Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

5751
Propeller hat geschrieben:sonst wird nix aus der Mission unter 1:47
Ich sehe Dich eher bei 1:45:xx.

Ganz ehrlich!

Gruß
Martin

5752
coldfire30 hat geschrieben:Aber iiiiich doch nicht :P

Was soll denn der Hinweis mit der Anmeldung, Du willst doch nicht etwa kneifen ? :nono:

Grüsse
:nene: neeee :D alles besser als mir schon wieder überlegen zu müssen, wo der nächste 3xer nach dem nächsten we hingeht.... so bleibt mir wenigstens eine woche pause :schwitz2:
für sonntag hab ich aber schon ne schöne route gefunden.... auf der karte sieht das so aus, als müsste man dafür durch halb deutschland laufen..... :haeh:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5754
Propeller hat geschrieben: Ich hab heute bei ca. 24°C gefühlte 30°C........4 x 2000m gemacht....war eigentlich ganz zufrieden......nur fiel es mir schon mal leichter die 5er Pace zu halten.... :geil: :teufel:
Gruß C. :hallo:
huhu chris :hallo: ,

ich hab mich eben bisschen gewundert, denn ich dachte, die 2000er würden dir noch schneller von der hand gehen.... gerade nach den tdl's und 1000ern, die du die letzte zeit so hingelegt hattest. aber dann ist mir aufgefallen, dass du ja nur 500m TP machst. dann relativiert sich das ganze wieder. :nick: die 1:47 ist in JEDEM fall drin!!

und wir zweifeln doch immer ALLE :D ,

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5755
Martin_Dus hat geschrieben: Ganz ehrlich!
Sach ma, Martin, das weiße shirt im neuen ava, da im Schatten, macht ja ganz schön schlank - oder hast Du widda gephotoshopt :hihi:

Aber: Bei allem über 12-15° brauchst Du eins ohne Ärmel: singlet! Das ist doch sonst alles zu warm, zumindest wenn man sich mal anstrengen möchte.

gruss hennes

5756
läuferline hat geschrieben: für sonntag hab ich aber schon ne schöne route gefunden.... auf der karte sieht das so aus, als müsste man dafür durch halb deutschland laufen..... :haeh:

lg,
line
Gelle... da werden sogar manche Wälder zu klein :D
Bild

5757
Propeller hat geschrieben:Hört mal bloss auf mit dem reden vom Arbeiten........ :nene: :baeh:

bei mir gehts nächste Woche wieder los..... :motz: :motz: :motz:

Und im wunderschönen Urlaub bin ich zwar auch gelaufen hab aber um so mehr gefuttert.....
deshalb muss ich bis zum HM in Karlsruhe noch an die 3kg verlieren sonst wird nix aus der Mission unter 1:47...... :confused: :confused: :haeh:
Ich hab heute bei ca. 24°C gefühlte 30°C........4 x 2000m gemacht....war eigentlich ganz zufrieden......nur fiel es mir schon mal leichter die 5er Pace zu halten.... :geil: :teufel:

aber es sind ja noch 3 Wochen bis nach KA.....was????.........nur noch 3 Wochen?????........oh jeeee........Ich fang wieder an mit der ZZZ.......... :confused: ....deshalb bin ich hier in diesem Haufen gelandet.......ach ja klar doch........ :daumen: :daumen: :daumen:

Hi Chris,
na, wie läuft es sich in der Heimat?
Bist gerade ein bisschen verplant, oder?

Coole IV's... schön gleichmäßig. :daumen:

Krass... du warst im Urlaub und hast immer noch mehr gelaufene km als ich :motz: :zwinker2:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5758
Hennes hat geschrieben:Sach ma, Martin, das weiße shirt im neuen ava, da im Schatten, macht ja ganz schön schlank - oder hast Du widda gephotoshopt :hihi:
Nix Photoshop! So ist es aus der Kiste rausgekommen, das Foto. Hat mein Junior gemacht. :daumen:
Hennes hat geschrieben:Aber: Bei allem über 12-15° brauchst Du eins ohne Ärmel: singlet! Das ist doch sonst alles zu warm, zumindest wenn man sich mal anstrengen möchte.
Ich war bei Bunert, ich war bei Runnerspoint, ich war bei Karstadt Sport. Nix anständiges gefunden.

