Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

6301
läuferline hat geschrieben:1:45:15 sind es geworden auf anspruchsvollem kurs bei super wetter.
Da legst di nieder!

Hammermäßig, Line!
Jetzt machen wir einen Line-Bohne-Evi-Fan-Club.

Ganz großes Kino, Line!

Da haste mir aber mal eine Nuss zu knacken gegeben.

Kleine Motivation für den November. Danke dafür :teufel:

verneigende Grüße
Martin

6302
Martin_Dus hat geschrieben:Da legst di nieder!

Hammermäßig, Line!
Jetzt machen wir einen Line-Bohne-Evi-Fan-Club.

Ganz großes Kino, Line!

Da haste mir aber mal eine Nuss zu knacken gegeben.

Kleine Motivation für den November. Danke dafür :teufel:

verneigende Grüße
Martin
Tja Martin die Frauen legen vor und wann legen wir hier nach????? :confused: :teufel:
Ich schließ mich bei der Motivationstour mit an.............. :daumen:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

6303
So, Ihr Lieben,

wie Ihr seht, bin ich auch schon wieder da!

Es war ein toller Lauf mit einer Punktlandung: 2:29:55 :daumen:

Jeck hat mir nen super Pacemaker gemacht. Danke noch mal dafür, Thomas. Das hat Spaß gemacht!
Wir sind relativ zügig los gelaufen, haben dann ein bisschen Tempo rausgenommen. Bis zum HM konnten wir uns sogar ganz ordentlich unterhalten.
HM Durchgangszeit war, glaube ich, bei 1:51:25 oder so. Das war vollkommen im Plan.

Danach wurde es doch etwas schwer. Ab km23 musste ich mich doch immer wieder ein bisschen quälen. Da waren die Zeiten dann auch gerne schon mal bei 5:30, was aber vollkommen ok war. Der Lauf war ja auch nicht wirklich gedacht als Wettkampf, in dem ich die absolut optimale Zeit herauslaufe.
Letztlich hatte ich die 2:30h im Kopf und so bin ich die letzte Runde bestimmt auch vom Kopf genau passend gelaufen.
Ein bisschen was wäre bestimmt noch gegenagen, aber das war ja nicht Ziel des Ganzen, wie Ihr wisst.

Ich bin zwar natürlich angestrengt, aber mir tut nix wirklich weh. Schulter ein bisschen, vielleicht etwas verkrampft. Füße ok, Beine ok, nix hat gescheuert, keine Blasen. Alles gut!
Ich freu´ mich.

Es sind "nur" noch 14 km...

Liebe Grüße
Martin

6304
Martin_Dus hat geschrieben: Da haste mir aber mal eine Nuss zu knacken gegeben.
He, Du Nussknacker - hast Du nicht was vergessen :confused:

Muss man denn immer in diesen dings nachgucken... Punktlandung! :daumen:

Da hast Du Dir ja richtig Zeit gelassen um die schöne Strecke zu geniessen :teufel:

Ich glaube der jeck ist einfach zu nett :gruebel:

gruss hennes

EDIT: aha hat er schnell noch den Bericht nachgeliefert, habe ich doch gesagt: "ausgeruht" :ichsagnx:

6305
Martin_Dus hat geschrieben:
Ich bin zwar natürlich angestrengt, aber mir tut nix wirklich weh. Schulter ein bisschen, vielleicht etwas verkrampft. Füße ok, Beine ok, nix hat gescheuert, keine Blasen. Alles gut!
Ich freu´ mich.

Liebe Grüße
Martin
Hey Martin ich freu mich auch für Dich........wobei 14km noch ne ganze Latte mehr sind.... :teufel: :teufel:

Aber gut gemacht mit der Punktlandung...... :daumen: :daumen: :daumen:

Bild
Bild
Meine PB's:

6306
Propeller hat geschrieben:wobei 14km noch ne ganze Latte mehr sind.... :teufel: :teufel:
ja, natürlich, ich will das nicht runterspielen, aber der Lauf hat Spaß gemacht und mit entsprechendem Training sind die 14km für mich definitiv nicht mehr unvorstellbar.

Ihr könnt ja mal überlegen, was ich so im Winter machen werde...

