Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

5502
Martin_Dus hat geschrieben: Mika82; Soenke1900 mit Claudia; *cel, Jeck mt Anna waren dabei.
Aha, wenns umsonst ist, sind die Freßsäcke wieder alle dabei :D

Handgestoppte 47:42.
Bravo!
Martin_Dus hat geschrieben:Mensch, hennes!Q Mach kein Quatsch.

Das gibt´s doch gar nicht!
Ja, so denke ich auch!

Gut dass ich weder für Lauf, pacemaking noch für cheerleading und grilling eingeplant war, denn um die Zeit saß ich im Krankenhaus :motz: Mein Bedarf an DNS ist dieses Jahr aber schon voll....

Als nächstes nehme ich mir Schweinegrippe - dann habe ich alles durch und die Ar...karte muß endlich an einen anderen gehen.

Morgen bekomme ich Einlagen und habe eh einen Orthopädentermin wegen Ferse, da kann der direkt meine Schulter mitgucken. Der Tag ist gerettet :motz: :sauer:

gruss hennes

5503
@Martin: Glückwunsch :daumen: super Zeit, aber da geht noch mehr :D

@Ric: Jep Bergläufe schaden nix, die sind echt ne super Trainingseinheit und vor allem vergeht da die Zeit wie im Fluge

@Hennes: Gute Besserung. Scheint echt dein Seuchenjahr zu sein :frown:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5505
Martin_Dus hat geschrieben:
Handgestoppte 47:42.
Wahrscheinlich netto 47:48.
Ergebnisse habe ich noch keine gefunden.

Deutlich neue Bestzeit gelaufen. Es lief super. Zwischnezeitlich mal ein kleines Tief, aber Jeck hat mich super bei der Stange gehalten. Vielen Dank noch mal.

Zu dieser Uhrzeit und bei diesen Temperaturen bin ich superduperzufrieden.

47:42 wären 4:46er pace und bei erhofften 4:45 voll im Plan.
Great !! Na das nenne ich doch mal ne Punktlandung !!! :daumen:

@ Hennes.. Das gibt es doch nicht ..Hast Du vor ein paar Monaten im Training versehentlich mal ne Vodoo Hexe über den Haufen gerannt oder so ?? :confused:
Mal wieder...Gute Besserung !

Grüsse
Bild

5506
@hennes: Du Armer, wieviele Promille waren es diesmal?
Großes :traurig: rüberschick

@Martin: Gratulation zur PB!!!

Letzte Woche war ich trainingsfleißig, HM-Tempotest war besser als erwartet.
Die WK-Liste (wo ist sie nur?) kann ich deshalb ergänzen mit

Eva - 29.8. Halbmarathon

5507
Martin_Dus hat geschrieben: Handgestoppte 47:42.
Wahrscheinlich netto 47:48.
Super Martin, das ist doch ne klasse Zeit! Dann kannst du ja jetzt anfangen, für den Marathon zu trainieren. Da sagen die Rechner Zeiten deutlich <4h voraus :P
Ric2.0 hat geschrieben:Bei mir waren es 10,12km - wundert mich ein wenig, es waren fast keine engen Knicke drin nur eine recht fieser Anstieg der mir doch etwas Respekt eingeflößt hat. Keine Ahnung, wo die Divergenz herkommt - am Anfang hats noch schön an der Kilometermarkierung gepiept.
Bei mir gab's einen sehr kurvigen Zickzackkurs über einen Parkplatz - und das gleich 3 mal. Ich hab zum Glück aber eh nicht auf die Pace geschaut, sondern mich nur auf die Zwischenzeiten an den Kilometermarkierungen verlassen.
Hennes hat geschrieben: .... das sagen alle nur vorher :uah:
Hehe, gegen dich ist Greif wahrscheinlich ein Luschentrainer. Zum Glück wohnst du so weit weg!
Hennes hat geschrieben: Die Serie hält an.... :nee: :nee:
Och nö, das gibt's doch wirklich gar nicht.
Hoffentlich kann dir wenigstens der Orthopäde heute helfen.
Gute Besserung!
lowi2000 hat geschrieben:noch vergessen:
@Bohne: Respekt für deinen langen Lauf heute. Hattest du überhaupt keinen Muskelkater oder sowas?
Hatte ich komischer Weise gar nicht. Der Lauf lief total gut und viel lockerer, als ich gedacht hätte. Habe extra am Anfang langsam gemacht (die ersten 10km so in 5:47), bin dann aber immer schneller geworden und hatte keine Probleme :daumen: War selbst ganz erstaunt.

@line: hab in der Liga spioniert, du bist ja richtig weit gelaufen :geil: :daumen:

LG
Bohne
Bild

5508
Morgäääääähhhhnnnn aus dem nun wieder sonnigen Tschechien...... :zwinker2:

Heute gehts nach Hause :frown:

Einziger Trost ist ich bekomm dann die Kg's von den böhmischen Leckerreien schneller wieder von der Hüfte...... :haeh: :haeh:gefühlte 3Kg sinds schon......
Gemessen wird heute Abend. :mundauf: :wow: :mundauf:

@Hennes .....wie machst du das nur....so viel Pech kann doch einer alleine nicht haben..... :nene:
und jetzt noch eine Story welche dich sicher wieder aufbauen wird.....

Bei meinem Laufsturz in Pilsen letzte Woche hab ich während des Sturzes überlegt......Hände und Knie.....oder....Hände und Bauch.......bin auf letzterer Möglichkeit gelandet......und siehe da nur ein kleiner Kratzer an meinen Händen......aber eine Menge ganz grosser tiefer auf meinem Forerunner Brustgurt.......... :hihi: :hihi: :hihi:
Also ist der Forerunner auch als Unfallschutz zu gebrauchen.......
........hättest den mal um die Schulter gehabt bei Deinem Sturz :teufel: :teufel: :teufel:

Auf alle Fälle gute Besserung :besserng:

Ansonsten letzte liebe Urlaubsgrüße sendet Euch C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

5509
evimaus hat geschrieben:@hennes: Du Armer, wieviele Promille waren es diesmal?
Großes :traurig: rüberschick
:peinlich: öhmmmmm :ichsagnx: Wie kommst Du darauf? Höchsens..... ähmmm, eher weniger :hihi:

Konnte allerdings noch denken "wenn das jetzt schon so weh tut mit "der Betäubung" wie wird das morgen früh erst werden" - und ich hatte Recht.

