So - der Ric ist jetzt auch im Club der halben Marathonläufer ...
Dabei standen die Zeichen irgenwie mehr als schlecht:
Freitag abend: Halsschmerzen und Schnupfen - O Shit Erkältung im Anmarsch!
Danach 12,5 Stunden Powerschlafen und es ging mir Samstag ein wenig besser.
Den Samstag irgenwie rumgebracht und dann bis 3:00h nicht schlafen können - zu aufgeregt.
Um 6:00h dann aufgestanden, geduscht, Toast und Kaffee verputzt und dann unglaublich schnell zur Toilette gerannt - die böse Überraschung mit D.
Das ereilte mich dann noch 2 mal bis zum Startschuss, aber dann wars gut.
Allerdings: Müde, schwere Beine und ein sehr dämliches Gefühl im Magen.
Dann der Startschuss, irgendwie hatte ich da alle Problemchen vergessen. Die Herde rollt an und trotz Singlet und kurzer Hose ist mir nimmer kalt - da waren es wohl noch unter 10°C.
Das Fieber hatte mich gepackt und ich wollte nur noch laufen ...
Der Kurs war wirklich sehr anständig - zumindest für mich als Feld und Wiesen-Flachlandläufer.
Oben im Wald habe ich auch einige Sekunden liegen lassen. Nette Anstiege und sehr enge Wege machten es schwer vernünftig die Pace zu halten.
Aber sobald wir wieder auf Asphalt waren, war es mein Rennen und auf einmal gingen wieder Rundenzeiten, die mich wieder an eine vernünftige Zielverwirlichung glauben ließen.
Km 18 war noch kein Problem, da war meine Pace noch sehr nahe an der 5:00min/km doch ab 19,5 habe ich buchstäblich nur noch ins Ziel geschleppt. Wahrscheinlich hatte ich meine Aufholjagt nach dem Wald einfach ein wenig zu scharf forciert Splits muß ich mir noch anschauen ...
Auf jedenfall war es eine schnellere zweite Hälfte ...
Nunja, langer Rede kurzer Sinn: Ich habe alle Ziele die ich mir gesetzt habe unterboten - die 2:00h, die 1:55h, sogar die 1:52:xx die ich als ehrgeiziges Ziel angepeilt hatte. Und trotzdem schau ich ein klein wenig wehmütig auf die Zeit, denn die 25 Sekunden hätten es dann auch noch sein können:
Ric's HM Debut mit Hindernissen: 1:50:24min
Gratulation an alle anderen, die ähnlich hart gearbeitet haben heute ...
Der Ric