Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

6751
töffes hat geschrieben:Die Schmerzen sind aufgetreten weit NACH dem Lauf als ich vom Sofa aufstehen wollte.
Vielleicht liegt 's am Sofa.
Töffes, du hast ab jetzt bis nach dem M Sofaverbot!!! :hihi:

Gut, dass es dir wieder besser geht. Hoffentlich bleibt es so.

Und hoffentlich bleibt es bei mir auch so!!!

Das mit dem Trinkgurt hab ich ja nur kurz mal überlegt. Ich dachte eben, ich könnte mir dadurch ein paar Sekunden sparen.
Aber es wird bei dem WK professionell fotografiert... und ich will dann gut aussehen. Und ein Trinkgurt sieht irgendwie bescheuert aus.
Andererseits denken die dann, boah, der läuft Marathon (gleiche Startzeit und 20km die gleiche Strecke :D )

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

6752
MarkyB hat geschrieben: Werde alles Negative daheim lassen
Markus
Also auch diese langen, qualmenden und stinkenden Dinger. Nicht deine Socken, die Ziggi's meine Ich :teufel: :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

6753
blocker hat geschrieben:Also auch diese langen, qualmenden und stinkenden Dinger :teufel: :daumen:
Nä!!!! Das erklärt ja einiges!!!!

Hi Blocker!
Wie sind die Nächte?

6754
blocker hat geschrieben:Also auch diese langen, qualmenden und stinkenden Dinger. Nicht deine Socken, die Ziggi's meine Ich :teufel: :daumen:
ähmm... ja... am 20.09.09 auf jeden Fall.
Sag mal Micha, habt ihr denn Lust am 20.09. einen Familienausflug nach Ulm zu machen? :D
Bild
Bild

meine PB's:

6755
Martin_Dus hat geschrieben:Nä!!!! Das erklärt ja einiges!!!!

Hi Blocker!
Wie sind die Nächte?
:peinlich:

schnell mal ablenken... Martin, ich habe Micha am Mittwoch kurz getroffen. Er sah relativ fit aus. Na ja, so fit, wie man eben aussieht wenn man seit Monaten nicht laufen konnte... aber ich konnte keine Augenränder entdecken :D
Bild
Bild

meine PB's:

6756
MarkyB hat geschrieben: :peinlich:
Und uns erzählst Du was von Asthma ..wahrscheinlich steckst Du dir zwischendurch immer mal eine an, da hätte ich dann auch keine Luft zum rennen mehr ... :zwinker2:

Grüsse
Bild

6758
coldfire30 hat geschrieben:Und uns erzählst Du was von Asthma ..wahrscheinlich steckst Du dir zwischendurch immer mal eine an, da hätte ich dann auch keine Luft zum rennen mehr ... :zwinker2:

Grüsse
mein einziges Laster... ich schwör!
Na und sooo viel rauch ich doch auch nicht...
Bild
Bild

meine PB's:

6759
MarkyB hat geschrieben:mein einziges Laster... ich schwör!
Ja wie ?? Kein gutes Essen ? Keine Süssigkeiten ? Kein Alkohol ? Keine Frauen ?

Mein Beileid :traurig: dann sind Dir natürlich auch die paar Zigaretten gegönnt :hihi:

Grüsse
Bild

6760
Er hält es wahrscheinlich nicht wie Georges Best:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

6761
MarkyB hat geschrieben:Hennes, ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das beim HM auch machen soll... also mit Trinkgurt laufen. Reißt das ein paar Minuten raus?
kann ich mir nicht vorstellen, das sind wenige Sekunden und deswegen den Gurt mitschleppen?
rote Bohne hat geschrieben:.....................in meinem Debut bis km36 nur im Laufen getrunken (und sogar die erste Verpflegungsstation ausgelassen, es sind also nicht alle Debutanten Volltrottel :teufel: ),
hab ich nicht behauptet
...................Und Anlaufen danach war auch überhaupt kein Problem. .....................
damit gehörst du aber zu den Ausnahmen
läuferline hat geschrieben:morgen :hallo: ,