6307
So - der Ric ist jetzt auch im Club der halben Marathonläufer ...

Dabei standen die Zeichen irgenwie mehr als schlecht:
Freitag abend: Halsschmerzen und Schnupfen - O Shit Erkältung im Anmarsch! :motz:
Danach 12,5 Stunden Powerschlafen und es ging mir Samstag ein wenig besser.
Den Samstag irgenwie rumgebracht und dann bis 3:00h nicht schlafen können - zu aufgeregt.
Um 6:00h dann aufgestanden, geduscht, Toast und Kaffee verputzt und dann unglaublich schnell zur Toilette gerannt - die böse Überraschung mit D.
Das ereilte mich dann noch 2 mal bis zum Startschuss, aber dann wars gut.
Allerdings: Müde, schwere Beine und ein sehr dämliches Gefühl im Magen. :frown:

Dann der Startschuss, irgendwie hatte ich da alle Problemchen vergessen. Die Herde rollt an und trotz Singlet und kurzer Hose ist mir nimmer kalt - da waren es wohl noch unter 10°C.
Das Fieber hatte mich gepackt und ich wollte nur noch laufen ...

Der Kurs war wirklich sehr anständig - zumindest für mich als Feld und Wiesen-Flachlandläufer.
Oben im Wald habe ich auch einige Sekunden liegen lassen. Nette Anstiege und sehr enge Wege machten es schwer vernünftig die Pace zu halten.

Aber sobald wir wieder auf Asphalt waren, war es mein Rennen und auf einmal gingen wieder Rundenzeiten, die mich wieder an eine vernünftige Zielverwirlichung glauben ließen.
Km 18 war noch kein Problem, da war meine Pace noch sehr nahe an der 5:00min/km doch ab 19,5 habe ich buchstäblich nur noch ins Ziel geschleppt. Wahrscheinlich hatte ich meine Aufholjagt nach dem Wald einfach ein wenig zu scharf forciert Splits muß ich mir noch anschauen ...
Auf jedenfall war es eine schnellere zweite Hälfte ... :teufel:

Nunja, langer Rede kurzer Sinn: Ich habe alle Ziele die ich mir gesetzt habe unterboten - die 2:00h, die 1:55h, sogar die 1:52:xx die ich als ehrgeiziges Ziel angepeilt hatte. Und trotzdem schau ich ein klein wenig wehmütig auf die Zeit, denn die 25 Sekunden hätten es dann auch noch sein können:

Ric's HM Debut mit Hindernissen: 1:50:24min :teufel: :teufel: :teufel:

Gratulation an alle anderen, die ähnlich hart gearbeitet haben heute ... :hallo:

Der Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

6308
Martin_Dus hat geschrieben:So, Ihr Lieben,

wie Ihr seht, bin ich auch schon wieder da!

Es war ein toller Lauf mit einer Punktlandung: 2:29:55 :daumen:

Jeck hat mir nen super Pacemaker gemacht. Danke noch mal dafür, Thomas. Das hat Spaß gemacht!
Wir sind relativ zügig los gelaufen, haben dann ein bisschen Tempo rausgenommen. Bis zum HM konnten wir uns sogar ganz ordentlich unterhalten.
HM Durchgangszeit war, glaube ich, bei 1:51:25 oder so. Das war vollkommen im Plan.

Danach wurde es doch etwas schwer. Ab km23 musste ich mich doch immer wieder ein bisschen quälen. Da waren die Zeiten dann auch gerne schon mal bei 5:30, was aber vollkommen ok war. Der Lauf war ja auch nicht wirklich gedacht als Wettkampf, in dem ich die absolut optimale Zeit herauslaufe.
Letztlich hatte ich die 2:30h im Kopf und so bin ich die letzte Runde bestimmt auch vom Kopf genau passend gelaufen.
Ein bisschen was wäre bestimmt noch gegenagen, aber das war ja nicht Ziel des Ganzen, wie Ihr wisst.

Ich freu´ mich.

Es sind "nur" noch 14 km...

Liebe Grüße
Martin

2:29:54 soviel Zeit muss sein
Gruß
Thomas
Da isser wieder

6309
Ric2.0 hat geschrieben:Ric's HM Debut mit Hindernissen: 1:50:24min

Große Klasse Ric!

Das nenne ich mal ein ordentliches Debut!
Da geht noch was :daumen:

Gutes Gefühl, oder?

In Bensheim wirds besimmt noch einen Tick besser!

