Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31252
3fach hat geschrieben:ü50 ist immer gut. :zwinker2:
Irgendwie erinnerst Du mich daran, dass ich der M40 demnächst (6 Monate gehen ja rasend schnell rum) auch schon wieder Tschüss sagen darf :haeh:
Bild

31253
coldfire30 hat geschrieben:Irgendwie erinnerst Du mich daran, dass ich der M40 demnächst (6 Monate gehen ja rasend schnell rum) auch schon wieder Tschüss sagen darf :haeh:
:hihi: :hihi:Junges Gemüse. :teufel:

@3fach: mit ü50 waren die Wochenkilometer gemeint ........ :zwinker4: Bin erst 25 und ein paar Monate :ichsagnx: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31254
Also ich bin ja schon einige Jahre in Egelsbach und Umgebung unterwegs, aber so dicke Pfützen auf den Feldwegen die man nicht umlaufen kann weil rechts und links davon auch alles unter Wasser steht hatten wir auch noch nicht :hihi:
Bild

31255
coldfire30 hat geschrieben:Also ich bin ja schon einige Jahre in Egelsbach und Umgebung unterwegs, aber so dicke Pfützen auf den Feldwegen die man nicht umlaufen kann weil rechts und links davon auch alles unter Wasser steht hatten wir auch noch nicht :hihi:
Hier ist das schon seltener, weil es (außer direkt am Rhein) immer ein klein wenig bergauf oder bergab geht. Aber es gibt natürlich aktuell Streckenabschnitte, die ich meide, weil vermutlich kein trockenes Durchkommen wäre.

Gestern habe ich nochmal HMRT angetestet, lief ganz gut, ich bin schon wieder halbwegs erholt vom 10er.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31257
3fach hat geschrieben:Hier ist das schon seltener, weil es (außer direkt am Rhein) immer ein klein wenig bergauf oder bergab geht. Aber es gibt natürlich aktuell Streckenabschnitte, die ich meide, weil vermutlich kein trockenes Durchkommen wäre.

Gestern habe ich nochmal HMRT angetestet, lief ganz gut, ich bin schon wieder halbwegs erholt vom 10er.

Grüße,
3fach
Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich mit dir überhaupt noch mitkomme :peinlich: .
Bisher dürfen (Un-)Wettermäßig wir nicht klagen. In Tirol musste ich eine Umleitung laufen, weil der Bach auf die Straße gewechselt hat.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

31258
Plankton hat geschrieben:Ich habe mich eben spontan zu einem Marathönchen angemeldet. :)
Laufe am 02.07. in Eberbach am Neckar. Dort war ich noch nie und will mir das mal anschauen.
Könnte warm werden.
Selber habe ich den Gletscher-Marathon abgesagt.
Bild

31259
Raffi hat geschrieben:Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich mit dir überhaupt noch mitkomme :peinlich: .
Wir machen das gemeinsam. Das ist mein Plan.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31260
:giveme5:
Genau so sieht es aus. :zwinker4:
Morgen hoffe ich noch auf eine wellige 10er Runde und am Sonntag würde ich gern mal wieder länger als ne Stunde. Mal schauen was der Rücken meint.
Grüß Raffi.
Bild

31265
binoho hat geschrieben: :megafon: Herzlichen Glückwunsch, Christian! :prost:

:hppybirt: :party: :party2:
Auch wenn es etwas spät ist, waren die letzten 24h ohne Netz.
Auch von uns
ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG
:prost: :party: :party4: :hppybirt: :hppybirt: :party4: :party: :prost:

@lowi2000: keine Sorge ist schon ein paar Tage her.

LG und ein schönes Wochenende, Raffi.
Bild

31268
Die erste Woche seit längerer Zeit in der ich mal wieder 4 Einheiten mit gesamt 49.xx km geschafft habe. Dank der heutigen 21,xx;
Hoffe, ihr habt morgen einen guten Start in die neue Woche.
LG Raffi
Bild

31269
binoho hat geschrieben:Hab mich gerade durch deine Notaufnahmestory gelesen .. unglaublich....
Wie geht es Dir eigentlich aktuell ?
Raffi hat geschrieben:Die erste Woche seit längerer Zeit in der ich mal wieder 4 Einheiten mit gesamt 49.xx km geschafft habe. Dank der heutigen 21,xx;
Ja gestern waren die Bedingungen wirklich traumhaft zum laufen.
Bild

31270
Hallo Freunde,

vielen Dank für die netten Glückwünsche, ich hatte einen sehr schönen Tag. Habe mit ein paar Freunden reingefeiert und am Samstag dann nochmal mit der Family ein bisschen was gemacht, abends dann noch Theater.
Sonntag bin ich dann einen netten HM im Nachbarort gelaufen, mit der 1:53 bin ich recht zufrieden, auch wenn ich ursprünglich gut 3min schneller wollte. Ich vermute mal, dass mir der 10er vom letzten Wochenende doch noch ein wenig in den Beinen steckte.

