Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

5851
Das ist ja irrre hier, da antworte ich auf den BOHNE Beitrag 1555 und in der Zeit gibts wieder 8 Beiträge und meiner wird der neunte. Die Forensoftware springt sofort zum neuesten und alles andere hätte ich überlesen, wenn ich nicht nochmals zurückgeblättert hätte...

Abgesehen davon ist Laufen doooooffffffffffff........ hier liegt die Wahrheit zu Fitness, Vollkommenheit, Reichtum, Schönheit und ewiges Leben:

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1013565

gruss hennes

5853
Hennes hat geschrieben:Du kannst auch:

3e
15 HMRT+5sec
3a
---
=21
Klingt auch nicht schlecht. Ich denke, das entscheide ich dann spontan. So genau treff ich das Tempo ja meistens eh nicht (und vor allem ist es ja auch noch gar nicht festgelegt...)
Hennes hat geschrieben: Ich finde die aber gar nicht so killerich...
Ich hab sie ja noch nie gemacht. Ich fand nur, dass es ganz schön anstrengend klingt. Aber wenn ihr sagt, dass es nicht so schlimm ist, glaub ich euch natürlich.
Hennes hat geschrieben: kann ich die denn zum ALDI Einkauf auch anziehen :confused: :peinlich:
Na klar, aber nur am Donnerstag, da gibt's nämlich Laufklamotten :D
Bild

5854
rote Bohne hat geschrieben:Klingt auch nicht schlecht. Ich denke, das entscheide ich dann spontan. So genau treff ich das Tempo ja meistens eh nicht (und vor allem ist es ja auch noch gar nicht festgelegt...)
Doch: 04:35! :nick:
Ich hab sie ja noch nie gemacht. Ich fand nur, dass es ganz schön anstrengend klingt. Aber wenn ihr sagt, dass es nicht so schlimm ist, glaub ich euch natürlich.
Genau, glaube mir :teufel: :mundauf:

gruss hennes

5855
Hurra,

jetzt ist es offiziell: FR macht schnell, richtig schnell.

Ich habe nämlich neue Weltrekorde aufgestellt!!!! Alle alle Weltrekorde im Laufen pulverisiert!

Wer ist Bolt? Töffes ist der neue Champion aller Laufwettbewerbe!

Haile kann einpacken. Bikele auch!! Über 8 Kilometer bin ich schneller als Usain Bolt über lächerliche 100m oder 200m!!!

Ich bin am Mittwoch laut FR 8,76 km in 24 sec gelaufen!!!in Worten: vierundzwanzig Sekunden über acht komma sieben sechs Kilometer!!!

Das entpricht einer Pace von 2,74 Sec. (ja Sekunden!!!) auf 1000m. :geil:

Den schnellsten km (war der 2.) habe ich in 58/hundertstel hinter mich gebracht, für den langsamsten (km 7) habe ich 7,37 sec gebraucht.

Wie kriege ich die Zeiten in die offiziellen Rekordlisten?
Wo muss ich anrufen?
Wer sponsort den schnellsten Läufer aller Zeiten? Wieviel Geld kann ich jetzt verdienen?

Fragen über Fragen.

Aber die wichtigste Frage ist doch:
War hat meinen Forerunner da geritten?
Leider ist in der Auswertung in Sporttracks der schnellste Lauf aller Zeiten gar nicht zu sehen :confused:

Komisch war auch die Strecke :confused: :
Ich kam nach 8,76 km und 24 Sekunden später fast an der gleichen Stelle wieder an. :haeh: :tocktock: :confused:

War noch jemand mir FR so schnell unterwegs?

Oder hat mich ein Beamstrahl vom Raumschiff Enterprise erwischt?

Töffes, ratloser Rekordler.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

5856
MarkyB hat geschrieben:line, martin... wollt ihr mal einen echten Zwerg sehen?
Er läuft ca. 4x in der Woche irgendwo
in Ulm, um Ulm und um Ulm herum!

