Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

7151
MarkyB hat geschrieben:Das klingt anstrengend...
Jolly, wie läuft's bei dir? Immer noch mit dem Schwung aus Reichenau unterwegs?

Markus
Ja, es läuft ganz gut, allerdings bin ich letzte Woche nur 21 km insgesamt gelaufen. Das hat mir aber gut getan! Die Woche werden es wieder 30-40 und dann werde ich nächste Woche es etwas strukturierter angehen lassen. :zwinker2: Das Wohlfühltempo hat sich wieder verändert seit dem HM. :daumen:

Reichenau war wirklich klasse und lustig. Wir waren 5 verrückte und nette Foris mit Anhängen und einer hatte noch anschließend zum Grillen geladen. So machen Wettkämpfe echt Spaß! :nick: Das Wetter war perfekt, die Strecke leicht wellig aber schön, was will man mehr? :P

Gibt es in Großbottwar eigentlich Pacemaker für uns? :confused:

7152
Martin_Dus hat geschrieben:Das mit der Steigerung von D´dorf nach Köln versteht man wahrscheinlich nur, wenn man im Spannungsfeld zwischen D´dorf und Köln lebt. Ich habe lange in Köln gewohnt, arbeite immer noch dort, wohne jetzt aber in Benrath, was ich nicht wirklich Düsseldorf nenne, weil der Benrather sich als autonom versteht.

NY wäre für mich von daher nett, da er immer rund um meinen Geburtstag stattfindet. Dieses Jahr im übrigen genau an meinem Geburtstag.
Und ich finde New York einfach geil. Da wäre es mir wahrschienlich sch...egal, ob ich da 4:00 oder 4:15 oder sonstwas laufe.

Gruß
Martin
Also dann so 2012 wäre ich bei NY dabei ... :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7153
Willma hat geschrieben:Bist Du denn mit 4:55 gestartet und eingebrochen, oder hast nach innen gehorcht und Dir gesagt, "Geht nicht"?
4:55 war mir klar, dass das nicht geht.
Wir sind mit 5:00 losgelaufen, was ich auch bis 15 halten konnte (5:02). 15-21 dann in 5:16, was natürlich langsamer ist, ich aber nicht wirklich als Einbruch sehe.
Ziel war ja eigentlich 1:49. Alles andere Zugabe.

Für mich geht´s eben beim nächsten HM darum, die 5:00 konstant durchzulaufen oder die ersten eben wieder schneller :D
Beide HMs waren bisher eigentlich immer so, das ich relativ zügige 15km hatte und dann abgebaut habe.
Ich meine, wenn ich beim nächsten die ersten 15 in 4:55 laufen kann und dann wieder 10-15sec langsamer werde, ist es wieder eine Bestzeit.
Ich werde nie erfahren, ob die ersten beiden HMs hätten schneller sein können, wenn ich langsamer angefangen hätte und mich dann steigere, statt langsamer zu werden.
Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich eher der Typ bin, der vorneheraus seine gute Zeit macht.
Aber um das einschätzen zu können, fehlt mir einfach die Erfahrung.
Bis jetzt bin ich aber ganz gut damit gefahren, weil Ziele bisher erreicht.

Gruß
Martin

7154
Ric2.0 hat geschrieben:Also dann so 2012 wäre ich bei NY dabei ... :teufel:
Das ist ein Wort!
Ich erinnere Dich bei Gelegenheit dran, ok?

7155
Ric2.0 hat geschrieben:Also dann so 2012 wäre ich bei NY dabei ... :teufel:
Prima Idee... ich habe mir schon relativ lange geschworen, dass ich mir zum 40'sten Geburtstag eine Marathonreise nach NY gönne falls ich den Sch... bis dahin noch mache und das wäre genau 2012 fällig :zwinker5:

Grüsse
Bild

7156
Martin_Dus hat geschrieben:. Aber einer der Autohersteller meines Vertrauens hat mir Tickets für die IAA geschickt und ich werde mit dem Sohnemann dorthin gehen am Sonntag.
Uhh.. am ersten Besuchersonntag auf die IAA ..mein Beileid.. :uah:

Ich habe glücklicherweise ab Monatg schon Urlaub obwohl wir erst am Mittwoch fliegen, da werde ich am Montag gleich um 9 bei der IAA vor der Tür stehen und bin schon wieder weg wenn Mittags der Besucheransturm kommt, d.h. falls ich nach Bensheim noch laufen kann :kruecke:

Grüsse
Bild

7157
coldfire30 hat geschrieben:Uhh.. am ersten Besuchersonntag auf die IAA ..mein Beileid.. :uah:
Ja, da hast Du Recht. Aber leider können wir nur an diesem Sonntag. Da "müssen" wir dann durch...
Wenns zu voll ist, kommen wir nach Bensheim :zwinker2:

7158
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, es läuft ganz gut, allerdings bin ich letzte Woche nur 21 km insgesamt gelaufen. Das hat mir aber gut getan! Die Woche werden es wieder 30-40 und dann werde ich nächste Woche es etwas strukturierter angehen lassen. :zwinker2: Das Wohlfühltempo hat sich wieder verändert seit dem HM. :daumen:

Reichenau war wirklich klasse und lustig. Wir waren 5 verrückte und nette Foris mit Anhängen und einer hatte noch anschließend zum Grillen geladen. So machen Wettkämpfe echt Spaß! :nick: Das Wetter war perfekt, die Strecke leicht wellig aber schön, was will man mehr? :P

Gibt es in Großbottwar eigentlich Pacemaker für uns? :confused:
Hi Jolly,
das ist das Gute daran, nach jedem WK verbessert man sich ein bisschen... zumindest ändert sich das Wohlfühltempo.

Pacemaker in Großbottwar: ? keine Ahnung, muss mich nach Ulm dann mal ernsthaft mit der Sache beschäftigen. Läufst du die Südschleife oder die Nordschleife? Ich will Südschleife, die ist ein bisschen flacher. :D Und die Nordschleife kenne ich vom letzen Jahr.

Oh ja, das ist es was mir auch so bei den WK's gefällt. Anschließend mit Freunden gemütlich zusammensitzen und quatschen.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7159
Sascha, Martin, Ric etc.

So geht es mir auch. Irgendwann möchte ich mal eine Reise mit einer Laufveranstaltung verbinden. Auch wenn es nicht unbedingt ein Marathon sein muss. Es gibt auch super HM-Veranstaltungen. Warum nicht mal auf Malle oder sonstwo einen schönen Lauf erleben.
Ohne Jagd auf Bestzeit. Einfach mal dabei zu sein... Ich bin ja großer Irland Fan... Ein HM in Dublin... was für ein schöner Traum...
... aber zurück zur Realität. Ulm rückt näher... und ich freu mich drauf!

LG,

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

7160
MarkyB hat geschrieben:Es gibt auch super HM-Veranstaltungen. Warum nicht mal auf Malle oder sonstwo einen schönen Lauf erleben.
Ja, das finde ich auch. Meine internationale Karriere werde ich im Frühjahr in den Niederlanden beginnen :D Venloop-HM

Aber NY steht ganz weit oben auf der Liste.

Und IAA ist schon wieder gestorben, weil Sohnemann seinen Basketball-Saisonstart vergessen hat. Irgendeiner zerschießt immer die Pläne...

Gruß
Martin

7161
MarkyB hat geschrieben: Pacemaker in Großbottwar: ? keine Ahnung, muss mich nach Ulm dann mal ernsthaft mit der Sache beschäftigen. Läufst du die Südschleife oder die Nordschleife? Ich will Südschleife, die ist ein bisschen flacher. :D
So, jetzt habe ich mal gesucht. Es gibt nur für 2:00 und 1:45 Zugläufer. :frown: Da müssen wir unser Tempo wohl selber machen. Ich würde auch die Südschleife bevorzugen. :D

Dir erstmal viel Erfolg in Ulm!

