Schönes neues Avatarbild!
LG,
3fach (derebenfallsmitsechsdreißigdurchdiegegendzuckelt)
32152
So, moechte mich auch mal wieder melden. Noch 2,5 Wochen und dann ist 10er WK. Bin in der 4. Woche des Steffny Plans fuer 54min und es laeuft rund. Heute 6km TL in 5:35 bei 83% (gefordert 5:55 bei 85%), insgesamt 11km mit EL/AL jeweils 2,5km. Konnte es nicht glauben. Das IV Training und die TL der letzten Woche machen sich langsam echt bemerkbar. Allerdings werde ich schon wieder zum ZZZ denn wie soll ich bloss 5:20 ueber 10km durchhalten .
Beste Gruesse, Didi
Beste Gruesse, Didi
32154
Dem kann ich mich nur anschließen (wenn ich den endlich wieder laufen kann).3fach hat geschrieben:Schönes neues Avatarbild!
LG,
3fach (derebenfallsmitsechsdreißigdurchdiegegendzuckelt)
Ansonsten was ist heute los, lauter neue Avatarbildchen?
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
32156
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Mein geplantes HM-Debüt letzten Oktober in Köln musste ich kläglich absagen. Zum einen war durch die Uni keine Zeit und zum anderen hat mich das Übertraining aus der Bahn geworfen. Viel Stress, wenig Schlaf, viel Training durch einen falschen TP für den HM und schon kackt man ab...
Nun gibt es am 3.9. einen neuen Versuch, dieses Mal beim 1. HM in Koblenz. Meine Zeiten in den Unterdistanzen habe ich im Gegensatz zum letzten Jahr ziemlich pulverisiert, was mir Grund und Glaube genug ist, Sub 1:25 als Minimalziel angehen zu können. 5km in 18:37 und 10km in 38:28 dürften dafür eigentlich reichen. Zumal diese auch schon mit März und April lange her sind und meine form seit dem noch einmal deutlich besser geworden ist. Einziges Manko, es gibt hier in meiner Umgebung keine 5er oder 10 am laufenden Fließband. Aber nun startet auch die Triathlon-Saison und deshalb habe ich das Lauftraining ein wenig zurück gefahren und das Radtraining erhöht. Etwa 180km/Woche sitze ich auf dem Bock und laufe 30-40 dazu. Ab Mitte Juli, also 6 Wochen vor dem HM will ich das Radfahren etwas zurück fahren, sodass ich nur noch 2x/Woche Radfahren und dann den Laufanteil wieder etwas erhöhen.
Soweit erst einmal zu meinem jetzigen Stand, in Zukunft werde ich mich bestimmt das ein oder andere Mal nochmal melden hier ;)
ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Mein geplantes HM-Debüt letzten Oktober in Köln musste ich kläglich absagen. Zum einen war durch die Uni keine Zeit und zum anderen hat mich das Übertraining aus der Bahn geworfen. Viel Stress, wenig Schlaf, viel Training durch einen falschen TP für den HM und schon kackt man ab...
Nun gibt es am 3.9. einen neuen Versuch, dieses Mal beim 1. HM in Koblenz. Meine Zeiten in den Unterdistanzen habe ich im Gegensatz zum letzten Jahr ziemlich pulverisiert, was mir Grund und Glaube genug ist, Sub 1:25 als Minimalziel angehen zu können. 5km in 18:37 und 10km in 38:28 dürften dafür eigentlich reichen. Zumal diese auch schon mit März und April lange her sind und meine form seit dem noch einmal deutlich besser geworden ist. Einziges Manko, es gibt hier in meiner Umgebung keine 5er oder 10 am laufenden Fließband. Aber nun startet auch die Triathlon-Saison und deshalb habe ich das Lauftraining ein wenig zurück gefahren und das Radtraining erhöht. Etwa 180km/Woche sitze ich auf dem Bock und laufe 30-40 dazu. Ab Mitte Juli, also 6 Wochen vor dem HM will ich das Radfahren etwas zurück fahren, sodass ich nur noch 2x/Woche Radfahren und dann den Laufanteil wieder etwas erhöhen.