Ich hatte bis 10min. vor dem Start noch ein schwarzes Shirt an. Das war aber definitiv zu warm. Aber es hätte vielleicht noch ein bisschen gestreckt :zwinker2:

Für Köln brauche ich auf jeden Fall ein weißes Singlet. Mal sehen, was "Zelte Weber" so hat.

Gruß
Martin

5759
Martin_Dus hat geschrieben:
Für Köln brauche ich auf jeden Fall ein weißes Singlet.
Echt? Ich hasse diese Teile. Stehen mir zwar eigentlich gut :D aber ich scheuer mir ständig die Innenseite der Oberarme wund. :motz:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

5760
MarkyB hat geschrieben:aber ich scheuer mir ständig die Innenseite der Oberarme wund.
Ha! Das ist genau mein Problem! Das war bei mir auch so!

Deswegen habe ich mir die Dinger auch ganz genau angeschaut. Das müssen ganz flache Nähte sein und an den Stellen müssen die dann eng anliegen. Aber sonst müssen sie halt weit geschnitten sein, sonst sehe ich so aus.

Von Tao habe ich ein ganz gutes gesehen, aber da stand (wenn auch sehr klein) irgendwas von 42,195 oder so (keine Ahnung, was die damit meinen) drauf.
Das ist ja dann ganz peinlich.
Ich suche jetzt was von gore oder Falke. Falke hat aber nur schwarz...

Na ja, schaun mer mal.

Gruß
martin

5761
Martin_Dus hat geschrieben:Ich sehe Dich eher bei 1:45:xx.

Ganz ehrlich!

Gruß
Martin
Ist das jetzt was fürs Selbstbewusstsein???.......ich hatte 2 Wochen Uuuuurlaub...... :nick:

Trotzdem danke für die lieben Worte...... :zwinker2: :P
läuferline hat geschrieben:huhu chris :hallo: ,

ich hab mich eben bisschen gewundert, denn ich dachte, die 2000er würden dir noch schneller von der hand gehen.... gerade nach den tdl's und 1000ern, die du die letzte zeit so hingelegt hattest. aber dann ist mir aufgefallen, dass du ja nur 500m TP machst. dann relativiert sich das ganze wieder. :nick: die 1:47 ist in JEDEM fall drin!!

und wir zweifeln doch immer ALLE :D ,

lg,
line
Auch Dir vielen Dank......aber ich muss jetzt erst mal sehen wie ich nächste Woche so durchkomm.....da hab ich mir mal mindestens 2 dicke Dinger gedacht........ einen TDL und evtl. einen Hennes.........mal sehen ob ich das schaffe und dann........

........Yes I can....... :teufel:

oder auch nicht......oder doch????? :teufel: :teufel:

:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

5762
coldfire30 hat geschrieben:Wir haben keine Zeit mehr zum Schreiben... muss trainiiiiiieren ...... :teufel:

Grüsse
Das Problem ist ja ... wenn man dann mal Trainieren geht sind hier gleich wieder drei Seiten geschrieben .... :hihi:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5763
Propeller hat geschrieben:.....da hab ich mir mal mindestens 2 dicke Dinger gedacht........ einen TDL und evtl. einen Hennes.........mal sehen ob ich das schaffe und dann........
Chris, ich werf mich weg... :hihi:
Wenn man das ohne Zusammenhang liest, könnte man denken du gibst eine Bestellung bei McDonalds auf :hihi: :hihi: :hihi:

"einen Hennes bitte" :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

5764
Propeller hat geschrieben:Ist das jetzt was fürs Selbstbewusstsein???.
Nö, das ist meine realistische Einschätzung Deines Leistungsvermögens. Du hast Deine Form im Urlaub durch Deine Läufe gehalten. Bist vor dem Urlaub zackig unterwegs gewesen und hast jetzt noch drei Wochen Zeit.

Mach doch mal nen 15km-TDL in 5:00-5:05. Wenn Du den schaffst (und den wirst Du schaffen!), und eine Woche später den Hennes-20er mit den Tempoteilen in 4:50-4:55 machst, dann wirst Du In KA 1:55:xx laufen.

