Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

7101
blocker hat geschrieben:Warum seid Ihr denn alle so Eitel, bei fast jedem WK laufen so viele damit, da fällt man doch nicht mehr negativ auf. Also Ich verstecke die CEP's doch nicht noch, wenn Sie schon so teuer waren :zwinker2: , obwohl sie mittlerweile auch nicht mehr die teuersten auf dem Markt sind.......
Wie???? nicht mehr die teuersten???? Dann brauche ich neue!!!! :zwinker2:

7102
töffes hat geschrieben:Ich hab 's gewusst!!! Ich hab 's gewusst!!!
So oft kam in deinen Postings das M-Wort vor!!!
Ja, es lief darauf hinaus.
Coole Startnummer!!! :daumen:
Kann man sich die in D-dorf aussuchen, so wie ein Nummernschild für 's Auto? Und kostet das extra? :zwinker2:
ja, genau so gehts.
Ich war ein bisschen phantasielos. Hennes hat die 6666

Hat glaube ich einsfuffzich gekostet.
Das ist das richtige Ziel. :daumen:
Aber das blöde ist: Du wirst in der Zeit bis D-dorf noch einiges schneller werden. Kannste gar nix gegen tun.
Und dann reichen die "unter 4 Stunden" irgendwann nicht mehr und dann geht die ZZZ wieder los. Wirst sehen.
genau, das sehen wir, wenn es so weit ist.
Ich hatte mir vorgenommen, mich für den ersten M auch erst anzumelden, wenn ich sicher unter 4 Stunden laufen kann. Dass ich das jetzt kann, bin ich mir zu 90% sicher. (Die restlichen 10% sind äußere Umstände, die ich nicht beeinflussen kann, außerdem weiß ich ja nicht sicher, wie mein Fahrwerk und der Rest mit der Strecke wirklich zurecht kommt)
Blöd ist nur, dass ich mir auch zu 80% sicher bin, inzwischen deutlich schneller als 4 Stunden zu laufen: ZZZ ... siehe oben. :klatsch:
80% ist doch schon mal ne gute Quote. Der Rest ist Training :winken:

Du hast auch deutlich bessere Vorleistungen als ich, Töffes. Dein Ziel muss deutlich unter 4h sein.

Aber das hast Du auch drauf!

Gruß
Martin

7103
blocker hat geschrieben:Warum seid Ihr denn alle so Eitel, bei fast jedem WK laufen so viele damit, da fällt man doch nicht mehr negativ auf. Also Ich verstecke die CEP's doch nicht noch, wenn Sie schon so teuer waren :zwinker2: , obwohl sie mittlerweile auch nicht mehr die teuersten auf dem Markt sind.......
Also, ich versteh Martin schon - die sehen auch wirklich komisch aus bei ihm:
>>> http://www.daro-fashion.de/onlineshop/c ... yups_b.jpg
töffes hat geschrieben:
Zitat von Martin_Dus
Startnummer 6667.
Coole Startnummer!!! :daumen:
Kann man sich die in D-dorf aussuchen, so wie ein Nummernschild für 's Auto? Und kostet das extra? :zwinker2:
Ja kannse, kostet 3€ - musse aba schnell sein, sonst sind obercoole Nummern wie 6666 schon weg und kommse zu spät :baeh:

gruss hennes

7106
evimaus hat geschrieben:Da muss FRAU sich wirklich trauen!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich die schwarzen CEPs bei Frauen, die sie gut tragen können, wirklich auch gut sehen kann :peinlich:

7109
Martin_Dus hat geschrieben:Ich muss allerdings zugeben, dass ich die schwarzen CEPs bei Frauen, die sie gut tragen können, wirklich auch gut sehen kann :peinlich:
Find ich auch :winken:

7111
mika82 hat geschrieben:Och du Evi....sag das nicht...
ich habe Sonntag in Ratingen einen MANN mit den pinken Dingern gesehen :nick:
oh, na dann.... :confused:
Wobei, bei deinen Beinen... da könnte man sicher auch pink nehmen! :wink:
Wie ist es denn bei dir: hast du bei den WKs das Gefühl, die Strümpfe bringen was?