Und wenn er mal nicht läuft hängt er hier im Forum ab.
Ich glaub wenn mich nicht alles täuscht ist mike aber noch nen Stück kleiner als du :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5858
rote Bohne hat geschrieben:
Ne Bohne, keine Sorge ich hab die ja diese Woche gemacht und fand die wirklich schön angenehm. Da gibt es viel schlimmere Einheiten.

Gestern hatte ich es übrigens ganz lustig. Bin da nen Stückchen den Berg hoch (ca. 150 HM) und da gibt es im Wald 2 kurze, wellige Rundkurse oder man kann noch viel, viel weiterhochlaufen. Schon beim bergauflaufen wurde ich von ner Frau überholt die nen Tempo drauf hatte, dass mir die Spucke weg blieb. Sie lief dann genauso wie ich auf den Rundkursen, aber in die entgegengesetzte Richtung, so dass ich sehen konnte wer das war: Andrea Mayr, mehrfache Berglauf WM/EM sowie ÖR Halterin im M. Also da kommt man sich wirklich wie ne Schnecke vor (die ich aber nicht war, da ich nebenbei einige Mountainbiker überholt habe)
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5859
rote Bohne hat geschrieben: Mein Plan wäre jetzt nächste Woche mal ein TDL im HMRT 10-12km (ohoh, da hab ich Angst vor),
LG
Bohne
ja das war auch mein plan heute. hat sich leider nicht umsetzen lassen. :nene: musste nach 8km auf freiem feld in fiesem wind abbrechen. außerdem war mir heiß und ich habe mich gequält und es ging trotzdem nicht. :frown: irgendwie habe ich seit geraumer zeit überhaupt keine tempohärte mehr. verstehe das nicht.... die iv's laufen doch auch ganz gut und die lockeren und langen gehen mir doch auch recht gut von der hand. warum dann diese probleme, wie schon beim 10er zuletzt :confused:
gut, die begleitumstände mit dem ätzenden wind waren wohl nicht die besten heute. dennoch, minimum 10km wollte ich in 5:00/km schon durchziehen können....
heißt dann wohl, dass ich den ersten hm nächste woche noch ein bisschen lockerer angehen muss. na ja...

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5860
lowi2000 hat geschrieben:Bohne 18,9
lowi 19,0
line 20,6
Mike 22,5
Sascha 23,7
Markus 24,6
Thorsten 35,6
jetzt hast du eva wieder rausgeschmissen, lowi. :zwinker5:

lg,
line, die findet, ihr mädels seid alle ganz schön dünn :nick: :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5862
evimaus hat geschrieben:Dank euch fürs Daumendrücken, werde mich anstrengen!

Bohne 18,9
Eva 19,3
line 20,6
Mike 22,5
Sascha 23,7
Markus 24,6
Thorsten 35,6
22,9vor Urlaub............... 23,5 nach Urlaub................................. :nene: :geil:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

5863
@line: So Tage gibt's einfach. Abhaken! Ansonsten sieht dein Training doch wirklich spitzenmäßig aus.
Hier war's heute auch total windig, fand das auch ziemlich ätzend beim Laufen.

Vielleicht ist es trotzdem vernünftig, den HM in Darmstadt aufgrund der anspruchsvolleren Strecke etwas verhaltener anzugehen und dann in Bensheim richtig einen rauszuhauen. Wenn einem die Brücken keinen Strich durch die Rechnung machen :D
Bild

5864
läuferline hat geschrieben:ja das war auch mein plan heute. hat sich leider nicht umsetzen lassen. :nene: musste nach 8km auf freiem feld in fiesem wind abbrechen.
lg,
line
Wind ist tödlich für Tempo. Da klappt bei mir auch immer nix!
10-12 km Tempo sind auch ziemlich lang.

