Gibts bei Euch jetzt auch nen Nacktjogger........ich dachte das gibts nur bei uns inHennes hat geschrieben::
Möschhhhh, nahtlos braun!!! Sieht gut aus!!!
Freiburg??????
Gruß C.
Das willst Du bei mir definitiv nicht sehen. Guck Dir mal die Bilder von Himmelgeist an. Das ist ja schrecklich.Propeller hat geschrieben:Gibts bei Euch jetzt auch nen Nacktjogger
Nee, nix verpasst, nur missverstanden.Propeller hat geschrieben:Apropos Narbe hab ich da was verpasst???
Naja ein bisschen Berg bzw. Hügel wäre mich auch lieber. Ich habe aber leider nur die Auswahl komplett flach am Inn entlang, oder wenn in die Höhe dann ordentlich steil.Propeller hat geschrieben:Moin Lowilein....
520HM und nochmal
ich laufe ja auch ab und zu am Berg....wohne ja im Schwarzwald....
aber 520HM ist ja echt ne klasse Leistung.
Hut ab.
Gruß C.
Mein Trainer meinte auch geh mal raus und lauf mal was........mike_le hat geschrieben:Der Trainer bestimmt was ich Laufe - nicht das Wetter!
sehr schön, teste den mal und ich geh den dann danach an. war ja schon mal ein guter Startmike_le hat geschrieben: Nach schlapp zwei Wochen selbst auf erlegter Laufpause gab es heute den ersten Tag im neuen Plan: 6 Wochen Plan für HM - Zielzeit 1:38 h.
Genau so ging es mir nach den Intervallen gestern auch.rote Bohne hat geschrieben: Ich war heute auch mal wieder laufend unterwegs, obwohl es so schwül war, dass ich mich fast gedrückt hätte. Hab dann doch mal etwas Tempo versucht, so geschwitzt hab ich noch nie! Ich hab richtig getropft, als ich daheim war. Naja, für die Temperaturen war ich ganz zufrieden.
LG
Bohne
Hi Jolly!Jolly Jumper hat geschrieben: Markus 51:20
Jolly Jumper 51:20
Jetzt habe ich mich doch mal eingetragen, weil ich immer noch so stolz bin auf meinen 10er vom Samstag. Ausserdem steht Marky dann nicht so alleine da.
Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich die 2:00 im Herbst beim HM unterbieten kann.
Schöne Zeit euch allen!!
Danke!MarkyB hat geschrieben:Hi Jolly!
Glückwunsch, tolle 10er Zeit. Mit Sicherheit fällt dann die 2:00 beim HM. Wann willst du deinen nächsten HM laufen? Und wo?
Und du darfst dich in der Liste gerne vor mir einreihen... lass mich mal gentleman sein
...
Jolly Jumper 51:20
Markus 51:20
...
Gruß,
Markus
Hi Leidensgenosse... du hast deinen Urlaub ja auch schon hinter dir.Martin_Dus hat geschrieben:Hi Markus,
schön, dass Du wieder da bist. Ich nehme an, dass Du das anders siehst.
Ansonsten geht es mir auch wie Dir. Ich habe gerade gerechnet, dass ich noch 6 Wochen bis zum 28er habe und noch 4 Wochen bis zum 10er.
Wie soll das zusammenpassen?
Na ja, wird schon. Vielleicht versuche ich heute mal ein paar 1000er Intervalle. Mal sehen, welches Tempo so geht.
Und am Wochenende noch mal was längeres >20. Ich spekuliere mit ner 5:20er Zeit für den 28er und 4:45er für den 10er.
Gruß
Martin
Bist du in Großbottwar die Nord- oder die Südschleife gelaufen?MarkyB hat geschrieben:@ Jolly. Großbottwar hab ich auch vor. Da war ich letztes Jahr schon. War echt genial. Aber davor natürlich Ulm!
Hi Urlauber, na dann lass uns doch mal zusammen bei "Null" anfangenMarkyB hat geschrieben: Na ja... hab momentan das Gefühl ich fange wieder bei "Null" an. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, in 2 Monaten ist schon der HM in Ulm. Puh!
Schön dich wieder hier zu wissen.MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen, ich melde mich vom Urlaub zurück.
Werde mal so grob überfliegen was hier los war...
Markus
Boah, wie fiescoldfire30 hat geschrieben:Genau so ging es mir nach den Intervallen gestern auch.
Und dann kam noch noch der Kommentar meiner Frau : "Warum siehst du so fertig aus ? Du warst doch heute nur kurz unterwegs..."
Grüsse
Sascha
Ich würde sagen, mach dir nicht zuviel Kopp.Martin_Dus hat geschrieben:habe gestern die erste Tempo-Einheit seit dem HM Anfang des Monats gemacht.
