Ah... das wäre echt genial!!!Martin_Dus hat geschrieben:Ich glaube, Tim bastelt an der Datenbank generell rum. Vielleicht hat es ja auch mit der Importfunktion für Garmindateien zu tun.
Das wäre doch mal was.
Gruß
Martin
Übrigens... gute IV's!
Ah... das wäre echt genial!!!Martin_Dus hat geschrieben:Ich glaube, Tim bastelt an der Datenbank generell rum. Vielleicht hat es ja auch mit der Importfunktion für Garmindateien zu tun.
Das wäre doch mal was.
Gruß
Martin
Die würde ich nehmen.MarkyB hat geschrieben:4x1000 mit 400m TP im 10er RT
sie waren zwar gut, aber sie lassen natürlich noch letzte Zweifel zu.gute IV's!
3x1 mit 1k TrabMarkyB hat geschrieben:Frage: wenn ihr am Freitag einen 10km WK hättet, welche IV's würdet ihr am Dienstag laufen.
4x1000 mit 400m TP im 10er RT
8x500 mit 200m TP im 10er RT
8x400 mit xxxm TP etwas schneller als 10er RT?
Markus
</P>Martin_Dus hat geschrieben:Die würde ich nehmen.</P>
<P> </P>
<P> </P>
<P>sie waren zwar gut, aber sie lassen natürlich noch letzte Zweifel zu.</P>
<P> </P>
<P>Welche Intervalle bei welcher Pace soll ich denn noch machen vor dem WK? (Plan: 4:45)</P>
<P>Oder soll ich die gleichen nochmal laufen?</P>
<P>Oder jetzt 2000er?
Ja, das finde ich auch schade. Das muss ich beim nächsten WK besser timen.Hennes hat geschrieben:Schöne Intervalle - schade, dass ich nicht vor Ort sein kann, zum einpeitschen beim WK
Jaja, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich frei und ungeniert.Martin_Dus hat geschrieben: Selbstverständlich hätten wir Dir unsere Tonne rausgestellt Hennes. Diesmal dann mit einem Lunchpaket statt Frühstück.
Da muss ich immer noch drüber lachen.
gute frage, markus. das wäre dann für dich für nächste woche, richtig?MarkyB hat geschrieben:Frage: wenn ihr am Freitag einen 10km WK hättet, welche IV's würdet ihr am Dienstag laufen.
4x1000 mit 400m TP im 10er RT
8x500 mit 200m TP im 10er RT
8x400 mit xxxm TP etwas schneller als 10er RT?
Markus
Bei einem WK am Samstag, wird Freitags nix mehr gelaufen außer ~2km - oder meintest Du das?läuferline hat geschrieben:10er ist am samstag um 17 uhr.
...
ich will dann allerdings mittwochs nur einen lockeren lauf machen und freitag einen ganz lockeren mit steigerungen.
2x nur, das reicht.Hennes hat geschrieben:Gehts denn jetzt 3mal an Deiner Hütte vorbei? Könntest ja eine webcam für uns einrichten - wir wollen ja was zu lachen haben
mhm, was ist dann dein vorschlag für meine woche?Hennes hat geschrieben:Bei einem WK am Samstag, wird Freitags nix mehr gelaufen außer ~2km - oder meintest Du das?
Lt. GREIF "wenn der WK nach 1400 Uhr ist", soll man die "2" dann sogar am WK Tag vor dem Frühstück laufen.
gruss hennes
2eläuferline hat geschrieben:mhm, was ist dann dein vorschlag für meine woche?
dienstag iv im 10er tempo
7-8kmmittwoch nix
donnerstag einen lockeren 10er mit steigerungen
Wie Du Lust hat... letztlich trainierst Du ja für FFM-M, also je nach Befinden schon wieder etwas mehr, schön langsam...freitag nix
samstag morgen 2km um den block, samstag nachmittag 10er-wk
sonntag einen reg-lauf max. wieviel km?!
danke, hennes. wobei mir das umfangstechnisch schon ein bisschen zu knapp ist. der m-plan steht da schon im vordergrund. den 10er will ich ja "nur mal so mitnehmen" (ha ha ha).... zumindest als die zweite tempoeinheit diese woche. ich werd die anderen läufe auf jeden fall locker gestalten und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.Hennes hat geschrieben: Das ganze vorher ist ja schon eher "optimiert für den 10er WK". Zur späteren Zeit der Vorbereitung wirst Du mehr nach Plan trainieren müssen und weniger tapering, denn dafür ist keine Zeit mehr.
gruss hennes
danke, evi. dann drück ich dir fest die daumen für sonntag!! das wird sicher wieder eine bombenzeit.evimaus hat geschrieben:@
@läuferline: mein 10er ist am Sonntag und meine Woche sieht wohl so aus:
Mo: -
Di: 10*400 nicht zu schnell
Mi: ein paar km (7-9)
Do: ein paar km (evtl.)
