Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

4601
Propeller hat geschrieben:Hi Line.

Schick Deine Chefin nach Hause egal wie mild die Form auch ist, soll sie sich fernhalten von Dir.......Ich denke Du hast genug von irgendwelchen Infekten........ :motz:

Lieben Gruß an alle von C. welcher heute vor der Arbeit mal schnell einen HM hingelegt hat. :geil: :D

...sie sitzt zum glück in england und wird es hoffentlich nicht wagen, mir zu nahe zu kommen, bevor das da bei ihr nicht durch ist.... :nene:

du tier! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4602
Propeller hat geschrieben: Und das mit Bohne hab ich ja gut hingekriegt......
Wer kann dir schon eine Bitte abschlagen? Töffes wird sich auch nicht ewig drücken können...
Das Bild entstand übrigens bei km9 des 10ers. Dementsprechend seh ich auch aus. Hatte aber leider kein besseres und außerdem ist das Saisonziel ja auch nicht gut aussehen sondern schnell laufen :P
läuferline hat geschrieben: du tier! :teufel:
*unterschreib*

Line, bleib bloß weg von der Frau mit der Schweinegrippe, das hätte ja gerade noch gefehlt. England-Deutschland scheint mir aber ein ausreichender Sicherheitsabstand.

Bei mir sind heute mal wieder die heiß geliebten 1000er IVs dran. Laut Daniels müsste ich die in 4:13 laufen, aber dafür nicht so viele Wiederholungen. Ich glaub, ich nehm mir mal 6 @4:15-4:20 vor. Mal sehen wie es so läuft.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4603
rote Bohne hat geschrieben: Bei mir sind heute mal wieder die heiß geliebten 1000er IVs dran. Laut Daniels müsste ich die in 4:13 laufen, aber dafür nicht so viele Wiederholungen. Ich glaub, ich nehm mir mal 6 @4:15-4:20 vor. Mal sehen wie es so läuft.

Liebe Grüße
Bohne
huhu bohne,

4:13 - meine herrn!! :-) ich hab die woche auch 1000er im plan. mal sehen, was da überhaupt geht nach so langer tempoabstinenz. werd es mit max. 5 aber vorsichtig angehen lassen und wohl sicherlich 15-20 sekunden langsamer als du laufen (müssen).....

hau rein ;-),
line

ps: beitragsdurschnittwiederankurbel :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4604
läuferline hat geschrieben: ps: beitragsdurschnittwiederankurbel :-)
:megafon: Go Line, GO!!! Das schaffst Du :daumen: :D

Wo bleiben eigentlich die :pix: vom Urlaub :confused:

Issss schon lustischhhhhhh was die alles auf der (englischen) Insel haben. Lassen keinen Kanarienvogel und keine Topfblume durch den Zoll, haben dafür aber BSE, die höchste Schweinegripperate und mir wohl lebenslanges Blut- und Organspendeverbot angehängt :nee: :nee:

Lass Dich bloß nicht per email anhusten :hihi: Zieh besser einen Mundschutz an ....

gruss hennes

4605
Hennes hat geschrieben: Wo bleiben eigentlich die :pix: vom Urlaub :confused:
gruss hennes
bitteschön....

neidisch? :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

4606
läuferline hat geschrieben:bitteschön....

Ich meinte natürlich von der Insel! :teufel:

Sich vor eine hellblaue Wand stellen und knipsen lassen kann jeder im Keller :hihi:

gruss hennes

Danke!

4607
Hallo zusammen!
Erst mal "DANKE" für die Tipps... ohne dass ich jetzt auf jeden Einzelnen eingehe.
Ich denke ich hab es verstanden. Ich starte jetzt wieder... mit Tempoeinheiten.
Mein Asthma lässt mich in Ruhe und jetzt kann es wieder los gehen.
Linchen... welcome back... :zwinker2:

Liebe Grüße,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

4608
Hennes hat geschrieben:Ich meinte natürlich von der Insel! :teufel:

Sich vor eine hellblaue Wand stellen und knipsen lassen kann jeder im Keller :hihi:

gruss hennes
ich sehe nur noch Dein Bild, Hennes, mit der rasierten Brust vor meinem inneren Auge. Da kannste Dich vor ne blaue Wand stellen im Keller, wie Du willst.
Das Bild von Line schaue ich mir dann deutlich lieber an!

@Markus
hau rein!

Gruß
Martin

4610
läuferline hat geschrieben:bitteschön....

Ich meinte natürlich von der Insel! :teufel:

gruss hennes

4611
läuferline hat geschrieben:...sie sitzt zum glück in england und wird es hoffentlich nicht wagen, mir zu nahe zu kommen, bevor das da bei ihr nicht durch ist.... :nene:

du tier! :teufel:

lg,
line
Danke fürs Tier :teufel: :teufel: :teufel: @Line und Bohne

Gruß C. das Tier :teufel:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

4612
rote Bohne hat geschrieben:
Bei mir sind heute mal wieder die heiß geliebten 1000er IVs dran. Laut Daniels müsste ich die in 4:13 laufen, aber dafür nicht so viele Wiederholungen. Ich glaub, ich nehm mir mal 6 @4:15-4:20 vor. Mal sehen wie es so läuft.