7112
blocker hat geschrieben:Und da Bernd nächstes Jahr die unteren Distanzen anstrebt und Ich wahrscheinlich auch, bleibt Dir "nur" der Terminator als Trainingspartner :teufel:

:hihi: :hihi: :hihi:
Oha... der macht mich fertig. Glaub der kommt schon ganz nahe an Hennes ran... okay, ich überlege mir die Aktion Marathon noch mal :D :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7113
blocker hat geschrieben:Na dann schnür Ich doch jetzt gleich mal meine Laufschuhe, die (Zwangs-)Pause war lang genug :sauer:

Auf die Schoddrhaufa-Rennen nächstes Jahr freu Ich mich jetzt schon :daumen:

Das ist Motivation genug für mich, jetzt geht's wieder los .................. meep meep .............. :party4:
Na das ist ja mal echt eine :party2: wert.

Blocker ist wieder Läufer! Hurra!!! :bounce:

Viel Spaß und nicht Übertreiben :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

7114
evimaus hat geschrieben:oh, na dann.... :confused:
Wobei, bei deinen Beinen... da könnte man sicher auch pink nehmen! :wink:
Wie ist es denn bei dir: hast du bei den WKs das Gefühl, die Strümpfe bringen was?
Ach...ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so genau :zwinker5:

Im Training habe ich die Strümpfe an, wenn ich 20 oder mehr KM laufe oder wenn ich einen extrem antrengenden WK hinter mir habe.
Nach dem Brüder Grimm Lauf hatte ich sie sogar 2 Tage im Büro an.

Im WK selbst trage ich sie eigentlich nur bei HM und M (selten bei 10KM). Und da vermitteln sie mir mehr ein gutes Gefühl, oder sowas wie "Sicherheit". Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich denke, dadurch schneller zu sein.
Es fühlt sich einfach ganz gut an.... :confused:
Und ich hatte auch noch nie einen wirklichen Krampf während eines WK. Von daher... :nick:

Am Sonntag hatte ich die Strümpfe zum Triathlon an. Da war ich beim Radeln sehr froh, weil ich da ab KM 10 einen Minikrampf in der Wade hatte, der nicht richtig weggehen wollte. Ich denke, wenn ich die Strümpfe nicht gehabt hätte, wäre er vielleicht schlimmer geworden...

Aber das wird dir wohl eher auch nicht helfen, oder?

GLG

Michaela

7115
MarkyB hat geschrieben:Das mit meiner HFmax. Also ich habe sie nicht mit einem speziellen Test ermittelt. Ich bin mal volle Kanne einen Berg rauf gerannt. Und das war grenzwertig. Da war der Puls bei 186.
Ich schätze ihn dann auf ca. 188 - 190.
Sprich du bist die Intervalle (selbst wenn wir jetzt nur von 186) ausgehen mit nur 84% gelaufen (bei 190 - 82%). Von daher glaube ich dass du ne Pace von ~5:10 drauf hättest, das einzige was dir fehlt ist die "Tempohärte", da die TDL bei Steffny ja viel viel langsamer gelaufen werden. Ich würde das dann im Hinblick auf den nächsten HM dann mal probieren wirkliche Tempoläufe (anfangs 6 bis 10-12km) im HMRT zu laufen.
Hennes hat geschrieben:
SA: 2km mit 3 Steigerungen
ähm Hennes, ist es sinnvoll vorm HM die Steigerungläufe am Berg zu machen, hab da gestern zufällig so ne richtig schöne 150m lange Strecke mit ca. 12% Steigung entdeckt.
rote Bohne hat geschrieben: Ich sag jetzt lieber nicht, was ich noch für Einheiten geplant hab, sonst sagt der Hennes, dass es zu viel ist :D
Bei mir wird es morgen auch ein bisschen mehr. So um die 8-9km Fahrtspiel, die habe ich bis dato noch vor jedem Wettkampf gemacht und bin damit immer super gefahren.