Hat aber sicher nix mit alllohol zu tun :prof: Ich wollte aus meiner Trinkflasche (Mineralwasser! isch schwööööhre!) was trinken (500m vor zu Hause) und die muss man aufdrehen: also eine hand für die flasche halten, eine hand für die flasche aufdrehen, eine hand für den lenker. Du siehst ein kleines Problem - und genau so kams...

Propeller hat geschrieben: Also ist der Forerunner auch als Unfallschutz zu gebrauchen.......
........hättest den mal um die Schulter gehabt bei Deinem Sturz :teufel: :teufel: :teufel:
Mist, daran hatte ich nicht gedacht - muss ich später noch mal neu probieren.

gruss hennes

5510
Von meinem Lauf sind jetzt auch die Ergebnislisten online. Und da es zur Kontrolle mal Durchlaufmatten gab, sind auch Zwischenzeiten drinnen. (anscheinend bei km 3 und 6) Allerdings ganz können die nicht passen, denn sonst wäre ich zw km 3 und 6 nen 4:06 Schnitt gelaufen :geil:

Aber man kann trotzdem was nettes aus den Dingern herauslesen. Habe nämlich mal meine Durchgangszeiten mit den Topläufern der Herren und der Damen verglichen:

*Ich habe auf Abschnitt 1 und 3 konstant verloren (fast auf die Sekunde gleich), bzw. bei einigen ist es am Schluss sogar weniger geworden. :daumen:

* Am 2ten Abschnitt habe ich im Schnitt um 5sec pro km weniger auf die anderen verloren. :confused: Ist deshalb eigenartig, da es da ein Stückchen gewaltig bergab ging und ich beim laufen gemerkt habe, dass ich da eigentlich noch Schwächen habe (ging über Stock und Stein, viele Löcher und Kiesel der gewaltig rutschte) und ich doch ein wenig vorsichtiger war.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5511
morgen ihr lieben :hallo: ,

bin auch wieder da. war ja kurzzeitig verreist am we, mit langer feiernacht viel (öhm.... :tocktock: ) alkohol und wenig schlaf und nach der heimfahrt musste ich dann gestern noch meinen lalala reinquetschen. hab aber schon von euren glanztaten gelesen :zwinker2: - soviel zeit musste gestern noch sein. dann will ich mal:

@martin: klasse, ich bin stolz auf dich!! ziel 1a umgesetzt. da kannst du dir jetzt echt mal auf die schulter klopfen. :nick: ich hab definitiv was aufzuholen...

@ric: tolles wk-debüt und dann gleich ne sub50. dein vieles training zahlt sich aus. bin gespannt auf nächste woche. :zwinker2:

@lowi: da hast du aber einen ordentlichen lauf hingelegt. :daumen: gratuliere. das war auch ein super hm-test.

@eva: sprich in zahlen! :D wie lang und wie schnell der tdl? cool, dann dürfen wir ja nächstes we mit dir fiebern....

@bohne: super mit der anmeldung :daumen: mann, mann, bis ich dort ins ziel komme, hast du mir ja das ganze alkohlfreie bier weggetrunken.... :hihi: 4 wochen sind's noch bis bensheim. tdl im hmrt und 2000er finde ich immer ganz gut für hm-training und dann halt noch ein paar längere, am besten mit eb im hmrt. aber du machst das schon - es läuft echt super für dich gerade.

@hennes: du arme wurst. öfter mal was neues. wenn's kommt, dann richtig. lass dich nicht entmutigen!! eva's spruch lag mir dennoch auch irgendwie auf den lippen.... :D ich glaube, du hast vor lauter nicht-laufen einfach zu viel zeit, anderen quatsch zu machen.... :hihi: jetzt aber mal gute besserung!!

@sascha: hey, jetzt hab ich echt gedacht, ich hätte mal gut trainiert letzte woche und dann der blick in dein trainingsbuch und ich bin wieder auf dem boden der tatsachen.... :motz: :hihi: wie war dein langer gestern?

@chris: schön, dass du auch wieder da bist. jetzt hagelts wahrscheinlich ab morgen wieder km ohne ende..... :teufel:

@mike: wie geht es dir? bist du nicht auch mal wieder dran? nächstes we?

@markus: wie ich sehe, werdens langsam zwei trainingseinheiten pro tag.... :D hast du dich denn bissl erholen können vom freitag? auch gesundheitlich?

so, jetzt noch kurz zu mir :D :

die letzte woche war fordernd, aber hat mich hoffentlich auch trainingstechnisch etwas weiter gebracht.
freitag die 2000er liefen gut durch mit 4:38/38/39/39/km, waren aber auch anstrengend. ein 5. wäre möglicherweise noch gegangen, ist zeitlich aber nicht möglich gewesen und außerdem wäre ich nach dem lauf dann wohl in ohnmacht gefallen....
was mir aufgefallen ist: mein puls war im schnitt 5-6 schläge niedriger bei den iv's als noch bei den 3x 2.000 2,5 wochen vorher. gefühlt war es aber genauso anstrengend.... :confused:
der puls lag mit ca. 89% bei den iv unter meinem normalen hm-pulsschnitt. so niedrig war ich wirklich noch selten. na ja....

dafür war der puls gestern beim langen wieder ordentlich hoch. ob' an der partynacht vorher lag oder am gestrigen doch recht warmen wetter :confused: keine ahnung....
laut trainingsplan waren gestern 25km auf dem plan. da ich aber den letzten langen vor zwei wochen schon etwas ausgedehnt hatte, hab ich bissl draufgelegt und bin 27,3km gelaufen.
lief gut. mir war zwar ultralangweilig auf den 2:50h, aber gut. marathontraining wird sicher auch nicht auf ewig meine leidenschaft. ansonsten habe ich nach dem lauf auch klar meine beine gemerkt, aber fühle mich heute schon wieder ok erholt.

mein einziges und größtes manko scheint die "nahrungsaufnahme" zu sein und das macht mir ein bisschen kopfzerbrechen. gestern bei km20 powerbar gel black currant probiert. geschmacklich schon mal ein wesentlich besseres erlebnis als green apple (danke bohne).
mir ging's richtig gut zu dem zeitpunkt. dann bei km22 wieder unsagbar schmerzhafte magenkrämpfe. :frown: hab's schier nicht ausgehalten, bin 10 sekunden stehen geblieben, tief durchgeatmet, bis das schlimmste vorüber war. dann locker weiter. es hat sich auch nach ca. 1,5km wieder zu 80% gegeben, ein restschmerz blieb aber den rest des laufes erhalten. so will ich echt nicht im marathon rummachen.... werd es jetzt wohl mal mit anderen gels versuchen. aber sooooooo viele lange hab ich nun auch nicht, um ständig ein neues teil zu probieren....

