Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31501
Ich nenne es Rücken...

Ich war nicht beim Arzt. Aber es fühlt sich ganz ähnlich an wie der Hexenschuss Anfang des Jahres. Der Osteopath hat bislang nicht geholfen, ist ein anderer als zuletzt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31502
Bekommst du beim anderen keinen Termin?
Gute Besserung und LG, Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31503
Gute Besserung auf jeden Fall!

Ich hab ein Problem, bzw. Eine Frage. Ich habe den Plan, am 2.10. Den köln HM zu laufen verworfen. Es passt mir zeitlich einfach nicht in den unikram rein. Nichts zu machen.
Am 9.10. Wollte ich ja dann eig den 10km lauf machen.
Nun was meint ihr denn? Wie sollte ich weiter machen?
Den HM plan zu ende machen und dann danach den 10er, so aös ob nix gewesen wäre...
Jetzt ne pause und den 10er als anfangs wk für meine winter und frühjahr vorbereitung nehmen?
Jetzt die letzten 4 Wochen nur schnelöe iv einheiten ala 200er 400er 800er 1000er?
Oder vll jetzt alternativtraining für meine triathlon saison nächstes Jahr? Das wetter is ja noch perfekt für radfahren. Würde dann auch einiges an kraft machen mit externen gewichten. Kniebeugen usw also hauptsächlich beine. Wobei radfahren mir momentan auch zu zeitintensiv ist... sowas wie iv auf dem rad mit max 90 min ginge vll...

Oder andere Möglichkeiten von euch? Hatte sowas noch nie...

31504
Könntest ja jetzt eine Recom Woche einbauen und im Anschluss den 10er Plan, wenn du auf PB gehst.
Schwimmen und Kraft kannst du ja nebenbei machen. Wenn das Wetter passt zwischendurch aufs Rad, schadet auch nicht. Persönlich würde ich keine IV`s auf dem Rad machen, wenn in nächster Zeit kein Radrennen geplant ist.
Nach dem 10er mit Recom, kannst du dich auf die Winter/Frühjahrs-Saison vorbereiten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

31505
Die letzte Woche durfte ich den Plan schon wieder zusammenschrumpfen. Lauf vom Donnerstag auf Freitag verschoben und Samstag ersatzlos gestrichen. Irgendwie wird es immer schwerer.
Meine Woche:
Dienstag die 5x2000 (16,xxkm)
Freitag 17,xx
Sonntag 24,xx (3km gekürzt) 26°Sauna (-5,5kg)
Wenn es nicht bald besser wird, sehe ich schwarz für Sub 4:00.
Einzig die IV`s haben sich gut angefühlt.
Hoffe, die Temperaturen kommen jetzt langsam in meinen Wohlfühlbereich.
Guten Wochenstart.
LG Raffi.
Bild

31506
@Raffi: Selbst wenn mal was ausfällt, du läufst auch unter der Woche sehr gute Umfänge! Und du kannst bei den Temperaturen einfach nicht alles 1:1 abarbeiten, ist doch klar. Marathonvorbereitung ist in dieser Phase einfach auch schon ohne Hochsommer sehr hart. Aber ich glaube, du bist auf einem wirklich guten Weg. Bleib geduldig, es wird sich auszahlen.
Raffi hat geschrieben:Bekommst du beim anderen keinen Termin?
Gute Besserung und LG, Raffi.
Das habe ich jetzt mal versucht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31507
Preisfrage : Was bringt man einem Anfänger mit als erstes bei ?
Das man nicht gegen einen Schmerz laufen soll.
Und was macht ein alter Trottel der es besser wissen müsste ? Rennt mit einem Oberschenkel in dem es schon von Anfang an gezogen hat noch 21 KM weiter bis es partout nicht mehr geht, nur weil man nicht umsonst schon um 06:30 aufgestanden sein wollte :tocktock:
Muskel fühlt sich jetzt direkt über dem Knie richtig schön hart an und ich komme kaum eine Treppe runter. Hoffentlich habe ich nicht mehr kaputt gemacht, verdient hätte ich ich es allerdings für die Aktion.....
Bild

31508
3fach hat geschrieben:@Raffi: Selbst wenn mal was ausfällt, du läufst auch unter der Woche sehr gute Umfänge! Und du kannst bei den Temperaturen einfach nicht alles 1:1 abarbeiten, ist doch klar. Marathonvorbereitung ist in dieser Phase einfach auch schon ohne Hochsommer sehr hart. Aber ich glaube, du bist auf einem wirklich guten Weg. Bleib geduldig, es wird sich auszahlen.

