Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

6051
läuferline hat geschrieben:na ich weiß ja, dass ich gerne eine 5:30 laufen will. sollte ich durch irgendwas unterwegs ins stocken geraten (und da würden mir viele gründe einfallen, wie z.b magen, hammermann etc...), dann hab ich wenigstens einen puffer um evtl. doch noch sub4 ins ziel zu kommen.... außerdem komme ich ja mit den vorgaben aus dem 3:45er plan gut zurecht, warum dann langsamer trainineren?!

lg,
line
Wenn Dir der Hammermann begegnet, dann ist der Puffer schneller aufgebraucht als Du kucken kannst. :nein:
Aber das wird nicht passieren dafür trainiert Du zu gut :daumen:
Bild

6052
coldfire30 hat geschrieben:In den Steffny Plänen (jedenfalls in denen die ich habe) geht es mehr nach Pace denn nach HfMax. Er lässt zwischen MRT und LaLa Tempo immer so ungefähr 50 Sec. Spielraum.
Selbst wenn der LaLa in 6:10 gelaufen wird ist man bei 38 KM noch immer bei ner 3:55 und bei einer 3:35 für den 35'er.
Wobei ich 6:10 als LaLa Tempo bei einem MRT von 5:40 schon für recht flott halte.

Grüsse
Also ich würde 5:40 auch nicht als mein Marathontempo sehen, bei kühleren Temperaturen bin ich da unter 75%. Gestern bin ich bei 85% um die 5:15 gelaufen. Gut für den Anfang hört sich dass für mich noch ein bisschen gar schnell an.

Ansonsten geht es mir wie Line, ich kann mittlerweile gar nicht mehr sooo langsam laufen. Selbst in den Tp bin ich knapp über 6:00 alles andere fühlt sich total unrythmisch und komisch an.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6053
coldfire30 hat geschrieben:Grrrrr.. hier wird es schon langsam wolkig und windig. Und das Regenradar sieht auch nicht gut aus, ich glaube meine Einheit kann ich mir heute in die Haare schmieren :motz:
Bitte, schickt das Gewitter her! Hier ist es so heiß, ich halt's kaum aus. Bei uns soll es aber erst am späten Abend regnen.

Bohne,
die in Anbetracht der Wettervorhersage gestern schon gelaufen ist und heute ruhetag hat
Bild

6055
rote Bohne hat geschrieben:Genau, so ist es ja gut und unnötig langsam trainieren ist natürlich Quatsch. Mit Puffer im Rennen meinte ich eher "ich will 5:30 laufen also fang ich mal mit 5:20 an, dann hab ich nen Puffer und kann hinterher 5:40 laufen". Dass das doof ist, weißt du ja aber eh selber.
oh ha, allerdings und wenn das (hoffentlich) in einem wk nicht passieren wird, dann in diesem. da würd ich mir sogar mal den alarm vom fr einstellen für :D ....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6056
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Dir der Hammermann begegnet, dann ist der Puffer schneller aufgebraucht als Du kucken kannst. :nein:
Aber das wird nicht passieren dafür trainiert Du zu gut :daumen:
abwarten. aber trotzdem danke :D letztendlich MUSS man mit allem rechnen und das tue ich auch. aber noch mehr freue ich mich einfach auf das abenteuer!! :nick:

lg,
line, die evtl. einheit heute mit morgen tauscht und sich dann nur 10km locker durch's wetter quält :confused:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6057
@bohne: das sehe ich ähnlich wie line: Du bist dieses Jahr ja noch kaum gelaufen, stehst noch ganz am Anfang! Wenn du mal mehr laufen und richtig durchtrainieren kannst, dann ist nach oben eigentlich alles offen. Glaube, spätestens nächstes Jahr werden wir nur noch staunen.

Eva (hat am Wochenende die 2000 Jahres-km geknackt!)

6058
Ric2.0 hat geschrieben:Das muß ich mir mal anschauen, ich hab das Buch von Jack daniels noch nicht leer. :teufel:
Ich möchte damit halt vermehrt im Schwellenbereich trainieren und diese senken, und dann im neuen Jahr das Tempo auf längern Strecken nachziehen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6059
Aua. 10 km joggen nach dem HM vom Wochenende, bei immer noch 29° C, waren doch nicht so einfach heute. :sabber:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

6060
So... nun hab ich mal alles nachgelesen... und ich wundere mich eigentlich, wie ihr so unterwegs seid. Die Zeiten haben eigentlich nichts mehr mit Anfänger zu tun. :D
Eigentlich müssten wir den thread aus dem "Anfänger unter sich" rausnehmen und unter die Rubrik "Erfolg um Erfolg" stellen.