übrigens: camelbak :D - super teil, würde ich sofort wieder kaufen. allerdings war mein halber beutel zu hause noch voll (ca. 0,7l) - hab also gleich bissl gewichtstraining mitgemacht.

lg und schönen tag euch allen,

line

ps: hab drei persönliche rekorde aufgestellt: schon jetzt km-reichster monat für mich + letzte woche 66km + gestern der längste lange bisher
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5512
Hennes hat geschrieben:
Hat aber sicher nix mit alllohol zu tun :prof: Ich wollte aus meiner Trinkfalsche (Mineralwasser! isch schwööööhre!) was trinken (500m vor zu Hause) und die muss man aufdrehen: also eine hand für die flasche halten, eine hand für die flasche aufdrehen, eine hand für den lenker. Du siehst ein kleines Problem - und genau so kams...

gruss hennes

Hallo Hennes :daumen:

erst einmal :besserng: was dir dieses Jahr alles passiert, ist ja nicht normal :nene: ich bin ja nicht so ein Tempobesessener wie Du, aber zu lesen das nichts mehr geht wünscht man keinem.

500m :haeh: vor zu Hause noch was trinken, das würde ich ja schon beim laufen nicht machen und Du machst das beim Radfahren :confused: ich führe diese Unachsamkeit darauf zurückt, das Du seit einiger Zeit nicht mehr laufen kannst :nick: Oder waren am Straßenrand deine Gruppies :confused: :hihi: :hihi: :hihi:

Nochmals gute Besserung, ich hoffe, das Du bald wieder laufen kannst und die sub 40 erreichst :daumen:

Gruß

Thorsten

PS: Man was bin ich froh, das ich seit 2 Jahren ohne irgendeine Verletzung laufen kann, obwohl ich zu 100% auf Asphalt laufe! :teufel:
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

5513
läuferline hat geschrieben:@markus: wie ich sehe, werdens langsam zwei trainingseinheiten pro tag.... :D hast du dich denn bissl erholen können vom freitag? auch gesundheitlich?
ps: hab drei persönliche rekorde aufgestellt: schon jetzt km-reichster monat für mich + letzte woche 66km + gestern der längste lange bisher
Hi line... wow... klasse Leistung!

Mir geht es sehr gut. Mein "schwarzer Freitag" ist Vergangenheit. Ich kann da eh nichts machen, hab keinen Einfluss drauf. Es hat mich nur so unheimlich geärgert, weil ich wirklich Vollgas geben wollte und eine Hammer-PB präsentieren wollte. Aber was willste machen... Ich hoffe einfach, dass es beim nächsten 10er dann besser klappt.
Und ich will die 200km Marke knacken, deshalb auch 2x am Tag. Na ja, gestern eben :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5514
Ric2.0 hat geschrieben:Netto 49:58min, Brutto 50:05min Platz 100, AK M30 Platz 6
Hey Ric,

Dir auch Glückwunsch zum ersten Wettkampf. Super Bestzeit :zwinker2:
Das ist das schöne beim ersten Wettkampf. Ist immer ne Bestzeit.

Unter 50 beim ersten ist schon ziemlich gut!

Weiter so.

Gruß
Martin

5515
Propeller hat geschrieben:Ansonsten letzte liebe Urlaubsgrüße sendet Euch C. :hallo:
Dann komm mal gut wieder nach Hause!!!
Bild
Bild

meine PB's:

5516
lowi2000 hat geschrieben:In Summe ergibt das ne 58:48 , 1 Rang in der W20 und 4. Rang bei den Damen
Super lowi!

Klasse Zeit, super Platzierungen!

Wir haben noch mal eine Siegerin unter uns!

War doch alles in allem ein erfolgreiches ZZZ-Wochenende. (Markus nicht traurig sein, du warst gehandicapped).

Im Winter musst Du jetzt aber nachlegen :daumen:

Gruß
Martin

5517
lowi2000 hat geschrieben: In Summe ergibt das ne 58:48 :daumen: , 1 Rang in der W20 und 4. Rang bei den Damen :daumen:
ein richtig guter Lauf, lowi!
4. Platz ist ärgerlich, aber 1. in der AK ist toll! W20 ist traumhaft. W30 ist auch noch gut, danach geht das Gedrängel los.

Zum Vergleich: im April in Kallmünz war ich auch undankbare 4. Zugleich 3. in der W35! :haeh:

5518
läuferline hat geschrieben:ps: hab drei persönliche rekorde aufgestellt: schon jetzt km-reichster monat für mich + letzte woche 66km + gestern der längste lange bisher
Hi Line,

am meisten freut mich, dass Du im Moment so gut unterwegs sein kannst, und Dich nichts irgendwie einbremst. Der Urlaub kam da wirklich zur rechten Zeit, was?
Vielleicht kannst Du ja einen teil der Reisekosten bei der Krankenversicherung einreichen...

Der lange Lauf gestern scheint ja wirklich super gewesen zu sein.
In 2 Wochen kann ich mitreden. Dann habe ich den 28er hinter mir.

Willst Du wirklich "Nahrung" zu Dir nehmen während der langen Läufe? Nicht nur trinken?
Gestern Nachmittag habe ich mit *Cel und Jeck drüber geredet und die sagen, dass sie nichts essen sondern nur trinken. Auch um den Körper eben daran zu gewöhnen.
Sie sagten aber auch, dass das jeder anders macht und es auch kein muss gibt.