7162
Jolly Jumper hat geschrieben:So, jetzt habe ich mal gesucht. Es gibt nur für 2:00 und 1:45 Zugläufer. :frown: Da müssen wir unser Tempo wohl selber machen. Ich würde auch die Südschleife bevorzugen. :D
Vielleicht findet sich ja ein Fori, der in Großbottwar einen Trainingslauf machen will.
Oder falls ihr doch die Nordschleife nehmt, könnte der Pacemaker auch den Marathon laufen. :D

(Ich fand die Nordschleife irgendwie schöner als die Südschleife)

Gruß,
Gero

7163
Jolly Jumper hat geschrieben:So, jetzt habe ich mal gesucht. Es gibt nur für 2:00 und 1:45 Zugläufer. :frown: Da müssen wir unser Tempo wohl selber machen. Ich würde auch die Südschleife bevorzugen. :D

Dir erstmal viel Erfolg in Ulm!
Danke Jolly!

Letztes Jahr hatte ich blocker als pacemaker... mal schauen wie fit er bis dahin wieder ist :D

Ansonsten pushen wir uns eben gegenseitig.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

@gero: ich kenne durch den HM nur die Nordschleife... was ist bei der Südschleife "unschöner"?
Bild
Bild

meine PB's:

7164
ohne Pacemaker geht es bestimmt auch! Klar wäre es der Idealfall, ein gleichmässiges Tempo den ganzen Lauf durchzuhalten. Aber wer schafft das schon?
Und ich hätte Bedenken, ob die Renneinteilung des Pacers zu meiner passt. Anfangs brauche ich einige km, um reinzukommen und bin auf der 2. Hälfte immer schneller.
Bei euch ist es evtl. ähnlich bzw. genau andersrum.
In jedem Fall würde ich mich lieber an "mein" Tempo halten und bremsen bzw. beschleunigen nach persönlichem Empfinden als mich vom Pacer beschleunigen (und ggf. auch bremsen) zu lassen.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre jemand, der auf den letzten paar km nochmal pusht.
Vielleicht sollte ich da einen engagieren.... :confused:

7165
MarkyB hat geschrieben: @gero: ich kenne durch den HM nur die Nordschleife... was ist bei der Südschleife "unschöner"?
Ich bin letztes Jahr den Marathon in Großbottwar gelaufen. Die Nordschleife kam mir abwechslungsreicher vor. Auf der Südschleife gibt es lange Strecken ohne Zuschauer und lange, gerade Strecken über Felder. Außderdem war ich zeitweise ganz allein unterwegs (das kann beim HM wohl eher nicht passieren). In den Ortschaften war natürlich die Stimmung super!

Vielleicht fand ich die Strecke auch nicht so schön, weil es die zweite Hälfte des Marathons war :confused:

Gruß,
Gero

7166
evimaus hat geschrieben:Vielleicht sollte ich da einen engagieren.... :confused:
Das war ein gutes Stichwort... duuuuu, Eva... was machst du denn am 18.10.2009 :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

7167
MarkyB hat geschrieben:Das war ein gutes Stichwort... duuuuu, Eva... was machst du denn am 18.10.2009 :zwinker2:
W I N T E R S C H L A F
das könnte dir so passen, unsere bayerische Talente müssen auch mal regenerieren :)

7168
gero hat geschrieben:Vielleicht fand ich die Strecke auch nicht so schön, weil es die zweite Hälfte des Marathons war :confused:
Das wäre natürlich ein Grund :D

Läufst du dieses Jahr auch?
Bild
Bild

meine PB's:

7169
binoho hat geschrieben:W I N T E R S C H L A F
das könnte dir so passen, unsere bayerische Talente müssen auch mal regenerieren :)
Norbert,
wenn Eva mit Jolly und mir in Großbottwar 1:49 läuft, dann ist das für sie bisschen mehr als Walking... also Regeneration pur!!! :D
Bild
Bild

meine PB's:

7170
evimaus hat geschrieben:ohne Pacemaker geht es bestimmt auch! Klar wäre es der Idealfall, ein gleichmässiges Tempo den ganzen Lauf durchzuhalten. Aber wer schafft das schon?
Und ich hätte Bedenken, ob die Renneinteilung des Pacers zu meiner passt. Anfangs brauche ich einige km, um reinzukommen und bin auf der 2. Hälfte immer schneller.
Bei euch ist es evtl. ähnlich bzw. genau andersrum.
In jedem Fall würde ich mich lieber an "mein" Tempo halten und bremsen bzw. beschleunigen nach persönlichem Empfinden als mich vom Pacer beschleunigen (und ggf. auch bremsen) zu lassen.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre jemand, der auf den letzten paar km nochmal pusht.
Vielleicht sollte ich da einen engagieren.... :confused:
hi eva,

das kann ich aus meiner sicht alles so unterschreiben.
ich muss über die ersten km auch immer erst in den wk finden, daher die besser einen ticken langsamer als zu schnell.
martin's renntaktik ging in der vergangenheit bei mir nie auf - dann bin ich richtig eingebrochen.
einen pacepusher würde ich mir allerdings auch gern ab km16 engagieren. so jemand, der mich dann auch mal anschreit und mich über die wunden "punkte" zieht. :nick:
wie geht es dir? was machen die knochen? hattest du meinen hinweis wegen dem eisen gesehen?

@martin: der sohnemann wieder... ts ts...wären übrigens von der messe ca. 60-70km nach bensheim gewesen....

@ny 2012 - nette vorstellung :nick: liegt aber für mich bissl weit in der zukunft. bin ja schließlich ne frau über 30 :zwinker2: ....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7171
läuferline hat geschrieben:wie geht es dir? was machen die knochen? hattest du meinen hinweis wegen dem eisen gesehen?
Eisen dürfte kein Problem sein. Seit der latente Eisenmangel diagnostiziert wurde, nehme ich Eisentabletten (immer noch). Mitte Oktober muss ich zur Kontrolle, ob die Speicher wieder voll sind. Auch vorher habe ich aber vom Mangel nichts gespürt, war noch nicht weit fortgeschritten.

Gestern habe ich den ersten Lauf gemacht für diese Woche. 8 km langsam. Das war ok und auch schon besser als am Wochenende.
Schnell hätte ich allerdings nicht laufen können. Ein paar Tage sind es ja noch.

@markyb: Großes Handicap ist natürlich die Entfernung. 270 km nach Großbottwar, 340 nach Bensheim. Irgendwie sitze ich hier einsam mittendrin. :frown:

7172
@ Evi:

Ich übe noch ein bisschen und dann machen wir mal in Bayern oder NRW einen Lauf zusammen :winken:

GLG

(ohne rosa Strümpfe)

Wir nehmen die schwarzen und was glaubst du, wie schnell sich dann der Karsti und der Martin und und und (Hennes :zwinker5: ) auch anmelden? :hihi:

7173
MarkyB hat geschrieben: Läufst du dieses Jahr auch?
Erstmal laufe ich am Sonntag den Berlin Marathon. In Großbottwar laufe ich höchstens als Training und um ein paar Foris zu treffen. Denn am Wochenende drauf, wollte ich mich am Albmarathon (50km, 1070Hm :klatsch: ) versuchen.

Eventuell würde ich mich in Großbottwar als Pacemaker zur Verfügung stellen (inkl. Anschreigarantie auf den letzten Metern :teufel: ).

Gruß,
Gero

7175
Hey kleines,
mika82 hat geschrieben:...Wir nehmen die schwarzen und was glaubst du, wie schnell sich dann der Karsti und der Martin und und und (Hennes :zwinker5: ) auch anmelden? :hihi: ...
ich hatte wirklich noch ernsthaft überlegt dein Häschen in Frankfurt zu sein, aber das hast Du Dir jetzt verspielt. Ich warte dann geduscht und umgezogen auf Dich in der Festhalle und werde Dir zujubeln :D .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

7176
Karsti hat geschrieben:Hey kleines,

ich hatte wirklich noch ernsthaft überlegt dein Häschen in Frankfurt zu sein, aber das hast Du Dir jetzt verspielt. Ich warte dann geduscht und umgezogen auf Dich in der Festhalle und werde Dir zujubeln :D .

