hm, da kann ich auch nichts zu sagen. Ich denke aber auch, dass die das aus der Pulsfrequenz bei bestimmten Laktatwerten irgendwie ausrechnen...Hab aber keine Ahnung, wie sehr man sich darauf verlassen kann.läuferline hat geschrieben: deshalb lasse ich mich auch nicht so sehr auf diese prozentwerte ein (und gebe auch keine in der liga an).
mich hat meine leistungsdiagnostik und die darin angegebene max. hf auch irritiert - siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... alyse.html
scheint aber auch keiner eine idee dazu zu haben....
sehr schön! Und wenn du dir vorstellen könntest, das Tempo über 10km zu halten, wärst du ja nicht hier bei den Zielzeitzweiflern Ich glaube, du kannst das!läuferline hat geschrieben:
geworden ist es das:
1. 4:41/km
2. 4:39/km
3. 4:42/km
das war zu schnell, aber gut. einen 4. hätte ich in dem tempo nicht ganz halten können. und ich kann mir auch nicht vorstellen 10km am stück in dem tempo zu laufen, aber ich habe mich gestern ziemlich schnell wieder erholt und heute merke ich nichts mehr. das gefällt mir.
coldfire30 hat geschrieben: 4:15 wären meiner Meinung nach schon ein ganz schöner Brocken für die 2000'er. Auch wenn Du es schaffst das durchzuziehen hast Du ne Belastung die fast schon an einer 10'er WK ran kommt, da würde ich lieber mal 5 - 10 Sec. drauf packen.
Vielen Dank für eure Einschätzungen und Anregungen.Hennes hat geschrieben: Nach den 1k IVs muss die 4:15 gehen! Versuch macht kluch: wenns wieder zu warm ist 4x2, wenns "angenehm" ist dann besser die 5x, jeweils 1k Trab, dann kommen da auch ne Menge kilometerchen zusammen.
2e
5x2+4x1trab
2a
-----
18
2000er im 10er Tempo oder nicht, das ist hier die Frage
Ich werde die Einheit nächste Woche einfach mal ausprobieren und was zwischen 4.15-4:20 anpeilen. Wir werden ja sehen, was draus wird...
Das werde ich auf jeden Fall machen. Sind dann noch 10 Tage bis zum WK, das sollte ja reichen zur Regeneration.Hennes hat geschrieben: Und such Dir eine Strecke ohne Ausreden Das ganze nicht näher als 7 Tage vor dem 10er WK.
Ich weiß nicht genau, ob die Strecke flach ist, vermute es aber. Zumindest ist alles geteert.coldfire30 hat geschrieben: Wenn dein 10'er WK ebenfalls auf ner flachen Strecke ist (und es nicht zu warm wird), dann solltest Du die 4:15 locker halten können, eher vielleicht sogar ne 4:10 je nachdem wie anstregend Du die letzten IV's empfunden hast die Du ja unter 4:10 gelaufen bist
Ich fand die IVs ja gar nicht so anstrengend...Aber 4:10??? Das wäre ja gute 20sec/km schneller als vor 4 Wochen...ANGST!
@Ric: Allzu sehr würde ich mich auch nicht bremsen, zumindest nicht so, dass der Laufstil leidet. Viel zu schnell ist aber natürlich auch nicht sinnvoll. Was mir bei den langen ein bisschen geholfen hat, das mit dem Tempo nicht zu übertreiben war folgendes: Ich hab mir vorgenommen, eine bestimmte Zeit zu laufen und nicht eine bestimmte Strecke. Da kann man dann mit losrennen die Einheit nicht verkürzen. Es wird dann einfach nur anstrengender. Kleiner Selbstbetrug
LG Bohne