Liebe Grüße
Bohne
Und wie sind die bei dir gelaufen? Ich hab die diese Woche auch noch vor mir, wenn es denn das Wetter morgen oder übermorgen zulässt.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4613
Moin, moin zusammen,

bin gestern auch noch mal nach langer Zeit 1000er Intervalle gelaufen. Ging auf jeden Fall schon mal besser als die 2000er letzte Woche.
Hatte nur Probleme, das richtige Tempo zu treffen. Wollte 4:30-4:35 laufen, geworden ist es zwischen 4:25 und 4:38. 4:32 im Schnitt. 6 Stück mit 700m TP.
Das ist ein bisschen viel Streuung, würde ich sagen.
Die 6 waren aber schon echt am Limit. Das sieht man auch an den Pulswerten. Ist der gleiche Pulsschnitt bei den Intervallen wie bei meinem letzten HM.

Aber 4:13 wie Bohne und Lowi sind weit weg von meinem Leistungspotential. Respekt!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Gruß
Martin

4614
Gestern war wohl 1000er Dienstag ... :zwinker2: bei mir ooch.

Soll: 4 x 1000 m in 4:20 min

Ist:
1. Runde 4:14 min
2. Runde 4:23 min
3. Runde 4:24 min
4. Runde 4:21 min

... die 1000 uffn Rad hatt ich aber schon am Montag :nick:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

4615
lowi2000 hat geschrieben:Und wie sind die bei dir gelaufen? Ich hab die diese Woche auch noch vor mir, wenn es denn das Wetter morgen oder übermorgen zulässt.
Gar nicht gelaufen sind die...Die ersten 3 waren super bei 4:15, 4:16, 4:16, je 400m TP. Hat sich eigentlich ganz ok angefühlt. Aber dann war es wohl doch zu warm, bin mitten in der Sonne gelaufen und hatte so einen DUUUUUUUUUUUURST. Außerdem noch schwere Beine von der Klettersession am Montag. Ich konnte auf dem 4. einfach die Geschwindigkeit nicht mehr halten und hab's dann abgebrochen :frown:
Naja, ich schieb's einfach mal aufs Wetter. Und vielleicht sollte ich die IVs doch besser in 4:20 laufen...
Martin_Dus hat geschrieben: Hatte nur Probleme, das richtige Tempo zu treffen. Wollte 4:30-4:35 laufen, geworden ist es zwischen 4:25 und 4:38. 4:32 im Schnitt. 6 Stück mit 700m TP.
Das ist ein bisschen viel Streuung, würde ich sagen.
Ich find's auch immer schwierig, das Tempo zu treffen, besonders das erste wird immer viel zu schnell. Wo läufst du die denn? Auf der Bahn?
Ich hab mir auf meiner 1000er Strecke so alle 200-300m Kontrollpunkte ausgemessen, seit dem ist es schon sehr viel gleichmäßiger geworden.
Bei meinem letzten (und eigentlich auch einzigen) Intervalltraining vor meinem 10er bin ich übrigens ähnlich gelaufen wie du gestern. Vielleicht einen Tick schneller und kürzere TPs, aber da kam immerhin ne sub45 raus. Ich würd sagen, es ist bald Zeit für eine neue 10er PB!

Martin_Dus hat geschrieben: Aber 4:13 wie Bohne und Lowi sind weit weg von meinem Leistungspotential. Respekt!
Von meinem anscheinend auch :D Aber laut Daniels ist das bei meiner 10er Zeit das richtige Tempo. Naja, wohl nicht bei 28°, Sonne und Gegenwind
läuferline hat geschrieben: 4:13 - meine herrn!! :-) ich hab die woche auch 1000er im plan. mal sehen, was da überhaupt geht nach so langer tempoabstinenz. werd es mit max. 5 aber vorsichtig angehen lassen und wohl sicherlich 15-20 sekunden langsamer als du laufen (müssen).....
Hätte ich vielleicht besser auch gemacht...zumindest so 5-10sec langsamer. Das nächste Mal warte ich auf jeden Fall bis abends.

@Markus: Vielleicht haben wir dich ein bisschen erschlagen mit unseren vielen guten Tipps... war aber nicht böse gemeint, wie wollen doch nur, dass du motiviert bleibst und dich weiterhin so toll verbesserst wie bisher.
Die Intervalle waren doch schon mal tiptop!

