Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

6201
coldfire30 hat geschrieben: Line, Ric... wenn ich ihr im Waldstück seid dann winkt mal rüber Richtung Egelsbach, irgendwo bin ich zu der Zeit da auch gerade unterwegs um den nächsten 30'er runter zu dschoggen :wink:
Grüsse
um 9 uhr schon :confused: du bist ja tapfer an sonntagen. wie wär's mit anfeuern???

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6202
rote Bohne hat geschrieben:Das schöne ist, dass man durch das Training ja auch was für die Gewichtsreduktion tut und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.
...was ja generell stimmt, das kann ich mittlerweile auch nicht mehr abstreiten - aber mal im ernst: ich schaufel derzeit sooooooooo viel kram in mich rein, dass kann schon keiner mehr glauben. meine kollegin schaut mich immer ganz ungäubig an und als ich gestern abend dann noch weitermachte und auch noch den rest der pizza meines mannes verdrückte, war's ganz aus. :haeh: so nimmt man natürlich auch nicht ab!!

hilfe, wie soll das nur nach dem marathon weitergehen.....

lg,
line, bald dick und fett

ps: martin mit bohne's figur :confused: da wäre er doch dann gar nicht mehr da.... vom winde verweht sozusagen.... :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6203
Ric2.0 hat geschrieben:... Ob nicht das beste Training, dass ich momentan machen könnte wäre, sich einfach mehr einer Langstreckenläufer-Figur zu nähern (BMI 25.x -> ~22.0), anstatt die Intervalle noch 10 Zehntel schneller zu knallen . :teufel:
Meine Rede!!!!

...
Ric2.0 hat geschrieben:Man stelle sich mal kurz vor, wie schnell Martin mit Bohnes Figur wäre
:peinlich:

6204
läuferline hat geschrieben:um 9 uhr schon :confused: du bist ja tapfer an sonntagen. wie wär's mit anfeuern???

lg,
line
Wenn der Wecker am Sonntag wieder um 6.30 klingelt werde ich mich wieder fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe :D ,
aber so bleibt wenigstens nach der langen Runde noch ein Großteil des Sonntags für die Familie :wink:

Grüsse
Bild

6205
töffes hat geschrieben:Drauf gebracht hat mich der Marathon-Austria Trainingsplan, den ich ja als Grundgerüst nehme. Da sind doch diese 800 - 600 - 400 - 200m Staffeln drin. Und Line schwört ja auch auf die 200er. Ich probiere gern mal was neues aus und entscheide danach, ob 's mir gefällt und ob 's mir weiterhilft.
Ups, ich lüge, die Staffeln von Marathon Austria bin ich ja auch gelaufen.
Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren. Bloß wahrscheinlich nicht mehr vorm HM.
töffes hat geschrieben: Irgendwann möchte ich mal die 10 km in unter 40 min laufen können. Einmal im Leben. So in 5 Jahren vielleicht. Ob das realistisch ist (werde nicht jünger) weiß ich nicht, aber versuchen will ich 's schon.
Schönes Ziel...Ich denke, du wirst auch für die Unterdistanzen von deinem Marathontraining profitieren und dich da noch rasant verbessern.
töffes hat geschrieben: Würde super passen. Leider ist an diesem Wochenende eine Familienfeier in einem ganz anderen Teil von Deutschland angesagt.
Ich find 's total schade. Hätte euch so gerne mal live gesehen. :frown:

Töffes
Das ist natürlich schade. Bei mir ist zwar auch eine Familienfeier am Samstag, aber zum Glück günstig gelegen. Ich muss nur noch zusehen, dass ich einigermaßen genügend Schlaf bekomme. Und ich freu mich schon aufs Kuchen-carboloading :)
Bild

6206
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast dann gib mal Bescheid wie das geht :D
Mach ich!
Ich denke im Moment so an Yoga, Meditation, Tiefenentspannung, Hypnose, ...
coldfire30 hat geschrieben: Spätestens wenn am Start die Horden rechts und links überholen und man genau weiß, dass man das Tempo problemlos mitgehen könnte wenn man nur wollte,
Auf den ersten 200m kann ich (fast) jedes Tempo problemlos mitgehen.
Das Problem ist nur, dass dann die Probleme anfangen. :hihi:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

6207
rote Bohne hat geschrieben:Ts, na dann stelle man sich aber auch mal vor, wie schnell Bohne mit Martins Y-Chromosom wäre :zwinker2:
:hihi:

Aber ehrlich. Natürlich habe ich das immer im Hinterkopf, dass ich ja ein Gewichtshandicap habe. Wie beim Kartfahren, müsst Ihr euch jetzt einen 18,9l Wassertank von einem Trinkwasserspender auf den Rücken schnallen und damit laufen... (Ungefähr mein Vergleich zu meinem Laufstart damals)

Aber: wichtig ist auf´m Platz.

