Hau rein !!!mike_le hat geschrieben:Danke. Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr, wir sind um 17:30 Uhr dran.

Ich war von Mitte Mai bis Mitte August lahmgelegt, also 3 Monate.MarkyB hat geschrieben:Sag mal Hannes, so alles in Allem... wie lange hattest du denn jetzt Verletzungszwangspause?
na na na, du wirst doch nicht die 7 brücken unterschlagen wollenRic2.0 hat geschrieben:Das einzige an dem ich noch drehen werde ist das HMRT.
Ich denke mal ich werde mal grob Richtung 5:08 gehen, da ich jetzt weiß was auf mich zukommt und der Bensheimer Kurs topfeben ist.
Gruß,
Ric
Km 16 gings auf die Rosenhöhe / Mathildenhöhe rauf, das war ein sehr ordentlicher Anstieg.MarkyB hat geschrieben: Nur 16-18km macht Sprünge. Was war da los?
evimaus hat geschrieben:Mensch, ihr lauft alle eure Vor-HM-Einheiten. Mag auch![]()
wärmer sollte es nicht werdenWie wird eigentlich das Wetter am 20.?
gleichmäßigMarkyB hat geschrieben: Und jetzt hab ich mir gerade die paces bei dem WK angeschaut. Sieht echt gut aus, relativ gleichmäßig.
16 - hochMarkyB hat geschrieben: Nur 16-18km macht Sprünge. Was war da los?
Ich werd wohl zum Start hinlaufen - muß mir nur überlegen was ich mit meinen Warmhalteelementen macheläuferline hat geschrieben: nein, im ernst, wann, wie und mit wem reist ihr an, ihr drei?
stimmt nichtRic2.0 hat geschrieben:Km 16 gings auf die Rosenhöhe / Mathildenhöhe rauf, das war ein sehr ordentlicher Anstieg.
Km 17 ging es dann wieder runter - da sah es nach Forerunner noch so aus als ob die sub 1:50 noch drin war - allerdings habe ich auf km17 dann so viel Gas gegeben, das ich mit 4:49 überpacet hatte.
Km 18 hab ich dann dafür bezahlt.
Aber insgesamt war meine Pace verdammt ungleichmäßig im vergleich zum Training - ich hoffe das wird auf einer ebeneren Strecke besser.
Gruß,
Ric
Ich komme mit dem Auto, da ich von Bensheim keine Ahnung habe würde ich vorschlagen das die Ortskündigen einen Treffpunkt vorschlagen.läuferline hat geschrieben:na na na, du wirst doch nicht die 7 brücken unterschlagen wollen.........
nachdem ich nun weiß, wie ric aussieht, muss ich nur noch bohne und coldfire treffen.....
nein, im ernst, wann, wie und mit wem reist ihr an, ihr drei?
lg,
line
Wie geht's dir denn Eva? Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Aber jetzt schau erst mal, was morgen geht, manchmal läuft es ja dann vollkommen überraschend doch wieder. Ich hoffe es jedenfalls für dich!evimaus hat geschrieben:Mensch, ihr lauft alle eure Vor-HM-Einheiten. Mag auch![]()
Ihr lacht! Wahrscheinlich müsst ihr mich spätestens oben an der 3. Brücke einsammeln...Obwoh, ich bin hier in den letzten Wochen extra jede Bodenwelle, die ich finden konnte hochgesprintet. Vielleicht hat's ja geholfen.läuferline hat geschrieben:na na na, du wirst doch nicht die 7 brücken unterschlagen wollen.........
Das ist bei mir alles noch sehr unklar. Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der aus Mainz anreist? Ich denke mal, ich komme mit dem Zug. Weiß auch noch nicht so genau, ob ich Samstags schon die Startunterlagen abhole oder dann erst Sonntag morgen.läuferline hat geschrieben: nachdem ich nun weiß, wie ric aussieht, muss ich nur noch bohne und coldfire treffen.....
nein, im ernst, wann, wie und mit wem reist ihr an, ihr drei?
die startnummern kann ich mir eh nicht merken.Ric2.0 hat geschrieben:Ich werd wohl zum Start hinlaufen - muß mir nur überlegen was ich mit meinen Warmhalteelementen mache
Meinen Kleenen parke ich mit Großeltern irgendwo an der Strecke zum anfeuern ...
Startnummer hab ich ja schon durchgegeben: M2277.
Gruß,
Ric
keine sorgerote Bohne hat geschrieben: Ihr lacht! Wahrscheinlich müsst ihr mich spätestens oben an der 3. Brücke einsammeln...Obwoh, ich bin hier in den letzten Wochen extra jede Bodenwelle, die ich finden konnte hochgesprintet. Vielleicht hat's ja geholfen.