Gruß

Karsten
Ohhh wie???? Och mannooooo :frown:

Dabei war das doch gar nicht böse gemeint :nick:

Und einen Hasen könnte ich echt gebrauchen. Ich trau mir die 3:30 einfach nicht so recht zu, auch wenn die HM Zeit und die 10er Zeit inzwischen gut passen....

7177
läuferline hat geschrieben: @martin: der sohnemann wieder... ts ts...wären übrigens von der messe ca. 60-70km nach bensheim gewesen....
Ziemlich genau 60 - Die Strecke fahre ich jeden Morgen.
evimaus hat geschrieben: Seit der latente Eisenmangel diagnostiziert wurde, nehme ich Eisentabletten
Aua - wenn die mal nicht schwer im Magen liegen ... :zwinker5:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

7178
läuferline hat geschrieben:martin's renntaktik ging in der vergangenheit bei mir nie auf - dann bin ich richtig eingebrochen.
Von Taktik kann keine Rede sein... Ich hatte es einfach nicht drauf!!!
@martin: der sohnemann wieder... ts ts...wären übrigens von der messe ca. 60-70km nach bensheim gewesen....
Das wäre dann eh zu weit gewesen.
So werde ich wohl statt eines langen Laufs am Sonntag dann 2000er Intervalle möglichst im 10er RT als Vorbereitung für den Lauf am 25. machen.

Habe bei Udo auf der Seite gelesen, dass IVs km sparen. Fand ich eine schöne Aussage.
Immerhin komme ich mit 2EL+2AL auf 15km.

7179
evimaus hat geschrieben:@markyb: Großes Handicap ist natürlich die Entfernung. 270 km nach Großbottwar, 340 nach Bensheim. Irgendwie sitze ich hier einsam mittendrin. :frown:
Klar, die Entfernung... aber Regensburg ist doch auch eine schöne Ecke.
Bild
Bild

meine PB's:

7180
gero hat geschrieben:Eventuell würde ich mich in Großbottwar als Pacemaker zur Verfügung stellen (inkl. Anschreigarantie auf den letzten Metern :teufel: ).

Gruß,
Gero
Okay, das merke ich mir mal!

Viel Erfolg in Berlin, Freunde von mir laufen dort auch!
Bild
Bild

meine PB's:

7181
Hey,
mika82 hat geschrieben:...
Und einen Hasen könnte ich echt gebrauchen. Ich trau mir die 3:30 einfach nicht so recht zu, auch wenn die HM Zeit und die 10er Zeit inzwischen gut passen....
Unsinn Du brauchst keinen Hasen :nick: . Die Zeit hast Du auch ohne meine Hilfe drauf davon bin ich fest überzeugt :daumen: . Als Vergleich den BGL finde ich in der Gesamtheit wesentlich härter als einen schnellen Stadtmarathon :teufel: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

7183
läuferline hat geschrieben: einen pacepusher würde ich mir allerdings auch gern ab km16 engagieren. so jemand, der mich dann auch mal anschreit und mich über die wunden "punkte" zieht. :nick:
Das erinnert mich an meinen Hasen beim 10er in Gonsenheim, der mich irgendwann kurz von hinten angeschoben hat und lapidar meinte: "es sind noch 3km, ausruhen kannst du später"
Das hat geholfen. Ich glaub, ich hab mittlerweile aber auch ganz gut gelernt, mir selbst in den Hintern zu treten. Das ist auch wichtig.
Bild

7184
Martin_Dus hat geschrieben: Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich eher der Typ bin, der vorneheraus seine gute Zeit macht.
Aber um das einschätzen zu können, fehlt mir einfach die Erfahrung.
Bis jetzt bin ich aber ganz gut damit gefahren, weil Ziele bisher erreicht.
So einen Typ gibt es? :confused:
Ich kenne es halt nur, wenn man ZU schnell losläuft, dass es dann eine Quälerei wird.
Beim letzten mal habe ich ja noch nachgelegt, hab die zeit aber dann auf den letzten Kms wieder verloren, weil der Akku leer war.

