töffes hat geschrieben:So,
jetzt hat 's mich. Mein Schlappschritt-gemütlicher-Erholungslauf-über-höchstens-6-km musste gestern ausfallen.
Irgendeine Sehne im Knie hinten zickt rum.
Hi Töffes,
das klingt aber doof. Kann aber auch harmlos sein. Bisschen Pause machen. Wenn laufen, dann locker und nur, wenn es nicht weh tut.
Besser Dich!
töffes hat geschrieben:
Also 15 km im Training im HMRT habe ich noch NIE geschafft.
Entweder du hast noch ganz andere Zeiten drauf, oder wir sind wirklich ganz unterschiedliche Typen. Ich kann mich im Training einfach nicht so quälen, wie im Wettkampf.
Ich denke, ich bin im Training schon langsamer, als es im WK ginge. Quälen kann ich mich ganz gut.
Bitte aber zu bedenken, dass das "nur" 15km waren. Und ab da bin ich beim ersten HM eingebrochen.
Allerdings war ich gestern auch "nur" mit einem Durchschnittspuls von 158 unterwegs, obwohl ich schon den ersten km mit 5:15 gelaufen bin.
Die 10er und den HM bin ich mit 170 gelaufen. Ein bisschen Reserve ist also noch da.
Aber: der Lauf gestern war schon anstrengend. Grenzwertig eben. Nicht an der Kotzgrenze, aber mit Sicherheit mein anstrengendster Trainingslauf.
töffes hat geschrieben:Die Sicherheit für den Kopf, dass du das Tempo drauf hast, hast du dir geholt.
Genau darum ging es mir. Ich wollte wissen, ob ich das Tempo drauf habe. Ich denke nicht, dass ich bei den Tempoeinheiten in den nächsten drei Wochen noch etwas draufpacken werde.
TDLs je nach Länge zwischen 5:05 und 5:10,
1000er IV werde ich wohl eher nicht mehr machen.
2000er in 4:45, 3000er in 5:00 und wenn 4000er, dann in 5:10
Ansonsten werde ich versuchen, noch ein paar lange Einheiten hinzubekommen. 25km in 6 stehen am Sonntag an. Mein längster Lauf wäre das, deswegen hab ich da ein bisschen Respekt.
Evtl. steht auch noch einmal das Abtraben der HM-Strecke mit einem Freund an.
So würde ich dann in den nächsten drei Wochen auf max. 60km/Woche kommen.
Ich denke, das reicht, um die Form zu erhalten.
Mir geistert nur immer wieder im Kopf herum, was Hennes im Forum schon so oft geschrieben hat, dass die korpulenten Läufer eigentlich noch mehr lange Läufe machen sollten als die Leichtgewichte, weil es sonst "hintenraus" fehlt.
Ich denke, auf drei Einheiten >20km komme ich noch.
Ach was, das muss einfach reichen. Ich mach das schon irgendwie.
Bei aller Lauferei im Moment hab ich immer mehr Respekt vor meinem ersten HM letzten Herbst.
Gruß
Martin