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4617
Wo läufst du die denn?Auf der Bahn?
Im Wald :nono:
Gestern hatten wir abends noch 26° im Wald. In der Sonne wars zu heiß.
Ich kontrolliere das Tempo über den FR und das ist im Wald nicht immer 100%ig zuverlässig (nicht böse sein Hennes)
Ich würd sagen, es ist bald Zeit für eine neue 10er PB!
Das will ich doch hoffen! Sub 45 wirds zwar nicht. Aber ich plane 47:xx
@Markus: Vielleicht haben wir dich ein bisschen erschlagen mit unseren vielen guten Tipps... war aber nicht böse gemeint, wie wollen doch nur, dass du motiviert bleibst und dich weiterhin so toll verbesserst wie bisher.
Ich hatte auch den Eindruck, dass Markus ein bisschen böse war auf uns. Wenn ja, würd´s mir leid tun.
Ich wollte jedenfalls auch nur motivieren.

Gruß
Martin

4619
Martin_Dus hat geschrieben:Im Wald :nono:
Gestern hatten wir abends noch 26° im Wald. In der Sonne wars zu heiß.
Ich kontrolliere das Tempo über den FR und das ist im Wald nicht immer 100%ig zuverlässig (nicht böse sein Hennes)
Ahh, ich vergesse immer wieder, dass ihr alle dieses Wunderwerk der Technik besitzt
Dafür hab ich heutennoch die Zwischenzeiten von gestern aufm Arm stehen. Wenn das nicht viel cooler als so ein Forerunner ist, weiß ich auch nicht. (zum Glück schwingt hier üüüüberhaupt kein Neid mit :ironie: )
Ich würd ja gern mal auf die Bahn, schon allein, weil meine jogmap-Messungen ja doch nicht ganz genau sind. Aber irgendwie trau ich mich nicht, einfach mal hinzugehen :nene:

Bohne
Bild

4620
moin ihr lieben!

auch die line ist gestern seit wochen mal wieder tempo gelaufen und siehe da: nicht abgebrochen, nicht eingebrochen und auch nicht zusammengebrochen - 3 große ziele erreicht.

:D

bei mir waren es dann 5x 1.000m mit 500m TP in 4:29 bis 4:35, schnitt 4:33/km.
damit bin ich für den anfang nach den letzten äußerst durchwachsenen wochen und monaten doch sehr zufrieden.

ich wusste gar nicht so wirklich, welches tempo ich laufen wollte (kann). hab's einfach nach gefühl gemacht, tendenz richtung 4:40-4:30/km. hat ganz gut geklappt. der erste war gefühlt noch recht locker, nach dem zweiten hab ich die trabpausen aber dann mit schnellerem gehen begonnen, ab dem 4. taten die beine richtig richtig weh - sowas hatte ich eigentlich noch nie. luft ja, beine nein. :nene: aber am ende war's ne gute einheit. das lässt mich hoffen, dass ich evtl. auch eine neue pb in 2,5 wochen laufen kann. 47:xx würde ich gern schaffen, wenn bis dahin das training glatt läuft.

@lowi: willst du die 1000er auch schon in bohne's tempo laufen? respekt! :daumen: das sind andere dimensionen für mich.

@bohne: ja, vielleicht hat es der unterschied zu 4:20/km ausgemacht und die hättest 5 stück dann gut durchziehen können. aber immerhin: 3 in dem tempo zu laufen ist schon der hammer. :daumen:

ich laufe die 1000er übrigens auf asphalt und leicht wellig. gestern gingen demnach manche leicht runter, andere leicht hoch. da merkt man auch schnell mal 5 sek. schwankung auf dem km. wobei mich interessieren würde, wieviel man auf ebenem waldboden verliert, denn mein angepeilter 10er wird im wald gelaufen.....

@martin: schön intervalle. bin zwar nur 5 gelaufen, aber unsere zeiten sehen ähnlich aus. :nick: der pulsschnitt war wie beim letzten hm :confused: mein pulsschnitt bei intervallen liegt doch schon nochmal 3-4 schläge drüber, weil meist richtig am limit. wie kommst du auf 700m tp? einfach so?

@mike: noch schönere intervalle :nick: das ist töffes und bohnes liga!! :daumen:

@lowi und bohne: ihr liefert euch echt ein trainingsduell, oder? :D

@markus: mach dich nicht fertig wegen ein bisschen hohem puls oder ein paar durstphasen im training. einfach nicht aufstecken und vorallem den spaß am laufen nicht verlieren. es muss dir gut tun, im training auch mal zu beißen und dich richtig zu quälen, das bringt dann auch im kopf den erfolg. sch.... doch einfach mal auf den steffny-plan und lauf einfach mal drauf los. sag dir z.b., heute laufe ich mal einen schnellen lauf und dann lauf einfach und guck, was danach auf der uhr steht.
schau, bei mir läuft es doch die ganze zeit auch schon nicht - und wir werden doch nicht aufgeben, oder???? :)
danke für deinen willkommensgruß.

fröhliches trainieren euch allen,

line

ps: schönes foto, martin!
Bild
Bild

Bild
Bild

4621
mike_le hat geschrieben: ... die 1000 uffn Rad hatt ich aber schon am Montag :nick:

wow!! :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

4622
Dafür hab ich heutennoch die Zwischenzeiten von gestern aufm Arm stehen.

Das ist wirklich nicht schlecht. ich hoffe mit Permanent Marker!
Ich würd ja gern mal auf die Bahn, schon allein, weil meine jogmap-Messungen ja doch nicht ganz genau sind. Aber irgendwie trau ich mich nicht, einfach mal hinzugehen

Das ist ja nun wirklich kein Argument. Wenn man nett fragt, darf man immer.

