und nicht vergessen Sub 5:teufel:

Gruß C.

ab 16:15 Uhr nur noch blaue Daumen...............

Sehr geil, Chris!Propeller hat geschrieben:Ich habs im Sack, neue PB
Was soll denn das für ein Ziel sein, Du LuschePropeller hat geschrieben: Nächstes Ziel Sub 1:50 in KA versprochen !!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist das so? wird ja immer witziger hier alles.... das ist doch meine hm-pb.....Hennes hat geschrieben: Deine gestrige Zeit ergibt im Laufzeitrechner eine 1:47:25 auf HM - willst Du Dich bis dahin ausruhen? Winterschlafgruss hennes
Ooooaaargggggggg Hennes, das hat gesessenHennes hat geschrieben:Was soll denn das für ein Ziel sein, Du Lusche
Deine gestrige Zeit ergibt im Laufzeitrechner eine 1:47:25 auf HM - willst Du Dich bis dahin ausruhen? Winterschlaf
Mit ein bisken Training sollten wir doch Richtung 1:45 marschieren...
gruss hennes
Freu dich erst mal über die neue PBMarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll.
Eigentlich darf ich gar nicht mehr hier sein und schreiben. War schön dich kennen gelernt zu haben, Hennes
Soll ich mich jetzt ärgern, dass ich total "verk****" habe.![]()
Wobei ich nicht mal weiß, ob es so ist. Vielleicht ist das eben momentan mein Leistungsniveau.
Oder soll ich mich freuen, weil ich im Stil von Marky Bubka eine neue PB habe?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht ob ich das jetzt analysieren soll oder nicht.
Ich weiß aber, dass es Spaß gemacht hat.
Zielzeit brutto (es gab kein netto): 51:20
Ich glaub ich freu mich jetzt zuerst mal über die neue PB!
Markus
dem gibt es nichts hinzuzufügenJolly Jumper hat geschrieben:Hey Marky,
Gott sei Dank ist Hennes ja nicht das Maß aller Dinge!
Deswegen:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!
Die Hauptsache ist doch, dass Laufen Spaß macht.
Schönen Abend noch!
War das denn so schwer sich an die Anweisungen zu halten?MarkyB hat geschrieben:Danke jolly, lowi und linchen!
Ja, ich freu mich über die neue PB.
Woran es gelegen hat. Hmm... 1.km war bei 4:50, alles okay... wollte dann etwas langsamer machen und bin auf 5:16 abgerutscht.
Dann war es wieder okay. Die ersten 5km ging es wellig und stetig leicht bergauf. War nach 5km jedoch schon bei 26:12.
Und auf dem gleichen Weg zurück konnte ich die "verlorene" Zeit nicht mehr gut machen. Und ich hab nach 6-7km echt zu kämpfen gehabt, Beine waren schwer. Aber der letzte km war genial mit 4:5x.
odermike_le hat geschrieben:Laufe mit 5:00 min/km an halte das Tempo und gib an KM 8 alles. Anschließend lässt du dich hier Feiern.
![]()
Na gut dann das nächste mal ...Hennes hat geschrieben: peng < das war der startschuss
km0-km2: mit ca. 5:00min/km (+/--5sec ist egal) warmlaufen unterwegs und Tempo aufnehmen - achtung es werden viele schneller sein und viele werden schneller abkacken als Du - lassss sie ziehen.
km2-km5: Tempo halten, dran bleiben, gucken wer jetzt langsam!! vorbeizieht, dran hängen (Windschatten!!!), festbeißen und nicht mehr weglassen.
km5-km8: Jetzt gilts, das ist der härteste Part (für mich) schon müde, aber kein Ziel in Sicht - egal: beißen, beißen, beißen...
km8: Endspurtmodus einschalten, das Ziel ist nahe, alles geben - es muss aber noch 2km reichen....
Ziel: 49:59, ein wenig lächeln für die Radarkontrolle ist erlaubt, aber nicht so viel dass da vorne eine 5 steht![]()
gruss hennes
Und es war auch gut und wie immer a la Marky BubkaHennes hat geschrieben:Klar
.
.
.
Sicher datt
.
.
.
Natürlich
.
.
.
Egal was
.
.
.
Alles ist gut
Hi Mathias,Willma hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir, Marky.
Persönlich Bestzeit ist doch super.
Beim nächsten mal Fällt die sub50.
Hättest die 4:50 einfach weiterlaufen sollen.
Lag nur an der Taktik. In Deinen Beinen steckt die sub 50 schon drin.
Du warst Dir nur nicht sicher.