Hier bläst es leider auch. Morgen hoffentlich nicht mehr so. :haeh:

5865
:hallo:

Bohne 18,9
Eva 19,3
line 20,6
Mike 22,5
Sascha 23,7
Mathias 24,4
Markus 24,6
Thorsten 35,6

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

5868
läuferline hat geschrieben: line, die findet, ihr mädels seid alle ganz schön dünn :nick: :peinlich:
Was willst Du damit sagen?
Das die Männer im Gegensatz dazu alle ganz schön fett sind oder was ? :motz: :hihi:

Grüsse
Bild

5869
lowi2000 hat geschrieben: Gestern hatte ich es übrigens ganz lustig. Bin da nen Stückchen den Berg hoch (ca. 150 HM) und da gibt es im Wald 2 kurze, wellige Rundkurse oder man kann noch viel, viel weiterhochlaufen. Schon beim bergauflaufen wurde ich von ner Frau überholt die nen Tempo drauf hatte, dass mir die Spucke weg blieb. Sie lief dann genauso wie ich auf den Rundkursen, aber in die entgegengesetzte Richtung, so dass ich sehen konnte wer das war: Andrea Mayr, mehrfache Berglauf WM/EM sowie ÖR Halterin im M. Also da kommt man sich wirklich wie ne Schnecke vor (die ich aber nicht war, da ich nebenbei einige Mountainbiker überholt habe)
Erinnert mich an "früher" als ich noch in Frankfurt gewohnt und direkt am Main trainiert habe.
Der Radweg am Main ist auch die Laufstrecke des Ironman und immer so 1 - 2 Wochen vor dem Wettkampf haben sich so manche Cracks da schon eingelaufen.
Da läuft man einen Tempo-DL, glaubt gleich zu fliegen und sieht sich kurz vor der Stufe zum Laufgott und dann kommen da von hinten plötzlich ein paar Typen vorbei geflogen... 2 Meter breites Kreuz, 20 cm schmale Tailie, kein Gramm Fett am Körper und die haben bei dem Tempo nichtmal geschwitzt :motz:
Konnte gerade noch daran gehindert werden mich vor Frust im Main zu ertränken :hihi:

Grüsse
Bild

5870
Bohne 18,9
lowi 19,0
Eva 19,3
line 20,6
Mike 22,5
Chris 23,5
Sascha 23,7
Mathias 24,4
Markus 24,6
Thorsten 35,6

Ein gewisses Gefälle Weiblein-Männlein ist durchaus vorhanden, da hat line Recht! :wink:
Möglicherweise laufen die Männer mit dem BMI 19 anderswo rum und wir sehen nicht mal die Staubwolke.

5871
coldfire30 hat geschrieben:Erinnert mich an "früher" als ich noch in Frankfurt gewohnt und direkt am Main trainiert habe.
Der Radweg am Main ist auch die Laufstrecke des Ironman und immer so 1 - 2 Wochen vor dem Wettkampf haben sich so manche Cracks da schon eingelaufen.
Da läuft man einen Tempo-DL, glaubt gleich zu fliegen und sieht sich kurz vor der Stufe zum Laufgott und dann kommen da von hinten plötzlich ein paar Typen vorbei geflogen... 2 Meter breites Kreuz, 20 cm schmale Tailie, kein Gramm Fett am Körper und die haben bei dem Tempo nichtmal geschwitzt :motz:
Konnte gerade noch daran gehindert werden mich vor Frust im Main zu ertränken :hihi:

Grüsse
Einfach genial geschrieben Sascha..... ich lach jetzt schon seit 10 Minuten darüber :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Aber so was kenn ich auch.......vor allem den Laufgott......... :hihi: :hihi: :hihi:

Ich geh jetzt mal einen TDL machen........ :haeh: :geil:

Schönes Wochenende und Gruß C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

5872
evimaus hat geschrieben: Möglicherweise laufen die Männer mit dem BMI 19 anderswo rum und wir sehen nicht mal die Staubwolke.
So wird es wohl sein. :wink:

Sag mal, Eva, sehe ich dich am Sonntag in AÖ wie letztes Jahr?? :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5874
chrisk7 hat geschrieben:Bohne 18,9
lowi 19,0
Eva 19,3
line 20,6
chrisk7 21,2
Mike 22,5
Chris 23,5
Sascha 23,7
Mathias 24,4
Markus 24,6
Martin 28,4 :peinlich:
Thorsten 35,6
Ich habe mich mal hinten angestellt...

Ok, lass uns einen Quotienten mit der 10er Bestzeit draus machen, ok?

