Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31151
coldfire30 hat geschrieben:Ich will 2 Wochen vor Mainz vielleicht noch einen 10'er laufen, diese beiden Läufe kommen wohl in Frage, war da evtl schonmal jemand ?

www.roemerlauf.de - Startseite

38. Limeslauf - Hauptseite

Hi Sascha,
die beiden kenne ich nicht, aber wenn auch 2,5 Wochen vorher geht, wie wäre es mit dem hier : Meldeschluss: Kreisstadt-Lauf: Nur noch Nachmeldungen möglich | Frankfurter Neue Presse
Und 1 Woche vor Mainz wäre noch der Schwanheimer Pfingstlauf... TG Schwanheim 1893 e.V. - Startseite
Grüsse Chris
PBs :
5k - 18:00 (8/18)
10k - 37:51 (7/18)
HM - 1:21:39 (9/18)
M : 3:13:20 (9/16)

https://www.strava.com/athletes/12689961

31153
CCS hat geschrieben:Hi Sascha,
die beiden kenne ich nicht, aber wenn auch 2,5 Wochen vorher geht, wie wäre es mit dem hier : Meldeschluss: Kreisstadt-Lauf: Nur noch Nachmeldungen möglich | Frankfurter Neue Presse
Und 1 Woche vor Mainz wäre noch der Schwanheimer Pfingstlauf... TG Schwanheim 1893 e.V. - Startseite
Grüsse Chris
Danke für die Tipps !! :daumen:

Den Kreisstadtlauf wollte ich tatsächlich gerne mal machen, aber so wie ich das sehe ist die Online Anmeldung seit gestern geschlossen und für die Nachmeldung müsste man am Tag vorher extra nach Hofheim fahren :frown:
Bild

31154
Plankton hat geschrieben:Da war ich noch nicht, aber eigentlich würde mir der HM beim Limeslauf ganz gut in die Planung passen.
Am Feiertag könnte ich den langen Lauf machen und wäre bis Sonntag wieder ausreichend erholt.
Ja, würde beim Limeslauf nur gerne mal wissen was das für eine Strecke ist. Auf der HP sieht mal nur ein paar Läufer über mehr oder weniger unbefestigte Waldwege rennen, da hätte ich nicht sooo die Lust drauf.

EDIT: Habe was gefunden, sieht doch ganz vernünftig aus.
31. Limeslauf Großkrotzenburg
Bild

31157
Ich will noch nicht zu euphorisch werden, aber die Laufstiloptimierung scheint so langsam tatsächlich Früchte zu tragen. Einen Schnitt von 4:11 auf 10 KM bin ich während eines Trainingslaufs jedenfalls noch nie gelaufen.
Vor der 1:29:03 in Kandel ging der letzte 10 KM Trainingslauf (am Limit) in 4:17. Wenn ich auch nur einen Teil der Verbesserung in den Wettkampf übertragen kann, dann könnte noch was gehen..... :P
Bild

31158
3fach hat geschrieben:Pft ...
An diesem Datum werde ich wieder mal ein oder zwei Guinness trinken :zwinker4: in Ravensburg.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31159
3fach hat geschrieben:...TDL, IVs, längere Läufe, Hügel. Das ist zwar ein bisschen unstrukturiert, aber wohl wirksam...
Genau mein Ding :daumen:

Rückblickend auf die letzten elf Wochen fällt mir auf, dass ich immer wieder Einheiten verschieben, umplanen usw. musste. Das fällt dann wohl unter die Kategorie unstrukturiert strukturiert :confused: oder so.
Naja, da ich jetzt beinahe am Ende der Vorbereitung bin, kann ich schon mal erfreut feststellen, dass ich mein Hauptziel erreicht und solide, umsichtig und hart trainiert habe (18 Wochen Grundlage mit bewusst wenig Tempo, anschließend 12-Wochenplan mit Ziel 3Std).
Freilich hat nicht alles funktioniert. Aber der beste Plan hilft ja nix, wenn Gesundheit, Privates und Beruf ihr natürliches Vorrecht verlangen. Unterm Strich habe ich alles gut unter einen Hut gebracht :nick:
Besonders aufschlussreich war für mich die merkliche Formverbesserung nach den Trainingsplanwochen 7 und 8, die ich ohne Verschieben oder Umschreiben von Einheiten durchziehen konnte.

