evimaus hat geschrieben:Denke mal, ihr alle werdet euch noch (deutlich) verbessern. So lang läuft noch keiner von euch, dass da nicht noch viel Platz nach oben wäre.
Irgendwann werden die Sprünge natürlich kleiner bzw. sind keine Sprünge mehr sondern nur noch Häppchen. Und irgendwann geht evtl. gar nichts mehr bzw. es kommen Rückschläge.
Von den Zeiten her war das bei mir ähnlich wie bei Norbert:
7/07: erster HM 1:51, dann richtiges Training nach Plan
9/07: 1:46
4/08: 1:44
6/08: 1:41
9/08: knapp unter 1:40
4/09: 1:37
6/09: 1:36
8-9/09:???
das ganze verlangsamt sich also schon deutlich. Dieses Jahr erst eine Minute bisher. Und eine Minute bedeutet inzwischen schon ganz schön viel Trainingsaufwand
Aber macht ja auch (meistens) Spaß!
Theoretisch richtig, aber manchmal geht halt mehr als man denkt!
Man sollte sich nicht selber limitieren...
Letzes Jahr hatte ich folgende Planung für die HMs
Anfang des Jahres: gar keine Ahnung und Hoffnung.
1: SOLL ??? IST 14050 (PB vorher 14245)
2: SOLL 138-139 IST 13558
(PB verbesserung: ~4min!!!)
3: SOLL sub134 IST 13326
(PB verbesserung: ~2,5min!!!)
4: SOLL sub132 IST 13455 auf zu kurzer Strecke
Danach hatte ich meine Ziele die (134>132>130) vorhersahen aufgegeben. Im November ist Regenerationsmonat bei GREIF und ich bin 3 Wochen nur gejoggt: wenig km und null Tempo, dann vor dem HM ende Nov: 3x1 HMRT gelaufen, das war die einzige schnelle Einheit für 4 Wochen.
5: SOLL sub135 < damit wäre ich zufrieden gewesen) IST 12942
(PB verbesserung: ~4min!!!)
Also: es geht! unverhofft kommt oft! Am richtigen Tag, im richtigen Feld, auf richtiger Strecke mußt Du einfach einen dahin knallen gegen jegliche Vernunft! Dann geht auch mehr als 1min... auch jenseits des 2h levels. Einfach Gas geben!
Mir hilft kühles Wetter ungemein, das kommt ja noch für alle von Euch, also sucht schon mal was schönes für November raus und dann:
Einfach Gas geben!. Dann nehmt Ihr die 10er Pace von vor 3 Monaten und
rennt einfach mal los...
Jolly Jumper hat geschrieben:
Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg und viiiiiiiiel Gesundheit!
Witzigerweise wußte gerade ich vorher schon, dass das das wichtigste ist und alles andere wertlos - hat mir trotzdem nix genutzt!
Hennes, wenn dieses Jahr vorbei ist, dürfte das wohl für die nächsten 30 Jahre reichen!
...falls ich nicht in der Kiste liege nach der Schweinegrippe, die ich mir als nächstes ausgesucht habe
gruss hennes