze ich als Heilpraktikerin (und Physio) an der Quelle, das fällt dann fast schon unter Doping. Hilft aber so gut wie immer.
@lowi
Glücklich sein , gute Ernährung, normaler Weise regelmäßig Sport, trotz Vollzeitjob sich möglichst wenig stressen lassen und wenn doch mal was im Anmarsch ist, sitze ich als Heilpraktikerin (und Physio) an der Quelle, das fällt dann fast schon unter Doping. Hilft aber so gut wie immer.
30784
Wie war doch noch deine Adresse?*flööööööööt*Jolly Jumper hat geschrieben:Danke für eure guten Wünsche, ich habe alle Register gezogen und heute fühlt es sich schon wieder ganz gut an. Evtl teste ich am Wochenende den Fuß mal kurz und locker an.
@lowi
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG. Hoffe ihr seid bald wieder auf der Bahn.
30785
Da schließe ich mich gleich mal anRaffi hat geschrieben: Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG. Hoffe ihr seid bald wieder auf der Bahn.
Erkältungsanfälligkeit wie im Fall von Lowi ist ja wirklich nervend. Mir haben zwei heftige Attacken im letzten Winter/Frühjahr schon gereicht, Wurde aber zumindest in den letzten Jahren verschont.
Und in Sachen Knie hilft wohl nur: jetzt auskurieren und geduldig sein!
Egal, ob krank, verletzt oder fit - dieser Gemütszustand darf alle begleiten:
Jolly Jumper hat geschrieben: Glücklich sein
30786
Das hätte ich auch alles, selbst die Dopingmittel (arbeite in nem Pharmabetrieb, mit Schwerpunkt Erkältungsmittel) Es ist nie was gröberes, Fieber hatte ich zum letzten Mal vor über 10 Jahren, und ich stecke mich auch selten bei anderen an, aber halt trotzdem nervig.Jolly Jumper hat geschrieben:@lowi
Ansonsten wünsche ich den Invaliden hier auch gute Besserung.
PB
30787
Keine Ahnung, warum das bei mir glücklicher Weise so ist. Fakt ist, seitdem ich wieder laufe, mich aus einer belastenden Beziehung gelöst habe und auch noch selbstständig geworden bin, bin ich wirklich erstaunlich immun. Und wenn ich mal denke, es kommt was und mache sofort was, verschwindet es gleich. Möge es so bleiben.lowi2000 hat geschrieben:Das hätte ich auch alles, selbst die Dopingmittel (arbeite in nem Pharmabetrieb, mit Schwerpunkt Erkältungsmittel) Es ist nie was gröberes, Fieber hatte ich zum letzten Mal vor über 10 Jahren, und ich stecke mich auch selten bei anderen an, aber halt trotzdem nervig.
Ansonsten wünsche ich den Invaliden hier auch gute Besserung.
Lasst es euch gut gehen!!
30788
Positive Einstellung hilft ungemein, aber nicht immer.
Wie sonst sollte medizinisches Personal inmitten von hustenden,schnupfenden Patienten einigermaßen gesund bleiben.
@lowi: wer an der Quelle sitzt verwendet die Mittel am wenigstens.
Wie sonst sollte medizinisches Personal inmitten von hustenden,schnupfenden Patienten einigermaßen gesund bleiben.
@lowi: wer an der Quelle sitzt verwendet die Mittel am wenigstens.
30791
Also wirklich....3fach hat geschrieben:Ich bin auch fast nie krank, trotz Bakterienschleudern zuhause ...
Grüße,
3fach
Gibt es (meistens wenigstens) etwas schöneres als die Kleinen?
30792
Echt jetzt, ich bin von diesen kleinen zahnlosen Stinkern schon vollgekotzt, angepinkel,........... usw (Buchfüllend). worden, hatte schlaflose Nächte, aber jedes Lächeln hat das 1000mal wettgemacht. Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile. Waren wir so viel anders???
Gruß Raffi.
Gruß Raffi.
30793
coldfire30 hat geschrieben:Hast Du Kinder ?
3fach hat geschrieben:Ich bin auch fast nie krank, trotz Bakterienschleudern zuhause ...
Grüße,
3fach
Neeee, hergeben würden wir die doch alle nicht mehr, oder? Dafür hat man ja Elternhormone, fremde Kinder dürften sich sowas nicht erlauben.Raffi hat geschrieben:Also wirklich....
Gibt es (meistens wenigstens) etwas schöneres als die Kleinen?
Echt jetzt, ich bin von diesen kleinen zahnlosen Stinkern schon vollgekotzt, angepinkel,........... usw (Buchfüllend). worden, hatte schlaflose Nächte, aber jedes Lächeln hat das 1000mal wettgemacht. Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile. Waren wir so viel anders???
Gruß Raffi.
