Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

4501
Hallo zusammen. :winken:

Bin auch mal wieder am Sonntag am Arbeiten....... :tocktock:

Und wünsche allen hier einen schönen Sonntag. :hallo:
Und viel Spass bei den LaLa's

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

4502
Hey was ist den hier los??? :confused: :confused: :confused:
Oder besser gesagt hier ist ja überhaupt nix mehr los....... :haeh:

Alles im Urlaub und das ohne LapTop? :tocktock:

Ich war heute mal wieder 16km machen von Wyhlen nach Basel und zurück und das bei 26 Grad, in der Sonne mindestens 10 Grad mehr........hab das mit nem 6:40er Schnitt abgeschlossen.

War alles in Allem doch ganz nett trotz der Hitze.....Immer am Rhein entlang und im Strandbad trinken....... :daumen:

So jetzt ist unser Thread mal wieder oben auf der Liste.
Ich für meinen Teil werde schon dafür sorgen, dass wir hier nicht 2seitig werden...... :hihi:

Gruß und Kuss C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

4503
lowi2000 hat geschrieben: Geplant hätte ich auf alle Fälle ne 1:45. Denke aber dass ev. was im Bereich von 1:42-1:43 drinnen ist. Das würde dann endlich auch zu meiner 10er Zeit passen.
jo, sub143 ist wohl das mindeste :teufel: und die 10er Zeit ist ja schon alt. Du hast seit dem ja noch Fortschritte gemacht...

Versuch macht kluch: Mach mal 3x4k RT mit 2 Trab und schau wie es geht...
Propeller hat geschrieben:Hey was ist den hier los??? :confused: :confused: :confused:
Oder besser gesagt hier ist ja überhaupt nix mehr los....... :haeh:
Klar, Martin is mit line in Urlaub :teufel: da muss es hier ja totenstille sein :hihi:

gruss hennes

4504
Hennes hat geschrieben:
Klar, Martin is mit line in Urlaub :teufel: da muss es hier ja totenstille sein :hihi:

gruss hennes
Allein durch läuferline fehlen 3,10 Beiträge pro Tag ... :hihi:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

4505
mike_le hat geschrieben:Allein durch läuferline fehlen 3,10 Beiträge pro Tag ... :hihi:
Mein Gott, muss die viel Zeit haben :nee: :nee: Das ist ja eine echte Forumsterroristin :hihi:

gruss hennes :peinlich:

4506
Hennes hat geschrieben:Mein Gott, muss die viel Zeit haben :nee: :nee: Das ist ja eine echte Forumsterroristin :hihi:

gruss hennes :peinlich:
öha, Hennes,
haste schon mal deine eigenen Beiträge hochgerechnet :hihi:
nicht zu toppen mein ich, obwohl ich mich sooo angestrengt habe. :)

4507
Ich bin auch noch da... hab nun meine vom Arzt verordnete 1-wöchige Laufpause hinter mir. Endlich. Ab morgen wieder... und am Donnerstag ab in den Urlaub. 1 Woche Hamburg. Laufsachen sind dabei. Ein schöner Lauf an der Alster muss sein!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

4508
MarkyB hat geschrieben:Ich bin auch noch da... hab nun meine vom Arzt verordnete 1-wöchige Laufpause hinter mir. Endlich. Ab morgen wieder... und am Donnerstag ab in den Urlaub. 1 Woche Hamburg. Laufsachen sind dabei. Ein schöner Lauf an der Alster muss sein!

Markus
He Fremder, dann sollten wir aber noch ein Bier trinken gehen bevor du in Urlaub bist :zwinker2:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4509
Hennes hat geschrieben:jo, sub143 ist wohl das mindeste :teufel: und die 10er Zeit ist ja schon alt. Du hast seit dem ja noch Fortschritte gemacht...

Versuch macht kluch: Mach mal 3x4k RT mit 2 Trab und schau wie es geht...
Naja heute bin ich bei 2x3k in 4:50-4:55 schon verreckt. :geil: Die erste Serie lief echt super (3x4:53 bei 87%), dass ich schon überlegt habe ev. noch ne 3te Serie anzuhängen.
Aber nach der TB hatte ich schon Probleme in die Gänge zu kommen, dazu kam Gegenwind und nen Stückchen bergauf (da hab ich zwar Tempo rausgenommen), der Puls stieg dann auf 95% und da war ich echt heilfroh als die Serie zu Ende war.

Nachdem es die nächsten Tage ziemlich heiß sein soll werde ich da nur lockere Läufe mache. Und dann nächste Woche ev noch mal 3x3km probieren. Da muss ich aber dann die Strecke anders wählen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4510
MarkyB hat geschrieben:Ich bin auch noch da... hab nun meine vom Arzt verordnete 1-wöchige Laufpause hinter mir. Endlich. Ab morgen wieder... und am Donnerstag ab in den Urlaub. 1 Woche Hamburg. Laufsachen sind dabei. Ein schöner Lauf an der Alster muss sein!

