Bin auch mal wieder am Sonntag am Arbeiten.......

Und wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

Und viel Spass bei den LaLa's
Gruß C.

jo, sub143 ist wohl das mindestelowi2000 hat geschrieben: Geplant hätte ich auf alle Fälle ne 1:45. Denke aber dass ev. was im Bereich von 1:42-1:43 drinnen ist. Das würde dann endlich auch zu meiner 10er Zeit passen.
Klar, Martin is mit line in UrlaubPropeller hat geschrieben:Hey was ist den hier los???![]()
![]()
Oder besser gesagt hier ist ja überhaupt nix mehr los.......![]()
Allein durch läuferline fehlen 3,10 Beiträge pro Tag ...Hennes hat geschrieben:
Klar, Martin is mit line in Urlaubda muss es hier ja totenstille sein
gruss hennes
He Fremder, dann sollten wir aber noch ein Bier trinken gehen bevor du in Urlaub bistMarkyB hat geschrieben:Ich bin auch noch da... hab nun meine vom Arzt verordnete 1-wöchige Laufpause hinter mir. Endlich. Ab morgen wieder... und am Donnerstag ab in den Urlaub. 1 Woche Hamburg. Laufsachen sind dabei. Ein schöner Lauf an der Alster muss sein!
Markus
Naja heute bin ich bei 2x3k in 4:50-4:55 schon verreckt.Hennes hat geschrieben:jo, sub143 ist wohl das mindesteund die 10er Zeit ist ja schon alt. Du hast seit dem ja noch Fortschritte gemacht...
Versuch macht kluch: Mach mal 3x4k RT mit 2 Trab und schau wie es geht...
Noch nen Städteurlauber. Bei mir geht es Anfang August für ein paar Tage nach Berlin. Tiergarten würde sich ja anbieten, aber wie machst du dass mit dem umziehen? Nach dem Laufen verschwitzt und ungeduscht mit der U Bahn zu fahren finde ich nicht wirklich prickelnd. Und vom Hotel durch die Stadt laufen ist wohl auch nix.MarkyB hat geschrieben:Ich bin auch noch da... hab nun meine vom Arzt verordnete 1-wöchige Laufpause hinter mir. Endlich. Ab morgen wieder... und am Donnerstag ab in den Urlaub. 1 Woche Hamburg. Laufsachen sind dabei. Ein schöner Lauf an der Alster muss sein!
Markus
Für HM finde ich 3x4 ideal, aber die muß man natürlich dann auch durchziehen. Ich kenne auch das Streckenproblem dabei und fluche manchmal heftig unterwegs. Je nach Wind und Laune löse ich das aber schon vorher und mache es sogar so, dass ich nach 2km auf der Stelle drehe und wieder zurücklaufe. D.h. da habe ich 2km hin und 2km zurück den Wind und das Profil sowohl positiv wie negativ ausgeglichen!lowi2000 hat geschrieben:Und dann nächste Woche ev noch mal 3x3km probieren. Da muss ich aber dann die Strecke anders wählen.
wir wechseln immer. Vor 2 Jahren waren wir in Berlin. Allerdings war ich damals noch kein Läufer. Letztes Jahr im Süden. Dieses Jahr Hamburg. Ich hab nicht weit vom Hotel an die Alster. Freu mich schon. Und im Herbst gibt es noch 4 Tage Wien!lowi2000 hat geschrieben:Noch nen Städteurlauber. Bei mir geht es Anfang August für ein paar Tage nach Berlin. Tiergarten würde sich ja anbieten, aber wie machst du dass mit dem umziehen? Nach dem Laufen verschwitzt und ungeduscht mit der U Bahn zu fahren finde ich nicht wirklich prickelnd. Und vom Hotel durch die Stadt laufen ist wohl auch nix.![]()
Die 3x4 im HM RT mache ich auch gerne als HM VorbereitungHennes hat geschrieben:Für HM finde ich 3x4 ideal, aber die muß man natürlich dann auch durchziehen. Ich kenne auch das Streckenproblem dabei und fluche manchmal heftig unterwegs. Je nach Wind und Laune löse ich das aber schon vorher und mache es sogar so, dass ich nach 2km auf der Stelle drehe und wieder zurücklaufe. D.h. da habe ich 2km hin und 2km zurück den Wind und das Profil sowohl positiv wie negativ ausgeglichen!