Versprochen! :D
Gruß
Martin

5765
läuferline hat geschrieben: wo ist sie überhaupt? und sascha? ob die beiden schon zusammensitzen und schauen, wie sie die 1:35:xx zusammen schaukeln werden?? :D
armen Praktikanten wird leider kein PC mit Internetzugang zur Verfügung gestellt, deshalb kann ich nicht wie die richtige arbeitende Bevölkerung tagsüber in Foren posten :zwinker2:
Dafür bin ich aber jetzt schon zu Hause!
MarkyB hat geschrieben: du bist ja diesen monat das km-Tier bei den Frauen... da muss Bohne noch mächtig aufholen :D
Hehe, ich glaub das wird nichts mehr. Ich setze jetzt eben auf Qualität anstatt Quantität :P
Und übergebe den Titel des weiblichen Kilometertiers der ZZZs neidlos und mit großem Respekt and Line
evimaus hat geschrieben:(der Vorteil des Y-Chromosoms :sauer: )
Jaaaa, das ist fies. Mein Freund ist ja letzten Freitag auch einfach mal so 44:00 gelaufen mit minimalstem Training. Ich musste für die <45 schon ganz schön ackern.
MarkyB hat geschrieben:Echt? Ich hasse diese Teile. Stehen mir zwar eigentlich gut :D aber ich scheuer mir ständig die Innenseite der Oberarme wund. :motz:
Ich laufe teilweise einfach mit ärmelloser Funktionsunterwäsche. Ist weicheres Material mit flacheren Nähten und scheuert deshalb nicht so. Und von der Optik her sind manche echt ok und sehen auch nicht aus wie Unterhemden.

So, ich wollte heute eigentlich 2000er im HMRT machen. Es ist zwar sehr warm, aber ich werde es nachher trotzdem probieren. Das reicht mir dann an Tempo in der Woche nach dem 10er.

LG
Bohne
Bild

5766
Von Tao habe ich ein ganz gutes gesehen, aber da stand (wenn auch sehr klein) irgendwas von 42,195 oder so (keine Ahnung, was die damit meinen) drauf.
Das ist ja dann ganz peinlich.
Ich suche jetzt was von gore oder Falke. Falke hat aber nur schwarz...

Na ja, schaun mer mal.

Gruß
martin
Tao...Gore.. Falke... Du Witschaftsankurbler !!! :daumen:

Ich kaufe meine Oberteile immer im REAL nebean :D In der Sportabteilung gibt es immer mal wieder Restposten von Markenklamotten zum super günstigen Preis.

Wenn ich nur die Preise von Tao sehe, dann frage ich mich immer wo die Gold- und Platinfäden sind die da eingearbeitet sein müssen :tocktock:

Grüsse
Bild

5767
coldfire30 hat geschrieben:Wenn ich nur die Preise von Tao sehe, dann frage ich mich immer wo die Gold- und Platinfäden sind die da eingearbeitet sein müssen :tocktock:
"Wir haben zu wenig Geld, um uns billige Sachen zu kaufen"

nee, Spaß beiseite.
Die beste Tight, die ich habe ist von Aldi. Siehe Ava.

Aber die beste Laufhose (lange Sporthose überhaupt), die ich jeeeeemaaaaaals besessen habe, ist eine von TAO. Die habe ich seit x-Jahren. Und die ist bestimmt schon 1500x gewaschen worden. Da ist nix aber auch gar nix dran. Hat € 99 gekostet, was damals extrem teuer war.
Aber da lasse ich nix drauf kommen.

Die Sachen von TAO, Falke und Gore machen mir aber immer noch den besten Eindruck.
Ich hatte echt schon blutige Arme als ich das letzte mal mit meinem sch--- Adidas Singlet gelaufen bin. (25km, den Super-Wolf am Arm!)

Gruß
martin

5768
Die Sachen von TAO, Falke und Gore machen mir aber immer noch den besten Eindruck.
Ich hatte echt schon blutige Arme als ich das letzte mal mit meine sch--- Adidas Singlet gelaufen bin. (25km, den Super-Wolf am Arm!)

