Hi Norbert...binoho hat geschrieben:Na dann aber Vorsicht, falls du autolap läufst, dann geh die Sache auf´m FR min 3sec/km schneller an als rechnerisch, denn der FR wird dich länger laufen lassen als 21,1. Bei meinem Frühjahrsmarathon in Würzburg der lange in der Stadt rum geht und dort sehr viele scharfe Richtungswechsel hat musste doch lt FR doch tatsächlich 43,6k laufen. Wenn man sich das in Google mit hoher Auflösung anschaut, dann weiss man warum.
o.k. Ulm ist da vielleicht nicht ganz so kritisch aber du wirst es merken, dass dir der FR den vollen km anzeigt wenn die Schilder noch gar nicht da sind.
Bei nem Landschaft HM mit ganz wenig Dorfanteil warens heuer 21,21k, also "nur" 115m
jetzt hast du mich komplett verunsichert
autolap bedeutet, ich bekomme jeden km meine gelaufene pace angezeigt. an der orientiere ich mich.
hab das teil jetzt momentan nicht griffbereit. aber habe die einstellungen so gewählt, dass ich die aktuelle pace der runde und die durchschnittliche pace seit dem start sehen kann.
bin auch am überlegen, ob ich den virtuellen trainingspartner aktiviere, also die "trainingseinstellung" "ausdauer" "HM" "Zeit 1:59:00" eingebe.
beim starten der uhr habe ich dann auf einen blick ob ich im "soll" bin, wenn ich gegenüber dem virtuellen trainingspartner im vorsprung bin.
dann sollte ich doch ab und zu mal nach der kilometermarkierung schauen, ob die mit der anzeige im FR305 übereinstimmt.