Sascha, meine Tochter ist 18 und zur Zeit in Ghana. Als sie in die Kindergruppe kam mit 2 1/4 hatten wir auch ein lästiges Jahr, aber dann ging's.
30794
Deine sind aber auch schon ein ganzes Stück älter oder?3fach hat geschrieben:Ich bin auch fast nie krank, trotz Bakterienschleudern zuhause ...
Grüße,
3fach
PB
30795
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal eine etwas längere Einheit auf der örtlichen Laufbahn hinter mich gebracht. Ich muss sagen 10 KM im Kreis zu rennen ist auch nicht soooo viel spannender als sie auf dem Laufband zu absolvieren
Überrascht war ich das der FR am Ende nur 100 Meter Abweichung hatte, es heißt ja gerne mal er wäre wegen der ständigen Kurven auf der Bahn fast unbrauchbar.
Grüsse
Überrascht war ich das der FR am Ende nur 100 Meter Abweichung hatte, es heißt ja gerne mal er wäre wegen der ständigen Kurven auf der Bahn fast unbrauchbar.
Grüsse
30796
Krank ist eben krank, Bakterien werden in jedem Alter weiter gegeben. Und wenn man mit Kranken den Haushalt (oder gar das Bett!) teilt, teilt man auch die Bakterien. Ich kann wirklich froh sein, dass es mich nicht so oft erwischt, wie den Rest meiner Familie...lowi2000 hat geschrieben:Deine sind aber auch schon ein ganzes Stück älter oder?
Das kann auch mal mehr sein, ich habe nach 10km auch schon fast eine Runde Abweichung gehabt. Dumm ist es eben, wenn du möglichst exakte Pace laufen willst läufst und die Uhr dann größere Abweichungen zeigt. Zumal der FR auf der Bahn in der Regel zu kurz misst und dir daher eine zu schnelle Pace vorgaukelt - Trainingsziel nicht erreicht, bedeutet das. Dann ist es sinnvoller, sich auf die Bahnlänge zu verlassen und die Uhr als Stoppuhr zu nutzen. Und mal ehrlich, wozu braucht man GPS auf der Bahn, man kann sich dort kaum verlaufen.coldfire30 hat geschrieben:Gestern Abend habe ich zum ersten Mal eine etwas längere Einheit auf der örtlichen Laufbahn hinter mich gebracht. Ich muss sagen 10 KM im Kreis zu rennen ist auch nicht soooo viel spannender als sie auf dem Laufband zu absolvieren
Grüsse
Grüße,
3fach
30797
Laufband kann ich nicht Bahn trau ich mich nicht Einen Grund habe ich dafür allerdings nicht parat. Ist irgendwie eine Barriere, dabei wäre eine Laufbahn nicht weit weg. Dennoch: 7.5km Einlaufen +Bahntraining +7.5km Auslaufen halte ich für wenig sinnig und die Anfahrt mit dem Auto irgendwie auch (noch) nicht.coldfire30 hat geschrieben:eine etwas längere Einheit auf der örtlichen Laufbahn hinter mich gebracht... im Kreis zu rennen ist auch nicht soooo viel spannender...
Vorgenommen habe ich mir ein paar Einheiten auf der Bahn schon länger. Vermutlich sollte mich einfach überwinden und die ersten Tartanschritte seit über zwanzig Jahren wagen...
@coldfire: auch wenn's nicht so spannend war: eine schöne Zeit hast da hingelegt
30798
Du hast Dir ja auch eine GPS Uhr gegönnt deren erwiesene Schwäche der GPS Empfang ist3fach hat geschrieben:Das kann auch mal mehr sein, ich habe nach 10km auch schon fast eine Runde Abweichung gehabt. Dumm ist es eben, wenn du möglichst exakte Pace laufen willst läufst und die Uhr dann größere Abweichungen zeigt.
Na ja, auf der Bahn weiß ich 100 % genau wann 1000 Meter rum sind, aber zwischendurch wüsste ich dann schon ganz gerne wie schnell ich unterwegs bin (jedenfalls so ungefähr), da fehlt mir mangels Erfahrung im Moment noch völlig das Tempogefühl. je kürzer die Intervalle werden desto weniger macht das GPS natürlich Sinn, da genügt dann die Stoppuhr3fach hat geschrieben: Und mal ehrlich, wozu braucht man GPS auf der Bahn, man kann sich dort kaum verlaufen.
Ja mit insgesamt 15 KM nur für das Hin und Zurück bleibt da natürlich nicht mehr sooooo viel Strecke übrigalcarolo hat geschrieben:Dennoch: 7.5km Einlaufen +Bahntraining +7.5km Auslaufen halte ich für wenig sinnig und die Anfahrt mit dem Auto irgendwie auch (noch) nicht.
Mit dem Fahrrad hin fahren wäre vielleicht noch eine Alternative ?
Bei mir sind es zum Glück gerade mal 800 Meter