Tja, immer diese Zielzeitzweifelei. :nene:
48min x 2,21(Faustformel) gibt 106min. Alsone 1:46. Macht ne Pace von 5:05.
Soll man ja schaffen? :confused:
Ich machen es mal von der Tagesform und dem Wetter abhängig. Gibt ja auch noch ein schönes Stück am Stand. (Sand)
Ich sollte wohl nicht zuviel erwarten und lieber die Sub 1:50 im auge behalten. :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben: Aber einer der Autohersteller meines Vertrauens hat mir Tickets für die IAA geschickt und ich werde mit dem Sohnemann dorthin gehen am Sonntag.
Am Sonntag ist schon übel. Aber viel Spass dabei. Immer schön bei den Wolfsburger Produkten gucken und meinen Arbeitsplatz sichern. :daumen:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

7185
läuferline hat geschrieben:was hast du da an deinen iv von gestern "gemauschelt" ? :D
Weils mir spanisch vorkam, habe ich mir die Aufzeichnung des Tracks genau angeschaut und habe gesehen, dass der FR zum Teil echt grottenschlecht aufgezeichnet hat. Vor allem im Wald an Abzweigeungen und engen Kurven. Habe dann alle Punkte in ST dorthin gesetzt, wo sie hingehören und da kam dann das raus.
Aber auf die paar Sekunden kam es nicht an. Immerhin hat er mir jetzt 150m mehr Strecke ausgeworfen...

Hatte mich nur interessiert.

7186
Willma hat geschrieben:Tja, immer diese Zielzeitzweifelei. :nene:
48min x 2,21(Faustformel) gibt 106min. Alsone 1:46. Macht ne Pace von 5:05.
Soll man ja schaffen? :confused:
5:05 klingt doch gut.
Aber Strand klingt schlecht!
Am Sonntag ist schon übel. Aber viel Spass dabei. Immer schön bei den Wolfsburger Produkten gucken und meinen Arbeitsplatz sichern. :daumen:
Hat sich, wie gesagt erledigt mit IAA, aber meine Autos werden weiter nördlich gebaut...

7187
Martin_Dus hat geschrieben:Weils mir spanisch vorkam, habe ich mir die Aufzeichnung des Tracks genau angeschaut und habe gesehen, dass der FR zum Teil echt grottenschlecht aufgezeichnet hat. Vor allem im Wald an Abzweigeungen und engen Kurven. Habe dann alle Punkte in ST dorthin gesetzt, wo sie hingehören und da kam dann das raus.
Aber auf die paar Sekunden kam es nicht an. Immerhin hat er mir jetzt 150m mehr Strecke ausgeworfen...

Hatte mich nur interessiert.
ui, sowas geht? also, manuell abändern und dann rechnet der automatisch neu um? ist ja ein ding.... so schnell wird man schneller. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7188
läuferline hat geschrieben:ui, sowas geht? also, manuell abändern und dann rechnet der automatisch neu um? ist ja ein ding.... so schnell wird man schneller. :daumen:
Ja, da kann man trainieren und trainieren, dabei kann mit mit ein paar Mausklicks schon echt ne neue PB erreichen :zwinker2:

Nee, in ST stellst Du einfach in der Satellitenansicht von Erkunden auf Bearbeiten um und dann kannste jeden Punkt dahin ziehen, wo er hin soll.
Normalerweise ist die Abweichung aber nur an Unterführungen und so extem, aber gestern ist mir aufgefalllen, dass er ganze Kurven ordentlich geschnitten hat.

