Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

8151
MarkyB hat geschrieben:Vor 4 Wochen war mein HM in Ulm (20.09.).
Nun steht der HM am Sonntag an. Seit dem letzten HM bin ich nur ca. 100km gelaufen, 2 Läufe mit 14km und sonst immer weniger.
Tja und nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine Chance habe annähernd an die Form von 4 Wochen anknüpfen zu können. Was meint ihr?
Schwierig zu sagen. Dir fehlen gänzlich die langen Läufe, wenn ich das richtig sehe.
Aber letztlich ist doch alles besser als 'Did not Start'. :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8152
läuferline hat geschrieben:
na ja, im dunkeln bei dem wetter :confused: ich weiss nicht, da würd sich für mich wahrscheinl. auch alles anstrengend anfühlen. und außerdem hast du jetzt 9 tage zum erholen!! :nick: was ist nochmal dein rMRT? 4:50?

lg,
line
Hmm..das Wetter fand ich gestern Abend eigentlich ganz angenehm.... kühl und windstill, hätte nix dagegen wenn es Sonntag in einer Woche ähnlich ist. :)

Mein Ideal-MRT wäre tatsächlich 4:50. In Mainz bin ich auch so losgelaufen und musste ab KM 32 etwas Dampf raus nehmen, am Ende war es dann eine 4:55 im Durchschnitt.
Wenn ich jetzt das Durchschnittstempo am Ende etwas näher an 4:50 ran bringe wäre ich schon mächtig glücklich.

Grüsse
Bild

8153
Ric2.0 hat geschrieben:'Did not Start'. :zwinker2:

Gruß,
Ric
Hi Ric,
klar besser auf jeden Fall. Ich überlege mir eben ob es Sinn macht. Früh aufstehen, alleine da hin fahren und irgendwie ins Ziel kommen. hmm... na mal schauen.
Also du bist ganz sicher dabei, oder?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

8154
ich hab ja nicht immer so fleißig mitgelesen in den letzten Tagen... aber weiß jemand wo Bohne steckt?
Bild
Bild

meine PB's:

8155
MarkyB hat geschrieben:ich hab ja nicht immer so fleißig mitgelesen in den letzten Tagen... aber weiß jemand wo Bohne steckt?
Ich glaube sie sagte mal das sie relativ lange im Urlaub ist ..waren das 2 oder 3 Wochen :confused:
Bild

8156
MarkyB hat geschrieben:Hi Ric,
klar besser auf jeden Fall. Ich überlege mir eben ob es Sinn macht. Früh aufstehen, alleine da hin fahren und irgendwie ins Ziel kommen. hmm... na mal schauen.
Also du bist ganz sicher dabei, oder?
Ich bin auf jedem Fall da.

Wenn ich nur halbwegs meine 'gefühlte Form' auf den Asphalt bringe wirds ne ordentliche PB.
Bei mir zwickt diesmal absolut gar nichts und ich habe dieses Bäume ausreissen Feeling.
Ich denke mal solange nix anderes blödes dazwischenkommt, wird meine größte Herausforderung nicht zu schnell anzugehen und zu viel zu wollen (haben die nen 1:45er Pacer :wegroll: ?)

Ich hoffe wir sehen uns Markus ... :daumen:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8157
MarkyB hat geschrieben:Vor 4 Wochen war mein HM in Ulm (20.09.).
Nun steht der HM am Sonntag an. Seit dem letzten HM bin ich nur ca. 100km gelaufen, 2 Läufe mit 14km und sonst immer weniger.
Tja und nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine Chance habe annähernd an die Form von 4 Wochen anknüpfen zu können. Was meint ihr?
bei mir sinds auch nur 140km max 16km lang und vor allem keine ganz schnellen Einheiten, aber wenn wir am Start nicht eingefroren sind, dann sollten wir eigentlich gut bis einigermassen regeneriert einen anständigen HM abliefern können.
Ric2.0 hat geschrieben:Schwierig zu sagen. Dir fehlen gänzlich die langen Läufe, wenn ich das richtig sehe.
Aber letztlich ist doch alles besser als 'Did not Start'. :zwinker2:
Die Strecke sollte er drauf haben aber für ne PB wär natürlich in Wo2+3 nach seinem HM zielgerichtetes Training notwendig gewesen (theoretisch)
evimaus hat geschrieben:so viel verlierst du nicht, die "Länge" wird wohl recht lange gespeichert (eher als das Tempo).
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, würde ich etwas verhalten angehen und ab der Hälfte schauen, was noch geht.
So werd ichs morgen auch machen, ist ja bei mir eh ne anspruchsvolle Strecke, vor allem auf den letzten beiden km und bei dem angesagten Wetter von 3°C mit Schnee-Regenschauern und der Tatsache dass jetzt schon 4 wesentlich stärkere Läufer gemeldet sind mach ich da halt einen schnellen TDL draus .