Mit der vorletzten Woche (11 von 12) bin ich noch nicht durch. Bissl ist noch zu tun, weil ich mich zu Wochenbeginn bei dem „Alle-drei-Minuten-eine-neue-Jahreszeiten-Wetter“ lieber geschont habe :peinlich: .

Dafür habe ich mir schon mal Gedanken über mögliche Renntaktiken gemacht. Aktueller Stand der Dinge: die ersten beiden Km werden mit 4.25 angegangen. Anschließend fällt die Entscheidung, ob und wie weit das Tempo erhöht werden kann oder ob es nur ums Halten geht.
Vielleicht bin ich am Montag gescheiter, weil ja noch ein paar Km MTempo am Stück zu laufen sind.

VG und ein sonniges Wochenende :hallo:
Alex
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31160
Hallo Alex,
wenn du auf sub3 trainierst und dein Training entsprechend ungestört abläuft, solltest du das auch versuchen. Sinnvoll ist bestimmt, die ersten 2km nicht zu schnell anzugehen, aber dann solltest du auch die Pace für dein Ziel aufnehmen. Was gibt's zu zögern? Sei mutig, wenn du alles dafür getan hast und die Bedingungen stimmen!

@Sascha, erzähle doch mal ein bisschen von deiner Lauftechnikoptimierung …

LG, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31161
3fach hat geschrieben:@Sascha, erzähle doch mal ein bisschen von deiner Lauftechnikoptimierung …
Na ja ..an dem Vormittag hat der Trainer erstmal ein paar Videoaufnahmen auf der Bahn gemacht und anschließend im Vereinsheim gezeigt. War für mich schonmal sehr überraschend zu sehen wie sehr ich auf der Ferse gelaufen bin, vom Gefühl her hätte ich mich immer als Mittelfußläufer bezeichnet. :wink: Auch war der Aufsetzpunkt generell zu weit vor dem Körperschwerpunkt wodurch man sich bei jedem Schritt quasi selbst ausbremst.
Dann ging es zu den praktischen Verbesserungstipps zurück auf die Bahn, wobei ich sehr gut fand, dass der Trainer nicht gesagt hat "so ist es richtig und jetzt macht mal", sondern das man die Unterschiede durch ausprobieren der verschiedenen Körperhaltungen selbst erfahren konnte. Am Ende gab es dann wieder Videoaufnahmen und den vorher/nachher Vergleich.War wirlich beeindruckend zu sehen wie sich geringe Veränderungen auf die Haltung auswirken.

Letztendlich gibt es ein paar Punkte die sich so langsam aber sicher automatisieren die ich mir beim Training aber aktuell noch immer wie eine Checkliste ständig durch den Kopf rattern lassen muss.
Mal grob zusammegefasst incl. Eselsbrücken des Trainers :
Oberkörper :
Hände bleiben oberhalb der Hüften, Daumen gehen in Richtung Schulter (die Schulter auf der Daumenseite und nicht die gegenüber :D )
Unterarm und Oberarm bilden einen Winkel knapp unter 90 Grad. Man kann sich vor dem Lauf einen 50 Euro Schein in die Armbeuge stecken, der sollte nach dem Lauf noch da stecken. Irgendwann wird es so teuer das man sich das merkt. :zwinker2:
Schulterblätter werden angespannt als ob die mit einem Gummiband verbunden wären. Das sorgt dafür das die Ellenbogen beim laufen nach hinten gehen und nicht wüst in der Gegend rum schlenkern.
Pomuskeln anspannen, ein 2 Euro Stück sollte nach dem Lauf noch in der Ritze stecken und blank gescheuert sein :hihi:

Beine und Füße:
Erst an der Schrittfrequenz arbeiten dann erst an der Schrittlänge. Die Schrittlänge wird nach hinten verlängert, nicht nach vorne.
Aufsetzpunt der Füße so nah wie möglich unterhalb des Körperschwerpunkts, so nimmt man den Schwung mit und man läuft dadurch automatisch mehr auf Mittel- bzw Vorfuß.
Füße heben !! Sich vorstellen man hat einen Stock im Knöchel und der jeweils andere Fuß muss bei der Vorwärtsbewegung über diesen Stock geführt werden (damit kämpfe ich im Moment vom Gefühl her noch am meisten)
Der hintere Oberschenkelmuskel ist bei vielen Läufern der meist unterschätzte (und unterentwickelste) Muskel und sollte regelmäßig trainiert werden.