Sodele .....Melde mich zurück..........Auftrag pflichtgemäß ausgeführtMarkyB hat geschrieben:
au ja... geh mal fleißig laufen und lass uns nachher wissen, wie es gelaufen ist!
steht so drin, gibt's aber sich auch danach noch. würde ich nur nicht riskieren, da steht immer eine schlange vor dem gebäude (...und vor der toilettecoldfire30 hat geschrieben:Spätestens bis 9 ??? Öha.. hatte ich in dem Schreiben wohl überlesen... dann sollte ich wohl lieber noch ne halbe Stunde früher losfahren
Grüsse
Propeller hat geschrieben:Ich werde die 5:00 anlaufen Kinners........![]()
öhmcoldfire30 hat geschrieben:Du meinst das Parkhaus Platanenallee oder ??
Grüsse
super, chrisPropeller hat geschrieben: War echt ok........ Ich werde die 5:00 anlaufen Kinners........
Gruß C.![]()
Danke Martin.......Martin_Dus hat geschrieben:![]()
![]()
Sehr gut, Chris!
So hab ich´s auch gemacht. Und ich wollte ja nur die 1:49 haben.
Du hast aber durch Deine vielen km ganz bestimmt ein besseres Stehvermögen hinten raus.
Finde ich gut, dass Du so mutig angehst. Selbst wenn Du es "nur" bis km16 oder so hältst und dann auf 5:10-5:15 gehst, hast Du eine super Zeit im Sack!
Aber das wird bei Dir gar nicht erst passieren.
Gruß
Martin
Jau Platanenalee passt,vielleicht fahre ich da auch hin. Muß nur mein Auto früh rausfahren, bevor vor meinem Haus gesperrt wird .coldfire30 hat geschrieben:Spätestens bis 9 ??? Öha.. hatte ich in dem Schreiben wohl überlesen... dann sollte ich wohl lieber noch ne halbe Stunde früher losfahren
Du meinst das Parkhaus Platanenallee oder ??
Grüsse
Danke auch an Dich, Line..........läuferline hat geschrieben:super, chris
ich werd auch versuchen mit 5:00 oder knapp drunter anzulaufen (muss aber bekanntlich langsamer angehen...) und dann schaun wir mal, wo uns das hinführt.
dein hm wird super, bin überzeugt!
lg,
line
Habe ich schon gesehen. Das geht ja mal gar nicht! Ich bin echt ein fauler Hund. Schon zwei Tage ohne Lauf...Propeller hat geschrieben:übrigens sinds nur 4km in der Liga.........trotz Taperwoche.......
![]()
Hi Chris,Propeller hat geschrieben:solche Zusprüche tun echt gut,wenn man am Zweifeln ist.....nochmal....![]()
![]()
![]()
linchen... wegen der hoch(schreib)saison hätte ich das beinahe überlesen... waren ja zig Beiträge dazwischen...läuferline hat geschrieben:puh, momentan haben wir hier echt hoch(schreib)saison, oder?
@markus: wenn du meine meinung noch hören willst: du wolltest steffny nochmal bis ulm durchziehen, also mach das auch. steffny lässt immer nochmal 4x2.000 in der wk-woche laufen, das wird schon seine gründe haben. was soll dein hmrt werden? 5:10? dann lauf die auch.
nach ulm kannst du immernoch alles übern haufen schmeißen und z.b. nach hennes trainieren.....![]()
Na, die kann man nicht übersehen - auf dem Bildchen ist es das dezente Kreuz neben dem Parkhaus am höchsten Punkt des Marktplatzes ...läuferline hat geschrieben:gerade ebenfalls gesehen: scheinbar gibt es die nummern dieses jahr beim mitterle und nicht im haus am markt.
ich schlage trotzdem vor, sich gegen 9 uhr in dem bereich zwischen "zeitnahme/ urkunden" und "haus am markt" zu treffen. weiß grad nicht so genau, wo da die kirche steht, ric.
http://www.jogandrock.de/images/Grafik_Meldezentrum.jpg
lg,
line
Wir sind Läufer.......egal woher........obwohl Du ja ein Manko hast.............MarkyB hat geschrieben:Hi Chris,
den Zuspruch bekommst du von mir auch.
(Ich weiß ja nicht, ob der Zuspruch von einem Württemberger an einen Badener akzeptiert wird)
Im Ernst, du bist echt super drauf, hast riiiiiiiesen Sprünge nach vorne gemacht... viele km, pace passt bei den IV's. Was soll da noch schief gehen.
Du wirst mächtig einen raushauen - das hast du drauf und das hast du dir verdient!
Das wird mal wieder ein geniales Wochenende!!!
![]()
![]()
Markus...
MarkyB hat geschrieben:Bohne... also würdest du dann 3x2000 im HMRT laufen, anstatt 4x2000 langsamer als HMRT?
MarkyB hat geschrieben:okay Trainer Hennes
okay Trainerin Bohne
okay Trainer Propeller
so mach ich das!![]()
Bei Steffny (soll er noch mal eine Chance kriegen?) stehen 4 x 2000m im Plan.MarkyB hat geschrieben:okay, ich laufe 3x2000
letzte Frage... Steffny hat im Plan 5min TP.