5875
sapsine hat geschrieben: Sag mal, Eva, sehe ich dich am Sonntag in AÖ wie letztes Jahr?? :winken:
dieses Jahr leider nicht, ich bin heute HM in Geiselhöring gelaufen.
Schade, deine Bilder waren toll!

Melde mich zurück. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau), 2. Platz Damen.
Ein Wahnsinns-Lauf für mich und brutalst hart.
Habe jetzt erstmal Hunger!

5876
Martin_Dus hat geschrieben:Ich habe mich mal hinten angestellt...

Ok, lass uns einen Quotienten mit der 10er Bestzeit draus machen, ok?

Das wird schon,BMI ist sowieso Blödsinn.Was meinste was Body-Builder für einen haben,alles relativ.
Gruß
jeck
Da isser wieder

5877
Ich bereite mich gerade auf den Dresden Halbmarathon am 18.10 vor und möchte nun einen Trainingsplan nutzen.

Die vorgegebenen Zeiten varriieren ja teilweise recht stark von 4:50min/km bis 8:00min/km. Haltet ihr die Zeiten penibel ein, oder trainiert ihr nach Gefühl?

5878
evimaus hat geschrieben:Melde mich zurück. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau), 2. Platz Damen.
Wow, Eva!!!!
Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Zeit und super Platzierung!

Mensch, und so jemand wie Du gibt sich mit so Amateuren wie uns ab! :zwinker2:

Hast super gemacht. Und jetzt schön ausruhen! Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
jeck hat geschrieben:Das wird schon,BMI ist sowieso Blödsinn.
War ja auch nur Spaß, Jeck. Wichtig ist auf´m Platz.

Die Zeit gilt. Erster ist, wer schnellster ist. Das Handicap hab´ ich ja selbst zu verantworten.
Heute morgen hat mir die Waage ein kleines Kompliment gemacht :zwinker5:

Gruß
Martin

5879
Propeller hat geschrieben: Ich geh jetzt mal einen TDL machen........ :haeh: :geil:
Hi zusammen. :hallo:

War zwar nicht gaaanz so schnell wie gewünscht aber trotz der 22°C mit 5:18 auf die 15km noch einigermaßen akzeptabel.... :wink:

Ich schieb das mal auf den BMI Zuwachs und den Wind und die Temperatur und.................etwas oder jemand muss ja schuld sein..... :teufel:

Das bedeutet die nächsten 2 Wochen mal wieder verschärftes Gewichtmachen........ :motz: :sauer: :nene:

Sch........ wo es doch immer soooo guuuuut schmeckt. :tocktock:

Biba C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

5880
jakobh1 hat geschrieben:Ich bereite mich gerade auf den Dresden Halbmarathon am 18.10 vor und möchte nun einen Trainingsplan nutzen.

Die vorgegebenen Zeiten varriieren ja teilweise recht stark von 4:50min/km bis 8:00min/km. Haltet ihr die Zeiten penibel ein, oder trainiert ihr nach Gefühl?

Hallo Jakob,

willkommen bei den ZZZs. :winken:

Hier machts jeder anders, aber jeder weiß es besser :D
Nein, das stimmt nicht. Wir inspirieren uns gegenseitig hier.
Jeder hat seine Eigenarten.

Manch einer hält sich eng an den Plan, mancher hat gar keinen...

Liebe Grüße
Martin

5881
Hey Martin Du Tier........ :daumen: :daumen: :daumen:

Das war ja mal echt ein guuuuuuter HENNES heute Morgen.