Das habe ich jetzt mal versucht.

Grüße,
3fach
Fällt schwer. Letztes Jahr für Dublin war der 27er eher eine lockere Angelegenheit. Langsam geht mir die Zeit für die 30+ aus.
Plan diese Woche: Dienstag 12km locker, Donnerstag TDL 12km (17), Samstag 9km, Sonntag mind. 27 hoffentlich 30km (Gesamt KM 68. Steigerung zur Vorwoche ca. 10km). Eventuell kürze ich am Samstag die 9 auf 6 ein.
@3fach: hoffe, du bekommst rasch einen Termin.
@coldfire30: klingt nicht gut. Kann der Muskelansatz, Sehne oder auch Muskel sein. Auf alle Fälle Coolpacks drauf und vom Arzt anschauen lassen. Wenn du hast, könntest du Traumeel und Arnika nehmen und mit Hirudoid einreiben. Bandage würde auch nicht schaden.
LG Raffi
Bild

31510
lowi2000 hat geschrieben:@Sascha: Gute Besserung
Danke Dir :hallo:
Raffi hat geschrieben:@coldfire30: klingt nicht gut. Kann der Muskelansatz, Sehne oder auch Muskel sein. Auf alle Fälle Coolpacks drauf und vom Arzt anschauen lassen. Wenn du hast, könntest du Traumeel und Arnika nehmen und mit Hirudoid einreiben. Bandage würde auch nicht schaden.
Ja Traumeel nutze ich, wobei ich im Bereich Oberschenkel immer sehr skeptisch bin was die Wirksamkeit von Salben betrifft. Bei den Fett- und Muskelschichten kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Salbe auch nur ansatzweise tief genug eindringt um irgendwas zu bewirken. Da bringt die massierende Bewegung beim Einreiben wahrscheinlich mehr als die Salbe selbst :zwinker5:
Aber na gut, schaden tut es auch nicht :P
Bild

31511
coldfire30 hat geschrieben:Danke Dir :hallo:

Ja Traumeel nutze ich, wobei ich im Bereich Oberschenkel immer sehr skeptisch bin was die Wirksamkeit von Salben betrifft. Bei den Fett- und Muskelschichten kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Salbe auch nur ansatzweise tief genug eindringt um irgendwas zu bewirken. Da bringt die massierende Bewegung beim Einreiben wahrscheinlich mehr als die Salbe selbst :zwinker5:
Aber na gut, schaden tut es auch nicht :P
Vermittelt zumindest kurzfristig ein gutes Gefühl, ansonsten hört sich das nach Geduld an.
Geduld werde ich auch benötigen. Habe zuletzt einige Warnsignale des Körpers aufgrund vielerlei Gründe (eigentlich nur positiver "Stress" in Arbeit und Alltag) etwas zu lange ignoriert und bin im KH gelandet. Ein starkes (Läufer-)Herz hat mir ganz gewiss bei der Krisenbewältigung geholfen.
Keine Sorge, bin wieder auf den Beinen und werde irgendwann mal wieder mit lockeren Läufen starten. Unterstützt von zwei langen Kompressionsstrümpfen. Ich werde berichten :)
Lasst es euch gut gehen
VG 😎
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31512
alcarolo hat geschrieben:Vermittelt zumindest kurzfristig ein gutes Gefühl, ansonsten hört sich das nach Geduld an.
Geduld werde ich auch benötigen. Habe zuletzt einige Warnsignale des Körpers aufgrund vielerlei Gründe (eigentlich nur positiver "Stress" in Arbeit und Alltag) etwas zu lange ignoriert und bin im KH gelandet. Ein starkes (Läufer-)Herz hat mir ganz gewiss bei der Krisenbewältigung geholfen.
Keine Sorge, bin wieder auf den Beinen und werde irgendwann mal wieder mit lockeren Läufen starten. Unterstützt von zwei langen Kompressionsstrümpfen. Ich werde berichten :)
Lasst es euch gut gehen
VG 
Klingt nicht gut.
Wünsche auf alle Fälle :besserng:
Grüße Raffi
Bild

31514
Heute die erste Trainingswoche in der Vorbereitung für FFM, in der ich nicht groß am Plan rumschnippeln und kürzen musste, mit dem ersten richtigen Lala (30,xxkm) abgeschlossen. Angenehme 16° und leichter Regen. Auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, fühlt es sich gut an.
Hoffe, bei euch kommt auch alles wieder in Lot.
Guten Start in die neue Woche.
LG Raffi
Bild

31515
@ alcarolo :besserng: Du macht ja Sachen... :frown:

Bin seit Freitag wieder ins Training eingestiegen. War etwas riskant gleich wieder eine recht harte Einheit zu laufen, aber wenn ich die kommenden 3 Wochen nicht anständig trainieren kann, dann kann ich die Fahrt nach München eh knicken. Entweder es geht oder es geht nicht, mal sehen ob ich die Woche überstehe.