Ich machs deswegen nicht, weil ich ja meine Jungs zum Laufen in 95% der Fälle dabei habe. Auch bei Intervallen. Und das ist natürlich auch schon mal ein Grund, warum meine IVs ein bisschen ungleichmäßig sind. Habt Ihr schon mal versucht, bei dem Tempo Euch umzudrehen, zwei Hundenamen zu rufen und dann auf den Fingern zu pfeiffen?
So müsst Ihr das bei mir vorstellen. Gestern Abend nach dem 3. IV haben sie aufgegeben und sind einfach mein Tempo gelaufen. Das war ihnen wohl zu doof.

Aus Sicht von ambitionierten Läufern ist das was ich mache bestimmt kein seriöses Lauftraining.

Schöne Grüße
Martin

4624
3 große ziele erreicht.
:daumen:
damit bin ich für den anfang nach den letzten äußerst durchwachsenen wochen und monaten doch sehr zufrieden.
alter Vatter! Das ist ja mal nicht schlecht. Nach all dem Scheiß läufst Du immer noch so schnell???
Do legst di nida!
Bist mir immer noch voraus, Line! Mist, ich muss einfach härter trainieren!
47:xx würde ich gern schaffen, wenn bis dahin das training glatt läuft.
Willkommen im Club! Bin da bei Dir optimistischer als bei mir.
wie kommst du auf 700m tp? einfach so?
ja, einfach so. 1000 war mir zu viel. 500 zu wenig. 750 doof. :zwinker2:

ps: schönes foto, martin!
edit: ich war definitiv zu war angezogen bei dem Lauf! Tight ist Quatsch und schwarzes, dickes Kurzarm auch. Ich brauche ein Sommerlauf-Outfit!
Im Original kann man die superspeckigen Arme sehen. igittigitt!
Ich sollte es meinem Sohn mal nachtun. Der macht in Schulzeiten jeden Mittag 30 Liegestütz! Ja ja, die Hormone.

Gruß
Martin

4625
läuferline hat geschrieben:
Wow, Line, Klasse!!! Da kannst du aber mehr als zurfrieden sein und auch für deine PB bin ich sehr zuversichtlich. Das war wirklich ne Spitzeneinheit. Hätte ich nicht gedacht, nach der Trainingspause und den Krankheiten usw. Ich freu mich für dich!
läuferline hat geschrieben: @bohne: ja, vielleicht hat es der unterschied zu 4:20/km ausgemacht und die hättest 5 stück dann gut durchziehen können. aber immerhin: 3 in dem tempo zu laufen ist schon der hammer. :daumen:
Das verrückte ist: eigentlich ging's mir die ganze Zeit total gut, ich fand's auch gar nicht besonders anstrengend. Der Puls war auch eher niedrig, aber im 4. hab ich einfach das Tempo nicht mehr halten können. Naja, abhaken, weitermachen!

läuferline hat geschrieben: ich laufe die 1000er übrigens auf asphalt und leicht wellig. gestern gingen demnach manche leicht runter, andere leicht hoch. da merkt man auch schnell mal 5 sek. schwankung auf dem km.
Das kenn ich auch. Und wenn dann noch Wind dazu kommt, kann man einfach manchmal in die eine Richtung nicht im vorgegebenen Tempo laufen. Die andere Richtung wird dafür um so schneller...
läuferline hat geschrieben: wobei mich interessieren würde, wieviel man auf ebenem waldboden verliert, denn mein angepeilter 10er wird im wald gelaufen.....
Kommt natürlich auch auf die Art des Waldbodens an. Muss man über Wurzeln springen? Sich durch Schlammlöcher wühlen? Oder alles gut befestigt und planiert? Dann sollte es nicht allzuviel ausmachen. Außerdem kommt ja noch der Wettkampfbonus dazu und der ist sicher größer als der Waldbodenmalus.
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist wirklich nicht schlecht. ich hoffe mit Permanent Marker!
Quatsch, tätowiert natürlich! :D

Martin_Dus hat geschrieben: Das ist ja nun wirklich kein Argument. Wenn man nett fragt, darf man immer.
Stimmt natürlich. Vielleicht sollte ich einfach mal hingehn.
Martin_Dus hat geschrieben: Habt Ihr schon mal versucht, bei dem Tempo Euch umzudrehen, zwei Hundenamen zu rufen und dann auf den Fingern zu pfeiffen?
Ähm, nein. Da würde ich über meine Füße stolpern und hinfallen und außerdem noch ersticken. Ich glaub, das lass ich lieber
läuferline hat geschrieben: :party2:

:party:

:party2:

:party:

ich gratuliere mir selbst zu meinem 1000. beitrag in diesem forum!!!!!!