Wobei der aber eigentlich ja 20km lang ist........oder :teufel:

Sonst kommt Marky noch durcheinander bei Mc Donalds......... :hihi: :hihi: :hihi:

Gratuliere Dir und schönes Wochenende. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

5882
evimaus hat geschrieben: Melde mich zurück. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau), 2. Platz Damen.
:respekt2: :beten: :respekt2: :beten:

Klasse Leistung ....wenn das so weitergeht müssen sich die Paula und Irina aber langsam warm anziehen :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Meine PB's:

5884
@eva: meine fresse :D was eine leistung!! gratuliere dir millionenfach - du bist echt eine granate!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5885
evimaus hat geschrieben:Wind ist tödlich für Tempo. Da klappt bei mir auch immer nix!
10-12 km Tempo sind auch ziemlich lang.
stimmt schon. ist aber trotzdem etwas frustrierend.... :motz:
vielleicht sind es aber auch die vielen km und ich bin für richtig schnell momentan nicht frisch genug - keine ahnung.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5886
evimaus hat geschrieben: Melde mich zurück. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau), 2. Platz Damen.
BRAVO!!!!

mit Bohne im Nacken, kann auch klein-eva noch was Gas geben!!!

:daumen: :daumen: :daumen:

:confused: aber warum hast Du das eine mädel vorgelassen? :confused:

:uah: das ist ja eine 4200 auf 10, da bekomme ich langsam Angst :uah:

gruss hennes

5887
:hallo: :hallo: :hallo:

So, bin jetzt mal weg zu einer längeren, ausgiebigen und wichtigen Besprechung - krieche am Mittwoch hier mal wieder vorbei :prost:

gruss hennes :winken: :winken: :winken:

5888
Dank euch. Freu mich total, spüre aber jeden Muskel in den Beinen. Heute schon!
Hennes hat geschrieben:BRAVO!!!!
:confused: aber warum hast Du das eine mädel vorgelassen? :confused:
Das "Mädel" war der örtliche Local Hero (W50), läuft 1:30. Sie hat übrigens mit 43 zu laufen begonnen, da habe ich ja noch Hoffnung...
Hennes hat geschrieben: :uah: das ist ja eine 4200 auf 10, da bekomme ich langsam Angst :uah:
gruss hennes
Die lauf ich doch nicht, Hennes! Meine Lieblingsstrecke ist der HM, der 10er ist schon immer deutlich abgefallen. Denke auch, das wird so bleiben.

5890
evimaus hat geschrieben:
Melde mich zurück. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau), 2. Platz Damen.
:prost: :respekt:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5891
läuferline hat geschrieben:besonders bewundere ich auch dein akutelles jonglieren zwischen kind, mann, job, laufen und forum.
Jonglieren stimmt.
Haus, Garten, aber auch Sohn und mein Mann kommen leider oft zu kurz
Über den Winter laufe ich aber sehr viel weniger, da habe ich (hoffentlich) mehr Zeit.
läuferline hat geschrieben: allerdings geht's und ging's bei uns ohne sport noch nie. ich komme ja aus dem Radsport
eine sportliche Grundlage merkt man auf alle Fälle und davon profitiert man auch bei anderen Sportarten. Super, wenn du gut Rad fahren kannst. Ist idealer Ausgleichssport und bei Verletzungen geeignet als Ersatz.
Meine ersten Radversuche waren nicht berauschend.
Dass der Partner beim Sport mitzieht, ist schon wichtig.

Wann sind/waren denn die Wettkämpfer heute dran?

5892
Ich bin wieder da. Das dritte Z bei meiner Zielzeitangabe hatte durchaus seine Berechtigung. Auch wenn ich bis KM 10 noch zweifelte ob Zweifel angebracht wären, sie waren es :hihi:
Die Strecke war mit eine Wendemarke bei knapp der Hälfte. Den ganzen Hinweg dachte ich: "Super. Zurück gehts nur Bergab." Und bis dahin lag ich im Plan. 49:45 min bei Halbzeit. Und dann? Irgendwer hat die Strecke gedreht. Zurück zu gings plötzlich auch fast nur "Bergauf". :confused:
Na ja; am Ende mit 1:41:50 h, neuer PB, ins Momsenstadion eingelaufen - also nicht sooooo schlecht bei meinem lasch durchgezogenen Training. Hier war Steffny jedenfalls nicht Schuld. Ich habe einfach zu viele Einheiten ausfallen lassen und bin stattdessen lieber Rad gefahren. Ich bereue nichts. :hallo:

5893
Hallo Mike.... :hallo:

Gratuliere ....... :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn ich das nur mal drauf hätte......... Hut ab. :respekt2: :first: :respekt2: :first: :respekt2:

(Der in der Liga wieder Martins Sonnenschirm ist........) :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Meine PB's:

5894
Hallo Allerseits,

melde mich auch wieder von meinem "Testlauf" zurück.
War eine super klasse Veranstaltung bei tollem Laufwetter (am Start 18 Grad, sonnig, kaum Wind). Ich hatte mir ja ne 1:45 vorgenommen aber als die Meute dann losgestürmt ist, da konnte ich mich dann doch nicht so richtig bremsen :peinlich:

Die ersten 50 % habe ich mich an den 1:40 Zugläufer geklemmt und da sich die Beine zur Halbzeit noch richtig gut angefühlt haben habe ich dann nochmal ein wenig Gas gegeben.
Auf den letzten 5 Kilometern hatte ich dann das Glück noch 2 Mitläufer zu finden und wir haben uns dann als Gruppe gegenseitig ins Ziel gepusht.
KM 17: 4:33
KM 18: 4:12
KM 19: 4:06 :tocktock:
KM 20: 4:06 :tocktock:
KM 21: 4:07 :hihi:
(Bei meinem letzten 10'er war ich auf keinem KM unter 4:1:haeh: )

Ich muss allerdings gestehen das es auf den letzten 5 KM fast nur noch Bergab ging :peinlich:

Am Ende war es dann eine 1:37:04 und mir geht es prima oder jedes Anzeichen von Muskelproblemen etc.
Der Lauf hat mir wieder gezeigt, wie wichtig es ist moderat los zu laufen und lieber hinten raus Gas zu geben anstatt seine Körner zu früh zu verblasen und sich dann ins Ziel zu schleppen.
Sicher keine bahnbrechend neue Erkenntniss, aber man lässt sich am Start doch immer wieder verführen.

Im Vergleich zu Karben vor 2 Wochen war ich bei 10 KM bestimmt 2 - 3 Min langsamer und im Ziel sind davon nur noch 15 Sec. übrig geblieben. Und dabei geht es mir heute entschieden besser als nach dem Karbener Stadtlauf.

Als Fazit kann ich sagen, dass jeden bedauere der sich für den Lauf in Darmstadt kommende Woche entschieden hat anstatt Egelsbach zu laufen (Kopf einzieh bevor Line und Ric vorbei kommen) :teufel:

Grüsse

P.S. : Nachdem ich letztes Mal so über meinen FR geschimpft habe muss ich die Lady heute mal wieder loben.
Hat mir im Ziel 21,15 KM angezeigt, genauer geht es nun wirklich nicht !!!! :daumen:
Bild

5895
Glückwunsch an die Helden dieses Wochenendes!!! Irre Zeiten... da fällt mir echt nichts mehr ein. Meinen allergrößten Respekt!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5896
@evimaus

Hier beim SportSchecklauf hätte deine Zeit zum Gesamt Platz 1 gereicht:
Frauen:
1.Sandy Breitsprecher Wsg 81 K.Wusterhausen 1:35:33
2.Antonia Mäcker Jelly Bears Berlin 1:35:48
3.Regina Vollbrecht SCC Berlin 1:36:40

5897
@mike: gratuliere zur PB! super! Hattest du den 1:38er-Steffny-Plan?
Siegerzeit 1:35? Ist ja nicht schlecht, dass man anderswo hätte gewinnen können :wink:

@coldfire: für einen "Trainingslauf" war das aber ganz schön schnell! Mal sehen, was dann geht, wenn du wirklich auf Zeit läufst!

Ich habe brutalen Muskelkater und kann kaum treppensteigen. Vom laufen, kaum zu glauben! War wohl doch grenzwertig von der Anstrengung. Aber die Zeit war es wert!

Natürlich war das Jahr schon lang und ich habe viele WKs gemacht.
Irgendwann regeneriert der Körper einfach nicht mehr richtig und als nächstes stürzen die Zeiten ab.
Denke, ich laufe noch Neumarkt als Abschluß-Event. Ein toller, großer Lauf.
Und beende dann das Laufjahr.