Apropos Jeck: Jeck ist ja den 10er mit mir gelaufen und hat seinen Job echt super gemacht. Der hat genau gemerkt, wann ich Probleme hatte und hat mich dann immer mal wieder aufgebaut. Wenn er mal ein paar Meter weg war, hab ich ihn wieder ran gerufen. Das war echt allererste Sahne.
Genau wie Hennes in Himmelgeist. Vielen Dank nochmal dafür.

Jeck ist auch so nett und läuft den 28er mit mir. Finde ich auch super. Weiß gar nicht, wie ich das verdient habe.

Gruß
Martin

5519
@läuferline: hört sich gut an mit dem langen Lauf. Das mit den Gels solltest du noch einmal testen, evtl. ein anderes. Ansonsten würde ich ohne laufen.
Ich hatte vorher einen Versuch im Training und es gut vertragen.
Im M selbst habe ich 4 Gels genommen, war evtl. etwas viel! Bauchweh hatte ich nicht, aber die Verdauung war deutlich beschleunigt. Im Ziel hatte ich es ziemlich eilig.

5520
Martin_Dus hat geschrieben: War doch alles in allem ein erfolgreiches ZZZ-Wochenende. (Markus nicht traurig sein, du warst gehandicapped).

Im Winter musst Du jetzt aber nachlegen :daumen:

Gruß
Martin
DAs werde ich mit Sicherheit machen. Nicht erst im Winter, schon im Herbst!!! Versprochen!
Und ich freue mich mit euch!!! Das ist auch schön zu lesen, wie erfolgreich ihr seid. :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

5521
läuferline hat geschrieben:
@sascha: hey, jetzt hab ich echt gedacht, ich hätte mal gut trainiert letzte woche und dann der blick in dein trainingsbuch und ich bin wieder auf dem boden der tatsachen.... :motz: :hihi: wie war dein langer gestern?
Na Du hast aber auch ganz schön rein gehauen :daumen:

Der lange Lauf gestern lief total seltsam..normalerweise gehen sie ersten 2/3 der Strecke ziemlich locker und dann wird es Stück für Stück härter. Gestern habe ich mich von Anfang an irgendwie nicht gut drauf gefühlt und mich bei KM 10 ernsthaft gefragt wie ich noch 20 KM hinter mich bringen soll.
So hab ich mich dann mehr schlecht als recht durch die Gegend geschleppt aber so ab KM 23 KM lief es plötzlich besser und am Ende hat es sogar noch für einen extra Kilometer gereicht :tocktock:

Ich habe wohl wieder mal gezeigt bekommen, dass ich einfach kein Früh-Morgens-Läufer bin. Da ich noch einen Sonntagsausflug mit Frau und Kind machen wollte, bin ich extra um 6.30 aus dem Bett gekrochen und kurz nach 7 los gelaufen, das Wetter war sonnig und kühl und es war herrlich den Wald fast für sich alleine zu haben, aber ich komme um die Uhrzeit einfach nicht auf Touren. :nene:

Sehr seltsam Deine Probleme mit den Gels.. nimmst Du dein Gel während des Laufens oder legst Du ein paar Meter Gehpause ein ?

Grüsse
Bild

5522
evimaus hat geschrieben: Zum Vergleich: im April in Kallmünz war ich auch undankbare 4. Zugleich 3. in der W35! :haeh:
na da muss ich die nächsten 4 jahre aber noch auskosten!! :P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5523
Mein lieber Mann und meine liebe Frau,

Hammer, Hammer, Hammer!!!!

Da habt ihr ja alle am Wochenende super gewettkämpft.

Meinen größten Respekt an alle.

@Bohne:
Da muss ich ja jetzt wohl nachlegen! :zwinker2:
Aber einen 10er unter 43 min ist für mich zurzeit unvorstellbar. Mal schauen, ob mir da das Marathontraining was bringt. Kilometermäßig auf jeden Fall. Bin bei 70 Wochenkilometern. Da muss doch noch was gehen.

@Lowi:
Die nächste Heldin!
Was für ein Lauf. Bei diesen Wegen hab ich ja schon beim Gehen Schiss, dass ich mir die Haxen breche. Und dann in dem Tempo über STock und Stein. Und dann noch bergauf. Das geht bei mir ja nun mal gar nicht schnell.

@Martin:
Punktlandung. Perfektes Training. Perfekter Lauf. Der 28er kann kommen. Und beim nächsten HM ist ja auch mal ne neue Zeitrechnung angesagt.

@Markus:
Du Kämpfer!!! Mein Lieber. Ich hätte das nicht durchgezogen.
Für dich kommt die beste Jahreszeit noch!

@Ric:
Superdebut!
Gleich unter 50 war mir nicht vergönnt.

@line:
Tun bei dir die Langen auch so weh???
Laufen kann ich das. Aber ab km 24 spüre ich jeden Knochen im Leib.
Hoffentlich gibt sich das noch. Sonst muss ich das als Mentaltraining (Laufen unter Schmerzen) für den Marathon nehmen.
Nur noch 9 Wochen! Aber dein Training läuft nach der Seuche doch jetzt richtig super!

Bei mir läuft das Tempotraining richtig gut.
Am Freitag 2 Serien mit 4 x 800 m in 4:15 bis 4:20 mit 200m TP und 400 m Serienpause.
Der "lange" Lauf (Entlastungswoche) "nur" 24 km. Dafür die letzten drei km in 5:00.
Lief auch gut. Aber alles AUA! Beginnende Blase am Fuß. Knie, Oberschenkel, Fuß. Alles zwickt.
Hoffentlich gewöhnen sich meine alten Knochen langsam mal da dran.