Gruß und gute Erholung,
Martin

6310
jeck hat geschrieben:2:29:54 soviel Zeit muss sein
Ja, habe ich auch schon gesehen. Die waren ja echt schenll mit den Zeiten. Aber die Splits fehlen, oder?

Haste HaDi´s Zeit gesehen. Der war so schnell, dass wir ihn gar nicht gesehen haben, als er uns überholt hat!

Gruß
Martin

6311
Ric2.0 hat geschrieben:
Ric's HM Debut mit Hindernissen: 1:50:24min :teufel: :teufel: :teufel:

Der Ric
Gratulation für Dein überragendes Debüt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Bild
Bild
Meine PB's:

6312
Hennes hat geschrieben:Ich glaube der jeck ist einfach zu nett :gruebel:
Ersetze "zu" durch "total"
Hennes hat geschrieben:"ausgeruht"
Na ja, das trifft es dann doch nicht... Weiter wäre es heute eher nicht gegangen. Vielleicht ein bisschen schneller, aber das war vollkommen ok. Ich bin zu 100% zufrieden, Hennes.
Ziel erreicht und "Erkenntnisse gewonnen" (neudeutscher Sportjournalistenjargon, schrecklich)

6313
Hennes hat geschrieben:So isser!

Mönsch, das war ja richtig alpenmässig!

Du solltest Dein 10er Ziel mal auf 45:30 ändern :nick: :nick: und den HM vorher mal mit 1:42 laufen! :daumen:

gruss hennes
oh hennes, gleich wieder die flinte rausgeholt.... :teufel:
der nächste hm ist ja schon in zwei wochen... der versuch wird dann einfach sein, heute nochmal zu toppen und dann gut trainiert in den m zu gehen.... :nick:

@martin: super :daumen: :daumen: :daumen: das hört sich nach einem tollen lauf an!! mal im ernst, 5:20/km über 28km, da ist mit ein bisschen mehr training beim m-debüt vielleicht sogar eine 3:45 drin - das wär doch was, im frühjahr 2010 - der weg ist jetzt absolut nicht mehr weit. toll gemacht! :nick:

@ric: hey, da hast du aber einen rausgehauen!! tolles debüt. wie wär's jetzt in bensheim mit sub1:50?! die hast du dort dann allemal drauf. ich hab bei km19,5 auch mal kurz gedacht, wie scheiße weit 1,5km noch sein können.... :zwinker2: aber die strecke fand ich trotzdem irgendwie toll - mal was ganz anderes, total abwechslungsreich, auch wenn es am ende 1-2 anstiege weniger auch getan hätten. :D und es war halt mal endlich (wieder) mein wetter!
außerdem hat man sich auf den ewigen bergabstücken auch gut ausruhen können, ein paar sekunden habe ich da sicherlich auch "verschenkt". bergab muss man ja auch erstmal laufen lernen....

@chris: danke für die glückwünsche - sag mal, hast du in st das profil vom freiburger-hm? ich hatte damals ja noch keinen fr. würde mich im vergleich mal interessieren....

lg,
line

ps: auch dem jeck einen :daumen: für die schützenhilfe für martin!!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6314
@Line: Wow super Rennen, denke mal die 1:45 fallen dann auch in Bensheim.

@Martin: Respekt vor den 28km. Du wirst den M auf jeden Fall vor mir laufen

@Ric: Super Debut, die 25sec kommen dann in Bensheim
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6315
Martin_Dus hat geschrieben: Kleine Motivation für den November. Danke dafür :teufel:
übrigens: gerne doch :teufel:
ich muss ja schließlich noch beim 10er nachlegen.... :zwinker2:

lg,
line, jetzt erschöpft im bett
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6317
läuferline hat geschrieben:ich muss ja schließlich noch beim 10er nachlegen.... :zwinker2:
Kindergeburtstag für Dich, Line.

Du hast die 45:00 jetzt schon drauf!