Ich will bestimmte Zeiten laufen? Dann muss ich danach trainieren. Für mein Gewicht bin ich ja selbst verantwortlich.

Durch Gewichtsabnahme könnte ich aber sicherlich schnellere Erfolge erzielen, als ich es durch Training jemals könnte.

Nur: Training macht mir mehr Spaß :zwinker2:

Gruß
Martin

6208
läuferline hat geschrieben:...was ja generell stimmt, das kann ich mittlerweile auch nicht mehr abstreiten - aber mal im ernst: ich schaufel derzeit sooooooooo viel kram in mich rein, dass kann schon keiner mehr glauben. meine kollegin schaut mich immer ganz ungäubig an und als ich gestern abend dann noch weitermachte und auch noch den rest der pizza meines mannes verdrückte, war's ganz aus. :haeh: so nimmt man natürlich auch nicht ab!!
hihi, woher kenn ich das nur? Jeder zweite Satz von mir war auch "Ich hab Hunger". Man braucht die Energie ja auch. Und Abnehmen wäre wohl eher kontraproduktiv, da man mit Kaloriendefizit einfach nicht die volle Leistung erbringen kann.
läuferline hat geschrieben: hilfe, wie soll das nur nach dem marathon weitergehen.....
DAS hab ich auch die ganze Zeit gedacht. Hatte schon richtig Angst davor. Aber das hört dann ganz von selbst wieder auf...
Bei mir geht's grad wieder los, ich laufe ja momentan ähnliche Umfänge...und bin NUR am Essen.
Ich hab auch jetzt schon wieder Hunger. Aber ich glaube, ich geh jetzt erst mal laufen
Bild

6209
rote Bohne hat geschrieben:Und Abnehmen wäre wohl eher kontraproduktiv, da man mit Kaloriendefizit einfach nicht die volle Leistung erbringen kann.
das stimmt schon und ist auch nicht mein ziel. mein unteres limit sehe ich schon bei 60kg (andere mögen das vielleicht anders sehen...), aber sonst wird's langsam ungesund. und jedes mal wenn ich auf der waage wieder bei 60kg angekommen bin (meist 60,5-61,5), gibt's erstmal wieder einen tag extrem lecker essen :hihi: ....

das macht auch irgendwie abhängig, weil ich ohne die großen umfänge mit sitzendem ganztagsjob doch schon darauf achten musste, was ich so zu mir nehme.... ab der 3 davor ist das ja auch alles nicht mehr sooo einfach. :hihi: vielleicht lauf ich dann einfach viel weiter - wäre wohl das beste.... :zwinker2:

schönen lauf, bohne!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6212
evimaus hat geschrieben:@hennes: schön, dass du an mich glaubst :wink: Mal abwarten...
Hast ja noch Zeit - Du hast ja schon alle WKs über den Sommer verbraten, während die anderen gerade erst anfangen (siehe vollen Terminkalender). Jetzt ein bisken ausruhen und dann mal die kühle Zeit im Oktober/Nov. nutzen.

Martin_Dus hat geschrieben:Ich freu mich drauf! Klar nervös, aber positiv nervös.
Jeck, hat sich von mir den Elektroschocker geliehen - was will er damit nur :confused: Ich habe auf jeden Fall noch frische Batterien reingetan :teufel:

rote Bohne hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber da ich schon wieder verdrängt habe, wer wann was läuft, kopier ich hier noch mal den Teil der Liste für dieses Wochenende hin:
:daumen: korrekt! Das geht hier viel zu schnell unter.

Ich frage mich ob wir das nicht auslagern in z.B. so was ähnliches
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... Wettkämpfe

Da kann JEDER eintragen und editieren. Der Nachteil wäre man sieht es nicht hier "Live", hätte aber immer einen einfachen link zum klicken.