Ich finde die langen Läufe auch nicht so langweilig. Aber schmerzhaft.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

5524
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,

am meisten freut mich, dass Du im Moment so gut unterwegs sein kannst, und Dich nichts irgendwie einbremst. Der Urlaub kam da wirklich zur rechten Zeit, was?
Vielleicht kannst Du ja einen teil der Reisekosten bei der Krankenversicherung einreichen...
das wäre mal was. :D aber recht hast du. ich hab schier auf den "rückschlag" gewartet, aber er ist bisher zum glück ausgeblieben. und ich fühle mich wirklich gut momentan. ok, schon auch etwas angestrengt von den km der letzten wochen, aber das ist wohl normal.

ein kleines manko habe ich allerdings momentan und muss wohl deswegen auch mal die woche zum hno. :frown: hab mir möglicherweise beim schnorcheln am letzten urlaubstag (beim schnorcheltauchen) was im ohr verletzt. das passiert, wenn man zu spät versucht druck auszugleichen. hab das 1-2 tage kurz nach dem urlaub richtig gemerkt, seitdem nur noch leicht. seit letzter woche kann ich mir aber nicht mal mehr richtig die nase putzen, da ich bei jedem druckaubau das gefühl habe, mir sprengt's den rechten gehörgang weg. im normalzustand habe ich aber keinerlei probleme und hören tu ich scheinbar auch normal. na mal sehen....
Martin_Dus hat geschrieben:Der lange Lauf gestern scheint ja wirklich super gewesen zu sein.
In 2 Wochen kann ich mitreden. Dann habe ich den 28er hinter mir.
den steckst du locker weg. bist doch auch schon fast so weit im training gelaufen. :nick:
Martin_Dus hat geschrieben:Willst Du wirklich "Nahrung" zu Dir nehmen während der langen Läufe? Nicht nur trinken?
nein, will ich nicht. wenn ich wählen könnte, würde ich nur trinken. ich weiß aber nicht, wie ich damit beim marathon über die runden kommen soll. ich denke, da wird's mir ohne gel an allen ecken und enden irgendwann an kohlehydraten fehlen. kenne mich ja auch nicht so aus. werd mich aber nochmal schlau machen. im training bräuchte ich den kram gar nicht. klar, bissl "hungergefühl" hatte ich gestern, aber das wäre locker ohne gegangen. mir gings auch lauftechnisch nach dem gel besser, nur magentechnisch eben nicht. ob's einbildung ist? bin sogar etwas schneller geworden und hätte in der tat noch ne kleine eb laufen können. nur als test MUSS ich den kram ja im training probieren. :frown:

übrigens cool mit deinen pacemakern, martin. :daumen: da hast du echt super unterstützung!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5525
coldfire30 hat geschrieben: Der lange Lauf gestern lief total seltsam..normalerweise gehen sie ersten 2/3 der Strecke ziemlich locker und dann wird es Stück für Stück härter. Gestern habe ich mich von Anfang an irgendwie nicht gut drauf gefühlt und mich bei KM 10 ernsthaft gefragt wie ich noch 20 KM hinter mich bringen soll.
So hab ich mich dann mehr schlecht als recht durch die Gegend geschleppt aber so ab KM 23 KM lief es plötzlich besser und am Ende hat es sogar noch für einen extra Kilometer gereicht :tocktock:
ja, komisch, oder? aber sowas ähnliches hatte ich auch. hab schon bei km3 auf die uhr geschaut und mich gefragt, wie ich das heute noch 24 weitere km aushalten soll. mental finde ich die langen extrem zusetzend. bei mir merke ich, dass ich ab km18 in einen anderen bereich laufe. dann steigt der puls langsam an. aber ab dem zeitpunkt hatte ich ja schon weit mehr als die hälfte und dann denkt man sich: den rest packe ich nun auch noch. so ein richtiges loch hatte ich eigentlich nicht. alledings ging es meinen beinen die erste stunde nach dem lauf nicht soooo super und vorallem mein magen hat einfach nicht mitgemacht. hab kaum das abendessen runterbekommen. mein mann sagte dann nur: na ob das so gesund ist?! :teufel:
coldfire30 hat geschrieben:Sehr seltsam Deine Probleme mit den Gels.. nimmst Du dein Gel während des Laufens oder legst Du ein paar Meter Gehpause ein ?
laufend. am tempo ändert sich eigentlich gar nichts. ich will auch eigentlich immer durchlaufen. mich hats schon genervt wegen dem magenkrampf kurz stehen bleiben zu müssen.
hab diesmal auch wirklich ordentlich nachgetrunken. aber wie gesagt, 2km später kommt der kram im magen an und macht rambazamba :frown: nun das zweite mal in folge schon. ob mein magen sich daran vielleicht auch noch gewöhnt?! immerhin war's nicht ganz so schlimm wie bei dem lauf vor zwei wochen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5526
töffes hat geschrieben: @line:
Tun bei dir die Langen auch so weh???
Laufen kann ich das. Aber ab km 24 spüre ich jeden Knochen im Leib.
Hoffentlich gibt sich das noch. Sonst muss ich das als Mentaltraining (Laufen unter Schmerzen) für den Marathon nehmen.
Nur noch 9 Wochen! Aber dein Training läuft nach der Seuche doch jetzt richtig super!

Bei mir läuft das Tempotraining richtig gut.
Am Freitag 2 Serien mit 4 x 800 m in 4:15 bis 4:20 mit 200m TP und 400 m Serienpause.
Der "lange" Lauf (Entlastungswoche) "nur" 24 km. Dafür die letzten drei km in 5:00.
Lief auch gut. Aber alles AUA! Beginnende Blase am Fuß. Knie, Oberschenkel, Fuß. Alles zwickt.
Hoffentlich gewöhnen sich meine alten Knochen langsam mal da dran.

Ich finde die langen Läufe auch nicht so langweilig. Aber schmerzhaft.

Töffes
hey töffes,

schön, dass du dich wieder zu wort meldest. :nick:

muss sagen, dass ich bei den langen bisher keine knochen merke. wie schon geschrieben, hatte ich besonders im hinteren bereich der beine in der ersten stunde nach dem lauf gestern ordentliche mucki-schmerzen. während des laufes aber gar nichts. aber gut, die brüller mit der 3 davor kommen ja auch erst noch.....frag mich dann nochmal. :zwinker2:

außerdem liebe ich meine asics cumulus mit den einlagen. der schuh ist ein wunder für mich. da tut am fuss rein gar nichts weh. werd mir heute direkt noch den nachfolger bestellen, da der jetztige auch schon über 1100km auf dem buckel hat.

deine läufe laufen doch auch super. :daumen: hast du dich denn nun für einen hm entschieden?

lg,
line, die sich mal franzbranntwein kaufen will
Bild
Bild

Bild
Bild

5527
läuferline hat geschrieben:außerdem liebe ich meine asics cumulus mit den einlagen. der schuh ist ein wunder für mich. da tut am fuss rein gar nichts weh. werd mir heute direkt noch den nachfolger bestellen, da der jetztige auch schon über 1100km auf dem buckel hat.
davon laufe ich auch bereits das 3. Modell. War übrigens mein M-Schuh!