@binoho: da scheint lowi ja ne ordentliche steigung entgegen zu stehen, oder :confused: die arme....
vor allem weil die beiden Buckel erst gegen Ende der Strecke kommen, da trennt sich die Spreu vom Weizen
@markus: was hat denn der doc gesagt? schön, dass es gestern endlich mal wieder gut lief :daumen: vom gürtel beim hm würde ich dir komplett abraten. der schränkt dich nur ein. dann lieber an den stationen kurz bisschen langsamer werden, danach tritt man eh wieder etwas stärker an. habe an den stationen noch nie zeit verloren (ok, außer in mannheim :D - mit absicht), laufe aber auch locker weiter, wobei da schon oft was in die nase statt in den mund geht. :D aber in ulm wird es nicht heiß sein, da reichen 1-2 grosse schlucke an jeder station.
so isses richtig und meine Pacerin hat das 2008 in Vollendung beherrscht.. auf der Strecke einige Sekunden rausgelaufen und an der Tränke die Pace rausgenommen. Allerdings hatte ich selber zwei ungeplante Boxenstops :D , da fehlen einem jedesmal min 100m auf die Gruppe und das Loch dann mit Verstand ganz langsam wieder zuzulaufen kann ganz schön mühsam sein

6762
mike_le hat geschrieben:Sicher alpe d'huez???
War das nicht Mont Ventoux?
http://666kb.com/i/bcaoxo8ywzw3wj5vk.jpg
:hihi: :hihi: :hihi:
da hast du einen wunden punkt getroffen.... :frown: links auf dem bild ist damals ein freund von mir vom blitz erschlagen worden (1994) und ich lag im zelt 50m entfernt.....

den berg konnte ich am vortag nicht hochfahren. komisch. da bin ich nach wenigen km ab- und ins auto gestiegen....

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6763
läuferline hat geschrieben:da hast du einen wunden punkt getroffen.... :frown: links auf dem bild ist damals ein freund von mir vom blitz erschlagen worden (1994) und ich lag im zelt 50m entfernt.....

den berg konnte ich am vortag nicht hochfahren. komisch. da bin ich nach wenigen km ab- und ins auto gestiegen....

line
Uppss ... das tut mir natürlich leid für deinen Freund.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

6764
läuferline hat geschrieben: @lowi: ei ei ei, du und intervalle - ist ja verhext. aber mit dem wind hatte ich ja auch meine böse tdl-erfahrung zuletzt, der raubt einem echt jeden nerv.
Das nennt sich Training! :teufel:
ich hab mir bei den iv bis 2.000 hennes taktik angewöhnt und drehe in der tp immer zu hälfte rum. wirklich gut. :daumen: (übrigens am golfplatz, ric) heute bei den 3.000 wird die strecke aber nicht ausreichen und mitten im iv rumdrehen finde ich nicht ganz gelungen und die strecke wird auch irgendwann langweilig
@hennes: wie geht's deinem fuss?
Pssssht, der wird nicht gefragt. Morgen 3km

Heute war Kontrollröntgen für den Pneumo. Da sollte ich ja schon vor 3 Wochen hin, aber mit aua-Schulter ist Lungeröntgen kein Spaß.

Hausdrachen: "Hände seitlich in die Hüfte und Arme weit nach vorne biegen"

ich: "hmmmpffff" (das ging mit der Schulter natürlich gar nicht gut - gestern mal wieder Liegestütze damit versuch, Resultat: NULL :hihi: )

Da hat sie etwas nachgeholfen und die Ellbogen schön nach vorne geschoben - man wird ihre Leiche nie finden!