Soweit erst einmal zu meinem jetzigen Stand, in Zukunft werde ich mich bestimmt das ein oder andere Mal nochmal melden hier ;)
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)
32158
Die Wärme macht mir eigentlich keine Sorge, solange ich vorher 3-4 mal auch bei Hitze gelaufen bin, bricht meine Leistung eigentlich kaum ein, zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht bemerkt. Und bei meinen 2 Olympischen Distanzen, die am 18.6. und 20.8. sind, wird es ja auch nicht viel kälter werden ;) Immerhin bin ich letztes Jahr auf den 10km nach 5km laufen und 40km Rad meine 10er PB bis dato gelaufen
LAUFEN
32159
Bisschen huste ich zwar noch, aber heute habe ich es dann mal gewagt. Wollte eh nur 5km laufen - aber wie üblich kam ich in nen Regenschauer, so dass ich schon eher nach Hause abgebogen bin.Raffi hat geschrieben:Drück dir die Daumen, dass du auch bald wieder die Laufschuhe schnüren kannst
PB
32160
Hallo
ich muss naechste Woche beruflich bedingt den Trainingsplan umgestalten und eine Einheit ausfallen lassen. Am Sonntag waeren 17km LaLa dran und am Dienstag 5x1000 IV. Heute waren bereits 60min locker (9km). Ich beabsichtige, den LaLa morgen ausfallen zu lassen und dafuer die IV auf den Montag vorzuverlegen. Ich bin der Meining, die IV sind in der 10er Vorbereitung wichtiger als der LaLa.
Oder ich mach den LaLa morgen doch, die 5x1000 gleich am Montag und dann 2 Tage Pause? Scheint mir etwas zuviel.
Comments?
Beste Gruesse, Didi
ich muss naechste Woche beruflich bedingt den Trainingsplan umgestalten und eine Einheit ausfallen lassen. Am Sonntag waeren 17km LaLa dran und am Dienstag 5x1000 IV. Heute waren bereits 60min locker (9km). Ich beabsichtige, den LaLa morgen ausfallen zu lassen und dafuer die IV auf den Montag vorzuverlegen. Ich bin der Meining, die IV sind in der 10er Vorbereitung wichtiger als der LaLa.
Oder ich mach den LaLa morgen doch, die 5x1000 gleich am Montag und dann 2 Tage Pause? Scheint mir etwas zuviel.
Comments?
Beste Gruesse, Didi
32163
Hi Coldfire,coldfire30 hat geschrieben:Ich habe Katzen....
@Didi.... Wie hast Du es dann gelöst ? LaLa und am nächsten Tag gleich 1000'er IV's ist in der Tat ne recht harte Nummer...
danke der Nachfrage, also: Wie man im Kilo killen 2017 Fred nachlesen kann, klappt es mit dem Abnehmen nicht so wie gewuenschtt. Also musste am Sonntag ein LaLa her. Am Sonntag also 17km in 2:00 exakt bei 70% HFmax. War ein sehr schoener Lauf. Gestern konnte ich schoen ausschlafen und hatte am Nachmittag Zeit fuer mich, Familie hatte was spontan etwas anderes vor. Also habe ich es gewagt und bin die 5x1000 (@5:20 mit 400m TP) gelaufen mit insgesamt 3km EL/AL. War schon anstrengend, klar, bin heute auch etwas platt, aber sehr zufrieden. Jetzt kann ich 2 Tage Pause machen und dann am Donnerstag den naechsten TL, und dann geht es auch langsam ins Tapering. Runalyze zeigt mir jetzt 37,67 VO2max an und prognostiziert 52:38 auf 10km .
Beste Gruesse, Didi
32164
Ich klinke mich mal ein und präsentiere euch mal meine Reg-Woche. Denn diese WE steht mein erster Sprint-Triathlon dieses Jahr an und danach meine olympische Distanz, Hauptwettkampf im 1. Halbjahr...
Die 17km am Samstag waren mein erster längerer Laufe seit langem mal wieder. Der Ausblick geht halt schon auf den HM im September. Da ja wie oben geschrieben, die nächsten 2 WE Wettkämpfe anstehen, geht es erst danach mit den Lalas weiter.