8158
binoho hat geschrieben: So werd ichs morgen auch machen, ist ja bei mir eh ne anspruchsvolle Strecke, vor allem auf den letzten beiden km und bei dem angesagten Wetter von 3°C mit Schnee-Regenschauern und der Tatsache dass jetzt schon 4 wesentlich stärkere Läufer gemeldet sind mach ich da halt einen schnellen TDL draus .
Wo läufst du, Norbert?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8159
sapsine hat geschrieben:Wo läufst du, Norbert?
siehe Signatur :)

SIMSSEE brrrrrr :uah:
und nach dem Lauf schnellstmöglich wieder nach Hause,
zur Kirta bleib ich nicht

8160
binoho hat geschrieben:und der Tatsache dass jetzt schon 4 wesentlich stärkere Läufer gemeldet sind
Was interessiert mich wer sonst noch gemeldet hat - ich laufe doch für meine Zeit...

Dann häng Dich gefälligst dran.

gruss hennes

8161
Hennes hat geschrieben:Was interessiert mich wer sonst noch gemeldet hat - ich laufe doch für meine Zeit...

Dann häng Dich gefälligst dran.

gruss hennes
Nee Hennes, auch bei besten Vorbereitungen, die sind so weit weg... laufen in meinem 10er Tempo
..... ich bin doch nicht blöd........ :D

Ich schau da schon nach und wenn einer dabei ist von dem ich annehme das es Sinn macht mal dessen Windschatten zu nutzen, dann probier ich das auch (manchmal)

8162
evimaus hat geschrieben: Ich Idiot habe mich gestern angemeldet....
:daumen: viel glück morgen, eva. hau rein und trotze dem wetter!!! :nick:
MarkyB hat geschrieben:Eva, ich bin schon seit 2 Wochen für den Lauf am Sonntag angemeldet... und ich weiß immer noch nicht ob ich mitlaufen soll.
:confused:
wenn du lust drauf hast, mach's. und ric zu treffen, ist auch nett. :D wirklich. und ablenkung bringt's auch. du musst dich ja nicht auf pb versteifen, das wäre vielleicht zu viel verlangt aktuell....
mika82 hat geschrieben: @line: Ich habe ein Unterziehhemd von Falke. Das ist nicht ganz eng und nicht weit. Sehr leicht und rutscht nicht und super angenehm zu tragen. Ich habe es in xs gekauft. Geschnitten ist es ähnlich wie ein Tanktop. Das kann ich dir echt empfehlen.
ich schaue mal, wie die von tchibo sind und wenn die nichts sind, dann kaufe ich mir nächste woche noch eins von falke. hatte die auch schon mal vor längerem in der hand. teuer, aber gut, denke ich. danke, mika.
MarkyB hat geschrieben:ich hab ja nicht immer so fleißig mitgelesen in den letzten Tagen... aber weiß jemand wo Bohne steckt?
immernoch im urlaub. ich glaube, sie ist erst nächste woche wieder da. waren ja erholungs- + kletterurlaub. und dann wollte sie ganz evtl. in dresden hm laufen.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8163
Hast du deinen Beitrag jetzt auch wieder gelöscht, Norbert?? :zwinker2: Jaja, ich les ja meist nur die Mailbenachrichtigung, und die war in diesem Fall von dir. Mit ohne Signatur...

Wir sind lang schon verpflichtet für den Simssee, Hobi, Toni und der Rest des PTSV wartet. Sollte es allerdings Morgen wie angesagt gescheit regnen bei niedrigen Temperaturen, würde ich darauf verzichten, mit Tino hinzufahren und zu fotografieren. Macht dann eh keinen Sinn und ist zu kalt, um mind. 2h (eher länger) im Regen zu stehen.
Chris hat schon für sich entschieden, zu verzichten. Besser so, ist eh immer erkältet und ich hab auch keine Lust auf Erkältung, wenn ich ehrlich bin.