Markus
Noch nen Städteurlauber. Bei mir geht es Anfang August für ein paar Tage nach Berlin. Tiergarten würde sich ja anbieten, aber wie machst du dass mit dem umziehen? Nach dem Laufen verschwitzt und ungeduscht mit der U Bahn zu fahren finde ich nicht wirklich prickelnd. Und vom Hotel durch die Stadt laufen ist wohl auch nix. :confused:
Bild
Bild

PB

4511
lowi2000 hat geschrieben:Und dann nächste Woche ev noch mal 3x3km probieren. Da muss ich aber dann die Strecke anders wählen.
Für HM finde ich 3x4 ideal, aber die muß man natürlich dann auch durchziehen. Ich kenne auch das Streckenproblem dabei und fluche manchmal heftig unterwegs. Je nach Wind und Laune löse ich das aber schon vorher und mache es sogar so, dass ich nach 2km auf der Stelle drehe und wieder zurücklaufe. D.h. da habe ich 2km hin und 2km zurück den Wind und das Profil sowohl positiv wie negativ ausgeglichen!

Da gibts keine Ausrede mehr - ausser: zu heiß :teufel:

2e
3x4 (HM-RT) mit 2 trab
2a

gruss hennes

4512
lowi2000 hat geschrieben:Noch nen Städteurlauber. Bei mir geht es Anfang August für ein paar Tage nach Berlin. Tiergarten würde sich ja anbieten, aber wie machst du dass mit dem umziehen? Nach dem Laufen verschwitzt und ungeduscht mit der U Bahn zu fahren finde ich nicht wirklich prickelnd. Und vom Hotel durch die Stadt laufen ist wohl auch nix. :confused:
wir wechseln immer. Vor 2 Jahren waren wir in Berlin. Allerdings war ich damals noch kein Läufer. Letztes Jahr im Süden. Dieses Jahr Hamburg. Ich hab nicht weit vom Hotel an die Alster. Freu mich schon. Und im Herbst gibt es noch 4 Tage Wien! :daumen:

Du bist echt fleißig... und das im Juli. Da läuft man doch eher locker und hält die Form. Ich gehe nachher auch noch paar km laufen. Endlich darf ich wieder.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4513
blocker hat geschrieben:He Fremder, dann sollten wir aber noch ein Bier trinken gehen bevor du in Urlaub bist :zwinker2:
Auf jeden Fall! :daumen: Ich melde mich!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4514
Hennes hat geschrieben:Für HM finde ich 3x4 ideal, aber die muß man natürlich dann auch durchziehen. Ich kenne auch das Streckenproblem dabei und fluche manchmal heftig unterwegs. Je nach Wind und Laune löse ich das aber schon vorher und mache es sogar so, dass ich nach 2km auf der Stelle drehe und wieder zurücklaufe. D.h. da habe ich 2km hin und 2km zurück den Wind und das Profil sowohl positiv wie negativ ausgeglichen!

2e
3x4 (HM-RT) mit 2 trab
2a

gruss hennes
Die 3x4 im HM RT mache ich auch gerne als HM Vorbereitung :daumen: .
Die sind anstregend aber nicht ganz so gemein wie die kurzen ganz schnellen (ich hasse Intervalle).
Nach 50 % umdrehen ist immer besonder lustig wenn man mehrmals hechelnd an den gleichen Spaziergängern, Walker etc. vorbei kommt..
Die kucken immer als hätte man vollkommen einen an der Meise.. :zwinker2:

Grüsse
Bild

4515
coldfire30 hat geschrieben: Nach 50 % umdrehen ist immer besonder lustig wenn man mehrmals hechelnd an den gleichen Spaziergängern, Walker etc. vorbei kommt..
Die kucken immer als hätte man vollkommen einen an der Meise.. :zwinker2:
Klar haben wir die Meise :daumen:

... aber ich habe da schon gewisse Abwechslung durch die 2km trab, die mich dann wieder in eine andere Richtung führen und der nächste Start ist wieder woanders ...

Je nach Streckenführung kann man auch in dem schnellen part auf den 2km ja eine neue Abbiegung machen...