Ric2.0 hat geschrieben: Das ich einem Pacer, der 3 Minuten schneller ist als mein ambitioniertes Ziel und wahrscheinlich gleichmäßiger läuft als ich, eine Weile hinterherlaufe ist wahrscheinlich nicht schlau, aber die Versuchung ist da. :D
Ne probiere das bloss nicht aus, das kann ganz gewaltig in die Hose gehen, denn wenn du dich am Anfang dermassen verheizt, fehlt dir hintenach die Kraft doppelt und dreifach und du läufst statt 5:10 nur 5:30 oder noch langsamer. Ich hab das 2x erlebt ist nicht wirklich empfehlenswert.
Solltest du bei km 10 merken dass es gut gehst, kannst dich ja langsam auf unter 5:05 steigern, und ab km 15 dann nen 5:00 Schnitt drauf packen. Und da du da dann auch jede Menge Leute überholst ist das zusätzlich motivierend.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7116
lowi2000 hat geschrieben: Ne probiere das bloss nicht aus, das kann ganz gewaltig in die Hose gehen, denn wenn du dich am Anfang dermassen verheizt, fehlt dir hintenach die Kraft doppelt und dreifach und du läufst statt 5:10 nur 5:30 oder noch langsamer. Ich hab das 2x erlebt ist nicht wirklich empfehlenswert.
Solltest du bei km 10 merken dass es gut gehst, kannst dich ja langsam auf unter 5:05 steigern, und ab km 15 dann nen 5:00 Schnitt drauf packen. Und da du da dann auch jede Menge Leute überholst ist das zusätzlich motivierend.
Geb mich geschlagen und werde meine eigene 'vernünftige' Pace machen ... :winken:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7117
lowi2000 hat geschrieben: ähm Hennes, ist es sinnvoll vorm HM die Steigerungläufe am Berg zu machen, hab da gestern zufällig so ne richtig schöne 150m lange Strecke mit ca. 12% Steigung entdeckt.
:nee: :nee: eine Steigerung hat nix mit Steigung zu tun: das sind "langsames beschleunigen bis zu 90/95% der maximalen Geschwindigkeit und das ganze über 80-100m". Hier wird schnelles laufen "trainiert" und der schlappschritt verlernt - aber nicht spurten.

gruss hennes

7118
Servus Martin_Dus,
Martin_Dus hat geschrieben:Evi und Mika könnten sie beide definitiv in allen Farben tragen!
Schleimer, Schleimer .......

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

7119
Karsti hat geschrieben:Schleimer, Schleimer .......
hallo erstmal.... :D

Aber wo ich recht habe, habe ich recht.
Die eine kenne ich immerhin persönlich und kann mir ein Urteil erlauben :daumen:

7120
lowi2000 hat geschrieben:Sprich du bist die Intervalle (selbst wenn wir jetzt nur von 186) ausgehen mit nur 84% gelaufen (bei 190 - 82%). Von daher glaube ich dass du ne Pace von ~5:10 drauf hättest, das einzige was dir fehlt ist die "Tempohärte", da die TDL bei Steffny ja viel viel langsamer gelaufen werden. Ich würde das dann im Hinblick auf den nächsten HM dann mal probieren wirkliche Tempoläufe (anfangs 6 bis 10-12km) im HMRT zu laufen.
Aber erst beim übernächsten HM! :zwinker2:
Noch nicht in Ulm.
lowi2000 hat geschrieben: ähm Hennes, ist es sinnvoll vorm HM die Steigerungläufe am Berg zu machen, hab da gestern zufällig so ne richtig schöne 150m lange Strecke mit ca. 12% Steigung entdeckt.
Wenn ich da auch was zu sagen darf:
Die Steigerungen dienen dazu, wenn ich da nicht was ganz falsches verstanden habe,
1. die Laufökonomie zu verbessern und
2. vor dem Wettkampf noch mal die Beine zu lockern
Sprints und Steigerungen am Berg bringen Kraft in die Beine, fordern aber auch mehr.
Wenn der HM am Berg stattfindet, ist das vielleicht auch eine schöne Einheit für die Taperingwoche. Sonst würde ich eher "flach" laufen.
lowi2000 hat geschrieben: Bei mir wird es morgen auch ein bisschen mehr. So um die 8-9km Fahrtspiel, die habe ich bis dato noch vor jedem Wettkampf gemacht und bin damit immer super gefahren.
Nerver change a running system.
Sprich: Wenn dir das bisher gut getan hat, spricht gar nix dagegen, das beizubehalten.
lowi2000 hat geschrieben: Solltest du bei km 10 merken dass es gut gehst, kannst dich ja langsam auf unter 5:05 steigern, und ab km 15 dann nen 5:00 Schnitt drauf packen. Und da du da dann auch jede Menge Leute überholst ist das zusätzlich motivierend.
Das ist die Renneinteilung, mit der ich die 1:39 im HM geschafft habe.
Durch das viele Überholen am Ende holt man noch Kräfte raus, die eigentlich gar nicht mehr da sind. Klingt komisch, ist aber so.
Also, genauso machen. :daumen:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