:D :D :D
Na dann herzlichen Glückwunsch. Auch das mit dem Wiederbeleben des Threads hast du ja gut hingekriegt :daumen: :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben: Im Original kann man die superspeckigen Arme sehen. igittigitt!
Ich sollte es meinem Sohn mal nachtun. Der macht in Schulzeiten jeden Mittag 30 Liegestütz! Ja ja, die Hormone.
Für angenehm trainierte Oberarme empfehle ich Klettern. Das macht im Gegensatz zu Krafttraining auch Spaß und man baut sinnvolle Muskeln auf, die man tatsächlich auch gebrauchen kann. Da freu ich mich gleich schon auf heute Abend :D

Bohne
Bild

4626
Für angenehm trainierte Oberarme empfehle ich Klettern.
Das ist doch der Sport, bei dem man den Körper meist möglichst nah an die Wand bringen soll, oder?
Da habe ich ein Problem. Da ist immer was im Weg...

4627
Martin_Dus hat geschrieben:
Das will ich doch hoffen! Sub 45 wirds zwar nicht. Aber ich plane 47:xx

Du bist zu bescheiden.. bei den Intervallen die du im Moment läufts hüpfst Du die Sub 47:XX auf einem Bein wenn Du dir vorher ein paar Tage Tapering gönnst :daumen:

Grüsse
Bild

4628
rote Bohne hat geschrieben:Wow, Line, Klasse!!! Da kannst du aber mehr als zurfrieden sein und auch für deine PB bin ich sehr zuversichtlich. Das war wirklich ne Spitzeneinheit. Hätte ich nicht gedacht, nach der Trainingspause und den Krankheiten usw. Ich freu mich für dich!
danke dir. :peinlich:
aber mich motiviert es auch ungemein. vielleicht geht es ja doch mal aufwärts jetzt.
rote Bohne hat geschrieben:Das verrückte ist: eigentlich ging's mir die ganze Zeit total gut, ich fand's auch gar nicht besonders anstrengend. Der Puls war auch eher niedrig, aber im 4. hab ich einfach das Tempo nicht mehr halten können. Naja, abhaken, weitermachen!
vielleicht war's wirklich zu warm gestern und dann kommt ein "bruch" ja ganz schnell mal.
ich hingegen fand die 25 grad bei uns gestern abend totaaaaaaaaaaaaaal angenehm im vergleich zu den tropischen temperaturen der letzten zwei wochen :D . ich hab jetzt defintiv einen hitzetrainingsvorteil, lach! :hihi:

bei mir waren es aber gestern eindeutig die beine, die mich auch sicherlich kaum noch über einen 6. intervall in dem tempo getragen hätten. die pulskurve hingegen flachte komischerweise sogar hinten raus etwas ab. und luft hatte ich auch genug. fühlte mich komischerweise sehr schnell erholt in den pausen und danach. nur eben die haxen tun heute noch etwas weh....
rote Bohne hat geschrieben: Kommt natürlich auch auf die Art des Waldbodens an. Muss man über Wurzeln springen? Sich durch Schlammlöcher wühlen? Oder alles gut befestigt und planiert? Dann sollte es nicht allzuviel ausmachen. Außerdem kommt ja noch der Wettkampfbonus dazu und der ist sicher größer als der Waldbodenmalus.
ich weiss es nicht genau, aber soweit ich es ersehen kann, sehr ebener waldboden ohne wurzelgedöns und so. evtl. schau ich mir die strecke nochmal vorher im rahmen eines lalalas an. demnächst geht's ja wieder los mit den langen und dann mit den langen langen....
rote Bohne hat geschrieben:Ähm, nein. Da würde ich über meine Füße stolpern und hinfallen und außerdem noch ersticken. Ich glaub, das lass ich lieber
ich auch, zumindest ab min. dem 3. iv. also, respekt martin. du bist in wirklichkeit viiiiiiiiel schneller (als ich). :zwinker5:
rote Bohne hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch. Auch das mit dem Wiederbeleben des Threads hast du ja gut hingekriegt :daumen: :daumen:
:daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4629
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist doch der Sport, bei dem man den Körper meist möglichst nah an die Wand bringen soll, oder?
immernoch :confused: trotz der ganzen lauferei?! hm..... also, ich war ja jetzt noch nie dicklich, aber mein oberkörper verabschiedet sich in diesem jahr zusehends und mein mann hat schon angst, dass er nix mehr zu greifen hat, wenn ich die m-vorbereitung wirklich so durchziehe......

aber vielleicht gibt's bei euch einfach zu gutes bier!! :D

hihi.....
Bild
Bild

Bild
Bild

4630
Hi zusammen. :hallo:

Da waren ja die 1000er IV's angesagt diese Woche....

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.....