5528
läuferline hat geschrieben: laufend. am tempo ändert sich eigentlich gar nichts. ich will auch eigentlich immer durchlaufen. mich hats schon genervt wegen dem magenkrampf kurz stehen bleiben zu müssen.
hab diesmal auch wirklich ordentlich nachgetrunken. aber wie gesagt, 2km später kommt der kram im magen an und macht rambazamba :frown: nun das zweite mal in folge schon. ob mein magen sich daran vielleicht auch noch gewöhnt?! immerhin war's nicht ganz so schlimm wie bei dem lauf vor zwei wochen....

lg,
line
Es schadet beim langen DL absolut nichts zwischendurch auch mal ein paar Meter zu gehen.
Probier doch beim nächsten Versuch erst mal über ein paar Meter gehen und tiefes durchschnaufen etwas "runter zu kommen" bevor Du das Gel nimmst.

Vielleicht ist auch in den Powerbar Dinger ingendwas drin das Du nicht veträgst, die Squeezy sollen angeblich sogar bessr schmecken :wink:

Aber deine Taktik erstmal zu probieren was geht auch wenn Nahrungsaufnahme beim langen DL empfehlenswert ist, ist ist Gold richtig :daumen:
So was wie Magenkrämpfe kann einem das Erlebniss Marathon ganz schön vermiesen.

Grüsse
Bild

5529
evimaus hat geschrieben:davon laufe ich auch bereits das 3. Modell. War übrigens mein M-Schuh!
na dann kann ja nichts mehr schiefgehen... :D du läufst den auch mittlerweile mit einlagen, richtig?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5530
läuferline hat geschrieben:mental finde ich die langen extrem zusetzend.
Darum geht´s oder?

Ich will da auch ran. Das ist das, was ich mit Langeweile und "macht keinen Spaß" meine. Im Grunde genommen ist das Quatsch. Es ist einfach das Gefühl, es nicht drauf zu haben. Und das muss man eben weg laufen.

Nach dem 28er werde ich zusehen, dass ich erst einmal meine Distanzen auf regelmäßige 25-27km hoch fahre. Bis Weihnachten soll dann auch schon mal der ein oder vielleicht auch andere 30er dabei sein.

Wenn ich mir jetzt schon einrede, dass es keinen Spaß macht und langweilig ist, dann geht´s in die Hose. Ich versuche unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Denn schaffen will ich diese Distanzen. Und wenn ichs will, machts irgendwann auch Spaß.

Gruß
Martin

5531
coldfire30 hat geschrieben:Es schadet beim langen DL absolut nichts zwischendurch auch mal ein paar Meter zu gehen.
Probier doch beim nächsten Versuch erst mal über ein paar Meter gehen und tiefes durchschnaufen etwas "runter zu kommen" bevor Du das Gel nimmst.

Vielleicht ist auch in den Powerbar Dinger ingendwas drin das Du nicht veträgst, die Squeezy sollen angeblich sogar bessr schmecken :wink:

Aber deine Taktik erstmal zu probieren was geht auch wenn Nahrungsaufnahme beim langen DL empfehlenswert ist, ist ist Gold richtig :daumen:
So was wie Magenkrämpfe kann einem das Erlebniss Marathon ganz schön vermiesen.

Grüsse
vielleicht ist es das koffein in den powerbar gels?!
ich werd in jedem fall noch andere versuchen.

hm.... was könnte ich den alternativ während des m's zu mir nehmen?! jemand eine idee?
ich hab schon angst, dass der m dann magentechnisch in einem fiasko endet - das wäre ja total :klatsch: . na abwarten, noch sind es ja 9 wochen....

lg,
line, die sich schon mal überlegen muss, wo sie die nächsten 30km hinlaufen soll
Bild
Bild

Bild
Bild

5533
coldfire30 hat geschrieben:In Frankfurt gibt es unterwegs Bananen. Grüsse
die idee kam mir auch schon. muss ich auch mal testen. wobei mir die halbe in mannheim (hm) auch nicht bekam. aber da ging eh auch gar nix....

was nimmst du denn zu dir? nix? :P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5534
läuferline hat geschrieben:
was nimmst du denn zu dir? nix? :P
Ne ne ganz ohne Sprit geht es nicht :P

Bei den langen DL's habe ich ein ISO Getränk dabei, ich bin also auch kein "nur reines Wasser" Purist :D . Zu Essen gibt es da aber nix.

Beim Marathon habe ich immer 3 Gel's dabei, die gibt es bei KM 10, 20 und 30 und wenn ich Hunger verspüre dann mümmele ich auch mal an einem kleinen Stückchen Banane.

Grüsse
Bild

5535
Martin_Dus hat geschrieben:Darum geht´s oder?

Ich will da auch ran. Das ist das, was ich mit Langeweile und "macht keinen Spaß" meine. Im Grunde genommen ist das Quatsch. Es ist einfach das Gefühl, es nicht drauf zu haben. Und das muss man eben weg laufen.

Nach dem 28er werde ich zusehen, dass ich erst einmal meine Distanzen auf regelmäßige 25-27km hoch fahre. Bis Weihnachten soll dann auch schon mal der ein oder vielleicht auch andere 30er dabei sein.

Wenn ich mir jetzt schon einrede, dass es keinen Spaß macht und langweilig ist, dann geht´s in die Hose. Ich versuche unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Denn schaffen will ich diese Distanzen. Und wenn ichs will, machts irgendwann auch Spaß.

Gruß
Martin

Genau so läufts!!!
Gruß
jeck
Da isser wieder

5536
Ich habe bisher bei meinen langen Läufen noch nie was gegessen.

Diese Gels. Alleine die Vorstellung. Schleimig. Nicht richtig zum trinken. Aber auch nix zum kauen. Brrr.

Gibt es denn niemand, der einen Marathon ohne dieses Zeugs gelaufen ist???

Ich glaube, ich muss dazu mal einen neuen Faden aufmachen.
Also nicht: Was esse ich beim Marathon, sondern die schlichte Frage: Geht 's auch ohne?