Fahre dann mit Sebastian und Vater mit nach Mainburg, er macht da nen Trainingslauf und ein bisschen Werbung für sein Seminar. Und ich kann noch ein paar Hasenohren-Bilder machen und die Eva mal anständig unter die Linse nehmen... :D

Viel Erfolg für Morgen ! Und nicht wegschwemmen lassen...

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

8164
sapsine hat geschrieben:Hast du deinen Beitrag jetzt auch wieder gelöscht, Norbert?? :zwinker2: Jaja, ich les ja meist nur die Mailbenachrichtigung, und die war in diesem Fall von dir. Mit ohne Signatur...
bin eben total ins Schleudern gekommen und dachte ich hab auf nen alten Post geantwortet... deswegen die Löschung
Wir sind lang schon verpflichtet für den Simssee, Hobi, Toni und der Rest des PTSV wartet. Sollte es allerdings Morgen wie angesagt gescheit regnen bei niedrigen Temperaturen, würde ich darauf verzichten, mit Tino hinzufahren und zu fotografieren. Macht dann eh keinen Sinn und ist zu kalt, um mind. 2h (eher länger) im Regen zu stehen.
Chris hat schon für sich entschieden, zu verzichten. Besser so, ist eh immer erkältet und ich hab auch keine Lust auf Erkältung, wenn ich ehrlich bin.
Ich werd wohl auch (wie vermutlich Tino) nen TDL draus machen und froh sein wenns rum ist, dann ab nach Hause.
Jaaa, mach mal gscheite evamäuse Fotos, aber die Wettervorhersage ist da auch nicht gerade berauschend
Viel Erfolg für Morgen ! Und nicht wegschwemmen lassen...

:winken: sapsi
Danke gleichfalls :D
und schönen Gruß an Eva, falls Ihr euch seht

8165
binoho hat geschrieben:bin eben total ins Schleudern gekommen und dachte ich hab auf nen alten Post geantwortet... deswegen die Löschung
Na, war auch doof von mir. War fast klar, dass du das längst gelesen haben musstest... Mit dem Kopf hab ich es heute nicht so.
Ich werd wohl auch (wie vermutlich Tino) nen TDL draus machen und froh sein wenns rum ist, dann ab nach Hause.
Schätze auch mal, bei Tino wird kaum mehr gehen, also wenn überhaupt TDL-Tempo nach dem Marathon Sonntag.
Jaaa, mach mal gscheite evamäuse Fotos, aber die Wettervorhersage ist da auch nicht gerade berauschend
Schon klar, aber
a) dauert das nicht so lang und ich kann mich da auch nach irgendwas um und bei 30 Minuten abseilen, wenn es zu arg ist und Basti sein Training beendet hat :wink:
b) werd ich sicher noch auf Eva warten, aber das dauert ja auch nicht so lang... :daumen: - beim PTSV kann ich sicher nicht nach den Ersten im Ziel aufhören, das macht erst gar keinen Sinn, dorthin zu fahren, Mainburg ist nur Fun, mehr nicht
c) kann ich ziemlich bald warm (?!) duschen, mich aufwärmen und recht schnell wieder heim (okay, die Hallmanns werden bleiben, weil Werbung, Ratschen), aber in trockenen Sachen passt das schon
d) am See ist länger da bleiben angesagt und abends mitnehmen lassen von irgendwem, der Richtung München fährt
Danke gleichfalls :D
und schönen Gruß an Eva, falls Ihr euch seht
Ich such mal das Regenzeugs zusammen... *frier*
Bestell ich, falls ich dort bin.

8166
binoho hat geschrieben:bei mir sinds auch nur 140km max 16km lang und vor allem keine ganz schnellen Einheiten, aber wenn wir am Start nicht eingefroren sind, dann sollten wir eigentlich gut bis einigermassen regeneriert einen anständigen HM abliefern können.