Fr. -
Sa: 3-4 km mit Steigerungen
So: WK 10 km
Genau... so sehe ich das bei mir nächste Woche auch.läuferline hat geschrieben:... den 10er will ich ja "nur mal so mitnehmen" (ha ha ha).... zumindest als die zweite tempoeinheit diese woche.
Vollste Zustimmung! Lemon geht überhaupt nicht. Das ist wirklich so wiederlich. Black currant ist mit Abstand die erträglichste Sorte, die ich getestet habe.coldfire30 hat geschrieben: Aber ne.. das war wirklich mit die ekligste Sorte die ich probiert habe, wird nur noch von Lemon getoppt... Tapetenkleister deluxe...
Hmm, also ich bin heute 4x2000er gelaufen, etwas langsamer als die 1000er. Fand ich ne gute Einheit, die pace trau ich mir im Wettkampf über 10km jetzt zu...Naja, also mit viel Glück könnte es drin sein. Kann die Einheit auf jeden Fall weiter empfehlen, allerdings solltest du das relativ zeitnah machen (dein WK ist doch am 23.?), um noch genug Erholung zu haben.Martin_Dus hat geschrieben: Welche Intervalle bei welcher Pace soll ich denn noch machen vor dem WK? (Plan: 4:45)
Oder soll ich die gleichen nochmal laufen?
Oder jetzt 2000er?
So würde ich das auch machen, der Marathon ist ja dein eigentliches Ziel. Die Woche danach wirst du ja auch nicht so super viel reißen können, von so nem 10er muss man sich ja auch erst mal erholen!läuferline hat geschrieben:der m-plan steht da schon im vordergrund. den 10er will ich ja "nur mal so mitnehmen" (ha ha ha).... zumindest als die zweite tempoeinheit diese woche. ich werd die anderen läufe auf jeden fall locker gestalten und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Welcome back, Bohne!rote Bohne hat geschrieben:Hmm, also ich bin heute 4x2000er gelaufen, etwas langsamer als die 1000er. Fand ich ne gute Einheit, die pace trau ich mir im Wettkampf über 10km jetzt zu...Naja, also mit viel Glück könnte es drin sein. Kann die Einheit auf jeden Fall weiter empfehlen, allerdings solltest du das relativ zeitnah machen (dein WK ist doch am 23.?), um noch genug Erholung zu haben.
Pass auf, wenn Hennes kommt, sagt der bestimmt es müssen auch 5x2000 gehenMartin_Dus hat geschrieben: Ich meine, ich will es über 10 über die Strecke biringen, dann sollte ich es auf jeden Fall auch 4x2000 schaffen.
Danke für die BlumenMartin_Dus hat geschrieben: edit: Mensch, Bohne! Du bist echt fix unterwegs. Wahnsinn! Habe ich gerade erst in der Liga gesehen. Über 20sec. schneller als ich. Do legst di nida!
Nein, Martin sieht das ja alles gemütlicherrote Bohne hat geschrieben:Pass auf, wenn Hennes kommt, sagt der bestimmt es müssen auch 5x2000 gehen
Ging bei mir heute nicht, die Wade hat nach dem 4. gezwickt und ich wollte nichts riskieren.
Es geht halt oft mehr als man vermutet - meine Rede! Nach einer 46:10 hatte ich 8 Monate keinen 10er mehr gemacht und habe dann 2 Wochen nach dem Düsseldorf Marathon (also gar nix schnelles trainiert) auf 4400 gehofft und es wurden 4160 Das habe ich aber auch erst unterwegs festgestellt. Du hast aber ja eine gutes Training in einem bekannten Bereich - jetzt mußt Du das nur noch 10km am Stück durchreissen. 10km sind leider kein Spaßrennen.Bei mir scheint irgendwie ein Knoten geplatzt zu sein, noch vor 5 Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, jemals so zu rennen. Verrückt.
