Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

652
mistajericho hat geschrieben:@Fire

vielleicht auch ne beginnende Erkältung, die sich durch erhöhten Puls bemerkbar macht? Über den Puls lässt sich sowas ja schon erkennen, bevor man überhaupt körperliche Beschwerden verspürt. Ich hoffe natürlich für dich, dass dem nicht so ist und einfach nur dein Gerät verrückt gespielt hat.

Hier bei mir ist heute auch viel Sonne. Blauer Himmer und 15 Grad. Aber nachdem ich eben im Zimmer ne Minute auf der Stelle gejoggt bin und vor Schmerzen angefangen habe zu schielen, fällt bei mir Laufen heute erneut aus. Ich bin gespannt wie sich meine Schienbeine entwickeln.
da hast du ganz recht mit dem puls. bei mir hat das in der letzten woche auch gleich mal min. 5 schläge ausgemacht und ich bin ziemlich sicher, dass es von der leichten erkältung kam.
mal sehen, was die uhr nachher zeigt. hoffentlich nur gutes. ;) und fire sollte das jetzt aber keine bedenken machen, er soll morgen einfach laufen. am besten dann ohne puls ! ;)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

653
steini hat geschrieben:Ich wünsche Euch an diesem Wochenende viel Spaß und noch mehr Erfolg bei Euren HM-Läufen :daumen:
oh wie lieb - danke :D allein schon wegen euch will ich es am sonntag nicht verbeuteln !!

@ralf, auch dir danke. :daumen:

wird schon schiefgehen.... :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

654
Hallo besonders ihr fünf:

Morgen und übermorgen gildetz!!!

Also:
Fire, Nik, Markus, Marion und läuferline:
Haut rein, gebt Gas!!!

:megafon: Lauf!!! Renn! Das geht noch!
:megafon: Nicht nachlassen! kämpfen! Hopp!

Mein Anfeuern und Daumendrücken (und natürlich das all der anderen aus dem Thread) wird euch über die Ziellinie zur neuen Bestzeit tragen!

Und dann gibt 's hier am Samstag :party2: erster Teil und am Sonntag die
:party: Megafete!!!

Ein bißchen Frust muss ich aber auch noch loswerden:

Meine sche** -Erkältung hat sich immer noch nicht komplett verzogen. Das heißt, mein Wettkampf wird, wenn nicht noch ein "Heilungswunder" geschieht, ohne mich über die Bühne gehen müssen. So ein Murks. Ich fühle mich zwar nicht mehr krank, aber ich habe immer noch ein bißchen Husten.
GRRRR. :sauer: Und das schlimmste: Der Lauf ist so klein und die Cracks starten über 20 km, so dass ich in der Form vom Halbmarathon sogar Chancen auf eine AK-Platzierung gehabt hätte (Ergebnisliste vom letzten Jahr) :motz:
Aber selbst wenn ich mitlaufen kann, werde ich 's gemütlich angehen lassen müssen. Dafür musste ich doch jetzt zu lange aussetzen und die Krankheit wird, auch wenn sich 's nicht so anfühlt, doch noch irgendwo in den Knochen stecken.
Also ich überlege, wo bei uns das Wetter heute schon genial ist (kalt und sonnig) und es morgen genauso sein soll, ob ich nicht den Lauf als gemütlichen Trainingslauf mitnehmen soll. Startgebühr ist bezahtl und laufen wollte ich morgen sowieso wieder. Aber dann steh ich wieder mit so einer schlechten Zeit in den Ergebnislisten. Noch schlechter als letztes Jahr wahrscheinlich. :nene:
Ich sehe schon, dieser Lauf muss dann im nächsten Jahr doch noch mal auf die Agenda! Dabei is der gar nicht sooo schön.

Euch allen einen schönen erfolgreichen Lauf.

Tschöö vom frustrierten, daumendrückenden Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

655
Hallo Jan,

ich komme auch mit dem Lesen nicht mehr hinterher.
mistajericho hat geschrieben: ... starke Schienbeinschmerzen auf beiden Seiten... Jetzt bin ich total verunsichert. Habe mich in die Problematik der Schienbeinschmerzen eingelesen und sehe da nichts Gutes auf mich zukommen. ...
Deinen Post habe ich gerade erst entdeckt. Das ist ja richtig Mist.

Binoho hat dir ja schon eine gute Seite vom DLV empfohlen.
mistajericho hat geschrieben: Nach dem Laufen gehen meine Schmerzen dann langsam weg.
Da hilft alles nix: Wirst wohl eine Laufpaufe einlegen müssen und das vom Doc abklären lassen.
mistajericho hat geschrieben: Ich kräftige die Schienbeinmuskulatur und dehne dazu Wade und Unterschenkel.
Ich hatte auch mal Schmerzen in der Schienbeinmuskulatur (wusst vorher gar nicht, dass es da überhaupt Muskeln gibt :D ) Bei mir war 's kein shinsplit, sondern einfach verhärtete Muskeln. Ich habe dann angefangen, die Schienbeinmuskulatur zu dehnen. Das hat mir geholfen. Auch wenn sich deine Schmerzen nach einer ernsteren Geschichte anhören, kann das mit dem Dehnen der Schienbeinmuskeln nicht schaden.
mistajericho hat geschrieben: Dazu mache ich Voltarenverbände und kühle mit Eiswürfelmassage. Bringt aber fürs Laufen nichts. Heute hätte ich eigentlich locker 10km laufen sollen. Daran ist überhaupt nicht zu denken. Habe hier in meiner Wohnung ein bischen getestet. Bereits nach 30 sec auf der Stelle joggen bringen mich meine Schienbeine um :motz: Ich hoffe nur, dass ich keine Stressfraktur habe. Das Laufen heute habe ich dann komplett sein lassen. An ein schmerzfreies 10 km Testrennen am Sonntag ist auch nicht wirklich zu denken.
Weiter cremen und kühlen und dehnen. Aber das Testrennen streichen. Ist sinnlos. Macht alles nur schlimmer.
mistajericho hat geschrieben: Ich nehme deswegen schweren Herzens von meiner Zielzeit 1:59 Abstand und werde es wie Achim halten. Pause und dann mal schauen ob überhaupt was geht. Wäre schade, wenn ich nicht starten könnte, denn dann würde ich doch sehr frustriert in den Winter gehen.
Du hast noch ein bißchen Zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es bei dir auch genau dieser spezielle Halbmarathon sein. Sonst gibt es bis November durchaus noch Gelegenheit die Premiere an anderer Stelle nachzuholen.
mistajericho hat geschrieben: Ich mache mir ein bischen Mut damit, dass ein Ankommen für mich auch schon ein Erfolg ist. Bei den meisten von euch ist das ja schon erreicht und ihr geht nur noch auf Zeit.
Unter diesen Vorraussetzungen ist Ankommen ein Riesenerfolg. Wenn ich hätte entscheiden müssen, gar nicht laufen oder ohne Zeitziel nur auf ankommen zu laufen, ich wäre gelaufen.