6319
So ich habe meine Klettertour auch unbeschadet überstanden. :D

Um 8 Uhr hatte es gerade mal 4°C und ich lief mit Haube und Handschuhen zur Anmeldung, doch glücklicherweise lichteten sich rechtzeitig vorm Start die Wolken.
Der Start erfolgte um Punkt 10 mit nem lauten Kanonenschuss, und langsam setzten sich die rund 1600 Läufer in Bewegung. Ich hatte mich beim Start im mittleren Bereich aufgestellt (leider gab es keine Sektoren), und fing mal ganz komott an. Den 1. km bergab gleich bei 4:50, dann ging es zusammen auf nen Radweg, und bei der Menge war dann der 2.km klarerweise etw. langsamer. Aber ich hab mich da nicht verrückt machen lassen, und wie verrückt hin und hergesprungen um zu überholen, sondern schön gleichmäßig dahin, und wenn sich ne lücke auftat dann bin ich durch. Ab km 4 wurde das ganze Feld dann schon ein bisschen lichter und ich konnte schön gleichmäßg mein Tempo laufen, und so richtig mit dem Überholvorgang ansetzten. Zw. km 4 und 15 haben mich gerade mal 3 Läufer überholt, ich düsste aber sicherlich an über 150 vorbei. Die Strecke verlief wunderschön am See, wenngleich ich nebenbei wenig Zeit für das schöne Panorama hatte, (max ein Blick nach Links auf die andere Seeseite wo die ersten Läufer schon wieder in Zielnähe kamen). Schwieriger wurde es nur bei km 12 u. 13, wo der befürchtete Gegenwind kam (ne Hennes Windschattenläufer gab es keinen, da ich alle überholte) und da rutschten die Zeiten ein wenig nach unten.

Und dann kam auch schon das befürchtete Bergstück auf mich zu. Die ersten 2km konnte ich sogar noch läuferisch absolvieren, doch dann ging es richtig los. Zig Stufen rauf und runter, grossteils im Gehschritt und ich merkte schon wie meine Kräfte schwanden, die ständigen Rythmuswechsel waren nicht mein Fall. Nach endlosen 8:34 min tauchte dann endlich die Labestation auf, und der gedacht schlimmste Teil war überstanden. Doch danach kamen noch mal 2,5km bergauf/bergab, wenngleich auch nicht mehr so steil, dafür umso rutschiger, sodass nochmal ziemliche Vorsicht geboten war.

Gar nicht getaugt hat mir der letzte km am Berg (obwohl der eigentlich schon wieder relativ schnell war) und dann der Umstieg auf die letzen 2 flachen km, dieser Rythmuswechsel war dann doch etw. zu viel und ich durfte mich am vorletzten km mit leichtem Seitenstechen rumplagen. Der letzte km lief dann wieder besser und mit zusammengebissenen Zähnen erreichte ich nach:
2:09:07
das Ziel.

Entscheidend für mich waren aber die ersten 15km die ich doch relativ locker absolvieren konnte, und mir dadurch Zuversicht für den HM gibt. Die Durchgangszeit bei km 15 (laut Ergebnisliste) betrug 1:11:15, :daumen: wobei die Matte doch ein Stück für der 15km Markierung lag. Ich denke mal dass es so ca. 14,5 - 14,7 km waren, was nen Schnitt von knapp über 4:50 :daumen: ergeben würde.
Bild
Bild

PB

6321
Hey habe heute meinen ersten HM hinter mich gebracht. Die zeit war 2:09:04...hatte mir mehr versprochen aber aufgrund des Gegenwindes war für mich nicht mehr drinne.

6323
lowi2000 hat geschrieben:Der letzte km lief dann wieder besser und mit zusammengebissenen Zähnen erreichte ich nach:
2:09:07
das Ziel.
super, lowi! :daumen: da hast du echt einen tollen lauf hingelegt und für den hm gibt das ja echt total zuversicht :nick: das wird eher mehr als weniger sub1:45 :nick: ist der wenigstens diesmal "flach"?

mir tat es übrigens diesmal gut, recht verhalten anzugehen mit 5:10 und 5:06 auf den ersten beiden km - allerdings ging es die auch schon gleich mal bergauf.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6324
Martin_Dus hat geschrieben:Kindergeburtstag für Dich, Line.

Du hast die 45:00 jetzt schon drauf!
oh, nee :nene: 10er sind auch einfach nicht meins. aber wenigstens einen pb-versuch werd ich dieses jahr noch starten. mal sehen.