Jedenfalls, da ist alls ok, die Lunge hat die Luft da wo sie hingehört und nicht da wo sie nicht hingehört - eigentlich könnte ich ja laufen gehen :hihi:

3fach hat geschrieben:Was ist schlimm daran, in einem langen Intervall umdrehen zu müssen?
Genau - vor allem macht man das doch nur wenn man böse in den Wind laufen muß, da macht man es doch gerne - bei Rückenwind wird eh keiner umdrehen :D

läuferline hat geschrieben:hab ich geschrieben, dass daran etwas schlimm ist :confused: ich habe geschrieben, dass ich es nicht ganz gelungen finde - für mich zumindest - und dazu, dass mir die strecke dann langweilig wird. 6 mal hin und her ist jetzt nicht so meins.

Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:
das ist echt ätzend. Das hab ich einmal bei den 1000ern IVs gemacht. Dabei waren zwei mit dem Richtungswechsel, dann habe ich aber die Strecke abgeändert, weil ich das echt doof fand.

Hört jetzt mit dem jammern auf, ich wäre froh gegen den Wind und im Regen laufen zu können :haarrauf:

gruss hennes

6765
Hennes hat geschrieben:Hört jetzt mit dem jammern auf, ich wäre froh gegen den Wind und im Regen laufen zu können :haarrauf:
machst Du das mit Deinen Kindern auch so?

Kind:"papa das schmeckt nicht"
Hennes: "Du isst das jetzt. Sei froh, dass Du überhaupt was bekommst, die armen Kinder in Afrika wären froh, wenn sie überhaupt was hätten."

So wirds sein bei Hennessens zu hause!

6766
coldfire30 hat geschrieben:Und uns erzählst Du was von Asthma ..wahrscheinlich steckst Du dir zwischendurch immer mal eine an, da hätte ich dann auch keine Luft zum rennen mehr ... :zwinker2:

Grüsse
@ Marky Asthma und Rauchen .........das ist wie sich beim Laufen permanent selbst ins Knie zu schiessen...........

Da möchte ich jetzt mal ganz hart zu Dir sein.......... :nene:
Kein Gejammer mehr über Deine nicht erreichten Ziele ohne mit Deiner Raucherrei aufzuhören......

Klar???? :motz: :sauer: :motz: Hör den Scheiss auf und fang dann wieder mit dem Laufen an!!! :sauer:

Gruß C. :hallo:
der einen guten Bekannten durch Asthma verloren hat. :frown:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

6768
Propeller hat geschrieben:der einen guten Bekannten durch Asthma verloren hat. :frown:
oha... Hmm... das macht nachdenklich...
Bild
Bild

meine PB's:

6769
So und nach der Standpauke wieder was für die Freunde des Laufens.

Ich habe heute braaaaaaaav die 5x2er Einheit von Hennes erledigt....

Genial wars.

Wie immer das erste Intervall viel zu schnell mit 9:16. :klatsch:
Dann aber mit 9:50;9:49;9:48 und 9:50 genau auf Kurs....... :daumen: :daumen: :D

KA kann kommen........ :teufel: :geil: :zwinker2:

Diagramm kommt noch ......... :pix:
Bild
Bild
Meine PB's:

6770
Martin_Dus hat geschrieben:Watt is los, Propeller? Haste aufgehört zu laufen, oder was? Du bist in der Liga hinter mir!!!!
Wer lesen kann ist hier eindeutig im Vorteil.....komm gerade von einer genialen Einheit zurück.......

:schwitz:

Bild
Bild
Meine PB's:

6771
Propeller hat geschrieben:Wer lesen kann ist hier eindeutig im Vorteil
Als ich schrub, wars noch nicht eingetragen!

Schöne Einheit! Du wirst bei 1:45 landen in KA. Ich sag´s Dir! Du wirst auf der Ziellinie an mich denken!

6772
MarkyB hat geschrieben:oha... Hmm... das macht nachdenklich...
Ich hab seit 2006 jedes Jahr am 20. Februar ein Fest.......

nach 27.Jahren Hardcore Rauchen.....soweit zum Thema........

@Marky, es ist zu schaffen Junge .......aber nur mit eisernem Willen.......erst recht bei Deiner Krankheit....Mann!!!!!!!!!!!!!!