Meinungen???
läuferline hat geschrieben:dass ich nicht den vollen 20minütigen-zuschlag für den 1. brauchen werde und es sub4h schaffe.
Also wenn ich in FFM wäre und der Kuchen warten würde, würdest Du es bestimmt schaffen - dann stell es Dir einfach so vor!

rote Bohne hat geschrieben:Die 1:30 dieses Jahr halte ich auch für vollkommen unrealistisch. Sollte das mit der 1:35 klappen, hätte ich meine HM-Bestzeit in 5 Monaten um 10 Minuten verbessert! Irgendwann ist auch mal gut.
Klar - bei jedem, aber warum gerade jetzt da und dort. So einen Unsinn mußt Du Dir gar nicht einreden. Es kommt der Tag da gehts von selber. Meine 5, bzw. 4min PB Verbesserungen waren nicht im geringsten geplant, sonst hätte ich das nicht geschafft.

gruss hennes

6213
Hennes hat geschrieben: Klar - bei jedem, aber warum gerade jetzt da und dort. So einen Unsinn mußt Du Dir gar nicht einreden. Es kommt der Tag da gehts von selber. Meine 5, bzw. 4min PB Verbesserungen waren nicht im geringsten geplant, sonst hätte ich das nicht geschafft.
:unterschreib:

Als ich es letzten Herbst erstmals unter die 1:40 geschafft habe, da war vorher auch nur eine 1:45 geplant und ich habe noch gezweifelt ob das überhaupt klappt.
In einem Anfall von Übermut habe ich mich dann einfach mal an den 1:40'er Zugläufer geklemmt und war überrascht wie "einfach" das ging.

Allerdings würde ich solche Spässe nie im Marathon ausprobieren, wenn man da merkt das man sich übernommen hat ist der Weg ins Ziel meistens noch verdammt weit und tut verdammt weh... :peinlich:

Grüsse
Bild

6214
coldfire30 hat geschrieben: Allerdings würde ich solche Spässe nie im Marathon ausprobieren, wenn man da merkt das man sich übernommen hat ist der Weg ins Ziel meistens noch verdammt weit und tut verdammt weh... :peinlich:
Das sehe ich auch so - da herrschen andere Gesetze und das ärgert mich am meisten, dass ich dort jetzt nichts lerne.

Einen 10er und HM bekommt man immer zu Ende - beim Marathon würde ich das nicht unterschreiben, habe aber bis jetzt auch alle zu Ende bekommen. Man kann auch zwischendurch mal ein Stück gehen, aber danach gehts auf ein mal wieder. Aussteigen ist dooooffff - das hängt einem immer nach.

gruss hennes

6215
rote Bohne hat geschrieben:Jeder zweite Satz von mir war auch "Ich hab Hunger". Bei mir geht's grad wieder los, ich laufe ja momentan ähnliche Umfänge...und bin NUR am Essen.
Ich hab auch jetzt schon wieder Hunger. Aber ich glaube, ich geh jetzt erst mal laufen
vor allem von Tempoeinheiten bekomme ich richtigen Heißhunger auf Süßes. Nasche aber immer gern. Wird es zuviel, geht es auf die Hüften, leider.
ich freu mich drauf, wenn die WK-Zeit vorbei ist und ich über den Winter wieder bisschen zunehmen darf. Dominosteine, Lebkuchen, Plätzchen - mag ich alles!

6216
Hennes hat geschrieben:Aussteigen ist dooooffff - das hängt einem immer nach.

gruss hennes
Yepp.. wenn man Probleme bekommt weil man zu schnell angegangen ist, dann sollte man die Suppe auch auslöffeln die man sich eingebrockt hat und sich durchbeissen. :teufel:
Ist mir zum Glück nur beim allerersten M passiert aber die Erfahrung reicht für ein ganzes Leben :nene:

Anders sieht es natürlich aus wenn unterwegs Dinge wie Magen-Darm Probleme, Zerrungen, Krämpfe etc. auftreten, da braucht sich niemand schämen wenn er/sie aussteigt.

Grüsse
Bild

6217
coldfire30 hat geschrieben:Allerdings würde ich solche Spässe nie im Marathon ausprobieren, wenn man da merkt das man sich übernommen hat ist der Weg ins Ziel meistens noch verdammt weit und tut verdammt weh... :peinlich:

Grüsse
Sascha, da kann ich noch nicht mitreden. Aber auch beim HM können 5km noch richtig weit sein :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

6218
evimaus hat geschrieben:Dominosteine, Lebkuchen, Plätzchen - mag ich alles!
und Christstollen... den gibt es zum Glück schon am Ende September zu kaufen :D
Bild
Bild

meine PB's:

6219
Hennes hat geschrieben:Jeck, hat sich von mir den Elektroschocker geliehen - was will er damit nur :confused: Ich habe auf jeden Fall noch frische Batterien reingetan :teufel:
Armer Martin... :D

Hennes, hast du auch Freunde im wilden Süden?
Bild
Bild

meine PB's:

6220
MarkyB hat geschrieben:und Christstollen... den gibt es zum Glück schon am Ende September zu kaufen :D
Von wegen ENDE September.... im Supermarkt nebenan gibt es jetzt schon eine bunte Auswahl an allen möglichen Sorten. :nene:
Und das Schlimmste ist, dass ich glatt in Versuchung war einen zu kaufen :peinlich:

Grüsse
Bild

6221
Martin_Dus hat geschrieben:Ich freu mich drauf! Klar nervös, aber positiv nervös.
Dito... ich freu mich auch drauf. Fühle mich echt gut. Und ich kenne da einige Leute... das wird eine nette Sache! Schnell rennen, dann anschließend ausgiebig feiern... Hoffentlich! :geil:
Bild
Bild

meine PB's:

6223
coldfire30 hat geschrieben:Von wegen ENDE September.... im Supermarkt nebenan gibt es jetzt schon eine bunte Auswahl an allen möglichen Sorten. :nene:
Und das Schlimmste ist, dass ich glatt in Versuchung war einen zu kaufen :peinlich:

Grüsse
Ich denke mal, ich werde heute nicht auf dem direkten Weg nach Hause fahren, sondern noch kurz einen Besuch im Supermarkt machen :D :D :D
Bild
Bild

meine PB's:

6224
MarkyB hat geschrieben:Sascha, da kann ich noch nicht mitreden. Aber auch beim HM können 5km noch richtig weit sein :D
Willst Du einen ungefähren Vergleich ??

Stell Dir vor wie Du dich fühlst NACHDEM Du dich diese 5 Km ins Ziel gekämpft hast und dann stell Dir vor wie es ist sich so zu fühlen und beim M gerade mal das KM 32 Schild passiert zu haben.. :kruecke:

Grüsse
Bild

6225
coldfire30 hat geschrieben:Stell Dir vor wie Du dich fühlst NACHDEM Du dich diese 5 Km ins Ziel gekämpft hast und dann stell Dir vor wie es ist sich so zu fühlen und beim M gerade mal das KM 32 Schild passiert zu haben.. :kruecke:

Grüsse
Ach du Sch...
Nee, das will ich mir gar nicht vorstellen. :nene: :nene: :nene:
Bild
Bild

meine PB's:

6226
MarkyB hat geschrieben:Armer Martin... :D

Hennes, hast du auch Freunde im wilden Süden?
Klar hat er die....... :nick: :nick: :nick: :nick:

besonders wenn er in meinem Trainingstagebuch in der Liga spickt und mir einen Hennes Plan für die letzten 2 Wochen vor KA gibt........ :hihi: :hihi: :hihi:

Machts gut und ich noch besser Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

6227
coldfire30 hat geschrieben:Willst Du einen ungefähren Vergleich ??

Stell Dir vor wie Du dich fühlst NACHDEM Du dich diese 5 Km ins Ziel gekämpft hast und dann stell Dir vor wie es ist sich so zu fühlen und beim M gerade mal das KM 32 Schild passiert zu haben.. :kruecke:
Mach mir keine Angst!
Genauso ein Szenario fürchte ich am meisten! :uah:
Die pure Panik treibt mich raus zum Training. Muss ich heut schon wieder laufen?! Nee.

Und dann noch: Hammermann, Hungerast, Monsterblasen, Wolf gelaufen, Magenkrämpfe, Pippi müssen, sonst was müssen, ....

Nur noch 7 Wochen. Uffz.

Töffes

6229
Hennes hat geschrieben: Klar - bei jedem, aber warum gerade jetzt da und dort. So einen Unsinn mußt Du Dir gar nicht einreden. Es kommt der Tag da gehts von selber. Meine 5, bzw. 4min PB Verbesserungen waren nicht im geringsten geplant, sonst hätte ich das nicht geschafft.
Ich glaube ja auch nicht, dass danach endgültig Schluss ist. Es ist nur so, dass mein Körper mir den ein oder anderen Hinweis gibt, dass er eine Pause braucht. Meine Ärztin rät mir schon seit Monaten zu einer Umfangsreduktion. Weil's aber gerade so gut läuft, will ich unbedingt noch diesen HM mitnehmen. Danach werd ich aber erst mal nen Gang runter schalten. Bringt ja auch nix, wenn ich dieses Jahr die 1:30 knacke und dann demnächst gar nichts mehr geht.
Außerdem hab ich ja noch 5 Jahre in der W20, genug Zeit, um schnell zu werden für die harten AKs.
evimaus hat geschrieben:vor allem von Tempoeinheiten bekomme ich richtigen Heißhunger auf Süßes. Nasche aber immer gern. Wird es zuviel, geht es auf die Hüften, leider.
ich freu mich drauf, wenn die WK-Zeit vorbei ist und ich über den Winter wieder bisschen zunehmen darf. Dominosteine, Lebkuchen, Plätzchen - mag ich alles!
Ohhhh ja, Kekse im allgemeinen sind einfach das Beste! Und über Plätzchen geht gar nichts. Vielleicht muss ich doch gleich Lebkuchen kaufen gehen...
läuferline hat geschrieben: schönen lauf, bohne!