@sascha: hast du wenigstens angefeuert??? :D danke für die wünsche und glückwunsch zum km-rekord der zzz diese woche. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6325
meppen hat geschrieben:Hey habe heute meinen ersten HM hinter mich gebracht. Die zeit war 2:09:04...hatte mir mehr versprochen aber aufgrund des Gegenwindes war für mich nicht mehr drinne.
glückwunsch auch dir zum debüt!! bleib dran und die zeiten werden noch besser!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6326
läuferline hat geschrieben:super, lowi! :daumen: da hast du echt einen tollen lauf hingelegt und für den hm gibt das ja echt total zuversicht :nick: das wird eher mehr als weniger sub1:45 :nick: ist der wenigstens diesmal "flach"?

mir tat es übrigens diesmal gut, recht verhalten anzugehen mit 5:10 und 5:06 auf den ersten beiden km - allerdings ging es die auch schon gleich mal bergauf.

lg,
line
ne leider ist der auch nicht ganz flach, anfangs ein wenig wellig und auf den letzten 5 km gibt es 2 ziemlich lange Anstiege. Aber ich hoffe dass ich auf den ersten 16km mit Zeiten zw. 4:50 und 4:55 doch genug rauslaufen kann, dass sich die 1:45 ausgehen. Und wenn nicht, dann im Oktober da hätte ich ausnahmsweise mal nen Flachen.

Wie schaut denn die Strecke in Bensheim aus?

Ansonsten gebe ich dir da recht, ich finde nen langsamen und bewusst gebremsten Beginn auch besser, und da hilft es durchaus wenn man nen Stückchen weiter hinten steht.
Bild
Bild

PB

6328
lowi2000 hat geschrieben: Wie schaut denn die Strecke in Bensheim aus?
die ist eigentlich flach, wenn man die 7 brücken und den leichten anstieg in der innenstadt (2x zu laufen) mal ausblendet.... :hihi:
nein, aber im ernst, der kurs ist schon schnell, denke ich.

lg,
line, die jetzt ganz schön aua im körper hat :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

6329
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die Verspätung... aber ich saß noch mit paar Freunden in nem Stadtcafé und hab mir die Siegerehrung angeschaut. Der local Hero hat doch tatsächlich in 32:2x gewonnen.
War ne nette Geschichte.
So, zu mir. Es geht mir gut. Es ging mir meistens gut. Sagen wir 88% des Laufs ging es mir gut.
Nur dann... wieder haben irgendwann die Bronchien nicht mehr so richtig wollen. Nach 8,8km hat mir jemand den Stecker gezogen.
Und blöd, ich kenne meine Zielzeit gar nicht. Irgendwas mit 52:xx. Hab's vergessen.
Ziemlich schlecht, oder?
Dabei hat es eigentlich ganz gut angefangen.
Komische Streckenführung. 1000m, dann noch 6x1500m. Und km-Schilder? Nee. Es gab Schilder. Das erste Schild mit der "7" drauf stand ca. 300m nach dem Start. Und irgenwann hab ich mal das Schild mit der "1" entdeckt. :confused:

Fazit: Ziel mit "durchlaufen ohne Atemprobleme" fast geschafft. Ziel neue PB leider verfehlt.
Bruttozeit wird nachgereicht, Nettozeit hab ich auch keine, weil ich erst Minuten später gemerkt habe, dass der FR noch läuft.
Und noch was zum FR. Meine 9. Runde zeigt er mit 390m an. Da bin ich wohl versehentlich irgendwie auf die lap Taste gekommen.

Als Generalprobe für meinen HM in 2 Wochen, war das okay. Nicht mehr und nicht weniger.

An alle anderen:
line... super... wusste ich es doch! :daumen:
Martin... Respekt... 28km in dieser Zeit. Wow! :daumen:
Ric... tolles Debüt. Da geht noch einiges. Willkommen bei den Halbmarathonis :daumen:
lowi... tolle Klettertour! :daumen:
meppen... Glückwunsch zum Debüt. Noch ein Halbmarathoni! :daumen:

Jetzt fehlt noch töffes und willma...

Sagt mal, wie kann ich denn z.B. von Sporttracks die Grafiken einfügen, wie ihr das immer macht?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

6330
MarkyB hat geschrieben: Fazit: Ziel mit "durchlaufen ohne Atemprobleme" fast geschafft. Ziel neue PB leider verfehlt.
Bruttozeit wird nachgereicht, Nettozeit hab ich auch keine, weil ich erst Minuten später gemerkt habe, dass der FR noch läuft.
Und noch was zum FR. Meine 9. Runde zeigt er mit 390m an. Da bin ich wohl versehentlich irgendwie auf die lap Taste gekommen.