Also, gönn deinen Schienbeinen ein bißchen Pause.

Und gute Besserung.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

656
töffes hat geschrieben:Hallo besonders ihr fünf:

Morgen und übermorgen gildetz!!!

Also:
Haut rein, gebt Gas!!!

:megafon: Lauf!!! Renn! Das geht noch!
:megafon: Nicht nachlassen! kämpfen! Hopp!

Mein Anfeuern und Daumendrücken (und natürlich das all der anderen aus dem Thread) wird euch über die Ziellinie zur neuen Bestzeit tragen!

Euch allen einen schönen erfolgreichen Lauf.
Hallo töffes,
vielen Dank für die Motivation, die tollen Tipps, das Anfeuern und das Daumendrücken!

Und dir weiterhin gute Besserung. Lass den WK sausen und lauf ihn nächstes Jahr. Such dir einfach einen anderen. Der Herbst ist noch sooo lange! :daumen:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

657
So, Feierabend! :party:

Jetzt hab ich keine Lust mehr weiter zu arbeiten. In meinem nächsten Post hier in diesem Thread wird entweder "Juhee ich habe es geschafft" der "Scheisse! Einbruch bei Km xx" stehen. Ich hoffe natürlich dass ersteres der Fall ist und da ich wirklich perfekt darauf vorbereitet habe, sollte das auch der Fall sein.

Ich wünsche meinen Mitstreitern viel Erfolg und keine unvorhergesehenen Ereignisse ausser einer zu guten Zeit. :hallo: :daumen:

658
steini hat geschrieben:Ich wünsche Euch an diesem Wochenende viel Spaß und noch mehr Erfolg bei Euren HM-Läufen :daumen:
Hallo Steini! Vielen Dank! Und dir alles Gute in Berlin am nächsten Wochenende!
Bild
Bild

meine PB's:

659
Dem kann Ich mich nur anschliessen, viel Erfolg und einen supergeilengenialen Zieleinlauf, vor allem Beschwerdefrei.

Also, gebt alles, dat wird schon :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

660
Danke für eure Anfeuerungen, ich bin dann mal weg - gut geschlafen und ordentlich gefrühstückt hätte ich schon mal, Gefühl ist auch gut.

Dann werd ich in 3 Stunden mal ordentlich einen raushauen, obs mir gelungen ist, werdet ihr auf jeden Fall heute noch lesen.

:megafon: fire!
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

662
Also denn,

:megafon: Gas geben, ihr schafft das

Viel Glück

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

663
acaffi hat geschrieben:Also denn,

Viel Glück

Achim
danke achim, töffes, fire, blocker und all den anderen !! :D super wie ihr hinter uns und den mitstreitern steht. :hallo:

ich bin ja schon sooooooooo gespannt auf die ergebnisse von fire und nik heute :geil: .

zu mir selbst kann ich noch sagen. gestern der letzte lockere lauf über etwas mehr als 8km lief super. nur mein puls war leicht erhöht und da auch ich morgens immer etwas zipperlein im hals habe und leicht schnupfe, denke ich, dass es davon kommt. aber das soll dem lauf morgen jetzt keinen abbruch tun. :motz:

habe heute auch extra nochmal schön bis 12 uhr im bett rumgelungert. :hihi: nachher geht es die unterlagen holen und noch ne ordentliche portion nudeln essen.

bis später ihr alle,
lg läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

664
hi Leute,

Habe gerade für Morgen meine Startunterlagen und T-shirt abgeholt...
jetzt meine größte Frage ... was zieh ich an??? (typisch Frau ;) )
Neee.... mal im ernst. Morgens wird es ja,denke ich schweine kalt sein, aber mit aufragung und spätere Laufwärme??? hmmm...
Und lieber am Anfang zu viel ( zu schnell) vornehmen, oder (zu) langsam los ???
Oder lieber garnicht auf sie sog. Zugläufer achten??? Bin eigentlich von meiner zeit genau zwischen zweien. so ich beide einfach ignorieren ???
Hmm... so langsam kriege ich doch ein bischen bammel.
Wie schauts bei euch aus??
Gruß
Julia

665
Drache hat geschrieben:hi Leute,

Habe gerade für Morgen meine Startunterlagen und T-shirt abgeholt...
jetzt meine größte Frage ... was zieh ich an??? (typisch Frau ;) )
Neee.... mal im ernst. Morgens wird es ja,denke ich schweine kalt sein, aber mit aufragung und spätere Laufwärme??? hmmm...
nicht zu warm. Was das für dich bedeutet .. keine Ahnung. Ich werde wohl kurz/kurz laufen (Marathon). Obs ein Singlet oder ein Kurzarmshirt sein wird entscheide ich vor Ort aber mehr ist mir zu warm
Und lieber am Anfang zu viel ( zu schnell) vornehmen, oder (zu) langsam los ???
Oder lieber garnicht auf sie sog. Zugläufer achten??? Bin eigentlich von meiner zeit genau zwischen zweien. so ich beide einfach ignorieren ???
Hmm... so langsam kriege ich doch ein bischen bammel.
Wie schauts bei euch aus??
Gruß
Julia
Wenn du dir sicher bist, dann lauf dein Ding alleine wie ein Uhrwerk, nur mit km-Tabelle, Uhr und den km Markierungen des Veranstalters. Kannst du Dein Tempo nicht halten, dann weißt du, dass irgenwann ein Pacer von hinten kommt und an den Motivator und seine Gruppe hängste dich dann dran.