Boah... ich bin echt sprachlos... was geht denn bei dir ab!!!rote Bohne hat geschrieben:Hallo ihr,
ich bin auch wieder aus dem Wald in die Zivilisation zurück gekehrt und habe wieder internet.
...
Hmm, also ich bin heute 4x2000er gelaufen, etwas langsamer als die 1000er. Fand ich ne gute Einheit, die pace trau ich mir im Wettkampf über 10km jetzt zu...Naja, also mit viel Glück könnte es drin sein. Kann die Einheit auf jeden Fall weiter empfehlen, allerdings solltest du das relativ zeitnah machen (dein WK ist doch am 23.?), um noch genug Erholung zu haben.
siehe:Martin_Dus hat geschrieben:Wie jetzt? Hab´ ich was verpasst?Zitat von Hennes
Nein, Martin sieht das ja alles gemütlicher
gruss hennesDa kann ich auch mal flexibel sein. Das ist das schöne, wenn man ohne Plan trainiert. Darf man sich halt auch nicht wundern, wenn die Zeit dann nachher nicht passt.
Welcome back..lowi2000 hat geschrieben:das einzige was ich mir jetzt wünsche wären kühlere Temperaturen, damit ich endlich Tempo machen kann.
Nöööö, nur genau 3 Tage Pause ist ja schon viel... zumindest wenn man ein Ziel hat.Martin_Dus hat geschrieben:@Hennes
Mist! Erwischt.
Habe sie ja schnellstmöglich nachgeholt und am Tag später dann gleich meinen langen Lauf gemacht. Du bist aber auch streng!
Wenn Du ja (auch) auf den 28er zielst (Wieso eigentlich, ist doch so eine blöde krumme Distanz, die nützt Dir 365 Tage nix mehr im Vergleich) dann mach doch Donnerstag die 3x4 und Samstag die 5x2 (oder Sonntag und dann SA: 8km jemütlich)- eine Woche vor dem 10er ist das kein Problem. Dann hast Du ja auch mal anständig trainiertDie 2000er werde ich am Donnerstag machen. Ich plane 5x im 10er RT. Abschießen werde ich mich damit schon nicht. Die TP von 1000 sollten auf jeden Fall zur "Erholung" reichen.
Außerdem sind es dann noch 9 Tage bis zum 10er, das sollte allemal reichen.
So ganz runterfahren werde ich das bis zum WK eh nicht, weil ich ja eigentlich den 28er im Auge habe.
Für den 28er würde ich eigentlich am Wochenende die berühmte 3x4000-Einheit laufen, werde das aber wegen der IVs am Donnerstag und des WK am Wochenende drauf nicht machen.
Stattdessen werden es dann so 22 lockere KM werden.
Anschließend dann nur noch zwei "typische" Läufe vor dem 10er.
Ok so? Oder zu lasch, Hennes?
Wenn Du ja (auch) auf den 28er zielst (Wieso eigentlich, ist doch so eine blöde krumme Distanz, die nützt Dir 365 Tage nix mehr im Vergleich)
Ist auch ne Möglickeit. Muss ich halt sehen, wie ich das zeitlich gebacken bekomme.dann mach doch Donnerstag die 3x4 und Samstag die 5x2 (oder Sonntag und dann SA: 8km jemütlich)- eine Woche vor dem 10er ist das kein Problem. Dann hast Du ja auch mal anständig trainiert
geiles bild, chris!!Propeller hat geschrieben:Hi Ihr Lieben.
Ich sitze gerade in der Sonne am wunderschönen Lipno Stausee in Tschechien.
Habe heute um 7 einen Hügellauf gemacht.
War ganz nett......
Gruß aus dem Urlaub C.
Biba
Jepp 2 Wochen CZ Rundreise mit Frau, Kids, Hund......und meinem Forerunner.......MarkyB hat geschrieben:boah!!! nicht schlecht. Bist länger im Urlaub?
Markus
da konnte ich mich dran erinnern und hab extra ein beutelchen davon gekauft. allerdings hatte mich green apple letzten sonntag mehr angelacht.... *würg* großer fehler....rote Bohne hat geschrieben: Vollste Zustimmung! Lemon geht überhaupt nicht. Das ist wirklich so wiederlich. Black currant ist mit Abstand die erträglichste Sorte, die ich getestet habe.
so ein bisschen tapern werde ich natürlich die woche und weniger km werden's sowieso werden, da der lange lauf wegfällt. aber ich werde nicht ganz runterfahren und auch in der nächsten woche dann zumindest wieder m-tempo laufen. das muss ja schließlich in die beine.rote Bohne hat geschrieben:So würde ich das auch machen, der Marathon ist ja dein eigentliches Ziel. Die Woche danach wirst du ja auch nicht so super viel reißen können, von so nem 10er muss man sich ja auch erst mal erholen!
das denke ich aber auch. evi bekommt konkurrenz!!Hennes hat geschrieben: Und dann geht der nächste HM auch direkt gewaltig sub140. Wann steht der denn an?