Als Generalprobe für meinen HM in 2 Wochen, war das okay. Nicht mehr und nicht weniger.

Sagt mal, wie kann ich denn z.B. von Sporttracks die Grafiken einfügen, wie ihr das immer macht?
hey markus,

so ein mist....das gibt's doch gar nicht :motz: ich hatte fest darauf gehofft, dass es diesmal neue pb wird - bei dem guten training!! aber gegen gesundheitliche probleme ist halt oftmals kein kraut gewachsen. :nene: da kann man auch ärztlich nichts machen, oder :confused:

aber hey, sei stolz auf dich, du hast dich wieder mal durchgebissen. irgendwann kommt der erfolg - glaub weiter dran!!! :nick:

bezüglich st, speichere einfach die grafik aus st auf deinem rechner und lade sie hier 666kb.com - Gratis Speicherplatz fr Bilddateien hoch. dann poste die img-zeile für foren hier rein. das war's.

lg und kopf hoch,
line :traurig:
Bild
Bild

Bild
Bild

6332
Hi Markus,
MarkyB hat geschrieben:Nach 8,8km hat mir jemand den Stecker gezogen.
Wie war denn die Pace bis km 8,8?

Na ja, das mit den Bronchien musst Du aber in den Griff bekommen, wenn Du andere Zeiten laufen willst.
Ich denke, das solltest Du erst einmal in Angriff nehmen, bevor Du weiter an anderen Zielen arbeitest.
Tut mir natürlich leid für Dich. Aber Du hast es versucht.

Hoffentlich wird es beim HM in Ulm besser für Dich!
MarkyB hat geschrieben:Sagt mal, wie kann ich denn z.B. von Sporttracks die Grafiken einfügen, wie ihr das immer macht?
Eigentlich ganz einfach: Grafik in ST vergrößern, rechte Maustaste auf Grafik, Speichern und wie von Line beschrieben hochladen.

Gruß
Martin

6333
Martin_Dus hat geschrieben: Wie war denn die Pace bis km 8,8?

Na ja, das mit den Bronchien musst Du aber in den Griff bekommen, wenn Du andere Zeiten laufen willst.
Ich denke, das solltest Du erst einmal in Angriff nehmen, bevor Du weiter an anderen Zielen arbeitest.
Tut mir natürlich leid für Dich. Aber Du hast es versucht.

Hoffentlich wird es beim HM in Ulm besser für Dich!
Hi Martin - du Tier :zwinker2:

Also, gem. FR 8km in 40:19, also bei 5:02. War alles noch im grünen Bereich.

Na das mit den Bronchien... wird schon werden.

Ja, hoffentlich läuft es beim HM besser.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6334
MarkyB hat geschrieben:Kann man irgendwas daraus schließen?
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann warst Du unterwegs auf eine 50:30, wenn der Stecker nicht gezogen wurde, oder?
Das wäre doch eine klare PB geworden! Schade. Nächstes Mal.

Ansonsten fält mir auf, dass Dein Puls schon ab km4 ordentlich nach oben geschossen ist. (Anstieg?)
Und anschließend ist er auch nicht signifikant wieder "runter gekommen".
KM6+7 warst Du schon auf 180! Und das wird wahrscheinlich der Auslöser für die Probleme gewesen sein, nehme ich an.

Mach Dir nix draus, Markus. Habe ich beim letzten Mal schon geschrieben: Da kannste einfach nix machen!

Gruß
Martin

6335
Martin_Dus hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe, dann warst Du unterwegs auf eine 50:30, wenn der Stecker nicht gezogen wurde, oder?
Das wäre doch eine klare PB geworden! Schade. Nächstes Mal.

Ansonsten fält mir auf, dass Dein Puls schon ab km4 ordentlich nach oben geschossen ist. (Anstieg?)
KM6+7 warst Du schon auf 180! Und das wird wahrscheinlich der Auslöser für die Probleme gewesen sein, nehme ich an.

Mach Dir nix draus, Markus. Habe ich beim letzten Mal schon geschrieben: Da kannste einfach nix machen!