Jetzt mal im Ernst... schaut doch mal zurück, wo wir vor 1 Jahr standen und wo wir heute stehen. :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

6061
Martin_Dus hat geschrieben:Sehr gut!

Bin gestern auch ein bisschen schneller gelaufen als ursprünglich geplant.
Moin...
so, meine IV's hab ich dann doch "nur" in 4:54 geschafft. War auch ein besch... Wind, gestern.
Wie sagt man so schön. Es war fordernd, aber nicht überfordernd! Vom Gefühl wäre noch bisschen mehr gegangen, aber es ist ja schon eine Minitaperingwoche :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6062
MarkyB hat geschrieben:Es war fordernd, aber nicht überfordernd!
Das finde ich genau richtig in der Woche vor dem 10er. Denn Du willst ja am Wochenende Bestzeit laufen und nicht im Training!

Ich habe am Montag auch ein Zwischending gewählt. Schneller als geplantes Renntempo, aber auch langsamer als 10er-Tempo.

So bin ich dann ziemlich genau in der Mitte gelandet.

Gruß
Martin

6063
evimaus hat geschrieben:dieses Jahr leider nicht, ich bin heute HM in Geiselhöring gelaufen.
Schade, deine Bilder waren toll!
Ebenfalls schade. Ich hätte dich gern wieder in AÖ gesehen ! Mit Geiselhöring hatte ich auch geliebäugelt, war mir dann aber zu weit.
Melde mich zurück. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau), 2. Platz Damen.
Glückwunsch, Eva. Das läuft ja !
:winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6064
Moin Allerseits,

so... der Start in den nächsten Monat ist gemacht.
Ich bin gestern zwar pudelnass geworden, aber es war eigentlich ein "schöner" Regen.
Hat gemütlich vor sich hin geplätschert ohne gleich zu schütten und kalt war es auch nicht. So macht ein Regenlauf eigentlich richtig Spass. :D

Wie lief es bei Euch ?

Grüsse
Bild

6065
coldfire30 hat geschrieben:Wie lief es bei Euch ?

Grüsse
Hi Sascha,
bei mir war es gestern ziemlich windig, hat aber die Wolken vertrieben. Geregnet hat es erst später. Mein Lauf... siehe oben. Soweit okay. Will am Sonntag trotz der üblen Strecke einen Angriff auf Bestzeit machen, insofern waren meine IV's gestern okay. Nicht zu viel, aber dennoch :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6066
MarkyB hat geschrieben:Hi Sascha,
bei mir war es gestern ziemlich windig, hat aber die Wolken vertrieben. Geregnet hat es erst später. Mein Lauf... siehe oben. Soweit okay. Will am Sonntag trotz der üblen Strecke einen Angriff auf Bestzeit machen, insofern waren meine IV's gestern okay. Nicht zu viel, aber dennoch :D

Markus
Am Dienstag vor dem WK kann gerne nochmal ein gepusht werden so lange man es nicht übertreibt, da lagst Du also genau richtig.
Jetzt darfst Du bis Sonntag ruhig und locker mach Du Glücklicher :D

Grüsse
Bild

6067
Mir steckt immer noch meine Blödheit vom Wochenende in den Knochen.

Deshalb gestern nur gemütlich. 9,5 km in 6:24.
War noch anstrengend genug.
Wetter bei uns hat gehalten. Der Regen hat zwar gedroht, jede Menge Wolken unterwegs. Windig war 's. Ich kam aber trocken nach Hause. Geschwitzt habe ich bei dem Tempo auch kaum.
Heute werde ich auch noch kein Tempo bolzen.
Einen weiteren erholsamen Lauf fordern meine alten Knochen noch. Und am Wochenende hab ich ja auch noch was vor.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

6068
Lief super!
Frau nicht da :daumen:
Sohn hat dauertelefoniert :tocktock:
Vater auf Sofa: "Der Untergang" auf 3Sat. :peace:

Keine Schoki, keine Chips, kein Bier :daumen:

:D

Gruß
Martin

6069
töffes hat geschrieben:Mir steckt immer noch meine Blödheit vom Wochenende in den Knochen.
Ich habe die geplanten IV's gestern auch sausen lassen.
Als auf den ersten Kilometern mein Sprunggelenk etwas gezwickt hat habe ich mich spontan für ne gemütliche Runde entschieden.
2 Tage nach dem doch nicht ganz so entspannten HM wäre eine Tempoeinheit eh Blödsinn gewesen. :tocktock:

Grüsse
Bild

6070
Martin_Dus hat geschrieben:
Keine Schoki, keine Chips, kein Bier :daumen:
Ich bewundere Deine Standhaftigkeit :daumen:
Konnte den Süssigkeitenschrank nach meiner Runde natürlich mal wieder NICHT in Ruhe lassen... :motz:

Grüsse
Bild

6071
MarkyB hat geschrieben:Moin...
so, meine IV's hab ich dann doch "nur" in 4:54 geschafft. War auch ein besch... Wind, gestern.
Wie sagt man so schön. Es war fordernd, aber nicht überfordernd! Vom Gefühl wäre noch bisschen mehr gegangen, aber es ist ja schon eine Minitaperingwoche :D
Sehr schöne Intervalle, Markus!
Das letzte am schnellsten, so ist recht.

Wenn du beim Wettkampf jetzt noch peinlich drauf achtest - mit "äuscherschder Dischziblin" - nicht zu schnell loszurennen und dich zwischen km 6 und 8 richtig quälst und km 9 und 10 alles raushaust, was noch drin ist, ist eine neue PB fällig!!!

Also: Hau rein!
Wie sieht denn dein geplantes Restprogramm für die Woche aus?

Töffes

6072
coldfire30 hat geschrieben:Ich bewundere Deine Standhaftigkeit :daumen:
Konnte den Süssigkeitenschrank nach meiner Runde natürlich mal wieder NICHT in Ruhe lassen... :motz:

Grüsse
Das fällt mir nach jedem Lauf schwer... ich habe für mich dann immer die Ausrede was getan zu haben und dass ich die Kohlenhydratspeicher schließlich wieder auffüllen muss.

Aber dennoch, nach dem Urlaub Ende Juli lag ich bei knapp 75kg, heute morgen waren es knapp über 72kg... dann hat die Lauferei doch was gebracht, denn gegessen habe ich wie immer :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6073
MarkyB hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst... schaut doch mal zurück, wo wir vor 1 Jahr standen und wo wir heute stehen. :daumen:
Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut:

Im letzten Jahr bin ich am 6.9. meinen ersten HM gelaufen.
Habe am Tempo 5:00 (gut, knapp drunter) über die 21,1 km heftig gezweifelt. Zielzeit: 1:44:XX.
Und jetzt plane ich einen HM in diesem Tempo, um das Marathon-Renntempo zu üben. :geil: :tocktock:
Waaaaahhnsinn.
Das hätte ich mir im letzten Jahr wirklich nicht träumen lassen.

Töffes
(Rückschau ist manchmal sehr motivierend!)

6074
töffes hat geschrieben:Sehr schöne Intervalle, Markus!
Das letzte am schnellsten, so ist recht.

Wenn du beim Wettkampf jetzt noch peinlich drauf achtest - mit "äuscherschder Dischziblin" - nicht zu schnell loszurennen und dich zwischen km 6 und 8 richtig quälst und km 9 und 10 alles raushaust, was noch drin ist, ist eine neue PB fällig!!!

Also: Hau rein!
Wie sieht denn dein geplantes Restprogramm für die Woche aus?

Töffes
Danke Töffes!
Ich hoffe, dass ich am Sonntag so ne richtige "Duftmarke" setzen kann. Ich will es unbedingt.
Do 8-9km in ca. 6:10, Sa 4km "Schlappschritt" wie du immer sagst und dann mit Vollgas am Sonntag zur neuen PB!!!

Und bei dir? Was läufst du am WE? HM war es glaub ich... ?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6075
MarkyB hat geschrieben:Do 8-9km in ca. 6:10, Sa 4km "Schlappschritt" wie du immer sagst und dann mit Vollgas am Sonntag zur neuen PB!!!
Ergängungsvorschlag:
Do weniger km, dafür 1,5 km im geplanten Tempo - NICHT SCHNELLER - (für die Beine und den Kopp)
Sa: in den 4km 4-5 Steigerungen, um die Beine noch mal lockerer zu kriegen und dich schon mal auf ein bißchen Tempo einzustimmen.
MarkyB hat geschrieben:Und bei dir? Was läufst du am WE? HM war es glaub ich... ?
Geplant ist ein HM im MRT. Ist aber noch immer nicht sicher, ob das klappt.

