MarkyB hat geschrieben:
Tja, für mich wäre gestern am Besten nicht Tag der Intervalle gewesen. Volle Katastrophe.
Egal... aufstehen, weiter geht's.
Markus
oh markus, das tut mir leid. kam das asthma wieder durch?
richtig so, nur nicht entmutigen lassen.
ich bin dann doch die staffeln gelaufen.
800/600/400/200m, davon 3 stück mit 200m TP (langsam) und zwischen den staffeln 1km TP (locker)
mir tat die abwechslung echt gut. bin zwar kaum hinterhergekommen meinen forerunner abzudrücken, aber am ende hat doch alles gepasst.
4:40/km war mein plan, geworden sind es:
4:38/37/39/35 - 4:38/38/38/37 - 4:37/38/38/26
die einheit war fordernd, aber nicht anstrengend, falls ihr versteht, was ich meine.
letztendlich kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, die 4:40/km im wk durchzubringen.
geht nur mir das immer so? werde versuchen mit 4:45/km eher verhalten anzugehen. mal sehen, ob das überhaupt klappt.
wenn ich mir die pulswerte aber von gestern so anschaue, dann bin ich nicht mal die 800er im schnitt an der schwelle (173) gelaufen (170-172/ca. 88-89%). das ist für mich nicht so besonders hoch.
und was mich auch wundert, ist, dass mein puls im laufe der staffeln immer weiter runter ging
was sagt mir das denn?
allerdings hatte ich schon etwas schwere beine gestern und merke wohl auch die 100km der letzten 11 tage. jetzt bin ich unsicher, wie es die woche weitergeht.
am vernünftigsten erscheint mir:
heute pause
morgen locker lauf mit steigerungen
samstag einmal um den block + 10er wk
sonntag lange ruhige rennradtour (ist schon länger geplant, wenn das wetter ok ist)
und dann nächste woche im plan weiter, wenn auch vielleicht mit etwas weniger schnellem tempo und mehr mrt (5:20-5:30).
aber kann ich mir so eine low-lauf-km-woche in der vorbereitung gerade erlauben?
oder soll ich lieber heute noch eine ga1-einheit einschieben und damit riskieren, den 10er am samstag eben recht "beansprucht" zu laufen?
probleme hab ich
....
lg,
line