Gruß
Martin
Oh ja, 50:30... das wäre echt genial gewesen. Nächstes mal dann.
Jetzt werde ich mich voll auf den HM konzentrieren.

Es gab in jeder Runde eine Steigung. Kurz, aber fies.
Immerhin waren es laut ST +181,8m.

Schönen Sonntagabend noch! Und erhol dich gut von deinem langen Lauf!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6337
lowi2000 hat geschrieben:Oh Mensch Markus, schade dass es wieder nicht geklappt hat. :frown: Waren es diesmal nur die Bronchien oder auch die Lunge vom Asthma?
Hmm, so genau weiß ich es gar nicht. Ich konnte eben nicht mehr so atmen wie bisher.
Werde nächste Woche mal zum Doc gehen, damit ich dann beim HM nicht befürchten muss, dass ich da auch Probleme habe.

Aber es gibt Schlimmeres. Insofern ärgere ich mich nicht einmal, dass die Zeit nich so geworden ist, wie ich wollte. Hab noch 3,5 Monate in diesem Jahr um die PB einzustellen :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6338
MarkyB hat geschrieben: Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?
Kann man irgendwas daraus schließen?
Ja, Du mußt eine andere Grafk nehmen und dort auf KILOMETER umstellen und beim Puls auf %Hfmax einstellen, eine reine HF-Nummer ist vollkommen nichtssagend.

so z.B.:
Bild
(habe die PACE Balken mal rausgeschoben, da es nur um HF geht.

Wobei man bei Deinen "Km"-Zeiten schon sagen kann, dass Du von Anfang an langsamer wurdest, Du bist einfach über Deine Verhältnisse gelaufen. Wenn der akku leer ist, geht auch die HF wieder runter, die Beine haben keine Kraft mehr.

Das überlasten des Systems führt dann wahrscheinlich zu Atemproblem, sprich etwas langsamer laufen, würde wahrscheinlich keine Problem kreiern und Du würdest am Schluß eine besser Endzeit bekommen
Martin_Dus hat geschrieben: Ansonsten fält mir auf, dass Dein Puls schon ab km4 ordentlich nach oben geschossen ist. (Anstieg?)
öhmmm, wir laufen 10er - keinen LALA :idee2:
Wieso sollte er das? McDrive Besuch? :hihi:
KM6+7 warst Du schon auf 180!
""180"" sagt leider gar nix, das kannst Du mit Deinen (oder irgendjemandens Zahlen nicht vergleichen), % müssen her.

gruss hennes

6339
läuferline hat geschrieben:die ist eigentlich flach, wenn man die 7 brücken und den leichten anstieg in der innenstadt (2x zu laufen) mal ausblendet.... :hihi:
nein, aber im ernst, der kurs ist schon schnell, denke ich.

lg,
line, die jetzt ganz schön aua im körper hat :frown:
mir geht es derweil erstaunlicherweise ziemlich gut. :confused: Nach meinen bisherigen Rennen konnte ich schon nach der Ziellinie nicht mehr gehen, und ich hatte immer extremen Muskelkater. Aber heute spüre ich überhaupt nix (da stecken mir normalerweise Intervalle mehr in den Beinen).
Schaut also so aus, als ob die Rythmuswechsel zum Schluss noch die Müdigkeit aus den Beinen geschüttelt hätte.
Bild
Bild

PB

6340
Da verbringe ich mal einen Tag auf der Dult (örtliches Volksfest), schon komme ich nicht mehr nach. Gratulation an die Läufer von heute!
Insbesondere natürlich an line *Frauensolidaritätsmodus an* zur Super-Zeit! Die Strecke war ja nicht einfach, da geht noch mehr!

die Männerergebnisse muss ich erst mal noch nachlesen und X Postings zurückblättern...

6341
:hallo:

Hallo.

Also erstmal ein dickes " Daumen hoch " :daumen: :daumen: für die Wettkämpfer.

Bei mir ist es prima gelaufen. Hab die Pace 4:45 so einigermaßen durchgezogen und bin mit einer
47:49 eingelaufen.
PB für mich. Freu mich riesig. :bounce:
Der Lauf selber war super. Durch Autostadt, das VW-Werk, die VW-Arena, am Badeland vorbei und im Stadion wieder angekommen. War mein erster Lauf bei so einem "großen" Event.
War beeindruckend und hat super Spass gemacht.
Und jetzt noch drei Woche bis zum HM.
Attacke :daumen:
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

6342
Hennes hat geschrieben:""180"" sagt leider gar nix, das kannst Du mit Deinen (oder irgendjemandens Zahlen nicht vergleichen), % müssen her.
Ich kenne doch Markus Werte, die er sonst so hat.