Habe meine Zielzeit im Plan auf jeden Fall schonmal ein paar Minuten nach oben geändert, fühle mich irgendwie nicht so auf dem Höhepunkt meiner körperlichen Schaffenskraft. Wenn ich irgendwo so bei 3:30 raus komme wäre das prima

Ich muss dann in einer ruhigen Minute mal analysieren was da schief gelaufen ist. Ich fühle mich jetzt nicht unbedingt besser für den M vorbereitet als zu Beginn des Plans. Die 30'er fallen nach wie vor schwer dafür habe ich einiges an Grundschnelligkeit verloren.
Bild

31516
Drück dir die Daumen, dass es gut geht.
Wenn es nicht funktioniert, was aber sehr Schade wäre, könntest du ja eventuell noch FFM ins Auge fassen.
Bild

31517
alcaro, auch von mir gute Besserung!
Raffi hat geschrieben:Heute die erste Trainingswoche in der Vorbereitung für FFM, in der ich nicht groß am Plan rumschnippeln und kürzen musste, mit dem ersten richtigen Lala (30,xxkm) abgeschlossen. Angenehme 16° und leichter Regen. Auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, fühlt es sich gut an.
Hoffe, bei euch kommt auch alles wieder in Lot.
LG Raffi
Das klingt doch prima! Bei mir leider immer noch Rücken, kein Laufen. Heute vielleicht mal spazieren, mit Laufklamotten.
coldfire30 hat geschrieben: Bin seit Freitag wieder ins Training eingestiegen. War etwas riskant gleich wieder eine recht harte Einheit zu laufen, aber wenn ich die kommenden 3 Wochen nicht anständig trainieren kann, dann kann ich die Fahrt nach München eh knicken. Entweder es geht oder es geht nicht, mal sehen ob ich die Woche überstehe.

Habe meine Zielzeit im Plan auf jeden Fall schonmal ein paar Minuten nach oben geändert, fühle mich irgendwie nicht so auf dem Höhepunkt meiner körperlichen Schaffenskraft. Wenn ich irgendwo so bei 3:30 raus komme wäre das prima

Ich muss dann in einer ruhigen Minute mal analysieren was da schief gelaufen ist. Ich fühle mich jetzt nicht unbedingt besser für den M vorbereitet als zu Beginn des Plans. Die 30'er fallen nach wie vor schwer dafür habe ich einiges an Grundschnelligkeit verloren.
Grundschnelligkeit verliert man nicht unbedingt, aber man kann sie innerhalb und unmittelbar nach einer Marathonvorbereitung nicht vollständig abrufen.

Nach einer verletzungsbedingten Pause fällt es immer ein wenig schwer, zurück in den Plan zu kommen. Zumal wenn man nach einer Muskelverhärtung die große Treppe läuft (5000-4000-3000, das hätte auch schief gehen können) und zwei Tage später einen 30er. Damit hast du dir schon einiges zugemutet, was wundert dich da eigentlich?

Wenn du dich aktuell unfit und müde fühlst: Kann es (zusätzlich) auch ein Stück weit daran liegen, dass du dich in der härtesten Phase des Plans befindest? Und haben wir nicht alle manchmal Marathonvorbereitungsblues?

Grüße,
3fach
Bild

31518
3fach hat geschrieben:Nach einer verletzungsbedingten Pause fällt es immer ein wenig schwer, zurück in den Plan zu kommen. Zumal wenn man nach einer Muskelverhärtung die große Treppe läuft (5000-4000-3000, das hätte auch schief gehen können) und zwei Tage später einen 30er. Damit hast du dir schon einiges zugemutet, was wundert dich da eigentlich?
Das es hätte schief gehen können war mir klar, aber wie gesagt, entweder ich kann die restlichen Einheiten wie geplant durchziehen oder ich lasse es ganz bleiben. Daher war das Risiko bewusst gewäht.