Gruß C.
Bild
Bild
Meine PB's:

6773
Also, da muss ich ja als angehende Ärztin auch noch mal was zu sagen:
Markus, Asthma und Rauchen geht echt gar nicht! Und Asthma, Rauchen und Laufen geht natürlich noch viel weniger.
Bild

6775
rote Bohne hat geschrieben:Also, da muss ich ja als angehende Ärztin auch noch mal was zu sagen:
Markus, Asthma und Rauchen geht echt gar nicht! Und Asthma, Rauchen und Laufen geht natürlich noch viel weniger.
Prima Bohne noch jemand der den Ernst der Lage erkannt hat......

Und wann kommt Marky Bubka?????

Bild
Bild
Meine PB's:

6776
rote Bohne hat geschrieben:Also, da muss ich ja als angehende Ärztin auch noch mal was zu sagen:
:daumen: volle zustimmung. markus, ohne es dir noch schwerer zu machen - aber vielleicht muss vor der sub1:50 erst das ziel sub1-zigaretten her. ich weiß, nik hat damals trotz super zeiten auch noch geraucht, aber ER hatte auch kein asthma.... (und wer weiß, wo er jetzt ist....)
aufhören ist einfacher als man denkt, vorallem wenn du eh, wie du schreibst, nicht so viel rauchst. ich hab es auch geschafft und das ist auch erst 4-5 jahre her..... und noch höher anzurechnen ist es meinem vater, der im letzten jahr nach schlimmer krankheit (arterienverschluss) nach ca. 45 jahren kettenrauchen die stengel in den müll geworfen hat!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6777
MarkyB hat geschrieben:mein einziges Laster... ich schwör!
Na und sooo viel rauch ich doch auch nicht...
na da hat der Blocker Dir hier ja was schönes eingebrockt.
ich würde sagen beim nächsten Treffen zahlt er Deinen Deckel!

6778
Martin_Dus hat geschrieben:machst Du das mit Deinen Kindern auch so?

Kind:"papa das schmeckt nicht"
Hennes: "Du isst das jetzt. Sei froh, dass Du überhaupt was bekommst, die armen Kinder in Afrika wären froh, wenn sie überhaupt was hätten."

So wirds sein bei Hennessens zu hause!
Ich bin ein offenes Buch für Dich!

Alternativ gibts noch den Satz "Medizin muss nicht schmecken, die soll helfen" :nick:

Propeller hat geschrieben:5x2km a la Hennes...... geil wars....

Ich hoff' das klappt jetzt auch..... :confused:

@Hennes............ Na Trainer was sagst du zu Deinem Schützling....... :hihi: :hihi: :hihi:
Hast doch jetzt schon die richtige Auswahl in der Tabelle. Wenn Du jetzt auf die "aktiven" umstellst, kann man auch was sehen. Oder willse watt verheimlischän? :hihi:

Ich würde auch als Training immer (2x1) eingeben und nicht "2" dann hast Du unterwegs eine bessere Kontrolle über PACE/RUNDE.

gruss hennes

6779
Hennes hat geschrieben:

Hast doch jetzt schon die richtige Auswahl in der Tabelle. Wenn Du jetzt auf die "aktiven" umstellst, kann man auch was sehen. Oder willse watt verheimlischän? :hihi:

gruss hennes
He he nur nicht frech werden.....ich wollte meinem neuen Trainer doch auch die Ruhepausen zeigen ................. :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn's denn sein soll........Trainer.....

Bild
Bild
Meine PB's:

6780
Martin_Dus hat geschrieben:na da hat der Blocker Dir hier ja was schönes eingebrockt.
ich würde sagen beim nächsten Treffen zahlt er Deinen Deckel!
Hoffentlich liest er das!!!
rote Bohne hat geschrieben:Markus, Asthma und Rauchen geht echt gar nicht! Und Asthma, Rauchen und Laufen geht natürlich noch viel weniger
läuferline hat geschrieben:volle zustimmung. markus, ohne es dir noch schwerer zu machen - aber vielleicht muss vor der sub1:50 erst das ziel sub1-zigaretten her...
aufhören ist einfacher als man denkt, vorallem wenn du eh, wie du schreibst, nicht so viel rauchst.
Ich will das mit dem Laufen und Rauchen nicht breit treten... da gibt's immer mal was im Forum zu lesen.
Dass Rauchen echt Sch... ist weiß ich ja selbst.
Ich habe es schon ein paar mal so halbherzig probiert aufzuhören. Hat nichts geholfen.
Line, keine Ahnung wie leicht/schwer es dir gefallen ist... aber für mich ist es echt nicht so einfach. Schon oft habe ich mir eingeredet, dass ich mich entscheiden muss zwischen "schneller laufen" und Rauchen. Und dennoch bin ich der Entscheidung bisher aus dem Weg gegangen.
Bisher... ich hoffe ich schaffe es irgendwann einmal.

So genug zu dem Thema. Bitte. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6781
Nächste Woche um die Zeit scharren hier schon alle mit den Füßen!

Schade, dass niemand von uns einen WK am WE hat.

Ich habe mir evtl. noch einen 5er WK am Wahlsonntag rausgesucht. Da fehlt mir nämlich noch eine Referenzzeit.

6783
Propeller hat geschrieben:He he nur nicht frech werden.....ich wollte meinem neuen Trainer doch auch die Ruhepausen zeigen ................. :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn's denn sein soll........Trainer.....

Uihhhh, da haste Dir ja ordentlich die Kante gegeben :daumen:

5x2 in 9sec über 10er PB! :daumen: das stand die HF ja auch kurz vor der Explosion :daumen:

Der erste war ein bisken schnell, aber die anderen 4 super gleichmäßig! :daumen: (hättest ja glatt noch einen machen können :teufel: )

Wo haben wir dadrüber geredet, ich meine, wie ist das Restprogramm jetzt?

gruss hennes

6784
Hennes hat geschrieben:Uihhhh, da haste Dir ja ordentlich die Kante gegeben :daumen:

5x2 in 9sec über 10er PB!
Ich sag´ doch: 1:45 in Karlsruhe, aber meinen Beitrag von eben hat Prop geflissentlich überlesen.

6785
Full Ack auch hier :daumen:

Ich hab jetzt vor 6 Jahren aufgehört und davor war ich so ein 40/Tag Kandidat. :tocktock:

Bei mir ging es sogar andersherum:
Das Laufen und der Spass den ich daran habe hat mich trotz sehr 'passender' Situation davor bewahrt mit dem Rauchen wieder anzufangen. Ich habe einfach keine Lust jemals irgendwo bei KM 15 mir die Lunge aus dem Leib zu Husten ...

Und solange Du fleißig Trainiert schlägt das Aufhören ja auch nicht auf die Hüften. :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

6786
Ric2.0 hat geschrieben:Und solange Du fleißig Trainiert schlägt das Aufhören ja auch nicht auf die Hüften. :teufel:
Auch das ist nicht zu verachten :D

Aber siehe oben: genug davon :D

Widmen wir uns den tollen Trainingseinheiten und Chris, der wohl keine 1:45 in KA laufen will.
Bild
Bild

meine PB's:

6787
MarkyB hat geschrieben: So genug zu dem Thema. Bitte. :D

Markus
So einfach kommste hier nicht weg.......... :nene: Ablenken is nich......... :nene:

Aufhören ist der einzige Ausweg.......... :nick:

Bild
Bild
Meine PB's:

6788
Martin_Dus hat geschrieben:Nächste Woche um die Zeit scharren hier schon alle mit den Füßen!

Schade, dass niemand von uns einen WK am WE hat.

Ich habe mir evtl. noch einen 5er WK am Wahlsonntag rausgesucht. Da fehlt mir nämlich noch eine Referenzzeit.
doch, mike nicht zu vergessen :nick: .

oh je, 5er ist ja noch schlimmeres geknüppele... na dann mal viel spaß! :D

lg,
line

ps: markus, keine sorge, bin schon ruhig. :D
Bild
Bild

Bild
Bild

6789
So, Kinners,

ich bin dann mal weg.