Bei mir warens am Montag 9:00 Uhr 5 x 1000m mit 400m TP
4:13/4:08/4:10/4:14/4:28 wobei der Letze leicht bergauf schon echt grenzwertig war. :mundauf:

Aber auch hier bestätigen sich die größeren Umfänge meines Trainings........ :teufel: :geil:

Heute gibts Pause und morgen noch mal nen Tempolauf.
Was würdet Ihr den empfehlen 5km oder 10 km oder etwa was gaaanz anderes.
Schnell solls auf alle Fälle werden.

@Line,geil gelaufen nach all den Rückschlägen
@Marky, vergiss Deinen FR nicht mitzunehmen.....und zieh Dein Ding durch!!!!!Du machst das schon......
@Martin, Mein Sohn sagte nach dem Klettern ich wäre der einzige Mensch, welcher mit einer Bauchtechnik die Wand erklimmt..... :hihi: ....also vergiss die Oberarme.....

Und schön dass hier wieder mehr los ist.......danke @Line :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

4631
coldfire30 hat geschrieben:bei den Intervallen die du im Moment läufts hüpfst Du die Sub 47:XX auf einem Bein
Schön wärs ja.
Ich laufe einfach volle Pulle in drei Wochen und nachher werden wir es sehen.

4632
läuferline hat geschrieben:immernoch :confused: trotz der ganzen lauferei?!
Ja, nach den ersten 20kg hat sich nichts mehr getan am Gewicht.
Aber ich weiß ja wie es geht, deswegen darf ich mich nicht beschweren. Im Prinzip müsste ich zusätzlich zum Lauftraining jetzt noch ein bisschen Krafttraining machen, um bei dieser Kalorienzufuhr weiter abzunehmen. Das könnte ja auch nicht wirklich schaden.

Außerdem wäre ich für die Einführung von BMI-Leistungsklassen. Da wäre ich bestimmt weiter vorne als bei den AK-Klassen.
Na ja, zum glück gibt es so einen Quatsch nicht, sonst würde ich mich damit am Ende noch wohl fühlen.
BMI ist immer noch bei 28,5 kommend von 34,8. Schon viel besser aber nicht gut genug.

Ich bleibe dran.
Gruß Martin

4633
Martin_Dus hat geschrieben:Ja, nach den ersten 20kg hat sich nichts mehr getan am Gewicht.
Aber ich weiß ja wie es geht, deswegen darf ich mich nicht beschweren. Im Prinzip müsste ich zusätzlich zum Lauftraining jetzt noch ein bisschen Krafttraining machen, um bei dieser Kalorienzufuhr weiter abzunehmen. Das könnte ja auch nicht wirklich schaden.

Ich bleibe dran.
Gruß Martin
Und wie wärs an der Schraube der Kalorienzufuhr ein bischen zu drehen???? :hihi: :hihi: :hihi:

Bild
Bild
Meine PB's:

4634
Propeller hat geschrieben:Und wie wärs an der Schraube der Kalorienzufuhr ein bischen zu drehen?
Vergiss es! :D

Das meinte ich, als ich sagte, ich weiß ja, wie es geht.

4635
Martin_Dus hat geschrieben:Schön wärs ja.
Ich laufe einfach volle Pulle in drei Wochen und nachher werden wir es sehen.
ah, du hast ja tatsächlich einen 10er im plan. das war mir bis eben gar nicht bewusst. sollte ich also eine pb schaffen, dann muss ich 8 tage danach bangen, ob du sie schlägst. :zwinker5:

na, ich würde es dir gönnen. :D auch mit bmi 28,5 :daumen: .
außerdem kann ich wegen der beginnenden m-vorbereitung da nicht grossartig tapern und ich war ja lange krank und und und und und..... du siehst, ich hab jetzt schon 1000 ausreden.... :hihi:

bin gespannt!!

line :D
Bild
Bild

Bild
Bild

4636
Propeller hat geschrieben:Und wie wärs an der Schraube der Kalorienzufuhr ein bischen zu drehen???? :hihi: :hihi: :hihi:

chris, wie wär's mit einem 10er wk demnächst? du läufst ja super iv aktuell - damit könntest du es uns doch mal so richtig zeigen. keine lust? :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4637
Propeller hat geschrieben: Bei mir warens am Montag 9:00 Uhr 5 x 1000m mit 400m TP
4:13/4:08/4:10/4:14/4:28 wobei der Letze leicht bergauf schon echt grenzwertig war. :mundauf:

Aber auch hier bestätigen sich die größeren Umfänge meines Trainings........ :teufel: :geil:

Heute gibts Pause und morgen noch mal nen Tempolauf.
Was würdet Ihr den empfehlen 5km oder 10 km oder etwa was gaaanz anderes.
Schnell solls auf alle Fälle werden.
Na so ein 10'er um die 5:00 pro Km würde doch passen :daumen:
Die bist übrigens 500 Meter zu kurz getrabt, genau die liegst Du im Moment in der Rangliste hinter mir :D