7189
Martin_Dus hat geschrieben:. Immerhin hat er mir jetzt 150m mehr Strecke ausgeworfen...
:confused:
seltsam, durch das neben der Strecke laufen , Richtung wechseln, Kurven nicht optimal tracken etc hat der FR eigentlich fast immer mehr km drauf als real gelaufen wurden.
Bei der Nachbearbeitung komme ich immer auf kürzere Strecken, besonders eklatant beim Marathon wo ich sowohl in Ulm als auch in Würzburg immer deutlich über 43km laufen musste :)

7190
Martin_Dus hat geschrieben: Hat sich, wie gesagt erledigt mit IAA, aber meine Autos werden weiter nördlich gebaut...
Ah so, also in Hannover. volkswagen Nutzfahrzeug. sehr brav. :zwinker2:

Hannover ist aber doch mehr westlich als nördlich? :confused: :haeh:
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

7191
binoho hat geschrieben:Bei der Nachbearbeitung komme ich immer auf kürzere Strecken,
Das kann ich so nicht sagen. Bei den paar Malen, bei denen ich nachbearbeitet habe, ist es mal so gewesen, dass es mal in der Summe gleich gebleiben ist, mal mehr und mal weniger war.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich in der Summe aller Läufe im Endeffekt wieder ausgleicht.
Bei manchen Läufen schaue ich aber genauer hin. So wie gestern und dann korrigiere ich schon mal.
Aber eigentlich ist mir das zu viel Aufwand.

7192
Willma hat geschrieben:sehr brav.
sagen wir es so: Konkurrenz belebt das Geschäft :D und somit tue ich indirekt etwas für Deinen Arbeitsplatz :daumen:

So, jetzt aber genug dazu :peinlich:

7193
Martin_Dus hat geschrieben:Ja, das finde ich auch. Meine internationale Karriere werde ich im Frühjahr in den Niederlanden beginnen :D Venloop-HM

Aber NY steht ganz weit oben auf der Liste.
Meine internationale Karriere beginnt ja schon am So. :D Dazu will ich dann nächstes jahr auch den ein oder anderen Lauf in Südtirol mitnehmen (ev. HM in Meran) und so ganz dunkel würde mir der HM in Stockholm vorschweben. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben:hi eva,

das kann ich aus meiner sicht alles so unterschreiben.
ich muss über die ersten km auch immer erst in den wk finden, daher die besser einen ticken langsamer als zu schnell.
jep ich auch. Bei nem 10er geht es gut, aber HM erst mal etwas vorsichtiger rangehen. Das Feeling beim Achenseelauf war einfach zu genial, wo ich ab km 4 nur noch überholt habe. Da läuft man automatisch 2-3sec pro km schneller.
evimaus hat geschrieben: @markyb: Großes Handicap ist natürlich die Entfernung. 270 km nach Großbottwar, 340 nach Bensheim. Irgendwie sitze ich hier einsam mittendrin. :frown:
Was soll ich da erst sagen.

Ansonsten was ist heute los, müsst ihr alle auch eure Finger tapern? Und vor allem wo ist Hennes :confused: Mit den Schützen auf anmarsch ins heilige Land oder beim generallservice des Beines.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7194
huhu :hallo: ,

ich hänge heute irgendwie in den seilen....
liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon seit wochen keine mittwochseinheit mehr hab verschieben müssen - so ohne laufen geht halt nicht :P .

nein, im ernst. anstrengender geschäftstag gestern und heute fühle ich mich eigentlich nur nach viel schlaf nachholen, aber ich muss ja nun heute und morgen, wenn auch locker, laufen :frown: .

komischerweise tun dann auch die beine weh, wenn man müde ist, obwohl ich nur rumgesessen und zuviel gegessen habe gestern :tocktock: oder ist es das vor-wk-fieber :confused:

im moment darf ich grad nicht über in 3 tagen nachdenken, aber es sind ja noch 3 tage....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

7195
lowi2000 hat geschrieben: Ansonsten was ist heute los, müsst ihr alle auch eure Finger tapern?
Also ich war gerade laufen und fühle mich so ähnlich wie Line:
läuferline hat geschrieben:huhu :hallo: ,
komischerweise tun dann auch die beine weh, wenn man müde ist, obwohl ich nur rumgesessen und zuviel gegessen habe gestern :tocktock: oder ist es das vor-wk-fieber :confused:

im moment darf ich grad nicht über in 3 tagen nachdenken, aber es sind ja noch 3 tage....
Das langsame Laufen ist mir heute total schwer gefallen. In der Wade zwickt's und so weiter. Ich weiß ja, dass das immer so ist beim Tapern, aber trotzdem. Doof!
Bild