lg,
line
Danke, den hatte ich. Hat heute richtig Spaß gemacht. Schön sonnig, aber nicht zu warm und einfach ohne auf die Uhr zu schauen im Wohlfühltempo. Das war auch mal wieder schön. Allerdings habe ich Muskelkater in der rechten Pobacke vom TDL vorgestern :haeh: Sowas hatte ich noch nie :confused:
Bild

6230
Martin_Dus hat geschrieben: :heuldoch:
:baeh:
Fiese Möpp! :zwinker2:
Ich breite hier meine tiefsten inneren Ängste aus und dann sowas. :motz:

Töffes

6231
töffes hat geschrieben: :baeh:
Fiese Möpp! :zwinker2:
Ich breite hier meine tiefsten inneren Ängste aus und dann sowas. :motz:
Irgendwie färbt dieser Hennes ab... schrecklich... :winken:

Nee, im Ernst. Diese Woche ist für mich schrecklich. Heute darf ich endlich wieder.

Toll: 6-7km, locker. Na klasse.

Ich bin ja mal so gespannt auf die "lange" Strecke. Mal sehen ob ich Lunte rieche...

2/3-Marathon :hihi:
Vor einem Jahr bin ich da meinen ersten "WK" gelaufen:
14km in 1:22... Das war aber schon ein bisschen gebremster Schaum.
Und jetzt 28km in 2:30. Na ja, erst mal schaffen.

In einem Jahr oder so, Töffes, kriege ich bestimmt auch mal Panik.

Gruß
Martin

6232
Propeller hat geschrieben:Klar hat er die....... :nick: :nick: :nick: :nick:

besonders wenn er in meinem Trainingstagebuch in der Liga spickt und mir einen Hennes Plan für die letzten 2 Wochen vor KA gibt........ :hihi: :hihi: :hihi:

DAS will ich auch haben!!!

HENNES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich zieh bis zu meinem HM am 20.09. meinen Steffny Plan durch...

... aber... HENNES, falls du Zeit hast (hast du doch, soviel ich weiß :D ), könntest du mir so ganz grob einen Plan stricken für den übernächsten HM, also in der Zeit zwischen 20.09. und 17.10.
Bitte bitte... :beten2: :thanks:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6233
Martin_Dus hat geschrieben:Ich bin ja mal so gespannt auf die "lange" Strecke. Mal sehen ob ich Lunte rieche...

Martin... das bekomme ich schon vom Mitlesen... line, töffes usw...
Ich habe gestern mal daheim so ein Stichwort "Marathon 2010" in den Raum geworfen...
Die Antwort sah in etwa so aus: :tocktock:
Entscheiden werde ich es aber erst wenn die HM-Herbst-Saison rum ist, oder aber auch erst die HM-Frühjahr-Saison 2010. Vielleicht gibt es dann ein M-Debüt im Herbst 2010.

:D
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6234
MarkyB hat geschrieben:Ich habe gestern mal daheim so ein Stichwort "Marathon 2010" in den Raum geworfen...
In diesem Thread scheint ein Virus zu sein: Vorsicht!

Die Reaktion bei mir zu Hause war eher: na sicher machste das, war doch eh klar! :daumen:

6235
Martin_Dus hat geschrieben:Irgendwie färbt dieser Hennes ab... schrecklich... :winken:

Nee, im Ernst. Diese Woche ist für mich schrecklich. Heute darf ich endlich wieder.

Toll: 6-7km, locker. Na klasse.

Ich bin ja mal so gespannt auf die "lange" Strecke. Mal sehen ob ich Lunte rieche...

2/3-Marathon :hihi:
Vor einem Jahr bin ich da meinen ersten "WK" gelaufen:
14km in 1:22... Das war aber schon ein bisschen gebremster Schaum.
Und jetzt 28km in 2:30. Na ja, erst mal schaffen.

In einem Jahr oder so, Töffes, kriege ich bestimmt auch mal Panik.

Gruß
Martin

Du hast schon Lunte gerochen,weißt es nur noch nicht. :D
Da isser wieder

6236
Propeller hat geschrieben:Klar hat er die....... :nick: :nick: :nick: :nick:

MarkyB hat geschrieben:DAS will ich auch haben!!!

HENNES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich zieh bis zu meinem HM am 20.09. meinen Steffny Plan durch...