Töffes

6076
töffes hat geschrieben:Ergängungsvorschlag:
Do weniger km, dafür 1,5 km im geplanten Tempo - NICHT SCHNELLER - (für die Beine und den Kopp)
Sa: in den 4km 4-5 Steigerungen, um die Beine noch mal lockerer zu kriegen und dich schon mal auf ein bißchen Tempo einzustimmen.

Geplant ist ein HM im MRT. Ist aber noch immer nicht sicher, ob das klappt.

Töffes
für Do ist das auch eine gute Idee.

Dein HM im MRT... nicht sicher ob es klappt?
Terminlich, oder ob es klappt, dass du dich beim HM auf das MRT bremst? :D
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6077
töffes hat geschrieben:Töffes
(Rückschau ist manchmal sehr motivierend!)
Genau... weil wir im Allgemeinen dazu neigen immer nach Verbesserungen zu streben und uns oft nicht bewußt ist, was wir schon erreicht haben - als Motivation, wenn ein Training mal nicht so klappt :D
Bild
Bild

meine PB's:

6078
MarkyB hat geschrieben:Dein HM im MRT... nicht sicher ob es klappt?
Terminlich, oder ob es klappt, dass du dich beim HM auf das MRT bremst? :D
Ist ein terminliches Problem.
Bremsen kann ich mich. (Hoffentlich)
Aber mit Einlaufen (3-4km) und Auslaufen wird 's ein langer Lauf. Das wird sowieso anstrengend genug. Und ich steuere im Plan sowieso gerade auf die heftigsten Wochen zu.
Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich da was riksiere.

Töffes

6079
evimaus hat geschrieben: Eva (hat am Wochenende die 2000 Jahres-km geknackt!)
im ernst jetzt :haeh: wahnsinn... das macht ja einen monatschnitt von 250km!! und das ganz ohne m-vorbereitung in diesem jahr.....
da haben wir es wieder: die fleißigen werden belohnt :nick:

bravo!

lg,
line, die so viele km wohl niemals jeden monat laufen wird
Bild
Bild

Bild
Bild

6080
MarkyB hat geschrieben:Moin...

Markus
gib's zu, du hast wieder einfach nur auch mich gehört!! :D gut gemacht...

lg,
line, heute verkopfschmerzt :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

6081
coldfire30 hat geschrieben:
Ich bin gestern zwar pudelnass geworden, aber es war eigentlich ein "schöner" Regen.
Hat gemütlich vor sich hin geplätschert ohne gleich zu schütten und kalt war es auch nicht. So macht ein Regenlauf eigentlich richtig Spass. :D

Wie lief es bei Euch ?

Grüsse
schöner regen :confused: gibt's sowas tatsächlich :confused:
auf der ersten hälfte hab ich nur ein paar tropfen abbekommen, auf der zweiten bin ich aber auch ordentlich nass geworden, und wenn es dazu noch dunkel wird.... :motz: nee, dem kann ich nix abgewinnen, außer vielleicht ne erkältung :peinlich:
aber recht hast du: zum glück war es noch recht warm....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6082
Guckt Euch das mal an für Sonntag! :daumen:

Das wird ein schöner Sonntag-Vormittag. Ein nettes Beisammensein mit 2500 Gleichgesinnten von 10-12:30 Uhr :angst:

Gruß
Martin

6083
coldfire30 hat geschrieben: Jetzt darfst Du bis Sonntag ruhig und locker mach Du Glücklicher :D
Grüsse
ich auch :D !

lg,
die glückliche
Bild
Bild

Bild
Bild

6084
coldfire30 hat geschrieben: 2 Tage nach dem doch nicht ganz so entspannten HM wäre eine Tempoeinheit eh Blödsinn gewesen. :tocktock:
Grüsse
wie wahr! das war weise..... aber immerhin hast du ja schon wieder 18km "abgerissen".... :D
da hatte deine frau scheinbar doch nicht so viele erledigungen für dich auf'm zettel..... :hihi:

@martin: sowas muss auch mal sein - gut gemacht :daumen: :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6086
Martin_Dus hat geschrieben:Guckt Euch das mal an für Sonntag! :daumen:
Gruß
Martin
das kann wettertechnisch echt mal was werden. tiptop :daumen:
wenn dann aber um 6 uhr der wecker klingelt, werde ich mich wieder und wieder fragen, warum ich mir das antue..... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6087
coldfire30 hat geschrieben:
Wie lief es bei Euch ?