Generell habe ich mich beim Lauftraining momentan auf das Prinzip der Gegensätze entschieden. Entweder langsam oder sau schnell, GA2 kommt bei mir gar nicht mehr vor... Sprich nur IV und DL, keine TDL oder TWL momentan, denn damit habe ich mich letztes Jahr zu sehr abgeschossen. Ich weiß noch nicht, ob und wann ich diese dann in meine WK-Vorbereitung für den HM einbaue oder ob ich es wage, ohne TDL den HM zu bestreiten. Mal schauen
Die 17km am Samstag waren mein erster längerer Laufe seit langem mal wieder. Der Ausblick geht halt schon auf den HM im September. Da ja wie oben geschrieben, die nächsten 2 WE Wettkämpfe anstehen, geht es erst danach mit den Lalas weiter.
Generell habe ich mich beim Lauftraining momentan auf das Prinzip der Gegensätze entschieden. Entweder langsam oder sau schnell, GA2 kommt bei mir gar nicht mehr vor... Sprich nur IV und DL, keine TDL oder TWL momentan, denn damit habe ich mich letztes Jahr zu sehr abgeschossen. Ich weiß noch nicht, ob und wann ich diese dann in meine WK-Vorbereitung für den HM einbaue oder ob ich es wage, ohne TDL den HM zu bestreiten. Mal schauen
LAUFEN
32165
Für einen schnellen HM kann das meiner Meinung nach auch ganz gut funktionieren, so fern zur Abwechlung auch mal ein paar längere IV's eingebaut werden. Also mal so 2000 - 3000 - 4000Running-Gag hat geschrieben:Generell habe ich mich beim Lauftraining momentan auf das Prinzip der Gegensätze entschieden. Entweder langsam oder sau schnell, GA2 kommt bei mir gar nicht mehr vor... Sprich nur IV und DL, keine TDL oder TWL momentan...
32166
Ja das war meine andere Variante. 5 Laufeinheiten die Woche, davon einmal kurze schnelle IV wie momentan, 200er, 400er und einmal sowas wie 3x3k... anstatt dem TDL danncoldfire30 hat geschrieben:Für einen schnellen HM kann das meiner Meinung nach auch ganz gut funktionieren, so fern zur Abwechlung auch mal ein paar längere IV's eingebaut werden. Also mal so 2000 - 3000 - 4000
LAUFEN
32167
Heute noch den TL nach 2 Tage Ruhe (Dienstreise) durchgezogen. 3km EL/AL und 5km @5:32 bei 84%. Dieses "Geballer (lol)" (gefordert 6km @5:55) war noetig um den Kopf frei zu bekommen, bin jetzt aber echt platt. Freue mich auf das Tapering, obwohl, am Dientag steht nochmal Feinschliff mit 8x400 @2:07 mit an (und ein paar lockere und ein LaLa 15km).
Beste Gruesse, Didi
Beste Gruesse, Didi
32168
Bin zurück vom Brüder Grimm Lauf, mit seinen 5 Etappen in drei Tagen.
Es war unfassbar anstrengend, aber ich konnte meine ambitionierten Ziele (AK-Platzierung / sub 5:30 Laufzeit) erreichen.
Am Freitag hatten wir Pech mit dem Wetter, da sind wir in einen gewittrigen Wolkenbruch geraten. Samstag und Sonntag waren dann sonnig und heiß. Am letzten Tag konnte ich mich in der Rangliste noch gut nach vorne arbeiten, da die heftigen Höhenmeter und die Hitze zu meinem Vorteil sind. Meine Begleiterin hat bei den Frauen den Gesamtsieg erreicht, da sind dann auch Freudentränen geflossen. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich die ganzen Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen verarbeitet habe.
Es war unfassbar anstrengend, aber ich konnte meine ambitionierten Ziele (AK-Platzierung / sub 5:30 Laufzeit) erreichen.