Gruß
Mathias
Mit PB darf man sich hier immer wieder zurückmelden!MarkyB hat geschrieben: Oder soll ich mich freuen, weil ich im Stil von Marky Bubka eine neue PB habe?
![]()
NüüüüüschJolly Jumper hat geschrieben:Hey Marky,
Gott sei Dank ist Hennes ja nicht das Maß aller Dinge!![]()
Ich kann mich nicht dran erinnern, das sich dein "Bruder" Sergej über einen seiner "Scheibchen"- Rekorde nicht gefreut hatMarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll.
Eigentlich darf ich gar nicht mehr hier sein und schreiben. War schön dich kennen gelernt zu haben, Hennes
Soll ich mich jetzt ärgern, dass ich total "verk****" habe.![]()
Wobei ich nicht mal weiß, ob es so ist. Vielleicht ist das eben momentan mein Leistungsniveau.
Oder soll ich mich freuen, weil ich im Stil von Marky Bubka eine neue PB habe?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht ob ich das jetzt analysieren soll oder nicht.
Ich weiß aber, dass es Spaß gemacht hat.
Zielzeit brutto (es gab kein netto): 51:20
Ich glaub ich freu mich jetzt zuerst mal über die neue PB!
Markus
Genau, ist nicht einmal ein Sub 40 LäuferJolly Jumper hat geschrieben:Hey Marky,
Gott sei Dank ist Hennes ja nicht das Maß aller Dinge!
Genau richtig, DO nicht mehr als 5-6km und einfach 3-5 Steigerungen, das reicht!Martin_Dus hat geschrieben: In der letzten Woche hatte ich an lockere kurze Läufchen (7-8 langsame km) am Dienstag und Donnerstag (<=hier mit ein paar Steigerungen bzw. ein paar hundert Meter im HMRT) gedacht.
Danke, Hennes. Hört sich gut an.Hennes hat geschrieben:Genau richtig, DO nicht mehr als 5-6km und einfach 3-5 Steigerungen, das reicht!
Falls Du es zeitlich kannst, fände ich besser:
MO:
2e
3x1km HRMT (5:00min/km) + 1kmTrab
2a
-----------
=9km
MI statt DO, sonst wie gehabt
FR: 2km locker leicht (aka GREIF, die Killereinheit)
SA: 0800Uhr + wenn der Bus weg ist: VOLLE PULLE, Elefantenjagd durch Himmelgeist!
gruss hennes
ja, jetzt kommen bestimmt die Zipperlein... Das wärs noch. Viele km in den letzten Monaten ohne Wehwechen und dann jetzt. Ich klopf mal auf HolzPropeller hat geschrieben:Jetzt gehts langsam dagegen.....
Aber auch Du warst fleißig, hast viele km gemacht, noch mehr als ich in HMRT
Na ja, locker ist anders, aber wenn alles normal "läuft" dann sollte das gehen.Propeller hat geschrieben:Und deshalb schaffst Du die 1:49:xx locker aus der Hüfte
Ok... mal hören was die anderen so sagen.Propeller hat geschrieben:die 10x400m ca. 5 Tage vor dem HM kommen glaub ich von Markys Ex-Trainer ......wobei der mir immer sympathischer wird ...
Auch Line schwört glaub ich darauf.........erhöht die Muskelspannung ....
Bon appetit!Propeller hat geschrieben:Ich komme gerade von einem herrlichen 22er Nüchternlauf zurück und werde jetzt erst mal gaaaaaanz ausgiebig frühstücken
Mach et, Otze!Martin_Dus hat geschrieben:Danke, Hennes. Hört sich gut an.
Vor allem der Plan für Samstag.
Mo, Mi und Fr zeitlich kein Problem.
So könnte ich es machen.
siehe...Und die kommende Woche? Da bin ich vor allem unsicher, was ich machen soll.
...aber bestimmt nicht in der letzten Woche!Martin_Dus hat geschrieben: Wenn nicht diese, kann ich noch was anderes machen? Z.B. einen 10er in HMRT?
Das ist klar! Es geht mir um die kommende Woche, nicht um die letzte. Die kommende ist die vorletzte...Hennes hat geschrieben:...aber bestimmt nicht in der letzten Woche!
Darum gehts. D.h. gegen Mitte der Woche spätestens noch mal ein "bisschen" Tempo.Hennes hat geschrieben:Das kannste diese Woche noch einschieben, aber würde ich spätestens 10 Tage vor dem HM machen, z.B. MI (2e + 10á5´+2a) - no later - ansonsten ist diese Woche noch "normale Trainingswoche".
Heute im Schnitt 4:57.Hennes hat geschrieben:Mit welcher Pace hast Du in letzer Zeit 3x4 (oder 3x3 oder 4x3) gemacht?