Ansonsten ist mir das ganze Fußvolk wurscht :D solange die nicht dumm im Wege stehen :teufel: :motz: :sauer: :kloppe: :fechten:

gruss hennes

4516
Dass man teilweise für verrückt gehalten wird, gehört dazu.
Bei meinem 10x400er-Versuch (hin und wieder her) ist ein Angler am Ufer gesessen .
Mal bin ich gerannt, mal gekrochen. Sein Blick hat Bände gesprochen :tocktock:

4517
evimaus hat geschrieben:Dass man teilweise für verrückt gehalten wird, gehört dazu.
Bei meinem 10x400er-Versuch (hin und wieder her) ist ein Angler am Ufer gesessen .
Mal bin ich gerannt, mal gekrochen. Sein Blick hat Bände gesprochen :tocktock:
Wenn Du auch noch jedes Mal freundlich "Na ..schon was gefangen ?" gefragt hättest dann hätte er noch viel dümmer geschaut :D
Bild

4518
MarkyB hat geschrieben:Auf jeden Fall! :daumen: Ich melde mich!

Markus
Na das will Ich doch hoffen :nick:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4519
Hallohallo,
ist ja wirklich ganz schön ruhig geworden hier.
Ich hatte technische Probleme und seit Freitag kein Internet mehr. Das war ganz schön hart, aber jetzt ist alles wieder gut :)

Ich hab im Moment auch das Windproblem: morgens zur Arbeit 30km Rückenwind, abends zurück 30km Gegenwind. Aber mit dem Fahrrad :D
Aufgrund dieser ungewohnten Belastung gibt's bei mir momentan nur lockere Läufe. Mal schaun, ob ich mich am Wochenende zu ein bisschen Tempo überwinden kann.

So, ich bin auch schon wieder weg, wünsche euch noch einen schönen Abend

Bohne
Bild

4520
Hennes hat geschrieben:Für HM finde ich 3x4 ideal, aber die muß man natürlich dann auch durchziehen. Ich kenne auch das Streckenproblem dabei und fluche manchmal heftig unterwegs. Je nach Wind und Laune löse ich das aber schon vorher und mache es sogar so, dass ich nach 2km auf der Stelle drehe und wieder zurücklaufe. D.h. da habe ich 2km hin und 2km zurück den Wind und das Profil sowohl positiv wie negativ ausgeglichen!

2e
3x4 (HM-RT) mit 2 trab
2a

gruss hennes
Diese Einheit will ich auch noch mind 2x machen, aber erst im August wenn es etwas kühler ist. Irgendwie muss ich mich von bis dato 4x2000 und TDL in ca. 5:05 ja langsam herantasten.
Bild
Bild

PB

4521
Hennes hat geschrieben:
Ansonsten ist mir das ganze Fußvolk wurscht :D solange die nicht dumm im Wege stehen :teufel: :motz: :sauer: :kloppe: :fechten:

gruss hennes
Ärgerlich wird es nur wenn es jede Menge freilaufender aka "der will ja nur spielen" Hunde gibt. :sauer:
Bild
Bild

PB

4522
MarkyB hat geschrieben:wir wechseln immer. Vor 2 Jahren waren wir in Berlin. Allerdings war ich damals noch kein Läufer. Letztes Jahr im Süden. Dieses Jahr Hamburg. Ich hab nicht weit vom Hotel an die Alster. Freu mich schon. Und im Herbst gibt es noch 4 Tage Wien! :daumen:

Du bist echt fleißig... und das im Juli. Da läuft man doch eher locker und hält die Form. Ich gehe nachher auch noch paar km laufen. Endlich darf ich wieder.

Markus

Naja bis gestern war das Wetter ja eher April als wie Juli. :D Die restliche Woche gehe ich dann aber wieder etwas ruhiger an.

Ich war letztes Jahr in Hamburg. :D War da aber nie laufen. Allerdings in Berlin will ich jetzt schon irgendwie. Muss noch schauen wie ich das gebacken bekomme.
Bild
Bild

PB

4523
lowi2000 hat geschrieben: Allerdings in Berlin will ich jetzt schon irgendwie. Muss noch schauen wie ich das gebacken bekomme.
Einfach mal im Hotel fragen.
War vor einigen Wochen beruflich in Berlin.
Habe im Hotel nach Möglichkeiten zum Laufen gefragt und die nette Dame zog eine kopierte Karte mit markierten Laufstrecken unter Tresen vor. :nick:
Service!
Die Strecken waren wohl für gestresste Manager ausgesucht: 1 km Runde, 2,5 km Runde, die längste 4 km.
Habe dann alle wild kombiniert und mit ein bißchen Verlaufen :peinlich: kamen 12 km raus. Richtig schöne Runde war das.

Laufen geht überall. Und in Berlin sowieso.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Urlaub

4524
so ihr Lieben...
ich verabschiede mich dann mal in meinen Urlaub. Lasst es euch gut gehen und schreibt nicht so viel - sonst muss ich so viel nachlesen :hihi:
Bis bald!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4526
MarkyB hat geschrieben:so ihr Lieben...
ich verabschiede mich dann mal in meinen Urlaub. Lasst es euch gut gehen und schreibt nicht so viel - sonst muss ich so viel nachlesen :hihi:
Bis bald!