Da gibts keine Ausrede mehr - ausser: zu heiß
2e
3x4 (HM-RT) mit 2 trab
2a
gruss hennes
Klar haben wir die Meisecoldfire30 hat geschrieben: Nach 50 % umdrehen ist immer besonder lustig wenn man mehrmals hechelnd an den gleichen Spaziergängern, Walker etc. vorbei kommt..
Die kucken immer als hätte man vollkommen einen an der Meise..![]()
Wenn Du auch noch jedes Mal freundlich "Na ..schon was gefangen ?" gefragt hättest dann hätte er noch viel dümmer geschautevimaus hat geschrieben:Dass man teilweise für verrückt gehalten wird, gehört dazu.
Bei meinem 10x400er-Versuch (hin und wieder her) ist ein Angler am Ufer gesessen .
Mal bin ich gerannt, mal gekrochen. Sein Blick hat Bände gesprochen![]()
Na das will Ich doch hoffenMarkyB hat geschrieben:Auf jeden Fall!Ich melde mich!
Markus
Diese Einheit will ich auch noch mind 2x machen, aber erst im August wenn es etwas kühler ist. Irgendwie muss ich mich von bis dato 4x2000 und TDL in ca. 5:05 ja langsam herantasten.Hennes hat geschrieben:Für HM finde ich 3x4 ideal, aber die muß man natürlich dann auch durchziehen. Ich kenne auch das Streckenproblem dabei und fluche manchmal heftig unterwegs. Je nach Wind und Laune löse ich das aber schon vorher und mache es sogar so, dass ich nach 2km auf der Stelle drehe und wieder zurücklaufe. D.h. da habe ich 2km hin und 2km zurück den Wind und das Profil sowohl positiv wie negativ ausgeglichen!
Da gibts keine Ausrede mehr - ausser: zu heiß
2e
3x4 (HM-RT) mit 2 trab
2a
gruss hennes
Ärgerlich wird es nur wenn es jede Menge freilaufender aka "der will ja nur spielen" Hunde gibt.Hennes hat geschrieben:
Ansonsten ist mir das ganze Fußvolk wurschtsolange die nicht dumm im Wege stehen
![]()
![]()
![]()
![]()
gruss hennes
MarkyB hat geschrieben:wir wechseln immer. Vor 2 Jahren waren wir in Berlin. Allerdings war ich damals noch kein Läufer. Letztes Jahr im Süden. Dieses Jahr Hamburg. Ich hab nicht weit vom Hotel an die Alster. Freu mich schon. Und im Herbst gibt es noch 4 Tage Wien!
Du bist echt fleißig... und das im Juli. Da läuft man doch eher locker und hält die Form. Ich gehe nachher auch noch paar km laufen. Endlich darf ich wieder.
Markus
Einfach mal im Hotel fragen.lowi2000 hat geschrieben: Allerdings in Berlin will ich jetzt schon irgendwie. Muss noch schauen wie ich das gebacken bekomme.
mike_le hat geschrieben:Ja ja ... hau endlich ab ...
Viel Spaß und erhol dich gut.
Dann viel SpassMarkyB hat geschrieben:so ihr Lieben...
ich verabschiede mich dann mal in meinen Urlaub. Lasst es euch gut gehen und schreibt nicht so viel - sonst muss ich so viel nachlesen
Bis bald!
Markus
Grundsätzlich läuft man 5 TE (Traininseinheiten) in der Woche ab einem gewissen "Leistungsniveau". Da bist Du aber sicher nicht (kann ja noch kommen). Aber 5TE/Woche sind ja sogar weniger als 5 TE hintereinander. Ich halte es für zuviel - und ja, sogar grundsätzlich für kontraproduktiv - allerdings ohne in Dein Trainingsbuch geguckt zu haben.Propeller hat geschrieben: Ich laufe teilweise 5 Tage am Stück hintereinander....ohne Pausen Tag.
Grundsätzlich fühle ich mich gut....wenn auch manchmal ein bisschen müde in den Waden.![]()
Hi Hennes.Hennes hat geschrieben:
Macht Dir laufen einfach Spaß und Du fühlst Dich nicht überfordert - dann mach doch einfach so weiter.