Die Strecke sollte er drauf haben aber für ne PB wär natürlich in Wo2+3 nach seinem HM zielgerichtetes Training notwendig gewesen (theoretisch)

So werd ichs morgen auch machen, ist ja bei mir eh ne anspruchsvolle Strecke, vor allem auf den letzten beiden km und bei dem angesagten Wetter von 3°C mit Schnee-Regenschauern und der Tatsache dass jetzt schon 4 wesentlich stärkere Läufer gemeldet sind mach ich da halt einen schnellen TDL draus .
Hi Norbert,

bin gespannt wie es bei dir läuft. Musst dann erzählen, wie die Veranstaltung so ist. Interessiert mich.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8167
läuferline hat geschrieben:wenn du lust drauf hast, mach's. und ric zu treffen, ist auch nett. :D wirklich. und ablenkung bringt's auch. du musst dich ja nicht auf pb versteifen, das wäre vielleicht zu viel verlangt aktuell....

ich schaue mal, wie die von tchibo sind und wenn die nichts sind, dann kaufe ich mir nächste woche noch eins von falke. hatte die auch schon mal vor längerem in der hand. teuer, aber gut, denke ich. danke, mika.

immernoch im urlaub. ich glaube, sie ist erst nächste woche wieder da. waren ja erholungs- + kletterurlaub. und dann wollte sie ganz evtl. in dresden hm laufen.....

lg,
line
line,
genau so mache ich das. Wenn ich lust drauf habe, fahre ich hin. Wenn nicht, dann eben nicht :D
Einen Spaßlauf kann ich dann auch bei mir daheim machen und spar mir Zeit und Geld für Anreise etc.

Wie Bohne ist noch immer im Urlaub? Die ist ja schon seit Monaten weg :D

Übrigens, ich hab mir auch von Falke Funktionsunterwäsche gekauft. Nicht gerade günstig, aber sie haben nen guten Eindruck gemacht. Werde ich am WE mal testen.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8168
läuferline hat geschrieben: :daumen: viel glück morgen, eva. hau rein und trotze dem wetter!!! :nick:
Danke. Sehe das eher locker morgen
Hoffe, es ist NUR kalt und nicht auch noch nass.
sapsine hat geschrieben:a) dauert das nicht so lang und ich kann mich da auch nach irgendwas um und bei 30 Minuten abseilen, wenn es zu arg ist und Basti sein Training beendet hat :wink:
b) werd ich sicher noch auf Eva warten, aber das dauert ja auch nicht so lang... :daumen: -
mal sehen, ob ich dich dann morgen sehe (oder du doch am Simssee bist).
Naja, von Sebastians Zieleinlauf zu meinem vergeht dann doch ein bisschen Zeit...
Regen wäre ja ganz schlecht. Endlich mal sapsi am Auslöser und die Frisur angeklatscht- das geht aber nicht! :haeh:

8169
Hennes hat geschrieben:Die Standardeinstellung der runnersmap zeigt die nächsten 3 Monate, weil sonst zuviele marker zu lange einfliegen - das kann aber jeder dort ändern...

Welchen Lauf suchst Du?

gruss hennes

Ah danke, ja so sieht man die Marke. Ich habe den Gletschermarathon in Imst eingegeben. Den Rest mache ich am Wochenende.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8170
lowi2000 hat geschrieben:Ah danke, ja so sieht man die Marke. Ich habe den Gletschermarathon in Imst eingegeben. Den Rest mache ich am Wochenende.
Prima - ich habe die webseite noch ergänzt! :daumen:

gruss hennes

8171
Kinners....... :hallo:

Ich sag nur.......

Zerrung......

Soweit zum Thema Wettkampf in Luzern.... :frown:
Bin mal wieder ziemlich gefrustet..... :nene:
Irgendwann kommt mal ein Wettkampf, den ich ohne Handicap laufen kann...... :motz:
Trotzdem noch nicht ganz ohne Hoffnung....ich hab ja noch 8 Tage........
Habe jetzt ne Tube Voltaren und einen elatischen Verband an meinem Oberschenkel und harre der Dinge die da kommen werden.............hoffenlich der Besserung..................... :confused:

Euch allen mehr Glück und ein schönes Wochenende

von eurem C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

8172
Propeller hat geschrieben:Kinners....... :hallo:

Ich sag nur.......

Zerrung......

Soweit zum Thema Wettkampf in Luzern.... :frown:
Bin mal wieder ziemlich gefrustet..... :nene:
Irgendwann kommt mal ein Wettkampf, den ich ohne Handicap laufen kann...... :motz:
Trotzdem noch nicht ganz ohne Hoffnung....ich hab ja noch 8 Tage........
Habe jetzt ne Tube Voltaren und einen elatischen Verband an meinem Oberschenkel und harre der Dinge die da kommen werden.............hoffenlich der Besserung..................... :confused:

Euch allen mehr Glück und ein schönes Wochenende

von eurem C. :hallo:

Voltaren? Was soll das?
Zieh den Rock aus und nimm den Schmerz wie ein Mann! :D

Bei Zerrungen Formel PECH:

Pause, Eis, Compression und Hochlagern.