Am Freitag hatten wir Pech mit dem Wetter, da sind wir in einen gewittrigen Wolkenbruch geraten. Samstag und Sonntag waren dann sonnig und heiß. Am letzten Tag konnte ich mich in der Rangliste noch gut nach vorne arbeiten, da die heftigen Höhenmeter und die Hitze zu meinem Vorteil sind. Meine Begleiterin hat bei den Frauen den Gesamtsieg erreicht, da sind dann auch Freudentränen geflossen. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich die ganzen Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen verarbeitet habe.
32170
Hallo Allerseits,
so habe jetzt MRT seitig die Bestätigung, dass meine Probleme von einer Knorpelabnutzung zwischen Kniescheibe und Gelenk kommen.
Einerseits beruhigend das nichts am Meniskus etc ist, aber andererseits auch schlecht weil man kaum was dagegen tun kann. Mit so Sachen wie Hyralonsäure möchte ich eigentlich nicht anfangen so lange ich im Alltag keine Beschwerden habe.
Wenn ich beim Laufen die ganz großen Belastungen nicht mehr machen kann, dann ist das halt so. Es wird wohl noch eine ganze Weile reichen um sich wenigstens halbwegs fit zu halten.
Zur Unterstützung habe ich jetzt erstmal so eine Bandage bekommen die vom Oberschenkel über das Knie bis runter zum Unterschenkel geht. Damit sieht man ja echt aus wie an Vollinvalide, bin mir nicht nicht so sicher ob ich mich dran gewöhnen kann mit sowas zu laufen.
so habe jetzt MRT seitig die Bestätigung, dass meine Probleme von einer Knorpelabnutzung zwischen Kniescheibe und Gelenk kommen.
Einerseits beruhigend das nichts am Meniskus etc ist, aber andererseits auch schlecht weil man kaum was dagegen tun kann. Mit so Sachen wie Hyralonsäure möchte ich eigentlich nicht anfangen so lange ich im Alltag keine Beschwerden habe.
Wenn ich beim Laufen die ganz großen Belastungen nicht mehr machen kann, dann ist das halt so. Es wird wohl noch eine ganze Weile reichen um sich wenigstens halbwegs fit zu halten.
Zur Unterstützung habe ich jetzt erstmal so eine Bandage bekommen die vom Oberschenkel über das Knie bis runter zum Unterschenkel geht. Damit sieht man ja echt aus wie an Vollinvalide, bin mir nicht nicht so sicher ob ich mich dran gewöhnen kann mit sowas zu laufen.
32171
Kommt mir bekannt vor, ich hab mich fast daran gewöhntcoldfire30 hat geschrieben: Zur Unterstützung habe ich jetzt erstmal so eine Bandage bekommen die vom Oberschenkel über das Knie bis runter zum Unterschenkel geht. Damit sieht man ja echt aus wie an Vollinvalide, bin mir nicht nicht so sicher ob ich mich dran gewöhnen kann mit sowas zu laufen.
32172
Gregor: Gratulation
Bin am Samstag einen 1/4 Marathon gelaufen. Zu diesem WK habe ich ein besonderes Verhältniss, denn dort bin ich 2008 bzw. 2009 meinen 1. bzw. 2. HM gelaufen (bzw. spaziert). Danach wurde der Lauf leider für fast 10 Jahre eingestampft ehe er letzten Herbst wieder belebt wurde. Als ich davon erfuhr, war es für mich die ideale Motivation nach fast einem Jahr gesundheitsbedingter Laufpause wieder mit dem Laufen anzufangen. Als Ziel hatte ich mir sub 1:00:00 gesetzt. Dieses hatte ich ja schon bei einem 1/4 M Anfang April erreicht somit war die Luft seit damals doch etwas raus, zumal ich aus beruflichen Gründen im April wieder etwas kürzer treten musste und ich zudem nach wie vor keinen Bock auf Tempotraining oder Läufe über 10km habe. Im Mai hat mich zu allem Überdruß noch eine saftige Erkältung für über 3 Wochen niedergestreckt.