Gruß
martin
Die Sachen sind schon gut keine Frage (wäre ja auch noch schöner bei dem Preis), aber ich kann sowohl Qualitativ als auch vom Tragekomfort keinen Unterscheid zu Adidas, Nike oder Puma feststellen und die liegen preislich meist ein ganzes Stockwerk tiefer.
Und man bekommt sie auch im "Nicht Lauf Fachhandel" was den Preis eh schonmal drückt...

Grüsse
Bild

5769
Martin_Dus hat geschrieben: Mach doch mal nen 15km-TDL in 5:00-5:05. Wenn Du den schaffst (und den wirst Du schaffen!), dann wirst Du In KA 1:55:xx laufen.
Gruß
Martin
...hat er doch schon alles geschafft, martin. ;) deshalb dachte ich ja, er kann die 2000er noch schneller laufen.

aber mit 1:55 wird sich chris trotzdem nicht zufrieden geben..... :hihi: :hihi: :hihi:

@laufklamottendiskussion: muss sagen, ich finde es gibt sowohl bei den billig-sachen (aldi, decathlon und co) als auch bei so renommierten firmen wie adidas und nike immer mal schwachstellen. da reißt auch schnell mal eine naht oder der sitz ist nicht so toll. man muss immer glück haben. ich habe zum beispiel noch nicht die perfekte kurze laufhose gefunden. meine liebste ist eigentlich gar keine laufhose und geht mir auch bis knapp unter die brust, sodass ich sie auf der hüfte umkrempelm muss. dafür sitzt sie an den beinen super und das material ist schön weich. ich kauf eigentlich quer beet, aber bei den richtig teuren sachen greife ich dann auch nicht mehr zu.... :nene:

lg,
line

ps: @martin: wie gross bist du eigentlich?? auf dem bild siehst du gross aus... :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

5770
läuferline hat geschrieben:...hat er doch schon alles geschafft, martin.
Eben drum! Noch jeweils 1x machen und dann hat er die 1:45:xx im Sack! Nur, damit er sich die Sicherheit holt.

5771
läuferline hat geschrieben:meine liebste ist eigentlich gar keine laufhose und geht mir auch bis knapp unter die brust, sodass ich sie auf der hüfte umkrempelm muss. dafür sitzt sie an den beinen super und das material ist schön weich.
Aber Line, wat is denn dat für ne Hose :confused:
Ich frag jetzt lieber nicht wo Du die gekauft hast :teufel: :hihi: :peinlich:

Grüsse
Bild

5772
rote Bohne hat geschrieben: Dafür bin ich aber jetzt schon zu Hause!
....was nicht zu verachten ist!!! :nick:
rote Bohne hat geschrieben: Hehe, ich glaub das wird nichts mehr. Ich setze jetzt eben auf Qualität anstatt Quantität :P
Und übergebe den Titel des weiblichen Kilometertiers der ZZZs neidlos und mit großem Respekt and Line
du bist soooooooo grosszügig :P
rote Bohne hat geschrieben: Jaaaa, das ist fies. Mein Freund ist ja letzten Freitag auch einfach mal so 44:00 gelaufen mit minimalstem Training. Ich musste für die <45 schon ganz schön ackern.

läuft er auch in bensheim mit?
rote Bohne hat geschrieben: So, ich wollte heute eigentlich 2000er im HMRT machen. Es ist zwar sehr warm, aber ich werde es nachher trotzdem probieren. Das reicht mir dann an Tempo in der Woche nach dem 10er.
auf dass wir dann morgen vor staunen die münder wieder nicht mehr zubekommen..... :D

hau rein!

lg,
line, heute ruhetag :popcorn:
Bild
Bild

Bild
Bild

5773
Martin_Dus hat geschrieben:Eben drum! Noch jeweils 1x machen und dann hat er die 1:45:xx im Sack! Nur, damit er sich die Sicherheit holt.
ach so... na dann, aber bei der 1:55 hast du dich trotzdem vertan, oder :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5774
coldfire30 hat geschrieben:Aber Line, wat is denn dat für ne Hose :confused:
Ich frag jetzt lieber nicht wo Du die gekauft hast :teufel: :hihi: :peinlich:

Grüsse
*zuhausekleiderfundus* :ichsagnx:
Bild
Bild

Bild
Bild

5775
läuferline hat geschrieben:ach so... na dann, aber bei der 1:55 hast du dich trotzdem vertan, oder :confused:

lg,
line
klar, beim ersten post hatte ich es noch richtig geschrieben: 1:45 wird er schaffen. Da bin ich ganz sicher!