Markus
Dann viel Spass

Hier ist derzeit wirklich tote Hose
Bild
Bild

PB

4527
Hi ihr übriggebliebenen ZZZ. :hallo:

Um die tote Hose wieder mal ein bisschen wackeln zu lassen hab ich da mal ne Frage. :confused:

Ich laufe teilweise 5 Tage am Stück hintereinander....ohne Pausen Tag.
Grundsätzlich fühle ich mich gut....wenn auch manchmal ein bisschen müde in den Waden. :geil:

Jetzt hat mich ein Bekannter für verrückt erklärt, weil er meinte .....auf dem Sofa wirst Du schneller, nicht auf der Strasse...zuviel wäre zuviel

Jetzt frage ich mich ob mein Training in dem Maße überhaupt nötig ist oder eher kontraproduktiv??? :confused: :confused: schon wieder Zweifel......

Mir machts Spass, auch in dem Volumen.....aber ich habe schon Bedenken ob mich das ins Läuferlazarett bringen könnte.

Vielleicht könnte sich mal einer der "alten Hasen" mal mein Trainingstagebuch anschauen und mal ein Statement dazu dalassen? :nick:

Ich laufe seit November 2007 regelmäßig und mein Ziel ist der HM unter 1:47 :geil:
:hihi: ( nicht 1:50 gell @Hennes) :hihi:

So das wars, über Antworten und Analysen würde ich mich sehr freuen.

Bild
Bild
Meine PB's:

4528
Propeller hat geschrieben: Ich laufe teilweise 5 Tage am Stück hintereinander....ohne Pausen Tag.
Grundsätzlich fühle ich mich gut....wenn auch manchmal ein bisschen müde in den Waden. :geil:
Grundsätzlich läuft man 5 TE (Traininseinheiten) in der Woche ab einem gewissen "Leistungsniveau". Da bist Du aber sicher nicht (kann ja noch kommen). Aber 5TE/Woche sind ja sogar weniger als 5 TE hintereinander. Ich halte es für zuviel - und ja, sogar grundsätzlich für kontraproduktiv - allerdings ohne in Dein Trainingsbuch geguckt zu haben.

Ich hatte lange 4 TE/Woche und bin damit auch auf 80,90 und 100WKM gekommen in der Marathonvorbereitung (Ziel 3:15 bei HM 1:30) Dabei wurde mir aber immer öfters geraten die km besser zu verteilen, d.h. dann 5TE (aber immer noch 2 Pausentage/Woche) aber nicht mehr WKMs zu machen. Ich liebe die Lauftage und ich liebe die Pausentage - möchte auf beides nicht verzichten.

Ich habe dann angefangen den 5ten Tag als 1/2 Einheit zu machen = 6-8km aktive Erholung im Tschoggingtempo 6min. Durch einen 5ten Tag hat man ja erstmals einen 3-er-Pack und das habe ich langsam angefangen - dann kam der Mist mit Pneumo, dann Fersensport.... etc. habe es also nie ganz auf eine 5te TE ausbauen können.

Derzeit bin ich bei 3,5 = "jeden 2. Tag" 5-10km tschoggen :peinlich:

Macht Dir laufen einfach Spaß und Du fühlst Dich nicht überfordert - dann mach doch einfach so weiter. :daumen:

Willst Du besser werden? Dann evtl. anders, z.B.:

Wenn Du gerne viel läufst und auch Anstrengung magst - mit viel Abwechslung in den Einheiten, dann solltest Du Dich mal für einen GREIF-Plan interessieren.

Hilft das?

gruss hennes

PS: wenn ich auf deine signatur-grafik klicke, komme ich nur zur startseite (bin selber nicht Mitglied) - ich meine das war schon mal anders???

4529
Hennes hat geschrieben:
Macht Dir laufen einfach Spaß und Du fühlst Dich nicht überfordert - dann mach doch einfach so weiter. :daumen:

Willst Du besser werden? Dann evtl. anders, z.B.:

Wenn Du gerne viel läufst und auch Anstrengung magst - mit viel Abwechslung in den Einheiten, dann solltest Du Dich mal für einen GREIF-Plan interessieren.

Hilft das?

gruss hennes

PS: wenn ich auf deine signatur-grafik klicke, komme ich nur zur startseite (bin selber nicht Mitglied) - ich meine das war schon mal anders???
Hi Hennes.

Danke mal für deine schnelle Antwort. :daumen:
Ob das in der Liga schon mal anders war weiß ich nicht, aber Rangliste anklicken(z.Z. Rang 28 :hihi: ) Propellers Trainingstagebuch anschauen. :nick: :nick:

Was auf alle Fälle stimmt ist: Ich will besser werden.......mir macht das Laufen Spass........und ich fühle mich nicht überfordert. :dafuer:

Was mir schwer fällt sind die Pausentage einzuhalten..... :hihi: :klatsch:

Zu festen Plänen hab ich so meine Bedenken weil nicht immer genau das machen möchte was im Plan steht, sondern zu dem worauf ich gerade Lust habe.
Worauf ich eigentlich schon achte ist die Verteilung der Einheiten.....lang, berg, intervall, schnell....meistens klappts auch.