7196
läuferline hat geschrieben:huhu :hallo: ,

ich hänge heute irgendwie in den seilen....
liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon seit wochen keine mittwochseinheit mehr hab verschieben müssen - so ohne laufen geht halt nicht :P .

nein, im ernst. anstrengender geschäftstag gestern und heute fühle ich mich eigentlich nur nach viel schlaf nachholen, aber ich muss ja nun heute und morgen, wenn auch locker, laufen :frown: .

lg,
line
Heute und Morgen nochmal laufen ?? Öha dann mach aber bloß nicht zu viel bzw. zu schnell ..

Meine Einheit gestern war auch irgendwie eine Qual, da ging gar nix.
Bin echt froh jetzt für Sonntag ein wenig tapern zu können, noch eine 80 KM Woche würde ich weder physisch noch psychisch überstehen. :nene:

Jetzt gönne ich mir erstmal 2 Tage Pause, na ja ..genau genommen sind es 3 Tage .. die 3 KM Trimtrab mit Steigerungen am Samstag gelten ja eigentlich nicht. :zwinker5:

Grüsse
Bild

7197
läuferline hat geschrieben:komischerweise tun dann auch die beine weh, wenn man müde ist, obwohl ich nur rumgesessen und zuviel gegessen habe gestern :tocktock: oder ist es das vor-wk-fieber :confused:
vollkommen normal, wenn man den Druck rausnimmt tut einem plötzlich alles mögliche weh man fühlt sich schlapp und denkt eigentlich sollte ich jetzt super drauf sein... Regenerieren/Tapern kann sooo nervig sein.
Bleib cool, das rumjoggen heute/morgen lenkt dann schon etwas ab und am Sonntag scharren wir alle mit den Hufen und jagen unsere PB´s :teufel:

7198
coldfire30 hat geschrieben:.... die 3 KM Trimtrab mit Steigerungen am Samstag gelten ja eigentlich nicht. :zwinker5:
sind aber absolut notwendig um die Beine dran zu erinnern dass da noch was kommt :D

7199
Bei mir zieht und drückt auch alles. Das Knie, die Wade und der Oberschenkel. :kruecke:

Irgendwie war mein Nachregenerationsprogramm Sa, So und vor allem Di zu hart (Aktenvermerk fürs nächste Mal).
Naja - gleich mal die Beine ausschütteln gehen, kalt abduschen und dann schaut die Welt schon wieder anders aus ... :party4:

P.S. Grade mal geschaut: Das waren 45,52 Km in 4 Tagen mit ner Pace von 5:44.
Dafür hatte ich anscheinend noch zu viel Darmstadt in den Beinen ...
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

7200
coldfire30 hat geschrieben:Heute und Morgen nochmal laufen ?? Öha dann mach aber bloß nicht zu viel bzw. zu schnell ..
Grüsse
ooooooooh, hast du es gut. :nick: wobei :confused: ich will ja eigentlich laufen.... die rumsitzerei macht ja noch müder!!
allerdings wird es in der tat kurz und ruhig. heute um die 10km, morgen vielleicht eher nur 8km mit ein paar steigerungen. samstag will ich keinesfalls laufen. das ist so mein ritual vor dem wk.
hatte auch schon überlegt eine einheit sausen zu lassen, weil es heute alles in allem auch noch recht hektisch wird, aber dann hätte ich zum ersten mal ein schlechtes gewissen wg. der m-vorbereitung..... :peinlich:

aber ich bin ja froh, dass bohne und sascha auch schon nach ausreden und wehwehchen suchen..... :hihi:
aber sascha, du hast mit deinen umfängen ja auch schon ordentlich vorgebaut!!

ric jetzt auch noch.... und mein mann hat am dienstag auch geklagt wie ein weltmeister. läuft nur noch morgen kurz mal locker - das bensheimer "lazarett" - ich lach mich schlapp.....

HENNES, deine a....tritte sind gefordert!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“