Ich dachte, ich sterbe. Es hat einfach nicht geklappt, das Tempo zu halten. Ich hatte mir eigentlich 4:45 vorgenommen, aber das konnte ich definitiv nicht halten. Den letzten IV habe ich lt. FR nur bei 5:00 gelaufen. Gefühlt war es schneller, aber ich glaube ihm mal. Habs noch nicht kontrolliert.
Hast du auch!Martin_Dus hat geschrieben: Eigentlich hätte ich das Tempo drauf haben sollen
Deutet nix darauf hin.Martin_Dus hat geschrieben: Meine Frage:
Habe ich nach dem HM zu wenig regeneriert?
Glaub ich nicht. Siehe oben.Martin_Dus hat geschrieben: Ich bin in den 15 Urlaubstagen 7x gelaufen. Nie über 10km, zwar bei Hitze und bis auf den Strandlauf auch immer unter 6min/km.
War das zu wenig Regeneration und ist es mir deswegen so schwer gefallen gestern?
Ich bin überzeugt, dass du das jetzt immer noch drauf hast.Martin_Dus hat geschrieben: Fakt ist, dass ich den 10er Ende August auf PB laufen will. PB würde bedeuten, dass ich 4:50 oder schneller laufen müsste. Das habe ich eigentlich drauf. Zumindest hatte ich das vor dem HM. Und der ist ja nicht einmal drei Wochen her.
In vier Wochen geht noch eine Menge. Würde für das nächste Mal vorschlagen, in den Intervallen das Tempo beizubehalten, aber die Trabpausen ein bißchen zu verlängern.Martin_Dus hat geschrieben: Was würdet Ihr mir als Training für den 10er empfehlen in den nächsten 4 Wochen, ohne meinen 28er zwei Wochen später aus den Augen zu verlieren, den ich in 5:20 angehen möchte?
Jolly, keine Ahnung welche Schleife das war. Eben die HM-Strecke. Ist das dieses Jahr anders?Jolly Jumper hat geschrieben:Bist du in Großbottwar die Nord- oder die Südschleife gelaufen?
Und was ist denn in Ulm so besonders und wann ist der HM? (Bin gerade zu faul zum Suchen. )
Hallo zusammen.MarkyB hat geschrieben:Jolly, keine Ahnung welche Schleife das war. Eben die HM-Strecke. Ist das dieses Jahr anders?
Ulm ist eben meine Heimat. Da komm ich her
Und es ist eine super Veranstaltung. Ne Menge Leute, ein Teil außerhalb der Stadt und Zieleinlauf direkt auf dem Münsterplatz. Perfekt. Schau mal: Einstein-Marathon -Home
Markus
Hi Töffes,töffes hat geschrieben:Hi ihr Mitzweifler,
gestern habe ich 's mir mal wieder richtig gegeben:
@Marky und Martin: Welcome back. Hoffentlich gut erholt!? Dann könnt ihr ja wieder frisch reinhauen.
Grüße vom müden Töffes
Lieber Markus,MarkyB hat geschrieben: frisch reinhauen... würde ich gerne. Nächste Woche geht es los. Aber...ich habe das Gefühl, mein Leistungsniveau stagniert.
Mir fällt das Laufen an sich nicht schwer, aber meine Pulswerte rasen in astronomische Höhen.
Gestern 7,2km in 46:50, also pace 6:30. Laut FR Durchschnittspuls 158, max 180. Das sagt alles. Und da sind auch die 30°C keine Ausrede.
Wenn das mein Fitness-Stand ist, dann kann ich auf den HM in 8 Wochen wieder mit dem TP Zielzeit 1:59 trainieren. Toll, oder?
Ganz ehrlich... meine Fortschritte lassen echt zu wünschen übrig, ich habe mich von letztem Herbst zu diesem Frühjahr überhaupt nicht verbessert (die paar Sekunden der PB zählen nicht).
Hi Markus,MarkyB hat geschrieben: Da gibt es diesen Spruch: "Schneller wird, wer schneller läuft". Klar. Aber im Moment ist es nicht möglich. Wenn ich schon jetzt mit 158bpm bei den lockeren 6:30 unterwegs bin, wie würde das aussehen wenn ich schneller laufen würde? Und da frag ich mich dann ob das gut ist.
Marathon Austria, stimmt's? Kommt mir irgendwie so bekannt vor...töffes hat geschrieben: gestern habe ich 's mir mal wieder richtig gegeben:
Intervalle standen auf dem Plan.
3 Serien mit je 800, 600, 400, 200m mit je nur 200m TP.
Tempo 4:15 bis 4:20.
Geschafft hab ich 's.