Diese ganzen Tipps sind alles keine Hexerei und können in vielen Büchern nachgelesen werden werden, aber es ist halt was anderes sowas mal am eigegen Leib zu spüren.
Bild

31162
3fach hat geschrieben:... Sinnvoll ist bestimmt, die ersten 2km nicht zu schnell anzugehen, aber dann solltest du auch die Pace für dein Ziel aufnehmen. Was gibt's zu zögern? Sei mutig, wenn du alles dafür getan hast und die Bedingungen stimmen!
Grund fürs momentane gedankliche Zögern ist der Respekt vor der Distanz und den Unwägbarkeiten jenseits der 32km :D , Fühle mich gut vorbereitet, aber ne Garantie fürs konstante Durchkommen ist das halt leider nicht. Entscheidend wird sein, dass sich auf den ersten Metern ein gutes. lockeres Laufgefühl einstellt. Dann wird der Versuch nicht am Mut scheitern...

Noch geschwind der Rückblick auf TW 11 (29/30): Nach fünf Einheiten bei 86km geht es in die letzten sechs Tage. Aufgrund der Witterung habe ich den größten Teil des Pakets am Wochenende geschnürt, daher wird es nun eine ausgesprochen lockere letzte Woche geben. Am Freitag sind mir hüglige 25km mit 4.57 locker von den Beinen gegangen. Am Samstag folgte ein kleiner Tempotest mit 2E 5km @4.18, 5km @4.15, 5km @4.12 und 2A. War anspruchsvoll, fühlte sich aber ok an. Zumindest über die Distanz von 15km laufbar... Sonntags gabs dann noch einen ausgesprochen lockeren DL über die HM-Distanz. Ab jetzt dürfen die Kräfte gebündelt werden…
VG :wink:

31163
@coldfire30:
Die Vögel pfeifen es vom Dach, da hat jemand :hppybirt: :prost: :party:
ALLES GUTE zu deinem Wiegenfest.
Hoffen du hast einen schönen Tag und kannst ein wenig FEIERN :party2: .
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

31168
lowi2000 hat geschrieben:Wünsch dir ebenfalls alles Gute :party:
und: :prost3: :party:

31169
Bin dann mal auf der Zielgeraden: morgen gibts die vierte Einheit von TW12: 5km locker. Die traditionelle 5. Einheit startet dann So, 8.30 Uhr.
Diese Woche gabs montags 10km RL, mittwochs 12km mit 6km M-Belastung, donnerstags 15km inkl. Wettertest. Anfangs kühl, dann warm bei leichtem Wind.
Bin zuversichtlich...
VG :)

31170
Du machst das! Dein Training war super!
Ruh dich gut aus bis zum Rennen, präge dir den Streckenverlauf ein (wo sind die mental schwierigen Abschnitte, wie kannst du die meistern) und dann frisch und mutig an den Start. Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

Daumendrückend,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31171
Allen Mitleidenden die heute auch noch arbeiten mussten wünsche ich jetzt auch ein schönes WE :hallo:

Habe mich für Sonntag jetzt doch für den Römerlauf entschieden, sah auf den Bildern nach einer ganz launigen Veranstaltung aus :P

Grüsse
Bild

31172
coldfire30 hat geschrieben:Allen Mitleidenden die heute auch noch ...
laufen durften wünsche ich, dass sie gut durch bekommen sind!
Mein lang angelegtes Projekt ist mit 3:07:55 netto beendet. Klar, ich wollte schneller, aber das war nicht drin. Es waren harte Bedingungen, darauf gehe ich die nächsten Tage ausführlicher ein. Angesichts der Umstände bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden und davon sogar emotional total geplättet. Körperlich sowieso :)
Schönen Sonntag noch,
Alex

31173
alcarolo hat geschrieben:laufen durften wünsche ich, dass sie gut durch bekommen sind!
Mein lang angelegtes Projekt ist mit 3:07:55 netto beendet. Klar, ich wollte schneller, aber das war nicht drin. Es waren harte Bedingungen, darauf gehe ich die nächsten Tage ausführlicher ein. Angesichts der Umstände bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden und davon sogar emotional total geplättet. Körperlich sowieso :)
Schönen Sonntag noch,
Alex
Das ist eine sehr geile Zeit! :daumen: :geil: Sehr gut gemacht, es ist schließlich plötzlich Sommer! :schwitz:
Gestern bin ich aufgrund der Temperaturen (wir hatten 26 Grad) einfach nur durch die Landschaft gekrochen, da kann keiner einen Marathon am Limit laufen bzw. das Limit wird beeinflusst durch die Hitze. Ohne eine Chance auf Akklimatisierung ...

