Was ein Wochenende!!!
Ihr seid nicht nur Lauftiere sondern auch Schreibtiere!!!
Ein Wochenende mal nicht an den Rechner gekommen (ihr wisst schon: Falimienfeier Nummer 154 oder so) und schon muss ich hier gefühlte 1000 Beiträge nachlesen.
Da habt ihr ja ordentlich Gas gegeben.
läuferline hat geschrieben:bin wieder da und kann auch endlich mal wieder erfolg vermelden
1:45:15 sind es geworden auf anspruchsvollem kurs bei super wetter.
Holla! Das wären ja die 1:45 fast zwei Wochen zu früh schon gefallen.
Für Bensheim sind die ja locker gebongt.
Könntest schon auf 1:43 angehen. Das hast du drin. Allemal.
GLÜCKWUNSCH!!!
Martin_Dus hat geschrieben:So, Ihr Lieben,
wie Ihr seht, bin ich auch schon wieder da!
Es war ein toller Lauf mit einer Punktlandung: 2:29:55
Jeck hat mir nen super Pacemaker gemacht. Danke noch mal dafür, Thomas. Das hat Spaß gemacht!
Wir sind relativ zügig los gelaufen, haben dann ein bisschen Tempo rausgenommen. Bis zum HM konnten wir uns sogar ganz ordentlich unterhalten.
HM Durchgangszeit war, glaube ich, bei 1:51:25 oder so. Das war vollkommen im Plan.
Danach wurde es doch etwas schwer. Ab km23 musste ich mich doch immer wieder ein bisschen quälen. Da waren die Zeiten dann auch gerne schon mal bei 5:30, was aber vollkommen ok war. Der Lauf war ja auch nicht wirklich gedacht als Wettkampf, in dem ich die absolut optimale Zeit herauslaufe.
Letztlich hatte ich die 2:30h im Kopf und so bin ich die letzte Runde bestimmt auch vom Kopf genau passend gelaufen.
Ein bisschen was wäre bestimmt noch gegenagen, aber das war ja nicht Ziel des Ganzen, wie Ihr wisst.
Ich bin zwar natürlich angestrengt, aber mir tut nix wirklich weh. Schulter ein bisschen, vielleicht etwas verkrampft. Füße ok, Beine ok, nix hat gescheuert, keine Blasen. Alles gut!
Ich freu´ mich.
Es sind "nur" noch 14 km...
Mönsch Martin!
Was ein grandioser Probelauf. Gut gemacht!
14 km ist nicht mehr soo weit.
Gratulation. Jetzt hast du dir gezeigt, dass du es kannst. Und die Zeit, die du beim nächsten HM laufen kannst, wird dich und uns überraschen!
Ric2.0 hat geschrieben:So - der Ric ist jetzt auch im Club der halben Marathonläufer ...
Willkommen im Club!!!
Ric2.0 hat geschrieben:
Dabei standen die Zeichen irgenwie mehr als schlecht:
Freitag abend: Halsschmerzen und Schnupfen - O Shit Erkältung im Anmarsch!
Danach 12,5 Stunden Powerschlafen und es ging mir Samstag ein wenig besser.
Den Samstag irgenwie rumgebracht und dann bis 3:00h nicht schlafen können - zu aufgeregt.
Um 6:00h dann aufgestanden, geduscht, Toast und Kaffee verputzt und dann unglaublich schnell zur Toilette gerannt - die böse Überraschung mit D.
Das ereilte mich dann noch 2 mal bis zum Startschuss, aber dann wars gut.
Allerdings: Müde, schwere Beine und ein sehr dämliches Gefühl im Magen.
Das nötigt mir ja den allergrößten Respekt ab: Bei so schei** Vorraussetzungen.
Ric2.0 hat geschrieben:
Nunja, langer Rede kurzer Sinn: Ich habe alle Ziele die ich mir gesetzt habe unterboten - die 2:00h, die 1:55h, sogar die 1:52:xx die ich als ehrgeiziges Ziel angepeilt hatte. Und trotzdem schau ich ein klein wenig wehmütig auf die Zeit, denn die 25 Sekunden hätten es dann auch noch sein können:
Ric's HM Debut mit Hindernissen: 1:50:24min
Die 25 sec holst du dir beim nächsten Mal. Und gleich noch ein paar mehr.
Glückwunsche zum tollen Debut!!!
lowi2000 hat geschrieben:So ich habe meine Klettertour auch unbeschadet überstanden.
Aber ich hab mich da nicht verrückt machen lassen, und wie verrückt hin und hergesprungen um zu überholen, sondern schön gleichmäßig dahin, und wenn sich ne lücke auftat dann bin ich durch.