Es würde mich freuen wenn du mal mein Tagebuch checkst........ :beten:

Ich denke auch, dass ich grundsätzlich ja nicht so falsch liegen kann, wenn ich meine letzten Wettkampfzeiten vergleiche, habe ich ja auch ziemliche Fortschritte gemacht........wenn gleich, besser kanns immer werden. :zwinker2:

Greets C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

4530
Propeller hat geschrieben:
Ich denke auch, dass ich grundsätzlich ja nicht so falsch liegen kann, wenn ich meine letzten Wettkampfzeiten vergleiche, habe ich ja auch ziemliche Fortschritte gemacht........wenn gleich, besser kanns immer werden. :zwinker2:

Greets C. :hallo:
Wenn Du dich gut fühlst dann sammele fleißig weiter Kilometer :daumen: .
Laut deinem Trainingstagebuch bist Du ja nicht ständig am Powern sondern legst auch immer entspannende Jogging Einheiten ein. Wenn die schön langsam gelaufen werden dann ist das aktive Erholung.

Wenn es irgendwo anfängt zu zwicken würde ich den Beinen aber auf jeden Fall auch mal ein wenig mehr Ruhe gönnen, aber das wollen wir doch nicht hoffen :zwinker5:

Grüsse
Sascha
Bild

4531
Hey ihr,

na, habt ihr auch so super Laufwetter? :nene: Da bekommt man ja Angst von Bäumen erschlagen zu werden.

Da ich mir aber gestern neue Laufschuhe gekauft habe, muss ich natürlich trotzdem raus. War gestern schon recht lang unterwegs und find die Schuhe echt top :daumen:
Außerdem wurde mir bestätigt, dass ich meine Schuhe sehr gleichmäßig ablaufe und keinerlei Stützen benötige. Juhu!

@Propeller: Also selbst wenn dein Kilometerpensum vielleicht vom trainingstheoretischen Standpunkt her nicht optimal ist, solange es dir Spaß macht, du die Zeit dazu hast und keinerlei orthopäidische Beschwerden auftreten, finde ich es ok. Musst halt wirklich drauf achten, dich nicht zu übernehmen und viel im langsamen GA1-Bereich zu laufen, aber das machst du ja eh schon. Und verbessern tust du dich ja auch. Also meine Meinung: Hauptsache, es macht Spaß :nick:

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4532
rote Bohne hat geschrieben:Hey ihr,

na, habt ihr auch so super Laufwetter? :nene: Da bekommt man ja Angst von Bäumen erschlagen zu werden.

Da ich mir aber gestern neue Laufschuhe gekauft habe, .........

@Propeller: Also selbst wenn dein Kilometerpensum vielleicht vom trainingstheoretischen Standpunkt her nicht optimal ist, solange es dir Spaß macht, du die Zeit dazu hast und keinerlei orthopäidische Beschwerden auftreten, finde ich es ok. Musst halt wirklich drauf achten, dich nicht zu übernehmen und viel im langsamen GA1-Bereich zu laufen, aber das machst du ja eh schon. Und verbessern tust du dich ja auch. Also meine Meinung: Hauptsache, es macht Spaß :nick:

Liebe Grüße
Bohne
Hei Bohne danke für die Bestätigung ........und es macht ungeheuer Spass :nick: :nick: :nick:
Was hast Du denn für neue Schuhe??

Ich war gerade, bei dem herrlichen Laufwetter ( bisschen zuviel wind bei uns im Schwarzwald) einen Tempolauf über 15km machen........übrigens mit meinen neuen rennteilen....Mizuno Wave Musha :mundauf: und hab dabei einen 5:03er Schnitt geschafft :mundauf: :mundauf: :mundauf:

Ich glaube das bestätigt mich auch wieder.......die Zweifel werden kleiner.....
Bild
Bild
Meine PB's:

4533
rote Bohne hat geschrieben:Hey ihr,

Da ich mir aber gestern neue Laufschuhe gekauft habe, .........

Liebe Grüße
Bohne
Hei Bohne danke für die Bestätigung ........und es macht ungeheuer Spass :nick: :nick: :nick:
Was hast Du denn für neue Schuhe??