... aber... HENNES, falls du Zeit hast (hast du doch, soviel ich weiß :D ), könntest du mir so ganz grob einen Plan stricken für den übernächsten HM, also in der Zeit zwischen 20.09. und 17.10.
Bitte bitte... :beten2: :thanks:

Markus
Paaaaaaaaahhhhhhhhhhh, Ihr meint wohl ich habe nix gescheites zu tun :confused:
Recht habt Ihr :hihi:

Aber was habe ich hier :confused: , ich habe meine Laufschuhe an - ja, am Schreibtisch. Nach 3 Einlagenlosen Tagen am Schreibtisch und in der Ausnüchterungszelle, habe ich die jetzt von den Straßenschuhen in die Laufschuhe getütet und sitz damit im home-office :tocktock:

Den Druck merkt man schon ordentlich nur beim sitzen. Sonntag mach ich mal 30km :uah: ....... ok ok, drei km... das habe ich früher im Schlafanzug gemacht. War ich je kürzer unterwegs :confused: :peinlich:

okok,
@ Markus, Du kommst auf die Warteliste, ist ja noch zu früh und meldest Dich nochmals... aber im Prinzip geht das so:

@ Propeller, gerade die 3x4 gemacht :daumen: Das sieht gut aus! HF ist ja auch viel niederiger als bei den 4x2, ok da wars warm.

Die letzten 2 Wochen vor einem HM ist eigentlich was ganz anderes: 1 + 1

1 Woche "normal" trainieren
1 Woche "ausruhen", in der letzten Woche wird nicht mehr trainiert, deshalb würde ich da auch keine 3x3 oder so wilde Sachen machen, die kosten Körner, die Du bei km18 brauchst.

In der ersten Woche würde ich noch einen Überdistanzlauf reinschmeissen: 25 jemütliche, sonst normales Training, ca. 10 Tage vorher kannste auch nochmals 5x2 RT machen, mit 1k Trab (+2e +2a = 18km :teufel: )

In der letzten Woche dann deutlich reduziert und je nach HM Termin
DI: 3x2 RT mit 1 Trab (wie gerade bei Bohne vorgeschlagen),
MI: 1 Tag frei,
DO: ~8km jemütlich,
FR: 1 Tag frei
SA: 2km jogging mit 3 Steigerungen
SO: HM, volle Granante

gruss hennes

6237
Kaum hat man was gepostet, sind schon wieder 5 Beiträge drin....
MarkyB hat geschrieben:Martin... das bekomme ich schon vom Mitlesen... line, töffes usw...
Ich habe gestern mal daheim so ein Stichwort "Marathon 2010" in den Raum geworfen...
Entscheiden werde ich es aber erst wenn die HM-Herbst-Saison rum ist, oder aber auch erst die HM-Frühjahr-Saison 2010. Vielleicht gibt es dann ein M-Debüt im Herbst 2010.
Der 2.5.2010 ist nicht im Herbst! :motz:
Martin_Dus hat geschrieben:In diesem Thread scheint ein Virus zu sein: Vorsicht!

Die Reaktion bei mir zu Hause war eher: na sicher machste das, war doch eh klar! :daumen:
Gut, dass ich vorher angerufen hatte :nick:

gruss hennes

6238
Martin_Dus hat geschrieben:In diesem Thread scheint ein Virus zu sein: Vorsicht!

Meine Überlegung zum Thema Marathon:
Voraussetzung ist, "ordentlicher HM geschafft zu haben"
Dann ist es bei mir so, dass ich mich im Sommer einfach schwer tue mit Tempo bolzen.
Und M ist eben weniger Tempobolzerei dafür längere Läufe.
Aber: längere Läufe benötigen mehr Zeitaufwand. Deshalb die Reaktion mit dem :tocktock:
Was mir jedoch egal ist, denn wenn ich M laufen will, dann mach ich das auch! :nick:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir am Sonntag beim 28er läuft! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6239
Hennes hat geschrieben:Paaaaaaaaahhhhhhhhhhh, Ihr meint wohl ich habe nix gescheites zu tun :confused:
okok,
@ Markus, Du kommst auf die Warteliste, ist ja noch zu früh und meldest Dich nochmals... aber im Prinzip geht das so:
...
Ich meld mich dann nach dem 20.09. auf jeden Fall noch mal!!! :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

6240
Hennes hat geschrieben:Der 2.5.2010 ist nicht im Herbst! :motz:
stimmt... vor vielen Tagen in irgendeinem post war schon mal dieses Datum zu lesen :D
Bild
Bild

meine PB's:

6241
töffes hat geschrieben:Mach mir keine Angst!
Genauso ein Szenario fürchte ich am meisten! :uah:
Die pure Panik treibt mich raus zum Training. Muss ich heut schon wieder laufen?! Nee.