Grüsse
Jut! Habe mich doch für die 3x3000m @ HMRT anstatt der 4x2000m entschieden.
Marky hast recht - ist ne wirklich tolle Einheit.
Heute morgen waren die Beine ein bisserl müde, aber ich darf ja jetzt bis Sonntag gammeln.

War ja klar, dass ich dann tapere wenn mal wieder schöne Lauftemperaturen sind ...

Gruß,
Der Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

6088
läuferline hat geschrieben:wie wahr! das war weise..... aber immerhin hast du ja schon wieder 18km "abgerissen".... :D
da hatte deine frau scheinbar doch nicht so viele erledigungen für dich auf'm zettel..... :hihi:

Ein bisserl was gab es schon zu tun, mein Töchterchen möchte auch noch ne Runde mit Papa spielen bevor der wieder duch die Botanik wetzt... :D

Ich war auch erst kurz nach 9 wieder Zuhause, echt schade das es jetzt schon wieder deutlich früher dunkel wird.
Ich liebe die schönen Runden in der Dämmerung durch den Wald aber damit ist es jetzt bald wieder vorbei :frown:

Grüsse
Bild

6089
coldfire30 hat geschrieben:Na da kannst Du aber richtig einen raus lassen :D
Bei diesem Lauf ist für mich die Distanz die Herausforderung. Mangels Erahrung kann ich nicht sagen, in welchem Tempo ich diese Strecke im Optimum laufen kann.
Ich habe mir vorgenommen, nicht schneller als letztes HMRT+10s anzugehen. Bis HM also eher kein Problem. Was danach kommt, muss ich dann einfach sehen. Da hoffe ich auf Jeck, dass der mich dann ein bisschen "an die Hand" nimmt.
läuferline hat geschrieben:wenn dann aber um 6 uhr der wecker klingelt, werde ich mich wieder und wieder fragen, warum ich mir das antue.....
mal schnell rechnen...

10Uhr Start.
9:15 da sein
8:45 losfahren
8 Uhr klein gefrühstückt haben
7:30 Uhr aufstehen
6:00 automatisch aufwachen

Kommt hin, line :zwinker2:

6090
Ric2.0 hat geschrieben: Heute morgen waren die Beine ein bisserl müde, aber ich darf ja jetzt bis Sonntag gammeln.

War ja klar, dass ich dann tapere wenn mal wieder schöne Lauftemperaturen sind ...

Gruß,
Der Ric
hey ric,

sieht meiner einheit von gestern ziemlich ähnlich.... misst du eigentlich auch puls? wie sieht der rest der woche jetzt bei dir aus?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6092
mal schnell rechnen...

9:00 start :motz:
7:45 da sein (noch nicht gemeldet)
7:15 losfahren
6:30 kleines frühstück
6:00 aufstehen
NIE automatisch aufwachen !!

urgs....
Bild
Bild

Bild
Bild

6093
coldfire30 hat geschrieben:Ach stimmt ja das sind ja 28 Km, die werden aber auch eher selten angeboten :confused:
Ist also ein 2/3 Marathon...

Hier und hier steht warum und wieso...

6094
Martin_Dus hat geschrieben:6:00 automatisch aufwachen
da fällt mir grade ein, dass wir ja am Abend vorher schon wieder auf eine Party sind... könnte also klappen mit dem nicht austomatisch aufwachen...
Mist, ich hab ja noch gar kein Geschenk!
Jetzt aber schnell.

6095
Martin_Dus hat geschrieben:Ist also ein 2/3 Marathon...

Hier und hier steht warum und wieso...
So ein paar Wochen vor dem Köln Marathon ist das natürlich ne coole Sache.
Bis 2008 gab es beim Mainz Marathon auch die Möglichkeit 21, 42 oder 28 Km zu laufen.
Das wurde dieses Jahr aber abgeschafft, wiel die Anzahl der Läufer die bei 28 Km ausgestiegen sind den Aufwand nicht mehr gerechtfertigt hat.