Ich war gerade, bei dem herrlichen Laufwetter ( bisschen zuviel wind bei uns im Schwarzwald) einen Tempolauf über 15km machen........übrigens mit meinen neuen Rennteilen....Mizuno Wave Musha :mundauf: und hab dabei einen 5:03er Schnitt geschafft :mundauf: :mundauf: :mundauf:

Ich glaube das bestätigt mich auch wieder.......die Zweifel werden kleiner..... :hurra: :bounce: :hurra:
Ich denke ich bin für mich schon auf dem richtigen Weg, nur hat jeder einen bisschen Anderen.....oder??? :confused: :haeh: :meinung:

Wie wärs eigentlich mal mit nem netten Profilbild von Dir @Bohne
Lowi hat ja auch mittlerweile ein Schönes reingestellt..... :dafuer: :dafuer:

Soweit so gut und allen hier noch einen schönen Sonntag zusammen.

C. :hallo: der jetzt erstmal was frühstücken geht.
Bild
Bild
Meine PB's:

4534
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du dich gut fühlst dann sammele fleißig weiter Kilometer :daumen: .
Laut deinem Trainingstagebuch bist Du ja nicht ständig am Powern sondern legst auch immer entspannende Jogging Einheiten ein. Wenn die schön langsam gelaufen werden dann ist das aktive Erholung.

Wenn es irgendwo anfängt zu zwicken würde ich den Beinen aber auf jeden Fall auch mal ein wenig mehr Ruhe gönnen, aber das wollen wir doch nicht hoffen :zwinker5:

Grüsse
Sascha
Hi Sascha .....Danke für Dein Statement.

Hab jetzt mal was Schnelles eingestreut und Dich dabei doch glatt überholt...... :hihi: :hihi: :hihi:

In der Liga meine ich......... :nick: :D :) :zwinker2:

Bild
Bild
Meine PB's:

4535
Propeller hat geschrieben:Hi Hennes.
Danke mal für deine schnelle Antwort. :daumen:
Ob das in der Liga schon mal anders war weiß ich nicht, aber Rangliste anklicken(z.Z. Rang 28 :hihi: ) Propellers Trainingstagebuch anschauen. :nick: :nick:
M.E. müßtest Du Deinen link in der signatur auf dieses hier ändern - dann kommt man direkt zu Dir

XXXwww.laufsport-liga.de/profil.html?do=training&u=15274

Insgesamt machst Du ja eine gute Mischung. Berg/Hügel gibts bei mir nicht, aber wird dann sicher der anstrengendere Teil sein und runter der schnellere - sonst würde mir was "schnelleres" fehlen. Da mußt Du nur aufpassen, denn bergab ist die Verletztungsgefahr für die Gelenke etc am stärksten weil bei jedem Schritt das ganze Gewicht abgefangen werden muß.

Aber 5 Tage hintereinander - dann wird wohl 1 Pausentag kommen und insgesamt 6TE/Woche ist mächtig viel. Der Körper braucht Erholung, Pausen, Regenerationsmöglichkeiten.

Kleine Änderung evtl: Du hast in den letzten Tagen zuviel im Bereich (13) 15-18km. Ich würde da mehr differenzieren: 10-20. Auch das ist ja Abwechslung für den Körper.

gruss hennes

4536
@ Hennes: Nachdem ich nun auch langsam mit Tempo anfangen will (wenn es die Temperaturen zulassen) wie schnell sollte man die einzelnen Intervalle laufen.

TDL, 3000 und 4000 gehe ich mal von HMRT aus. (bei mir 4:50-4:55)

Aber um wieviel schneller sollen 2000 und 1000er sein und wieviele davon soll man machen?
Bild
Bild

PB

4537
Propeller hat geschrieben:Hi Sascha .....Danke für Dein Statement.

Hab jetzt mal was Schnelles eingestreut und Dich dabei doch glatt überholt...... :hihi: :hihi: :hihi:

In der Liga meine ich......... :nick: :D :) :zwinker2:

Nicht schlecht Hr. Specht :daumen:

Mit dem 5:03'er Schnitt über die 15 Km hättest Du mich wahrscheinlich auch auf der Strecke überholt :zwinker5:

Wann steht Dein nächster WK auf dem Programm ? Du müsstest deine PB's eigentlich gigantisch nach unten drücken können.

Grüsse
Bild

4538
lowi2000 hat geschrieben:@ Hennes: Nachdem ich nun auch langsam mit Tempo anfangen will (wenn es die Temperaturen zulassen) wie schnell sollte man die einzelnen Intervalle laufen.

TDL, 3000 und 4000 gehe ich mal von HMRT aus. (bei mir 4:50-4:55)

Aber um wieviel schneller sollen 2000 und 1000er sein und wieviele davon soll man machen?
Normalerweise 4-5 x 2k mit 1k trab und 6-8 mal 1k mit 500 trab in 10er RT. Da Du ja eigentlich für HM trainierst, würde ich die höhere Zahl der Wiederholungen nehmen und evtl. kleine Abstriche (5sec?) an der Pace. Wobei die Pace schon immer die gleiche sein sollte - auch bei der letzten Wiederholungen.