Und dann noch: Hammermann, Hungerast, Monsterblasen, Wolf gelaufen, Magenkrämpfe, Pippi müssen, sonst was müssen, ....

Nur noch 7 Wochen. Uffz.

Töffes
Angst brauchst Du bei dem Training das Du gerade durchziehst wirklich nicht zu haben. :wink:

Und wer mit ein bißchen Respekt an die Sache ran geht hat i.d.R. weniger Probleme als jemand der glaubt das mit links erledigen zu können. :zwinker5:

Grüsse
Bild

6242
Hennes hat geschrieben:Paaaaaaaaahhhhhhhhhhh, Ihr meint wohl ich habe nix gescheites zu tun :confused:

Aber was habe ich hier :confused: , ich habe meine Laufschuhe an - ja, am Schreibtisch. Nach 3 Einlagenlosen Tagen am Schreibtisch und in der Ausnüchterungszelle, habe ich die jetzt von den Straßenschuhen in die Laufschuhe getütet und sitz damit im home-office :tocktock:

Den Druck merkt man schon ordentlich nur beim sitzen. Sonntag mach ich mal 30km :uah: ....... ok ok, drei km... das habe ich früher im Schlafanzug gemacht. War ich je kürzer unterwegs :confused: :peinlich:

okok,

@ Propeller, gerade die 3x4 gemacht :daumen: Das sieht gut aus! HF ist ja auch viel niederiger als bei den 4x2, ok da wars warm.

Die letzten 2 Wochen vor einem HM ist eigentlich was ganz anderes: 1 + 1

1 Woche "normal" trainieren
1 Woche "ausruhen", in der letzten Woche wird nicht mehr trainiert, deshalb würde ich da auch keine 3x3 oder so wilde Sachen machen, die kosten Körner, die Du bei km18 brauchst.

In der ersten Woche würde ich noch einen Überdistanzlauf reinschmeissen: 25 jemütliche, sonst normales Training, ca. 10 Tage vorher kannste auch nochmals 5x2 RT machen, mit 1k Trab (+2e +2a = 18km :teufel: )

In der letzten Woche dann deutlich reduziert und je nach HM Termin
DI: 3x2 RT mit 1 Trab (wie gerade bei Bohne vorgeschlagen),
MI: 1 Tag frei,
DO: ~8km jemütlich,
FR: 1 Tag frei
SA: 2km jogging mit 3 Steigerungen
SO: HM, volle Granante

gruss hennes

Das sieht gut aus! Wann läufst du wieder?Ich wollt mich in Düsseldorf mal an dich dranklemmen.
Gruß
jeck
Da isser wieder

6244
MarkyB hat geschrieben: Ich habe gestern mal daheim so ein Stichwort "Marathon 2010" in den Raum geworfen...
Martin_Dus hat geschrieben: Die Reaktion bei mir zu Hause war eher: na sicher machste das, war doch eh klar! :daumen:
Na, es wird doch.
Mit den Lieben zu Hause abklären ist unerlässlich.
Mit arbeiten und laufen bin ich kaum noch da. 70 bis 80 Wochenkilometer fressen ganz schön viel Zeit. Alle Wochenenden sind verplant. (ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber kommt einem schon so vor)
Und wenn ich mal da bin, brüte ich über Trainingsplänen und Wettkampfterminen, suche im Forum nach allem möglichen rund um den Marathon.
Gesprächsthemen sind auch eingeschränkt.
Und wenn ein Training mal in die Hose geht, schlägt das schon auch auf die Stimmung durch.
Von den üblichen hypochrondrischen Anwandlungen mal ganz zu schweigen.

Insgesamt schon eine ziemliche Zumutung.

Steter Tropfen hölt den Stein.
Immer mal wieder ansprechen. Dann geht die Stimmung von :tocktock: über :nene: und :haeh: und :daumenr2: zu :gruebel: über :abwart: und :nick: zu :daumen: und schließlich zu :geil: , :wow: und :mundauf:

Töffes

6245
töffes hat geschrieben:Mit arbeiten und laufen bin ich kaum noch da. 70 bis 80 Wochenkilometer fressen ganz schön viel Zeit. Alle Wochenenden sind verplant. (ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber kommt einem schon so vor)
Und wenn ich mal da bin, brüte ich über Trainingsplänen und Wettkampfterminen, suche im Forum nach allem möglichen rund um den Marathon.
Gesprächsthemen sind auch eingeschränkt.
Und wenn ein Training mal in die Hose geht, schlägt das schon auch auf die Stimmung durch.
Von den üblichen hypochrondrischen Anwandlungen mal ganz zu schweigen.
Das alles ist kein Problem.