Sorry.

5776
läuferline hat geschrieben: ps: @martin: wie gross bist du eigentlich?? auf dem bild siehst du gross aus... :-)
Das hat er absichtlich überlesen: Zwergenelefant! Ich sag ja, das ""Foto"" ist FAKE!

gruss hennes

5777
mike_le hat geschrieben:Das Problem ist ja ... wenn man dann mal Trainieren geht sind hier gleich wieder drei Seiten geschrieben .... :hihi:
GENAU!!!

Und wenn man dann mal zwei Tage nicht reinschauen kann, sind 's schon 10 Seiten zum lesen.

Kommentieren für mich ausgeschlossen.

Am Dienstag hatte ich meinen Murks- und Frustlauf. Bäh!
Plan: 16 km in 5:10
IST: 14 km in 5:10
Soweit, 2 km kürzer, Tempo geschafft,

ABER:
So ätzend anstrengend. Vom ersten Meter an kämpfen müssen. :nene: Beine wie Blei. Laufstil? Eher so Schlepp- und Schlappschritt. Nein, zu heiß war es nicht.
Super anstrengender Arbeitstag und dann 1,5 Stunden später zu Hause als geplant (Danke, Bahn!) Bin erst kurz vor 8 losgelaufen. Wurde schon dunkel.
Kein schöner Lauf.
Wenn ich mal 500 m nicht auf die Uhr geguckt hab, Pace gleich bei 5:30. :frown:
Ein Lauf in dem Tempo (12 sec. langsamer als das geplante MRT) darf doch nicht so anstrengend sein? NEE!
Vor 2 Wochen habe ich die gleiche Einheit gemacht. Da liefen 16 km in 5:00 easy durch. (Geplant waren auch nur 5:10, aber da lief 's so schön.
Gestern abend immer noch total platt. Deshalb den Mittwochslauf auf heute morgen (vor dem Fruühstück) verschoben.
Und der lief richtig gut.
Die Läuferwelt ist wieder in Ordnung.
10,5 km gemütlich im 6er Schnitt. Überhaupt nicht anstrengend. Kein bißchen. Beine gut. Atmung ganz ruhig. Kaum ins Schwitzen gekommen. Echter Erholungslauf.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Intervalle morgen laufen.
Wieder diese komische Einheit aus dem Marathon-Austria Plan:
3 Staffeln à 800, 600, 400, 200m in 4:10 bis 4:15 mit 200 TP und 400m Serienpause. Das bringt ein bißchen Pepp rein ins Training und macht schön schnell. (Einbild? Aber hilft!)

Übrigens hab ich jetzt in diesem Monat schon 277 km abgespult. Die pure Panik vor der langen Strecke in Verbindung mit diesem mörderischen Tempo treibt mich brav 5 x die Woche vor die Tür.

Immer schön weiterlaufen.
Und
@Chris: die 1:45 sind nicht trotz Urlaub, sondern wegen Urlaub drin.
Irgendwo in den letzten Seiten gab 's einen Beitrag von Hennes, der seine PB nach weniger Laufen pulverisiert hat. Finde ich gerade nicht zum zitieren.

Grüße an alle Mitzweifler (und -innen)

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

5778
Also zum Thema Singlets:

Habe aktuell 2 im Gebrauch - eins von Odlo und eines von Asics.
Obwohl beide etwa das gleiche gekostet haben (50 Euro - abartig für nen paar bunte Unterhemden :tocktock: ) kann ich durchaus nen großen Unterschied feststellen:

Beim den letzten 20+km Läufen gabs mit dem Odlo blutige Oberarme und mit dem Asics nicht.
Deshalb ziehe ich das Odlo jetzt nur noch für die kurzen an. :haeh:

Anscheinend testen Sie die Dinger immer nur an der bei langjährigen Läufern häufig auftretenden Tyrannosaurus Rex Körperform ... :hihi:

P.S. Hier kann man gut erkennen was ich meine.
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

5779
@ Chris: Fein dass du auch wieder hier bist.

@ Martin: mal in weiß :daumen:

@Eva: Und wie sahen deine sportlichen Aktivitäten vorm Laufeinstieg aus?