Was mir aktuell gar nicht gefällt, ist die Tatsache das ich durch die Bank in jedem Geschwindikeitsbereich ein für mich spürbares Stück langsamer bin als noch im Frühjahr.

Ich gebe mal ein Beispiel von Ende April :
DO 6x800 um 3:54
FR 5 KM
SA 13,5 in 4:49
SO 26,2 in 5:12
DI 15 KM in 4:34

Wäre für mich in der aktuellen Form in diesem Tempo absolut nicht machbar und ich habe in der Zwischenzeit ja nicht mal eben 4 Wochen Pause eigelegt oder so.

Tempo geht nicht mehr so gut und im Gegenzug fallen mir die Strecken > 25 KM nicht wirklich leichter als vor dem M Plan. Das ist der Punkt der mich aktuell ertwas frustet... Und die Umfänge der letzten Wochen waren jetzt auch nicht so gewaltig als das ich total erschöpft sein dürfte. Es gab gerade mal 2 Wochen mit mehr als 70 WKM da habe ich früheren M Vorbereitungen deutlich mehr gemacht.
Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt.... :zwinker5:
Bild

31519
@coldfire30: am Alter sollte es bei dir nicht liegen. Denke auch wie 3fach, dass es eher eine momentane Sache ist bei dir.
@3fach: hoffe, dein Spaziergang in Laufklamotten hat funktioniert.
Nachdem ich heute die 4x1000er gemacht habe, kann ich auch nur sagen, diese Einheit und ich werden auch keine Freund mehr.
Nachdem ich heute keine vermessene Strecke hatte, bin ich nach GPS gelaufen. Hoffe, die Strecke war nicht zu kurz. Fühlte sich jedenfalls heftig an.
Grüße Raffi.
Bild

31520
@Sascha: Vielleicht liegt es auch daran, dass du keine Pause gemacht sondern stattdessen quasi kontinuierlich durchtrainiert hast. Es zwar mal ein bisschen lockerer dabei, aber vielleicht hätte nen komplettes Rausnehmen und Neustart mehr bewirkt.
Du warst ja schon zu Saisonbeginn relativ bald in topform.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31521
@coldfire: Gefühlte und auch messbare Müdigkeit sollten an dieser Stelle des M-Plans nicht wundern. An deiner Stelle würde ich so frech sein und auf die Samstagseinheit verzichten oder nächste Woche auf Intervalle verzichten. Bestenfalls durch eine lockere kurze Runde ersetzen. Das bewusst langsame Regenerationslaufen hat mir immer auf die Beine geholfen. Denke, da würde auch radln oder schwimmen mit Familie einen ganz ähnlichen Effekt erzeugen...
Natürlich besteht die Gefahr, dass du dein Formpeak bereits erreicht hast, aber das kannst nur du einschätzen
VG, Alex

31522
@alle: danke nochmals für die Genesungswünsche. Spazieren ist sportlich derzeit das höchste der Gefühle. Aber immerhin :)
Die Gedanken schweifen schon wieder ums Laufen und immerhin wären aktuell sämtliche Laufzipperlein ausgeheilt...
Ab Okt. sollten dann wieder kleine Runden a 5km drin sein :)
VG

31523
ich war laufen. Immerhin. Ein Anfang.

Grüße,
3fach
Bild

31525
Immer dann, wenn ich nicht laufe …

Nein, es dauert. Ich bin auf Ibo und Muskelrelaxkrams, kann immer noch nicht länger sitzen und bin überglücklich, dass meine Physiotherapeutin endlich (!) aus dem Urlaub zurück ist. Ab morgen wird alles besser :-)

Grüße,
3fach

Edit: Deine Woche liest sich gut, Sascha!
Bild

31526
3fach hat geschrieben:ich war laufen. Immerhin. Ein Anfang.

Grüße,
3fach
Klingt gut, aber wie ist es dir gegangen bzw. geht es dir jetzt?

@coldfire30: wie war es heute bei dir? Dein Lauf sieht für mich jedenfalls Top aus.

