läuferline hat geschrieben:also, mein laufbandeinstieg lief gestern überhaupt nicht.
Hi Line,
ich hatte schon spioniert in der Liga und gesehen, dass es nicht so gut war.
Aber mal ehrlich, in einem Studio bei wahrscheinlich 25+°, ohne Frischluft und noch leicht angeschlagen. Da war die Wahrscheinlichkeit doch bei mindestens 50%, dass das nix gibt.
Du bist einfach tierisch aufgeregt, würde ich sagen. Keine Ahnung, wie man Dir das nehmen kann.
So viel es geht draußen trainieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Laufbandtraining sinnvoll ist.
Gibt´s noch mehr Kandidaten hier im Forum, die Teile des (ernsthaften) M-Trainings auf dem Band machen?
Noch wichtiger als am Ende der Vorbereitung ist es, finde ich, im Wettkampf die Nerven zu behalten. Erstens am Anfang, um nicht zu überziehen und dann gegen Mitte/Ende, wenn Du u.U. merkst, dass es evtl. knapp mit der Zielzeit wird.
Das kann ja passieren. Es ist natürlich jetzt für mich als ahnungslosen einfach zu sagen, dass Du Dich nicht zu sehr zum Sklaven Deiner Zielzeit machen sollst. Aber: es ist Dein erster Marathon. Da gibt es so viele Dinge, die man nicht planen kann.
Du hast so trainiert, dass Du sub4 auf jeden Fall schaffen kannst, aber ich denke, es könnte helfen, sich dann am Start von dem Dogma, unter 4h bleiben zu müssen (!) frei zu machen.
Drauf hast Du es, aber es wäre schade, wenn Du im Rennen feststellst, dass es eng wird und Du dann anfängst so sehr darüber zu grübeln, dass Du dadurch Fehler machst.
Und ein DNF ohne Verletzung fände ich für mich persönlich schlimmer als ein Debut über 4h.
Wenn Du mit der richtigen Einstellung ins Rennen gehst, wirst Du unter 4h bleiben!
Gruß vom ohne Grund klugscheißenden
Martin