So ist es optimal. Bei Hektik verschießt man superviele Körner, die hinten schmerzlich fehlen.
lowi2000 hat geschrieben:
Und dann kam auch schon das befürchtete Bergstück auf mich zu. Die ersten 2km konnte ich sogar noch läuferisch absolvieren, doch dann ging es richtig los. Zig Stufen rauf und runter, grossteils im Gehschritt und ich merkte schon wie meine Kräfte schwanden, die ständigen Rythmuswechsel waren nicht mein Fall. Nach endlosen 8:34 min tauchte dann endlich die Labestation auf, und der gedacht schlimmste Teil war überstanden. Doch danach kamen noch mal 2,5km bergauf/bergab, wenngleich auch nicht mehr so steil, dafür umso rutschiger, sodass nochmal ziemliche Vorsicht geboten war.
So was kann ich ja kaum gehend bewältigen, geschweige denn im Laufen. Wahnsinn!
lowi2000 hat geschrieben:
Der letzte km lief dann wieder besser und mit zusammengebissenen Zähnen erreichte ich nach:
2:09:07
Unglaubliche Zeit für die Strecke! Irre!
Auf flacher Strecke solltest du dich mit der 1:45 gar nicht lange aufhalten!
Glückwunsch zum tollen Lauf.
meppen hat geschrieben:Hey habe heute meinen ersten HM hinter mich gebracht. Die zeit war 2:09:04...hatte mir mehr versprochen aber aufgrund des Gegenwindes war für mich nicht mehr drinne.
Hi Meppen.
Glückwunsch! Du Halbmarathoni, du!
Gegenwind ist wie bergauflaufen. Nur schlimmer. Das kostet Zeit, Kraft und Nerven. Und richtig auf so was vorbereiten kann man sich nicht.
MarkyB hat geschrieben:Und blöd, ich kenne meine Zielzeit gar nicht. Irgendwas mit 52:xx. Hab's vergessen.
Ziemlich schlecht, oder?
NÖÖ!
MarkyB hat geschrieben:
Dabei hat es eigentlich ganz gut angefangen.
Fazit: Ziel mit "durchlaufen ohne Atemprobleme" fast geschafft.
Das mit den Atemproblemen ist ja echt nervig.
Da ist ein Arztbesuch aber dringend angeraten.
Da muss doch was zu machen sein.
MarkyB hat geschrieben:
Ziel neue PB leider verfehlt.
Bruttozeit wird nachgereicht, Nettozeit hab ich auch keine, weil ich erst Minuten später gemerkt habe, dass der FR noch läuft.
Das ist mir auch passiert. GRRR. Das werde ich nie lernen.
MarkyB hat geschrieben:
Als Generalprobe für meinen HM in 2 Wochen, war das okay. Nicht mehr und nicht weniger.
In zwei Wochen gildetz!
(Du solltest aber noch ein bißchen an deiner Tempodisziplin arbeiten, die ersten km waren deutlich zu schnell. Ich weiß nicht, ob die Atemprobleme damit zusammenhängen, aber hilfreich ist ein zu hohes Anfangstempo nie. Vorsprung auf geplante Zeit herauslaufen, klappt nicht. Da büßt du am Ende doppelt.)
Trotz allem: Altes Kämpferherz. Mit diesen Problemen mal wieder durchgebissen!
Willma hat geschrieben::Bei mir ist es prima gelaufen. Hab die Pace 4:45 so einigermaßen durchgezogen und bin mit einer
47:49 eingelaufen.
PB für mich. Freu mich riesig.
Der Lauf selber war super. Durch Autostadt, das VW-Werk, die VW-Arena, am Badeland vorbei und im Stadion wieder angekommen. War mein erster Lauf bei so einem "großen" Event.
War beeindruckend und hat super Spass gemacht.
Und jetzt noch drei Woche bis zum HM.
Attacke
Glückwunsch, Willma!
Guter Lauf. PB-Läufe sind immer gute Läufe.
Für den HM schon mal alles Gute. Die 1:45:xx sind in drin. 1:44:xx in Reichweite.
Jolly Jumper hat geschrieben:
Darf ich noch eine hinzufügen?
Von einem Fori unterstützt habe ich heute auf der Reichenau eine
1:52:40 geschafft! Und da gab es nur Bruttozeiten.
Wow!!!
Tolle Zeit, Jolly!
Tschüs, Radiergummis. Jetzt bis du nicht mehr so weit von den Bleistiften weg. (Der Mittelteil, nicht die Spitze
)
Da geht noch was.
Training macht 's möglich.
So,
Infos zu meinem Lauf gibt 's erst im nächsten Post.
Sonst wird 's zu lang.
Müsst Euch noch ein bißchen gedulden.
Töffes, auch kaputt.