Selber bin ich heute einen 10er allein gelaufen. Wenigstens die Sollvorgabe hab ich geschafft. Wenn ich auch den Wochenplan wieder etwas abändern musste (aus 4 wurden 3 Einheiten) wenigstens die WKM stimmen.
L.G. Raffi.
Bild

31527
Ja heute lief es gut, moralisches Tief überwunden :zwinker5:

In Roberts Plan wird 2 Wochen vor dem Marathon eigentlich schon auf 26 - 28 reduziert, aber die 3 Stunden heute habe ich nochmal für meinen Kopf gebraucht.
Das Einzige was mir noch in die Suppe spucken könnte ist noch immer mein Knie das z.B. beim Treppensteigen oder Bergab laufen noch immer Probleme macht. Aber die 2 Wochen wird es auch noch halten, steht ja nix wirklich hartes mehr auf dem Plan.
Bild

31528
Drück dir die Daumen.
@3fach: Na dann alles Gute mit der Physio. Kannst ja, wenn du möchtest weiter berichten.
Nachdem ich am Samstag im Garten (Heckenschere) gearbeitet habe zwickt es bei mir auch wieder etwas mehr. Wobei ich beim Laufen keine Probleme habe, nur beim Sitzen oder wenn ich Aufstehe.
Bild

31529
3fach hat geschrieben:Immer dann, wenn ich nicht laufe …

Nein, es dauert. Ich bin auf Ibo und Muskelrelaxkrams, kann immer noch nicht länger sitzen und bin überglücklich, dass meine Physiotherapeutin endlich (!) aus dem Urlaub zurück ist. Ab morgen wird alles besser :-)
Sag mal, wurde schon mal hinsichtlich Bandscheibenvorfall untersucht bzw. dies aufgeworfen? Gerade wenn du größere Probleme beim Sitzen hast, wäre der gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Ich kenne da einige Leute denen es ähnlich ging, seitens der Ärzte alle möglich Diagnosen gestellt und ewig rumtherapiert wurde ehe eher doch mal ein MRT gemacht wurde. Und oh wunder kam dann ein Bandscheibenvorfall raus, obwohl der zuvor absolut ausgeschlossen wurde.
Bild
Bild

PB

31530
Nein, ist wohl eine Facettenreizung mit entsprechender Entzündung. Und passenden Muskelverhärtungen. Wird auch schon wieder besser, aber in der Marathonvorbereitung kannst du davon eben gar nix gebrauchen …

Danke für den Hinweis, Lowi :) Wie ist es bei dir, alles OK? Du läufst z.Zt. nicht ...

Grüße,
3fach
Bild

31531
Mach dir wegen des Marathon keinen Stress, wir laufen gemeinsam.
Gruß Raffi
Bild

31532
3fach hat geschrieben:Danke für den Hinweis, Lowi :) Wie ist es bei dir, alles OK? Du läufst z.Zt. nicht ...
Kämpfe schon das ganze Jahr mit diversen gesundheitlichen Problemen, so dass ich sportlich kürzer treten musste.
Aber seit ein paar Wochen bin ich wieder gaanz locker unterwegs: Nur laufen ging bis dato noch nicht, da mein Knie da auch immer rumzickt.
Bild
Bild

PB

31533
@lowi2000: Klingt ja nicht berauschend. Hoffe, der Rest von 2016 bringt dich auf die Schiene und 2017 kannst du wieder durchstarten.
Grüße Raffi.
Bild

31534
Faden auf Seite 4. Tssss. :motz: Wie soll man euch da denn finden?
Nun ja, bin ja nicht ganz unschuldig. :peinlich:
Ich bin nach wie vor froh, wenn ich 2-3x die Woche zum hoppeln komme, es ist einfach zu viel Leben neben dem Laufen. Vater hat sich den Wirbel gebrochen, Mutter ist bedürftig wegen Reparaturen am Haus, Tochter hatte komplizierte Malaria, jetzt den kleinen Finger gebrochen, außerdem ist sie ausgezogen (wird halt groß), der Liebste hat nen Meniskusschaden (wird im November operiert) und Praxis ist genagelt voll. Also eigentlich der ganz normale Wahnsinn. :hihi: ABER: Wir hatten im September 2 Wochen tollen und erholsamen Urlaub, da konnten auch mein "Hexenschuss" in der Brustwirbelsäule und die Erkältung gar nichts dran ändern.
:hallo:
Nächstes Jahr wird alles anders! Ich komme wieder!

