töffes hat geschrieben:Hi ihr,
Ich laufe den langen in ca 6:15. Manchmal noch langsamer.
Ansonsten zitiere ich nochmal Nik:
Wenn du unbedingt am Schluss noch mal Gas geben willst, kannst du auch einfach nur einen km im Renntempo einbauen. Ist dann zwar keine klassische EB mehr, aber es gibt dir trotzdem das gute Gefühl am Schluss noch mal zulegen zu können.
Sonst hat Nik schon alles gesagt.
Gute Besserung, Nik.
Hoffe, dass das bei dir schneller ausheilt, als bei mir.
Ich bin 17 Tage nicht gelaufen (in Worten: Siebzehn) und es hat mir ganz schön gefehlt.
Gestern war ich dann gute 10 km auf der Piste.
Und was soll ich sagen?
Offensichtlich hat mir die Pause nicht geschadet.
Die 10 km im Schnitt von 5:34 hinter mich gebracht und den km 9 in 4:27 gerannt. Und es ging richtig gut. Gar nicht so fies anstrengend, wie ich das erwartet hätte.
Das HM Training wirkt doch wohl noch eine ganze Weile nach.
Jetzt bin ich doch ganz zuversichtlich für meinen 10er am Freitag. Am Dienstag noch eine Tempoeinheit und dann mal schauen.
Gruß vom Töffes
Hallo Töffes,
schön das du alles überstanden hast
Deine Sorgen möchte ich haben, erst 17 Tage Pause und dann die schwierige Frage ob der 10er auf 44:xx, 45:xx oder 46:xx angelaufen werden soll
Scherz beiseite, ich freue mich für dich das es so gut läuft
Hallo Nik,
wie ist es bei dir ? wieder alles ok ? Hoffe doch sehr das du wieder gesund bist
So ihr beiden, jetzt zu mir. Habe letztes WE den 18er natürlich mit 5km EB absolviert. Mußte einfach sein
Ging auch ganz gut. Meine Konsequenz aus euren Antworten war, das ich den Fußball bis November wieder aus dem Programm geschmissen habe. Ist wohl besser so
Bin dann am Dienstag abends die 4x2 gelaufen. War wohl meine schwerste Trainingseinheit bis jetzt (subjektives Gefühl). Heute dann 11km mit 65%. Kommenden Sonntag dann der Königslauf 20km mit 6EB und am Dienstag 3x3km. Das soll dann auch bis auf eine Woche später(4km in HMRT) der letzte Tempolauf vor dem 19ten gewesen sein. Über weitere Kommentare und Tipps freue ich mich sehr. Ach so, war noch nie so gefordert von einer Vorbereitung. Aber die Anstrengung empfinde ich sehr stimulierend
Hoffe ich habe nichts übersehen, komme momentan nicht mehr richtig hinterher hier.
@ALL, wenn ich mal jemanden hier übergehe, so ist das keine Absicht, sondern höchstens Faulheit
blocker hat geschrieben:Hi Markus, na wie sieht's aus mit der Form
Wenn Du in Großbottwar läufst, könnten wir für Dich als Pacemaker auf die Strecke gehen. Wir wollen den Lauf als Saisonabschluss (was Wettkämpfe angeht) laufen, ganz ohne Bestzeit-Gedanken.
Überleg's Dir
Viel Spaß noch im Urlaub und Grüße an deinen Schatz
Gruß Micha
Hallo Micha,
das finde ich ja ein tolles Angebot an den Markus
mistajericho hat geschrieben:Hallo Leute,
ich melde mich auch noch mal zu Wort. Ich kann es fast nicht glauben, aber ich glaube die Götter meinen es gut mit mir. Ich habe mich konsequent geschont und meine Schienbeine behandelt. Gestern bin ich vorsichtig gelaufen und habe jeden Schritt mit aufkommendem Schmerz gerechnet. Da kam aber nichts.
Ich bin 10km gelaufen und war danach vollkommen beschwerdefrei. Stand danach etwas ratlos bei uns in Brüssel in der Einfahrt und habe mich am Kopf gekratzt
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Die Kondition hat nach der Zwangspause ein bischen Probleme bereitet. Es hat mich ganz schön angestrengt. Ich habe für 10,3 km 1:05:25 gebraucht. Allerdings bin ich ich bei mir "um den Block" gelaufen und da hat es wie im Marathon schon einiges an Steigung drin. Dazu kommt, dass ich nicht ganz befreit gelaufen bin. Ich habe ständig mit Schmerzen und dem Abbruch gerechnet.
Jetzt werde ich am Sonntag starten. Mal schauen was am Ende dabei rauskommt. Also mach mir nicht schlapp in Köln Achim.
Ich gehe auch schon die ganze Zeit auf und ab. Mag eigentlich gar nicht mehr warten. Nach der ganzen Achterbahnfahrt mit Start, Aus, Start, Aus kann der Lauf jetzt kommen. Ich will endlich die Wettkampfstrecke bearbeiten.
Hier gibts schon mal den Song, den ich mir vor dem Start reinziehen werde:
YouTube - coldplay fix you
Wenn das Schlagzeug einsetzt, dann werde ich hier durchrennen und dann gibt es hoffentlich kein Halten mehr.
http://lh5.ggpht.com/_1Xeh-p9OiJk/Rtqkw ... G_6853.JPG
Liebe Grüße an alle aus dem Thread.
Hau rein Achim!!!
And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try then you'll never know
Just what you're worth
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try to fix you
Hallo Jan,
das ist eine sehr schöne Nachricht. Ich drücke dir die Dauemen das es so bleibt
PiqueNique hat geschrieben:So, um euch beide gehts dieses Wochenende:
5.Oktober: 8:30 Uhr, Köln Halbmarathon
# Acaffi............. Ziel: 1:59:59
5. Oktober: Start:wird noch bekannt gegeben, Brüssel, Halbmarthon
#mistajericho......Ziel: 1:59:59 (wenn es die Steigungen auf der Strecke zulassen)
um mal wieder ganz konkret zweifeln zu können
Hallo Achim, Hallo Jan,
ganz Konkret !!! Ich drücke euch die Daumen und glaube allem Zweifel zum trotz, IHR SCHAFFT DAS
schöne Grüße an alle wünscht
Ralf