Wünsche ein nettes Wochenende allerseits. Schöne Läufe.
Ja, auch Dir Hennes! Auch wenns nur 3km sind!

Ich sammle schon mal ein paar km am Wochenende.

Bis dann,

der Martin

6791
Hennes hat geschrieben:
Der erste war ein bisken schnell, aber die anderen 4 super gleichmäßig! :daumen: (hättest ja glatt noch einen machen können :teufel: )
Hätt ich auch......... :teufel: :teufel: :teufel:
Hennes hat geschrieben:
Wo haben wir dadrüber geredet, ich meine, wie ist das Restprogramm jetzt?

gruss hennes
So war DEIN Programm für mich Trainer........ :hihi: :hihi: :hihi:
Hennes hat geschrieben: @ Propeller, gerade die 3x4 gemacht Das sieht gut aus! HF ist ja auch viel niederiger als bei den 4x2, ok da wars warm.

Die letzten 2 Wochen vor einem HM ist eigentlich was ganz anderes: 1 + 1

1 Woche "normal" trainieren
1 Woche "ausruhen", in der letzten Woche wird nicht mehr trainiert, deshalb würde ich da auch keine 3x3 oder so wilde Sachen machen, die kosten Körner, die Du bei km18 brauchst.

In der ersten Woche würde ich noch einen Überdistanzlauf reinschmeissen: 25 jemütliche, sonst normales Training, ca. 10 Tage vorher kannste auch nochmals 5x2 RT machen, mit 1k Trab (+2e +2a = 18km )

In der letzten Woche dann deutlich reduziert und je nach HM Termin
DI: 3x2 RT mit 1 Trab (wie gerade bei Bohne vorgeschlagen),
MI: 1 Tag frei,
DO: ~8km jemütlich,
FR: 1 Tag frei
SA: 2km jogging mit 3 Steigerungen
SO: HM, volle Granante

gruss hennes
Und ich halt mich dran .......kann mann doch sehen ....oder????? :daumen:

Bild
Bild
Meine PB's:

6792
Martin_Dus hat geschrieben:Ich sag´ doch: 1:45 in Karlsruhe, aber meinen Beitrag von eben hat Prop geflissentlich überlesen.
ich finde, chris macht das richtig. :nick:
er kann doch eine 1:47 anpeilen und trotzdem eine 1:45 laufen. :D wenn's halt alles passt.
aber ich würde mich an seiner stelle nicht von einer 1:45 unter druck setzen lassen.
zwischen meinen 2000er iv und der aktuellen hm-pace lagen jetzt im endeffekt ca. 20 sekunden :haeh: - gut, ich bin keinen 5. iv und den dann noch zu schnell gelaufen, aber dennoch. gemessen an der hf-max. lag ich ähnlich wie chris bei den iv. (89%)
ich will damit nur sagen, nicht zu euphorisch anlaufen - wenn bei km10 noch genug power da ist, kann er immernoch eine schippe drauflegen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6793
Martin_Dus hat geschrieben:Er läuft am Dienstag!
ups :peinlich: na ist doch fast we! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

6794
läuferline hat geschrieben:ich finde, chris macht das richtig. :nick:
er kann doch eine 1:47 anpeilen und trotzdem eine 1:45 laufen. :D wenn's halt alles passt.
aber ich würde mich an seiner stelle nicht von einer 1:45 unter druck setzen lassen.
na toll... aber mich mit 1:50 unter Druck setzen... tssss :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

zu 5er WK's.

Klar das klingt erst mal nach richtig heftig Tempobolzerei... aber es ist auch so, dass bei den sog. 5-km Volksläufen nicht immer die allerschnellsten dabei sind... da kann man auch mal in die vorderen Reihen rutschen :D
Bild
Bild

meine PB's:

6795
läuferline hat geschrieben:ich finde, chris macht das richtig. :nick:
zwischen meinen 2000er iv und der aktuellen hm-pace lagen jetzt im endeffekt ca. 20 sekunden :haeh: - gut, ich bin keinen 5. iv und den dann noch zu schnell gelaufen, aber dennoch. gemessen an der hf-max. lag ich ähnlich wie chris bei den iv. (89%)
ich will damit nur sagen, nicht zu euphorisch anlaufen - wenn bei km10 noch genug power da ist, kann er immernoch eine schippe drauflegen!

lg,
line
Genau........

der bis dato schon ein paar Mal mit solchen Prognosen auf die Schnauze fiel.........