31535
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich bin nach wie vor froh, wenn ich 2-3x die Woche zum hoppeln komme
Ich wäre froh es dir nachtun zu können
........ der Liebste hat nen Meniskusschaden (wird im November operiert)
Deswegen laufe ich nicht mehr und weil Radfahren und Wandern nahezu problemlos möglich ist werde wohl ich auf OP verzichten.
Das wird wieder! (Auch wenn ich dann vll nicht mehr hier bin)

LG Norbert

31536
Jolly Jumper hat geschrieben:Vater hat sich den Wirbel gebrochen
Jolly Jumper hat geschrieben:Mutter ist bedürftig wegen Reparaturen am Haus
Jolly Jumper hat geschrieben:Tochter hatte komplizierte Malaria, jetzt den kleinen Finger gebrochen
Jolly Jumper hat geschrieben:der Liebste hat nen Meniskusschaden (wird im November operiert)
Jolly Jumper hat geschrieben: ....da konnten auch mein "Hexenschuss" in der Brustwirbelsäule und die Erkältung gar nichts dran ändern.
UM HIMMELS WILLEN...... verbreitest Du immer so viel Unglück in deiner näheren Umgebung ??? :confused: :hihi:
Bild

31537
Raffi hat geschrieben:Mach dir wegen des Marathon keinen Stress, wir laufen gemeinsam.
Gruß Raffi
Momentan sieht es mehr nach einem DNS aus. Diesen Marathon erlebe ich vermutlich vom Straßenrand. Vielleicht kann ich mit Heidi puscheln ...

Grüße,
3fach
Bild

31538
Jolly Jumper hat geschrieben:Faden auf Seite 4. Tssss. :motz: Wie soll man euch da denn finden?
Nun ja, bin ja nicht ganz unschuldig. :peinlich:
Ich bin nach wie vor froh, wenn ich 2-3x die Woche zum hoppeln komme, es ist einfach zu viel Leben neben dem Laufen. Vater hat sich den Wirbel gebrochen, Mutter ist bedürftig wegen Reparaturen am Haus, Tochter hatte komplizierte Malaria, jetzt den kleinen Finger gebrochen, außerdem ist sie ausgezogen (wird halt groß), der Liebste hat nen Meniskusschaden (wird im November operiert) und Praxis ist genagelt voll. Also eigentlich der ganz normale Wahnsinn. :hihi: ABER: Wir hatten im September 2 Wochen tollen und erholsamen Urlaub, da konnten auch mein "Hexenschuss" in der Brustwirbelsäule und die Erkältung gar nichts dran ändern.
Da hast du und deine Familie ja ordentlich in den Pechtopf gelangt. Hoffe, ihr seid alle bald wieder fit.
binoho hat geschrieben:Ich wäre froh es dir nachtun zu können

Deswegen laufe ich nicht mehr und weil Radfahren und Wandern nahezu problemlos möglich ist werde wohl ich auf OP verzichten.

Das wird wieder! (Auch wenn ich dann vll nicht mehr hier bin)

LG Norbert
Hallo Norbert. Hoffe, dass du, auch wenn laufen im Moment nicht möglich ist, dennoch nicht aufgibst und uns erhalten bleibst. Auch dir gute Besserung.
coldfire30 hat geschrieben:UM HIMMELS WILLEN...... verbreitest Du immer so viel Unglück in deiner näheren Umgebung ??? :confused: :hihi:
Sagen wir mal so, zum Glück kommt sie mit Stress klar :zwinker4:
3fach hat geschrieben:Momentan sieht es mehr nach einem DNS aus. Diesen Marathon erlebe ich vermutlich vom Straßenrand. Vielleicht kann ich mit Heidi puscheln ...

Grüße,
3fach
Wenn du nicht an den Start gehen kannst, machen wir uns einfach ein paar schöne Tage. Die Gesundheit geht über alles. Wünsche dir, dass du die Probleme mit deinem Rücken in den Griff bekommst und keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
Freuen uns schon.
Liebe Grüße, Raffi :winken:
Bild

31539
coldfire30 hat geschrieben:UM HIMMELS WILLEN...... verbreitest Du immer so viel Unglück in deiner näheren Umgebung ??? :confused: :hihi:
Also iiiich bin unschuldig. Ich fang nur auf. :P Die Malaria war ehrlich gesagt das schlimmste, mit Intensivstation und allem, was man nicht braucht... Ich bin zwar mit dem ganzen Krankenhausgedöns vertraut, aber im Nachhinein, wenn einem dann so bewusst wird, wie knapp das war, und es sich ja nun auch noch um die eigene Tochter handelt,... Fuchtbar!!
3fach hat geschrieben:Momentan sieht es mehr nach einem DNS aus. Diesen Marathon erlebe ich vermutlich vom Straßenrand. Vielleicht kann ich mit Heidi puscheln ...