666
Nun denn, ich bin wieder gesund und wohlbehalten auf meiner Couch angekommen, das mit der neuen Bestzeit hat auch geklappt (kein Wunder bei einer alten von 2:05)

Herausgekommen sind nach 15 schönen und 6 grausamen Kilometern für mich grandiose 1:48:4x !
Schluss mit zweifeln, heut wird gefeiert, und zwar nur ich und meine Badewanne - näheres vom Lauf folgt dann später oder morgen. Nur soviel - es hat wehgetan.
Hoffentlich hats Fire auch geschafft, mal sehen :)

Zufriedene Grüsse,

Nik
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

667
PiqueNique hat geschrieben:Nun denn, ich bin wieder gesund und wohlbehalten auf meiner Couch angekommen, das mit der neuen Bestzeit hat auch geklappt (kein Wunder bei einer alten von 2:05)

Herausgekommen sind nach 15 schönen und 6 grausamen Kilometern für mich grandiose 1:48:4x !
Schluss mit zweifeln, heut wird gefeiert, und zwar nur ich und meine Badewanne - näheres vom Lauf folgt dann später oder morgen. Nur soviel - es hat wehgetan.

Zufriedene Grüsse,

Nik
hey nik,

:daumen: SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sei stolz auf dich, das ist ne bombenzeit.

ich kann leider auch grad nur kurz schreiben. auf jeden fall herzlichen glückwunsch zu dieser tollen leistung !!! :geil:

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

668
PiqueNique hat geschrieben:Nun denn, ich bin wieder gesund und wohlbehalten auf meiner Couch angekommen, das mit der neuen Bestzeit hat auch geklappt (kein Wunder bei einer alten von 2:05)

Zufriedene Grüsse,

Nik
Hallo Nik,

was für eine tolle Leistung :prost: :popcorn: :party2:

:respekt2: für die letzten 6 km auch ohne nähere Beschreibung kann ich das behaupten :daumen:

Bin gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir nun eine nette "Planscheinheit"

Also an meinem neuen Trainingsplan wird es nicht liegen wenn ich es am 19.10 nicht schaffe :nick:

cu Ralf

669

Zufriedene Grüsse,

Nik
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Super, Gratulation, tolle Zeit.

Achim

Carl Einstein

670

Zufriedene Grüsse,

Nik
Glückwunsch, super Zeit!!!

Geniesse den Abend und mach ein Fläschen auf, oder auch 2 oder 3.....

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

671
So, jetzt bin ich wieder etwas fitter, die Lebensgeister kommen schön langsam wieder in meinen Körper zurück - deshalb wie versprochen ein etwas längerer Bericht.

Gestartet wurde um 15:15 bei ca. 10°, leichtem Nieselregen und doch etwas strammen Westwind, der uns von KM 2-5 und 13-16 schön begleitete.
An den Start gingen ca. 700 Läufer, davon nur ca. 180 Halbmarathonis, ein schön überschaubares Feld und deshalb ging es auch nach dem Startschuss zügig voran, ohne Drängeleien oder Überholorgien. Gelaufen wurde auf einer 10.5wasweissich km-Runde, die 2x durchlaufen werden musste. Auf dem Papier eigentlich flach, aber das sollte dann doch ein bisschen anders aussehen.

KM 1 passiere ich in 5:15, genau richtig, nicht zu schnell angefangen, Puls ist aber schon nahe den 180. Ein Knick nach rechts und wir stehen vor einer Wand, ca. 200m gehts bergauf und die ersten Läufer müssen schon ein bisschen rausnehmen. Mir gehts soweit gut, meinem Puls auch, er ist froh endlich über 180 zu sein und so gehts die nächsten paar Kilometer relativ konstant bei ca. 5:05/km durch Wiesen und Maisfelder, die erste Verpflegung bei KM 4.5
passiere ich noch laufend, doch entscheide ich mich nach einem misslungenen Trinkversuch die nächsten Becher im Gehen zu kippen.
Und weiter gehts, immer noch gefühlt gemütlich an der Donau entlang, die Beine fühlen sich gut, der Kopf auch, immer wieder werden ein paar Läufer eingesammelt die sich übernommen haben.
KM 8, hier sollte es doch eigentlich gradeaus gehen, doch was muss ich von einem Streckenposten hören? Die Strecke wurde über Nacht noch verändert und so stellt sich unvermittelt vor mir die nächste Wand auf. Kein Problem, zumindest in dieser Runde noch, ich laufe ohne Tempo rauszunehmen drüber, auf der Kuppe gibts die nächste Verpflegung, und so gehe ich die ersten paar Meter bergab um stressfrei trinken zu können - schon besser.
Nun gehts zurück zum Start- und Zielgelände, immer wieder gibt es kurze Anstiege zu bewältigen, keiner länger als 50m, aber immer schön steil.

Die Hälfte der Strecke passiere ich in 53:48 - bisschen zu schnell, wollte eigentlich in 54:30 angehen, aber wenns doch sooo gut läuft, wieso nicht.
Also wieder raus aus dem Stadion, und hoch die Wand! Und schön langsam merke ich, daß die zweite Hälfte nicht mehr so locker werden wird wie die erste.
Bis KM 15 gehts noch ganz gut und ich werde nicht merklich langsamer, immer noch um die 5:05-5:10, obwohl der Gegenwind alles tut, um mir ein paar Sekunden aufzubrummen.
KM 16: Hoppla, auf einmal nur 5:40 - ab jetzt heisst es wohl kämpfen, und die Beine werden nun schon merklich schwerer.
Von KM 17-20 wird alles ein bisschen diffus, ein guter Freund von mir hat seinen Kajak-Wettkampf beendet und feuert mich an - gut seh ich aus! (meinte er :tocktock: )
Das gibt mir wohl noch die Kraft für einen letzten schnellen Kilometer, den laufe ich in 4:50 -
Und ich laufe bei exakt 1:49:02 ein, das müsste doch Netto eindeutig unter 1:49 sein. Noch fix ein Blick auf den Pulsmesser, mein Maxpuls hat heute auch eine neue Bestmarke aufgestellt, das sind zwei auf einen Streich!

Im Auslaufen wird mir gleich eine Medaille umgehängt, doch mich zieht es zu den Getränkeständen, von denen mir schon ein alkoholfreier Radler entgegenwinkt.