5 x 2k mit 1k Trab +2e+2a kommen dann schon auf 18km, das ist ja auch schon gut brauchbar für den HM :teufel:

Für was schnelleres & kürzeres kannst Du auch 4-5 x 1k mit 500 trab in 10RT-10sec probieren. Wenn das einfach geht, dann hast Du das falsche 10erRT :teufel:

gruss hennes

4539
coldfire30 hat geschrieben:Nicht schlecht Hr. Specht :daumen:

Mit dem 5:03'er Schnitt über die 15 Km hättest Du mich wahrscheinlich auch auf der Strecke überholt :zwinker5:

Wann steht Dein nächster WK auf dem Programm ? Du müsstest deine PB's eigentlich gigantisch nach unten drücken können.

Grüsse
Hi Sascha.

Mein nächster HM ist am 20.09.09 in Karlsruhe. :P
Dort werde ich dann ganz sicher die 1:47 mal angreifen evtl. könnte es bei weiterhin gutem Training und ohne irgendwerlches Verletzungspech auch noch besser werden....... :nick:

Aber deine 1:36 sind da noch in gaaaaaaaaanz weiter Ferne. :respekt:

Aber nach Hennes kann ich mich ja auch noch zusätzlich ein bisschen quälen und dann klappt das auch noch.... :mundauf: :geil: :mundauf:

Bild
Bild
Meine PB's:

4540
ZZZ-Rangliste (HM-PB's 1. Hälfte 2009):

Mike 1:44:24
Bohne 1:45:18
läuferline 1:47:25
Martin 1:47:49
lowi 1:47:52
Markus 1:54:42
blocker 1:54:59
Jolly Jumper 2:01:46
Propeller 2:05:54

ZZZ-Rangliste (10km-PB's 1. Hälfte 2009):

Bohne 44:53
Mike 45:08
lowi 45:56
Propeller 48:26
Markus 51:20
Jolly Jumper 51:20

ZZZ-Rangliste (Marathon-PB's 1. Hälfte 2009):

Bohne 3:5x:xx :confused: (bohne?)
Mike Katastrophale 4:17:22

Jetzt habe ich mich doch mal eingetragen, weil ich immer noch so stolz bin auf meinen 10er vom Samstag. :D Ausserdem steht Marky dann nicht so alleine da. :wink:

Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich die 2:00 im Herbst beim HM unterbieten kann. :bounce:

Schöne Zeit euch allen!!

4541
Moin, moin, Ihr ZZZs,

ich bin dann mal wieder da.

Habe alles kursiv gelesen.
Da waren ja fantastische Zeiten dabei.

Glückwunsch an alle.

Ich bin im Urlaub nur ein paar km gejoggt. Es war vieeeel zu heiß und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Ein Lauf war am Strand an der Wasserkante mit Schuhen. Ist aber nicht mein Ding.

Mehr als 10km bin ich nicht gelaufen. Der Puls war deutlich höher als bei meinen Läufen hierzulande.

Ende August geht´s mit einem 10er WK weiter, den ich aus der Vorbereitung für den 28er Anfang September laufen werde. Ziel sollte da aber schon 47:xx oder knapp schneller sein.

Und dann schauen wir, ob ich den Martinslauf-HM mit 1:45 angehen werde.

Erst mal wieder an längere Läufe rantasten. Für den 28er will ich auf jeden Fall noch mindestens 3x 25km laufen.

Gruß an alle
Martin

4542
ich füge meinen 10er mal ein
ZZZ-Rangliste (HM-PB's 1. Hälfte 2009):

Mike 1:44:24
Bohne 1:45:18
läuferline 1:47:25
Martin 1:47:49
lowi 1:47:52
Markus 1:54:42
blocker 1:54:59
Jolly Jumper 2:01:46
Propeller 2:05:54

ZZZ-Rangliste (10km-PB's 1. Hälfte 2009):

Bohne 44:53
Mike 45:08
lowi 45:56
Propeller 48:26
Martin 48:30
Markus 51:20
Jolly Jumper 51:20

ZZZ-Rangliste (Marathon-PB's 1. Hälfte 2009):

Bohne 3:5x:xx (bohne?)
Mike Katastrophale 4:17:22

4543
Martin_Dus hat geschrieben:Moin, moin, Ihr ZZZs,

:welcome: back Elefant.....ääähhhh Held von Himmelgeist!

Möschhhhh, nahtlos braun!!! Sieht gut aus!!!