Somit waren meine Ziele am Samstag äußerst bescheiden - einfach nur ankommen. Was angesichts des Wetter (28°C bei Start um 16:00 Uhr) schon heftig genug war. Raus kam eine Zeit von 1:00:54 (sprich eigentliches Ziel) klar verfehlt, allerdings bin ich aufgrund der letzten Woche nicht unzufrieden. Zudem hatte ich genau die gleichen Pulswerte wie Anfang April. Von daher kann man die Zeiten wohl vergleichen, obwohl diesmal der KM 20sec langsamer war.
Bin am Samstag einen 1/4 Marathon gelaufen. Zu diesem WK habe ich ein besonderes Verhältniss, denn dort bin ich 2008 bzw. 2009 meinen 1. bzw. 2. HM gelaufen (bzw. spaziert). Danach wurde der Lauf leider für fast 10 Jahre eingestampft ehe er letzten Herbst wieder belebt wurde. Als ich davon erfuhr, war es für mich die ideale Motivation nach fast einem Jahr gesundheitsbedingter Laufpause wieder mit dem Laufen anzufangen. Als Ziel hatte ich mir sub 1:00:00 gesetzt. Dieses hatte ich ja schon bei einem 1/4 M Anfang April erreicht somit war die Luft seit damals doch etwas raus, zumal ich aus beruflichen Gründen im April wieder etwas kürzer treten musste und ich zudem nach wie vor keinen Bock auf Tempotraining oder Läufe über 10km habe. Im Mai hat mich zu allem Überdruß noch eine saftige Erkältung für über 3 Wochen niedergestreckt.
Somit waren meine Ziele am Samstag äußerst bescheiden - einfach nur ankommen. Was angesichts des Wetter (28°C bei Start um 16:00 Uhr) schon heftig genug war. Raus kam eine Zeit von 1:00:54 (sprich eigentliches Ziel) klar verfehlt, allerdings bin ich aufgrund der letzten Woche nicht unzufrieden. Zudem hatte ich genau die gleichen Pulswerte wie Anfang April. Von daher kann man die Zeiten wohl vergleichen, obwohl diesmal der KM 20sec langsamer war.
PB
32173
Gratulation an Gregor und Iowi2000.
@coldfire30: Gute Besserung. Wenn du nicht die Spritzenkur möchtest, es gibt auch Aufbaumittel in Kapsel/Tablettenform. Mir hat die Spritzenkur geholfen.
Wie binoho schon geschrieben hat, kann man sich an vieles gewöhnen.
Bei mir waren es letzte Woche knapp 38km. Eine der besseren Wochen in diesem Jahr.
@3fach: wie sieht es bei dir aus?
LG Raffi
@coldfire30: Gute Besserung. Wenn du nicht die Spritzenkur möchtest, es gibt auch Aufbaumittel in Kapsel/Tablettenform. Mir hat die Spritzenkur geholfen.
Wie binoho schon geschrieben hat, kann man sich an vieles gewöhnen.
Bei mir waren es letzte Woche knapp 38km. Eine der besseren Wochen in diesem Jahr.
@3fach: wie sieht es bei dir aus?
LG Raffi
32174
He he.. ja genau das ist das Teil...binoho hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor, ich hab mich fast daran gewöhnt
32175
Na ja, so langsam glaub ich nicht mehr an Aufbaumittel. Ich schluck den Testsieger jetzt seit ca 4-5 Monaten und wenn die letzte Schachtel leer ist dann ist Schluss damit.Raffi hat geschrieben: es gibt auch Aufbaumittel in Kapsel/Tablettenform. Mir hat die Spritzenkur geholfen.
Hyaluronkur (gespritzt) halte ich für temporär wirksam (Arthrose), aber abgenutzter Knorpel lässt sich nun mal nicht regenerieren, da sollte man der Tatsache ins Auges sehen und die Gelenkbelastung reduzieren. Joggen in der Natur kann auch ohne Zeitziel Spass machen.
32176
Hallo,
ich bin gemütlich am joggeln und habe (meistens) Spaß daran.