Erhole dich gut!

LG, 3fach
Bild

31174
alcarolo hat geschrieben:laufen durften wünsche ich, dass sie gut durch bekommen sind!
Schönen Sonntag noch,
Alex

Glückwunsch.
Denke auch, dass die Bedingungen heute mitgespielt haben. Und zudem lief die Vorbereitung ja nicht ganz rund.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31175
alcarolo hat geschrieben:Mein lang angelegtes Projekt ist mit 3:07:55 netto beendet.
Bei den Rahmenbedingungen ne ganz tolle Zeit. :daumen:

Jetzt ist Regeneration angsagt.

31176
3fach hat geschrieben:Das ist eine sehr geile Zeit! :daumen: :geil: Sehr gut gemacht, es ist schließlich plötzlich Sommer! :schwitz:
Gestern bin ich aufgrund der Temperaturen (wir hatten 26 Grad) einfach nur durch die Landschaft gekrochen, da kann keiner einen Marathon am Limit laufen bzw. das Limit wird beeinflusst durch die Hitze. Ohne eine Chance auf Akklimatisierung ...

Erhole dich gut!

LG, 3fach
Sehe ich auch so.
Bei mir ist seit meinem letzten TDL derzeit nicht mal kriechen möglich. Nerv eingeklemmt.
Hoffe, ihr habt eine angenehme Woche.
LG Raffi
Bild

31177
coldfire30 hat geschrieben:Habe mich für Sonntag jetzt doch für den Römerlauf entschieden, sah auf den Bildern nach einer ganz launigen Veranstaltung aus :P
Ja, hab dich beim Limeslauf vermisst. :frown:
Bin dort den HM in 1:22 gelaufen und wurde damit Gesamtzweiter.

31178
Sorry, ich hatte am wochenende ein bisschen viel um die Ohren, deshalb hier etwas verspätet:

Lieber Raffi,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag!
:hppybirt: :pepsi: :handshak: :umarm: :prost: :party2: :party:
Ich hoffe, du hast ausgelassen feiern können und D. hat dir einen schönen Tag beschert. (Du kannst dich ja in wenigen Tagen revanchieren.)

Liebe Grüße,
3fach
Bild

31179
lowi2000 hat geschrieben:Glückwunsch.
Denke auch, dass die Bedingungen heute mitgespielt haben. Und zudem lief die Vorbereitung ja nicht ganz rund.
Besten Dank für eure Glückwünsche :daumen: ,

„Mit 85 Prozent der erwünschten Trainingsleitung kann man unter diesen Bedingungen keine 100 Prozent im Wettbewerb abrufen!“ Das ist kurz und knapp mein Fazit zur ganzen Geschichte ;)

Die harten Rahmenbedingungen waren sicherlich ein limitierender Faktor. Letztlich bildet der Rennverlauf aber die Vorbereitung ab. Wie richtig bemerkt, lief nicht alles optimal:

Zunächst habe ich mir mit dem lang angelegten Training eine wirklich ordentliche Grundlage geschafft. Der Körper hatte nichts gegen das finale Training auf das Zieltempo einzuwenden. In den letzten 12 Wochen gab es aber dann doch Probleme gesundheitlicher Natur, die ich zwar ordentlich umschifft habe, aber die dennoch nachgewirkt haben: Denn es hat zentrale Qualitätseinheiten erwischt. Die haben gefehlt und das hat mir im Vorfeld etwas die Zuversicht und wohl auch Tempohärte geraubt.
Aufgrund der letzten beiden Wochen durfte ich dennoch optimistisch an den Start gehen. Alles lief locker und ich hatte das gute Gefühl, die Zielpace weit über die 30er-Marke zu bringen.

Die Wettervorhersage hat mich dann wieder skeptisch werden lassen. Hitze ist genau mein Ding, trotzdem fehlte mir etwas die Vorbereitung auf diese Witterung. Als „Frierling“ genügten der Donnerstagslauf sowie die Samstagsrunde – es war zudem deutlich frischer als am Sonntag – nicht zum Akklimatisieren.