6343
Willma hat geschrieben:Bei mir ist es prima gelaufen. Hab die Pace 4:45 so einigermaßen durchgezogen und bin mit einer 47:49 eingelaufen.
Hi Mathias!

Glückwunsch zur Bestzeit. Da hast Du die 50 ja deutlich unterboten!

Cool, wir haben fast exakt die gleiche 10er-PB.

:winken:
Martin

6345
läuferline hat geschrieben: @chris: danke für die glückwünsche - sag mal, hast du in st das profil vom freiburger-hm? ich hatte damals ja noch keinen fr. würde mich im vergleich mal interessieren....
Bild
Hier für dich als Belohnung für den klasse Lauf...... :daumen: :daumen: :daumen:

Und auch an alle Anderen vom ZZZZ ........ weiter so und immer am Ball bleiben..... :nick: :zwinker2:

Gruß und Kuss C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

6346
Aber Hallo!

Da wimmelt es ja mal wieder von tollen Zeiten! :daumen:
Herzlichen Glückwunsch an alle, aber besonders freut mich line, du bist ja wieder ganz oben auf! Super!

Marky, wenn es jetzt Herbst wird, geht es deinen Bronchien bestimmt auch bald wieder besser! Trotzdem tolle Zeit. :nick:

Darf ich noch eine hinzufügen?

Von einem Fori unterstützt habe ich heute auf der Reichenau eine

1:52:40 geschafft! Und da gab es nur Bruttozeiten. :motz:

Überglücklich und mit müden Beinen wünsche ich euch einen schönen Abend!

6347
Martin_Dus hat geschrieben:ja, natürlich, ich will das nicht runterspielen, aber der Lauf hat Spaß gemacht und mit entsprechendem Training sind die 14km für mich definitiv nicht mehr unvorstellbar.

Ihr könnt ja mal überlegen, was ich so im Winter machen werde...
Das zu überlegen ist nicht so schwer :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch, Martin (und natürlich auch an Jeck), sowas nenne ich mal eine Punktlandung :daumen:

Viele Grüße
Michi

6348
Hennes hat geschrieben:Ja, Du mußt eine andere Grafk nehmen und dort auf KILOMETER umstellen und beim Puls auf %Hfmax einstellen, eine reine HF-Nummer ist vollkommen nichtssagend.
Wobei man bei Deinen "Km"-Zeiten schon sagen kann, dass Du von Anfang an langsamer wurdest, Du bist einfach über Deine Verhältnisse gelaufen. Wenn der akku leer ist, geht auch die HF wieder runter, die Beine haben keine Kraft mehr.

Das überlasten des Systems führt dann wahrscheinlich zu Atemproblem, sprich etwas langsamer laufen, würde wahrscheinlich keine Problem kreiern und Du würdest am Schluß eine besser Endzeit bekommen
Danke Hennes, das mit der Grafik muss ich noch mal machen... bin wohl wieder mal zu schnell gestartet. Na ja, schon gelaufen.
Jolly Jumper hat geschrieben: Marky, wenn es jetzt Herbst wird, geht es deinen Bronchien bestimmt auch bald wieder besser! Trotzdem tolle Zeit.

1:52:40 geschafft!
Danke Jolly und Glückwunsch zu deiner super Zeit. :daumen: Aber hallo, da muss ich mich bis Großbottwar noch mächtig steigern...

Erhol dich gut!

Markus

GLÜCKWUNSCH AUCH AN WILLMA!!!
Bild
Bild

meine PB's:

6349
Mik hat geschrieben:Das zu überlegen ist nicht so schwer :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch, Martin (und natürlich auch an Jeck), sowas nenne ich mal eine Punktlandung :daumen:

Viele Grüße
Michi

Danke ,wie ist es denn bei dir glaufen?
Gruß
Thomas
Da isser wieder

6350
Morgäääähhhnnn zusammen.

Ich werde die letzten 2 Wochen mal ganz relaxt beginnen........

Siehe Profilbild.......... :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß und schöne Woche wünscht C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“