Also ist in Deinem Fall Kühlung in Kombination mit Druckverband, Ruhe und Hochlagern besser.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

8173
Propeller hat geschrieben:Kinners....... :hallo:

Ich sag nur.......

Zerrung......
autsch :frown: wie ist das denn passiert?

gute besserung, chris!! das wird noch... :nick:

anonsten wünsche ich allen wklern am we supergutes gelingen!!
haut rein: eva, ric, markus (?), mike (?) und norbert :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8174
läuferline hat geschrieben: gute besserung, chris!! das wird noch... :nick:
auch von mir
anonsten wünsche ich allen wklern am we supergutes gelingen!!
haut rein: eva, ric, markus (?), mike (?) und norbert :teufel:
Danke,
bei 3°C und Dauerregen ein zweifelhaftes Vergnügen

8177
mike_le hat geschrieben:Voltaren? Was soll das?
Zieh den Rock aus und nimm den Schmerz wie ein Mann! :D
Also Mike.....

was soll den der blöde Spruch jetzt...... :confused: :sauer:

das kann ich ja jetzt super gebrauchen........ :daumen: :daumen: :daumen:

So ein Quatsch......... :confused: :nene:

Gruß an alle anderen......

C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

8179
Glaube, die Formkrise ist überstanden.
Offiziell 42:11, aber die Strecke war leider zu kurz. 9,8nochwas. Umgerechnet zumindest noch unter 43 Minuten (42:50 oder so). PB, super.
Und der 2. Platz bei den Damen, da scheine ich ein Abo zu haben :wink:
Ich freu mich total!

8181
evimaus hat geschrieben:Glaube, die Formkrise ist überstanden.
Offiziell 42:11, aber die Strecke war leider zu kurz. 9,8nochwas. Umgerechnet zumindest noch unter 43 Minuten (42:50 oder so). PB, super.
Und der 2. Platz bei den Damen, da scheine ich ein Abo zu haben :wink:
Ich freu mich total!
super, eva! :daumen: hammerleistung!! und das nach dem ganzen schlamassel der letzten wochen. kannst stolz auf dich sein. :nick: wie war denn der lauf so? schreib mal bisschen mehr, bin neugierig. :D und die 1000er, die du diese woche abgebrochen hast, waren die im 10er-tempo :confused: strecke zu kurz hin oder her....beim hm machen wir die strecke ja auch nicht länger, weil der fr mehr anzeigt, oder?? :teufel:

nochmal glückwunsch, angriff auf hm nächste woche, würde ich sagen. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8184
So, bin auch wieder da vom Abenteuer Großendingsbums.

Ich mach mal Steno, weil ich erst mal ein komplettes Wellnessprogramm brauche ...

- Geniale Veranstaltung
- Schöne Strecke - leicht hügelig aber sehr abwechslungsreich
- Markus kennengelernt - sein Knie hat gehalten, mehr muß er selbst erzählen :zwinker2:
- Den dritten HM in sechs Wochen gelaufen
- Mein Rennplan ist voll aufgegangen

...

uuuuuuuuuund saubere neue PB: 1:47:19

:party: :party: :party:

(.. jetzt hab ich sogar Martin für genau drei Wochen :teufel: ... )

Cheers,
Der Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8187
Ric2.0 hat geschrieben:
uuuuuuuuuund saubere neue PB: 1:47:19

:party: :party: :party:

(.. jetzt hab ich sogar Martin für genau drei Wochen :teufel: ... )

Cheers,
Der Ric
wahnsinn, ric!!! :daumen: hammer, ich gratuliere dir.
aber ich hab dir das zugetraut, wundern tut's mich nicht. hast super trainiert und vorallem biss, das muss sich auszahlen. klasse. jetzt hast du dir allen möglichen wellness-kram verdient!! :nick:

bin gespannt, was markus zu berichten hat.

und mike, war bei dir nicht auch ein lauf??

von norbert habe ich schon gelesen, dass er einen damenbegleitungsregenerationslauf gemacht hat..... :hihi: männer!!!!

lg,
line, gerade vom letzten (kurzen) längeren zurück - langsamere läufe sind irgendwie in letzter zeit bäh! :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

8188
Hey Ric,

von mir auch ein großes Lob und einen herzlichen Glückwunsch!
Klasse gemacht!