5898
Hallo zusammen...
ich bin zwar keinen WK gelaufen, aber ich bin stolz meinen Monatsrekord an gelaufenen km präsentieren zu können: 216,72km :daumen:

Und jetzt habe ich eine taperingwoche wegen dem 10er am Sonntag vor mir. Komisch... von 58km letzte Woche auf nun knapp 40km diese Woche... hmm... :confused:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5899
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen...
ich bin zwar keinen WK gelaufen, aber ich bin stolz meinen Monatsrekord an gelaufenen km präsentieren zu können: 216,72km :daumen:
Hi,

na das ist doch schonmal ne ganz schöne Hausnummer !!! :daumen:
Viele Kilometer sind die Grundlage für alles, der Speed kommt dann irgendwann von ganz alleine :wink: .
evimaus hat geschrieben: Ich habe brutalen Muskelkater und kann kaum treppensteigen. Vom laufen, kaum zu glauben! War wohl doch grenzwertig von der Anstrengung. Aber die Zeit war es wert!
So geht es mir nach einem am Limit gelaufenen HM auch immer, die Kollegen amüsieren sich dann immer köstlich wenn ich hier durch die Gegend eiere. :D
Diese Woche wäre das doof gewesen weil mein Trainingsplan für Frankfurt zu sehr gelitten hätte, aber in Bensheim wird dann wieder alles gegeben was drin ist.
Freue mich schon mächtig auf den Lauf :teufel:
mike_le hat geschrieben: Na ja; am Ende mit 1:41:50 h, neuer PB, ins Momsenstadion eingelaufen - also nicht sooooo schlecht bei meinem lasch durchgezogenen Training. Hier war Steffny jedenfalls nicht Schuld. Ich habe einfach zu viele Einheiten ausfallen lassen und bin stattdessen lieber Rad gefahren. Ich bereue nichts. :hallo:
Geile Zeit für einen unvollständigen Trainingsplan !! Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis bei Dir die 1:40 fällt ... :daumen:

Grüsse
Bild

5900
morgen zusammen :hallo: ,

meine herrn, ich werd echt blass hier.... was für zeiten!!

glückwunsch, mike, bei dir sieht man, was rad fahren als ausgleich doch so alles bewirken kann. von so einer zeit träume ich noch!!

und du sascha :D , war mir doch klar, von wegen zurücknehmen und so. aber wenn's dir heute schon wieder ganz gut geht, dann hat das deinem frankfurt-plan auch nicht geschadet, da bin ich ganz sicher. :nick: tolle zeit, echt!!

@markus: glückwunsch zum km-reichsten monat. :daumen:
da schlage ich übrigens ein, ich habe meine monats-max-km-leistung um ganze 40% verbessert (zuletzt september 2008 - 189km) :teufel: und das gute daran ist: mir tut nix weh und ich hab immernoch lust auf laufen :D jetzt wäre es nur schön, die leistung stellt sich passend dazu noch ein.... ein bisschen geduld hab ich noch.

die letzte woche hab ich es damit auf 72wkm geschafft und den 1. 30er meines lebens!
und der lief echt gut. ich konnte am ende sogar 3km eb in meinem anvisierten mrt laufen und bin zu hause nicht vor erschöpfung in die ecke gesunken. im gegenteil. abends hab ich meine unterschenkel zwar mal kurzzeitig gemerkt, aber heute fühlt sich alles schon wieder ganz normal an. bin froh drum. so kann es weitergehen.

zum thema verpflegung: gestern bei km15 ein gel-chip. ganz ok, kurzer push, aber das ding ist mir irgendwie zu süß und zu lange im mund. mein magen hat auch ganz kurz gegrunzt, ging aber. dann bei km20 auf anraten von sascha beim halbe banane essen kurz gegangen. super. kein problem. bei km24 dann die andere hälfte der banane im laufen, schön langsam, wie hennes es mir empfahl, auch das ging super. klar, so ein schwergefühl kam auch dann im magen auf, aber damit kann ich leben. ich bleibe dann wohl bei bananen und wasser und versuche im nächsten langen mal cola am ende.

schöne woche euch allen,

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“