Martin_Dus hat geschrieben:War ok. Ziemlich lang halt.



Den T(r)ick mit dem schneller laufen nutze ich auch gerne. Schneller laufen - eher zu Hause! Bei den LALAS kann ich manchmal 515-520 nicht laufen und bin ständig 5-10sec langsamer - na, dann lauf ich halt mal 10km mit 5min oder schneller und das geht zu meiner eigenen Überraschung!Vor allem bin ich irgendwann einfach mal ein bisschen schneller gelaufen als nen 6er Schnitt, weil das war mir einfach zu langsam. Nachher bin ich dann irgendwie zwischen 5:35 und 5:45 gelaufen.
Das gehört aber zum Training dazu! Das ist auch mentaltraining. Daher macht man auch die LALAs in ätzemd langsamen Tempo um den Körper lange unter Stress zu setzen. Alles was Dich ablenkt (mp3, Begleitung etc) ist eigentlich kontraproduktiv - Du sollst/mußt alleine dadurch. Aber zum Anfang ist das sicher mal ok.Beim nächsten Mal suche ich mir aber zumindest für einen Teil der Strecke Begleitung. So schön die Strecke auch war, ein bisschen langweilig sind 2,5h dann schon.
Ich erinner mich auch noch an meine "Laufjugend" vor 3 Jahren. Ich hatte immer Probleme mit 75min. Da wurde mir todlangweilig... aber irgendwann hat man das drin und der level verschiebt sich, bzw. teilweise gibts den Level auch bei 35 gar nicht mehr. Das liegt natürlich am Wetter, Tagesform, Laune, Trainingszustand etc.
Da hattest Du mit dem derzeitigem Wetter bei uns Glück. Wenn das bald mal richtig warm wird, ist das nicht zu empfehlen. Entweder Trinkgurt mit Wasser oder Wasserflasche deponieren oder unterwegs dann wieder zu Hause vobei. Diesen Winter bin ich 35er ohne alles gelaufen, weiß aber auch, dass selbst 20km bei 25° ätzend sein werden ....Martin_Dus hat geschrieben:Nö, 30min vor dem Lauf zwei Scheiben Stuten mit Marmelade, 1kl. Kaffee und 1 Glas Wasser mit Magnesium.
Und dann durchgelaufen ohne zu essen und zu trinken.

5min vor dem Start haue ich immer 2 x 0,3l Mineralwasser rein - sozusagen vortanken aka Kamel - das hilft lange Zeit!
gruss hennes