Grüsse
Bild

6096
übrigens, wenn ich aktuell ein wirklich nettes renntempo für mich bestimmen könnte, dann läge das bei 5:35-5:45. in diesem bereich kann ich mir mittlerweile einen marathon vorstellen und da liege ich auch bei normalen bedingungen im pulsbereich von 80%.
DAS hätte ich mir noch vor ein paar wochen NICHT vorstellen können. ich hoffe, dass das so weitergeht, denn dann komme ich "wohlfühltechnisch" schon gut an mein ziel ran.
das tempo ist weder gequält, noch geschnauft, aber auch nicht geschlurft - eben so ein richtig schönes mittelding.
wollte ich nur mal loswerden.... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6097
läuferline hat geschrieben:6:30 kleines frühstück
da knurrt dir ja um 9 wieder der Magen!
Noch besser: großes Frühstück! :zwinker4:
Mit leerem Gefühl im Magen könnte ich keine Leistung bringen.

Weiß nicht, ob das für jeden gilt, aber vor meinem HM am Samstag (auch 9 Uhr) habe ich um 6:45-7:00 Uhr 3 große Toasts (diese American-Sandwich-Größe) dick mit Marmelade bzw. Honig gegessen.
Dazu zwei große Milchkaffee und viel Wasser.
1/2 h vor dem Start nochmal ein paar Bissen Apfeltasche und vor dem Start ein Gel.

Eva (aus der Familie der Vielfraße)

Lebt Hennes eigentlich noch oder befindet er sich derzeit im Koma :confused:

6098
läuferline hat geschrieben:hey ric,

sieht meiner einheit von gestern ziemlich ähnlich.... misst du eigentlich auch puls? wie sieht der rest der woche jetzt bei dir aus?

lg,
line
Moin Line,

nee - ans Pulsmessen glaube ich nicht, zumindest nicht bei mir. Aber dazu gibts ja viele Ansichten ...

Ich darf laut Herrn S. am Donnerstag noch ne 50min Gammelrunde um den Block drehen und am Samstag nochmal 30min die Beine ausschütteln.

Idealerweise gehe ich danach nicht mehr aufs Bensheimer Weinfest ... :D

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

6099
evimaus hat geschrieben: 3 große Toasts (diese American-Sandwich-Größe) dick mit Honig gegessen.
Genau das gibt es bei mir auch immer !!!
Das dritte Sandwich muss ich meistens mehr oder weniger runter würgen weil ich eigentlich gar nicht so ein Honig Fan bin, aber das ist ne prima Grundlage.

Bis 2 Stunden vor dem Start schütte ich dabei so viel Wasser in die Figur wie rein geht und höre dann auf zu trinken, bis zum Start ist dann die Überschüssige Flüssigkeit wieder raus und die Blase gibt Ruhe :D

1 Stunde vor dem Start gibt es entweder eine grosse Banane oder einen Power Riegel und 5 Minuten vor dem Start schütte ich mir schon in der Startausstellung nochmal so 0,3 - 0,5 Liter Wasser rein.

Grüsse
Bild

6100
evimaus hat geschrieben:da knurrt dir ja um 9 wieder der Magen!
Noch besser: großes Frühstück! :zwinker4:
Mit leerem Gefühl im Magen könnte ich keine Leistung bringen.

Weiß nicht, ob das für jeden gilt, aber vor meinem HM am Samstag (auch 9 Uhr) habe ich um 6:45-7:00 Uhr 3 große Toasts (diese American-Sandwich-Größe) dick mit Marmelade bzw. Honig gegessen.
Dazu zwei große Milchkaffee und viel Wasser.
1/2 h vor dem Start nochmal ein paar Bissen Apfeltasche und vor dem Start ein Gel.

Eva (aus der Familie der Vielfraße)

Lebt Hennes eigentlich noch oder befindet er sich derzeit im Koma :confused:
:hihi: :hihi: :hihi:
2-3 toasts sind bei mir noch ein kleines frühstück :D
dann 45 min. vor start noch eine banane und natürlich viel wasser vor dem lauf.
problem bei mir ist allerdings, dass ich vor lauter nervosität kaum was runterbekomme :peinlich: das ist, egal was ich mir vornehme, immer so und total schrecklich. da ist essen nur noch quälerei und total eklig und danach hocke ich eh wieder dauernd auf'm k.... na ja....

jeder hat halt ein anderes laster :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“