Grüsse
Bild

4638
läuferline hat geschrieben:chris, wie wär's mit einem 10er wk demnächst? du läufst ja super iv aktuell - damit könntest du es uns doch mal so richtig zeigen. keine lust? :D

lg,
line
Wär nicht schlecht..... aber in 10 Tagen gehts dann erst mal nach Tschechien und wenn ich dann zurückkomme ......mal sehen........
Hauptziel ist aber in KA die 1:47 zu knacken evtl. sogar noch besser..... :tocktock:
Und der Hammer kommt dann in Luzern........... :baeh: :wow:
Dort hab ich dann evtl. einen Privatpacemaker........der ziiiiieeeeeeht mich dann auf die 1:45 :tocktock: :confused: :tocktock: oder auch nicht ....ZZZ eben. :tocktock:
coldfire30 hat geschrieben:Na so ein 10'er um die 5:00 pro Km würde doch passen :daumen:
Die bist übrigens 500 Meter zu kurz getrabt, genau die liegst Du im Moment in der Rangliste hinter mir :D

Grüsse
Ich werde den 10er dann im Training laufen...... :wink:
Damit ich Sascha dann auch noch irgendwann die 500m abnehmen kann...... :zwinker4:
Wobei der Monat ja noch nicht zu Ende ist........ :teufel:

oki bis denn, ich geh jetzt dann mal in den Stollen.......

Bild
Bild
Meine PB's:

4639
Propeller hat geschrieben: Damit ich Sascha dann auch noch irgendwann die 500m abnehmen kann...... :zwinker4:
Wobei der Monat ja noch nicht zu Ende ist........ :teufel:
Da ich jetzt langsam anfange für den nächsten HM zu tapern stehen deine Chancen nicht schlecht :D

Grüsse
Bild

4640
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist doch der Sport, bei dem man den Körper meist möglichst nah an die Wand bringen soll, oder?
:D I tat so gern auf die Kampenwand, wenn i mit moana Wampn kannt :D
Hehe, ich hab schon Leute mit viel größeren "Wampen" als deiner sackharte Touren gehen sehen, ist also ne schlechte Ausrede!

Sonst könntest du auch mal ein Marathontraining durchziehen. So viel, wie man da verbrennt, kann man gar nicht nachfüllen.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4641
Martin_Dus hat geschrieben:
Aber 4:13 wie Bohne und Lowi sind weit weg von meinem Leistungspotential. Respekt!
Ne 4:13 würde ich auch nicht schaffen. Bei 4-5 Wiederholungen 4:20-4:25. Bei 6+ dann eher gegen 4:30. Allerdings hab ich die 1000er auch schon länger nicht mehr probiert.
Bild
Bild

PB

4642
rote Bohne hat geschrieben:@lowi: hehe, wir haben diesen Monat aber sehr ähnliche Umfänge...

jep ist mir auch schon aufgefallen dass immer eine von uns ganz knapp vor der anderen liegt, und dann wieder andersrum.

So falsch können wir mit unsere eigenen Interpretation von Daniels gar nicht sein. :teufel:
Bild
Bild

PB

4643
rote Bohne hat geschrieben:
Stimmt natürlich. Vielleicht sollte ich einfach mal hingehn.
Scheu dich nicht, ich habe mich auch lange nicht getraut. Aber ich bin dann einfach mal hin, und die haben auch nen Anschlag dass man die Bahn jederzeit zu den Öffnungszeiten benutzen kann außer es ist Vereinstraining. Es waren zwar immer Leute im Stadion/Bahn aber rausgeworfen bin ich noch nie geworden. :D Im Gegensatz es sind sowieso extrem viele Leute da, denn auf der einen Seite ist nen Basketballplatz, auf der anderen nen Beachvolleyballfeld und auf den längsseiten noch zusätzliche Fussballtrainingsplätze.
Bild
Bild

PB

4644
lowi2000 hat geschrieben:Ne 4:13 würde ich auch nicht schaffen. Bei 4-5 Wiederholungen 4:20-4:25. Bei 6+ dann eher gegen 4:30. Allerdings hab ich die 1000er auch schon länger nicht mehr probiert.
Also, meine Damen (incl. blaue :hihi: Bohne): Für 10k trainiert man 1000 IV mind. 6, eher bis zu 8. Drei schaffen und dann aufs Wetter oder die Strecke schieben ist XXXXXX. Drei nützen gar nix!

Wetter ist vorher bekannt: Dann besser etwas langsamer und dafür 6-8 durchziehen. Wichtig ist vorher die 6, 7 oder 8 festlegen und nicht wenn man bei der 5. mit der Zunge über den Aspahlt rutscht sich für 6 entscheiden! :teufel: GREIF sagt immer die letzte Wiederholung ist die wichtigste!! Schmerz geht - Stolz bleibt! (aus dem Marathon übernommen)

Strecke kann kein Problem sein: Wind und bergauf/ab kann man kompensieren, wenn man einfach in der Trabpause (500?) zur Hälfte einfach umdreht und damit die Verhältnisse fürs nächste IV rumdreht.