Grüße,
3fach
Schade, das tut mir echt leid. :traurig: Aber puscheln mit Heidi ist bestimmt auch ne nette Alternative...
Raffi hat geschrieben:Da hast du und deine Familie ja ordentlich in den Pechtopf gelangt. Hoffe, ihr seid alle bald wieder fit.
Sagen wir mal so, zum Glück kommt sie mit Stress klar :zwinker4:
Danke, aber letztendlich ist ja das meiste schon gut ausgegangen. Dafür bin ich äußerst dankbar!! Wenn ich mir anschaue, was andere auf dieser Welt in ihrem Leben zu stemmen haben, auch schonmal im Bekanntenkreis, dann bin ich bisher sehr gut weggekommen. Es gab und gibt Herausforderungen, aber keine Weltuntergänge. Ich bin halt doch ein Sonntagskind. :)

Norbert, laufend oder nicht, du gehörst doch in diesen Faden! Abhauen gilt nicht!

31540
So die letzte Einheit ist erledigt und morgen geht es nach München.
Fühle mich so weit ganz gut, nur meinem Knie traue ich nach wie vor nicht weiter nicht so richtig über den Weg, ist trotz verminderter Umfänge in den letzten 2 Wochen nicht wirklich besser geworden. Lustigerweise ist der Schmerz jetzt eher in die Kniekehle gewandert, wenn ich das Bein ganz durchstrecke zieht es da merklich. Aber wird schon halten....... :angst:
Vom Tempo her plane ich immer so zwischen 4:50 und 5:00 zu bleiben, dann würde ich knapp unter 3:30 raus kommen, dass sollte eigentlich drin sein. Und wenn es ein paar Minuten länger dauert ist das eigentlich auch Wurscht, Hauptsache ich kann den Zieleinlauf ins gute alte Olympiastadion noch halbwegs genießen... :P
Die Wettervorhersage könnte bis jetzt kaum besser sein, 8 Grad und leichte Bewölkung, wird ein sehr netter Kontrast zu meinen letzten beiden Marathons jeweils im Juli :D

Grüsse
Bild

31541
coldfire30 hat geschrieben:So die letzte Einheit ist erledigt und morgen geht es nach München.
Fühle mich so weit ganz gut, nur meinem Knie traue ich nach wie vor nicht weiter nicht so richtig über den Weg, ist trotz verminderter Umfänge in den letzten 2 Wochen nicht wirklich besser geworden. Lustigerweise ist der Schmerz jetzt eher in die Kniekehle gewandert, wenn ich das Bein ganz durchstrecke zieht es da merklich. Aber wird schon halten....... :angst:
Vom Tempo her plane ich immer so zwischen 4:50 und 5:00 zu bleiben, dann würde ich knapp unter 3:30 raus kommen, dass sollte eigentlich drin sein. Und wenn es ein paar Minuten länger dauert ist das eigentlich auch Wurscht, Hauptsache ich kann den Zieleinlauf ins gute alte Olympiastadion noch halbwegs genießen... :P
Die Wettervorhersage könnte bis jetzt kaum besser sein, 8 Grad und leichte Bewölkung, wird ein sehr netter Kontrast zu meinen letzten beiden Marathons jeweils im Juli :D

Grüsse
Ich wünsche dir einen wunderbaren Lauf! Zur Taktik muss ich nix sagen, dazu bist du erfahren genug. Viel Spaß in München und insbesondere beim Zieleinlauf!

Grüße,
3fach
Bild

31542
3fach hat geschrieben:Ich wünsche dir einen wunderbaren Lauf! Zur Taktik muss ich nix sagen, dazu bist du erfahren genug. Viel Spaß in München und insbesondere beim Zieleinlauf!

Grüße,
3fach
Auch ich drück die Daumen!!!

Wünsche dir, dass dein Knie hält (in München und natürlich darüber hinaus). Dann wirst du den Lauf nach deinen Vorstellungen durchziehen und eine herrliche Schlussrunde durchs Olystadion drehen.
Lass dir das verdiente Bierchen danach auf dem altehrwürdigen Rasen schmecken :)

VG, Alex

31543
3fach hat geschrieben:Ich wünsche dir einen wunderbaren Lauf! Zur Taktik muss ich nix sagen, dazu bist du erfahren genug. Viel Spaß in München und insbesondere beim Zieleinlauf!