Schon was im Plan?
wie du schon gesagt hast, und ich selber auch vermutet habe, Hamburg ist um Klassen besser. Berlin ist irgendwie schon zu groß, und mit den ganzen alten historischen Gebäuden/Schlössern/Museen hab ich es von Haus aus nicht so.MarkyB hat geschrieben:Hi Karin,
na, wie hat dir Berlin gefallen?
welcome back auch dir, lowi.lowi2000 hat geschrieben: ...das einzige was ich mir jetzt wünsche wären kühlere Temperaturen, damit ich endlich Tempo machen kann.
Sagen wir es so, ich lebe jetzt seit 4 Jahren in Innsbruck, und dies ist das erste mal dass es anfang August schön und warm ist, normalerweise gab es sonst immer Schnee.coldfire30 hat geschrieben:Welcome back..
Wie ?? Was ?? Noch kühler ?? Für Anfang August finde ich es im Moment eigentlich sehr erträglich oder ist es bei euch jenseits der Alpen gerade so viel wärmer ??
Grüsse
Brrrr... Schnee im August... also da bevorzuge ich doch eindeutig die Sonne, die geht wenigstens verlässlich jeden Abend unterlowi2000 hat geschrieben:Sagen wir es so, ich lebe jetzt seit 4 Jahren in Innsbruck, und dies ist das erste mal dass es anfang August schön und warm ist, normalerweise gab es sonst immer Schnee.
Na, da müssen aber noch ein paar Knoten platzen, aber geht schon gut voran - Evi wird ........ HM sub 1:30 laufen, das ist schon ganz weit vorne - auch bei den Jungsläuferline hat geschrieben:das denke ich aber auch. evi bekommt konkurrenz!!
3x5 geht natürlich auch.Martin_Dus hat geschrieben: Ist auch ne Möglickeit. Muss ich halt sehen, wie ich das zeitlich gebacken bekomme.
Was hältst Du denn davon, aus 3x4 3x5 zu machen und das dafür dann im geplanten RT (5:20 zu laufen). Oder ist das dann zu viel?
ups, ehrlich wahnsinn.... bin von ihrer aktuellen hm-pb ausgegangen und was ich so iv-technisch mitbekommen habe. aber line kann auch irren. ganz schön schnelle damen haben wir hier.....Hennes hat geschrieben:Na, da müssen aber noch ein paar Knoten platzen, aber geht schon gut voran - Evi wird ........ HM sub 1:30 laufen, das ist schon ganz weit vorne - auch bei den Jungs
der hennes wieder am besten immer mit der brechstange!!Hennes hat geschrieben:Aber was soll denn 5:20 sein?
Aus 4:45 für den 10er wird eine 5:09 für 28! Selbst aus Deiner HM Zeit wird eine 5:14er Pace für 28. No todschoning, please
Also 3x5 mit 5:10
gruss hennes
Von der sub130 weiß sie ja auch noch nix, aber das ändert nix.läuferline hat geschrieben:ups, ehrlich wahnsinn.... bin von ihrer aktuellen hm-pb ausgegangen und was ich so iv-technisch mitbekommen habe. aber line kann auch irren. ganz schön schnelle damen haben wir hier.....
Buuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmartin, nimm den mittelwert - also, 5:15 .
Hilfe Hennes, phantasier doch nicht! Soll ich mir einen Motor umschnallen?Hennes hat geschrieben:Evi wird ........ HM sub 1:30 laufen, das ist schon ganz weit vorne - auch bei den Jungs
nee, der hennes weiß einfach, wie er mich packt. Der macht das schon richtig.läuferline hat geschrieben:der hennes wieder am besten immer mit der brechstange!!
Was soll das denn jetzt bitte schön heißen???? Sooooo schlecht fand ich meine Zeit jetzt auch wieder nicht!Hennes hat geschrieben:Selbst aus Deiner HM Zeit
Zurück zu „Anfänger unter sich“