Mehr als 21km traue ich mir aber noch nicht wieder zu (i.d.R. sind die längsten Läufe derzeit 15-16km) und wenn ich versuche, ein bisschen Tempo einzubauen, spüre ich über kurz oder lang den Rücken auch wieder. Also bleibt es bei den gemütlichen Läufen und ab und an ganz moderate Tempoblöcke. Insgesamt zieht es mich ja schon länger von den reinen flachen Asphaltstrecken in die Hügel, dem gebe ich jetzt vielfach nach. Drei Einheiten schaffe ich meistens, die vierte ist optional und fällt häufig dem Job, der Familie oder anderem zum Opfer. Und auch wenn es nur 2 werden, ist das kein Beinbruch mehr.
Aber trotzdem träume ich weiter von den Brüdern Grimm und Biel ...
LG,
3fach
ich bin gemütlich am joggeln und habe (meistens) Spaß daran.
Mehr als 21km traue ich mir aber noch nicht wieder zu (i.d.R. sind die längsten Läufe derzeit 15-16km) und wenn ich versuche, ein bisschen Tempo einzubauen, spüre ich über kurz oder lang den Rücken auch wieder. Also bleibt es bei den gemütlichen Läufen und ab und an ganz moderate Tempoblöcke. Insgesamt zieht es mich ja schon länger von den reinen flachen Asphaltstrecken in die Hügel, dem gebe ich jetzt vielfach nach. Drei Einheiten schaffe ich meistens, die vierte ist optional und fällt häufig dem Job, der Familie oder anderem zum Opfer. Und auch wenn es nur 2 werden, ist das kein Beinbruch mehr.
Aber trotzdem träume ich weiter von den Brüdern Grimm und Biel ...
LG,
3fach
32177
Ja so ist es..die Injektionen sind auch nur dazu da temporär einen Puffer zu bilden und die Funktion des beschädigten Knorpels zu übernehmen, regnerieren tut sich auch damit nix. Daher müssen diese Injektionen ja auch regelm. wiederholt werden und ich habe definitiv keine Lust drauf mir für die nächsten 20 Jahre alle 6 Monate eine Spritze ins Knie jagen zu lassen. Bei jeder Injektion besteht ja auch immer eine gewisse Infektionsgefahr auch wenn diese sehr gering ist.binoho hat geschrieben:Hyaluronkur (gespritzt) halte ich für temporär wirksam (Arthrose), aber abgenutzter Knorpel lässt sich nun mal nicht regenerieren, da sollte man der Tatsache ins Auges sehen und die Gelenkbelastung reduzieren. Joggen in der Natur kann auch ohne Zeitziel Spass machen.
32179
Oha3fach hat geschrieben: Aber trotzdem träume ich weiter von den Brüdern Grimm und Biel ...
LG,
3fach
PB
32180
Man(n) braucht ja Ziele.lowi2000 hat geschrieben:Oha
@coldfire30 und binoho: Solche Teile hab ich auch noch rumliegen (beide Knie) und noch einige andere.
@FasterRoadRacer: gibt es bereits. Problem ist, dass der Knorpel sehr schlecht durchblutet ist. Das Alter erledigt den Rest.
32184
FasterRoadRacer hat geschrieben:Hier noch mein Ergebnis vom Zehner:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2384139
Na lief doch gut..
Aber warum gleich ne Woche Pause ? Oder hast Du Urlaub ?
32185
Kein Urlaub, will aber diese Woche die Beine etwas still halten. Vielleicht am Do wieder was ruhiges. Aber wahrscheinlich wird es morgen schon wieder so sein, dass mich mein Geschwaetz von heute nicht mehr interessiert.coldfire30 hat geschrieben:Na lief doch gut..
Aber warum gleich ne Woche Pause ? Oder hast Du Urlaub ?
Naechster 10er WK ist erst im Oktober. Trainieren werde ich wieder nach Steffny, dann nach dem 49er Plan. Dafuer muss ich erstmal an den Grundlagen arbeiten. Den Plan traue ich mir mittlerweile zu.
32188
Schon jetzt interessiert mich mein Geschwaetz von vorhin nicht mehr. Ich geh morgen joggen. Aber bis auf weiteres nur 3x die Woche die naechsten 4 Wochen:
Di: ruhig 60min, 75% (@6:30), ca 9km
Do: TL 6km, 85% (@5:30), ca 9km (EL/AL 3km)
Sa oder So: 15km LaLa, 70% (@6:55)
So in etwa. Mal schauen wie diese Woch laeuft. Sollte fuer Konservierung der Form mehr als genug sein.