Das Forum nervt sie halt :zwinker2:

6246
jeck hat geschrieben:Das sieht gut aus! Wann läufst du wieder?
laufen :confused: laufen :confused: meinst Du so richtig was Du und ich unter laufen verstehen?

:noidea: Keine Ahnung, ich denke, noch sehr lange nicht. :noidea:

Falls die aktuellen Probs mal ausgestanden sein sollten, werde ich mit jedem anständigen Training ja wieder die selbigen herauf beschwören... :noidea: :noidea: :noidea:

Am Wochenende werde ich mal 3km mit Einlagen tschoggen - da der Fuß aber jetzt auch nach fast 6 Wochen ohne alles nicht "normal" ist, erwarte ich danach erst Recht keine Wunder. Aber dann habe ich wieder was um onkel doc was zu erzählen und gucken was er sagt. M.E. muss da noch was anderes sein...
Ich wollt mich in Düsseldorf mal an dich dranklemmen.
Gruß
jeck
:confused: 2.5.2010 bei dem Langweilertempo? Ok, hätten wir auf jeden Fall was zu erzählen unterwegs, können uns abwechseln beim bedienen des elektrotackers und bei km35 kauf ich Dir im Eigelstein auch ein Kölsch! :nick: Martin, bekommt natürlich auch eins :nick:

Mach Du erst mal die sub310 mit der ehrenvollen Nummer in FFM, dann sehen wir weiter :mundauf:

gruss hennes

6247
Hennes hat geschrieben:können uns abwechseln beim bedienen des elektrotackers und bei km35 kauf ich Dir im Eigelstein auch ein Kölsch! :nick: Martin, bekommt natürlich auch eins
Ich glaube, ab km 35 ist mir alles egal. Da ich sowohl dunkles als auch helles Obergäriges trinke...

Im Eigelstein im Hafen gibt´s Gaffel, oder? Das ist ok.

Fakt ist, dass ich -wenn üpberhaupt- den ersten M entweder in Köln oder in Düsseldorf laufe. Also entweder ein Herbst- oder ein Frühjahrslauf.
Da reden wir noch mal drüber.

6248
Hennes hat geschrieben:laufen :confused: laufen :confused: meinst Du so richtig was Du und ich unter laufen verstehen?

:noidea: Keine Ahnung, ich denke, noch sehr lange nicht. :noidea:

Falls die aktuellen Probs mal ausgestanden sein sollten, werde ich mit jedem anständigen Training ja wieder die selbigen herauf beschwören... :noidea: :noidea: :noidea:

Am Wochenende werde ich mal 3km mit Einlagen tschoggen - da der Fuß aber jetzt auch nach fast 6 Wochen ohne alles nicht "normal" ist, erwarte ich danach erst Recht keine Wunder. Aber dann habe ich wieder was um onkel doc was zu erzählen und gucken was er sagt. M.E. muss da noch was anderes sein...

:confused: 2.5.2010 bei dem Langweilertempo? Ok, hätten wir auf jeden Fall was zu erzählen unterwegs, können uns abwechseln beim bedienen des elektrotackers und bei km35 kauf ich Dir im Eigelstein auch ein Kölsch! :nick: Martin, bekommt natürlich auch eins :nick:

Mach Du erst mal due sub310 mit der ehrenvollen Nummer in FFM, dann sehen wir weiter :mundauf:

gruss hennes

Hab ich da die böse Zahl gelesen.Da bin ich weit von entfernt,kann mich zur Zeit nicht so richtig quälen.Kleines Motivationsloch.
Gruß
jeck
Da isser wieder

6249
Martin_Dus hat geschrieben:Ich glaube, ab km 35 ist mir alles egal.
Du weißt schon jetzt sehr viel :teufel:
Im Eigelstein im Hafen gibt´s Gaffel, oder? Das ist ok.
Ja, aber nach meiner letzten Sitzung dort, war ich am anderen Tag aber anderer Meinung :haarrauf:
Fakt ist, dass ich ... den ersten M ... in Düsseldorf laufe.
In der Kürze liegt die Würze - na, siehste - geht doch! :daumen: ...

gruss hennes

6250
jeck hat geschrieben:Hab ich da die böse Zahl gelesen.Da bin ich weit von entfernt,kann mich zur Zeit nicht so richtig quälen.Kleines Motivationsloch.
Gruß
jeck
Ein Motivationsloch ?? Mit 100 KM in 4 Tagen ?
Wie sieht das bei Dir aus wenn Du mal richtig Lust hast ?? :D :D

Grüsse
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“