LG,
3fach
Bild

31271
3fach hat geschrieben:Hallo Freunde,

vielen Dank für die netten Glückwünsche, ich hatte einen sehr schönen Tag. Habe mit ein paar Freunden reingefeiert und am Samstag dann nochmal mit der Family ein bisschen was gemacht, abends dann noch Theater.
Sonntag bin ich dann einen netten HM im Nachbarort gelaufen, mit der 1:53 bin ich recht zufrieden, auch wenn ich ursprünglich gut 3min schneller wollte. Ich vermute mal, dass mir der 10er vom letzten Wochenende doch noch ein wenig in den Beinen steckte.

LG,
3fach
Gratulation zum HM.
Da war ich ja nur 20,xx min langsamer :peinlich: ohne schnellen 10er.
LG Raffi.
Bild

31272
coldfire30 hat geschrieben:Wie geht es Dir eigentlich aktuell ?
Konventionell scheint das nix zu werden, was das Laufen angeht. So langsam loese ich mich von schon dem Laufthema, wenn nur die verflixten kg in der Mitte nicht wären :)
Zum WE erstmal eine Woche Urlaub, danach entscheide ich welche Baustelle zu beheben mir wichtiger ist. (Meine Bandagensammlung reicht mittlerweile von Achilles über Meniskus bis Lumbal.)

31274
3fach hat geschrieben:Raffi, du hast eine WhatsApp-Nachricht. :)
Bei uns spinnt heute schon den ganzen Tag die WhatsApp. Hoffe, dass es morgen wieder funktioniert.
Am Vormittag auch noch Netzausfall....... :sauer:
Wenigstens der Lauf am Abend hat halbwegs gepasst.
LG Raffi.
Bild

31275
So..da es eh keinen Zweck hat sich weiter zu drücken und die Anmeldegebühren ab 01.07 auf den nächsten Level steigen, habe ich jetzt die Anmeldung für München endlich mal hinter mich gebracht. Auf geht es in die nächste Schlacht.... :teufel:
Bild

31277
Hier steht jetzt die zweite Hitzeakklimatisierung in diesem Jahr an. Gestern war es ziemlich mühsam unterwegs, insbesondere bergauf in der prallen Sonne triefte der Schweiß nur so aus allen Poren. Aber das wird schon, nach einer Woche hat man sich i.d.R. schon ganz gut dran gewöhnt. Und mal ehrlich: Es gibt deutlich schlimmeres. :zwinker2:

Grüße,
3fach (Sonnenfan)
Bild

31280
coldfire30 hat geschrieben:Geht ja ab morgen auch schon wieder ein ganzes Stück abwärts mit den Temperaturen. Heute werde ich wohl kaum vor 20:30 zu meiner Runde starten
Den heutigen lockeren 10er hab ich mal gestrichen. War mir einfach zu heiß (auch Sonnenfan wenn Schnee liegt.). Bei dieser Wetterlage ist man reinstes Insektenfutter.

@binoho: drück dir weiterhin die Daumen.

Grüße Raffi. (Wintermensch)
Bild

31282
Habe gestern mein Training um 17:30h gestartet, aber die Hitze macht mir auch nicht so viel aus. :schwitz2:

Technisch rüste ich jetzt auf den Forerunner 630 auf. :)
Bei meiner alten 110 ist der Akku inzwischen sehr dürftig und außerdem fehlen mir doch einige Funktionen.

31283
Plankton hat geschrieben:Technisch rüste ich jetzt auf den Forerunner 630 auf. :)
Gute Entscheidung ! Bin mit der 230 wirklich sehr zufrieden und die 630 hat ja noch ein paar Gimmicks mehr.
Schade..bis gestern gab es noch einen 21 % Gutschein bei Sportbuck, der war aber nur bis Mitternacht gültig.
Bild

31285
Nachdem es heute bei uns wieder Gewittrig werden sollte, dürfte es mit Laufen klappen.
Bin froh, dass mein Spielzeug noch funktioniert. Könnte mich im Moment nicht zwischen Fenix 3 und 920xt entscheiden.
@coldfire30: könntest ja versuchen deine Uhr um einen Tag zurückzustellen und so doch noch die % zu bekommen. Mein Telefon verstellt auch immer selber Datum und Uhrzeit :haarrauf: :steinigen:
Bild

31286
Raffi hat geschrieben:@coldfire30: könntest ja versuchen deine Uhr um einen Tag zurückzustellen und so doch noch die % zu bekommen.
Ich brauche keine neue Uhr... hätte den Code nur an Gregor geben können falls Bedarf bestanden hätte
Raffi hat geschrieben:Mein Telefon verstellt auch immer selber Datum und Uhrzeit :haarrauf: :steinigen:
Ja manchmal wünscht man sich den guten alten Reisewecker zurück. Wir waren letzten Oktober in der Türkei und genau am Rückreisetag hätte eigentlich die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit erfolgen sollen. Der allmächtige Sultan Erdogan hat aber wegen anstehender Wahlen mal eben beschlossen, dass die Uhr 2 Wochen später umgestellt wird. War ein heiden Choas weil jeder eine andere Uhrzeit auf dem Handy hatte und auch die Hotelrezeption wusste nicht so ganz genau wie spät es denn nun ist und wann der Bus zum Flughafen kommt :hihi:
Bild