Isch ´sach Dir 5:00 läßt sich unterwegs am besten rechnen!!!Martin_Dus hat geschrieben: Ich hab´ ne Zahl im Kopf, die auf jeden Fall in etwas so aussieht: 5:0X.
Das sieht auch sehr gut aus.läuferline hat geschrieben: Dienstag 10 km 8x400m in 27 sec/100m, 200m Trabpause, 3 km E.u.A.
Mittwoch 12 km in 6:10/km
Freitag 12 km davon 8 km in 5:00/km
Sonntag 15 km in 6:10/km
Dienstag 8 km 10x200m in 25 sec./100m, 200m Trabpause, 2 km E.u.A.
Donnerstag 10 km in 6:20/km
Sonntag 21,1 km Halbmarathon
km-technisch (umfänge) kannst du die restlichen einheiten außerhalb der iv gut etwas einkürzen, auch den freitags-tdl (z.b. auf 5km) - das steht so auf deren website, da sie die gleichen km-umfänge für alle pläne zwischen 1:30 und 1:59 angeben.
Nöööö - 10 Tage vorher ist das kein ProblemMartin_Dus hat geschrieben: @Hennes
10 in 4:55 würde ich sicherlich irgendwie auch im Training schaffen. Allerdings wäre mir das im Moment ein bisschen heftig. "Gehen tut das", aber ich weiß nicht, ob ich mich damit nicht vorher schon abschieße.
Das sind die 10 ja ein gutes TrainingZumal ich mein geplantes HMRT ganz relistisch gut 10sec langsamer sehe. Und das ist schon grenzwertig. Ganz ehrlich.
Schnelle 10 sind bestimmt immer ein gutes Training. Ich finde die langen TDLs echt gut wegen der "Tempohärte".Hennes hat geschrieben:Das sind die 10 ja ein gutes Training
hi martin,Martin_Dus hat geschrieben:Das sieht auch sehr gut aus.
Die Tempoeinheit Freitags würde ich wohl etwas kürzen, dafür den am Sonntag etwas verlängern.
Und die zweite Woche würde ich einen Tag vorziehen und "Donnerstag"/Mittwoch kürzer machen mit ein paar km HMRT.
Gruß
Martin
nüchtern bis 1 uhr mittags und 2,5 std. geranntPropeller hat geschrieben: Ich komme gerade von einem herrlichen 22er Nüchternlauf zurück und werde jetzt erst mal gaaaaaanz ausgiebig frühstücken.......
C.![]()
easier said than done...läuferline hat geschrieben:versuch nicht zu viel zu mischen, sondern dich an eine "taktik" zu halten.
Das werde ich definitiv nicht machen.läuferline hat geschrieben:steffny und töfferschwören ja in der letzten woche nochmals auf 2000er im HMRT
Ich werde entweder kurze IVs laufen oder einen TDL, aber nicht beides noch in dieser Woche.läuferline hat geschrieben:10km in 4:55 bzw. m.m. nach eher in 5:00 hätte ich an deiner stelle, wenn, noch letztes we gemacht - jetzt würde ich das nur noch machen, wenn du die einheit anstatt der 400er morgen reinsetzt.
Wenn, dann morgen. Aber nicht 10km. Wenn so schnell, kürzer. Oder eben länger und was langsamer.läuferline hat geschrieben:ps: gerade gesehen - gestern der harte iv-20er - ich würde nie und nimmer noch einen harten tdl in den letzten 2 wochen reinsetzen
Na ja, solange Dir dabei schwarz vor Augen wird und nicht mir, dann gehts ja...läuferline hat geschrieben:pps: wenn ich mir das von dir von gestern so im detail ansehe, wird mir schwarz vor augen.... du bist echt fit, martin!!
dankeMartin_Dus hat geschrieben:Ich freu´ mich für Dich, dass Du wieder unterwegs bist.
Martin
MarkyB hat geschrieben: Ich war gestern auf einem Familiengeburtstag, ca. 30 Leute. Alles ganz normale Durchschnitts-Menschen, keine extrem Faulen, keine extrem sportlichen...
Und gestern habe ich von allen riesen Komplimente für meine Leistung am Samstag bekommen. 10km in 51:20 zu laufen ist für alle unvorstellbar gewesen (bis auf einen 16-jährigen Fußballer, der auch in etwa die Zeit laufen kann).
Da hab ich mir mal wieder gedacht, wie relativ gut/schlecht doch alles ist. Zumindest gestern war ich für alle der "Held". Hat mir extrem gut getan.
Markus
Zurück zu „Anfänger unter sich“