Zusammenfassend:
Laufzeit: 1:48:45 - Erste Hälfte in 53:48, Zweite in 54:57
Puls: im Schnitt 91%

Resümee: Doch deutlich härter als mein erster Halbmarathon, der flacher war und den ich nur auf Ankommen gelaufen bin. Die kleinen Stiche die man immer wieder raufmusste haben sich zum Schluss doch ganz schön summiert, auch wenns nur ca. 100hm waren, die hatten es in sich. Mit meiner Renneinteilung bin ich sehr zufrieden, ein negativer Split wäre für mich auf der Strecke wohl auch mit 54:20 auf der ersten Runde nicht dringewesen.

Eigentlich bin ich heute aber sowieso mit allem zufrieden, ein für mich perfekter Tag.

Und nochwas: Quälen macht Spass (irgendwie)
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

672
:winken:
Herzlich Glückwunsch.
Super Leistung.
Und auch wenn die letzten 6 am schwersten waren. Muss das nicht sogar so sein, dass die letzten am härtesten sind?
Ist doch "trotzdem" eine super Zeit geworden.
Wär froh, wenn ich auch schon so schnell laufen köönt. Aber das wird sich ja morgen zeigen.
:hallo: Julia

673
acaffi hat geschrieben:Also denn,

Viel Glück

Achim
Danke!!!!!
Und Gratulation an Nik zur Bestzeit!!!!!

Ich bin inzwischen hundemuede und kaum noch aufgeregt, an jeder Ecke begegnen einem hier Læufer mit Startbeuteln, im Hotel gibt es Fruehstueck extra schon ab 6.00. Und wie bestimmt schon bemerkt - der dænische imac mag keine deutschen Umlaute.
War ja im Juli schon mal in DK auf Campingurlaub, da hatten wirs 10 Tage lang nicht so warm und sonnig wie heute... Zum Glueck ist morgen der Start schon um 9:00.

Gute Nacht, Marion

674
So, jetzt muss ich mich auch mal zurückmelden. Gestern war ich erst recht spät zuhause und viel zu kaputt um noch was zu schreiben.
Ausserdem wollte ich Euch nicht beunruhigen denn ich habe mein Ziel knapp verfehlt. :frown:

Vermutlich war gestern einfach nicht mein Tag oder die Nervosität des ersten Wettkampfes hat mir zu stark zugesetzt.
Schon weniger Meter nach dem Start habe ich Seitenstechen gekriegt welches ich die restlichen 21 Km nicht mehr weggekriegt habe. Ausserdem habe ich ungefähr Mitte der Strecke auch noch eine Blase am linken Fuss gekriegt die mich zusätzlich genervt hat.
Sowohl Blasen als auch Seitenstechen hatte ich in meiner ganzen Läuferkarriere noch gar nie und deshalb hat mir beides wohl ziemlich zu schaffen gemacht.

Ca. bis Km 15 hab ich es trotz alle Probleme mit extremer Quälerei noch geschafft meine Pace von 5:10 zu halten, ab Km 16 ging es dann aber einfach nicht mehr. Mein Puls von dem ich dachte er ginge bis 188 hat diese Grenze konstant überschritten und ist auf der letzten Steigung vor dem Ziel sogar hoch bis 195. Deshalb musste ich auf den letzten Kilometern etwas Tempo rausnehmen und sogar die eine oder andere kurze Gehpause machen. Meine Durchschnittspace ist deshalb auf den letzten 5Km etwa auf 5:30 abgefallen und selbst die Anfeuerungen auf der Zielgerade höchstens noch geholfen dass ich mich nicht am Strassenrand übergebe :nene:

Nach dem Zieleinlauf konnte ich mich kaum mehr auf den Beinen halten, konnte mich aber dank des guten Service des Veranstalters gleich wieder mit Bananen, Wasser und jeder Menge selbst mitgebrachter Speisen und Getränke stärken. Kurz darauf hab ich das SMS von Datasport gekriegt dass ich ich mit einer Zielzeit von ziemlich genau 1:52 ins Ziel geschafft habe.
Einerseits eine kleine Enttäuschung andererseits bin ich stolz darauf dass ich trotz Seitenstechen ab dem ersten Kilometer und massivem Einbruch gegen Schluss mein Ziel nur um 2 Minuten verfehlt habe. Ich denke ohne Euch hätte ich mich irgendwann aufgegeben und wäre noch viel später durchs Ziel. Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung.
Ausserdem war meine eigentliche Zielzeit ja 1:55. Die hab ich dann nur nach unten korrigiert weil es im Training immer so gut gelaufen ist :D

Etwas tragisch war dass ich die 1:55 schon 2 Monate vorher gelaufen bin und dabei die ganze Zeit gemütlich mit meiner Frau diskutiert habe und am Schluss auch nicht tot umgefallen bin :peinlich:

Gestern habe ich mich relativ schnell wieder erholt, und konnte mich vor dem ins Bett gehen schon wieder normal bewegen. Heute sieht es etwas anders aus. Ich humple durch die Gegend wie ein alter Mann. Naja, hätte mich auch gewundert wenn ich nach dem Horrorlauf gestern keinen Muskelkater hätte.

675
Servus Fire,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 1:52! Hast ja alles gegeben, wenn man sich den Kurzbericht so durchliest, hast dir auch sicher nichts vorzuwerfen, die 1:50 wollten halt nicht klappen - aber ich denke du bist auch mit den 1:52 sehr zufrieden, ich wäre es auf jeden Fall auch gewesen.
So hast du aber ein gut zu erreichendes Zeitziel für den nächsten, den du dann schon mit mehr Erfahrung und weniger Nervosität angehen kannst.
KM 15 scheint wirklich der Knackpunkt zu sein, mir gings gestern ähnlich und wenn ich nicht die ersten 13 KM ca. eine Minute gegenüber meinem Fahrplan rausgelaufen hätte, wärs wohl auch nix geworden.
Spricht aber für deinen Kampfgeist, trotz Gehpausen immer noch einen 5:30er Schnitt zu laufen.
Du hast auf jeden Fall viel Erfahrung gewonnen, einen neuen Maxpuls ermittelt (wie ich :zwinker5: ) und wohl auch einen schönen Lauf erlebt.

