Martin_Dus hat geschrieben:Moin Markus,
von der 1:49 in 13 Tagen hattest Du Dich doch schon vorher verabschiedet. Ich finde einfach, dass Du Dich selbst zu sehr unter Druck setzt.
Wenn Du sagst, dass Du mit dem Laufen aufhörst, wenn Du in 2K9 die 1:49 nicht schaffst, dann klingt das schon ein bisschen danach.
Also ich laufe, weil es mir Spaß macht. Und wenn ich in Himmelgeist 2h laufe, dann laufe ich trotzdem weiter.
Mein Rat: sieh es lockerer, aber trainiere härter!
Ich werde den HM jedenfalls am Limit laufen. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.
Bis dahin werde ich hart weitertrainieren. Ich mach mein Ding weiter und am Ende sehen wir, was dabei rauskommt. Wenn etwas unter 1:49 dabei rumspringt, umso schöner.
Ist aber schon klasse, wer sich hier mittlerweile so alles tummelt. Herzlich willkommen an alle.
Gruß
Martin
Hi Martin,
ich habe mir als Ziel gesetzt in 2009 die 1:49 zu schaffen. Anfang des Jahres sah es gut aus, dass ich dies schon im Frühjahr packen kann. Aber es sollte dann nicht sein. Krank vor dem Osterlauf, aus dem ich dann einen Spaßlauf gemacht habe. Wieder fit der Versuch in Bad Waldsee und nun merke ich, dass mir das alles auf einmal schwer fällt.
Klar hab ich mich unter Druck gesetzt. Vielleicht zu sehr. Das werde ich in 12 Tagen nicht machen. Ich freue mich auf den Lauf. Er ist zwar etwas wellig, aber dennoch schnell. Und es ist ein Stadtlauf. Das was mir gefällt. Und ich habe moralische Unterstützung dabei. Natürlich werde ich daraus keinen Spaßlauf machen und mit einem 6er Schnitt starten. Ich versuche natürlich wieder bestmöglich zu laufen. Aber ich werde
nicht auf 1:49 anlaufen. Eher so mit einem Schnitt von 5:20 starten und dann schauen ob auf der 2.Runde noch ein bisschen mehr geht. Vielleicht springt dann eine neue PB raus.
Nein, mit Laufen aufhören werde ich nicht. Auf keinen Fall. Ich werde dann nur meine Ziele neu definieren. Auch wenn sich andere Läufer(innen) in 1 Jahr mehr steigern konnten. Bei mir dauert es eben ein bisschen länger. Macht aber gar nichts. Ich will weiterhin mit Spaß laufen, auch mit Freunden, die noch langsamer sind als ich und auch mit Freunden, die viel schneller sind als ich.
Vor dem HM in Bad Waldsee war es wirklich so, dass Laufen im Mittelpunkt stand und ich alles andere drum herum organisiert habe. Das geht in den nächsten Wochen aber auf keinen Fall.
Insofern nehme ich einfach den Druck raus, freue mich auf eine tolle Veranstaltung und werde mein Bestes geben.
Sei dir sicher, wenn du am Limit läufst bist du sehr weit unter 2h am Ziel. Sehr sehr weit.
Gruß,
Markus