LG Mika

(wie die line auch von kurzen langen zurück, der aber Spaß gemacht hat. Dank des obergeilen Wetters heute morgen, dank der Beine, die nicht wie in der letzten Zeit immer wie Blei waren und dank der neuen Schuhilis :) )

8189
Hey Ric,

herzlichen Glückwunsch!!!!
Saubere Zeit. Jetzt haste mich! Gut gemacht.

Bei mir steht es in den Sternen, ob meine PB in drei Wochen tatsächlich fällig ist.
Wenn ich Glück habe, werde ich ab morgen oder übermorgen wieder ins Geschehen eingreifen.
Meine Erkältung ist/war wirklich hartnäckig.
Hätte ich Fieber gehabt, würde ich es Grippe nennen. Abgesehen davon hätte ich nicht laufen können. Da war gar nicht dran zu denken. So langsam kommt auch die Lust aufs Laufen wieder.
Mal sehen, was ich in den drei Wochen noch hinbekomme.
Neues Ziel ist erst mal die neue PB. Alles andere wäre vermessen.

Liebe Grüße und nochmals Glückwunsch, Ric.

Martin

8191
Hallo zusammen... bin auch zurück aus Großdingensbums... und ich muss sagen... Großdingensbums ist echt eine Reise wert.
Ich hab zuerst regeneriert und bin jetzt erst hier.
Ich habe mich wirklich erst heute morgen entschieden nach Großbottwar zu fahren.
Voraussetzungen waren ja nicht optimal. Knie war lädiert, Erkältung und der Kopf war auch nicht frei in den letzten Tagen.
Aber wie es eben so ist, man läuft und läuft und läuft. Ohne wirkliche Ambitionen auf eine neue PB. Und somit bin ich super zufrieden, dass es genau eine 1:53:00 geworden ist.

Klar denke ich mir im Nachhinein, da wäre mehr drin gewesen. Viel mehr. Habe mich beim Laufen mit Leuten unterhalten, kid's abgeklatscht, die "la ola Welle" mitgemacht.
Wäre ich von Anfang an auf Bestzeit gelaufen, es hätte geklappt.
Aber ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Es hat super Spaß gemacht.
Ein toller Lauf.
Und anschließend noch mit Ric Kaffee getrunken und uns nett unterhalten.

--> Alles in Allem: eine super Veranstaltung und ich bin froh, dass ich mitgelaufen bin. :daumen:

Ric, dir hab ich ja schon persönlich gratuliert... allen anderen WK'ler und und WK'lerinnen: Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

Und für 2010: Großdingensbums... ich komme wieder.

Schönen Sonntag, erholt euch gut!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8193
lowi2000 hat geschrieben: :D Markus dann auch an dich meine Glückwünsche

Scheint also, dass eine nicht optimale vorbereitung nicht allzu schlecht ist :D aber bei mir gibt es jetzt keine Läufe mehr.
Vielen Dank.
Eigentlich war das für die HM's der Abschluss... aber mal schauen, vielleicht ergibt sich noch was. Und wenn nicht, dann fällt die 1:49 eben im Frühjahr :zwinker2:

Hmm, okay... bei dir wird es eben schwierig wegen den Wetterverhältnissen... Mist.
Bild
Bild

meine PB's:

8194
MarkyB hat geschrieben:Vielen Dank.
Eigentlich war das für die HM's der Abschluss... aber mal schauen, vielleicht ergibt sich noch was. Und wenn nicht, dann fällt die 1:49 eben im Frühjahr :zwinker2:

Hmm, okay... bei dir wird es eben schwierig wegen den Wetterverhältnissen... Mist.
Ich freue mich aber schon auf die nächste Woche, da wird es ja wieder besser (bis zu 20°C), und dann hoffe ich wirklich, dass der Winter nicht allzu schlimm wird. Ich würde nämlich schon gerne draussen laufen, jede Woche brauche ich keinen langen Lauf am Laufband.

Ausserdem wäre es an der Zeit, dass sich die Sache mit meinem Puls auch wieder legt.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8195
Hallo allerseits,

wollte nur schnell mitteilen, dass ich wieder da bin. mein Urlaub war super, lauftechnisch gesehen allerdings nicht. Aber das macht gar nichts, dafür hab ich jetzt umso mehr Lust aufs Training.
Habe bisher noch gar nichts nachgelesen, habe ich bahnbrechende Ereignisse verpasst? Und vor allem, wie geht es den Frankfurtern in der Woche vor dem Marathon?