Töffes, der weiß, dass er von ISO-Getränk beim Wettkampf Magenkfämpfe vom feinsten bekommt.
(Und das habe ich im Training getestet. Da ging 's. Im Wettkampf aber nicht!)
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

5537
coldfire30 hat geschrieben: Beim Marathon habe ich immer 3 Gel's dabei, die gibt es bei KM 10, 20 und 30 und wenn ich Hunger verspüre dann mümmele ich auch mal an einem kleinen Stückchen Banane.
na du scheinst wenigstens einen ordentlichen magen zu haben.... :frown:
ich hab grad mal quergelesen - ob ich es vielleicht mal mit diesen gel-chips probieren sollte? die werden ja grösstenteils über die mundschleimhaut aufgenommen und der magen wird geschont.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5538
läuferline hat geschrieben:ich hab grad mal quergelesen - ob ich es vielleicht mal mit diesen gel-chips probieren sollte? die werden ja grösstenteils über die mundschleimhaut aufgenommen und der magen wird geschont.
die Chips sind ok, aber wirklich nur Häppchen. Kann hier gerade nicht nachschauen, aber ich denke, ein Gel gibt doch deutlich mehr her an Carbos.

5539
töffes hat geschrieben: Ich glaube, ich muss dazu mal einen neuen Faden aufmachen.
Also nicht: Was esse ich beim Marathon, sondern die schlichte Frage: Geht 's auch ohne?

Töffes, der weiß, dass er von ISO-Getränk beim Wettkampf Magenkfämpfe vom feinsten bekommt.
(Und das habe ich im Training getestet. Da ging 's. Im Wettkampf aber nicht!)
ja, töffes. gute idee. ich denke aber, mit nur wasser kommen wir nicht durch. nicht ordentlich zumindest. :frown: mit iso habe ich auch so meine probleme. bin mal gespannt, ob die cola beim testen wenigstens durchgeht.

eigentlich geht's ja ums laufen..... :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5540
töffes hat geschrieben: Ich glaube, ich muss dazu mal einen neuen Faden aufmachen.
Vorsicht bevor sie dich alle hauen..ich meine mich dumpf zu erinnern, dass es genau diesen Thread vor ein paar Monaten gab.

Aber welches Ergebniss erwartest Du ?
Natürlich gibt es genug Beispiele von Läufern die ganz ohne Nahrung auch erfolgreich Marathon laufen, und es gibt andere Läufer die darauf schwören das es ohne Gels, Riegel, Bananen oder was auch immer nicht geht.

es ist wie eigentlich immer in unserem Sport..Den einen einzig wahren und richtigen Weg gibt es nicht :D
Jeder muss raus finden wie er persönlich am besten über die Runden kommt.

Grüsse
Bild

5541
läuferline hat geschrieben:die idee kam mir auch schon. muss ich auch mal testen. wobei mir die halbe in mannheim (hm) auch nicht bekam. aber da ging eh auch gar nix....
Banane hätte ich Dir auch empfohlen - aber sicher nicht für HM. Da ist man doch im Ziel bevor die Banane zu Ende ist!

1/2 Banane bei km15 und 1/2 bei km25. Aber keine Riesendinger, da reichen kleine und davon en halbe. Beim HM kannst Du sowas nicht essen, da ist die Umdrehungsgeschwindigkeit viel zu hoch.

Banane auch gut zerkauen und im Mund schon etwas auflösen, daher kleine Bissen nehmen sonst droht Erstickungsgefahr. Und bei Dir sieht man wieder wie wichtig das testen von allem vor dem Marathon ist.
töffes hat geschrieben: Geht 's auch ohne?
Klar gehts auch ohne - aber mit gehts besser :baeh:
läuferline hat geschrieben:na du scheinst wenigstens einen ordentlichen magen zu haben.... :frown:
ich hab grad mal quergelesen - ob ich es vielleicht mal mit diesen gel-chips probieren sollte? die werden ja grösstenteils über die mundschleimhaut aufgenommen und der magen wird geschont.
Schon richtig, aber das ist kein Ersatz. Sowas nehme ich für km40 als Notfallmedizin mit. Und wie Du sagst, im Mund auflösen. Funktioniert ähnlich wie Cola, d.h. wenn Du damit anfängst mußt Du weitermachen sonst geht der Tank richtig in die Knie.

The saga continues....

Und dann war ich beim Orthopäden wegen Ferse. Aber eigentlich fand er die Schulter von Quasimodo viel besser. Da die im Krankenhaus gestern ja nur Notdienstahnung von allem hatten und ich von einem Internisten untesucht wurde, hat er mal lieber selber geguckt und die richtigen Stellen gedrückt :motz: :sauer: und auch anders geröngt. Resultat: Schultereckgelenkssprengung. Das war das böse Wort was ich gestern unbedingt nicht hören wollte - dafür gabs das heute.

Diese gibts in 3 Kategorien (Tossy I-III) wobei Kat. III sofort operiert werden muß weil alles im Eimer ist, bei II kommts drauf an und bei I muß alles von alleine wieder gut werden. Und er meinte ich wäre noch in Kat. I, evtl., in II. Eine OP wahrscheinlich nicht notwendig... es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Ich habe keine Lust mehr...

gruss hennes

5543
Hennes hat geschrieben:Banane hätte ich Dir auch empfohlen - aber sicher nicht für HM. Da ist man doch im Ziel bevor die Banane zu Ende ist!
recht hast du ja. war die pure verzweiflung :D - normalerweise kommt ausser wasser beim hm nichts zwischen meine finger. aber in mannheim war's ja zu 2/3 nur ein trainingslauf und 2km vor dem ziel hat die halbe banane noch gelacht. blöd nur, dass es meinem magen von dem ganzen: ich teste mal alle isogetränke des veranstalters, sowieso schon nicht sonderlich gut ging. ja, da bin ich wohl anfällig....
Hennes hat geschrieben:1/2 Banane bei km15 und 1/2 bei km25. Aber keine Riesendinger, da reichen kleine und davon en halbe.
Banane auch gut zerkauen und im Mund schon etwas auflösen, daher kleine Bissen nehmen sonst droht Erstickungsgefahr. Und bei Dir sieht man wieder wie wichtig das testen von allem vor dem Marathon ist.
allerdings.... dann wohl am we mal mit einem banänchen im gepäck als test.... :daumen: und die chips spare ich mir dann wohl eher....
Hennes hat geschrieben:Resultat: Schultereckgelenkssprengung. Das war das böse Wort was ich gestern unbedingt nicht hören wollte - dafür gabs das heute.