Ab Donnerstagabend hatte ich trotz ausreichender Energiezufuhr, das Gefühl leichter Unterzuckerung. Irgendwie stellt sich dieses Gefühl im Frühjahr beim Wechsel von kalt auf warm sowie im Herbst beim Rückwechsel dann wieder ein. Vielleicht habe ich daher etwas zuviel reingeschaufelt, bin am Sonntagmorgen auf jeden Fall mit einem flauen Gefühl im Magen aufgewacht und habe mir unter Berücksichtigung aller Faktoren ein großes Zielfenster von 3.00 bis 3.10 geöffnet – wohl wissend, dass die Wahrheit in der Mitte liegen wird.
Für mich war entscheidend, dass ich das Ding trotzdem offensiv angehe und ordentlich zu Ende bringe.
Das ist mir absolut geglückt. Im Ziel habe ich einen ehemaligen Mannschaftskameraden (m.E. Ausnahmeathlet) getroffen, der die 3er-Marke ebenfalls nicht unterbieten konnte. Er hat es schön zusammengefasst: „Es war brutal!“ und nachgeschoben: „Alter, ich glaube manche Körper sind einfach nicht darauf ausgerichtet, einen Marathon unter drei Stunden zu laufen!“
:unterschreib: , zumindest was meinen Körper betrifft (wir werden uns demnächst mal über unsere Trainingsansätze austauschen)!
Kurios aus meiner Sicht ist, dass ich alle Tempi, die ich im Rennen angeschlagen habe, locker „derschnauft“ habe. Der limitierende Faktor steckte in der Oberschenkelmuskulatur. Kurios, weil ich dieses Gefühl im Training niemals hatte. Selbst bei ganz schnellen Sachen schien mir die Atmung jeweils die Grenze aufzuzeigen.
Vielleicht ein Zeichen von falscher Vorbereitung/fehlender Erholung? Fühlte mich in den letzten Tagen wie gesagt top-frisch. Vielleicht gibt der Rennbericht (folgt demnächst…) – vorweg: es lief schon vor dem Startschuss nicht blendend und es folgten dann sehr harte 42km – weiteren Aufschluss…?

VG, Alex :)

31180
Raffi hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Bei mir ist seit meinem letzten TDL derzeit nicht mal kriechen möglich. Nerv eingeklemmt.
LG Raffi
Au weia!
Ist das beim Laufen passiert oder im Anschluss?
Wünsch dir rasche Besserung!

31181
Kopf hoch, ich glaube schon, dass du sub3 laufen kannst. Dafür müssen eben alle Faktoren stimmen ...

Kannst du mal einen Überblick geben, wie du genau trainiert hast? Gibt es das in übersichtlicher Form, denn ich mag mir nicht jeden Wochenbericht ansehen ...

Grüße,
3fach
Bild

31182
Sind extra nach Ravensburg in mein Lieblingspub damit ich ein oder 2 Guinness vom Fass bekomme :liebe:
Ja da ist einiges geplant.
Sobald mein Rücken wieder mitspielt gibt es eine Grillparty.

@Plankton: Gratulation zum 2ten Platz und der Hammerzeit von 1:22 beim HM.
@alcarolo: nach dem Lauf/Auslaufen.
Gruß Raffi.
Bild

31183
Raffi hat geschrieben: Bei mir ist seit meinem letzten TDL derzeit nicht mal kriechen möglich. Nerv eingeklemmt.
Ouch! Gute Besserung!

LG,
3fach
Bild

31184
Schönen Sonntag noch,
Alex
Sauber !!! Meinen herzlichen Glückwunsch !!!
Ich denke auch das Du die Sub 3 drin hast, aber für sowas muss halt alles am Tag X alles passen. Bleib dran und eines Tages wird es so weit sein !!
Raffi hat geschrieben:Bei mir ist seit meinem letzten TDL derzeit nicht mal kriechen möglich. Nerv eingeklemmt.
Autsch..klingt übel... :besserng:
Plankton hat geschrieben:Ja, hab dich beim Limeslauf vermisst. :frown:
Herzlichen Glückwunsch, stark wie immer !!! :daumen:

War wahrscheinlich nicht meine beste Entscheidung... der Lauf an sich ging durch ein sehr schönes Städchen und es war eine prima Stimmung, aber es war halt mehr oder weniger ein Altstadtlauf über 4 Runden wo man keine 200 Meter mal gerade aus laufen konnte bevor es wieder um die Ecke ging. Also als Formtest für Mainz vollkommen ungeeignet, von den Temperaturen ganz zu schwiegen.
Kurz vor dem Start gab es zudem ein "kleines" technisches Problem mit der Zeitmesseung und wir mussten alle 15 Minuten in der Startaufstellung warten. Dann wurde aus dem kleinen Problem ein massives Problem und das Feld wurde ohne Zeitmessung auf die Strecke geschickt. Im Ziel haben dann die Helfer verzeifelt versucht Startnummern und Zeiten der Einlaufenden zu notieren... :D

3fach hat geschrieben:Sorry, ich hatte am wochenende ein bisschen viel um die Ohren, deshalb hier etwas verspätet:

Lieber Raffi,

Ich hoffe, du hast ausgelassen feiern können und D. hat dir einen schönen Tag beschert. (Du kannst dich ja in wenigen Tagen revanchieren.)