@ Klamottendiskussion: Ich hab eigentlich alles schon bunt durchgemischt, gerade erst heute hab ich mir beim Hofer (=Aldi) Socken und nen Shirt geholt, da ich mit den Socken besser klarkomme als mit meinen teuren Falke Socken.
Bei meinem teuren Gore Shirt haben sich schon beim 2ten Mal tragen auf der Rückseite so wuzerl vom Gurt gebildet, das selbe bei den Adidas Sachen, nix passiert ist hingegen beim billigen Aldi Shirt.

Ansonsten schaue ich auch immer mal wieder in der Kinder Abteilung. Ne 176 ist im Bereich von 38/40 geschnitten, aber um einiges billiger. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5780
@ Töffes: Tja so geht es es manchmal, ich hab auch häufig solche Tage wo es überhaupt nicht will, wo ich wieder total ins Zweifeln gerate, und dann welche wo es extremst gut läuft, wo ich denke ich könnte meine Ziele noch höher schrauben.

So bei mir sind jetzt erst mal ein paar lockere Kilometer angesagt. Wobei nachdem es noch immer viel zu warm ist, vielleicht gebe ich mir mal wieder meine "Berglaufstrecke" im Wald.

a propos @ line: Ich finde solche welligen Strecken eigentlich ganz komott zu laufen, sind mir sogar lieber als flach (okay bei pb nicht ganz geeignet), aber da es auch immer wieder mal kurz bergab geht gibt es da auch wieder Erholungsphasen und ist viel easier.
Bild
Bild

PB

5781
lowi2000 hat geschrieben: @Eva: Und wie sahen deine sportlichen Aktivitäten vorm Laufeinstieg aus?
(vorsicht lang)

ich bin früher schon mal kurzzeitig gelaufen (so mit 20/21 während des Studiums). Damals habe ich meinen Mann kennengelernt und der war Läufer. Da ist er gerade seinen ersten Marathon gelaufen. Trainiert hat er damals wenig, ist irgendwie gelaufen, kein Lauf über 20 km und der erste HM war in 1:25 und der MA dann in 3:23. Soviel zum Talent.

Ich bin ein halbes Jahr lang mit ihm rumgejoggt (relativ planlos als Ausgleich zum Studium) und damals einen HM in 1:51 gelaufen. Danach hatte ich keine Zeit/Lust mehr.
Wir haben dann leider beide komplett wieder aufgehört mit dem laufen (hätte ich damals nur weitergemacht!). Dann kamen Hausbau, Job, Kind...

Alle paar Monate mal bisschen joggen, das war`s an Sport. Ab der Schwangerschaft/Geburt meines Sohnes dann absolut null, bis er 2,5 war. Tagsüber hatte ich das Kind+Job, abends war ich zu müde.

Wir haben uns dann im Herbst 2006 ein Laufband gekauft, das war die Wende. Ich konnte plötzlich hin und wieder Sport machen, wenn mein Kind mittags geschlafen hat und ich mich überwinden konnte. Zumindest 40 Minuten.
Das war der Wieder-Anfang nach 12 Jahren Pause.

Im Frühjahr hat mein Mann gemeint, er will wieder einen HM laufen. Ist er dann auch (1:30, glaube ich). Ab Juni habe ich mir dann einen HM-Plan für 1.50 gegriffen (Münster) und ihn als Grundlage genommen. Der erste HM war unter meinen Möglichkeiten, denke ich (1:51, fast 30 Grad), der 6 Wochen später dann schon in 1:46.

So genau wollte es sicher keiner wissen :wink:

5782
läuferline hat geschrieben:ps: @martin: wie gross bist du eigentlich?? auf dem bild siehst du gross aus... :-)
Das habe ich wirklich überlesen...