Ich bin im Urlaub nur ein paar km gejoggt. Es war vieeeel zu heiß und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Was muß ich denn da schon wieder für Ausreden hören :nee: :nee:
aba sicha datttt!!! :daumen:

Gas geben! Pass auf, die Mädelz hier wollen Dir alle abhauen!

gruss hennes

4544
Propeller hat geschrieben:Hi Sascha.

Mein nächster HM ist am 20.09.09 in Karlsruhe. :P
Dort werde ich dann ganz sicher die 1:47 mal angreifen evtl. könnte es bei weiterhin gutem Training und ohne irgendwerlches Verletzungspech auch noch besser werden....... :nick:
Wenn es weiter so läuft, dann kannst Du das "evtl" streichen... :zwinker4:
Wenn Du heute schon einfach so aus dem Training raus einen 5:03'er Schnitt über 15 KM läufst, dann kannst Du bis zum 20.09 locker eine Zeit zwischen 1:40 und 1:45 anpeilen wenn Du Dir vor dem Wettkampf ein wenig Tapering gönnst.

Grüsse

Sascha
Bild

4545

:hallo:

Schön der erste Urlauber ist wieder da. :daumen:

Und nix mit dem Konjunktiv bei 1:45, das ziehst du schön brav durch. Bohne und ich versuchen uns auch daran. :D
Bild
Bild

PB

4546
lowi2000 hat geschrieben: :hallo:

Und nix mit dem Konjunktiv bei 1:45, das ziehst du schön brav durch. Bohne und ich versuchen uns auch daran. :D
Und ich ersma...... :zwinker2:

Bild
Bild
Meine PB's:

4547
coldfire30 hat geschrieben:Wenn es weiter so läuft, dann kannst Du das "evtl" streichen... :zwinker4:
Wenn Du heute schon einfach so aus dem Training raus einen 5:03'er Schnitt über 15 KM läufst, dann kannst Du bis zum 20.09 locker eine Zeit zwischen 1:40 und 1:45 anpeilen wenn Du Dir vor dem Wettkampf ein wenig Tapering gönnst.

Grüsse

Sascha
Und das werde ich auch tun..........man gönnt sich ja sonst nix!!!! :hihi: :hihi: :hihi:

Bild
Bild
Meine PB's:

4548
Hey,
man, was bin ich platt. Der Gegenwind war heute auf dem Heimweg noch ätzender als sonst...Und überhaupt, im Gegensatz zum Laufen kann ich mich beim Radln irgendwie nicht entspannen.
Propeller hat geschrieben: Was hast Du denn für neue Schuhe??
Nike Vomero 4. Ich steh auf weiche Schuhe und vor allem auf Nikes, die passen einfach am besten zu meinen Füßen. Fühlt sich auf jeden Fall super an.

Propeller hat geschrieben: Ich war gerade, bei dem herrlichen Laufwetter ( bisschen zuviel wind bei uns im Schwarzwald) einen Tempolauf über 15km machen........übrigens mit meinen neuen Rennteilen....Mizuno Wave Musha :mundauf: und hab dabei einen 5:03er Schnitt geschafft :mundauf: :mundauf: :mundauf:
Wow, das ist ja mal ein Tempo. Da kannst du die 1:45 aber wirklich angehen beim nächsten HM! :daumen:
Propeller hat geschrieben: Wie wärs eigentlich mal mit nem netten Profilbild von Dir @Bohne
Lowi hat ja auch mittlerweile ein Schönes reingestellt..... :dafuer: :dafuer:
Mal sehen, was sich machen lässt :zwinker5:

willkommen zurück. Ich hoffe, du hattest einen schönen entspannten Urlaub. Dann kannst du jetzt komplett regeneriert ins Training einsteigen :daumen:
lowi2000 hat geschrieben:
Genau, der 1:45 geht's im Herbst bei den ZZZs gehörig an den Kragen!

Schönen Abend euch allen noch
Bohne
Bild

4549
Ich bin heute auch mal fix und fertig. Hab mich zum ersten mal an nen kompletten kleinen Berglauf gewagt. Von 550 hoch auf über 900. Insgesamt 520 HM :geil:

Musste zwar bein ein paar steilen Stellen über Stock und Stein noch kurze Gehpausen einlegen (außerdem waren neben der Strecke so schöne Himbeeren :teufel: ), aber das wird auch noch werden.

Dafür hab ich mich dann beim Retourweg irgendwo verlaufen, weil an ner Wegkreuzung mal wieder kein Schild stand. :motz:
Bild
Bild

PB

4550
lowi2000 hat geschrieben:Ich bin heute auch mal fix und fertig. Hab mich zum ersten mal an nen kompletten kleinen Berglauf gewagt. Von 550 hoch auf über 900. Insgesamt 520 HM :geil:

:motz:
Moin Lowilein....

520HM :respekt: :respekt: und nochmal :respekt:

ich laufe ja auch ab und zu am Berg....wohne ja im Schwarzwald....
aber 520HM ist ja echt ne klasse Leistung.

Hut ab.

Bild
Bild
Meine PB's:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“