Grüße,
3fach
Kann ich nur UNTERSCHREIBEN.
Viel Spaß.
Grüße Raffi.
Bild

31544
alcarolo hat geschrieben: auf dem altehrwürdigen Rasen :)
Schön wärs..... leider ist der Innenraum seit der DTM Veranstaltung etc immer noch geteert :nene: :nene:

31546
So, nachdem ich heute am Vormittag in Bregenz zu tun hatte, bin ich natürlich auch auf die Messe vom 3 Ländermarathon. Jetzt steht ein neues Paar Laufschuhe sowie einige weitere Kleinigkeiten bei mir rum. Außerdem hab ich mich zum HM angemeldet. Laut Plan steht ja einer an. Nachdem ich den ganzen Tag genügend zu tun hatte, hab ich mir auch weiter keine Gedanken gemacht. Erfolgreiche Verdrängung könnte die Bezeichnung dafür lauten. Jetzt (kurz vor 23:00) dämmert mir, was ich eigentlich gemacht habe. Hab keine Peilung, was überhaupt geht, welche Klamotten ich anziehen soll usw.??? Kann eigentlich nur in die Hosen gehen. So viel Dummheit gehört gestraft.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Grüße Raffi.
Bild

31547
binoho hat geschrieben:Schön wärs..... leider ist der Innenraum seit der DTM Veranstaltung etc immer noch geteert :nene: :nene:
Dieser Kelch ist komplett an mir vorbei gezogen (Autorennen sind das meine nicht.) Ist das ein Dauerzustand? Schaut schon a bisserl sonderbar aus!
Hoffentlich läufts gerade nach coldfires Vorstellungen!!!
Raffi, du bist auch im Einsatz?

VG, Alex

31548
So es ist vollbracht, konnte die 3:30 gerade noch ins Ziel retten, der Spaß hätte aber keine 500 Meter länger dauern dürfen. War insgesamt ein sehr schöner Lauf bei perfektem Marathon Wetter, aber München darf auf keinen Fall mehr Starter zulassen, es war teilweise schon sehr eng. Am Start hatte ich mich etwas zu konservativ aufgestellt und dann blöd geschaut als der 3:30 Pacer 200 Meter vor mir war und der4:00 direkt in meinem Rücken. Dementsprechend zäh waren die ersten Kilometer die Wege im Olympiapark sind nicht wirklich breit. Aber so kommt man wenigstens gar nicht erst in Versuchung zu schnell zu starten..... Kann mir aktuell ganz gut vorstellen das dies mein letzter Marathon war. Mir fehlt irgendwie mehr und mehr die Bereitschaft mich auch mal zu quälen. HM ist ja auch eine schöne Strecke :-) Grüsse

31549
Hallo
hab dich leider nicht ausfindig machen können, obwohl ich mich sogar direkt auf die Brückenmitte gestellt hatte.
In diesen Ballonpulks hat man keine Chance.
Das waren die Spitzenduos, dann kam lange nix mehr
edit
was ist jetzt los , warum hat er die gedreht?

31550
coldfire30 hat geschrieben:So es ist vollbracht, konnte die 3:30 gerade noch ins Ziel retten, der Spaß hätte aber keine 500 Meter länger dauern dürfen. War insgesamt ein sehr schöner Lauf bei perfektem Marathon Wetter, aber München darf auf keinen Fall mehr Starter zulassen, es war teilweise schon sehr eng. Am Start hatte ich mich etwas zu konservativ aufgestellt und dann blöd geschaut als der 3:30 Pacer 200 Meter vor mir war und der4:00 direkt in meinem Rücken. Dementsprechend zäh waren die ersten Kilometer die Wege im Olympiapark sind nicht wirklich breit. Aber so kommt man wenigstens gar nicht erst in Versuchung zu schnell zu starten..... Kann mir aktuell ganz gut vorstellen das dies mein letzter Marathon war. Mir fehlt irgendwie mehr und mehr die Bereitschaft mich auch mal zu quälen. HM ist ja auch eine schöne Strecke :-) Grüsse
Gratulation zur Punktlandung. :daumen:
Bei mir hat sich, nachdem die Motivation gestern schon nicht vorhanden war, auch heute nichts daran geändert.
Bin den Halben einfach nur mitgelaufen. Die Landschaft war sehenswert, Wetter fast perfekt. Für den ersten KM waren es schon deutlich mehr als 6 Minuten. Irgendwie wollte ich danach einfach nur sub 2.00 ankommen. Hab nicht einmal mehr auf die Zeit geschaut. Am Schluß wurde es ein lockerer DL mit Endbeschleunigung. Wobei mir da der schmale Weg einen Strich durch die Rechnung machte. Immerhin, die sub 2:00 war kein Problem.
Danke für die Bilder.
Grüße Raffi.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“