Sorry,

das Bild ist wirklich sehr vorteilhaft. das behalte ich. Oskar hat genau im richtigen Moment abgedrückt, als ich in Schwung war und tief Luft geholt habe :D

Nee, bin ein ganz kleiner: 1,81m

Schönen Abend!
Martin

5783
Martin_Dus hat geschrieben:Das habe ich wirklich überlesen...

Sorry,

das Bild ist wirklich sehr vorteilhaft. das behalte ich. Oskar hat genau im richtigen Moment abgedrückt, als ich in Schwung war und tief Luft geholt habe :D

Nee, bin ein ganz kleiner: 1,81m

Schönen Abend!
Martin

Und mich hat er abgeschnitten :steinigen:

Gruß
jeck
Da isser wieder

5785
MarkyB hat geschrieben:Chris, ich werf mich weg... :hihi:
Wenn man das ohne Zusammenhang liest, könnte man denken du gibst eine Bestellung bei McDonalds auf :hihi: :hihi: :hihi:
"einen Hennes bitte" :hihi: :hihi: :hihi:
und dann noch einen Mc Marky Flurry als Nachtisch........ :hihi:
Martin_Dus hat geschrieben: Mach doch mal nen 15km-TDL in 5:00-5:05. Wenn Du den schaffst (und den wirst Du schaffen!), und eine Woche später den Hennes-20er mit den Tempoteilen in 4:50-4:55 machst, dann wirst Du In KA 1:55:xx laufen.

Gruß
Martin
Die 1:55 hab ich auch wenn ich mich aufs Sofa lege drauf :hihi:
......... aber die angesprochenen 1:45 werden doch schon hart werden.......auch wenns optimal läuft. :nick:
Gaaaaaanz wichtig wird für mich die Temperatur werden........... wenns zu warm wird werde ich nur den Angriff auf 1:47 machen.........versprochen. :nick:
lowi2000 hat geschrieben:@ Chris: Fein dass du auch wieder hier bist.
:D
Danke, Karin wars doch............. gelle???? Ich freu mich auch wieder hier zu sein...... :D
mike_le hat geschrieben:Das Problem ist ja ... wenn man dann mal Trainieren geht sind hier gleich wieder drei Seiten geschrieben .... :hihi:
Auch ich kann in dieser Intensität einfach nicht mitschreiben...... :tocktock:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch Urlaub habe und die Beitragsleader alle in der Firma sind, welche gerade ein Sommerloch durchläuft.....oder Perso......@Line :hihi:

Zum Thema Laufklamotten hab ich alle Varianten .....Aldi....Lidl.....Tao....Runnerspoint......
Fazit ist, die teuren Teile halten länger.........auf alle Fälle....
Die Billigen sind aber solange sie fit sind nicht unbedingt so viel schlechter..... :meinung:

So genug geschrieben für heute.

:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

5786
töffes hat geschrieben: So ätzend anstrengend. Vom ersten Meter an kämpfen müssen. :nene: Beine wie Blei. Laufstil? Eher so Schlepp- und Schlappschritt. Nein, zu heiß war es nicht.
Uffz..ging mir eben genau so, obwohl es nur eine lockere Schlappschritt Einheit war.
Na ja, war wohl auch der Tatsache geschuldet das es die dritte Einheit in Folge war, das mache ich nur alle Jubeljahre mal.

Was bin ich froh das jetzt 2 Tage Pause angesagt sind :hurra:

Grüsse
Bild

5789
ja der Regen soll morgen und übermorgen kommen, wo ich nicht kann, ab Sonntag dann wieder heiß, und dann auf nächstes Wochenende das selbe Spiel, was besonders blöd in Bezug auf meinen Start beim Achenseelauf ist.
Bild
Bild

PB

5790
Bye the way: schaut Euch mal Jecks Program seit Sonntag an.

Da fällt mir nix mehr zu ein.

Laber nicht, Martin, lauf einfach.

Gruß und Tschüs.

5791
Martin_Dus hat geschrieben:Bye the way: schaut Euch mal Jecks Program seit Sonntag an.

Da fällt mir nix mehr zu ein.

Laber nicht, Martin, lauf einfach.

Gruß und Tschüs.
Hülfe..alleine bei dem Gedanken an knapp 100 KM in 5 Tagen tut mir schon jeder Knochen weh. Nach so einem Programm braucht man doch ne Gehhilfe :D

Grüsse
Bild

5792
Martin_Dus hat geschrieben:Bye the way: schaut Euch mal Jecks Program seit Sonntag an.
:daumen: Isssss doch klar - nach dem Supersauerstoffjog :hihi: :hihi: am Sonntag von ihm :D muss er ja mal was anständiges machen: 20.08 km 00:04:37 :nick: :nick:

:daumen:

Er muß ja auch jetzt mal anständig trainieren: Denn Jeck trägt ja auch meine Startnummer durch FFM, Adel verpflichtet, da muß ja ne sub310 rauskommen, dafür ist die Nummer ja bestellt gewesen!

