binoho hat geschrieben:warum nicht doch mit dem 3h29er Pacer laufen..... ich hab dieselben 10er und HM PB´s und probiers auch mit den 3h29. Klar, das ist grenzwertig bei den Unterdistanzzeiten aber warum nicht probieren ....
Tja, theoretisch müsste ich das Tempo draufhaben.
Mein Test-HM im MRT lief ja auch super locker.
ABER:
Du hast mir einiges voraus. Du bist schon einen Marathon gelaufen. Für mich ist es der erste. Und von wegen Debutanten-Malus und so. Habe halt Panik, mich mit (zu) schnellem Tempo abzuschießen und bei km 35 dem berühmt-berüchtigten Mann mit dem Hammer zu begegnen. Wahrscheinlich wird mir beim ersten Mal das "gut Ankommen" wichtiger sein, als wirklich das Optimale herauszuholen.
Drei Wochen vor dem Marathon plane ich noch einen voll gelaufenen Test HM. Wenn die 21,1 km wirklich wie geplant in 1:37:xx klappen, fange ich mit dem Zweifeln noch mal von vorne an.
MarkyB hat geschrieben:Ach Töffes... das ist normal. Geht doch jedem so. Aber du bist derjenige der immer sagt, es geht beim nächsten mal besser... und irgendwann mal wechselt sich gut und schlecht nicht mehr 1:1 ab, sondern auf 5 gute kommt dann nur noch 1 schlechter Lauf.
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg...
Mein Kopf weiß das alles. Aber ihr kennt das doch sicher auch: Nach so einer verkorksten (ganz so schlimm war 's ja gar nicht, war nur anstrengender als ich erwartet oder gehofft hatte) Trainingseinheit melden sich die ZZZ wieder mit Macht.
läuferline hat geschrieben:
ist mir ja schon fast peinlich zu schreiben
, aber bei mir läuft's eigentlich immer besser.
gut, ich hab so ein bisschen kampf mit meinen schnelleren einheiten, wenn es um das hmrt geht, aber sonst merke ich deutlich einen formanstieg.
gestern stand ähnlich wie bei dir, aber in abgeschwächter form, mrt auf dem plan. bei mir: 2x 5km mit 1km pause. eigentlich sollte meine mrt-obergrenze ja bei 5:20 liegen. bin allerdings bisschen zu schnell gelaufen (schnitt 5:12). aber das lief so locker, dass es mir schon fast angst gemacht hat. musste mich dauernd bremsen. wollte auch erst die kompletten km (12) als mrt-tdl durchlaufen, habe aber dann an den hm am we gedacht und mich besser etwas geschont. aber auch mein puls war im verhältnis viel niedriger als bei ähnlichen mrt-tdl-einheiten zuvor, zum teil bis zu 10 schläge.
neidvoll guck ;)
ich hoffe auf jeden fall, dass es bei dir mal wieder "nur so ein tag" war, den man immer mal hat.
Das hoffe ich auch.
heute/morgen/übermorgen läuft es sicher wieder besser bei dir!
Wahrscheinlich hast du recht. Ich weiß ja selber: Nicht jeden Tag ist Supermanntag.
coldfire30 hat geschrieben:
diese Schwankungen in der Tagesform sind mitten im Trainingsplan doch völlig normal. Mach Dir keinen Kopp
Hast ja recht. Je mehr Leute mir das sagen, um so eher glaub ich das wieder (etwas glauben, was man doch eigentlich weiß?
Ist schon komisch mit dem Zweifeln)
coldfire30 hat geschrieben:
Hast Du jetzt schon eine Vorstellung mit welchem Schnitt Du eigentlich anlaufen willst ?
Im Moment tendiere ich zu 5:10.
Und dann ab km 30 mal schauen, wie 's mir geht und ob noch was (mehr) geht. Aber da werde ich ganz viel Disziplin brauchen. Dieses Tempo fühlt sich auch im Training immer gut und locker an. Hoffentlich ziehe ich da in der Wettkampfeuphorie nicht zu früh an.
Noch ist Zeit. Noch ist Training.
Jedenfalls muss ich mir im Moment um eine "Frühform" keinen Kopp machen.
Töffes