Di: ruhig 60min, 75% (@6:30), ca 9km
Do: TL 6km, 85% (@5:30), ca 9km (EL/AL 3km)
Sa oder So: 15km LaLa, 70% (@6:55)
So in etwa. Mal schauen wie diese Woch laeuft. Sollte fuer Konservierung der Form mehr als genug sein.
32191
Ich habe am Samstag den 10km Dreieich Waldlauf gewonnen.coldfire30 hat geschrieben:Gregor.... Bist Du am Sonntag einfach mal so 40 KM gelaufen oder war da eine Veranstaltung ?
Sonntag war dann also nur ein 40km Regenerationslauf über die Burg Frankenstein.
Die langen Dinger machen mir einfach Spaß, war keine Veranstaltung.
Jetzt am Sonntag bin ich evtl. beim 40km Rodgau Rundlauf mit geführten Gruppen.
32192
Herzlichen Glückwunsch !!Plankton hat geschrieben:Ich habe am Samstag den 10km Dreieich Waldlauf gewonnen.
Klar..was soll man nach so einem schnellen 10'er auch sonst machen als einen 40'er mit ein paar Höhenmetern....Plankton hat geschrieben:Sonntag war dann also nur ein 40km Regenerationslauf über die Burg Frankenstein.
32195
Bei mir steht am Sonntag wieder ein Wettkampf an. Nach 5 Jahren Pause laufe ich mal wieder beim Gletschermarathon mit - diesmal aber statt dem HM nur den Run & Fun Lauf mit 11,x km. Insbesondere die letzten 2 km dürften ein rießen Spaß werden.
PB
32196
Vom "Neuner" weg kann es durchaus Interessant werden. Soweit ich es vom Marathon noch in Erinnerung habe. Wünsche dir viel Spaß.lowi2000 hat geschrieben:Bei mir steht am Sonntag wieder ein Wettkampf an. Nach 5 Jahren Pause laufe ich mal wieder beim Gletschermarathon mit - diesmal aber statt dem HM nur den Run & Fun Lauf mit 11,x km. Insbesondere die letzten 2 km dürften ein rießen Spaß werden.
Mal schauen, ob ich 2018 in Vorbereitung auf Delmenhorst den M mitmache.
@Plankton: Gratulation zum gewonnenen 10 er und nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.
Wollte diese Woche die Schiroller-Saison starten. Leider machte mir ein Infekt die Planung zunichte.
Hoffe mal, dass die nächste Woche etwas besser wird. NeoCitran und Co hängen mir zum Hals raus.
Gruß Raffi.
32197
Gute Besserung. Dieses Jahr geht wirklich ein lästiger Sommerinfekt rum.Raffi hat geschrieben:Wollte diese Woche die Schiroller-Saison starten. Leider machte mir ein Infekt die Planung zunichte.
Hoffe mal, dass die nächste Woche etwas besser wird. NeoCitran und Co hängen mir zum Hals raus.
Gruß Raffi.
PB
32198
Der WK lief besser als erwartet. Es herrschte bei starker Bewölkung und Temperaturen zw. 12-15°C bestes Laufwetter. Der angekündigte Starkregen blieb uns Gott sei Dank erspart.
Auf den ersten 8,2 km geht es bis auf 1 flachen Kilometer sowie einem kurzen Anstieg mal mehr und mal weniger bergab - insgesamt über 410 Höhenmeter. Ab dem von Raffi schon angesprochenen Gasthaus Neuner warten noch ~160 Höhnemeter bergauf. Zuerst nur sehr flach, aber ab der Abzweigung des Halbmarathons für 1,5 km mit so ~10% Steigung. Der Umstieg vom Bergablaufen auf die seichte Steigung war zwar höllisch und ich hatte das Gefühl ich komme gar nicht mehr weiter. Der Berg selbst war dann wieder besser - innerlich habe ich zwar gehörig geflucht, aber ich konnte wieder erwarten durchlaufen und das auch noch bedeutend schneller als geglaubt (6:30 - fühlte sich aber an wie schleichen).