Willst Du besser werden? Dann evtl. anders, z.B.:
Wenn Du gerne viel läufst und auch Anstrengung magst - mit viel Abwechslung in den Einheiten, dann solltest Du Dich mal für einen GREIF-Plan interessieren.
Hilft das?
gruss hennes
PS: wenn ich auf deine signatur-grafik klicke, komme ich nur zur startseite (bin selber nicht Mitglied) - ich meine das war schon mal anders???
Wenn Du dich gut fühlst dann sammele fleißig weiter KilometerPropeller hat geschrieben:
Ich denke auch, dass ich grundsätzlich ja nicht so falsch liegen kann, wenn ich meine letzten Wettkampfzeiten vergleiche, habe ich ja auch ziemliche Fortschritte gemacht........wenn gleich, besser kanns immer werden.
Greets C.![]()
Hei Bohne danke für die Bestätigung ........und es macht ungeheuer Spassrote Bohne hat geschrieben:Hey ihr,
na, habt ihr auch so super Laufwetter?Da bekommt man ja Angst von Bäumen erschlagen zu werden.
Da ich mir aber gestern neue Laufschuhe gekauft habe, .........
@Propeller: Also selbst wenn dein Kilometerpensum vielleicht vom trainingstheoretischen Standpunkt her nicht optimal ist, solange es dir Spaß macht, du die Zeit dazu hast und keinerlei orthopäidische Beschwerden auftreten, finde ich es ok. Musst halt wirklich drauf achten, dich nicht zu übernehmen und viel im langsamen GA1-Bereich zu laufen, aber das machst du ja eh schon. Und verbessern tust du dich ja auch. Also meine Meinung: Hauptsache, es macht Spaß
Liebe Grüße
Bohne
Hei Bohne danke für die Bestätigung ........und es macht ungeheuer Spassrote Bohne hat geschrieben:Hey ihr,
na, habt ihr auch so super Laufwetter?Da bekommt man ja Angst von Bäumen erschlagen zu werden.
Da ich mir aber gestern neue Laufschuhe gekauft habe, .........
@Propeller: Also selbst wenn dein Kilometerpensum vielleicht vom trainingstheoretischen Standpunkt her nicht optimal ist, solange es dir Spaß macht, du die Zeit dazu hast und keinerlei orthopäidische Beschwerden auftreten, finde ich es ok. Musst halt wirklich drauf achten, dich nicht zu übernehmen und viel im langsamen GA1-Bereich zu laufen, aber das machst du ja eh schon. Und verbessern tust du dich ja auch. Also meine Meinung: Hauptsache, es macht Spaß
Liebe Grüße
Bohne
Hi Sascha .....Danke für Dein Statement.coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du dich gut fühlst dann sammele fleißig weiter Kilometer.
Laut deinem Trainingstagebuch bist Du ja nicht ständig am Powern sondern legst auch immer entspannende Jogging Einheiten ein. Wenn die schön langsam gelaufen werden dann ist das aktive Erholung.
Wenn es irgendwo anfängt zu zwicken würde ich den Beinen aber auf jeden Fall auch mal ein wenig mehr Ruhe gönnen, aber das wollen wir doch nicht hoffen
Grüsse
Sascha
M.E. müßtest Du Deinen link in der signatur auf dieses hier ändern - dann kommt man direkt zu DirPropeller hat geschrieben:Hi Hennes.
Danke mal für deine schnelle Antwort.
Ob das in der Liga schon mal anders war weiß ich nicht, aber Rangliste anklicken(z.Z. Rang 28) Propellers Trainingstagebuch anschauen.
![]()
![]()
Nicht schlecht Hr. SpechtPropeller hat geschrieben:Hi Sascha .....Danke für Dein Statement.
Hab jetzt mal was Schnelles eingestreut und Dich dabei doch glatt überholt......![]()
![]()
In der Liga meine ich.........![]()
![]()
![]()
Gruß C.![]()
Normalerweise 4-5 x 2k mit 1k trab und 6-8 mal 1k mit 500 trab in 10er RT. Da Du ja eigentlich für HM trainierst, würde ich die höhere Zahl der Wiederholungen nehmen und evtl. kleine Abstriche (5sec?) an der Pace. Wobei die Pace schon immer die gleiche sein sollte - auch bei der letzten Wiederholungen.lowi2000 hat geschrieben:@ Hennes: Nachdem ich nun auch langsam mit Tempo anfangen will (wenn es die Temperaturen zulassen) wie schnell sollte man die einzelnen Intervalle laufen.
