Tja, was soll ich sagen - heute wurde "gelaufen"
Der Fuß wurde in den letzten beiden Tagen immer besser und für heute morgen hatte ich mir mal 3km versprochen/erlaubt. Mit großem Ritus den Staub vom FR geblasen, alle Klamotten feierlich angezogen. Beim Schuhe anziehen war der "Ruhepuls" mit 65 mind. 15 höher als "früher" - war das die Aufgeregtheit vor dem ersten Rendezvous?
Dann los, Richtung Sonne, herrlich, kurz auf einen Waldweg (ist zwar weicher, aber hubbelig ist nicht gut für den Fuß), ging ganz gut. So nach 2km drückten die neuen "Weichschaumeinlagen" unter dem Gewölbe ziemlich, da bin ich spontan einfach mal gegangen - auch fast 2km und es ging sofort besser, was ja erfreulich war. Mittendrin noch Rast an der Erft gemacht, Libellen beobachtet, in Strudel hineingeträumt, herrlich, dann noch mal gut 1km nach Hause gelaufen. Ohne neue oder grössere Probleme. Das die Einlagen unter dem Fuß etwas drücken ist ja wohl zu erwarten gewesen.
5,1km in 47:25
(mit Gehpause)
Jetzt heißt es erst mal wieder abwarten - aber das kann ich mittlerweile ja auch gut. Da alle Probleme immer erst nach 36-48 h auftauchen werde ich jetzt wieder 2 Tage frei machen und dann wieder gnadenlos zuschlagen.
Martin_Dus hat geschrieben:Jetzt gehts noch, aber in 2-3Wochen muss ich dann wohl einfach schneller laufen, wenn ich 15km oder mehr machen will.
Kauf Dir am Donnerstag bei Aldi-Sued die Stirnlampe für 10€
Ein mal in der Woche ist das auch einfach mal was neues eine Abwechslung!
Martin_Dus hat geschrieben:
Werde ab nächste Woche an einem Tag erst um 11 Uhr ins Büro gehen
so richtig als walker verkleidet oder nordic mit den Stäbchen? Da kommt ja ne Menge Umfang zusammen!
So habe ich dann drei Wochentage, an denen ich im Hellen laufen kann. Das werden dann allerdings Mi, Sa und So sein. Muss ich mal sehen, wann ich die vierte Einheit rein nehme.
Einfach mit der Stirnlampe früh morgens mal 8km!
läuferline hat geschrieben:golfplatz ........ gestern abend um 7
warst du auch einer von den 10 p.....n (sorry), die mir gestern entegegen kamen und keiner ein hallo rausgekriegt hat?! dabei war ich gestern ausnahmsweise mal so nett zu jedem.....
Das müssen ja echte Penner gewesen sein. Wenn mir line entgegen schweben würde, würde ich ja sowas von wild grüssen
Martin_Dus hat geschrieben:ich fühle mich mal nicht angesprochen...
mir geht´s ähnlich, line.
Beim langen Lauf am Sonntag (bzw. danach) habe ich gemerkt wie verkrampft ich z.B. in der rechten Schulter war.
Das ist die muskuläre Erschöpfung. Ich erinnere mich noch an meine Anfänge wo ich ab km 30 die Hände an der Regenjacke festhielt - sozusagen konnte ich die arme nicht mehr allein hochhalten.
Tipppp: Liegestütze - ich glaube da gibts hier einen Thread zu
Das bringt wirklich was....
gruss hennes