Nochmals Glückwunsch,

Nik

Und jetzt wird auf Marky, Läuferline, Drache und MarionR gewartet, heute gehts ja ganz schön zur Sache. :megafon: :megafon:
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

676
Juhuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!!
Mein ersten HM gefinisht !!!!!!!!!!!!!!
Hab es geschaft. War nicht immer ganz einfach, bin aber immer relativ gleichmäßig gelaufen.
So hatte ich auch keinen Einbruch und sogar ( obwohl ich damit total gerechnet habe) keine absolute Motivationsflaute. Also wo man so wirklich ins grübeln kommt... !"verdamte sch*** was machst du hier?". Kam einfach nicht wirklich :daumen:
Echt top.
War super. Kühl am Anfang , aber später kam auch die Sonne raus. Echt top.
Schreibe später mehr.
Gruß
Julia
P.S. wie war es bei euch???

677
huhu :hallo:

ich bin auch wieder zurück, aber ich muss erstmal in die badewanne..... :geil:

ich schreibe später auch mehr....

bin übrigens sehr zufrieden mit mir :D :D :D

wollt ihr die zeit etwa wissen :megafon:

:hurra:

:party2:

:bounce:

was hättet ihr mir denn zugetraut?

also, ich wollte ja sub2h in jedem fall.... gedanklich habe ich mich dann schon mit dem ziel sub1:55h beschäfitigt, aber nie daran geglaubt.....

und jetzt ist es tatsächlich eine 1:51:19 geworden !!!!!!!!!!!!! :party:

bin echt glücklich - das hätte ich nie erwartet.

und fire, dich drück ich mal lieb !!! schreibe später mehr.

julia, deine zeit ???? :zwinker2:

aufgeregten und glücklichen gruß,
läuferline

ps: konkurrent, wo bist du ??? :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

678
Ups.... hab ich echt nicht meine zielzeit angegeben???
Wie peinlich.
Hatte ja mit so 2:10 - 2:15 Stunden gerechnet...

Wurde dann eine 2:10:19 !!!!!!!!!!!!! Und das mit SPRINT AM ENDE.
Das war sooooooooooo geil. ich liebe das.
Hatte nach Kraft und dacht... "aber jetzt" und dann auf den letztn 200 Meter nochmal ca. 18 Leute überholt!!!
Sooooo geil.
Bin jetzt am Bierchen trinken und mind. 10 cm. größer.
Echt geil.
Hättest du mir das vor 2 Jahren erzählt, hätt ich nur den Kopf geschüttelt.
Kuss an die Welt.
Überglückliche
Julia

679
Was mir gerade einfällt....
Ich war ein bischen "schockiert"... falsches Wort... aber :
Habe ja langsam gestartet und alles und etwas dann gescheigert... Pulsuhr zwischendurch gespinnt!!!!!!!!!!!!! so was wie 241 !!!! ähhhh!!!!!!!! ja.
Also im Schnitt bin ich zwischen 168 und 173 gelaufen. Auch mal 178 und so , klar , aber so im schnitt.... ANGESTREBT war ein schnitt von 176. Also nur schnitt. hätte also noch was reissen können. War aber nur geil so.
Konnte mich ein bischen anpassen und so wie mir gerade war auch laufen.. nicht nach dem Motto:"su müßtest jetzt aber". Sondern war echt GEIL!!!! Selten so geil 2 Stunden gehabt.
Gruß
Julia

Gratulation

680
Das sind ja super Nachrichten :party:

Glückwünsche von mir an Drache, Line und Fire (natürlich auch nochmal an Nik).
Ihr baut ja einen ziemlichen Erwartungsdruck an die auf, die noch kommen :zwinker2:

Achim

Carl Einstein

681
:) Erwartungsdruck.. ich bestimmt nicht.
Bi naber total zufrieden.
Habe ienen totaaaaaaaaaal geilen entspurt hingelegt.... der war nur geil..zuschauer:"die gibt jetzt nochmal richtig gas". Das aht nur spaß gemacht.
Aber so insgesamt war ich jan icht wirklich schnell.
Bin aber zufrieden damit.
So habe ich die Jahre noch Potenzial zum ausbauen ;)
Gruß
Julia

682
läuferline hat geschrieben: also, ich wollte ja sub2h in jedem fall.... gedanklich habe ich mich dann schon mit dem ziel sub1:55h beschäfitigt, aber nie daran geglaubt.....

läuferline

hallo linchen...
wollte dir zuerst schreiben.
herzlichen glückwunsch zu deiner überragenden leistung.
herzlichen glückwunsch auch zu deinem grandiosen sieg im "fernduell".
:giveme5: :handshak: :umarm: :bounce: :party3: :respekt2: :beten2: :beten: :bounce:

ich hoffe ich habe alle smileys gefunden!
ich freu mich für dich!

lg,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

683
So ihr anderen Zielzeitzweifler...

Glückwunsch an Nik, Julia, Fire! :daumen:

Nun zu mir. Nur ganz kurz... einfach nur zur Info. Ausführlich dann später mal:

Zielzeit: 1:59:xx
Ergebnis: 1:59:01

Das war eine Punktlandung. :geil:

Bin auf jeden Fall zufrieden. Habe mein Ziel, meine Zeitvorgabe erreicht.
Dennoch... den Start "verpennt". Zu langsam gestartet. Aber alles im "Grünen Bereich".

Jetzt werde ich erst mal die Beine hochlegen und stolz auf meine neue PB sein.

Alles andere dann später...

Vielen Dank an alle Daumendrücker. Es hat geholfen! :zwinker2:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

684
Na dann herzlichen Glückwunsch an alle Finisher von heute, war ja Erfolg auf der ganzen Linie!
Nun macht euch noch einen schönen Tag und ein paar Wochen ohne Zweifel, der nächste Wettkampf kommt bestimmt :daumen:
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

685
MarkyB hat geschrieben:So ihr anderen Zielzeitzweifler...

Dennoch... den Start "verpennt". Zu langsam gestartet. Dennoch alles im "Grünen Bereich".

