moin ihr lieben!
auch die line ist gestern seit wochen mal wieder tempo gelaufen und siehe da: nicht abgebrochen, nicht eingebrochen und auch nicht zusammengebrochen - 3 große ziele erreicht.
bei mir waren es dann 5x 1.000m mit 500m TP in 4:29 bis 4:35, schnitt 4:33/km.
damit bin ich für den anfang nach den letzten äußerst durchwachsenen wochen und monaten doch sehr zufrieden.
ich wusste gar nicht so wirklich, welches tempo ich laufen wollte (kann). hab's einfach nach gefühl gemacht, tendenz richtung 4:40-4:30/km. hat ganz gut geklappt. der erste war gefühlt noch recht locker, nach dem zweiten hab ich die trabpausen aber dann mit schnellerem gehen begonnen, ab dem 4. taten die beine richtig richtig weh - sowas hatte ich eigentlich noch nie. luft ja, beine nein.
aber am ende war's ne gute einheit. das lässt mich hoffen, dass ich evtl. auch eine neue pb in 2,5 wochen laufen kann. 47:xx würde ich gern schaffen, wenn bis dahin das training glatt läuft.
@lowi: willst du die 1000er auch schon in bohne's tempo laufen? respekt!
das sind andere dimensionen für mich.
@bohne: ja, vielleicht hat es der unterschied zu 4:20/km ausgemacht und die hättest 5 stück dann gut durchziehen können. aber immerhin: 3 in dem tempo zu laufen ist schon der hammer.
ich laufe die 1000er übrigens auf asphalt und leicht wellig. gestern gingen demnach manche leicht runter, andere leicht hoch. da merkt man auch schnell mal 5 sek. schwankung auf dem km. wobei mich interessieren würde, wieviel man auf ebenem waldboden verliert, denn mein angepeilter 10er wird im wald gelaufen.....
@martin: schön intervalle. bin zwar nur 5 gelaufen, aber unsere zeiten sehen ähnlich aus.
der pulsschnitt war wie beim letzten hm
mein pulsschnitt bei intervallen liegt doch schon nochmal 3-4 schläge drüber, weil meist richtig am limit. wie kommst du auf 700m tp? einfach so?
@mike: noch schönere intervalle
das ist töffes und bohnes liga!!
@lowi und bohne: ihr liefert euch echt ein trainingsduell, oder?
@markus: mach dich nicht fertig wegen ein bisschen hohem puls oder ein paar durstphasen im training. einfach nicht aufstecken und vorallem den spaß am laufen nicht verlieren. es muss dir gut tun, im training auch mal zu beißen und dich richtig zu quälen, das bringt dann auch im kopf den erfolg. sch.... doch einfach mal auf den steffny-plan und lauf einfach mal drauf los. sag dir z.b., heute laufe ich mal einen schnellen lauf und dann lauf einfach und guck, was danach auf der uhr steht.
schau, bei mir läuft es doch die ganze zeit auch schon nicht - und wir werden doch nicht aufgeben, oder????
danke für deinen willkommensgruß.
fröhliches trainieren euch allen,
line
ps: schönes foto, martin!