7121
lowi2000 hat geschrieben:Sprich du bist die Intervalle (selbst wenn wir jetzt nur von 186) ausgehen mit nur 84% gelaufen (bei 190 - 82%). Von daher glaube ich dass du ne Pace von ~5:10 drauf hättest, das einzige was dir fehlt ist die "Tempohärte", da die TDL bei Steffny ja viel viel langsamer gelaufen werden. Ich würde das dann im Hinblick auf den nächsten HM dann mal probieren wirkliche Tempoläufe (anfangs 6 bis 10-12km) im HMRT zu laufen.
Na hoffentlich klappt das dann am Sonntag... den einzigen wahren TDL bin ich bei dem 10er WK gelaufen :D
Bild
Bild

meine PB's:

7122
Servus Martin_Dus,
Martin_Dus hat geschrieben:hallo erstmal.... :D

Aber wo ich recht habe, habe ich recht.
Die eine kenne ich immerhin persönlich und kann mir ein Urteil erlauben :daumen:
Du glücklicher :D .

Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und behaupte ohne Strümpfe sehen beide viel besser aus und schnell sind sie ja zudem beide noch :daumen: , welch geile Kombination :geil: :geil: :geil: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

7123
@karsti: nanu, bist du neuerdings wohl auch ohne Strümpfe unterwegs? Du hattest die doch auch mal, oder nicht?

@mika82: doch, war ganz hilfreich.
Mein HM am Sonntag wäre kein PB-Versuch mehr und eine Platzierung ist da auch nicht drin.
Hätte deshalb mal einiges testen können, u.a. die Strümpfe.

7124
Karsti hat geschrieben:Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und behaupte ohne Strümpfe sehen beide viel besser aus und schnell sind sie ja zudem beide noch :daumen: , welch geile Kombination
Da habe ich keinerlei Argument dagegen. Aber wenn jemand sie tragen sollte, dann die schönen und die schnellen in Personalunion!

7125
Hallo schneller Engel,
evimaus hat geschrieben:...@karsti: nanu, bist du neuerdings wohl auch ohne Strümpfe unterwegs? Du hattest die doch auch mal, oder nicht?...
ja hin und wieder bin ich auch mal ohne Strümpfe unterwegs, aber eigentlich eher selten, aber die Kackstelzen sollten im Sommer auch mal unten etwas braun werden :hihi: , es langt ja das man immer eine weiße Unterhose am Leib hat :peinlich: .

Ich finde die Strümpfe bei längeren Wettkämpfen oder bei langen Läufen im Training sehr angenehm, zumindest habe ich das Gefühl das die Muskulatur der Waden nicht so durchgeschüttelt wird und ich somit wesentlich schneller regeneriere.