Gruß,
Markus
Hallo Markus :daumen:

Super hat alles geklappt und meine Vorgabe mit 1:58h wurde nur um 2 Sekunden verfehlt! :nick:

Aber das große Ziel sub 2h wurde deutlich erreicht :nick: jetzt erst mal schön den gelungen Lauf genießen und Regenerieren :zwinker5:

Dann kann der nächste HM kommen :wink:

Gruß

Thorsten

PS: ich muss (darf) heute auch noch 20km laufen :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

686
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Markus :daumen:

Super hat alles geklappt und meine Vorgabe mit 1:58h wurde nur um 2 Sekunden verfehlt! :nick:

Aber das große Ziel sub 2h wurde deutlich erreicht :nick: jetzt erst mal schön den gelungen Lauf genießen und Regenerieren :zwinker5:

Dann kann der nächste HM kommen :wink:

Gruß

Thorsten

PS: ich muss (darf) heute auch noch 20km laufen :D
Hallo Thorsten,
vielen Dank. Ich wusste, dass ich mich auf deine Prognose verlassen kann :nick: :daumen:

Bin sowas von stolz!

Jetzt wird erst mal erholt... und dann beschäftige ich mich mit der Frage, warum ich anfangs so "langsam" war. :D

Schönen langen Lauf heute Abend!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

687
:party: :respekt2: :bounce: :hurra: :party2: :groesste: :respekt: :daumenup:

Meinen Glückwunsch an alle Läufer. Geniesst das Gefühl nach dem Lauf. Gibt doch nichts besseres, wenn man sich nach dem Lauf in der Badewanne entspannt und den Erfolg im Kopf nochmal durchgehen kann. Da hat sich jede Anstrengung gelohnt.

Grüße Jan
http://www.coriphaeus.com

Bild
Bild

HM (Premiere) - 2:18:44 am 5.10.2008 in Brüssel

688
Fire hat geschrieben:So, jetzt muss ich mich auch mal zurückmelden. Gestern war ich erst recht spät zuhause und viel zu kaputt um noch was zu schreiben.
Ausserdem wollte ich Euch nicht beunruhigen denn ich habe mein Ziel knapp verfehlt. :frown:

Vermutlich war gestern einfach nicht mein Tag oder die Nervosität des ersten Wettkampfes hat mir zu stark zugesetzt.
Schon weniger Meter nach dem Start habe ich Seitenstechen gekriegt welches ich die restlichen 21 Km nicht mehr weggekriegt habe. Ausserdem habe ich ungefähr Mitte der Strecke auch noch eine Blase am linken Fuss gekriegt die mich zusätzlich genervt hat.
Sowohl Blasen als auch Seitenstechen hatte ich in meiner ganzen Läuferkarriere noch gar nie und deshalb hat mir beides wohl ziemlich zu schaffen gemacht.

Ca. bis Km 15 hab ich es trotz alle Probleme mit extremer Quälerei noch geschafft meine Pace von 5:10 zu halten, ab Km 16 ging es dann aber einfach nicht mehr. Mein Puls von dem ich dachte er ginge bis 188 hat diese Grenze konstant überschritten und ist auf der letzten Steigung vor dem Ziel sogar hoch bis 195. Deshalb musste ich auf den letzten Kilometern etwas Tempo rausnehmen und sogar die eine oder andere kurze Gehpause machen. Meine Durchschnittspace ist deshalb auf den letzten 5Km etwa auf 5:30 abgefallen und selbst die Anfeuerungen auf der Zielgerade höchstens noch geholfen dass ich mich nicht am Strassenrand übergebe :nene:

Nach dem Zieleinlauf konnte ich mich kaum mehr auf den Beinen halten, konnte mich aber dank des guten Service des Veranstalters gleich wieder mit Bananen, Wasser und jeder Menge selbst mitgebrachter Speisen und Getränke stärken. Kurz darauf hab ich das SMS von Datasport gekriegt dass ich ich mit einer Zielzeit von ziemlich genau 1:52 ins Ziel geschafft habe.
Einerseits eine kleine Enttäuschung andererseits bin ich stolz darauf dass ich trotz Seitenstechen ab dem ersten Kilometer und massivem Einbruch gegen Schluss mein Ziel nur um 2 Minuten verfehlt habe. Ich denke ohne Euch hätte ich mich irgendwann aufgegeben und wäre noch viel später durchs Ziel. Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung.
Ausserdem war meine eigentliche Zielzeit ja 1:55. Die hab ich dann nur nach unten korrigiert weil es im Training immer so gut gelaufen ist :D

Etwas tragisch war dass ich die 1:55 schon 2 Monate vorher gelaufen bin und dabei die ganze Zeit gemütlich mit meiner Frau diskutiert habe und am Schluss auch nicht tot umgefallen bin :peinlich:

Gestern habe ich mich relativ schnell wieder erholt, und konnte mich vor dem ins Bett gehen schon wieder normal bewegen. Heute sieht es etwas anders aus. Ich humple durch die Gegend wie ein alter Mann. Naja, hätte mich auch gewundert wenn ich nach dem Horrorlauf gestern keinen Muskelkater hätte.

Hallo Fire,

das ist ein sehr gutes Ergebnis :daumen: Insbesondere wenn man die Entwicklung vom Start weg berücksichtigt :nick: Obwohl du trotz des Einbruches 4min schneller warst als ich, bin ich wohl füe das Mitleiden prädestiniert da ich die Schmerzen quasi noch einmal spüre :klatsch:

Ich glaube du kannst sehr Stolz über das erreichte sein und in kurzer Zeit schmiedst du schon Pläne für den nächsten.(Ich versuche es erneut am 19.10). Deine Erfahrung von vor 2 Monaten hat sich doch schon positiv ausgewirkt :nick:

So nun erhole dich gut und schone deine Knochen. Regeneration ist das wichtigste um zu neuen Höhen aufzubrechen. Mit besten Grüßen und hohen :respekt2:

Ralf

@Nik, habe heute den ersten langen mit 16km/4km EB absolviert, ganz schön heavy aber ne Menge Endorphine :hihi: Danke noch mal für dei Einheiten. Habe mein HMRT auf 5:18 reduziert. Kann ja immer noch schauen was im Rennen geht. Ach so ja ich soll ja noch warten mit der Zeit :zwinker4:

689
Drache hat geschrieben:Juhuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!!
Mein ersten HM gefinisht !!!!!!!!!!!!!!
Hab es geschaft. War nicht immer ganz einfach, bin aber immer relativ gleichmäßig gelaufen.
So hatte ich auch keinen Einbruch und sogar ( obwohl ich damit total gerechnet habe) keine absolute Motivationsflaute. Also wo man so wirklich ins grübeln kommt... !"verdamte sch*** was machst du hier?". Kam einfach nicht wirklich :daumen:
Echt top.
War super. Kühl am Anfang , aber später kam auch die Sonne raus. Echt top.
Schreibe später mehr.
Gruß
Julia
P.S. wie war es bei euch???
Hallo Julia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen HM Einstand :daumen: Es ist richtig toll wie du dich freust und soll besonders für mich Ansporn sein, mich in Zukunnft über das erreichte auch zu freuen :D :hallo: :daumen: zu deinem Endspurt :daumen:

Gruß
Ralf

690
läuferline hat geschrieben:huhu :hallo:

ich bin auch wieder zurück, aber ich muss erstmal in die badewanne..... :geil:

ich schreibe später auch mehr....

bin übrigens sehr zufrieden mit mir :D :D :D

wollt ihr die zeit etwa wissen :megafon:

:hurra:

:party2:

:bounce:

was hättet ihr mir denn zugetraut?

also, ich wollte ja sub2h in jedem fall.... gedanklich habe ich mich dann schon mit dem ziel sub1:55h beschäfitigt, aber nie daran geglaubt.....

läuferline

Hallo läuferline,

da kannst du aber auch wirklich zufrieden sein :daumen: Das ist ein Anlaß zur :party2:

Bei deiner Vorbereitung :geil: , ist dieses gute Ergebnis für mich nicht wirklich eine Riesenüberraschung :nick: Gratulation und herzlichen Dank für deine Unterstützung nach meinem Frust :winken:

Gruß
Ralf

691

Dennoch... den Start "verpennt". Zu langsam gestartet. Aber alles im "Grünen Bereich".

Gruß,
Markus
Hi Markus,

Punktlandung sagt alles :giveme5: :handshak: :prost2: Freue mich riesig für dich :nick: Also bis auf Fire und meine Wenigkeit waren alle "Zielzeitzweifel" glücklicherweise umsonst :daumen:

Viel Spass beim Stolz sein und regeneriere schön :winken:

Gruß
Ralf

693

Gruß,
Markus
Hallo Markus

Glückwunsch zur Punktlandung :bounce: :party:
Streck die Beine hoch, du bist jetzt kein "Zweifler" mehr.

Achim

Carl Einstein

694
Heute gibt es eine :party2: :party2: :party: :party: :bounce: :hurra: :hurra: !

Bin auch wieder zu Hause, mit einer schönen Medaille, einer Rose und einer neuen
:megafon: BESTZEIT im Gepäck.

Nach 2:11:13 war ein durch und durch gelungener Lauf auf einer schweren Strecke zuende. Das ewige Hügel rauf (und runter) hat mir den erhofften 6er Schnitt zwar verdorben, die Bestzeit ist aber trotzdem deutlich.

Gratulation an Alle,

:prost: Marion

Bericht folgt...

695
MarionR hat geschrieben:Heute gibt es eine :party2: :party2: :party: :party: :bounce: :hurra: :hurra:!

Bin auch wieder zu Hause, mit einer schönen Medaille, einer Rose und einer neuen
:megafon: BESTZEIT im Gepäck.

Nach 2:11:13 war ein durch und durch gelungener Lauf auf einer schweren Strecke zuende. Das ewige Hügel rauf (und runter) hat mir den erhofften 6er Schnitt zwar verdorben, die Bestzeit ist aber trotzdem deutlich.

Gratulation an Alle,

:prost: Marion

Bericht folgt...
Hallo Marion,

Gratulation auch an dich :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hier hagelts ja nur so Bestzeiten ........

Achim

PS: Solltest du für nächstes Jahr einen Duellpartner suchen, bin gerne bereit. Meine HM Bestzeit passt fast auf die Sekunde genau zu deiner.

Carl Einstein

696
MarkyB hat geschrieben:Hallo Thorsten,
vielen Dank. Ich wusste, dass ich mich auf deine Prognose verlassen kann :nick: :daumen:

Bin sowas von stolz!

Jetzt wird erst mal erholt... und dann beschäftige ich mich mit der Frage, warum ich anfangs so "langsam" war. :D

Schönen langen Lauf heute Abend!

Markus
Danke Markus :daumen:

Bin schon wieder zurück, bin auch heute 21Km gelaufen die Zeit, na ja 2:13:xx bei 75% Hfmax. muss am Di. wieder Intervalle laufen :nick:

Ich ruhe mich jetzt aus und am Dienstag haue ich wieder auf die Pauke :hihi: :hihi: :hihi:

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher :winken: dann kann ja jetzt der nächste Thread aufgemacht werden. Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"Teil 2.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

698
PiqueNique hat geschrieben:So, jetzt bin ich wieder etwas fitter, die Lebensgeister kommen schön langsam wieder in meinen Körper zurück - deshalb wie versprochen ein etwas längerer Bericht.

Gestartet wurde um 15:15 bei ca. 10°, leichtem Nieselregen und doch etwas strammen Westwind, der uns von KM 2-5 und 13-16 schön begleitete.
An den Start gingen ca. 700 Läufer, davon nur ca. 180 Halbmarathonis, ein schön überschaubares Feld und deshalb ging es auch nach dem Startschuss zügig voran, ohne Drängeleien oder Überholorgien. Gelaufen wurde auf einer 10.5wasweissich km-Runde, die 2x durchlaufen werden musste. Auf dem Papier eigentlich flach, aber das sollte dann doch ein bisschen anders aussehen.

