heute habe ich wohl ein bißchen mehr Arbeit mit Antworten, da ich mich gestern nicht mehr einloggen konnte.
Los geht 's.
hallo Nik!PiqueNique hat geschrieben: Für deinen 10er nächste Woche geb ich dir mal freihändig ne 46 flach, mit viiiiiel quälen 45:xx
Des wird schon!
Danke für die Prognose. Das sehe ich selbst seht ähnlich. Da ich mich im Wettkampf gerne quäle, die Strecke absolut flach ist und ich da auch jeden Grashalm kenne, werde ich auf eine 45:XX anlaufen. Unter 45 min packe ich nach zwei Wochen Trainingsausfall sicher nicht.
@Ralf und Achim:PiqueNique hat geschrieben:Weiss ja nicht, wies deiner Form im Moment geht, aber ich würde definitiv statt dem Fahrtspiel 3000er-Intervalle (3-4) in deinem HMRT laufen, du hast soweit ich sehe in den letzten 2 Wochen keine Einheiten im Renntempo. Mir haben diese Intervalle doch ganz gut geholfen, mich auf das Tempo zu "kalibrieren". Den langen würde ich auf Sonntag setzen, evtl. auch bisschen kürzer, dafür mit 3-5km EB, auch im geplanten Renntempo.
Dienstag danach locker ist ok, Mittwoch vielleicht auch statt den 10km in 6:00 nochmal einen TDL über 5-6km im Renntempo machen, mit Ein- und Auslaufen dann halt 10km - dann brav tapern, Samstag die 4km gemütlichst mit ein paar Steigerungen und Sonntag dann ordentlich einen raushauen.
Der Plan von Nik ist gut!!!
Renntempo üben ist das A und O. Und die langen mit EB geben die nötige Tempohärte auch über die lange Strecke. Euer "Problem" ist nicht das Tempo an sich (das habt ihr drauf), auch nicht die Strecke an sich (die habt ihr auch drauf). Das Tempo muss in die Beine gehen, muss sich vertraut anfühlen, dann könnt ihr das auch im Wettkampf laufen.
Statt 3-4 mal 3000er Intervalle eignen sich auch 5 x 2000 mit 1000m Trabpause. Beide Einheiten sind ähnlich gut wirksam. Welche man da bevorzugt, ist Geschmackssache.
Trotz der Intervalle und Tempoeinheiten die langen Läufe und die gemütlichen nicht vernachlässigen. Das gibt die nötige Grundlage und sorgt dafür, dass ihr euch nicht schon im Training abschießt.
Schön, dass es bei dir so gut läuft. Das macht mir auch selber Hoffnung, da ich auch krankheitsbedingt 2 Wochen Laufpause einlegen musste. Heute abend weiß ich, ob meine Form auch so gut gehalten hat.acaffi hat geschrieben: Geht doch. Die Zweifel werden weniger. Hätte nicht gedacht, das die Form nach 2 Wochen Krankheit noch so gut ist.
Ja Ralf. Diese Einheit hat 's in sich. Aber bringt total viel. Weiter so.cafe hat geschrieben: ja diese Einheit bin ich letzten Sonntag das erte mal gelaufen. 16km mit 4km EB
War nett nee ehrlich, sehr fordernd. Aber so kann ich am 19ten vll einen erneuten Einbruch verhindern
Nich weinen. Wir antworten doch brav. Gestern ist nur der RW Server abgeschmiert und ich konnte mich nicht einloggen.cafe hat geschrieben: Ja der Thread ist toll, nur leider antwortet ja kaum jemand mehr auf mein geschriebenes
Gut, dass du noch einen zweiten HM dranhängst.
Wie schon geschrieben, gefällt mir Niks Plan richtig gut. Die Zielzeit für den Wettkampf kannst du ja auch im Training noch anpassen. Dein Lauf ist doch am 19.10. wenn ich das jetzt nicht verwechsle. Bis dahin wirst du durch dein Training noch etwas schneller werden.cafe hat geschrieben:Hallo Nik,
ich greife das mal einfach auf. Du hattest mir ja neulich ein paar Einheiten für meinen neuen HM am 19.10 geschrieben. Habe jetzt 2 Einheiten hinter mir und ich muß sagen, ganz schön fetzig. So viel Tempo habe ich noch nie gemacht. Macht aber viel Spass.
Am Sonntag bin ich die 16 mit 4EB gelaufen und vor ner Stunde kam ich von dem 6km TDL heim. Bin schlapp aber nich kaputt. So am Donnerstag gehts in die Halle zum Fußball und dann geht es weiter in deiner Vorschlagliste. Und Samstags vor dem langen kommt immer ein gemütlicher 8er.(Nun also das erste mal 4 Tage die Woche)
Danke nochmal, scheint sehr gut zu mir zu passen(bisher). Habe jetzt erstmal etwas bescheidener meine neu Pace auf 5:20 gesetzt.
Nee, läuferline. Die Prognose war für mich und meinen 10er am 3.10.läuferline hat geschrieben: @nik: ich bin sicher mit der prognose meintest du nicht mich nee, nee, die 50 zu knacken ist ein hohes ziel. mal sehen.
Irgendwann will ich die 45 min Grenze knacken. Wird am 3.10. aber noch zu früh sein.
Wie geht 's eigentlich Jan?
Hoffentlich wieder etwas besser!
Grüße vom Töffes