Soll ich die bei den 3x2000 auch so machen, oder eher nach Distanz?
sorryRic2.0 hat geschrieben:Na, die kann man nicht übersehen - auf dem Bildchen ist es das dezente Kreuz neben dem Parkhaus am höchsten Punkt des Marktplatzes ...![]()
Hallo Töffes und auch noch mal an alle anderen...töffes hat geschrieben: Viel wichtiger ist das Tempo: HMRT für die Beine und den Kopf. Ich würde die peinlich genau im angestrebten HMRT machen. NICHT schneller.
Die Gefahr, dass du im Wettkampf zu schnell losrast ist eh schon groß, da würde ich mir das richtige Tempo noch mal in die Beine laufen.
UND NOCHMAL:
Für die 1:49:59 brauchst du nur eine knappe 5:13!!! Nicht 5:10.
Die 5:10 ist mindestens zwei Sekunden zu schnell.
Kannst ja auch das erste IV bewusst noch ein bißchen langsamer auf 5:15 anlaufen.
TP??
5 min sind bei mir weniger als 1000m. (Ich bin in den TP 's so schneckenlangsam, brauche da für 1000m so 6,5 bis 7 Minuten.) Aber ich glaube, dass das nicht soo entscheidend in der Einheit ist.
Die "Erholungszeit" ist auf jeden Fall deutlich kürzer als die Belastungszeit, und darauf kommt es an.
Töffes
Hab mir schon überlegt, dass ich mir ab km 18 den Hennes mit seiner rosa Tonne hinter mir vorstelle..............töffes hat geschrieben:@ Chris:
prima IVs!!!
Die 5:00 sind drin. Auf der zweiten Hälfte (oder so ab km 16/17, wenn 's schwer wird) kannste ja das Tempo noch ein bißchen anziehen. Manchmal läuft es sich dann wieder besser.
rote Bohne hat geschrieben:Ihr lacht! Wahrscheinlich müsst ihr mich spätestens oben an der 3. Brücke einsammeln...Obwoh, ich bin hier in den letzten Wochen extra jede Bodenwelle, die ich finden konnte hochgesprintet. Vielleicht hat's ja geholfen.
Jawoll, so issss Recht!Propeller hat geschrieben:UND WENN HIER EINER ÜBERZEUGT IST, DANN BIN ICH DAS........
GREIF hat noch viel mehr HMRT in der Einsatzwoche, das hat mich immer erschossen. Ich behaupte einfach bei ihm und Steffny kommt das noch aus der Vor-FR-zeit "wie sollst DU sonst wissen, wie das Tempo sein muss" - jaaaaaaaaaa, ich gucke auf den FR, deshalb mache ich sowenig wie möglich in der Woche X. Das vierte mal 2 sparst Du Dir für km18-20 am Sonntag!töffes hat geschrieben:Bei Steffny (soll er noch mal eine Chance kriegen?) stehen 4 x 2000m im Plan.
Ich finde persönlich nicht soo entscheidend ob 3 x oder 4 x.
Auch bei vier mal wirst du dich nicht abschießen.
is ja lässig.Martin_Dus hat geschrieben:Habe mich kürzlich für zwei Wettbewerbe angemeldet und jeweils bei Verein "ZZZ" eingegeben.![]()
Das ist jetzt mal echt eine gute Idee......das könnten wir doch alle, welche keinen Verein haben machen.......Martin_Dus hat geschrieben:Habe mich kürzlich für zwei Wettbewerbe angemeldet und jeweils bei Verein "ZZZ" eingegeben.![]()
.....war das der Trainer mit der rosa Tonne.......der gerne bei km 18 erscheintHennes hat geschrieben:
Jawoll, so issss Recht!
Denk immer dran, Hennes hat gesagt:
"Ein HM ist zu kurz ...
... zum sterben"
- ab km18 bist Du auf Heimflug, da wird alles leichter - versprochen!!!
gruss hennes
na kein wunder, dass ric und ich immer aneinander vorbeilaufen....coldfire30 hat geschrieben:Na das nenne ich doch mal ne fruchtbare Diskussion![]()
Grüsse
Juuuuuuuuut!läuferline hat geschrieben:na kein wunder, dass ric und ich immer aneinander vorbeilaufen....
ich sage jetzt:
9 uhr vor dem ausgang der startnummernausgabe
da müssen wir eh alle hin und auch bis 9 uhr drin gewesen sein.
und bohne muss jetzt halt nochmal schauen, dass das auch mit dem zug passt.
warum läuft deine bessere hälfte eigentlich nicht mit?
lg,
line
juhu, jemand hat eine Entscheidung getroffen! Ich werde da sein, muss wohl eh den Zug nehmen, der schon um kurz vor 8 in Bensheim ist.läuferline hat geschrieben: 9 uhr vor dem ausgang der startnummernausgabe
Der hat sich durch zu viel Motivation am Anfang die Achillessehne kaputt gemacht (er wollte ja nicht hören) und steigt jetzt nach ner längeren Pause ganz langsam wieder ein. Wird also wohl erst nächstes Jahr was mit dem HM. Vielleicht kommt er aber zum Anfeuern mit.läuferline hat geschrieben: warum läuft deine bessere hälfte eigentlich nicht mit?
Zurück zu „Anfänger unter sich“