Gruß

Karsten

7126
Martin_Dus hat geschrieben:Aber wenn jemand sie tragen sollte, dann die schönen und die schnellen in Personalunion!
Aber bitte trotzdem nicht in pink, Mädels! :P Das hat so was von women's run!
Bild

7127
MarkyB hat geschrieben:Na hoffentlich klappt das dann am Sonntag...
82-84% ist ein witz, markus. das tempo müsste LOCKER über den hm gehen.....

lg,
line, grad keine zeit und wegen zu stämmiger schenkel auch nicht im strumpf-club :nene:

ps: martin :daumen: - später bzw. morgen mehr zum thema m - wie waren die iv's heute? :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7128
läuferline hat geschrieben:wie waren die iv's heute? :D
Ich meine, mit angeblichen 89% zu sagen, sie waren locker, wäre wohl nicht ganz redlich.
Aber sie waren eigentlich locker... :zwinker2:
Waren die ersten Intervalle mit meiner Trainingsgruppe seit langem und dafür, dass ich während des Laufes immer auch Antijagdtraining machen musste, war es wirklich ok.

Jedenfalls war es nicht grenzwertig.

7129
Karsti hat geschrieben:Servus Martin_Dus,

Du glücklicher :D .

Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und behaupte ohne Strümpfe sehen beide viel besser aus und schnell sind sie ja zudem beide noch :daumen: , welch geile Kombination :geil: :geil: :geil: .

Gruß

Karsten
Evi....wir beide sind schon toll :hihi: :peinlich:

jaja und der Karsti hat mich ja auch schon ohne Strümpfe gesehen :winken:

GLG

Mika

7130
Ric2.0 hat geschrieben: Ich hab auch mal kurz drüber nachgedacht, einfach mal dem 1:45 Pacer hinterher zu laufen solange ich das packe - wenn schon mal ein Pacer da ist - und dann später einfach das Tempo auszurollen ... :confused:

Aber dann hab ich hab ich nochmal nachgerechnet und gemerkt, dass das ziemlich genau meine 10k Pace war und den Gedanken ganz schnell wieder verworfen ... :nene:
jojo ... das kenn ich ... nur reicht denn die 10er Zeit eben doch nur für 10 KM und eh man das realisiert hat ist man schon WALKER :hihi:

so geschehen letztes Jahr in Magdeburg: http://666kb.com/i/bcg0lxao0m3uuap2z.jpg
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

7131
Martin_Dus hat geschrieben: erstmal @Mike: grandios! Glückwunsch zur schnellen Zeit!
Was ist schlimmer 10er oder 5er?
Definitiv der 5er.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

7133
Martin_Dus hat geschrieben:Ich hab´s befürchtet! Mist!

Mal sehen, wann ich den laufe.
Mach Dir keine Sorgen - der 10er ist schlimmer!

gruss hennes

7134
Martin_Dus hat geschrieben: Jedenfalls war es nicht grenzwertig.
aha. ich hatte mich nämlich gewundert, weil du die 4000er aus dem hennes doch damals bei 4:55 gelaufen bist und die 3000er gestern etwas langsamer....

allerdings fand ich meine 3000er bei ebenfalls ca. 89% letzte woche ganz schön grenzwertig....
mit hundis wäre ich wohl viiiiiiiiiiiel langsamer gewesen.

kurz zum marathon.... find ich gut :daumen: ist aber long-term-planning bei dir. :zwinker2:
und dann denkst du gleich schon an mehrere? respekt. :D
ich denke an einen und wenn ich den vermassel vielleicht an einen zweiten.
aber wohl nur dann. bleibe, denke ich, eher bei hms. deshalb will ich vielleicht auch ein ergebnis rausholen bei dem einen, dass nicht einfach "nur spaß" ist. aber damit muss man, wie schon geschrieben, vorsichtig sein. mal abwarten. ist noch lang.