Ob für den Marathon tatsächlich so kurze, schnelle Intervalle nötig sind, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall bringen sie aber was für die Kraftausdauer und ökonomisieren den Laufstil. Mit Ein- und Auslaufen kommt ja auch ne ganz ordentliche Kilometerzahl bei rum und Abwechsulung bringen sie auch. Ich hab das auf jeden Fall wie im Plan vorgeschrieben durchgezogen und es hat funktioniert.töffes hat geschrieben: Der Sinn dieser Einheit hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, aber da das im Trainingsplan so drin steht, und ich so was noch nie gemacht habe, wollte ich das mal ausprobieren.
Genau, volle Zustimmung! Passiert, haben wir alle schon erlebt. Und an so Tagen, kann man sich nicht vorstellen, jemals wieder eine Bestzeit zu laufen. Aber beim nächsten Mal läuft's wieder wie am Schnürchen. Also einfach vergessen!töffes hat geschrieben:Ich würde sagen, mach dir nicht zuviel Kopp.
Es gibt einfach Tage, da läuft es einfach nicht. Kannste nix machen. Meistens auch nicht Erklären. Abhaken und weiter im Text.
Markus, lass doch einfach mal den Pulsmesser daheim und Lauf nach Gefühl. Oder zieh ihn meinetwegen an, aber schau erst hinterher drauf. Dein Körper hat da schon seine Mittel und Wege, sich zu schützen, wenn es ihm zu viel wird. Aber du brauchst keine Angst vor einem hohen Puls zu haben. Der Puls ist wirklich kein beständiger Parameter zur Bestimmung des Leistungsstandes.MarkyB hat geschrieben: Da gibt es diesen Spruch: "Schneller wird, wer schneller läuft". Klar. Aber im Moment ist es nicht möglich. Wenn ich schon jetzt mit 158bpm bei den lockeren 6:30 unterwegs bin, wie würde das aussehen wenn ich schneller laufen würde? Und da frag ich mich dann ob das gut ist.
Das dürften dann aber auch an die 500 HM gewesen seinPropeller hat geschrieben:
Ich hab gerade mal abgewechselt und bin von 1000m bis auf 1400m gelaufen und das gaaaaanz langsam mit teilweise nem 9er Schnitt.........aber es wird mich auf der Ebene eben schneller machen......ich glaub dran...
Gruß und Kuss C.
Nöö nöö, Steffny hat in seien HM Plänen jede Woche zwei Tempoeinheiten. Dienstags Intervalle und Donnerstag Tempolauf oder Testrennen am Wochenende.lowi2000 hat geschrieben:Ich weiß Stephny sieht großteils nur diese Bummeltempo bei 75% vor ...
Nicht ganz aber .........s.u.lowi2000 hat geschrieben:Das dürften dann aber auch an die 500 HM gewesen sein
Aber der Rest dann wirklich extremes Bummeltempo mit tw. nur 70% ( das würde bei mir nie hinhauen, denn solche Werte krieg ich schon beim schnell gehen)mike_le hat geschrieben:Nöö nöö, Steffny hat in seien HM Plänen jede Woche zwei Tempoeinheiten. Dienstags Intervalle und Donnerstag Tempolauf oder Testrennen am Wochenende.
@ Marky
Lauf die mal nach Tempovorgabe und lass deinen Pulsgurt zu Hause.
Sag ich doch: Lass den Pulsgurt zu Hause.lowi2000 hat geschrieben:Aber der Rest dann wirklich extremes Bummeltempo mit tw. nur 70% ( das würde bei mir nie hinhauen, denn solche Werte krieg ich schon beim schnell gehen)
Hi Line.läuferline hat geschrieben:hallo zusammen ,
die mit den 3,10 beiträgen pro tag (laut mike ) meldet sich aus dem urlaub zurück. es war soooooooooooooooooooooo schön!! ich war die ganze zeit gesund und ein kleines bisschen gelaufen bin ich auch. morgen steige ich sowohl in die arbeit als auch wieder in mein training ein.
grüße euch alle,
line
Willkommen zurück.läuferline hat geschrieben:hallo zusammen ,
die mit den 3,10 beiträgen pro tag (laut mike ) meldet sich aus dem urlaub zurück.
Hi Line.läuferline hat geschrieben:
nachdem ich aber auf dem rückflug unter der öffnung der klimaanlage saß, mir 5 stunden am stück die nase geputzt habe und meine chefin mir heute eröffnet hat, dass sie wohl an einer milden form der schweingerippe (uk) leidet, lautet mein oberstes ziel: gesund bleiben !!
in diesem sinne, einen schönen tag euch allen,
line
ps: endlich hat bohne einen köper!! yippie!!
pps: wir müssen wohl alle unseren laufsportliga-link ändern...... *wiegingdasnochmal*
Zurück zu „Anfänger unter sich“