Liebe Grüße,
3fach
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch !!!
Bild

31185
3fach hat geschrieben:Kopf hoch, ich glaube schon, dass du sub3 laufen kannst. Dafür müssen eben alle Faktoren stimmen ...

Kannst du mal einen Überblick geben, wie du genau trainiert hast? Gibt es das in übersichtlicher Form, denn ich mag mir nicht jeden Wochenbericht ansehen ...

Grüße,
3fach
Gerne. Werde es demnächst gebündelt wiedergeben.

31186
3fach hat geschrieben:Sorry, ich hatte am wochenende ein bisschen viel um die Ohren, deshalb hier etwas verspätet:

Lieber Raffi,

Liebe Grüße,
3fach
Da schließe ich mich leicht verzögert, aber nicht weniger herzlich an: Alles Gute!

31187
3fach hat geschrieben: Lieber Raffi,

Uups, auch von mir ... nachträglich :hppybirt:
So geht das wenn man nicht mehr laufen kann/darf und das Forum nachrangig wird

31188
Raffi hat geschrieben:Bei mir ist seit meinem letzten TDL derzeit nicht mal kriechen möglich. Nerv eingeklemmt.
Gute Besserung. Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
Plankton hat geschrieben:Ja, hab dich beim Limeslauf vermisst. :frown:
Glückwunsch. Mal wieder eine starke Leistung von dir.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31189
Raffi hat geschrieben:Sehe ich auch so.
LG Raffi
Autsch!!!! Gute Besserung!

Und auch von mir natürlich von Herzen :hppybirt: :party: :party3: :liebe:
Alles wird gut ... deine dich liebende Frau wird dich wieder flott kriegen, sie hat schließlich noch viel vor mit dir! :)

Liebe Grüße,
Anne

31190
Danke für die Glückwünsche.
Haben natürlich auch auf euer Wohl angestoßen.
Freuen uns schon auf unsere Tour im Herbst und werden es da persönlich nachholen.
Wer von euch ist eigentlich bei Garmin Connect? Unter welchem Name wenn Verbindung gewünscht gerne per PN?
GLG Raffi
PS.: nicht mal mehr ein halbes Jahr Juhuuuuu :zwinker4:
Bild

31192
coldfire30 hat geschrieben:Du findest mich da als coldfire

Grüsse
Und unter was wird man mich wohl finden?

LG,
3fach
Bild

31194
3fach hat geschrieben:Und unter was wird man mich wohl finden?

LG,
3fach
coldfire30 hat geschrieben:Grübel grübel... :D
:peinlich: :ichsagnx: :ichsagnx: :peinlich:
OK, OK, habt ja recht.
Hab bei der Suche scheinbar die "Falschen Namen" mit und ohne Leerzeichen verwendet.
Danke für eure Hilfe :giveme5:
Möchte heute versuchen vorsichtig zu joggeln, hoffe der Rücken macht mit.
Vom Wetter (Dauerregen) her ist es i.O. (da sieht mich wenigstens keiner).
LG Raffi
Bild

31196
coldfire30 hat geschrieben:Aber immer schön vorsichtig.... :zwinker5:
:nick:
Euch allen ein schönes WE :hallo:
ebenso, .... und holt schon mal die längeren Hosen/Shirts aus dem Schrank :zwinker2:

31197
Wünsch ich Euch auch.
Wetter soll bereits ab Mittwoch wieder besser werden.
Bild

31198
Bin über Pfingsten in Fronkreisch, komme dort wenig zum Laufen, weil Wandern, Essen und Wein das kaum zulassen werden ... nennen wir es einfach Tapering?

Euch schöne Tage,
Grüße,
3fach
Bild

31199
3fach hat geschrieben:Bin über Pfingsten in Fronkreisch, komme dort wenig zum Laufen, weil Wandern, Essen und Wein das kaum zulassen werden ... nennen wir es einfach Tapering?
Ich würde sagen..klingt wie ein paar verdammt geile Tage :D Viel Spass dabei :daumen:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“