der martin wird irgendwann noch ein ultra!!! :nick: :daumen: :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7135
läuferline hat geschrieben:aha. ich hatte mich nämlich gewundert, weil du die 4000er aus dem hennes doch damals bei 4:55 gelaufen bist und die 3000er gestern etwas langsamer....
heute wars.
Schneller wäre drin gewesen, aber da ich im Moment ja noch nicht so pushe, war das Tempo mir heute genug.
Habe ja noch etwas Zeit bis zum HM im November.
Überlege schon, wann ich vor dem 25. noch 1000er Intervalle einbauen kann. Vielleicht mache ich die statt eines langen Laufs am Wochenende.
allerdings fand ich meine 3000er bei ebenfalls ca. 89% letzte woche ganz schön grenzwertig....
mit hundis wäre ich wohl viiiiiiiiiiiel langsamer gewesen.
Die Hunde sind nur meine Standard-Ausrede, wenn mir sonst nix einfallt... :nick:
kurz zum marathon.... find ich gut :daumen: ist aber long-term-planning bei dir. :zwinker2:
und dann denkst du gleich schon an mehrere? respekt. :D
one after the other :)
Erst mal den einen. Und wenns gefällt, dann gerne auch nen zweiten.
Ich dachte an diese Steigerung: Düsseldorf, Köln, NY
deshalb will ich vielleicht auch ein ergebnis rausholen bei dem einen, dass nicht einfach "nur spaß" ist.
5:30-5:40 auf 42,195 wird definitiv keine lockeres Jogging für mich. Dafür muss ich mich schon ordentlich vorbereiten. Und selbst das könnte ich noch verk...
Also nix mit Spaßlauf. Ein erster Marathon ist sicherlich nie ein Spaßlauf. Da habe ich dann doch zu viel respekt vor.
der martin wird irgendwann noch ein ultra!!!

vor 1,5 Jahren wollte ich gar nicht laufen. Bin ich jetzt glaubwürdig, wenn ich zu irgendwas "niemals" sagen würde?

Aber ultra? Niemals! :zwinker2:

Bis zum Marathon sinds noch 227d 14h 33min Da fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Aber wer weiß, wie ich meinen Winter gestaltet hätte, wenn ich mir nicht dieses Ziel gesetzt hätte?
Ein bisschen Druck mache ich mir damit schon. Aber nicht zu viel. Meine Ziele sind bei weitem nicht unrealistisch.

So, gleich gehe ich mir erstmal das Finisher-Shirt vom 28er holen. mal sehen, ob das was kann.

Schönen Abend allen
Martin

7136
Martin_Dus hat geschrieben:heute wars.
hups, wie du siehst, verwirren mich morgens-einheiten. :D
Martin_Dus hat geschrieben:Ich dachte an diese Steigerung: Düsseldorf, Köln, NY
cool :daumen: wobei die strecke in ny ja nicht so sonderlich attraktiv ausschaut. aber ein auslands-m würde mich natürlich schon auch reizen....
one after the other :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben:vor 1,5 Jahren wollte ich nicht laufen. Bin ich jetzt glaubwürdig, wenn ich zu irgendwas "niemals" sagen würde?

Aber ultra? Niemals! :zwinker2:
:hihi: ich glaub dir kein wort!!
Martin_Dus hat geschrieben:Aber wer weiß, wie ich meinen Winter gestaltet hätte, wenn ich mir nicht dieses Ziel gesetzt hätte?
Ein bisschen Druck mache ich mir damit schon. Aber nicht zu viel. Meine Ziele sind bei weitem nicht unrealistisch.
absolut, und ich finde das auch echt gut so. :nick:

lg und schönen abend,
line, sich gleich den bauch vollschlagen geht :-)

ps: @hennes: nicht schon wieder der fuß :motz: und nu?
@evi: hast du es gewagt, heute zu laufen? wenn ja, wie lief es?
Bild
Bild

Bild
Bild

7139
Hennes hat geschrieben: :noidea:

gruss hennes

wollen wir nicht einfach einen neuen dranmachen? :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

7140
läuferline hat geschrieben:lg und schönen abend,
line, sich gleich den bauch vollschlagen geht :-)
gute idee... mach ich auch gleich. lass es dir schmecken!
und schönen Abend an alle!!!
Bild
Bild

meine PB's:

7141
Hey, Ihr Bensheim-Läufer,

wann seid Ihr denn im Ziel am Sonntag? Also der/die letzte von Euch?