Auf den letzten flachen 200m ins Ziel konnte ich noch einen kurzen Sprint hinlegen. Raus kamen phänomenale 0:57:58.
Insgesamt hat der Wettkampf wirklich "fun" gemacht. Der Lauf ist wirklich super organisiert, die Strecke abwechslungsreich und das Panorama genial. Zudem zeigte sich mal wieder, dass mir profilierte Läufe einfach mehr liegen als flache.
@Raffi: Wann bist du den Gletschermarathon gelaufen?
Auf den ersten 8,2 km geht es bis auf 1 flachen Kilometer sowie einem kurzen Anstieg mal mehr und mal weniger bergab - insgesamt über 410 Höhenmeter. Ab dem von Raffi schon angesprochenen Gasthaus Neuner warten noch ~160 Höhnemeter bergauf. Zuerst nur sehr flach, aber ab der Abzweigung des Halbmarathons für 1,5 km mit so ~10% Steigung. Der Umstieg vom Bergablaufen auf die seichte Steigung war zwar höllisch und ich hatte das Gefühl ich komme gar nicht mehr weiter. Der Berg selbst war dann wieder besser - innerlich habe ich zwar gehörig geflucht, aber ich konnte wieder erwarten durchlaufen und das auch noch bedeutend schneller als geglaubt (6:30 - fühlte sich aber an wie schleichen).
Auf den letzten flachen 200m ins Ziel konnte ich noch einen kurzen Sprint hinlegen. Raus kamen phänomenale 0:57:58.
Insgesamt hat der Wettkampf wirklich "fun" gemacht. Der Lauf ist wirklich super organisiert, die Strecke abwechslungsreich und das Panorama genial. Zudem zeigte sich mal wieder, dass mir profilierte Läufe einfach mehr liegen als flache.
@Raffi: Wann bist du den Gletschermarathon gelaufen?
PB
32199
Glückwunsch lowi. Für bergläufe habe ich ja so gar keine Motivation auch wenn ich etwa 100-150 hm pro 10km DL habe. Also nich in holland wohne ;)
Heute gabs mal wieder nen längeren DL. 17,4km in 4:56er pace bei knappen 75% Hfmax. Sehr gutes laufwetter gewesen. Und eine anstrengende woche hinter mir mit 3 tagen doppeleinheiten und meinem ersten TDL seit 9 Monaten. 7km in 3:55er pace bei 85% Hfmax. Auch da bin ich sehr zufrieden und hoffe diese pace anfang September über den kompletten HM halten zu können. Auch wenn es mein HM debut wird. Bis dahin noch lange läufe und den tdl jede woche km mäßig ausbauen sollte dann passen
Heute gabs mal wieder nen längeren DL. 17,4km in 4:56er pace bei knappen 75% Hfmax. Sehr gutes laufwetter gewesen. Und eine anstrengende woche hinter mir mit 3 tagen doppeleinheiten und meinem ersten TDL seit 9 Monaten. 7km in 3:55er pace bei 85% Hfmax. Auch da bin ich sehr zufrieden und hoffe diese pace anfang September über den kompletten HM halten zu können. Auch wenn es mein HM debut wird. Bis dahin noch lange läufe und den tdl jede woche km mäßig ausbauen sollte dann passen
32200
@lowi2000: Gratulation zum deiner nicht erwarteten SPITZENZEIT
Durchlaufen ist immer die perfekte Antwort.
Bin dem M 2012 gelaufen. Hatten jedoch nicht ganz so optimale Bedingungen. Im Ziel waren es über 35°.
Hab noch den Link zum Bericht von damals.
Hoffe, du kannst jetzt wieder regelmäßig Laufen.
Durchlaufen ist immer die perfekte Antwort.
Bin dem M 2012 gelaufen. Hatten jedoch nicht ganz so optimale Bedingungen. Im Ziel waren es über 35°.
Hab noch den Link zum Bericht von damals.
Hoffe, du kannst jetzt wieder regelmäßig Laufen.