31287
So krass hab ich die Zeitumstellung zum Glück noch nie erlebt. Wurde eine Abenteuerreise daraus.
Bild

31288
Hoffe, bei euch ist nichts passiert. Die Bilder in den Nachrichten sahen ja nicht so gut aus.
Nachdem ich vorgestern geschwänzt hab, bin ich gestern am Mittag los.
Gemütliche 10 sollten es werden. Hab ich auch gemacht, aber Lustig ist anders. War mal wieder einer zum vergessen.
Frag mich nur, wie ich morgen die Ü20 schaffen soll.

LG und ein schönes Wochenende Raffi
Bild

31289
Servus beinander,

Nach unbeabsichtigt langer Pause versuche ich jetzt wieder eine gewisse Regelmäßigkeit ins Laufen zu bringen.
Viele zusätzliche Termine haben mich ein bisserl aus der Bahn geworfen. Auch das Wetter hat mir die Laufstimmung teilweise verhagelt.
Zuletzt durfte ich eine Woche die italienische Kochkunst genießen. Damit sind die Akkus wieder gefüllt und die (etwas kugelförmige) Form endgültig verbesserungswürdig.
Den München-M habe ich weiter auf dem Schirm. Ob sich das ausgeht, wird sich zeigen. Jetzt heißt es erstmal wieder in Tritt kommen. Dann muss ich überlegen, wie ich die Vorbereitung gestalte. Mehr als vier Einheiten pro Woche werden nicht drin sein...
Es wäre hilfreich, wenn noch ein bissl Frühjahresform übrig wäre ;)

VG, Alex

31291
coldfire30 hat geschrieben:Die Grundlagen hast Du auf jeden Fall noch :zwinker5:
Zum Glück hat der Körper einen Memory-Effekt (im guten wie schlechten).
Hat mir auch schon einigemale geholfen.

Gestern hatten wir mit unter 20° Laufwetter mit Suchtpotential. Hab dennoch nur 14,xx gemacht, da ich den letzten Hitzelauf noch immer nicht ganz verdaut habe.
Bild

31292
Raffi hat geschrieben:Zum Glück hat der Körper einen Memory-Effekt (im guten wie schlechten)...
...er weiß jedenfalls noch, wie sich Muskelkater anfühlt :)
Macht nix, das waren gestern die ersten 10km nach München. Hab wieder Lust auf Training und die 42km!!!
Nehme mir jetzt drei Wochen, um in Schuss zu kommen. Anschließend könnte ein Viertelmarathon-WK die verbleibenden elf Wochen einleiten. Da sollte es dann mit TDL und Lala zu einer angemessenen M-Form gehen. Wie ich jeweils die beiden weiteren pro Woche geplanten Einheiten gestalten werde, weiß ich noch nicht.
Das Zeitziel wird sich natürlich erst konkretisieren...
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen wie sich das Training (bei maximal vier Einheiten) gestalten lässt? (Übrigens: Mitte August möchte ich tatsächlich einen 10er-Wettkampf bestreiten / HM habe ich auf die Schnelle nix passendes gefunden)
VG
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31294
Wie schon erwähnt, habe ich einiges an Erfahrung gesammelt, Danielspläne auf wenig Umfang (und maximal 4 Einheiten/Woche) zu übertragen und passend zu verbiegen. :zwinker2:
Gestern bin ich in den Q2 für Frankfurt eingestiegen.

LG,
3fach
Bild

31295
:peinlich: Upps. :peinlich:
Hab gestern nur eine Radtour über 70.xx km gemacht.
Werde heute in der Mittagspause etwas laufen.
LG Raffi.
Bild

31299
Danke, Jungs. :hug:

Am Samstag steht ja schon der Marathon in Eberbach an. Das Wetter scheint akzeptabel zu werden, also keine Affenhitze.
Mal schauen, ob nach dem Ultra noch was geht. :)

31300
Plankton hat geschrieben:Mal schauen, ob nach dem Ultra noch was geht. :)
Selbst wenn bei Dir mal nichts ginge läufst Du noch immer eine Zeit von der unsereins nur träumen kann :zwinker5:
Wünsche schonmal viel Erfolg !!!

Wenn der Lauf am Sonntag wäre, dann hätte ich ernsthaft überlegt den langen Lauf dort zu machen und irgendwann auszusteigen, ist ja eine Wendestrecke. Aber Samstag kann ich leider nicht :frown:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“