Und wie weit ist es von Frankfurt nach Bensheim?
Meine Holland Pläne haben sich nämlich zerschlagen. Aber einer der Autohersteller meines Vertrauens hat mir Tickets für die IAA geschickt und ich werde mit dem Sohnemann dorthin gehen am Sonntag.
Jetzt wäre die Versuchung ja groß, Euch auf den letzten Metern mal anzufeuern... Und Euch natürlich mal kurz guten Tag zu wünschen...

Aber wird wahrscheinlich den Tag sprengen. Na ja, war nur so eine Idee.

Bis morgen mal.
Gruß
Martin

7142
Hennes hat geschrieben: :nee: :nee: eine Steigerung hat nix mit Steigung zu tun: das sind "langsames beschleunigen bis zu 90/95% der maximalen Geschwindigkeit und das ganze über 80-100m". Hier wird schnelles laufen "trainiert" und der schlappschritt verlernt - aber nicht spurten.

gruss hennes
ja, ja aber das kann man doch auch am Berg machen :confused: (steht auch in der aktuellen RW), ich wollte die schon öfters ausprobieren, allerdings hat mir bis dato immer die geeigntete Strecke gefehlt.
töffes hat geschrieben: Sprints und Steigerungen am Berg bringen Kraft in die Beine, fordern aber auch mehr.
Wenn der HM am Berg stattfindet, ist das vielleicht auch eine schöne Einheit für die Taperingwoche. Sonst würde ich eher "flach" laufen.
Jep der HM hat 2 ordentliche Anstiege am Ende, nur bin ich jetzt unsicher ob ich die zum ersten mal vor dem HM ausprobieren soll oder erst danach.
Bild
Bild

PB

7143
töffes hat geschrieben:Aber erst beim übernächsten HM! :zwinker2:
Noch nicht in Ulm.

Wenn ich da auch was zu sagen darf:
Die Steigerungen dienen dazu, wenn ich da nicht was ganz falsches verstanden habe,
1. die Laufökonomie zu verbessern und
2. vor dem Wettkampf noch mal die Beine zu lockern
Sprints und Steigerungen am Berg bringen Kraft in die Beine, fordern aber auch mehr.

Nerver change a running system.
Sprich: Wenn dir das bisher gut getan hat, spricht gar nix dagegen, das beizubehalten.

Das ist die Renneinteilung, mit der ich die 1:39 im HM geschafft habe.
Durch das viele Überholen am Ende holt man noch Kräfte raus, die eigentlich gar nicht mehr da sind. Klingt komisch, ist aber so.
Also, genauso machen. :daumen:

Töffes
MarkyB hat geschrieben:Na hoffentlich klappt das dann am Sonntag... den einzigen wahren TDL bin ich bei dem 10er WK gelaufen :D
Geh bloss nicht zu schnell an, schau wirklich drauf dass du dich da einbremst auch wenn du dich super fühlst. Um die 5:15 wäre ideal.
Bild
Bild

PB

7144
Hallo kleines,
mika82 hat geschrieben:...jaja und der Karsti hat mich ja auch schon ohne Strümpfe gesehen :winken:

GLG

Mika
ja sicherlich und ob Du es glaubst oder nicht, ich war in dem Moment total verlegen :peinlich: , alles andere erörtern wir am besten unter Auschluss der Öffentlichkeit :tuschel: .

Gruß

Dein Hasi Karsten

7145
mika82 hat geschrieben:Och du Evi....sag das nicht...
ich habe Sonntag in Ratingen einen MANN mit den pinken Dingern gesehen :nick:

GLG

Michaela
na das war dann wohl einer mit gaaaaaanz zarten Beinchen :hihi:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

7146
Hennes hat geschrieben:

Sch.... , nach 3 Tagen Pausen wäre heute wieder Lauftag gewesen. Heute morgen brennt der Fuß wieder - also nix. :haarrauf:
:traurig:

Steck ihn sofort in Eiswasser!