Liebe Grüße
Bohne
Bild

8196
@ric: Gratulation zur PB! :daumen:

@markyb: klingt doch gut. Nächstes Jahr fällt die 1:50 deutlich.

@bohne: schön, dass du wieder da bist! :hug:

Danke für die "Glückwünsche". Bin froh, dass ich es versucht habe.
Hätte jetzt kommendes WE die Wahl zwischen:
1. amtlich vermessener, flacher 10er (um mal eine "offizielle" sub 43 zu laufen)
2. HM mit anspruchsvollem Profil (200 Höhenmeter). Sie so aus:
http://www.sc-pfettrach.de/bilder/lauf/ ... jpg :haeh:

Was meint ihr?

8197
evimaus hat geschrieben:@markyb: klingt doch gut. Nächstes Jahr fällt die 1:50 deutlich.
Hätte jetzt kommendes WE die Wahl zwischen:
1. amtlich vermessener, flacher 10er (um mal eine "offizielle" sub 43 zu laufen)
Eva... danke dir... wie jetzt? Schon wieder ein 10er?
Wenn du das Gefühl hast es passt, dann lauf den schnelleren 10er! :D
Meine Meinung.
Bild
Bild

meine PB's:

8198
Martin_Dus hat geschrieben: Wenn ich Glück habe, werde ich ab morgen oder übermorgen wieder ins Geschehen eingreifen.
Meine Erkältung ist/war wirklich hartnäckig.
Hätte ich Fieber gehabt, würde ich es Grippe nennen. Abgesehen davon hätte ich nicht laufen können. Da war gar nicht dran zu denken. So langsam kommt auch die Lust aufs Laufen wieder.
Martin
hey martin, da hat es dich ja ordentlich erwischt. :frown: ich hoffe aber mal, dass du deine "portion" jetzt weg hast und das training diese woche wieder aufnehmen kannst. pb ist immernoch ein tolles ziel und vorallem kommt manchmal mehr dabei raus, als man glaubt. :nick:
MarkyB hat geschrieben:Ohne wirkliche Ambitionen auf eine neue PB. Und somit bin ich super zufrieden, dass es genau eine 1:53:00 geworden ist.
Markus
super :daumen: . hört sich nach einem richtig schönen lauf an. vielleicht genau das, was du gerade brauchtest. freu mich für dich. die 1:49 ist zu richtigen zeit mit dem allerletzten biss kein thema mehr. :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben:Hallo allerseits,

wollte nur schnell mitteilen, dass ich wieder da bin.
Bohne
welcome, back. :umarm: wieviel monate urlaub waren das eigentlich??? :D
hoffe, du hast dich gut erholt. hier ist sicherlich einiges passiert, ich weiss aber gar nicht, wo man da anfangen soll.... die wk-ergebnisse kannst du ja im sheet schnell nachverfolgen. ansonsten waren sehr viele von uns krank, aber ich glaube, das lazarett lichtet sich langsam wieder..... :zwinker2:

frag mich heute morgen aber besser nicht nach meiner form. :nene: seit ein paar tagen tuts immer mal woanders in den beinen weh, der hals kratzt leicht und es ist furchtbar kalt.
aber morgen ist das bestimmt wieder weg. :D das ist doch so vorm marathon, oder??
wird schon....

lg,
line, leider zu nervös und schon 2 nächte in folge vom laufen geträumt :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

8199
rote Bohne hat geschrieben:Hallo allerseits,

wollte nur schnell mitteilen, dass ich wieder da bin. mein Urlaub war super,...
Willkommen zurück! Line hat es bereits geschrieben... es waren schon ein paar Monate, oder? :D
Bild
Bild

meine PB's:

8200
läuferline hat geschrieben:super :daumen: . hört sich nach einem richtig schönen lauf an. vielleicht genau das, was du gerade brauchtest. freu mich für dich. die 1:49 ist zu richtigen zeit mit dem allerletzten biss kein thema mehr. :zwinker2:
lg,
line, leider zu nervös und schon 2 nächte in folge vom laufen geträumt :peinlich:
ja, es war echt super. Ein toller Abschluss meines HM-Jahres.

Wie du träumst vom Laufen? Is ja nett... :D
Bild
Bild

meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“