KM 1 passiere ich in 5:15, genau richtig, nicht zu schnell angefangen, Puls ist aber schon nahe den 180. Ein Knick nach rechts und wir stehen vor einer Wand, ca. 200m gehts bergauf und die ersten Läufer müssen schon ein bisschen rausnehmen. Mir gehts soweit gut, meinem Puls auch, er ist froh endlich über 180 zu sein und so gehts die nächsten paar Kilometer relativ konstant bei ca. 5:05/km durch Wiesen und Maisfelder, die erste Verpflegung bei KM 4.5
passiere ich noch laufend, doch entscheide ich mich nach einem misslungenen Trinkversuch die nächsten Becher im Gehen zu kippen.
Und weiter gehts, immer noch gefühlt gemütlich an der Donau entlang, die Beine fühlen sich gut, der Kopf auch, immer wieder werden ein paar Läufer eingesammelt die sich übernommen haben.
KM 8, hier sollte es doch eigentlich gradeaus gehen, doch was muss ich von einem Streckenposten hören? Die Strecke wurde über Nacht noch verändert und so stellt sich unvermittelt vor mir die nächste Wand auf. Kein Problem, zumindest in dieser Runde noch, ich laufe ohne Tempo rauszunehmen drüber, auf der Kuppe gibts die nächste Verpflegung, und so gehe ich die ersten paar Meter bergab um stressfrei trinken zu können - schon besser.
Nun gehts zurück zum Start- und Zielgelände, immer wieder gibt es kurze Anstiege zu bewältigen, keiner länger als 50m, aber immer schön steil.

Die Hälfte der Strecke passiere ich in 53:48 - bisschen zu schnell, wollte eigentlich in 54:30 angehen, aber wenns doch sooo gut läuft, wieso nicht.
Also wieder raus aus dem Stadion, und hoch die Wand! Und schön langsam merke ich, daß die zweite Hälfte nicht mehr so locker werden wird wie die erste.
Bis KM 15 gehts noch ganz gut und ich werde nicht merklich langsamer, immer noch um die 5:05-5:10, obwohl der Gegenwind alles tut, um mir ein paar Sekunden aufzubrummen.
KM 16: Hoppla, auf einmal nur 5:40 - ab jetzt heisst es wohl kämpfen, und die Beine werden nun schon merklich schwerer.
Von KM 17-20 wird alles ein bisschen diffus, ein guter Freund von mir hat seinen Kajak-Wettkampf beendet und feuert mich an - gut seh ich aus! (meinte er :tocktock: )
Das gibt mir wohl noch die Kraft für einen letzten schnellen Kilometer, den laufe ich in 4:50 -
Und ich laufe bei exakt 1:49:02 ein, das müsste doch Netto eindeutig unter 1:49 sein. Noch fix ein Blick auf den Pulsmesser, mein Maxpuls hat heute auch eine neue Bestmarke aufgestellt, das sind zwei auf einen Streich!

Im Auslaufen wird mir gleich eine Medaille umgehängt, doch mich zieht es zu den Getränkeständen, von denen mir schon ein alkoholfreier Radler entgegenwinkt.

Zusammenfassend:
Laufzeit: 1:48:45 - Erste Hälfte in 53:48, Zweite in 54:57
Puls: im Schnitt 91%

Resümee: Doch deutlich härter als mein erster Halbmarathon, der flacher war und den ich nur auf Ankommen gelaufen bin. Die kleinen Stiche die man immer wieder raufmusste haben sich zum Schluss doch ganz schön summiert, auch wenns nur ca. 100hm waren, die hatten es in sich. Mit meiner Renneinteilung bin ich sehr zufrieden, ein negativer Split wäre für mich auf der Strecke wohl auch mit 54:20 auf der ersten Runde nicht dringewesen.

Eigentlich bin ich heute aber sowieso mit allem zufrieden, ein für mich perfekter Tag.

Und nochwas: Quälen macht Spass (irgendwie)
huhu und guten morgen an alle,
jetzt habe ich auch endlich mal wieder etwas zeit, die beiträge der anderen zu kommentieren und gleich noch einen kleinen zu meinem lauf gestern zu schreiben. :zwinker2:

sogar die erholung tat gestern noch irgendwie weh, aber heute ist es alles schon viel besser. :nick:

erstmal zu nik's bericht. toll :daumen: ich weiß nach gestern und demnach meinem 3 halbmarathon genau, wie sich die letzten km anfühlen. aber du hast das super gemeistert. mir ist aufgefallen, dass mich die uhr und die dauerhafte kontrolle der pace echt angespornt haben - scheint bei dir ja ähnlich gewesen zu sein. wie geht es weiter? was sind deine nächsten ziele? :D

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

699
Fire hat geschrieben:So, jetzt muss ich mich auch mal zurückmelden. Gestern war ich erst recht spät zuhause und viel zu kaputt um noch was zu schreiben.

hey fire :winken: ,

ich wollte auch nochmal schreiben, dass ich es absolut bewunderswert finde, wie du das trotz den problemen durchgezogen hast. respekt und vorallem: super zeit !!! ich kenne das mit dem seitenstechen leider nur zu gut :motz: und mit deinem puls wäre ich wahrscheinlich mitten auf der strecke schier aus den latschen gekippt. du kannst wirklich stolz auf dich sein. sei dir einfach bewusst: unter perfekten bedingungen hättest du das kind locker unter 1:50 geschaukelt !!

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

700
Drache hat geschrieben:Ups.... hab ich echt nicht meine zielzeit angegeben???
Wie peinlich.
Hatte ja mit so 2:10 - 2:15 Stunden gerechnet...

Wurde dann eine 2:10:19 !!!!!!!!!!!!! Und das mit SPRINT AM ENDE.
Das war sooooooooooo geil. ich liebe das.
Hatte nach Kraft und dacht... "aber jetzt" und dann auf den letztn 200 Meter nochmal ca. 18 Leute überholt!!!
Sooooo geil.
Bin jetzt am Bierchen trinken und mind. 10 cm. größer.
Echt geil.
Hättest du mir das vor 2 Jahren erzählt, hätt ich nur den Kopf geschüttelt.
Kuss an die Welt.
Überglückliche
Julia
hey julia,

auch dir gratuliere ich hiermit nochmal ganz lieb !!! ist toll, wenn man so glücklich über etwas erreichtes sein kann. :D das spornt an für die nächsten ziele !! übrigens, ich hab es auch noch fertig gebracht, am ende noch einen sprint ins ziel hinzulegen. :geil: (bei dem ich aber trotzdem nicht meinen max.puls erreicht habe - wie macht ihr das alle :confused: - ich war im höchstfall so bei 95/96% und ich war wirklich am limit)

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“