Außerdem könntest du dir quasi den Fuß auf den Schoß legen und mit dem Daumen der einen Hand vorsichtig den schlimmsten Punkt suchen, um dann mit der anderen Hand den Fuß in eine Position zu bewegen, an der der Schmerz unter dem Daumen nachlässt. So wartest du 2 Minuten ab bis du merkst, dass es unter deinem Daumen weicher wird. Aber nicht zu fest drücken! Es sollen ja auch Elefanten über ein gewisses Feingefühl verfügen. :hihi:
So darfst du einmal am Tag die schlimmsten Punkte bearbeiten. Viel Vergnügen!

7147
Martin_Dus hat geschrieben:Hey, Ihr Bensheim-Läufer,

wann seid Ihr denn im Ziel am Sonntag? Also der/die letzte von Euch?

Und wie weit ist es von Frankfurt nach Bensheim?
Meine Holland Pläne haben sich nämlich zerschlagen. Aber einer der Autohersteller meines Vertrauens hat mir Tickets für die IAA geschickt und ich werde mit dem Sohnemann dorthin gehen am Sonntag.
Jetzt wäre die Versuchung ja groß, Euch auf den letzten Metern mal anzufeuern... Und Euch natürlich mal kurz guten Tag zu wünschen...

Aber wird wahrscheinlich den Tag sprengen. Na ja, war nur so eine Idee.

Bis morgen mal.
Gruß
Martin
Also der letzte bin wohl ich und ich bin dann idealerweise 11:48 Uhr im Ziel ... :teufel:
Btw. NY mag ich irgendwann auch mal erleben, aber Kölle verstehe ich als Steigerung zu DD nicht.
Dann doch eher Berlin ...

@Hennes:
Habe mir grade ne Packung Schokoladenlebkuchen zum tapern gekauft - darf ich jetzt morgen 8 Km ? :zwinker2: Ja, Ja? :geil:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7148
Jolly Jumper hat geschrieben:Außerdem könntest du dir quasi den Fuß auf den Schoß legen und mit dem Daumen der einen Hand vorsichtig den schlimmsten Punkt suchen, um dann mit der anderen Hand den Fuß in eine Position zu bewegen, an der der Schmerz unter dem Daumen nachlässt.
Das klingt anstrengend...
Jolly, wie läuft's bei dir? Immer noch mit dem Schwung aus Reichenau unterwegs?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

7149
Martin_Dus hat geschrieben: @mathias
Ich habe das Tempo vom hennes 20er nicht über den HM bringen können. Bei mir waren es locker 10sec mehr. Andere behaupten, wenn man das über 12km laufen kann, dann auch über HM.
War bei mir aber definitiv nicht so.
Bin den Hennes-20er mit 4:55 gelaufen und beim HM dann insgesamt 5:07
Ich bin da wohl genauso scharf auf die 1:45 wie der Ric. :daumen:
Bist Du denn mit 4:55 gestartet und eingebrochen, oder hast nach innen gehorcht und Dir gesagt, "Geht nicht"?

Hmm. :confused: Gibt ja noch diesen 51:49-Ansatz hier bei RW. Renntaktik

@HEnnes: Sorry mit dem 22er Hennes. Geht aber auch. Wann kommt Dein Buch. :daumen:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

7150
Ric2.0 hat geschrieben:Btw. NY mag ich irgendwann auch mal erleben, aber Kölle verstehe ich als Steigerung zu DD nicht.
Dann doch eher Berlin ...
Das mit der Steigerung von D´dorf nach Köln versteht man wahrscheinlich nur, wenn man im Spannungsfeld zwischen D´dorf und Köln lebt. Ich habe lange in Köln gewohnt, arbeite immer noch dort, wohne jetzt aber in Benrath, was ich nicht wirklich Düsseldorf nenne, weil der Benrather sich als autonom versteht.

NY wäre für mich von daher nett, da er immer rund um meinen Geburtstag stattfindet. Dieses Jahr im übrigen genau an meinem Geburtstag.
Und ich finde New York einfach geil. Da wäre es mir wahrschienlich sch...egal, ob ich da 4:00 oder 4:15 oder sonstwas laufe.

Gruß
Martin

Zurück zu „Anfänger unter sich“