@Frl. Line, Vorsicht mit den jungen Pferden! Nach all dem kränkeln, dem Urlaub, Flug, Klimaumstellung kann ein solches Gehetze jetzt auch schnell wieder nach hinten durchschlagen. Das wollen wir ja nicht. Mach lieber langsam für ein paar Tage!

@Elefantenbruder - auch im Wald mißt der FR genau. Wenn ich will, lauf ich die 1000er auf die Sekunde genau. Aber warum sollte ich mir sowas im Wald antun. Wenns aufs max. Tempo ankommt, gehts natürlich auf den Asphalt - schöne lange Straße, bzw. geteerter Radweg neben km-langer Landstraße mit wenig Verkehr! (schön warm, draussen :hihi: )

gruss hennes, meilenweit weg von irgendwelchen IVs :frown:

4645
@Elefantenbruder - auch im Wald mißt der FR genau. Wenn ich will, lauf ich die 1000er auf die Sekunde genau. Aber warum sollte ich mir sowas im Wald antun. Wenns aufs max. Tempo ankommt, gehts natürlich auf den Asphalt - schöne lange Straße, bzw. geteerter Radweg neben km-langer Landstraße mit wenig Verkehr! (schön warm, draussen :hihi: )
Moin Hennes, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Er misst auf jeden fall genau, aber ich habe den Eindruck, dass es etwas länger dauert, bis er den wirklichen pace/runde korrekt anzeigt, auch mal gerne bis 300-400m der Runde braucht.
Das ist bei freiem Himmel deutlich kürzer. und bei 300-400m ist es manchmal etwas mühsam, das Tempo dann noch zu korrigieren. Aber gehen tuts schon, da hast Du recht.

Was machen denn Deine Elefantenknochen? Klingt ja alles nicht so dolle. Reichts denn für den 10er in drei Wochen in Benrath?
Ich sach nur Grillwürstchen und Dusche vor meinem Haus!
Gruß
Martin

4646
Martin_Dus hat geschrieben:Moin Hennes, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Er misst auf jeden fall genau, aber ich habe den Eindruck, dass es etwas länger dauert, bis er den wirklichen pace/runde korrekt anzeigt, auch mal gerne bis 300-400m der Runde braucht.
Das ist bei freiem Himmel deutlich kürzer. und bei 300-400m ist es manchmal etwas mühsam, das Tempo dann noch zu korrigieren. Aber gehen tuts schon, da hast Du recht.
Sieh es positiv..das schult das Tempogefühl :D
Irgendwie nehme ich mir immer mal wieder vor gerade bei Intervallen oder Tempo-DL's erst nach 1000 Metern auf den Wecker zu schauen, aber die Versuchung war bisher jedes Mal stärker :peinlich:

Grüsse
Bild

4647
Hennes hat geschrieben: @Frl. Line, Vorsicht mit den jungen Pferden! Nach all dem kränkeln, dem Urlaub, Flug, Klimaumstellung kann ein solches Gehetze jetzt auch schnell wieder nach hinten durchschlagen. Das wollen wir ja nicht. Mach lieber langsam für ein paar Tage!
yup, geht klar. heute ist kinotag :D .
nein, im ernst. den rest der woche werde ich nur an meinen primär GA1 und sekundär GA2-umfängen schrauben, um in die km wieder reinzukommen.

ich pass auf mich auf.

und du, immernoch mit der ferse am kämpfen?! :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4648
coldfire30 hat geschrieben:Irgendwie nehme ich mir immer mal wieder vor gerade bei Intervallen oder Tempo-DL's erst nach 1000 Metern auf den Wecker zu schauen, aber die Versuchung war bisher jedes Mal stärker
Spätestens ab 800m denke ich immer, dass der FR Scheiße ist. 20% Abweichung auf die kurze Strecke!

4650
Hennes hat geschrieben:Also, meine Damen (incl. blaue :hihi: Bohne): Für 10k trainiert man 1000 IV mind. 6, eher bis zu 8. Drei schaffen und dann aufs Wetter oder die Strecke schieben ist XXXXXX. Drei nützen gar nix!
Ich weiß, ich weiß, war mir ja auch sehr peinlich, abbrechen zu müssen. Aber was soll ich machen, wenn's nicht geht.
Der Herr Daniels sieht das übrigens ein wenig anders. Die Intervalle zur Verbesserung der VO2max werden schneller als 10er Tempo gelaufen (bei mir eben besagte 4:13), dafür aber weniger Wiederholungen (max. 8% des Wochenumfangs, da komm ich nicht auf 6km).
Wer weiß, in 4:20 hätt ich ja vielleicht 6 IVs geschafft. Ist jetzt aber auch müßig, darüber zu spekulieren. Nächste Woche werd ich's einfach ausprobieren.

Die blau/rote
Bohne
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“