Die 1:45 kommen dann in Luzern......... Kinners :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Meine PB's:

6796
MarkyB hat geschrieben:na toll... aber mich mit 1:50 unter Druck setzen...
Dich setzen wir wegen was Anderem unter Druck...... :motz:

under pressure.........high pressure :unterschreib:

Bild
Bild
Meine PB's:

6797
Propeller hat geschrieben:Genau........

der bis dato schon ein paar Mal mit solchen Prognosen auf die Schnauze fiel.........

Die 1:45 kommen dann in Luzern......... Kinners :hihi: :hihi: :hihi:
Ein bißchen Öl ins Feuer des ZZZ:
Mit ein bißchen Mut zum Risiko kannste in KA sogar 1:43:xx schaffen.
Einfach mit 4:58 starten, nach 5 km Tempo auf 4:55 und nach 15 km auf 4:53. (Das Überholen wird dich zusätzlich motivieren)
Den letzten km in 4:36. (Hast ja im ersten 2000er gezeigt, dass du das draufhast!)
100 m Endspurt im Sprinttempo = fertig.

Nach den Intervallen und vor allem bei deinem km-Umfang zur Zeit bin ich mir (fast) 100% sicher, dass du das schaffst. (Gute Bedingungen vorrausgesetzt)

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

6798
Propeller hat geschrieben: So war DEIN Programm für mich Trainer........ :hihi: :hihi: :hihi:
Ich weiß das das von mir war - aber halt nicht was wir für den Rest der Woche aufgeschrieben hatten, da ist ja immer künstlerrische Freiheit drin. Und nicht vergessen am Abend vor dem HM: 2 dicke Teller Erbsensuppe mit Bockwurst - bei meiner HM PB getestet und für gut gefunden!

.....außerdem hatte ich 5x2 RT geschrieben - ist 4:55 Dein RT für den HM? Dann wirst Du aber eine neue HFmax brauchen bis ins Ziel...
töffes hat geschrieben:Ein bißchen Öl ins Feuer des ZZZ:
Mit ein bißchen Mut zum Risiko kannste in KA sogar 1:43:xx schaffen.
Einfach mit 4:58 starten, nach 5 km Tempo auf 4:55 und nach 15 km auf 4:53. (Das Überholen wird dich zusätzlich motivieren)
Den letzten km in 4:36. (Hast ja im ersten 2000er gezeigt, dass du das draufhast!)
100 m Endspurt im Sprinttempo = fertig.
Wo soll denn sein Puls noch hin, wenn er jetzt schon durchgehend bei 93% war? :nee: :nee:

Ich käme da eher auf 5:00 für 10km und dann mal gucken (& beschleunigen ???) ...

gruss hennes

6799
Hennes hat geschrieben:Wo soll denn sein Puls noch hin, wenn er jetzt schon durchgehend bei 93% war? :nee: :nee:
einfach die HFmax ändern, dann passt´s mit den % auch wieder :hihi:

6800
Hennes hat geschrieben:Wo soll denn sein Puls noch hin, wenn er jetzt schon durchgehend bei 93% war? :nee: :nee:

Ich käme da eher auf 5:00 für 10km und dann mal gucken (& beschleunigen ???) ...
Wenn der Max-Puls stimmt, hast du recht.
Wenn nicht, hab ich recht und er kann noch schneller.
Hat er ja selber geschrieben: Er hätte noch einen 2000er dranhängen können.
Und durch das viel zu schnelle Intervall am Anfang geht der Puls am Schluss auch höher, als er müsste.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Zurück zu „Anfänger unter sich“