:megafon: go jeck go :megafon: go jeck go :megafon: go jeck go :megafon: go jeck go

gruss hennes

5793
Selbst abends wird soviel geschrieben, dass ich erst mal nen halben Tag nachlesen muss... Tssss...

@töffes... eigentlich sehr schade, dass du deine Läufe nicht in der laufsportliga einträgst...

@eva... doch, genau so wollte ich das wissen. Kann mich da Ric nur anschließen, es ist immer interessant zu erfahren, wie man so zum Laufen kommt.

@chris... bin sicher, du läufst bestmöglich in Karlsruhe. Und der Urlaub hat dir bestimmt eher gut getan, denn geschadet. Und du hast noch ein paar Einheiten um top vorbereitet zu sein!

@martin... du Kleiner mit deinen 181cm... du Riese gegen meine 171cm :D

@jeck... du Tier!

@all... 2 Tage hintereinander laufen ist nicht gut. Diese Woche hab ich es noch einmal vor mir - Sa und So. Aber dauernd könnte ich das nicht. Meine Beine fühlen sich schlapp an. Zum Glück ist heute lauffrei. Das brauche ich. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem August. Es könnte ein neuer persönlicher km-Rekord werden :daumen:

ach ja... was Kleidung angeht... querbeet, aber eher no name, nur ein paar Markenklamotten.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

5794
20 km in 4:37? :geil:
Das schaffe ich nur im WK.

Kleidung? zu 80 % Adidas. Vor allem bei den Hosen weiß ich, da passt mir die 36, kann ich deshalb auch über Ebay kaufen.
Aldi-Hosen sind zu groß, könnte ich nicht tragen.
Außerdem 2 Aldi-Oberteile und einzelne Teile von Odlo, Asics, ProTouch sowie Laufbustiers/-tops von Nike/Puma.
Socken von RP.

5796
Martin_Dus hat geschrieben:Auch nicht schlecht... good English, my friend...

Bye, Bye
hab grad keine zeit, muss nur mal kurz lachen....

:hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:

der war gut - lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5798
Djävul-Löpare hat geschrieben:kennt der auch Intervalle :confused: man kann auch ohne Intervalle schnell laufen
Ich hatte ja am Sonntag eine gute 3/4h Gelegenheit, mit ihm zu plaudern... Auf den ersten 3km ging das noch. Dann nicht mehr (meinerseits :D )

Er läuft einfach. Intervalle hat er "früher" mal gemacht. Macht er wohl schon länger nicht mehr.
Tempo macht er z.B. über Fahrtspiel... Oder er läuft halt einfach schnell.
Kein Lauf unter 20km... (außer den "Wettkampf", den er z.B. mit mir gelaufen ist).

Jeder findet halt seinen Weg. Allerdings läuft er auch schon ein paar Tage länger als die meisten von uns hier. Die Grundlage für seine Leistungsfähigkeit hat er über Jahre gelegt. Und ich hab´ den Eindruck, dass er keine Wissenschaft aus seiner Lauferei macht. Er läuft halt einfach oft, weit und schnell.

Seine Marathonbestzeit ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß
Martin

5799
Martin_Dus hat geschrieben:Ich hatte ja am Sonntag eine gute 3/4h Gelegenheit, mit ihm zu plaudern... Auf den ersten 3km ging das noch. Dann nicht mehr (meinerseits :D )
Beim 10er kann ich mich nie nirgends unterhalten - versuch das doch auch mal :D

gruss hennes

5800
Hennes hat geschrieben:Beim 10er kann ich mich nie nirgends unterhalten - versuch das doch auch mal :D
Das hat Thomas am Anfang auch gemeint: "Du kannst ja noch Quatschen. Du machst was falsch."

Bei km6-9 hat er dann gemerkt, dass das mit dem Quatschen nicht mehr ging :zwinker2:

Zurück zu „Anfänger unter sich“