TDL, 3000 und 4000 gehe ich mal von HMRT aus. (bei mir 4:50-4:55)
Aber um wieviel schneller sollen 2000 und 1000er sein und wieviele davon soll man machen?
Hi Sascha.coldfire30 hat geschrieben:Nicht schlecht Hr. Specht
Mit dem 5:03'er Schnitt über die 15 Km hättest Du mich wahrscheinlich auch auf der Strecke überholt
Wann steht Dein nächster WK auf dem Programm ? Du müsstest deine PB's eigentlich gigantisch nach unten drücken können.
Grüsse
Martin_Dus hat geschrieben:Moin, moin, Ihr ZZZs,
ich bin dann mal wieder da.
Was muß ich denn da schon wieder für Ausreden hörenIch bin im Urlaub nur ein paar km gejoggt. Es war vieeeel zu heiß und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
aba sicha datttt!!!Und dann schauen wir, ob ich den Martinslauf-HM mit 1:45 angehen werde.
Wenn es weiter so läuft, dann kannst Du das "evtl" streichen...Propeller hat geschrieben:Hi Sascha.
Mein nächster HM ist am 20.09.09 in Karlsruhe.
Dort werde ich dann ganz sicher die 1:47 mal angreifen evtl. könnte es bei weiterhin gutem Training und ohne irgendwerlches Verletzungspech auch noch besser werden.......
Martin_Dus hat geschrieben:Moin, moin, Ihr ZZZs,
Und dann schauen wir, ob ich den Martinslauf-HM mit 1:45 angehen werde.
Und das werde ich auch tun..........man gönnt sich ja sonst nix!!!!coldfire30 hat geschrieben:Wenn es weiter so läuft, dann kannst Du das "evtl" streichen...
Wenn Du heute schon einfach so aus dem Training raus einen 5:03'er Schnitt über 15 KM läufst, dann kannst Du bis zum 20.09 locker eine Zeit zwischen 1:40 und 1:45 anpeilen wenn Du Dir vor dem Wettkampf ein wenig Tapering gönnst.
Grüsse
Sascha
Nike Vomero 4. Ich steh auf weiche Schuhe und vor allem auf Nikes, die passen einfach am besten zu meinen Füßen. Fühlt sich auf jeden Fall super an.Propeller hat geschrieben: Was hast Du denn für neue Schuhe??
Wow, das ist ja mal ein Tempo. Da kannst du die 1:45 aber wirklich angehen beim nächsten HM!Propeller hat geschrieben: Ich war gerade, bei dem herrlichen Laufwetter ( bisschen zuviel wind bei uns im Schwarzwald) einen Tempolauf über 15km machen........übrigens mit meinen neuen Rennteilen....Mizuno Wave Mushaund hab dabei einen 5:03er Schnitt geschafft
![]()
![]()
![]()
Mal sehen, was sich machen lässtPropeller hat geschrieben: Wie wärs eigentlich mal mit nem netten Profilbild von Dir @Bohne
Lowi hat ja auch mittlerweile ein Schönes reingestellt.....![]()
![]()
willkommen zurück. Ich hoffe, du hattest einen schönen entspannten Urlaub. Dann kannst du jetzt komplett regeneriert ins Training einsteigenMartin_Dus hat geschrieben:Moin, moin, Ihr ZZZs,
Genau, der 1:45 geht's im Herbst bei den ZZZs gehörig an den Kragen!lowi2000 hat geschrieben:
Und nix mit dem Konjunktiv bei 1:45, das ziehst du schön brav durch. Bohne und ich versuchen uns auch daran.![]()
Moin Lowilein....lowi2000 hat geschrieben:Ich bin heute auch mal fix und fertig. Hab mich zum ersten mal an nen kompletten kleinen Berglauf gewagt. Von 550 hoch auf über 900. Insgesamt 520 HM
![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“