Diese gibts in 3 Kategorien (Tossy I-III) wobei Kat. III sofort operiert werden muß weil alles im Eimer ist, bei II kommts drauf an und bei I muß alles von alleine wieder gut werden. Und er meinte ich wäre noch in Kat. I, evtl., in II. Eine OP wahrscheinlich nicht notwendig... es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Ich habe keine Lust mehr...

gruss hennes
au wei, hennes. bei so viel pech fehlen einem echt die worte.... :frown: bleibt nur zu hoffen, dass der heilungsprozess ohne op schnell voranschreitet und du dir deine (meistens) gute laune erhalten kannst!! sei tapfer! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5544
Muss mich mal kurz hier einmischen, sorry dafür.

Hennes, was machst Du denn?? Wünsch Dir gute Besserung, wat ein Seuchenjahr... :nene:

Martin, Glückwunsch zur PB. Als ich Dich am Parkplatz gesehen habe, sah das ziemlich angestrengt aus. :teufel:

flo

5545
fertigen hat geschrieben:Als ich Dich am Parkplatz gesehen habe, sah das ziemlich angestrengt aus.
So muss das sein beim 10er! :daumen:

Ist ja kein Kindergeburtstag.

5546
Martin_Dus hat geschrieben:So muss das sein beim 10er! :daumen:

Ist ja kein Kindergeburtstag.
Jau, ist immer ein gutes Zeichen. Bei dem Wetter ne PB ist jedenfalls aller Ehren wert! :nick:

5547
Hey töffes,
töffes hat geschrieben: @Bohne:
Da muss ich ja jetzt wohl nachlegen! :zwinker2:
Aber einen 10er unter 43 min ist für mich zurzeit unvorstellbar. Mal schauen, ob mir da das Marathontraining was bringt. Kilometermäßig auf jeden Fall. Bin bei 70 Wochenkilometern. Da muss doch noch was gehen.
lauf den nächsten 10er (nach dem Marathon) einfach mal auf einer asphaltierten, flachen Strecke. Der Gunsenumer Lauf war ja doch eher anspruchsvoll, das hat schon ordentlich Zeit gekostet. Denn viel Training lag ja bei mir nicht zwischen der <45 und <43min.

Hennes hat geschrieben: Schultereckgelenkssprengung. Das war das böse Wort was ich gestern unbedingt nicht hören wollte - dafür gabs das heute.

Scheiße. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich hatte heute auch einen Patienten mit dem selben Problem. Die haben das in der Notaufnahme echt nicht erkannt? Das ist aber ganz schön schlecht.
Wird jetzt noch weitere Diagnostik gemacht?
Und was macht der Fersensporn?

Bohne
Bild

5548
@line:
das mit den Gels ist ja wirklich komisch bei dir.
Du könntest mal probieren, ob du die Kohlenhydrate vielleicht in flüssiger Form besser verträgst. Da gibt's doch zum Beispiel von Steffny ein Rezept für ein Wettkampfgetränk.
Bananen würde ich auf jeden Fall auch ausprobieren, das wäre ja am aller einfachsten.
Bild

5549
rote Bohne hat geschrieben: Scheiße. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich hatte heute auch einen Patienten mit dem selben Problem. Die haben das in der Notaufnahme echt nicht erkannt? Das ist aber ganz schön schlecht.
Gestern der Notfallpraxiswochenenddoc im Krankenhaus war ja auch Internist. Das ist Kappes. Die haben 2 mal Schulter geröntgt, aber diese Tests die mein Orthopäde macht, kannten die natürlich gar nicht. Der mußte nur mit dem Finger auf die richtige Stelle obendrauf tippen und schon war ich 2m tiefer. Dann meinte er "die haben das falsche geröngt". Da hat der noch 3 Bilder machen lassen und da konnte er es sehen. Nennt sich "Wasserträgeraufnahme" :hihi: Man bekommt in jede Hand ein 5kg Wasserkanister, damit das irgendwie nach unten gezogen wird in der Schulter. War ein grosser Spaß mal wieder.
Wird jetzt noch weitere Diagnostik gemacht?
Nein, ein paar Tage abwarten und dann wird entschieden ob oder nicht, da es grenzwertig ist, aber m.E. sieht das heute besser aus (wishfull thinking)
Und was macht der Fersensporn?
Der kann mich mal, ich habe echt keine Lust mehr und keine Zeit nur für den ganzen Sch... :hihi:

Am Freitag fängt das örtliche :prost: -"Oktoberfest"- :prost: und da bin ich im 5-tages- :prost: -dauereinsatz. Freitag bekomme ich auch die Einlagen und werde die über die Tage mal probegehen. Mein Orthopädietechniker (für die Einlagen) meinte heute "laufen wird über Wochen nicht sein". Mich schockt nix mehr...

Der Orthopäde war auch heute leicht geschockt, dass mit den Cortisonspritzen herzlich wenig ausgerichtet werden konnte und hat wieder den bösen Satz gesagt...

:idee2: Wo doch gerade die Fachfrau da ist - steht in Deinen Lehrbüchern evtl. was hierzu >>> http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ungen.html oder ist das nur wooodooo, der Glaube versetzt Berge?

gruss hennes

5550
läuferline hat geschrieben:morgen ihr lieben :hallo: ,

@mike: wie geht es dir? bist du nicht auch mal wieder dran? nächstes we?

Auch. Ja. Halbmarathon beim Sportscheck Stadtlauf Berlin.
Letztes war der 10er bei der WM in Berlin (gleich nach den Marathon der Männer) der aber leider nicht Bestzeitentauglich war. Zu voll, keine Blockeinteilung, zu eng auf den ersten Kilometern, zu heiß sowieso und zu lang auch noch .... :motz: so kam eine 46:52 min raus. Aber sonst wars Geil ... :geil:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

Zurück zu „Anfänger unter sich“